|
GIONO, Jean (Préface de) - CORMIS, François, de
Styles Régionaux - Architecture - Mobilier - Décoration - Provence - Flancre - Artois - Picardie - Landes - Pays-Basque - Béarn - Alsace - Bretagne. (Riche iconographie commentée, précédée pour chaque région d'une partié rédigée sur les caractères généraux du style de la province).
PARIS, Baschet & Cie/ Plaisir de France, s.d. (vers 1960) - Grand in-4 - Cartonnage éditeur orné au 1 er Plat - Illustrations noir et couleurs - Préface de Jean Giono : "du danger du modernisme" - Suivi d'un texte sur la "Défense et conservation des maisons anciennes" par François de Cormis. 227 pages - Bon état
|
|
|
Giordano Mario C.
Michele Baretta
In 8° br. fig. pp. 119, con numerose il.ni b/n, ben tenuto
|
|
|
Giordano, Gus
Anthology of American Jazz Dance
Evanston Illinois : Orion Publishing House 1975. 1st Edition . Hardcover. Very Good/Fair. 4to - over 9¾ - 12" tall. Quarto. 418 pages indexed. Hardback in a white red and blue dust jacket. There is considerable wear to the dust jacket which is torn in multiple places along the top and bottom edges. A chip is torn off of the top left corner of the jacket's front panel and is laid loosely inside the book. The jacket is also faded and rubbed. The book is sturdy and the text is clean and sound. Extensively illustrated with photographs drawings and figures. <br/> <br/> Orion Publishing House hardcover
Référence libraire : 050222
|
|
|
Giorgia Fiorio - mit Texten von Christos Acrivulis, Roland Augustin, Gabriel Bauret, Christof Trepesch
Giorgia Fiorio human figure
in 8° quadrato, cartone edit. ill. - con dedica autografa di uno degli autori dei testi - prima edizione - volume in lingua tedesca - riccamente illustrato in b.n. nel testo
|
|
|
Giorgini, Frank
Handmade Tiles: Designing Making Decorating
UK: David & Charles 1995-05-26. hardcover. Good/Good. 4to - over 9 - 12" tall. Spotting to inside D/J. Crease to head and tail of D/J spine. David & Charles hardcover
Référence libraire : 725317 ISBN : 0715303384 9780715303382
|
|
|
Giorgio Bonsanti - fotografie di Ghigo Roli
La volta della Basilica superiore di Assisi
in 4°, tela edit. con titoli al dorso e sovrac. ill. - prima edizione - riccamente illustrato a colori nel testo
|
|
|
Giorgio Vasari
La vita di Michelangelo
in 32°, piena pelle edit. con titoli oro e impressioni al piatto e al dorso, lievi tracce d'uso in cop. - sguardie illustrate
|
|
|
Giorgio Verzotti; Basilico Fine Arts.
Matthew Antezzo.
New York NY: Basilico Fine Arts 1998. 4to. 30 pp. Soft cover. Near Fine. Color plates. Features works by Matthew Antezzo with texts by Giorgio Verzotti. New York, NY: Basilico Fine Arts, [1998]. paperback
Référence libraire : 19-3924
|
|
|
Giosetta Fioroni - con un testo di Alberto Boatto e un colloquio con Elettra Bottazzi
Giosetta Fioroni ricorda Acéphale e presenta Almanacco Georges Bataille
8 maggio - 10 giugno 2015 diagonale/librogalleria Roma - con dedica autografa dell'autrice - in 4°, bross. edit. ill. - prima edizione - volume bilingue italiano-francese - illustrazioni a colori nel testo
|
|
|
Giovanni Dotoli
Paris ville visage-du-monde chez Ricciotto Canudo et l'avant-garde italienne
bross. edit. ill. con bandelle - prima edizione - volume in lingua francese - illustrazioni in b.n. e a colori fuori testo
|
|
|
Giovanni Fanelli
L'anima dei luoghi La Toscana nella fotografia stereoscopica
in 4°, bross. edit. ill. con bandelle - prima edizione - riccamente illustrato in b.n. e in seppia nel testo
|
|
|
Giovanni Lista
Il futurismo
in 16° quadrato, bross. edit. ill. - prima edizione it. - trad. di Ena Marchi - numerose illustrazioni in b.n. e a colori nel testo
|
|
|
Giovanni Pettinato (Matthew L. Jaffe, trans)
Old Canaanite Cuneiform Texts of the Third Millennium Monographs on the Ancient Near East volume 1 fascicle 7
<p>Very Good softcover. Staple-bound with thin card covers. Bright clean covers; very slight fading at cover edges; tightly bound; bright clean interior. ISBN on inside front cover: 0890030014. 4to 17 pp. Cf OCLC #5619490.</p> Undena Pubns paperback
Référence libraire : 18147 ISBN : 0890030014 9780890030011
|
|
|
Gipe, Joan P.
