Professional bookseller's independent website

‎Germany‎

Main

Parent topics

‎Europe‎
‎Travel‎

See sub topics

Sub topics

Number of results : 84,597 (1692 Page(s))

First page Previous page 1 ... 833 834 835 [836] 837 838 839 ... 960 1081 1202 1323 1444 1565 1686 ... 1692 Next page Last page

‎Heuser, Emil‎

‎Pfalzführer.‎

‎Ludwigshafen, Waldkirch, 1929. 8. Auflage. Kl.-8vo. XXVIII, 530 S., 20 Bll. Anzeigen. Mit 3 (von 5) Karten, 9 Stadtplänen und Abbildungen. Orig.-Leinwand mit Deckelillustration.‎

‎Ohne die topographische Karte und die Karte der Wegezeichen. - Gutes Exemplar.‎

Bookseller reference : 24869AB

‎Heuser, Emil‎

‎Pfalzführer. Mit Übersicht über die pfälzischen Haupt-Wege-Bezeichnungen.‎

‎Ludwigshafen, Waldkirch, 1969. Kl.-8°. XLIII, 637 Seiten, 3 Blätter mit Anzeigen. Mit einer Falttafel "Übersichtskarte der Postomnibus- und Bahnbuslinien im Bereich der Oberpostdirektion Neustadt (Weinstraße)", einer weitern Falttafel "Darstellung der wichtigsten Höhen des Pfälzerwaldes" und weiteren Schwarzweiß-Tafeln. Illustrierter Originalleinenband. Leseband. - Wohlerhalten. 13. Auflage.‎

‎Im Anhang "Fahrten durch die Pfalz am Rhein", "Pfalz und Wasserwandern", "Einige Naturdenkmäler der Pfalz", "Die pfälzischen Volksfeste", "Burgen und Schlösser der Pfalz", "Ehemalige Klöster und Ordensniederlassungen in der Pfalz", "Die Aussichtstürme", "Die Jugendherbergen" u.a. - Aus dem Vorwort: "Möge auch der neue Pfalzführer allen Wanderfreunden wertvolle Anregung zu frohen Wanderungen geben und unserer schönen Pfälzer Heimat immer neue Freunde zuführen".‎

Bookseller reference : 7500AB

‎HEUSER, Emil:‎

‎Porzellan aus Strassburg und Frankenthal im 18. Jahrhundert. Faksimile der Erstausgabe von 1922 der Pfälzischen Verlagsanstalt. Mit einem Nachwort von Dr. Franz Xaver Portenlänger.‎

‎Landau, PVA, 1988, gr. in-4°, frontispice, XV, 328 S. mit farbigem Titelbild, 272 Abbildungen im Text und einer Markentafel, Original-Leinenband, O.-Umschlag, Schuber.‎

Bookseller reference : 48532aaf

Livre Rare Book

Harteveld Rare Books Ltd.
Fribourg Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from Harteveld Rare Books Ltd.]

€23.89 Buy

‎Heuser, Louis [Hrsg.]‎

‎Germania. Vaterländische Lieder für deutsche Knaben in Schule und Haus‎

‎Neuwied & Leipzig: Heuser's Verlag (Louis Heuser), um 1880. 14 cm ; broschiert‎

‎Um 1880. Mit einem kleinen vaterländischen Geschichtskalander. Originalbroschur, 83 Seiten. Deutlich fleckig. Buchrücken beschädigt. Umschlag mit Knickspuren. Kasten1‎

Bookseller reference : 94312

Antiquariat.de

Antiquariat Weber
DE - Neuendorf
[Books from Antiquariat Weber]

€16.00 Buy

‎Heuser, Otto Ludwig‎

‎Annalen der Justizpflege und Verwaltung in Kurhessen Fünfter 5. Band‎

‎1858. Cassel Selbstverlag des Herausgebers 1858 8° XV 752 S. rundum Rotschnitt Pappband der Zeit mit handgeschriebenem Rückenschild und dunklen Wolkenpapierbezügen die Rückenkanten stellenw. zart beschabt schönes altes Adels-Exlibris auf vorderem Innendeckel Titelseite mit kurzem zeitgen. Vermerk unten innen teilweise ganz leicht stock- bzw. altersfleckig sonst ein gutes sauberes und bindungsstabiles Exemplar gerne mailen wir weitere Bilder L Should your order's weight exceed 1kg we shall need to message you to recalculate the shipping cost. = Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen müssten die Portokosten angepasst werden Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email. unknown‎

Bookseller reference : 21921AB

Biblio.com

Antiquariat Orban & Streu GbR
Germany Alemania Alemanha Allemagne
[Books from Antiquariat Orban & Streu GbR]

