Professional bookseller's independent website

‎Photography‎

Main

See sub topics

Sub topics

Number of results : 131,245 (2625 Page(s))

First page Previous page 1 ... 756 757 758 [759] 760 761 762 ... 1028 1294 1560 1826 2092 2358 2624 ... 2625 Next page Last page

‎Porter, Allan (Editor)‎

‎Camera Magazine. An international Document of nineteenth and twentieth Century Photography. 60th Year, June 1981, No. 6. Soviet Photography between the World Wars 1917- 1941. Cover: Alexander Rodtschenko [English Edition]‎

‎Heering Publishers, Munich, 1981. 48 S. ; 29 x 22,5 cm ; broschiert.‎

‎60th Year, June 1981, No. 6. English Edition / Englische Ausgabe. Softcover, 48 Seiten mit zahlreichen Fotos. Gutes Exemplar (good Condition). hw799‎

Bookseller reference : 130051

Antiquariat.de

Antiquariat Weber
DE - Neuendorf
[Books from Antiquariat Weber]

€14.00 Buy

‎Mieth, Hansel und Christiane Barckhausen (Hrsg.)‎

‎Im Tal der singenden Hügel. Erinnerungen einer Deutsch-Amerikanerin. 1. Auflage.‎

‎Stuttgart : Schmetterling-Verlag, 1991. 207 S. : Illustr. ; 22 cm; kart.‎

‎Gutes Ex.; der illustr. Einband etwas berieben; geringe Gebrauchs- u. Lagerspuren; minimale Bleistift-Eintragungen. - Hansel Mieth (* 9. April 1909 in Oppelsbohm, Baden-Württemberg; ? 14. Februar 1998 in Santa Rosa (Kalifornien), eigentlich Johanna Mieth) war eine US-amerikanische Pressefotografin und Fotojournalistin deutscher Herkunft. Sie war nach Margaret Bourke-White die zweite Frau, die vom US-Magazin Life fest angestellt wurde und galt als eine der bedeutendsten Fotografinnen der 1930er und 1940er Jahre. Hansel Mieth arbeitete zusammen mit ihrem Mann, dem Fotografen Otto Hagel (1909-1973). Sie schuf viel beachtete sozialkritische Reportagen. Zu ihrem Freundeskreis gehörte der Fotograf und Kriegsberichterstatter Robert Capa. ... (wiki) // Die Bildreporter Hansel Mieth und Otto Hagel, zwei Auswanderer aus Fellbach bei Stuttgart, tragen in den dreißiger und vierziger Jahren maßgeblich zur gewaltigen Popularität des US-amerikanischen Fotomagazins LIFE bei. Nach abenteuerlichen Reisen auf dem alten Kontinent wandern Hansel Mieth und Otto Hagel vor dem Hintergrund des heraufziehenden Nationalsozialismus Anfang der dreißiger Jahre in die USA aus. In der Weltwirtschaftskrise unter den Wanderarbeitern der USA lebend, halten ihre Kameras den Alltag der Baumwoll- und Zitronenpflücker, das Leben ethnischer Minderheiten und die Arbeitskämpfe, wie den Generalstreik von 1934, fest. Ende der vierziger Jahre geraten Hansel und Otto in die Mühlen der McCarthy-Inquisition. Zu dieser Zeit zählen beide in der Fachwelt zu den profiliertesten Pionieren ihres Genres. In diesem Buch beschreibt Christiane Barckhausen nicht nur erstmals das Leben von Hansel Mieth, die in Oppelsbohm (Berglen) geboren und in Fellbach aufgewachsen ist, sondern trägt zur Neuentdeckung einer bedeutenden Pionierin der fotografischen Sozialreportage bei. (Verlagstext) // " ... In den nächsten Tagen konnte ich mich davon überzeugen, daß meine Englischkenntnisse nicht ausreichten, um mich in dem fremden Land zurechtzufinden. Ich hatte einen Großteil dessen, was ich konnte, in Jugoslawien gelernt, bei Miss Dickenson. Du weißt schon, das war die Leiterin dieser neuartigen Schule für Waisenkinder in Jaizin. Aber was ich sprach, war ein sehr gehobenes Englisch, das man im Kreise meiner spanischsprachigen Gastgeber in Brooklyn kaum verstand. Ich blieb bei diesen Leuten so etwa zwei bis drei Wochen und fuhr dann doch für kurze Zeit zu meiner Tante nach Philadelphia. Das war schon deshalb unumgänglich, weil Otto versprochen hatte, mir dorthin zu schreiben. Und schließlich war es ja die Tante gewesen, die durch ihre Bürgschaft und ihre Unterschrift unter ein ganzes Bündel von Papieren meine Ein-reise ins Land ermöglicht hatte. In Philadelphia erwartete mich bereits ein Telegramm von Otto aus San Francisco: ich sollte meine Schiffspassage für die Fahrt durch den Panamakanal eintauschen gegen eine Busfahrkarte. Als ich auf dem Weg zum Reisebüro war, um das zu tun, kam ich an einem Laden vorbei, wo Gebrauchtwagen verkauft wurden. Ohne lange nachzudenken, entschloß ich mich, ein Auto - eher ein Autowrack - für fünfzig Dollar zu kaufen. Es war ein Auto ohne Verdeck, und ich fuhr mit ihm mitten im Winter quer durch das ganze Land. Das dauerte etwa zwei Wochen. Wenn mich die Leute sahen, gaben sie mir alte Mäntel und Schals, und ich wickelte mich einfach darin ein. Das war im Dezember 1930. Meine erste Arbeit in San Francisco fand ich in einer Näherei. Ich bekam sechs Dollar die Woche, aber als ich herausfand, daß das Mädchen neben mir für dieselbe Arbeit zwölf Dollar bekam, hörte ich dort auf. Siehst du, ich war Anfang zwanzig damals und viel naiver, als ich es den Jahren und all meinen früheren Erfahrungen nach hätte sein dürfen. Aber von Otto wurde ich sehr bald darüber aufgeklärt, wie hart der Lebenskampf auch in diesem Land war. Ich meine, unabhängig und selbständig war ich seit langem, aber wirklich erwachsen wurde ich wohl in diesen ersten schweren Jahren, in denen Otto und ich die ganze Westküste der USA von Nord nach Süd, von Ost nach West, bereisten, immer auf der Suche nach einem Broterwerb. Die erste Hälfte der dreißiger Jahre - das war meine Lehrzeit, meine Universität des Lebens. Die USA steckten tief in einer Wirtschaftskrise. Eine feste Anstellung zu bekommen war absolut unmöglich. Es blieb uns nichts anderes übrig, als zusammen mit Tausenden von Arbeitslosen von Farm zu Farm zu ziehen ? " (S. 103 f.) ISBN 9783926369130‎

