Professional bookseller's independent website

‎Photographie‎

Main

?????

????

????? : 131,089 (2622 ?)

??? ??? 1 ... 850 851 852 [853] 854 855 856 ... 1108 1360 1612 1864 2116 2368 2620 ... 2622 ??? ????

‎Berton, Pierre‎

‎A Picture Book of Niagara Falls.‎

‎Toronto: McClelland & Stewart, 1993. 160 S. mit sehr zahlr. Fotos u. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag.‎

‎Umschl. etwas berieben. - The visual history of Niagara Falls is as rich as the literary history that Pierre Berton has already chronicled in his best-selling book Niagara. The first man to describe this natural wonder, Father Louis Hennepin, in 1678, also provided material for the first drawing of the Falls, an engraving that wildly exaggerated the height of the twin cataracts. Scores of other artists followed to produce a visual treasure trove, showing the Falls in all its moods, in every decade and every season-locked in the ice, half obscured by spray, terrifying in some aspects, beguiling in others. Frederic Church's famous painting, reproduced in these pages, came as the climax to two centuries of remarkable art, the best of which appears in this book. But that is only a small part of the graphic story of Niagara Falls. As the author points out, at least 100 million snapshots are taken here annually by amateur photographers from all over the world. Now, Toronto photographer Paul Casselman has added modern colour photographs to the wealth of archival material gathered for this book by veteran researcher Barbara Sears. In this visual feast, arranged by the award-winning designer Frank Newfeld, are some of the first photographs ever made at Niagara-daguerrotypes, ambrotypes, and wet plate studies. The legendary daredevil Blondin is here, of course, teetering on his tightrope, and so is Annie Taylor, the first person to go over the Falls in a barrel, shown just as she emerged, bedraggled and disoriented, from her craft. Here, too, are photographs taken at the exact moment a portion of the Niagara Escarpment tumbled into the river, crushing the Schoellkopf Power Plant. One of the most dramatic photographs in the book shows the famous Honeymoon Bridge, destroyed by the ravages of nature, lying like a crumpled serpent on the ice of the Niagara River. Other rare photographs show people disporting themselves on the ice bridge directly below the cataract - a romp that was finally banned after three people drowned. ISBN 0771012144‎

书商的参考编号 : 941875

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

€ 9.00 购买

‎Stieglitz, Alfred‎

‎America and Alfred Stieglitz. A collective Portrait. Frank, Waldo, Lewis Mumford, Dorothy Norman (Eds.) u. a. New, revised Edition.‎

‎Aperture Book, 1979. Qu.-8°. 159 S. mit vielen Abb. Broschiert.‎

‎Sehr gutes Ex. - Dorothy Norman: Preface The Editors: Introduction - PART ONE - William Carlos Williams The American Background - Lewis Mumford - The Metropolitan Milieu - Paul Rosenfeld - The Boy in the Dark Room - R. Child Bayley Photography Before Stieglitz - Herbert J.^Seligmann - 291: A Vision Through Photography - Dorothy Norman An American Place - PART TWO - Ralph Flint Post'lmpressionism - Harold Rugg - The Artist and the Great Transition - Evelyn Howard - The Significance of Stieglitz for the Philosophy - of Science - Waldo Frank - The New World in Stieglitz - Portfolio - VARIATIONS ON THE THEME - Elizabeth McCausland - Stieglitz and the American Tradition - The Man and the Place - John Marin: The Man and the Place - Marsden Hartley: 291-and the Brass Bowl - Arthur G. Dove: A Different One - Charles Demuth: Lighthouses and Fog - Jennings Tofel: A Portrait - Edna Bryner: An American Experience - Dorothy Brett: The Room - Victoria Ocampo: A Witness - Harold Clurman: Alfred Stieglitz and - the Group Idea - Gertrude Stein: Stieglitz - Photography - Paul Strand: Alfred Stieglitz and a Machine Evelyn Scott: A Note on the Esthetic Significance of Photography - City Plowman - Jean Toomer: The Hill - Sherwood Anderson: City Plowman - Chronology - List of Exhibitions - Selected Bibliography. ISBN 0893810401‎