Multiple Paths to Literacy : Corrective Reading Techniques for Classroom Teachers
Paramus NJ U.S.A.: Prentice Hall PTR 1998. 449 pages. Wraps are lightly scuffed with minor edgewear. There is a blank "property of" lable on back. Pages are clean text unmarked binding tight. . Fourth Edition. Soft Cover. Very Good. 4to - over 9¾" - 12" tall. Textbook. Prentice Hall PTR Paperback
Référence libraire : 300575 ISBN : 0137850808 9780137850808
|
|
|
GIRARD-AUGRY, Pierre
Aux origines de l'ordre du temple. Textes choisis et présentés par Pierre GIRARD-AUGRY. Éditions Opéra. Nantes. 1995.
1 volume in-8° broché, 194 p. Très bel état.
Référence libraire : 28364
|
|
|
GIRARD-AUGRY, Pierre
Aux origines de l'ordre du temple. Textes choisis et présentés par Pierre GIRARD-AUGRY. Éditions Opéra. Nantes. 1995.
1 volume in-8° broché, 194 p. Très bel état.
Référence libraire : 29010
|
|
|
GIRAUD P-F.F-G
CAMPAGNE DE PARIS EN 1814 précédée d'un coup d'oeil sur celle de 1813. 3e édition.
Paris chez Eymery 1814. In-8 broché 120pp. Orné d'une carte dépliante. manque la couverture.
Référence libraire : GITa499
|
|
|
GIROUD (Françoise)
Christian Dior 1905-1957
Paris, Éditions du Regard, 1987. In-folio, 325 pp., toile noire de l'éditeur, jaquette originale illustrée, étui cartonné (film plastique de la jaquette gondolé au 2nd plat et au dos, taches et frottements à l'étui).
Référence libraire : 23089
|
|
|
GIRARD Joseph
Documents de ferronnerie ancienne conservés au Musée Calvet et dans divers hôtels d'Avignon
Recueil de 42 planches montées sur onglets, comprenant plus de 700 documents. Rare. Manque la planche 35. En feuilles sous chemise d'éditeur. Bon Paris Contet 1926 1 volume in-folio
Référence libraire : 11353
|
|
|
GIRARD JOSEPH
L'ART DE LA PROVENCE / LES ARTS FRANCAIS
DE BOCCARD E.. NON DATE. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 69 pages - quelques photos en sepia hors texte - frontispice en sepia - plats à 3 rabats - quelques rousseurs sur les plats.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Référence libraire : RO20171201
|
|
|
Girard-Geslan Maud, klokke Marijke J.
L'Art de l'Asie du Sud-Est.
Citadelles & Mazenod. Non daté. In-Folio. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 635 pages augmentées de nombreuses photos et illustrations en noir et blanc et couleurs dans et hors texte. Contre-plats illustrés. Jaquette en bon état.. Avec Jaquette. Sous Emboitage. . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Référence libraire : RO20212978
|
|
|
GIRARD Joseph
L'art de la Provence
Paris, E. De Boccard s.d. [ca. 1930's] 69pp.+ 12 planches hors-texte, 26cm., br.orig., non coupé, bon état, S92464
Référence libraire : S92464
|
|
|
GIRARD (Joseph).
L'Art de la Provence.