Bookseller reference : 1252319

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

€15.00 Buy

‎Schürmann, Wilhelm‎

‎Wilhelm Schürmann - Pegel Köln‎

‎John Verlag, Köln. Herausg. von Hans Scheurer. Um 1990. 4 Jahre lang hat Schürmann, Professor für Photographie, den Kölner Widersprüchen nachgespürt. Seine Photographien sind keine nüchternen Beschreibungen, sie sind kleine Erzählungen, zeigen Stadtansichten, die Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen beinhalten. Mit den dazugehörigen Menschen. Der Titel "Pegel Köln" ist programmatisch: das Buch steht für ein Niveau, auf dem auch heute noch das abgegriffene Genre des Städtebildbandes funktionieren kann. Da werden keine Klischees bedient, sondern es wird es wird die erzählerische Stärke der Fotografie angewandt. Eine Fundgrube für Betrachter, die bereit sind hinzuschauen. 145 S. Mit zahlreichen schön gedruckten s/w-Photos. Einband und Rücken sauber, Schnitt leicht angebräunt, sauber, Seiten sauber, ausgesprochen guter Zustand. 4° Broschiert‎

Bookseller reference : q8b2539amaz

‎Schürmann, Wilhelm‎

‎Wilhelm Schürmann - Pegel Köln‎

‎John Verlag, Köln. Herausg. von Hans Scheurer. o.J. ca. Anfang 1990er Jahre. 4 Jahre lang hat Schürmann, Professor für Photographie, den Kölner Widersprüchen nachgespürt. Seine Photographien sind keine nüchternen Beschreibungen, sie sind kleine Erzählungen, zeigen Stadtansichten, die Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen beinhalten. Mit den dazugehörigen Menschen. Der Titel "Pegel Köln" ist programmatisch: das Buch steht für ein Niveau, auf dem auch heute noch das abgegriffene Genre des Städtebildbandes funktionieren kann. Da werden keine Klischees bedient, sondern es wird es wird die erzählerische Stärke der Fotografie angewandt. Eine Fundgrube für Betrachter, die bereit sind hinzuschauen. 145 S. Mit zahlreichen gut gedruckten s/w-Photos. Einband und Rücken sehr wenig angebräunt, sauber, Schnitt ebenso, Seiten sauber, ausgesprochen guter Zustand. 4° Broschiert‎

Bookseller reference : q4b1426sc

‎Fiedler, Jeannine (Hrsg.)‎

‎Moholy Album. Perspektivwechsel auf den Fotostrecken der Moderne. László Moholy-Nagys schwarzweißfotografische Arbeiten 1924-1937. Unveröffentlichtes Material aus dem Fotoarchiv des Estate of László Moholy-Nagy - geleitet und kuratiert von Hattula Moholy-Nagy.‎

‎Göttingen, Steidl, 2018. 32 x 25,5 cm. 349 S., 1 nn. Bl. mit sehr zahlr. Abb. Illustr. OPpbd., 50713A.jpg 1. Aufl.‎

Bookseller reference : 50713AB

‎Georgij Petrussow. Pionier sowjetischer Photographie. Photographie zwischen Avantgarde und Sozialistischem Realismus.‎

‎Köln, Galerie Alex Lachmann, 1994. 28 x 21 cm. 128 S. mit zahlr. Abb. OKart., p‎

Bookseller reference : 46299AB

‎Marcenaro, Giuseppe (Hrsg.)‎

‎Florence Henri. Aspetti di un percorso 1910-1940.‎

‎Genua, Sagep Editrice, 1979. 23 x 15 cm. 112 S. Text, 279 s/w Abb. auf Tafels. u. 8 nn. Bl. mit Farbabb. Illustr. OKart., FH‎

Bookseller reference : 45398AB

‎Sayag, Alain und Annick Lionel-Marie (Hrsg.)‎

‎Brassai.‎

‎Wien, Verlag Christian Brandstätter, 2003. 30,5 x 24 cm. 319 S. mit zahlr. s/w Foto-Abb. Illustr. OKart., 50846A.jpg‎

‎Brassai ist berühmt für seine Porträts bekannter Künstler wie Picasso, Matisse oder der surrealistischen Zeitgenossen. In der vorliegenden Monographie finden jedoch auch die Arbeiten aus anderen Bereichen der Kunst Beachtung: seine Zeichnungen, Plastiken, Filme und seine literarischen Versuche.‎