书商的参考编号 : 942062

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 19.00 购买

‎Mexiko Ein anderer Blick. Mexico Another View. Mexico Otra Mirada.‎

‎2014. 221 S. Illustriert. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag.‎

‎Sehr gutes Ex. - Deutsch / Spanisch / Englisch. - Mexiko ist ein lebendiges Kunstwerk. Angefangen bei den Straßen und Häusern, Kunsthandwerken und Denkmälern, bis hin zum Essen und den Festen - alles ist lebendig und fantasievoll. Während meiner Aufenthalte in Mexiko hatte ich die Gelegenheit viele unglaubliche Reiseziele wie Chichen Itzä auf der Halbinsel Yucatan, oder Campeche-, zu besuchen, und bei jeder Reise wurde mir klar warum Mexiko weiterhin eines der beliebtesten Reiseziele der Welt ist. Mexiko hat so viel zu bieten. Von der Pazifikküste bis hin zu den Ufern der Karibik verspricht seine vielseitige und üppige Landschaft die perfekte Kulisse für inspirierende Reisen. Mexiko erzählt großartige Geschichten, die weit in die Vergangenheit des Landes zurückreichen, wobei Mystizismus mit der modernen Welt verschmilzt. Mexiko beheimatet eine große Anzahl von Stätten die von der Unesco zum Welterbe erklärt wurden, wie die atemberaubenden Ausgrabungsstätten der Mayas von Chichen Itza und die historische Festungsstadt Campeche. Aber weit über die herausragenden Denkmäler hinaus, stößt man auf einen einzigartigen Geist der in den mexikanischen Traditionen auflebt, von denen viele von der Unesco zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt wurden, einschließlich des Tag der Toten und der mexikanischen Küche. Dies ist ein besonderes Jahr für die Welttourismusorganisation (UNWTO) und Mexiko. Am 27. September 2014 finden die offiziellen Feierlichkeiten zum Welttourismustag statt. Diesjähriges Thema istdie Verbindung zwischen Tourismus und kommunaler Entwicklung, wobei die Rolle des Tourismus in Hinsicht auf soziale und wirtschaftliche Entwicklung gefördert wird. Eine weitere Geschichte die erzählt werden sollte und die über Mexikos Reiseziele mit Postkartenimage hinausgeht: die Veränderung von Millionen von Menschenleben dank des blühenden Tourismussektors des Landes. Auf diesen Seiten finden Sie kaleidoskopische Erzählungen die von, der außergewöhnlichen Erfahrung in Mexiko berichten. Ich bin mir sicher, dass diese Geschichten Sie inspirieren werden dieses wunderbare Land eines Tages zu besuchen, damit Sie die Herzlichkeit und Leidenschaft seiner Menschen selbst erfahren und sich Ihre eigene Geschichte über Mexiko zusammendichten. Taleb Rifai. ISBN 9786077874447‎

书商的参考编号 : 1022535

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Ohrenschall, Hermann (u.a.)‎

‎Unvergeßliche Heimat. Greiling-Sammelbilder. Serie B. Hrsg. von Greiling Bilderstelle, Lensahn / Ostholstein.‎

