Die unabhängige Plattform professioneller Buchhändler und Antiquare

‎Arts et métiers‎

Main

Siehe Unterthemen

Unterthemen

Anzahl der Treffer : 45.108 (903 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 613 614 615 [616] 617 618 619 ... 659 699 739 779 819 859 899 ... 903 Nächste Seite Letzte Seite

‎LEVEY MICHAEL.‎

‎HISTOIRE DE LA PEINTURE- DE GIOTTO A CEZANNE‎

‎FLAMMARION. vers 1962. In-8 Carré. Relié. Bon état. Couv. convenable. Dos satisfaisant. Intérieur frais. 324 pages- nombreuses illustrations en couleurs dans et hors texte- rhodoïde- tranche en tête dorée- ornements dorés en 1er plat et dos Traduit par A M Boiffard- 549 reproductions en couleurs dans et hors texte‎

‎LEVEY MICHAEL.‎

‎HISTOIRE DE LA PEINTURE- DE GIOTTO A CEZANNE‎

‎FLAMMARION. vers 1962. In-8 Carré. Relié. Bon état. Couv. convenable. Dos satisfaisant. Intérieur frais. 324 pages- nombreuses illustrations en couleurs dans et hors texte- tranche en tête dorée- ornements dorés en 1er plat et dos Traduit par A M Boiffard- 549 reproductions en couleurs dans et hors texte‎

‎LEVEY Santina M.‎

‎An Elizabethan Inheritance : The Hardwick Hall Textiles‎

‎112pp., with ills. in colour, 29cm., publisher's hardcover, illustrated dustwrapper, very good, S104195‎

‎LEVEY Santina M.‎

‎An Elizabethan Inheritance : The Hardwick Hall Textiles‎

‎London, The National Trust 1998 112pp., with ills. in colour, 29cm., publisher's hardcover, illustrated dustwrapper, very good, S104195‎

Referenz des Buchhändlers : S104195

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Bücher von Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€ 25,00 Kaufen

‎Levi Paolo‎

‎Elvio Marchionni‎

‎Magalini Editrice, 1982. In-8, broché, 54 pp. Texte en italien‎

‎Bon exemplaire, quelques frottements et saletes.‎

Referenz des Buchhändlers : ART7398M

Livre Rare Book

Librairie du Levant
Bayonne France Francia França France
[Bücher von Librairie du Levant]

€ 25,00 Kaufen

‎LEVI PETER‎

‎ATLAS DU MONDE GREC‎

‎Editions du Fanal. 1986. In-4. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 239 pages. Illustré de nombreuses photos en couleur.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Le cadre grec, L'âge du bronze, L'ère des tyrans... Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : RO30002163

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Bücher von Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 19,80 Kaufen

‎Levi, Silvain‎

‎The Theatre of India Volume 1‎

‎Translated from the French by Narayan Mukherji. Handbound with red cotton handloom sari cloth with a decorative panel, and printed on map-litho paper on a hand-operated machine. Cover has been protected with plastic which is a little cracked. Some small marks on page block. All contents clean, tight and bright. Used‎

‎LEVI-STRAUSS (Claude).‎

‎La voie des masques.‎

‎Genève. Ed. Albert Skira, 1975. Deux volumes in-8 carré br. sous emboîtage illustré. Coll. " Les sentiers de la création ". Très important texte de Claude Lévi-Strauss consacré à l'art des indiens de la côte Pacifique des États-Unis : Colombie britannique, Alaska. Étude sur les masques, les armes, les poteaux de maisons, les objets, etc. Très belle iconographie en couleurs et en noir & blanc. E.O.‎

Referenz des Buchhändlers : L5097

Livre Rare Book

la Librairie Les Autodidactes
Paris France Francia França France
[Bücher von la Librairie Les Autodidactes]

€ 150,00 Kaufen

‎LEVI-STRAUSS, Monique (Parigi, 1926)‎

‎Cachemire. Arte e storia degli scialli nel XIX secolo‎

‎Fotografie di Massimo Listri. Testo di Monique Levi- Strauss. Numerose illustrazioni a colori e in bianco e nero (Progetti, disegni delle collezioni europee, Marche e Tecniche ). Glossario, Bibliografia, Indice dei nomi . 4to (cm 31,5x24,5). pp. 192. . Molto buono (Very Good). Fioriture ai risguardi e alle prime pagine (Lightly yellowing of first pages). . .‎