Bookseller reference : 50846AB ISBN : 385498281

‎Rauschenberg, Robert‎

‎Rauschenberg photographe.‎

‎Paris., Centre Georges Pompidou / Éditions Herscher., 1981. 30,7 x 21,8 cm. [20] unpaginierte S., 122 S. OPappband mit illustriertem OUmschlag., 68692A Erste Auflage. Umschlag minimalst angestaubt und wenig lichtspurig. Kleiner Einriss recto oben. Sonst gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit schwarz-weißen Abbildungen versehen. Katalogbuch zur gleichnamigen Ausstellung des amerikanischen Künstlers im Musée national d'art moderne, Centre Georges Pompidou in Paris, vom 15. April bis zum 27. Mai 1981. Eine Ausstellung des fotografischen Werkes der Jahre von 1949 - 1980.‎

Bookseller reference : 68692AB

‎DOLDER, W. u. U‎

‎Nordseeküste und Wattenmeer.‎

‎Zürich, Silva-Verl., 1985. 4°. Mit zahlr. (meist farb.) Abb. nach Aufn. v. Willi u. Ursula Dolder. 144 S. OPbd. m. farb. ill. OU. - Naturparadise Europas, Bd. 2. - Gutes Ex.‎

Bookseller reference : 252572BB

‎MALAISE, A. v‎

‎Vom Schatten ans Licht. Einf. v. G. Orff.‎

‎Stuttgart, Belser, (1980). 4°. Mit zahlr. s/w. Photogr. v. Alexandra v. Malaise. 103 S. Illustr. OPbd. - Gutes Ex.‎

‎* Mit hs. Signatur d. Photographin Alexandra v. Malaise.‎

Bookseller reference : 49979AB

‎Helwich, Othmar‎

‎Der Freilicht-Akt. Schule der Akt-Fotografie ; Band 1; Silber-Reihe ; Band 1 6. Aufl.‎

‎Wien : O. Helwich, 1949. 64 S. : Mit 39 Bildern ; gr. 8 OHalbleinen‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband vorwiegend sauber und unbestoßen, Deckel minimal berieben, und Vorderdeckel an kleiner Stelle etwas beschabt, Seiten hell und sauber, nur ganz vereinzelt im Randbereich ein wenig fleckig,‎

Bookseller reference : 165128

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss
[Books from Antiquariat Bäßler]

€25.00 Buy

‎Walker, Joseph, Christopher Ursitti Paul McGinniss a. o‎

‎Photo Manifesto. Contemporary Photography in the USSR.‎

‎New York : Stewart Tabori Chang, 1991. 231 S.; Ill. O.Leinen, mit Schutzumschlag‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, Schutzumschlag: Rücken und Rand gedunkelt, leichte Lagerspuren, Sprache: Englisch‎

Bookseller reference : 162366

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€10.00 Buy

‎Keßler, Heinirch‎

‎Die Photographie. Mit 32 Abbildungen und 3 Tafeln. 6.neubearbeitete Auflage‎

‎Berlin, de Gruyter, 1920. 140 S., Mit 32 Abbildungen und 3 Tafeln, Kl.-8°‎

‎Buch in sehr guter Erhaltung, Einband vorwiegend sauber und unbestoßen, Seiten sauber, ohne Einträge, Textseiten papierbedingt gedunkelt, Buchblock fest‎

Bookseller reference : 162952

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€9.00 Buy

‎Walbrunn, Otto‎

‎SteinReich : Fotoansichten in Oberpfälzer Grubenbetrieben. [Mit Beitr. von Lothar Bäumler und Harald Raab. Hrsg. : Verein der Freunde und Förderer des Bergbau- und Industriemuseums Ostbayern, Schloss Theuern] / Bergbau- und Industriemuseum Ostbayern (Theuern, Kümmersbruck): Schriftenreihe des Bergbau- und Industriemuseums Ostbayern in Theuern‎

‎Kümmersbruck : Verein der Freunde und Förderer des Bergbau- und Industriemuseums Ostbayern, 1995. 112 S. : überw. Illustrationen, Karten, 8° OKarton‎

‎Buch in sehr guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, ohne Einträge,‎

Bookseller reference : 161680

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€20.00 Buy

‎Thode, Henry‎

‎Somnii Explanatio. Traumbilder von Gardasee in S. Vigilio. Mit 9 Tafeln.‎

‎Berlin, Grote, 1909. 89 S., mit 9 Tafeln, 8° OLeinen, mit goldgeprägten Deckel- und Rückentitel, Kopfgodschnitt, Schnitt grob beschnitten‎

‎Einband vorwiegend sauber, nur im Rücken stellenweise geringfügig fleckig, besonders im und zum Rücken lichtrandig geblichen, Seiten sauber, außer alten Namenseintrag auf Vorsatz- und Titelblatt ohne Einträge,‎

Bookseller reference : 160392

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€38.00 Buy

‎Mooser, Bruno und Wolfgang (Txt.) Schmidbauer‎

‎Niederbayern. Fotografische Seitenblicke. Rosenheimer Raritäten‎

‎Rosenheim : Rosenheimer, 1990. 94 S. : Ill. ; 26 x 30 cm 4°, Pp., ohne Schutzumschlag‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten überw. hell und sauber, im Randbereich gering nachgedunkelt, mit leichten Lagerspuren‎

Bookseller reference : 159527

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€34.00 Buy

‎Nummeriertes Exemplar - Peer, Fred‎

‎Glas. Crystal, Cristalo. Fotografische Impressionen. Nummeriertes Exemplar, Buch trägt die Nummer 107 .‎

‎Wien, Museum für angewandte Kunst, 1975. 43 Bll., unpaginiert, mit ganzseitigen Abbildungen, 4° OLeinen, SU‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten sauber, ohne Einträge, Schutzumschlag mit Randläsuren und gebrauchsspurig, Erste Ausgabe dieses von Fotografen Fred Peer dem Claus Josef Riedl gewidmetes Fotobuch über die Schönheit des Werkstoffs Glas und seiner Erzeugnisse.‎