‎o.J. (ca. 1944). Ca. 80 S.; illustriert; qu.-24 cm; kart.‎

‎Gutes Ex.; leichte Gebrauchsspuren; innen stw. kl. Anstreichungen. - Komplett. - Sammelalbum / Klebebilder. - Bilder / Fotografien in s/w. - Bilder: ... Guben, Der dicke Turm Landsberg, Partie an der Warthe See-Idyll in Brandenburg Wendisches Bauernhaus im Spreewald Stendal, Der Roland -- Hildesheim, Der umgestülpte Zuckerhut Hannover, Hochhaus Braunschweig, Dom und Burglöwe Wernigerode, Altes Rathaus Weserlandschaft Hameln, Stiftsherrenhaus Goslar, Schöne Treppe am alten Rathaus Halberstadt, Dompropstei Magdeburg, Denkmal Ottos des Großen Eisleben, Markt Nordhausen am Harz Leipzig, flugustusplatz Schloß Moritzburg bei Dresden Dresden, Elbpanorama Dresden, Zwinger Meißen, Abrechtsburg Bad Schandau i. d. Sächsischen Schweiz Plauen im Vogtland Jena, Universität -- Naumburg a. d. Saale, Frau Uta, Standbild im Dom -- Pößneck in Thüringen, Stadtkirche und Mauritiusbrunnen Greiz, Partie im Schloßpark Erfurt, Dom und Severikirche Blick auf Ruhla in Thüringen Gotha, Schloß Friedenstein Eisenach, Karlsplatz Fulda, Dom -- Sonneberg in Thüringen Gelnhausen, Hessen Würzburg -- Bamberg, Tor der alten Hofhaltung Regensburg, Blick vom Dom Nürnberg, Schöner Brunnen und Frauenkirche Rosenheim am Inn Schloß Neuschwanstein Im Berchtesgadener Land Passau, Dom und Rathaus Ingolstadt -- München, Rathaus und Frauenkirche Ulm a. d. Donau, Alte Ecke -- (u.v.a.)‎

书商的参考编号 : 1117495

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.00 购买

‎Spycher, Ernst und Christoph Braendle‎

‎Metapher Vietnam : Erinnerungen an die Gegenwart. Rainer Iglar / Michael Mauracher (Hrsg.). Übers.: Stephen Grynwasser / Edition Fotohof ; Bd. 56.‎

‎Salzburg : Fotohof-Ed., 2005. 109 S. : überw. Illustr. ; 25 x 30 cm. Originalhardcover.‎

‎Gutes Ex. - Pham Tien Duat, 64, Schriftsteller, Mai Nam, 73, Fotograf (Protokoll) "Am 30. April 75 war ich auf dem Weg von Hue nach Saigon, wo ich am 1. Mai eingetroffen bin." "Am 30. April 75 war ich in Hanoi. Ich war der verantwortliche Fotoredakteur der Tienphong-Zeitung in Hanoi." "Am späten Abend des f. Mai bin ich zum Präsidentenpalast gegangen. Die jungen Soldaten haben auf dem Rasen davor geschlafen. Ich habe sie gefragt, warum sie nicht hinein gingen, das sei doch bequemer. Sie meinten, das Licht sei ihnen zu hell. Ich habe sie gefragt, wieso sie denn nicht einfach das Licht abdrehten. Sie haben gar nicht gewusst, was ein Schalter ist. Das waren Bauernburschen, die noch nie eine Stadt gesehen hatten." "Ich habe gesehen, wie junge Soldaten ihre Taschenlampen gegen den Himmel richteten. Das war sensationell. Mit der Taschenlampe in den Himmel leuchten zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass man auf der Stelle mit Bomben eingedeckt wird." "Ein paar Tage später hörte ich Schüsse. Ich dachte, jetzt kommen die Amerikaner zurück. Aber es waren die Freudenschüsse eines Hochzeits- fests." "Ich habe mir mit neunzehn meine erste Kamera gekauft, eine Zeiss Ikon, Format 6x9. Mit einundzwanzig bin ich Pressefotograf bei der Tienphong- Zeitung geworden, der Zeitung des kommunistischen Jugendverbandes. Bei ihr bin ich bis zu meiner Pensionierung geblieben." "Heute vor vierzig Jahren habe ich meinen Universitätsabschluss gemacht, danach habe ich zehn Jahre lang gegen die Amerikaner und für die Unabhängigkeit Vietnams gekämpft." "Für die Kämpfe gegen die Franzosen waren wir viel schlechter ausgerüstet, wir mussten uns unsere Waffen selber machen oder sie dem Feind abnehmen. In meinem Wohnzimmer hängen meine Kamera und mein Karabiner. Ich habe ihn selber gemacht, ich habe den Verschluss selber entwickelt, mein Karabiner ist ein absolutes Einzelstück. Unsere Kameras und das Filmmaterial hatten wir später vor allem aus der DDR. ... (S. 104) ISBN 9783901756566‎