€28.00 Buy

‎Heuser, Uwe Jean‎

‎Kapitalismus inklusive. So können wir den Kampf gegen die Populisten gewinnen.‎

‎Hamburg : Edition Körber-Stiftung, 2017. 270 Seiten. Hardcover mit Lesebändchen.‎

‎Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die Auswüchse des Kapitalismus spielen den Populisten in die Hände. Viele Bürger haben das Gefühl, das Wirtschaftssystem nicht mehr zu verstehen und die Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu verlieren. Der Reichtum konzentriert sich bei wenigen, während viele vor einer unsicheren Zukunft stehen. Der Wirtschaftsjournalist Uwe Jean Heuser wagt die These: Wenn wir den Kampf um die Demokratie gewinnen wollen, müssen wir den Kapitalismus grundsätzlich verändern. Er darf nicht länger Menschen ausschließen, sondern muss zur Grundlage einer freiheitlichen Gesellschaft werden, in der sich möglichst viele aufgehoben fühlen. [Einbandrückseite.] ISBN 9783896842596‎

Bookseller reference : 1111097

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

€9.00 Buy

‎Heuser, Werner‎

‎1. November bis 5. Dezember 1965. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf.‎

‎Düsseldorf., Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen., 1965. 26 x 19 cm. 34 unpaginierte S. OKarton., 53744AB 1. Auflage. Umschlagetwas berieben und nachgedunkelt. Ordentliches Exemplar.‎

‎Mit einer Einführung von Gerd Vielhaber sowie einigen Abbildungen in s/w.‎

Bookseller reference : 53744AB

‎Heuser, Werner‎

‎1. November bis 5. Dezember 1965. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf.‎

‎Düsseldorf., Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen., 1965. 26 x 19 cm. 34 unpaginierte S. OKarton., 63092AB 1. Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Mit einer Einführung von Gerd Vielhaber sowie einigen Abbildungen in s/w.‎

Bookseller reference : 63092AB

‎Heusinger von Waldegg, Joachim‎

‎Die Hochschule der Bildenden Künste Karlsruhe im Dritten Reich. Akad.-Geschichte von d. zwanziger Jahren bis in d. fünfziger Jahre u. ihre kulturpolit. Voraussetzungen.‎

‎Karlsruhe, Staatl. Akad. d. Bildenden Künste, 1987. 26 cm. 77 S., Ill. (z.T. farb.). brosch., m. Schutzumschlag. guter Zustand., Schutzumschlag leicht berieben.‎

Bookseller reference : 14191BB

‎Heusinger, Adolf‎

‎Befehl im Widerstreit. Schicksalsstunden der deutschen Armee 1923-1945. Von Adolf Heusinger.‎

‎Rainer Wunderlich Verlag / Heinrich Leins; Tübingen; Stuttgart, 1950. 396 Seiten; Faltkarte (43 x 50 cm); fadengeh. Orig.-Leinenband; 22,5 cm.‎