Bookseller reference : 158911

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€32.00 Buy

‎Moses, Stefan und Reiner Zimnik‎

‎Manuel : Ein Bilderbuch. von Stefan Moses. [Gesamtgestaltung: Willy Fleckhaus. Text von Reiner Zimnik u.a.] 1.Auflage‎

‎Hamburg : Wegner, 1967. 72 Bl. : Abbildungen mit Text ; 4 OKarton‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber, Buchdeckel und Buchkanten stellenweise etwas berieben, Seiten sauber, ohne Einträge, Buchblock fest, Stefan Moses fotografierte die Kindheit seines Sohnes Manuel. Daraus entstand das Jahrbuch eines Jungen. Die Poesie dieser Bildgeschichten läßt sich schwer beschreiben. In ihnen ist viel vom Paradies und viel vom Tiersein kleiner Kinder, viel Grausamkeit und viel Lächeln. Dieses Buch zeigt: große Fotografie ist nicht abhängig von Tatorten des Monströsen, des politischen Blitzlichts und der fotografischen Schlagzeilen. Stefan Moses (Mitarbeiter des stern) ist ein Fotograf, dessen Arbeiten mit nichts verglichen werden können, was von anderen Fotografen gemacht wird. (Rainer Fabian). Stefan Moses geb. 29. August 1928 in Liegnitz, Provinz Niederschlesien; gest. 3. Februar 2018 in München war ein in München lebender deutscher Fotograf. Stefan Moses musste 1943 die Schule aufgrund seiner jüdischen Herkunft verlassen und überlebte ein Zwangsarbeitslager.Nach einer Fotografen-Ausbildung in Breslau kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs war er als Theaterfotograf am Nationaltheater in Weimar tätig. Ab 1950 lebte er in München, wo er durch seine Reportagen für den Stern erste Bekanntheit erlangte. Seine dokumentarischen Porträts von Menschen und Berufen in Westdeutschland (Deutsche) und später in Ostdeutschland (Abschied und Anfang) machten ihn einem großen Publikum zugänglich. Moses holte Menschen aus ihrem Arbeitsumfeld heraus und fotografierte sie vor einem grauen Leinentuch ? dadurch entstanden Zeitdokumente. Auch Porträts zahlreicher Persönlichkeiten wie Thomas Mann, Ilse Aichinger, Erich Kästner, Peggy Guggenheim, Theodor W. Adorno, Otto Dix, Max Frisch oder Martin Mayer schuf Stefan Moses. Eine Ausstellung über sein Lebenswerk ist seit 2003 in verschiedenen europäischen Städten zu sehen. 2017 vermachte der Grandseigneur der deutschen Porträtfotografie, der Stiftung Exilmuseum Berlin 158 großformatige Porträts deutscher Emigranten. Diese wurden zwischen 1947 und 2003 aufgenommen. Sein fotografischer Nachlass befindet sich im Münchner Stadtmuseum, sein schriftlicher Nachlass im Deutschen Kunstarchiv. Stefan Moses war mit der Künstlerin Else Bechteler-Moses verheiratet.‎

Bookseller reference : 156905

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€58.00 Buy

‎Zhitomirsky, Alexander und [Alexander Arnoldowitsch] [Schitomirski]‎

‎Political Photo Montage. [Political Photo Montage].‎

‎Moscow, Plakat, 1983. 119 S., mit teils ganzseitigen Illustrationen, 4° OPappband,‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und nur unbedeutend bestoßen, wenig berieben, im Rückenbereich Klarsichtfolie teilweise angelöst, Seiten sauber, ohne Einträge, Buchblock fest, Alexander Arnoldowitsch Schitomirski, (geboren 1907 in Rostow am Don; gestorben 1993 in Moskau) war ein sowjetischer Grafiker. Schitomirski wurde während des Zweiten Weltkriegs durch seine antifaschistischen Fotomontagen auf Flugblättern bekannt. Später richteten sich seine Werke häufig gegen den US-Imperialismus im Kalten Krieg. Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre‎

Bookseller reference : 156011

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€81.20 Buy

‎Jonvelle, Jean-Francois‎

‎Celles que j'aime. Preface de Bernhard Chapus. 2.Auflage‎

‎Paris, Filipacchi, 1984. 50 S., unpaginiert, mit Illustrationen, 4° OPappband, SU‎

‎Einband sauber, unbestoßen, zum Kopfbereich gering lichtrandig geblichen, vereinzelt an Ecken und Kanten ein wenig beriben, Seiten sauber, ohne Einträge, Schutzumschlag mit Randläsuren,‎

Bookseller reference : 157194

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€55.50 Buy

‎ohne Angabe‎

‎Die verlorene Insel : Das Gesicht des heutigen England 7.-17. Tsd.‎

‎Berlin : Volk und Reich Verl., 1941. 52 Bl. Abbildungen ; gr. 8 OHalbleinen‎

‎Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und nur gering bestoßen, Leinen minimal berieben, Seiten hell und sauber, außer Besitzerstempel auf hinteren Vorsatzblatt ohne Einträge, Buchblock fest,‎

Bookseller reference : 156127

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€13.00 Buy

‎Barbieri, Gian P‎

‎Exotic Men.‎

‎Köln, Taschen, 2003. 56 S.,unpaginiert, Illustrationen OKarton, in Folie, Spiralheftung‎