‎Levin, Josh‎

‎Jerry Seinfeld: Much Ado About Nothing‎

‎Paperback in very good condition, with no significant faults. TS Used‎

‎Levine, Laura‎

‎Men in Womens Clothing - Anti - theatrically and Effeminization 1579 - 1642‎

‎Original owner's signature on FEP. Great condition, pages bright, clean and tight. Used‎

‎LEVINSON-LESSING V.F.‎

‎SPLENDEURS DE L'ERMITAGE - BAROQUE ET ROCOCO‎

‎HACHETTE. 1985. In-4. Relié toilé. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. XXVI pages + 95 planches - nombreuses reproduction de peintures contrecollées dans et/ou hors texte - + 1 coupure de presse relative au thème de l'ouvrage : la couvée impériale de Fabergé. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : R240112253

Livre Rare Book

€ 49,50 Kaufen

‎LEVINSON-LESSING V.F.‎

‎Splendeurs de l'Ermitage, Baroque et Rococo‎

‎HACHETTE. 1985. In-4. Relié toilé. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. XXVI + 94 planches d'illustrations contre-collées en couleurs.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : RO80160191

Livre Rare Book

€ 29,80 Kaufen

‎LEVINSON-LESSING V.F. / ARTAMONOV M.I.‎

‎SPLENDEURS DE L'ERMITAGE - LA PEINTURE EN EUROPE DU XIVe AU XVIe SIECLE.‎

‎HACHETTE. 1967. In-Folio Carré. Relié. Bon état. Couv. convenable. Dos satisfaisant. Intérieur frais. XIX pages augmentées de 90 planches en couleur , contre-collées.‎

‎LEVINSON-LESSING V.F. / ARTAMONOV M.I.‎

‎SPLENDEURS DE L'ERMITAGE - LA PEINTURE EN EUROPE DU XIVe AU XVIe SIECLE.‎

‎HACHETTE. 1967. In-Folio. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. XIX pages augmentées de 90 planches en couleur , contre-collées.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : R320107867

Livre Rare Book

€ 79,00 Kaufen

‎LEVITT Annabel Wood‎

‎Continental 34s‎

‎New York Vehicle Editions 1977 In-12 carré Demi-reliure‎

‎Edition origianle imprimée par l'auteur au Center for Book Arts de New York. Tirage à 430 exemlaires. Un des 25 premiers numérotés et signés par l'auteur, Deborah S. Freeman et Miles Lally. Ces exemplaires de tête sont reliés: bradel demi-daim gris, plats de papier marbré bleuté, doublure et garde assorties. JOINT un exemplaire du tirage courant, broché. >Les 2 volumes. Très bon 0‎

Referenz des Buchhändlers : 012710

Livre Rare Book

Librairie-Galerie Emmanuel Hutin
Paris France Francia França France
[Bücher von Librairie-Galerie Emmanuel Hutin]

€ 80,00 Kaufen

‎Levon Zekiyan Bogos a cura di‎

‎Gli Armeni in Italia, Isola di San Lazzaro, Venezia / Museo al Santo, Padova 9 settembre 1990 - 20 gennaio 1991 (stampa 1990)‎

‎in 4°, bross. edit. ill. con bandelle‎

‎LEVRON Jacques‎

‎LA BRETAGNE‎

‎ARTHAUD s.d.(1932); gd.in4 br.,couverture et 12 ht en couleur de H.E.WAGNER ,228 ill.en hélio,215p.,carte dépliante in fine‎

‎Remise de 20% pour toutes commandes supérieures à 200 €‎

Referenz des Buchhändlers : 1335

Livre Rare Book

Livres Anciens Komar
Meounes les Montrieux France Francia França France
[Bücher von Livres Anciens Komar]

€ 53,36 Kaufen

‎LEVY (Michaël)‎

‎Histoire de la peinture de Giotto à Cézanne.‎

‎Paris, Flammarion, 1962. In-8 reliure d'éditeur chagrin gold. 324 pp. Avec 549 planches en couleurs.‎

Referenz des Buchhändlers : 8261

Livre Rare Book

Librairie Le Lutrin
Nice France Francia França France
[Bücher von Librairie Le Lutrin]