书商的参考编号 : 1074256

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 19.00 购买

‎Une premiere joel andrianomearisoa. Créations de Joel Andrinomearisoa. Textes de Jean Loup Pivin. Photographies de Pascal Martin Saint Leon et Joel Andrianomearisoa.‎

‎Paris : revue noire ed., 2001. Ca. 100 S.; durchgehend illustriert. 4°. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Gutes Ex.; Einband gering berieben. - Sehr zahlreiche Abbildungen. - Texte englisch u. französisch. - au mali, dans une afrique lointaine de la grande Ile de madagascar, depuis vingt ans, je vois des milliers de tissus teints avec des motifs et des couleurs en permanence renouvelés et ne cesse de" penser que l'art du présent de ce pays est plus là que dans les oeuvres peintes ou sculptées d'artistes que seuls l'europe ou des yeux extérieurs, rares, regardent en oubliant tous ces gestes, ces objets, ces matières, ces coutures, ces broderies et ces corps pour les porter, comme si l'essence de l'art était lié au corps qui épouse la fabrication humaine : ici un esprit se glisse dans un texte littéraire ou un poème dit ; là un corps dans un tissu cousu, construit, au début . immaculé et glacé à coups de marteaux de bois, pour se retrouver froissé et taché et finir dans la corbeille de linge sale ou dans une malle d'acier comme un trésor, tout ce travail, cette invention pour quelques heures, quelques jours, le temps d'une autre immortalité éphémère que la permanence solide du chef ?uvre muséal. celle de l'instant, du temps en mouvement, jamais arrêté par la vanité des hommes qui se veulent grands, le patrimoine de l'humanité se crée et se jette tous les jours, il n'a d'autre universalité que le regard des différentes humanités qui s'y caressent, l'art n'est que cela : un regard qui choisit, une intimité qui s'habille, un corps paré qui se mire et se donne à voir à chacun, le temps de vivre, le temps d'être déshabillé. Joël joue le croisement des genres et des styles : il ne se veut ni couturier ni architecte ni artiste et pourtant il souscrit au travail du couturier, de l'architecte ou de l'artiste, a travers son intuition, apparaît ce mouvement de fond qui traverse les expressions artistiques de notre époque, celui de faire là où on a envie de faire sans autre soucis de faire, laissant de côté la carrière derrière laquelle certains courent encore, avec le costume et le corps comme points de non retour pour habiller le présent, un costume cousu, un tissu teint, une matière d'acier, de laine, de bois, de béton ou de coton filés, pour que défile la société, le temps. ISBN 2909571548‎

书商的参考编号 : 1088489

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Allié, Manfred (u.a.)‎

‎Hinter dem Horizont. [Übers.: Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié] / GEO. 3. Aufl.‎

‎München : Frederking und Thaler, 1998. 339 S. : überw. Ill. ; 32 cm. Fadengeh. Orig.-Pappband m. illustr. OUmschl.‎