‎Kalender in guter und sauberer Erhaltung, The perfect big calendar for the year you make it happen. The TASCHEN Big Calendar Exotic Men 2004 features 12 big and beautiful reproductions, and an elegant layout for the days of the month. The perfect big calendar for the year you make it happen. This calendar combines Gian Paolo Barbieri's and Tahiti tattoo photographs providing a stunning, one-stop visual journey through a tropical realm of otherness and beauty, where we encounter breathtaking visions of people, animals and landscapes. Barbieri's images are seared with heat and dust, sea and sand, eroticism and sensuality - an unforgettable portrait of an exotic world so present and intense you feel you could almost step into it. A fairy tale of bold images that connects to a world barely imagined beyond the palette of Gaugin.‎

Bookseller reference : 146430

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€25.00 Buy

‎Roubier, Jean‎

‎Chartres. Collection Charme de la France 10. Photographies de Jean Roubier. Preface de Paul Deschamps de L'Institut.‎

‎Paris : M. J. Challamel, 1950. 60 Ill. geh.;‎

‎Heft in mittlerer Erhaltung, Einband wenig bestoßen, Seiten überw. hell und sauber, Rücken mit Klebestreifen geklebt; handschriftl. Eintrag auf Vorsatz, mit Gebrauchs- und Lagerspuren. Sprache: Französisch.‎

Bookseller reference : 144243

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€16.80 Buy

‎o. A‎

‎Jahrbuch der Photographischen Gesellschaft in Wien 1947/48.‎

‎Wien : Photograph. Gesellschaft, 1948. 39 S.; 55 Bildtafeln Halbleinen, ohne Schutzumschlag‎

‎Buch in mittlerer Erhaltung, Einband unfrisch, Seiten noch hell und sauber, Papier etwas wellig‎

Bookseller reference : 141384

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€35.00 Buy

‎Horenstein, Henry und Elke (Mitarb.) Heidenreich‎

‎Kreatürliches. Kunstvolle Tierporträts. ; Elke Heidenreich. [Übers. der Bildunterschr. aus dem Amerikan.: Andreas Held]‎

‎Aachen, München : Frederking und Thaler, 2000. unpaginiert; [82] S. : überw. Ill. ; 29 cm Pp., mit Schutzumschlag‎

‎Buch in sehr guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber.‎

Bookseller reference : 133026

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€10.00 Buy

‎Graz, Uwe‎

‎Digitale Fotografie ["ich pixel Dich!"] / Uwe Graz‎

‎München Markt-und-Technik-Verl., 1999. 198 S. 23 cm, Broschiert ,‎

‎Buch in sehr guter Erhaltung, Einband sauber und fast unbestoßen, Seiten hell und sauber, 2.AUFLAGE 2003 Der neueste Trend in der Fotografie, leicht und verständlich erklärt. Dieses Buch berät Sie beim Kauf der richtigen Kamera, hilft beim "korrigieren" Ihrer schönsten Urlaubserinnerungen, zeigt die vielschichtigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie und wie Sie Ihre fertigen Bilder auf Papier bannen können. Ein absolutes Muß für den Fotografen von morgen!‎

Bookseller reference : 35823

Antiquariat.de

Antiquariat Bäßler
DE - Vohenstrauss

€4.80 Buy

‎Grohe, (Ingrid und Klaus-Peter) Mayr‎

‎Heimat, Heu & Haferlschuh. Das Allgäu in den 1950er-Jahren.‎

‎(München), J. Berg, (2017). 188 S. Mit zahlreichen Abbildungen nach Photographien aus dem Heimhuber-Archiv. 4° (29 x 27 cm). Original-Pappe mit Schutzumschlag.‎

‎Großformatiger Bildband aus den Schätzen der Sonthofener Photographen-Familie Heimhuber. - Schutzumschlag mit minimalen Lagerspuren, sonst tadellos.‎

Bookseller reference : 38701

‎Besnehard, Dominique‎

‎Harcourt Paris. Le mythe. Avec la collaboration de Guillaume Evin.‎

‎Paris, Éditions de La Martinière, 2014. 4°. 32 x 25 cm. 178 Seiten, [5] Blatt. Gebundener Original-Pappband mit Original-Bauchbinde.‎

‎1. Auflage. Französischsprachige Ausgabe. Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Fotografien. Einband mit wenigen schwachen Fleckchen. Sehr gutes Exemplar. First edition. French language edition. With many photographs in b/w. Original hardcover binding with banderole. Cover with few small spots. Fine copy.‎

Bookseller reference : 66231CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf
[Books from Antiquariat Lenzen]

€60.00 Buy

‎Newton, Helmut‎

‎Welt ohne Männer.‎

‎München, Schirmer/Mosel, 1993. 4°. 33,5 x 25 cm. 181 (10) Seiten. Gebundener Original-Pappband mit Original-Schutzumschlag.‎

‎1. Auflage. Mit zahlreichen Schwarzweißfotografien. Sehr gutes Exemplar.‎

Bookseller reference : 66232CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf

€39.00 Buy

‎(Mis) Understanding Photography. Werke und Manifeste.‎

‎(Essen), Edition Folkwang / Steidl, (1914). 22,5 x 16 cm. 287 Seiten. Mit zahlr. teils farbigen Fotoabbildungen. Illustr.Orig.-Karton., 12711AB Minimal angestaubt, sonst schönes Exemplar.‎