‎Gutes Ex.; Gebrauchs- u. Lagerspuren; Einband berieben u. leicht fleckig; hs. Besitzvermerk auf Vorsatz sowie eingeklebter Zeitungsartikel (über Adolf Heusinger). - Adolf Bruno Heinrich Ernst Heusinger (* 4. August 1897 in Holzminden; ? 30. November 1982 in Köln) war ein deutscher General und von 1957 bis 1961 der erste Generalinspekteur der Bundeswehr. Heusinger diente in vier deutschen Armeen: Von 1915 bis 1918 im Heer des Deutschen Kaiserreichs, von 1920 bis 1935 in der Reichswehr, von 1935 bis 1945 in der Wehrmacht, in der er von 1937 bis 1944 die Operationsabteilung des Generalstabes im Oberkommando des Heeres führte. Von 1955 bis 1964 war Heusinger schließlich Soldat der neugegründeten Bundeswehr, an deren Aufbau er maßgeblichen Anteil hatte. Zuletzt war er Vorsitzender des NATO-Militärausschusses. ... (wiki) // Unmittelbar nach dem Zusammenbruch 1945 entwarf ich aus frischem Gedächtnis und gestützt auf vielfache Aufzeichnungen der Kriegszeit die Szenen dieses Buches. Sie sollen in freier Gestaltung, jedoch auf Grund eigenen unmittelbaren oder mittelbaren Erlebens das Geschehen der jüngsten Vergangenheit schildern. Nur die Briefe und Frontbilder sind erdachte Wiedergaben von Auffassungen und Stimmungen, wie sie mir jedoch in meiner Stellung immer wieder begegneten. Mein Streben war, die historische Wirklichkeit in verdichteter Form erscheinen zu lassen und die Marksteine einer Entwicklung zu zeigen, die in ihrem tragischen Ablauf den Zeitgenossen, vielleicht aber auch der künftigen Historie immer schwer begreiflich sein wird. - Adolf Heusinger (Vorwort) // " ... SOMMER 1938. Garten der Reichskanzlei. Hitler beim Spaziergang mit dem neuernannten Adjutanten des Heeres, Major Schmundt. Hitler: Ich verstehe die Generale des Heeres nicht! Selten in der Geschichte ist Offizieren eine größere Chance geboten, sind ihnen schönere Aufgaben gestellt worden als jetzt von mir. Sie können alles von mir haben, was sie brauchen, um in kurzer Frist eine starke Wehrmacht zu schaffen. Aber, statt daß sie mich treiben und drängen, daß sie mich immer wieder mit neuen Forderungen überfallen, bin ich es, der sie vorwärtsstoßen muß. Statt daß ich gerade bei ihnen auf Begeisterung und Zustimmung treffe, finde ich nur Bedenken und Hemmungen. Nein, das sind nicht mehr die Feuerköpfe, die Preußen groß gemacht haben! Diese haben den Zusammenbruch 1918 und die 15 Jahre der Schmach nicht überwunden. Adjutant: Es gibt aber auch andere, mein Führer, die Ihnen begeistert folgen. Hitler: Die aber dann in ihrem eigenen Kreise mit Argwohn be-trachtet werden, schon deshalb, weil sie meist nicht dem Generalstab entstammen. Diese Generalstabsschulung hat ihre großen Nachteile. Sachlichkeit, Nüchternheit und Gründlichkeit lähmen Kühnheit, Entschlußkraft und Mut. Man sieht überall Schwierigkeiten und lebt von Bedenken. Sehen Sie, alles, was ich bisher erreicht habe, geschah gegen die Warnungen des Generalstabes: die Rheinlandbesetzung, die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht, der Aufbau der Luftwaffe, die Vereinigung mit Österreich! Immer wieder spürte ich den Widerstand dieser Herren! Gegen die Vergrößerung des Heeres auf 36 Divisionen erhoben sie ebenso ihre Argumente wie gegen das Tempo des Westwallausbaues. An neue Waffen, schwerste Artillerie und Panzer gehen sie mit einer Engstirnigkeit heran, die mir unverständlich ist. Überall muß ich treiben. Wenn Göring nicht wäre, hätten wir heute sicher erst ein paar Versuchsflugzeuge. Adjutant: Vielleicht liegt es auch daran, daß die Mehrzahl der Generale zu wenig Verbindung zu Ihnen hat, mein Führer, und Ihre Einstellung zu wenig kennt. Hitler: So viel Verstand muß ich von ihnen erwarten, daß sie erkennen, worum es geht. Wir müssen so rasch wie möglich aus dem Zustand der militärischen Schwäche heraus. Nur dann werde ich meine politischen Ziele erreichen können. Einem schwachen Deutschland werden die anderen keine Zugeständnisse machen, ein starkes erzwingt sie sich. Das müssen doch auch die Generale einsehen! Adjutant: Das glaube ich schon. Soweit ich Einblick habe, scheinen sie Sorge zu haben wegen des Tempos, in dem Sie die Entwicklung vorwärtstreiben. Sie fürchten, daß wir dadurch plötzlich vor eine Lage gestellt werden, der wir nicht gewachsen sind. Sie wollen das Ausland nicht geradezu herausfordern. Hitler: Diese Herren sollen sich nicht um Politik kümmern! Davon verstehen sie nichts! Das kann ich besser! Ich habe bisher nichts Unmögliches verlangt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Die Generale können mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich politisch die Grenzen des Möglichen übersehen hätte. ? " (Seite 38/39)‎

Bookseller reference : 1257647

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€20.00 Buy

‎Heusinger, E(rnst Heinrich Christian)‎

‎Europäische Bilder aus den Land- und Seefahrten eines Britischen Militärs während der Kreuzzüge gegen den Kaiser Napoleon und nach denselben. Bilder aus Deutschland, Helgoland, England, Irland. 2 Teile in 1 Band.‎

‎Jena, Bran, 1841. 451 S., 1 Bl. 8° (21 x 13 cm). Blaue Pappe der Zeit mit Rückentitel, Deckel der Original-Broschur beschnitten und aufgezogen.‎