‎Gutes Ex. - ... usammen mit Essays von so bekannten Persönlichkeiten wie dem Erstbezwinger des Mount Everest, Sir Edmund Hillary, oder dem kenianischen Anthropologen Dr. Richard Leakey vermitteln die Fotos aus dem Tresor der Royal Geographical Society ein faszinierendes Spektrum sich wandelnder Weltbilder, Landschaften und Lebensweisen zwischen den Polen und von Amerikas Westen bis Fernost. In einigen der in diesem Band zu sehenden Bildern tauchen entscheidende historische Szenen und Figuren auf: Scott vor Amundsens gerade verlassenem Zelt,- der Fährmann, der David Livingstone an dessen letztem Tag über den Fluß setzte. Andere Fotografien rücken vergangene Kulturen von unwiederbringlicher Schönheit noch einmal ins Bewußtsein. Mit seinen fotografischen Raritäten und seiner großzügigen Ausstattung ist HINTER DEM HORIZONT eine bibliophile Kostbarkeit - Erinnerung an einige der größten Entdeckerleistungen der Menschheit und zugleich die Geschichte einer Kolonisierung, die bis heute fortwirkt. (Verlagstext) / INHALT : Vorwort --- Peter-Matthias Gaede --- Einführung --- Dr. John Hemming --- Die Welt im Objektiv --- Michael Freeman --- Asien --- Reich der Seide-Reich der Gewürze von Sir Edmund Hillary --- Afrika --- Der Schwarze Erdteil von Dr. Richard Leakey --- Die Pole --- Bis ans Ende der Welt von Ranulph T-W-Fiennes Bt. O.B.E. --- Der Nahe Osten --- Wüste und Oase von Sir Wilfred Thesiger --- Australasien --- Das unbekannte Südland von Christina Dodwell --- Amerika --- Neue Welten von Dr. John Hemming --- Pioniere und Phantasten --- Ausgewählte Biographien von Robin Hanburv-Tenison O.B.E. ISBN 9783894053765‎

书商的参考编号 : 1122998

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Wortley, Richard‎

‎Erotic Movies.‎

‎Crescent Books; NY, 1979. 137 S.; zahlr. Illustr.; 26 cm. Originalhardcover mit Schutzumschlag.‎

‎Gutes Ex. - Englisch. // INHALT : AUTHOR'S INTRODUCTION --- THE ATMOSPHERE PEOPLE --- TO KISS... AND SO TO BED --- THE GREAT OUTDOORS --- DRESS AND UNDRESS --- SEX AND SYMBOL --- TOTEM AND TABOO --- ACKNOWLEDGEMENTS --- INDEX // Movie audiences have trembled to the vibrations of the erotic cinema since Edison engineered the first screen kiss in 1896. The language of eroticism is composed of a million scenes and signals: the pout of Bardot, wiggle of Monroe, eyes of Redford, lips of Moreau, breasts of a, b, and z. In this survey. brilliantly illustrated"with well over 200 stills, many of them extremely rare, Richard Wortley explores six major aspects, beginning with the Atmosphere People - the choruses of innumerable epics and musicals - and ending with the Taboo-breakers of the '70s. (Verlagstext) ISBN 051716826X‎

书商的参考编号 : 1090261

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Wer stirbt denn dort. Gedichte Photographien Zeichnungen. Peter Stefan. Fletcher Lynd. Joachim Puls. Zafer Senocak. Wolfgang Schindler.‎

‎München, 1981. 64 S.; Illustr.; 21 cm; kart.‎

‎Gutes Ex. - ? Worte dröhnen, wenn sie leer sind / Das Ausrufezeichen ist des Satzes Tod / Weisheit ist wie Schlagsahne in einer Urne / Elegant und abstoßend zugleich: / Der Kratzfuß vor seinen Göttern / Alte Greise mit faltigem Gesicht / lächerliche, tatterige Gespensterimitatoren / Und DU? Deren Existenzbedingung! / Das Gehirn - ein Koloß auf tönernen Füßen - / gebrochen von der Wirklichkeit / stammelt seine Götzenfeier / und beißt sich in Fetzen. / Wenn du nur sprechen könntest / statt die Welt zu belügen. / Nur der Narr erweist sich als Mensch / er nimmt seine Torheit ernst / wogegen die Wahrheitsliebenden sie anbeten: / Sie erfreuen sich ihrer Lächerlichkeit. ? (S. 51)‎

书商的参考编号 : 1091970

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Bréson, Philippe und André Heller‎