‎Erschienen anläßlich einer Ausstellung der Fotografischen Sammlung des Museum Folkwang Essen 14. Juni bis 17. August 2014. -- "In '(Mis) Understanding Photography. Werke und Manifeste' geht es fortlaufen um Definitionsversuche der Fotografie, sei es anhand von fotografischen Arbeiten oder auch von Schlüsseltexten über das Medium". -- Künstlerische Beiträge u.a.v.: Bernhard Blume, Christian Boltanski, Johannes Brus, Tacita Dean, Bogomir Ecker, Hans-Peter Feldmann, Jochen Gerz, Andreas Müller-Pohle, Renate Heyne & Floris M. Neusüss, Arnulf Rainer, Thomas Ruff, Ed Ruscha, Vibeke Tandberg, Wolfgang Tillmans, Timm Ulrichs etc. Manifeste von: Nobuyoshi Araki, Daguerre, Francis Firth, John Heartfield, Martin Kippenberger, Germaine Krull, Albert Renger-Patzsch, Martha Rosler, Allan Sekula, Otto Steinert, Hito Steyerl, Alfred Stieglitz, Fox Talbot, Karel Teige, Timm Ulrichs, etc.‎

Bookseller reference : 12711AB

‎Nudes indexxi‎

‎Berlin : Feierabend. 2002. 932 S. : überw. Ill. 13,5*13,5 cm. OPappband, OSchu.‎

‎Leicht schiefgelegen. Guter Zustand mit lediglich leichten Gebrauchsspuren. K14-4 ISBN 3936761132‎

Bookseller reference : 156492

Antiquariat.de

Antiquariat BehnkeBuch
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Antiquariat BehnkeBuch]

€17.00 Buy

‎Wolff, Paul. (Bilder) / Lübbecke, F‎

‎Ins Land der Franken fahren. Eine Mainreise. 152 Tfn.‎

‎Bielefeld, Velhagen 1938. 2. Aufl. 4°. 27 Texts. OLn. - ausführl. Widmung u. Stempel d. Männer-Gesang-Verein Walschleben auf Vorblatt, Rücken geblichen. 2 OLn.‎

Bookseller reference : 32427AB

‎Sommer, Frederick - Frederick and Frances Sommer Foundation (Herausgeberin)‎

‎The Art of Frederick Sommer. Photography, Drawing, Collage.‎

‎New Haven (CT) / London., Yale University Press / Frederick and Frances Sommer Foundation., 2005. 33 x 29,3 cm. 251 S. OLeinen mit illustriertem OUmschlag., 68683A Erste Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit schwarz-weißen und einigen farbigen Abbildungen versehen. Mit einem Essay von Keith F. Davis, einem Interview mit dem Künstler von Michael Torosian und einer Chronologie von April M. Watson in englischer Sprache. Umfassende Monographie zu dem in Italien geborenen Meisterfotografen Frederick Sommer (1905 - 1999).‎

Bookseller reference : 68683AB

‎Farnol, Jeffery‎

‎Hove. [Illustrated Guide].‎

‎Ohne Ort, (Wightman & Co., Ltd, 1937. 21 x 16,5 cm. 58 (2) seiten. Mit zahlr. teils farbigen Abbildungen und einer gefalteten Karte. Farbig illustr. Orig.-Karton., 11669ab|11669ab 2|11669ab 3|11669ab 4 [4 Warenabbildungen] Deckel leicht angestaubt mit kleinem Braunfleck, vorne mit zwei hs. Zeilen in blauer Tinte versehen; Rückendeckel und Titelseite merhfach gestempelt (Fachschaft der Anglisten Universität Wien).‎

‎Eine Seite mit hinterlegtem Randeinriß und kleiner Anstreichung. Sonst innen sauber. // Original pictorial cardboard covers, 21 x 16,5 cm. 58 (2) pp. With illustrations in colour and b/w, including photogravures plus an attached folded map. -- Covers just a bit rubbed and dusted, smallish brown-stain and two handwritten inscriptions to front. Rear cover and title page with stamps from English institute of the University of Vienna, Austria. One page edge mended, one plate with small inscription. Overall still nice and clean copy. -- Guidebook to the sea-side village of Hove, with delightful cover design and sketches by A. K. Macdonald, as well as illustrations by Helen McKie. Alistair K. MacDonald (1880-1948) was a Scottish artist whose work was published regularly in British and American periodicals in the first half of the 20th century, as well as a successful book illustrator. All in all a charming souvenir.‎

Bookseller reference : 11669AB

‎Kiew Postcards / Kiev Cartes Postales / Kiew Anichtskarten / Kiev Colleccion de Postales.‎

‎Progress Verlag, ohne Jahr (ca. 1968). 10 cm x 15 cm 29 (von 32) farbige Postkarten im Original-Klappheft., 12515ab|12515ab 2 [2 Warenabbildungen] Heft etwas berieben und nur gering bestoßen.‎

‎Fast vollständiges Postkarten-Set mit farbigen Fotoansichten von Sehenswürdigkeiten der ukrainischen Stadt Kyiv [Kiew], während der kommunistischen Ära, gegen Ende der 60er Jahre. Alle Karten rückseitig in sechs Sprachen beschriftet. -- Karten alles schön erhalten. // Vintage set of postcards with colour images of the city Kyiv [Kiew] in Ukraine during Soviet rule, as a USSR Soviet Republic, ca. 1960s. 29 (of 32) postcards, all in fine condition. Slipcase a bit rubbed, otherwise fine.‎

Bookseller reference : 12515AB

‎Twen. Zeitschrift für Literatur, Politik und Fotografie. 10. Jahrg. 1968, 10 Hefte (von 12, ohne 4 und 12). Leitung der Redaktion und verantwortlich für den Inhalt: Willy Fleckhaus und Axel Springer jun. und Udo Wüst. Artdirector: Willy Fleckhaus.‎

‎München, Kindler & Schiermeyer, 1968. 33,5 x 26,5 cm. Mit zahlr. z. Tl. farb. Abb. und Anzeigen. OBrosch., T (leichte Gebrauchsspuren).‎