1930 in-8, 71pp., XII planches, br. P. Boccard (ca.1930),
Référence libraire : 6937
|
|
|
Giraud-Labalte Claire
La tapisserie de l'Apocalypse
Ouest France. 1992. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 32 pages augmentées de nombreuses photos en couleurs hors texte.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
Référence libraire : R260268293
|
|
|
GIRARD-AUGRY, Pierre
La chevalerie initiatique ou la plaisante et amoureuse histoire du Chevalier Doré et de la pucelle surnommée Coeur d'Acier. Presentation et adaptation en francais moderne de Pierre Girard-Augry. Préface de Gérard de Sorval. Pardès. Puiseaux. 1989.
1 volume in-8° broché, couverture illustrée insolée, 175 p. Bel état.
Référence libraire : 28169
|
|
|
GIRARD (Francisque)
Les faïences parlantes du XVIIIe siècle.
Bourg-en-Bresse, 1938. In-8 broché, couverture rempliée, 128 pp. Ouvrage illustré de 230 reproductions photo en noir d'assiettes à devises populaires, satiriques, épisodiques, royalistes, politiques ou révolutionnaires. Edition originale tirée à 600 exemplaires, celui-ci numéro 35 sur 100 exemplaires de luxe. Excellente documentation en parfait état.
Référence libraire : 12408
|
|
|
GIRARD (Francisque).
Les Faïences parlantes du XVIIIe siècle. Faïences à devises populaires, satiriques, épisodiques, royalistes, politiques ou révolutionnaires.
1938 in-8, 127pp.,230 illustrations in-texte, br. Bourg en Bresse 1938,
Référence libraire : 5626
|
|
|
GIRY (Joseph)
Les Cloches de l'Hérault ante 1792.
Rodez, Imprimerie Coopim, 1982 in-8, 185 pp., pl., broché.
Référence libraire : 660167
|
|
|
Girardin (MJ)
Leçons de chimie élémentaire appliquée aux arts industriels
1872 Paris 1872 Librairie de G.Masson libraire de l'académie de médecine place de l'école de médecine 5 volumes In8 reliés demi chagrin rouge dos à 5 nerfs caissons entre les nerfs 507 686 616 533 344 pages nombreux échantillons de tissus collés dans certains volumes - 5eme édition augmentée en particulier des matières tinctorales
Référence libraire : 5724
|
|
|
GIRARD XAVIER
MATISSE - LA CHAPELLE DU ROSAIRE 1848 - 1951
REUNION DES MUSEES NATIONAUX. 1992. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 141 pages; Nombreuses illustartions en noir et blanc et en couleurs dans le texte et hors texte. Couverture rempliée;. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Référence libraire : RO30063347
|
|
|
GIRARD (Joseph)
Musée Calvet de la ville d'Avignon. Catalogue illustré.
Avignon, Rullière Frères, 1924 in-12, VIII-248 pp., planches, broché.
Référence libraire : 211182
|
|
|
GIRARD Françoise.
Nouvelle Guinée.
Haut Morobé et Bas Sépik. Musée de l'homme, Paris 1956. Plaquette in-8 (24x16). 24 pages. Brochée, couverture brune illustrée.
Référence libraire : 12979
|
|
|
GIRY (Joseph)
Nécropole de Saint-Julien. Récente découverte confirmant qu'une antique cité existait déjà avant la fondation de Marseille en Languedoc méditerranéen près de l'actuel Pézenas sur une importante voie de négoce entre mer Méditerranée et montagnes cévenoles. Avec 21 photographies de l'auteur et cartographie situant la nécropole dans sa région
Montpellier, Etiévant, 1968 grand in-8, 40 pp., avec des illustrations dans le texte, broché.
Référence libraire : 194670
|
|
|
GIRARD (André Marcel Georges) COLERIDGE (Samuel Taylor)
The Rime of the ancient Mariner
S.l., Peter Pauper press, s.d. In-8, 59 pp., toile écrue de l'éditeur peinte en noir et blanc, dos long, pièce de titre bleue (quelques petites taches).