‎Die präparierte Welt. Das Naturkundliche Museum in Wien. Photogr. von Philippe Bréson. Essay von André Heller. Texte von Monika Faber und Heinz A. Kollmann. 1. Aufl.‎

‎Wien : Brandstätter, 1994. 64 S. : überw. Ill. ; 30 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband.‎

‎Gutes Ex.; Rückdeckel mit kl. Kratzer. - ? Dies also ist die ausgestopfte Welt, dachte ich. Mitten in Wien, nur wenige Schritte von Hofburg und Parlament, Oper und Volksgarten entfernt. Eine steinerne Arche Noah, voll der Nashörner und funkelnden Käfer, Mambas und Kondore, Quallen und Elche. Ein Depot der Erinnerungen an Gottes schönste Werke aus seiner manischen Phase. Gefiedertes und Gepanzertes, Glattes und Schuppiges, Flauschiges und Stacheliges. Präparierte und skelettierte Bewohner der Wüsten und Wälder, der Ebenen und Gipfel, des Wassers und der Lüfte, denen, wie ich viel später lernte, Kaiser Franz Joseph 1857 an der Ringstraße eine endgültige Heimat zugewiesen hatte. (Spiegelgleich übrigens jener für die Werke der Maler und Bildhauer, als seien Kunst und Natur eineiige Zwillinge.) ? (A. Heller) ISBN 9783854475200‎

书商的参考编号 : 1100865

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Eschen, Fritz, F. C. Gundlach und Otto Borutta‎

‎Aufbaujahre. 3 Fotografen - Fritz Eschen, F. C. Gundlach, Otto Borutta. Berlinische Galerie, Fotograf. Sammlung, 16. August - 13. Oktober 1985. Katalog: Janos Frecot und Helmut Geisert.‎

‎Berlin : Berlin. Galerie, Fotograf. Sammlung, 1985. 57 S. mit zwei Panoramen. Originalbroschur.‎

‎Einband leicht berieben. - Unter dem Aspekt ?Aufbaujahre" zeigt die Fotografische Sammlung der Berlinischen Galerie aus ihren Beständen Arbeiten von drei Fotografen, die die Zeit vom Kriegsende bis in die sechziger Jahre aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben lassen. Fritz Eschens Porträts entstanden ansehen 1946 und 1956 (dem Jahr des Erscheinens seines Porträtbuches ?Köpfe"). F. C. Gundlachs Modereportagen und Schauspielerporträts wurden zwischen 1953 und 1963 in Berlin aufgenommen. Otto Borutta erfaßte den Zustand des zerstörten und im Aufbau befindlichen Berlin in Panoramen, die er von 1956 an neben seinen handwerklich soliden Architekturfotografien und Luftaufnahmen von Berlin machte.‎

书商的参考编号 : 1069174

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Molacek, Rudi‎

‎Admont. Ein Fotoporträt von Rudi Molacek anläßlich der Eröffnung des "Museum Stift Admont" im Mai 2003.‎

‎o.J. 216 S.; zahlr. Illustr.; (Fotografie); 25 cm; fadengeh., goldgepr. Orig.-Pappband.‎