€ 20,00 Kaufen

‎LEVY E.‎

‎Suite des Gravures Paul et Virginie.‎

‎LIBRAIRIE DES BIBLIOPHILES. Non daté. In-8. En feuillets. Etat d'usage, Couv. défraîchie, Dos satisfaisant, Mouillures. 6 planches de gravures en noir et blanc hors-texte. Feuillets rangés dans une chemise cartonnée, au dos toilé noir.GGTGGGGG. . . . Classification Dewey : 760-Arts graphiques. Gravures‎

‎Classification Dewey : 760-Arts graphiques. Gravures‎

Referenz des Buchhändlers : RO80010901

Livre Rare Book

€ 79,00 Kaufen

‎Levy Saul‎

‎Tazzine italiane da Collezione‎

‎This is a very good hardcover copy with a very good dust jacket with just light wear and one short closed tear to the top edge of the front panel. Completely clean inside and out, but pale offset from paper bookmark to top margins of two facing pages. Text in ITALIAN. Illustrated in color with 128 color plates + 62 black & white plates. Bibliography. 12" high X 9" wide, 59 text pages + plates. Large heavy book, foreign shipping will be extra. This book will be securely wrapped and packed in a sturdy box and shipped with tracking.‎

MareMagnum

Design Books
New York, US
[Bücher von Design Books]

€ 180,81 Kaufen

‎Levy, Alan‎

‎THE BLUEBIRD OF HAPPINESS The Memoirs of Jan Peerce‎

‎Light shelfwear to DJ; SIGNED by the tenor Jan Peerce on title page; B&W Photographs; 8vo; 325 pages‎

MareMagnum

The Complete Traveller
Westport, CT 06880, US
[Bücher von The Complete Traveller]

€ 92,72 Kaufen

‎Levy, Emanuel‎

‎AND THE WINNER IS... The History and Politics of the Oscar Awards‎

‎Bookplate; History of the Academy Awards with an examination of the issues surrounding nominations, winners, and losers; B&W Photographs; 8vo; 390 pages‎

MareMagnum

The Complete Traveller
Westport, CT 06880, US
[Bücher von The Complete Traveller]

€ 23,18 Kaufen

‎Levy, Shimon‎

‎The Bible as Theatre‎

‎Hardcover. Used‎

‎Lewal Général‎

‎Etudes de guerre‎

‎J. Dumaine Relié 1875 In-8 (16 x 23,5 cm), reliure demi-peau, dos à 5 nerfs, pièce de titre, 446 pages, illustrations en noir ; quelques rousseurs éparses, bel état. Livraison a domicile (La Poste) ou en Mondial Relay sur simple demande.‎

Referenz des Buchhändlers : ga2400

Livre Rare Book

Abraxas-Libris
Bécherel France Francia França France
[Bücher von Abraxas-Libris]

€ 90,00 Kaufen

‎Lewandowski Herbert‎

‎Les "Enfers" Panorama de l'érotisme Domaine de langue allemand‎

‎in francese n. 9 in 16° quadrato, bross. edit. muta con sovrac. ill., minime rotture in sovrac.‎

‎LEWDEN JEAN-MARIE‎

‎INVENTEURS ET INVENTIONS.‎

‎F. LANORE / COLLECTION LEGENDES. NON DATE. In-8. Broché. Bon état, Coins frottés, Dos plié, Intérieur acceptable. 147 pages. Nombreux dessins en noir et blanc hors texte. Manque la première page de garde. Une petite étiquette blanche sur la 1ère de couverture.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Referenz des Buchhändlers : R160130012

Livre Rare Book

€ 19,80 Kaufen

‎LEWILLIE Leon & NOEL Francine‎

‎Le sport dans l'art belge de l'époque romaine à nos jours‎

‎288pp.richement illustré en couleurs, reliure toile, jaquette illustrée (qqs.déchirures restaurées), coin supérieur des pages et de la reliure peu touchés, sinon en bon état, S79071‎

‎LEWILLIE Leon & NOEL Francine‎

‎Le sport dans l'art belge de l'époque romaine à nos jours‎

‎[Bruxelles], Crédit communal de Belgique 1982 288pp.richement illustré en couleurs, reliure toile, jaquette illustrée (qqs.déchirures restaurées), coin supérieur des pages et de la reliure peu touchés, sinon en bon état, S79071‎

Referenz des Buchhändlers : S79071

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Bücher von Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€ 40,00 Kaufen