‎Erste Ausgabe. - "Wie schade, daß ich mein Leben selbst erlebt habe! Ich wäre vielleicht im Stande gewesen, statt der folgenden Bruchstücke einen Roman zu schreiben, der, ausgeschmückt nach der heutigen Mode, des Beifalls nicht ermangelt haben würde" (S. 233). - Autobiographische Skizzen, Heusinger (1792-1884) war nach abenteuerlichem Leben als Soldat mit Desertion und Flucht nach England später als Maler und Schriftsteller in Braunschweig tätig (seit 1846 als Redakteur des "Braunschweiger Volksfreundes"). Der abgekürzte Vorname des Verfassers wird in zahlreichen Bibliotheken auch als Edmund aufgelöst. - Kaum fleckig. Der Einband am unteren Kapital mit Schabstellen durch Entfernen eines Bibliotheketiketts. Gutes Exemplar. *Kosch VII, 1108.‎

Bookseller reference : 3654

‎Heusinger, Johann Heinrich Christian‎

‎Sagen aus dem Werratal.‎

‎Bad Langensalza: Verlag Rockstuhl, 2002. 87 S. 8°. Neu hg. nach d. Ausg. von 1923 von Claus Bernhardt Ill. OBroschur.‎

‎Zustand: wie neu.‎

Bookseller reference : 45780

‎Heusler, Andreas‎

‎Deutsche Verfassungsgeschichte.‎

‎Leipzig:, Duncker & Humblot, 1905. 8°. X, 298 S., Halbleinen (Besitzervermerk auf Vorsatz; Bleistiftanstreichungen; Marginalien; stockfleckig)‎

‎Text in Fraktur.‎

Bookseller reference : 67323BB

Antiquariat.de

Bücher Eule
CH - Bern
[Books from Bücher Eule]

€31.00 Buy

‎Heuss Theodor‎

‎Deutsche Gestalten - Studien zum 19. Jahrhundert‎

‎Stuttgart/Tübingen (Rainer Wunderlich Verlag Hermann Leins) 1947 (= Erste Ausgabe). 8°, Orignalhalbleinen (Hardcover), 393 S.,‎

‎lichtrandig, papierbedingt gebräunt, Kanten mit Druckstellen, 1 Ecke gestaucht, insgesamt ordentliches Exemplar‎

Bookseller reference : V15719

‎HEUSS, ERNST.‎

‎Ernte der Jahre. Reden. Aufsätze und Skizzen.‎

‎HEUSS, HANNA FRIELINGHAUS.‎

‎Heuss-Anekdoten.‎

‎Heuss, Theodor‎

‎An die Jugend von Berlin. (Veröffentlichung der Freien Universität Berlin).‎

‎Druck Erich Blaschker, Berlin o. J. ( 1949 ). 16,8 x 12 cm. Originalheft mit illustriertem Vorderdeckel ( Wappensiegel der FU Berlin ). 36 Seiten, randgegilbt. Gutes Exemplar.‎

‎Inhalt: Begrüßung durch den Rektor der FUB Edwind Redslob / Rede von Ernst Reuter, Oberbürgermeister / Akademische Festrede des Bundepräsidenten Theodor Heuss / Ehrenpromotionen des Bundespräsidenten und des Oberbürgermeisters. --- Lose beigelegt ein gedrucktes Photo, dass vielleicht die Festsitzung zeigt. K17280-507234‎

Bookseller reference : 507234

‎Heuss, Theodor‎

‎Dank und Bekenntnis. Gedenkrede z. 20. Juli 1944 bei d. Gedenkfeier d. Bundesregierung u.d. Senats d. Stadt Berlin am 19. Juli 1954 im Auditorium Maximum d. Freien Universität Berlin.‎

‎Tübingen, R. Wunderlich, 1954. 8°. 29 S. broschiert guter,altersgemäßer Zustand..‎

Bookseller reference : 10649BB

‎Heuss, Theodor‎

‎Deutsche Gestalten : Studien zum 19. Jahrhundert.‎

‎Stuttgart [u.a.] : Europ. Buchklub, [ca. 1960]. 519, [1] S. 8°. Sonderausg. OLwd mit Rückengoldpräg. u. SU.‎