‎10 Hefte der legendären Zeitschrift, die sich vornehmlich Lifestyle-Themen wie Mode, Musik, Sexualität und Partnerschaft widmete. Charakteristisch waren aufwendige Fotostrecken und das einprägsame Layout von Willy Fleckhaus. Beides trug wesentlich zum Erfolg der Zeitschrift bei. Im Vergleich zu den früheren Jahrgängen zeigt sich im vorliegenden eine Tendenz zu mehr Farbigkeite und die immer offensichtlichere Hinwendung zu Themen wie Körper, Sex und Erotik.- Leichte Gebrauchssp., 2 Hefte mit losen Seiten, insgesamt aber gut erhalten.‎

Bookseller reference : 41050AB

‎Vaux, Roland de‎

‎Fouilles de Khirbet Qumran et de Ain Feshkha - Part 1: Album de photographies, répertoire du fonds photographique, synthèse des notes de chantier du Roland de Vaux. Présentés par Jean-Baptiste Humbert et Alain Chambon. (= Novum testamentum et orbis antiquus, Series archaeologica, Volume 1). Einzelband.‎

‎Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1994. XV, 411 Seiten. Überwiegend Illustrationen. 4° (32 x 24,5 cm). Orig.-Pappband mit silbergeprägtem Titel auf Deckel und Rücken. [Hardcover / fest gebunden].‎

‎Ex-library copy with usual marks (signature rest on spine, stamps / inventory marks on edges / a few pages). - Cover slightly rubbed and a little bit dusted. Edges partly a bit bumped. - Good copy. ISBN: 9783525539705‎

Bookseller reference : 3126725

‎Decamp, Richard S‎

‎The Bluegrass of Kentucky. A Glimpse at the Charm of Central Kentucky Architecture. [By Richard S. DeCamp]. Photography by Patricia S. DeCamp.‎

‎Lexington: The Rayburn Press 1985. XI, (1), 175 Seiten. Mit zahlreichen Illustrationen. 4° (25-35 cm). Orig.-Leinenband mit illustriertem Orig.-Schutzumschlag. [Hardcover / fest gebunden].‎

‎Dust jacket a bit rubbed. - Very good copy. ISBN: 9780961594206‎

Bookseller reference : 3124912

‎Neugebauer, Hans E. J‎

‎Zur Theorie des Mehrfarbenbuchdruckes. Ergänzt durch weiterführende Arbeiten aus der Zeitschrift für Wissenschaftliche Photographie., Photophysik und Photochemie 1937 - 1949. [Von Hans E. J. Neugebauer]. Mit einem Vorwort von Walter König. Reprint der Orig.-Ausgaben von 1935 und den weiterführenden Arbeiten von 1937 - 1949.‎

‎Itzehoe: Verlag für Beruf und Schule 1989. 225 Seiten. 8° (17,5-22,5 cm). Orig.-Leinenband mit Orig.-Schutzumschlag. [Hardcover / fest gebunden].‎

‎Kopfschnitt minimal stockfleckig. Stempel auf Innendeckel. - Insgesamt sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 9783880134027‎

Bookseller reference : 3135189

‎Neugebauer, Hans E. J‎

‎Zur Theorie des Mehrfarbenbuchdruckes. Ergänzt durch weiterführende Arbeiten aus der Zeitschrift für Wissenschaftliche Photographie., Photophysik und Photochemie 1937 - 1949. [Von Hans E. J. Neugebauer]. Mit einem Vorwort von Walter König. Reprint der Orig.-Ausgaben von 1935 und den weiterführenden Arbeiten von 1937 - 1949.‎

‎Itzehoe: Verlag für Beruf und Schule 1989. 225 Seiten. 8° (17,5-22,5 cm). Orig.-Leinenband mit Orig.-Schutzumschlag. [Hardcover / fest gebunden].‎

‎Kopfschnitt minimal stockfleckig. Stempel auf Innendeckel. - Insgesamt sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 9783880134027‎

Bookseller reference : 3135264

‎Billeter, Erika (Bearb.)‎

‎Malerei und Photographie im Dialog. Von 1840 bis heute. Bearb.: Erika Billeter. Ausstellungskatalog.‎

‎Kunsthaus Zürich 1977. 413 S., 917 Abb. meist auf Taf. Lit.verz. 4° Br.‎

Bookseller reference : 115965

‎Schatz, Howard - Pedersen, B. Martin‎

‎Waterdance.‎

‎Zürich, Graphis Inc., 1998. 4°. 30 x 23,5 cm. 176 Seiten. Original-Klappenbroschur.‎

‎1. Auflage. Englischsprachige Ausgabe. Mit zahlreichen Unterwasser-Farbfotografien. Einband teils berieben. Gutes bis sehr gutes Exemplar. First edition. English language edition. With many underwater photographs in colour. Original softcover. Cover rubbed. Nearly fine copy.‎

Bookseller reference : 66210CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf

€80.00 Buy

‎Gronert, Stefan - Schirmer, Lothar [Hrsg.]‎

‎Die Düsseldorfer Photoschule. Photographien 1961 - 2008. Bernd & Hilla Becher, Laurenz Berges, Elger Esser, Andreas Gursky, Candida Höfer, Axel Hütte, Simone Nieweg, Thomas Ruff, Jörg Sasse, Thomas Struth, Petra Wunderlich.‎

‎München, Schirmer/Mosel, 2009. 4°. 31,5 x 27 cm. 319 (1) Seiten. Gebundener Original-Pappband mit Original-Schutzumschlag.‎

‎1. Auflage. Mit 332 Abbildungen, davon 163 ganzseitige Tafeln in Farbe und Duotone. Schutzumschlag mit minimalen Läsuren. Blattkanten minimalst gedunkelt, ansonsten sehr gutes Exemplar. First edition. German language edition. With many illustrations, 163 of them as full-page plates in colour and duotone. Original hardcover with dust jacket. Dust jacket with slight blemishes. The outer margins of the sheets slightly darkened, otherwise fine copy.‎