‎Lewinger, Ernst, Schauspieler und Regisseur (1851-1937).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 21. V. 1901.‎

‎1½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den Schriftsteller und Journalisten Leopold Rosner (1838-1903): “Erst gestern kam ich dazu, Ihren Aufsatz über Kürnberger’s Schicksale als Dramatiker zu lesen. Ich danke Ihnen, daß Sie sich bei der Gelegenheit meiner erinnerten. Ich darf wohl annehmen daß Sie mir den Aufsatz schickten, weil Sie erfahren haben, daß seit ich hier bin wir so manches neues u. ältere Werk der Bühne erschlossen haben. Ich gestehe Ihnen, daß ich nichts an Kürnberger als Dramatiker misste. Ich werde in der hiesigen Bibliothek nachsehen lassen, ob jemals ein Drama von ihm eingereicht wurde [...]”. - Lewinger wandte sich nach Jahren der Schauspielerei 1882 fast ausschließlich der Regietätigkeit zu und erteilte seit 1885 auch Schauspielunterricht am Kölner Konservatorium. Seit 1897 Regisseur am Hoftheater in Dresden, wurde er 1900 zum kgl. Oberregisseur ernannt und war zuletzt bis 1918 als Oberspielleiter tätig. - Leopold Rosner war Mitarbeiter an Adolf Bäuerles ‘Theaterzeitung’ und an Wurzbachs Biographischem Lexikon und eröffnete 1871 die Buchhandlung "Unter den Tuchlauben", die sich zu einem Treffpunkt literarischer Kreise entwickelte. Daneben betrieb er einen Verlag, in dem vorwiegend österreichische Autoren wie Ludwig Anzengruber und Ferdinand Kürnberger erschienen. Sich 1889 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Verlagsgeschäft zurückziehend, widmete er sich ausschließlich schriftstellerischer Arbeit. Vgl. Kosch XIII, 326. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkop der Kgl. Sächsischen Hoftheater; der Name des Verfassers auf Bl. 1 links oben von fremder Hand vermerkt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 75,00 Kaufen

‎Lewinsky, Josef, Schauspieler (1835-1907).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. O. O., 19. V. 1885.‎

‎1 S. Qu.-8vo. 6-zeiliges Gedicht: "Echt klinge und rein dir sein heller Schall / Mit dem Klange des Glückes von Edenhall [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 vom Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich. - Mit hs. Vermerk in Bleistift verso: "Mit einem Glas"; die erste Zeile etwas tintenfleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 1906.‎

‎90:115 mm. Beiliegend ein eh. an einen Georg Nachod in Prag adr. Kuvert. "Leb' heut, streb heut, sieg heute, / Was du nicht heute hast, das hast du nie! / Gebrechen dir des Genius höchste Gaben, / So brauch, die dir geworden, wie ein Mann, / Genieße, was dein Streben dir gewann, / Und frage nicht, was wird, wenn du begraben". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 vom Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 80,00 Kaufen

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, Februar 1879.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Wer das Gemüth zu Leid und Freude sich / Durch Dichtung läßt bewegen, der gewinnt / An Kräften für Begegnisse des Lebens, / Und hält so Freud als Schrecken leichter aus, / Weil ihn das Spiel der Phantasie drinn übte". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich. - Beiliegend eine Portraitphotographie.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. [Wohl Wien], 15. XII. (o. J.).‎

‎1 S. 8vo. An eine namentlich nicht genannte "Collegin" über seinen bevorstehenden Besuch: "Ich mache von Ihrer gütigen Erlaubniß Gebrauch, und erbitte mir Ihren Wagen um ½ 6 Uhr zu meinem Haus, Liechtensteinstr. 53, damit ich endlich zu einem für mich belehrenden Plauderstündchen kommen kann [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Leipzig, 18. VII. 1888.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An den Brauereiunternehmer und Politiker Wilhelm Schaup (1838-99): "Heute Mittags kommt mir Ihr Brief zu Handen. Es ist mir eine eben so liebe, als ehrende Überraschung, daß Sie die Idee fassten, mich auf Ihren Landaufenthalt einzuladen. Ich hatte keine Ahnung, daß ich mich Ihnen so nahe befinde. Mein Aufenthalt in Vöcklabruck galt nur dem Besuche meines alten Freundes u. berühmten Schulmannes, des Herrn Schulraths Högel [d. i. der Anglist Johann Hoegel, der Begründer des englischen Sprachunterrichts in Österreich]. Ich kam am 12. Nachmittags an, u. verließ Vöcklabruck am 14. Nachmittags 6 Uhr. Als Sie mir schrieben, war ich schon in Franzensbad. Ich hatte daselbst am 16. zu lesen [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 10. VI. 1902.‎