‎Zustand: Bibl.-Ex. [inventarisiert 1961]; noch gut erhalten.‎

Bookseller reference : 25370

‎Heuss, Theodor‎

‎Deutschland - Ein Hausbuch‎

‎Gütersloh, C. Bertelsmann Verlag, 1960. 527 Seiten , 30 cm, Leinen‎

‎die Umschlagkanten sind teils bestoßen, das Buch ist in einem guten Zustand, Mir scheint, daß der ganz einfache und selbstverständliche Entschluß des Verlages, das Deutschland von 1937 zum Gegenstand der Veranschaulichung und der landsmannschaftlichen Auslegung zu machen, ein genügend deutlicher Kommentar ist, schreibt Alt-Bundespräsident Heuss in dem großen Essay Abänderung durch deutsches Schicksal«. Dreißig Autoren, von denen Theodor Heuss sagte, er habe allen Anlaß, "ihren schriftstellerischen Rang zu schätzen". schrieben die Einleitungen und Hauptabschnitte der 18 großen Länderkapitel, in die sich das Deutschland-Hausbuch gliedert: Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz / Saarland, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg, Schlesien, Pommern, Ostpreußen in einem Kapitel mit Danzig und Memelland. ... Dieses Hausbuch mit seiner Bilderfülle und den ausführlichen Darstellungen der Landschaften, ihrer Menschen und deren kulturellen und wirtschaftlichen Leistungen will dem Leser ein ater Begleiter für viele Jahre sem. Ein solches Buch über Deutschland erfüllt nicht nur mit Dankbarkeit für ein reiches Erbe voT manchen Zeugnissen seiner Natur und Kunst wohl sogar mit freudigem Stolz -, sondern es läßt auch verpflichtende Aufgaben für heute und morgen erkennen. (vom Umschlag) 3h3a‎

Bookseller reference : 42620

Antiquariat.de

Antiquariat Ardelt
DE - Großräschen
[Books from Antiquariat Ardelt]

€795.00 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Deutschland - Ein Hausbuch‎

‎Gütersloh, C. Bertelsmann Verlag, 1962. 527 Seiten , 30 cm, Leinen‎

‎das Buch stammt aus einer Haushaltsauflösung, gebräunt, fleckig, Umschlagkanten mit Bestoßungen, Mir scheint, daß der ganz einfache und selbstverständliche Entschluß des Verlages, das Deutschland von 1937 zum Gegenstand der Veranschaulichung und der landsmannschaftlichen Auslegung zu machen, ein genügend deutlicher Kommentar ist, schreibt Alt-Bundespräsident Heuss in dem großen Essay Abänderung durch deutsches Schicksal«. Dreißig Autoren, von denen Theodor Heuss sagte, er habe allen Anlaß, "ihren schriftstellerischen Rang zu schätzen". schrieben die Einleitungen und Hauptabschnitte der 18 großen Länderkapitel, in die sich das Deutschland-Hausbuch gliedert: Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz / Saarland, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg, Schlesien, Pommern, Ostpreußen in einem Kapitel mit Danzig und Memelland. ... Dieses Hausbuch mit seiner Bilderfülle und den ausführlichen Darstellungen der Landschaften, ihrer Menschen und deren kulturellen und wirtschaftlichen Leistungen will dem Leser ein ater Begleiter für viele Jahre sem. Ein solches Buch über Deutschland erfüllt nicht nur mit Dankbarkeit für ein reiches Erbe voT manchen Zeugnissen seiner Natur und Kunst wohl sogar mit freudigem Stolz -, sondern es läßt auch verpflichtende Aufgaben für heute und morgen erkennen. (vom Umschlag) 3g6b‎

Bookseller reference : 49538

Antiquariat.de

Antiquariat Ardelt
DE - Großräschen

€6.95 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Deutschland Ein Hausbuch‎

‎Gütersloh: C. Bertelsmann Verlag, 1964. 527 Seiten , , 30 cm, Leinen‎

‎Ein Bildband über vieles Schönes und Interessantes aus Deutschland. Einband vorn 1 Fleck, guter Zustand, 1a1a‎

Bookseller reference : 8

Antiquariat.de

Antiquariat Ardelt
DE - Großräschen

€5.95 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Erinnerungen 1905 - 1933.‎

‎Tübingen : Wunderlich, 1963. 459 S. 8°. OLwd mit Rückengoldpräg. u. blindgepr. Vignette ohne SU.‎

‎Zustand: Name u. Datum auf d. Vorsatz; leicht bestoßen u. befleckt, altersgemäß gut erhalten.‎

Bookseller reference : 13214

‎Heuss, Theodor‎

‎Friedrich Naumann. Der Mann, das Werk, die Zeit.‎

‎Stuttgart/Tübingen:, Wunderlich, 1949. 8°. XIV, 591 S., 1 Titelbild, Leinen mit Kopffarbschnitt 2., neubearbeitete Aufl. Stempel auf Vorsatz und Vortitel; Papierbedingt gebräunt; Einband mit leichten Gebrauchsspuren; Rücken abgeblasst; sonst gut erhalten)‎

Bookseller reference : 80682BB

Antiquariat.de

Bücher Eule
CH - Bern
[Books from Bücher Eule]