Bookseller reference : 66198CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf

€140.00 Buy

‎Otto, Bertram‎

‎Zwischen Deutschland und Deutschland.‎

‎Bonn, Berto-Verlag, 1963. 14 x 19 cm. 36 unpag. Bl. Mit 30 s/w Fototafeln. Illustr. Orig.-Halbleinenband (Einband: Harro Printz)., 7664AB‎

‎Das Buchformat verweist subtil auf das Motiv des Deckelfotos von der Berliner Mauer und stellt Gedichte mit Fotos aus der Zeit des Mauerbaus gegenüber. Mit Aufnahmen größerer Archive und Pressestellen, wie Ullstein, USIS, Tarantel Press, Presse- und Informationsamt (Bildstelle). -- Schönes Exemplar.‎

Bookseller reference : 7664AB

‎Tetzner, Heinrich‎

‎Die Photographie in der Kriminalistik. Eine Einführung in die photographischen Arbeitsmethoden der naturwissenschaftlichen Kriminaluntersuchung.‎

‎Berlin, Walter de Gruyter, 1949. 8. VIII, 151 (1) Seiten. Mit 51 s/ Fotoabbildungen. Orig.-Broschur., 12709AB Mit Rückensignatur (ehem. Bibliotheksexemplar), minimal angerändert, etw. lichtrandig.‎

‎Papierbedingt gebräunt, verso Titelblatt gestempelt ("Fachschule für Optik und Fototechnik Berlin, Bibliothek"). Innen sauberes Exemplar.‎

Bookseller reference : 12709AB

‎Dingler J. Gottfried / E. M. Dingler (Hrsg.)‎

‎Polytechnisches Journal. Band 130. Jahrgang 1853.‎

‎Augsburg, Cotta'sche Buchhandlung, 1853. 22,5 x 15,5 cm. XII, 476 Seiten. Mit 6 mehrfach gefalteten Kupfertafeln. Dunkelgrüner Halbleinenband mit montiertem Papierrückentitelschildchen., 12643ab|12643ab 2|12643ab 3|12643ab 4 [4 Warenabbildungen] Einband etwas berieben. Sonst wohlerhaltenes Exemplar. >Polytechnisches Journal. Band 130<‎

‎Originalausgabe, vollständig mit allen Tafeln.. -- Enthält u.a. Beiträge über das noch junge technische Verfahren der bildgebenden Photographie, z.B.: Beschreibung eines Apparats, mit Hülfe dessen man beliebige Gegenstände perspektivisch mit der größten Schärfe aufzunehmen im Stande ist (W. Hansen) -- Verfahren zum Versilbern aller Metalle und des Glases (J. Power, Paris); patentiert für England am 29. Decbr. 1852. Zusatz: Ueber Power's Glasversilberung und dessen Fabrikation der Platten für Daguerre'sche Lichtbilder auf galvanoplastischem Wege. -- Ueber einige Ursachen des Mißlingens der photographischen Operationen, und über diei MIttel sich dagegen zu schützen (Bertsch). -- Verfahren um mit einem negativen Lichtbild eine beliebige Anzahl positiver Bilder von verschiedenen Dimensionen darzustellen (Heimann). -- Neues Verfahren Lichtbilder auf Wachspapier darzustellen. -- Ueber photographische Nachahmung der Banknoten und die Mittel diesen Betrug zu verhindern. -- Ueber einen neuen Firniß für den photographischen Stich auf Stahlplatten (Niépce). -- Miscellen: Verfahren zum Verglasen der Lichtbilder (Plaut). -- Neues Verfahren die Oberfläche von Metallblech zu verzieren. -- Das Abbdrucken von Pflanzen und Blüthen, Moosen u. f. w. durch chemische Niederschläge. -- Papier nur leicht gebräunt. Innen sauber.‎

Bookseller reference : 12643AB

‎Ruscha, Ed - Sylvia Wolf‎

‎Ed Ruscha and Photography. [By] Sylvia Wolf. Whitney Museum of American Art, New York.‎

‎Göttingen., Steidl Verlag., 2004. 28 x 20 cm. 288 S. OHalbleinen mit weißer Titelprägung., 56665AB 1. Auflage. Tadelloses Exemplar.‎

‎Enthält 79 farbige Fotos und 211 Duoton-Fotos. Text in Englisch.‎

Bookseller reference : 56665AB

‎Starn, Mike / Starn, Doug - Andy Grundberg‎

‎Mike and Doug Starn. Introduction Robert Rosenblum.‎

‎New York., Harry N. Abrams Inc. Publishers., 1990. 26 x 27 cm. 144 S. Geprägter OLeinenband mit illustriertem OUmschlag., 68670A Erste Auflage. Umschlag minimalst berieben, sonst sehr gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit meist farbigen Abbildungen versehen.‎

Bookseller reference : 68670AB ISBN : 917562550

‎Heiting, Manfred‎

‎Album 3, Schwerpunkt: Ursprung und Gegenwart tschechoslowakischer Fotografie , Mit vielen Abb., Martina Mettner (Hg.) - Album 3; 2. Jahrgang 1985‎

‎Frankfurt/Main, Fotografie Forum 1985. 31x23 cm, 40 S., Broschur‎

‎Foto +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Bookseller reference : 65437

Number of results : 131,245 (2625 Page(s))

First page Previous page 1 ... 756 757 758 [759] 760 761 762 ... 1028 1294 1560 1826 2092 2358 2624 ... 2625 Next page Last page