Référence libraire : 21066
|
|
|
GIRARD Joseph
L'art de la Provence
69pp.+ 12 planches hors-texte, 26cm., br.orig., non coupé, bon état, S92464
|
|
|
Girard, Denis
The New Cassell's French Dictionary French-English English-French
New York: Funk & Wagnalls 1965. Very Good Hardcover no dustjacket 655 pages . Hardcover. Very Good/No Dust Jacket. Funk & Wagnalls Hardcover
Référence libraire : 181115-MYB92
|
|
|
Girard, FRANCOIS; McKellar, Don
Thirty-Two Short Films About Glenn Gould
Paperback. A very good copy with no notable faults. TS Used
|
|
|
Girardi, Alexander, Schauspieler (1850-1918).
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D., "Samstag".
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Für Ihre liebe Aufmerksamkeit sage ich vom Herzen Dank und sende die besten Grüsse [...]".
|
|
|
Girardi, Alexander, Schauspieler (1850-1918).
Eigenh. Postkarte mit U. O. O., Mai 1894.
1 S. Qu.-8vo. "Herzlichst dank | Alexander Girardi". - Mit vier kleinen montierten Portraits und beidseitig starken Montagespuren.
|
|
|
Girardi, Alexander, Schauspieler und Sänger (1850-1918).
Eigenh. Ansuchen mit U. Wien, o. D.
¾ S. auf Doppelblatt. 4to. An das k. k. Ministerium des Inneren: "Ich stelle das unterthänigste Ansuchen mir die Bewilligung zur Annahme und Tragung des mit laut beiliegendem Decrete verliehenen Ritterkreuzes des K. portugiesischen Christus Ordens Allerhöchsten Ortes geneigtest erwirken zu wollen [...]". - Geboren in Graz, schlug der gelernte Schlosser nach dem Tod seines Vaters eine musterhafte Schauspielerkarriere ein, die ihn an zahlreiche in- und ausländische Bühnen, schließlich auch zum Film führte. Girardi, der "zum wahrscheinlich größten Volksschauspieler der Theatergeschichte avancierte" (Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 88), war in erster Ehe mit der Schauspielerin Helene Odilon (1865-1939) gestraft, die ihn irrenärztlich behandelt wissen wollte; in zweiter Ehe etwas glücklicher mit Leonie von Latinovicz (gest. 1918), der Ziehtochter des Klavierfabrikanten Ludwig Bösendorfer (1835-1919) verheiratet, waren seiner Laufbahn nur zwei Rollen und dreizehn Auftritte am Burgtheater beschieden, da er kurze Zeit später verstarb. - Ohne das erwähnte Dekret; mit kl. Randläsuren und etwas angestaubt.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("AGirardi"). O. O. u. D., "Donnerstag".
1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich bitte mich für kurze Zeit zu entschuldigen - sobald ich nur etwas weniger zu tun habe werde ich mir erlauben zu kommen [...]". - Etwas angestaubt und fleckig und mit stärkeren Randläsuren.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("Girardi"). O. O. u. D.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Verzeihe das[s] ich abermals Deine Güte in Anspruch nehme. Dr. Granichstätten [!] von der alten Presse [wohl Emil Granichstädten, 1847-1904, der Vater des Komponisten Bruno Granichstädten] möchte gerne meine Büste haben - ich bitte Dich daher vielmals bei Gelegenheit dieselbe an die Adresse [...] zu senden [...]". - Etwas angestaubt und mit kleinen Randläsuren.
|
|
|
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Mit Deinen reizenden Schwalben hast Du was schönes angestellt! - meine Frau will sie haben und ich nimm sie ihr wieder weg - so geht's seit ich das Viecherl habe [...]". - Die Verso-Seite von Bl. 2 etwas angestaubt; in altem Sammlungsumschlag.
|
|
|
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Baron: "Zu meinem großen Bedauern nicht möglich - nach dem Repertoire bin ich täglich mit Vorstellungen und Proben beschäftigt [...]".
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("Girardi"). O. O., 14. XII. 1891.