€27.00 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Friedrich Naumann. Der Mann, das Werk, die Zeit.‎

‎DVA, Stuttgart 1937. XII, 751 S. mit 9 Tafeln. Leinen. Geringe Gebrsp.‎

‎Erstausgabe.‎

Bookseller reference : 2109

Antiquariat.de

Kaner & Kaner GbR
DE - Staufen
[Books from Kaner & Kaner GbR]

€40.00 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Friedrich Naumann. Der Mann, das Werk, die Zeit. 2. neubearbeitete Auflage.‎

‎Wunderlich, Tübingen 1949. XIV, 591 S. Leinen. Papierbedingt gebräunt, sonst schönes Exemplar.‎

Bookseller reference : 3219

Antiquariat.de

Kaner & Kaner GbR
DE - Staufen
[Books from Kaner & Kaner GbR]

€24.00 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Heuss-Anekdoten / ges. u. erz. von Hanna Frielinghaus-Heuss.‎

‎München [u.a.] : Bechtle, 1964. 147 S. : Ill. 8°. [Nachaufl.] OLwd ohne SU.‎

‎Zustand: gut!‎

Bookseller reference : 44078

‎Heuss, Theodor‎

‎Lust der Augen : stilles Gespräch mit beredtem Bildwerk / hg. von Friedrich Kaufmann u. Hermann Leins.‎

‎Berlin [u.a.] : Dt. Buch-Gemeinschaft, 1964. 277 S. : mit Abb. 8°. OHLdr. mit Rückengoldpräg., ill. Einbd. u. Lesebändchen.‎

‎Zustand: Kopfschnitt staubfleckig, sonst sehr gut; insgesamt gut erhalten.‎

Bookseller reference : 12078

‎Heuss, Theodor‎

‎Von Ort zu Ort. Wanderungen mit Stift und Feder.‎

‎Tübingen:, Wunderlich, 1960. 8°. 308 S., 24 Tafeln, Leinen 7. Auflage. (Besitzervermerk auf Vorsatz; Papier leicht gebräunt; SU mit kleinem Einriss)‎

Bookseller reference : 19911BB

Antiquariat.de

Bücher Eule
CH - Bern
[Books from Bücher Eule]

€18.00 Buy

‎Heuss, Theodor‎

‎Von Ort zu Ort. Wanderungen mit Stift und Feder. Herausgegeben von Friedrich Kaufmann und Hermann Leins. Mit 24 eingebundenen Tafeln mit Zeichnungen auf getöntem Papier (= Zeichnungen aus Skizzenbüchern, die der Verfasser auf Reisen mit sich führte).‎

‎Tübingen, Wunderlich / Leins., 1966. 8°. 308 Seiten. Mit einem Personen- und einem Ortsregister. Grüner Originalleinenband mit blindgeprägtem Deckelsignum, goldgeprägtem Rückentitel und originalem Schutzumschlag. (Unteres Rückenende mit kleiner, eher unauffälliger Druckstelle). - Ansonsten ein sehr gut erhaltenes, sauberes Exemplar in fester Bindung und ohne Eintragungen. 9. Auflage. 67.- 71. Tausend.‎

‎- Ob der Verfasser die Heimat durchstreift oder vom schwäbischen über den fränkischen Raum nach Norden zieht an den Niederrhein, nach Osten bis Schlesien und an die Oder, dann Holland, England besucht, Frankreich und Italien, immer breitet er mit Anmut die Schätze seiner Erfahrung aus, plaudert von dem, was ihm begegnet, was ihn entzückt. Er weiss, wo Erläuterung, Belehrung not tut und weiss zu schweigen, wo jedes Wort nur die Ergriffenheit vor den Wundern der Welt stört... (aus dem Klappentext).‎

Bookseller reference : 54632AB

‎Heuss, Theodor‎

‎Von Ort zu Ort. Wanderungen mit Stift und Feder. Herausgegeben von Friedrich Kaufmann und Hermann Leins. Mit 24 eingebundenen Tafeln mit Zeichnungen auf getöntem Papier(Zeichnungen aus Skizzenbüchern, die der Verfasser auf Reisen mit sich führte).‎

‎Tübingen, Wunderlich / Leins., 1959. 8°. 308 Seiten. Mit einem Personen- und einem Ortsregister. Grüner Originalleinenband mit blindgeprägtem Deckelsignum und goldgeprägtem Rückentitel. (Name auf Vorsatz). - Ansonsten ein sehr gut erhaltenes, sauberes Exemplar in fester Bindung und ohne Eintragungen. 3. Auflage. 13.-20. Tausend.‎