‎Gutes Ex.; Einband stw. minimal nachgedunkelt. - INHALT : Vorwort ---- Abt Bruno Hubl OSB ---- Rudi Molacek und das "Museum Stift Admont" eine Hinterblickung ---- Michel Braunsteiner ---- 100 Bilder ---- Impressum. // Das Benediktinerstift Admont, offiziell Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont (lat. Abbatia Sancti Blasii Admontensis O.S.B.), liegt in der Marktgemeinde Admont in Österreich. Es wurde im Jahre 1074 von Erzbischof Gebhard von Salzburg gegründet und ist damit das älteste bestehende Kloster in der Steiermark. Es liegt am Zugang zum Nationalpark Gesäuse. Das Stift besitzt die größte Klosterbibliothek der Welt und ein modernes Museum, es werden barocke und aktuelle Architektur, Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart, ein Naturhistorisches Museum, frühe Handschriften und Drucke, Sonderausstellungen und weitere Angebote präsentiert. ... Abt Engelbert von Admont (reg. 1297?1327) war einer der universalsten Gelehrten seiner Zeit. Sein wissenschaftliches Werk umfasst mehr als 40 größere und kleinere Abhandlungen. Nach einem durch Türkenkriege und Reformation bedingten Niedergang brachte die Gegenreformation unter Abt Johann Hoffmann der Abtei neuen Aufschwung. Seit 1459 war es dem Stift durch Urkunde der Herren von Pranckh erlaubt, selbstständig Steuern zu erheben. Im 17. und 18. Jahrhundert erreichte die künstlerische Tätigkeit mit den Arbeiten des Kunststickers Frater Benno Haan (1631?1720) und des Bildhauers Josef Stammel (1695?1765) einen Höhepunkt. Verheerende Folgen hatte der Brand im Jahr 1865, der außer der Bibliothek fast das ganze Kloster zerstörte, darunter auch die von Franz Xaver Krisman 1782 gebaute Orgel. Der Wiederaufbau begann ein Jahr später, doch wurde der entsprechende Bauplan nur zum Teil realisiert. Die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre brachte das Stift an den Rand des Bankrotts und zwang es zum Verkauf von Kunstschätzen, darunter die Admonter Madonna (entstanden um 1310). Während der NS-Zeit wurde das Kloster aufgehoben und der Besitz beschlagnahmt. Der Konvent musste sein Ordenshaus verlassen und konnte erst nach Kriegsende zurückkehren. Die Abtei Admont ist heute bekannt durch ihre vielfältigen geistigen, religiösen und kulturellen Aktivitäten. ... (wiki) ISBN 395015941X‎

书商的参考编号 : 1135803

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 19.00 购买

‎Biets, Ulrike‎

‎Ulrike Biets.‎

‎Berlin : Pogobooks, 2011. [32] S. : nur Illustr. ; 21 cm, geheftet.‎

‎Gutes Ex. - ISBN 9783942547130‎

书商的参考编号 : 1136044

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Borrmann, Martin A‎

‎Ostpreussen : Berichte und Bilder. Weidlich Reprints. Unveränd. Nachdr. d. Ausg. Berlin u. Zürich, Atlantis-Verl., 1935.‎

‎Frankfurt am Main : Weidlich, 1982. 250 S. : Ill. ; 21 cm. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Sehr gutes Ex. - Mit vielen Fotografien. // Inhalt : Ankunft in Ostpreußen; Ostpreußen erzählt; Ordenszeit / Ordensland; Übergangszeiten; Krönung in Königsberg; Die große Einwanderung; Der Tag des geistigen Ruhmes; Sonderlinge; Das große Freiheitswerk; Hundert Jahre; Menschen und Bräuche; Der Weltkrieg; Ausblick auf das Land; Verzeichnis der Photographen ISBN 380351181X‎

书商的参考编号 : 1044429

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 11.00 购买

‎Streuli, Beat‎

‎Beat Streuli. City. Kunsthalle Düsseldorf und Kunsthalle Zürich 1999. Herausgegeben von Rupert Pfab.‎

‎Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz, 1999. 205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.‎

‎Ein gutes und sauberes Exemplar. - Katalogbuch mit Texten von Rupert Pfab (Photographien des modernen Lebens) und Boris Groys (Die Dauer der Bilder). ISBN 9783893229857‎

书商的参考编号 : 960436

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Ahlers, Katharina (u.a.m.)‎

‎Aspekte der Fotografie. Eine Ausstellung von Studenten der Klasse Professor Albrecht Ade. Staatliche Akademie d. Bildenden Künste Stuttgart.‎