‎2 SS. 86:115 mm. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich danke Ihnen für die Einladung zu dem für die Concordia so ehrenvollen Akte der Pietät, der einem alten Oesterreicher so wohlthut; ich werde gewiß mit warmem Herzen beiwohnen, wenn ich auch persönlich ferne bleiben muß. Ich bitte mich gütigst zu entschuldigen [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 vom Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 60,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 18. III. 1889.‎

‎80:115 mm. An einen namentlich nicht genannten Doktor: "Ich werde die Ehre haben am Abend des 23. bei Ihnen zu erscheinen […]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 80,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 28. IV. 1903.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Kuvert. An den Juristen Josef Reitzes: "Es ist für mich ein Schmerz, am Grabe Brahm's nicht sprechen zu können, weil mir ein lieber, alter Freund in ihm gestorben ist [...] Aber ich habe am 6. März meine anstrengende Vorlesung der Maria von Magdala zu leisten und am 7. eine größere Rolle zu spielen [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 29. II. 1884.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Adressatin über ein Geschenk zu Weihnachten: "Durch die Hetze meines Lebens und mehrwöchentliche Abwesenheit hat sich die Übergabe meines Weihnachtsgeschenkes bis heute verzögert. Nehmen Sie es darum nicht weniger freundlich entgegen, u. gönnen Sie ihm einen Platz in Ihrem Heiligthum [...] Die Neigung meines Herzens, der lebhafte Wunsch mein Andenken in Ihrer Erinnerung zu bewahren, hat mich zu dem Gedanken geführt, Ihnen mein Bild zu Füßen zu legen. Die Eitelkeit, welche an dieser Art von Geschenk klebt, wie ein Fladen, wird dadurch gemildert, daß dasselbe Ihnen nicht meine Person, sondern nur ein Stück meines geistigen Sein's u. Könnens vor Augen führt [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich. - Mit hs. Vermerk in Bleistift verso: "Mephisto Bild".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Pfandl bei Bad Ischl, 6. VII. 1904.‎

‎3 SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten, wohl Julius Stubinger, den Oberregisseur am Stadttheater in Teplitz: "Ein für die Scenen des Franz eingerichtetes Soufflierbuch liegt bei Herrn Director Raul in Karlsbad. Darin fehlt die Scene mit Hermann im 4. Act, die ich hier aus der Mannheimer Ausgabe hier beilege für Hermann. Laube hat nämlich seine Bearbeitung der Räuber, in welchen ich zeitlebens gespielt habe, aus der ersten und zweiten Ausgabe zusammengesetzt. Die Räuberscenen bitte ich nach Möglichkeit einzurichten, je nachdem Sie einen Karl Moor haben. Seit etwa 15 Jahren sind die Schauspieler seltener geworden, welche eine oder mehrere Rollen in den Räubern gespielt haben [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 vom Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Troppau, 17. III. 1856.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An eine Frau von Schmidt: "[…] was mein künstlerisches Walten betrifft, so war ich gegen das Ende der Saison wenigstens so glücklich, dem Publikum sehen lassen zu können, daß ich mehr gelernt, und Besseres zu leisten im Stande bin, als so mancher Anderer meiner Collegen, der sich vor Eigendünkel gar nicht kannte. Das hat mir sehr wohlgethan, und war der höchste Genuß, der mir hier zu Theil wurde. Wahrscheinlich werde ich erst zu Anfang April meine Vaterstadt wieder sehen, ob glücklich oder unglücklich liegt noch immer in des Schicksals Händen [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, ab Herbst 1855 hatte er ein Engagement am Stadttheater Troppau und 1856 wurde er am Brünner Stadttheater engagiert. 1858 gab er sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 1. II. 1901.‎