‎- Ob der Verfasser die Heimat durchstreift oder vom schwäbischen über den fränkischen Raum nach Norden zieht an den Niederrhein, nach Osten bis Schlesien und an die Oder, dann Holland, England besucht, Frankreich und Italien, immer breitet er mit Anmut die Schätze seiner Erfahrung aus, plaudert von dem, was ihm begegnet, was ihn entzückt. Er weiss, wo Erläuterung, Belehrung not tut und weiss zu schweigen, wo jedes Wort nur die Ergriffenheit vor den Wundern der Welt stört...‎

Bookseller reference : 9299AB

‎Heuss, Theodor‎

‎Vorspiele des Lebens : Jugenderinnerungen.‎

‎Tübingen : Wunderlich Leins, 1954. 345 S. : Ill. 8°. 2. Aufl. Bibl.- Einbd.‎

‎Zustand: Bibl.-Ex., akzeptabel erhalten.‎

Bookseller reference : 40352

‎Heuss, Theodor‎

‎Wanderungen mit Stift und Feder.‎

‎Tübingen, Wunderlich, (1961). (8. Aufl.). OLwdbd. mit OUmschl. 308 SS. mit Fotos.‎

Bookseller reference : 5417

‎Heuss, Theodor (u.a.)‎

‎Die Vollmacht des Gewissens. Hrsg. von der Europäischen Publikation e.V. (I.).‎

‎München, 1956. 572 Seiten; 21 cm; fadengeh., goldgepr. Orig.-Halbleinenband.‎

‎Gutes Exemplar; Einband berieben; Seiten geringfügig nachgedunkelt. - Vorwort von Theodor Heuss. - ... Aber dieser Tag und die ihm unmittelbar vorangehenden Ereignisse, Spannungen, Planungen, Entscheidungen sind nicht isoliert zu sehen, sondern in ihrer Tiefe nur dann recht zu erfassen, wenn sie zum einen in den geschichtlichen Prozeß eingegliedert werden, zum andern in ihren seelischen Untergründen erhellt werden. Die ?Europäische Publikation" ist deshalb breiter angelegt: sie nimmt die frühen Versuche des ?Widerstandes" mit in ihre Betrachtungen auf, aus der Vor- und Frühgeschichte des Hitlerschen Krieges, sie analysiert in besonderem Maße das Verhältnis Hitlers zur Wehrmacht sowie den inneren Widerstreit in deren Führungsgruppe. Aber das Konkret-Historische verknüpft sich dann mit dem Grundsätzlichen: so scheidet sich ein ?Widerstandsrecht", das aus Einsicht und Gewissensnot zur ?Widerstandspflicht" werden kann, von dem, was im Strafgesetzbuch als ?Hochverrat", als ?Landesverrat" umschrieben wird. Das Bedeutende und bleibend Wichtige der ?Europäischen Publikation" ist nun eben dies, daß ihre Mitarbeiter mit ebenso großem Ernst als tapferer Unbefangenheit an den Kern dieser Dinge herangegangen sind. ... (Vorwort) // INHALT : Zur "Europäischen Publikation", Geleitwort des Herrn Bundespräsidenten. ----- Einleitung. ----- Deutsche Gespräche über das Recht zum Widerstand. ----- Drei Gutachten zum Widerstandsrecht. ----- 1. Hermann Weinkauff: "Die Militäropposition gegen Hitler und das Widerstandsrecht" ----- 2. Max Pribilla: "Der Eid nach der Lehre der katholischen Moraltheologie". ----- 3. Walter Künneth: Die evangelisch-lutherische Theologie und das Widerstandsrecht". ----- Helmut Krausnick: "Vorgeschichte und Beginn des militärischen Widerstandes gegen Hitler". ----- Kurt Settdtner: "Die deutsche Militäropposition im ersten Kriegsjahr". ----- Theodor Heuss: "Zur 10. Wiederkehr des 20. Juli". ----- Georg Stadtmüller: "Schrifttum zur Geschichte der militärischen Widerstandsbewegung 1933-1945" ----- Personen- und Sachregister. ----- Register: Personen der Zeitgeschichte.‎