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Die Affaire mit Zauner ist geordnet - Du hast Dich mir als ein wahrer Freund bewiesen und ich sage Dir vom ganzen Herzen tausend Dank! [I]ch werde es Dir nie vergessen [...] Komme einen Augenblick nach dem I. Akt zu mir in die Garderobe[,] ich muß Dir Du süsser Kerl ein Bussel geben [...]". - Stärker angestaubt und tls. mit kleinen Tintenwischern.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. [Wien], o. D.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An den Schriftsteller Bernhard Buchbinder (1849-1922), "Redaction 'Reichswehr'": Vor allem innigsten Dank für Ihre Liebenswürdigkeit[,] die betreffende Notiz habe ich heute gelesen[.] - Wegen Ihres Stückes erfahren Sie Näheres sobald ich den 'Poweikl' [?] fertig hab' [...]". - Geboren in Graz, schlug der gelernte Schlosser nach dem Tod seines Vaters eine musterhafte Schauspielerkarriere ein, die ihn an zahlreiche in- und ausländische Bühnen, schließlich auch zum Film führte. Girardi, der "zum wahrscheinlich größten Volksschauspieler der Theatergeschichte avancierte" (Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 88), war in erster Ehe mit der Schauspielerin Helene Odilon (1865-1939) gestraft, die ihn irrenärztlich behandelt wissen wollte; in zweiter Ehe etwas glücklicher mit Leonie von Latinovicz (gest. 1918), der Ziehtochter des Klavierfabrikanten Ludwig Bösendorfer (1835-1919) verheiratet, waren seiner Laufbahn nur zwei Rollen und dreizehn Auftritte am Burgtheater beschieden, da er kurze Zeit später verstarb. - Anfangs Schauspieler, wandte sich Bernhard Buchbinder verstärkt der Literatur zu, war Mitarbeiter des "Neuesten Pester Journals" sowie des "Politischen Volksblatts" in Budapest und gab die humoristische Wochenschrift "Das kleine Journal" heraus. 1887 zog er nach Wien, war Redakteur des "Neuen Wiener Journals" und zählte durch seine zahlreichen Lustspiele, die als Volksstücke teilweise Massenerfolge wurden (darunter die "Die Förster-Christl", 1908), sowie durch Opern- und Operettentexte "zu den beliebtesten Theaterschriftstellern" (vgl. Kosch I, 240). - Das Kuvert mit kl. Ausschnitt.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Girardi, der im Laufe seiner Karriere “zum wahrscheinlich größten Volksschauspieler der Theatergeschichte avancierte” (Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 88), war in erster Ehe mit der Schauspielerin Helene Odilon (1865-1939) gestraft, die ihn irrenärztlich behandelt wissen wollte; in zweiter Ehe etwas glücklicher mit Leonie von Latinovicz (gest. 1918),der Ziehtochter des Klavierfabrikanten Ludwig Bösendorfer (1835-1919) verheiratet, waren seiner Laufbahn nur zwei Rollen und dreizehn Auftritte am Burgtheater beschieden, da er kurze Zeit später verstarb. Vgl. auch Czeike II, 544.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 S. 75 x 115 mm. An einen Freund: "Bitte lassen Sie es mich wissen ob ich heute statt um 4 nicht um 1 Uhr kommen könnte da es mir Nachmittag nicht möglich ist [...]". - Auf Briefkarte mit gepr. Monogramm.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D., "Mittwoch".
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Herrn Pick, wohl der Komponist und Textdichter Gustav Pick, als dessen größter Erfolg das von Girardi erstmals 1885 vorgetragene "Fiakerlied" gilt, oder dessen Sohn Alfred: "Das ist zu lieb! ich sage Ihnen vom ganzen Herzen Dank und sende Ihnen die besten Grüsse [...]".
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D., "Montag".
1½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen angehenden Bühnendichter: "Bitte entschuldigen Sie aber ich gebe über ein Stück kein Urtheil ab. Frl. von Schönerer läßt sich auch von Niemandem beeinflussen, ich erlaube mir zu rathen Ihr Stück direct an die Direction zu senden [...]".
|
|