‎1½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich bitte um Verzeihung, daß diese Zeilen durch ein Versehen so lange verzögert wurden. Es versteht sich von selbst, daß ich sehr gerne meinen Namen unter einen Aufruf gesetzt habe, der die Menschen zu einem so edlen, so wichtigen Zwecke vereinen soll. Nur muß ich bitten, mich nicht zur Entgegennahme von milden Gaben zu bestimmen, weil die Tageseintheilung meiner Arbeit dies nicht zulässt [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 14. II. 1864.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Laut einem hs. Vermerk an die Schauspielerin Luise Reichgräfin von Schönfeldt, geb. Neumann, über seine Rolle als Egmont und seinen Wunsch, den Erlös wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen: "Es ist eine Ewigkeit dahingeflossen, seit wir unsere letzten Briefe ausgetauscht. Sie haben ein edles, gutes Werk zum Thema Ihres neusten Schreibens genommen, und es versteht sich von selbst, daß der Lewinsky kommt wie Sie ihn rufen zu einem so wackeren Stück Arbeit. Ich trage mich ohnehin mit dem Gedanken, für die armen Verwundeten etwas zu thun, und wollte die Einnahme einer beabsichtigten Vorlesung für die Schillerstiftung theilweise den Verwundeten zuwenden. Das geht aber schwerlich, weil alsdann die Theile zu klein werden dürften. Sonst ist mir die Gelegenheit hoch willkommen, mein bisschen Talent zu diesem Zwecke zu verwerthen. Zudem ist der Egmont von rührender und hinreißender Gewalt; ich habe ihn in Wien bereits zweimal gesprochen, und war mit ganzer Seele dabei [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich. - Auf Briefpapier mit gepr. Monogramm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 15. II. 1899.‎

‎1½ SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Rechtsanwalt: "Ich danke für die überraschende gute Nachricht. Aus Ihrem Schreiben kann ich nicht entnehmen, ob das Steueramt gewillt ist, die mir ungerecht abgenommene Summe gleich zurück zu erstatten, oder ob dieselbe das eingezalte Geld jedenfalls behält, und nur für die Zukunft eine geringere Steuerbemessung zugestehen will. Bekomme ich mein Geld zurück (wo und wann?) so bitte ich gleich von der Summe wegzunehmen, was ich Ihnen für Ihren Rechtsbeistand schulde […]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 vom Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. X. 1864.‎

‎6 SS. 8vo. Laut einem hs. Vermerk an die Schauspielerin Luise Reichgräfin von Schönfeldt, geb. Neumann: "Ich erfülle mit Freuden mein im Februar gegebenes Versprechen am 23. December im Stadttheater zu spielen, und suche dabei nur Einen Vortheil: eine mir noch neue Rolle zum ersten Male darstellen zu können. Diese Riesenaufgabe, die ich jahrelang im Hirn und Herzen trage[,] ist: Hamlet. Ich wünsche die Rolle einmal vor prüfenden Augen zu spielen, ehe ich sie hier darstelle. Leider kann ich mit der Kraft dieser Rolle meinem theuren Holtei wenig Vergnügen bereiten. Er steht in seiner Auffassung des Hamlets auf Seite derjenigen, welche in ihm einen ersten Liebhaber sehen und da werde ich ihn nicht sehr erquicken. Ja ich mache mich darauf gefasst, daß ich bei der Mehrzahl des Publikums keinen großen Eindruck mit meiner Anschauung des Hamlets hervorbringe, denn er wird hie und da eines gewohnten theatralischen Glanzes entbehren; aber das glaube ich versprechen zu dürfen, daß dem aufmerksamen eine Menschenseele offenkundig werden soll, daß ich durchsichtig sein werde [...] Mit wahrer Freude erfahre ich immer auf meine Anfrage bei Maman Haizinger, daß es mit Ihrem Kronprinzen gut geht, und ich wünsche Ihnen dieses große Glück von Herzen, Sie verdienen es. Der schöne Erfolg und die warme Aufnahme welche mir die Berliner bereiteten, haben mich recht glücklich gemacht, alleine diese goldenen Wolken sind schon wieder längst verjagt von Sorgen. Ich habe eine fieberhafte Zeit durchlebt. Sie wissen ja, daß wir durch drei Wochen jeden Tag gefaßt waren, unseren Laube zu verlieren; und wir hätten ihn auch verloren, wenn nicht eine höhere Hand die Sache in das Geleise gebracht hätte [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich. - Auf Briefpapier mit gepr. Monogramm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 2. II. 1903.‎