Bookseller reference : 1228849

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€15.00 Buy

‎Heuss, Theodor (u.a.)‎

‎Vom Geist der deutschen Wissenschaft. Ansprachen und Vorträge ...‎

‎Franz Steiner Verlag; Wiesbaden, 1950. 47 S.; 22 cm; fadengeh. Orig.-Pappband.‎

‎Gutes Ex.; Einband leicht gebräunt u. berieben. - Aus Anlaß der Jahresversammlungen des Deutschen Forschungsrates, der Notgemeinschaft der deutschen Wissenschaft und des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft fand am 4. August 1950 im Plenarsaal des Bundestages in Bonn eine Kundgebung der deutschen Wissenschaft statt, auf der die nachstehenden Ansprachen und Vorträge gehalten wurden. ... (Vorwort) // INHALT : Karl Geiler: Eröffnungsansprache Theodor Heuss: Ansprache ---- Richard Grammel: Die Mechanik als Grundwissenschaft der Technik ---- Wolfgang Schadewaldt: Die Wandlung des Homerbildes in der Gegenwart ---- Max Hartmann: Fünfzig Jahre Vererbungswissenschaft ---- Werner Heisenberg: Schlußwort.‎

Bookseller reference : 1114260

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€9.00 Buy

‎Heuss, Theodor und Friedemann Schmoll‎

‎Schattenbeschwörung : Randfiguren der Geschichte. Theodor Heuss. Eingeleitet und hrsg. von Friedemann Schmoll / Eine kleine Landesbibliothek ; Bd. 4 9783931402495‎

‎Tübingen : Klöpfer & Meyer 2009. 221 S. ; 20 cm Top Zustand, Pp., gebundene Ausgabe, Hardcover/Pappeinband‎

‎Der feine Beitrag des deutschen Südwestens zur großen deutschen Literatur - eine kleine "Landesbibliothek".Die Zeiten, in denen in jedem Bücherschrank die gleichen Klassikerbände standen, sind vorbei - freie Wahl gilt auch hier, und das ist gut so. Aber das ändert nichts daran, dass es eine Reihe von Autorinnen und Autoren gibt, die man nicht ohne Schaden ignorieren kann. Schiller und Scheffel, Hebel und Hauff, Schubart und Emil Strauß - sie sollten nicht nur in Straßennamen fortleben. Weil sie für die moderne Literatur den Grund gelegt haben und weil ihre Werke mit bestimmt haben, wie wir die Welt betrachten.Der deutsche Südwesten ist reich an solchen Werken, von denen eine größere Auswahl in dieser Reihe präsentiert wird: Romane, Erzählungen, Gedichte, Essays, Briefe - "Sternchenthemen" für jedermann.Auch Überblicksbände sind vorgesehen, etwa zur Reiseliteratur, zum Dialekt, zum Selbstverständnis der Badener und der Schwaben, zum Thema Dorf und Stadt. Eine kleine "Landesbibliothek" in hochwertig ausgestatteten und doch preiswerten Bänden, die große Poesie in Erinnerung rufen und die zu halb Vergessenem wieder die Türe öffnen. Und natürlich wird jeder Band auch verständig und verständlich erläutert. Gesch TB 9783940086532 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Bookseller reference : 65616

‎Heuss, Theodor und Konrad Adenauer‎

‎Unserem Vaterlande zugute. Der Briefwechsel 1948 - 1963. Bearbeitet von H. P. Mensing.‎

‎Berlin: Siedler. 1989. (neuwertiges Exemplar) 506 S., 4 Bl. OLeinen mit ill. OUmschlag,‎

‎Adenauer Rhöndorfer Ausgabe. Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus.‎

Bookseller reference : 800339

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Brüderlichkeit. Eine notwendige Besinnung.‎

‎Erstausgabe.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Dank und Bekenntnis. Gedenkrede zum 20.Juli 1944.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Deutsche Gestalten.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Erinnerungen 1905-1933.‎

‎Mit zahlreichen S/W Abbildungen.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Lust der Augen.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Lust der Augen. Stilles Gespräch.‎

‎Mit S/W Zeichnungen.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Profile.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Schattenbeschwörung.‎

‎Erste Ausgabe.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Schattenbeschwörung. Randfiguren der Geschichte.‎

‎HEUSS, THEODOR.‎

‎Von Ort zu Ort. Wanderungen mit Stift und Feder.‎

‎Illustr.‎

‎Heuss, Theodor/Augustiny, Waldemar‎

‎Deutschland. Ein Hausbuch.‎

‎Gütersloh, Bertelsmann, 1969. 20. Aufl., 771.-830. Tsd. 4. 527 S. Lw., verg. Rü.-Tit., OU. OU minim. berieb., innen sehr guter Zust. 830‎

‎Auf Wunsch senden wir gerne ein Foto des Buches via E-mail‎

Bookseller reference : 45640AB

Number of results : 84,597 (1692 Page(s))

First page Previous page 1 ... 833 834 835 [836] 837 838 839 ... 960 1081 1202 1323 1444 1565 1686 ... 1692 Next page Last page