‎1 S. 8vo. Mit eh. Adresse. An den Juristen Sigismund Wolf-Eppinger: "Sie haben mir vor einiger Zeit mitgetheilt, daß mir mein Freund schöne Radierungen u. Kunstwerke hinterlassen hat - seitdem habe ich aber nichts mehr darüber vernommen [...] Ich bitte mir zu sagen, wo ich diesen Schatz empfangen kann, denn ich habe noch nie irgend etwas geerbt [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 80,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 2. XII. 1871.‎

‎1 S. 8vo. An die Schauspielerin Auguste Anschütz-Koberwein (1819-95), Tochter des Schauspielers Heinrich Anschütz (1785-1865): "Meine hochverehrte Freundin, wenn die unvermeidliche wehmütige Erinnerung Sie nicht abschreckt, so möchte ich hiemit eine frühere Bitte um Ihre Gegenwart bei meiner Darstellung des Erbförster wiederholen. Kann Ihnen die Hauptfigur, so wie manche andere auch[,] nicht volle Befriedigung gewähren, wie das in früheren Jahren möglich war, so haben Sie vielleicht doch die wohlthuende Empfindung, daß die Nachwirkung Ihres großen Vaters lebendig geblieben - und daß ich bewahrt habe, was überhaupt an einem großen Künstler zu bewahren ist [...]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 100,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 20. V. 1904.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Adressatin: "Ich habe gestern nicht übersehen, daß der 19. ist, und daß ich gewohnt bin, Ihnen an diesem Tage persönlich meine Glückwünsche darzubringen [...] Aber ich bin so sehr von den Angelegenheiten, und den Diensten für Andere in Anspruch genommen, daß es mir sehr ungelegener Weise gerade gestern unmöglich wurde, meiner lieben Gepflogenheit treu zu bleiben […]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 20. X. 1864.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Laut einem hs. Vermerk an die Schauspielerin Luise Reichgräfin von Schönfeldt, geb. Neumann: "Es spricht sich wohl nur Ihr klarer, scharfer Geist, Ihr richtiger Blick in die Kunst überhaupt und Ihre Gewandtheit, zwischen den Zeilen zu lesen, aus, wenn Sie meinen letzten Briefe bezüglich seines künstlerischen Inhaltes Gutes nachsagen. Ich habe Ihnen wohl oft gestanden, dass es ohne Übertreibung eine peinvolle Marter meines Lebens ist, dass mir die Trefflichkeit des Ausdrucks meiner Gedanken und Empfindungen nicht gegeben ist. Es gehört nicht nur Verständniß der Sache, sondern auch so viele Freundschaft dazu, wie Sie für mich haben, um aus den schwachen Furchen, welche meine Rede zieht, einige Samenkörner herauszufinden, die Ihnen genug sind, um den Inhalt des Bodens zu erkennen. Ich freue mich daher unsäglich, wenn ich diese Qual los werde in der Darstellung, namentlich, wenn es gilt ein Denken u. Fühlen auszusprechen, welches mir aus dem Herzen genommen. Derlei Punkte haben sich (oft zu meinem Schrecken) in Hamlet häufig gefunden […]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 25. X. 1896.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Laut einem zeitgenöss. Vermerk in Bleistift an "Gräfin Schönfeld Neumann", d. i. die Schauspielerin Luise Reichgfn. von Schönfeldt, geb. Neumann: "Mit dem warmen Dank, daß Sie uns mit Ihrem Besuch geehrt haben, verbinde ich nun den zweiten für den Beifall, den Sie meiner kleinen Arbeit schenken. Sie begreifen wohl, daß es mich tief beglückt, wenn Sie sagen: 'ich war wieder einmal in meinem Element' - denn in diesem Element, das ich in jüngeren Tagen eifrig suchte, bin ich herangewachsen […]". - Lewinsky debütierte 1855 am Theater an der Wien, wurde 1856 an das Brünner Stadttheater engagiert und gab 1858 sein Debüt am Wiener Burgtheater, dessen Ensemble er seither angehörte. Der Publikumsliebling, der 1865 zum k. k. Hofschauspieler auf Lebenszeit ernannt wurde, brillierte in allen großen Charakterrollen, besonders im Intrigantenfach, und war später auch als Komiker und in Volksstücken erfolgreich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 150,00 Kaufen

Anzahl der Treffer : 45.108 (903 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 613 614 615 [616] 617 618 619 ... 659 699 739 779 819 859 899 ... 903 Nächste Seite Letzte Seite