‎o.J. (ca. 1985). 90 S.; Illustr. (Fotografie); 30 cm; kart5.‎

‎Gutes Ex.; Einband etwas berieben. - ? das Sehen wird, wie Professor Hans Daucher dies ausgedrückt hat, "in seinem Realisationsprozeß vom Bewußtsein und von der Seherfahrung beeinflußt." Gerade Vorbilder sind es aber, die die Seherfahrung erweitern und die Augen öffnen können. Die Bandbreite der Bildauffassung und der Themen ist groß. Eine wichtige Gruppe sind die mit großer Sensibilität gefundenen "einfachen" Motive-wie dem Spiel von Licht und Schatten an Decken, Balken, an Lampen und Leitungen und sogar bei Schaufensterpuppen, wie den fast geometrischen Formen eines Treppenhauses oder den Strukturen von Mauern, Gebäudeteilen oder Straßen, Oberflächen. Eine Reihe der Ausstellungsbilder läßt darüber hinaus erkennen, daß hier die aus den USA zu uns gekommene ins Surrealistische gehende "Unterbewußtseinsfotografie" mit ihrer stark phantastisch-mystischen Komponente Pate gestanden hat. Andere Ausstellungsbilder sind wiederum Beispiele für gute Dokumentarfotografie ? (Vorwort) / KATHARINA AHLERS EBERHARD BAHRET --- REGINA DIEDENHOFEN --- BIRGIT FISCHÖTTER --- MARIANNE GELBERT --- ANDREA KRUGER --- WOLFGANG MAERZKE --- THOMAS MEYER-HERMANN --- RICHARD MULLER --- DETLEV SACK --- CLAUDE SHADE --- HELGA THAMM --- CHRISTOPH VALENTIEN --- INGO WERNER.‎

书商的参考编号 : 1110885

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Hildebrandt, Dieter‎

‎Unter den Linden Photographien. Mit einem Essay. Bilderlegenden von Hans-Werner Klünner. Nachwort von Jost Hansen.‎

‎Berlin : Argon, 1991. 136 S. Mit zahlr. Abb. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Einband leicht berieben. - Diese Straße - mitsamt dem Brandenburger Tor - ist eine deutsche Geschichtsmeile, deren Dimensionen kaum zu ermessen sind. Sie führt von Triumphen zu Niederlagen, von da wieder zu Jubelfeiern, zu Siegen, die wie Niederlagen wirkten, und zu Katastrophen, die aus besinnungslosem Überschwang kamen. Nach dem letzten Krieg ist dies eine verwüstete Landschaft; Alfred Döblin sieht sie 1949 so: "Und das sind also die Linden, früher eine Prachtstraße der Stadt. Der Grundriß ist noch da, - die Straßen verschwunden. Wie weit die Linden sind, leer, ein Riesenplatz, der sich lang hinzieht. Keine Bäume. Man sieht über Häuser hinweg, durch Häuser hindurch. Hinten, am Pariser Platz, erkenne ich das Brandenburger Tor. Es steht im leeren Raum, rechts und links nichts." Ganz zuletzt war Unter den Linden auch so etwas wie die repräsentativste Sackgasse der Ideologie; durch die fast drei Jahrzehnte dauernde Sperrung des Brandenburger Tors war aus der einst weltoffenen Promenade ein mit Niedlichkeit getarnter Parkstummel geworden, aus einem freien Forum eine ängstlich gehütete Randerscheinung. Der Marxismus, auf dieser Straße vorgedacht, in den Vorlesungen Hegels und als Widerstand gegen sie, führte sich nirgendwo so deutlich ad absurdum wie hier. ISBN 3870241985‎

书商的参考编号 : 1045345

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Poliakov, Lev‎

‎Die verlorenen Inseln. Bilder aus Rußland mit einem Text von Natan Fedorovskij.‎

‎Edition Fotogalerie in der Schwanenburg, 1987. 43 S.; Illustr. (Fotografie); 30 cm; kart.‎

‎Gutes Ex. - ... Noch wichtiger ist aber, daß sie Gesichter festhalten: die runzligen Gesichter der Landarbeiter, die unausgeschlafenen und ungewaschenen Gesichter der Dorfkinder, die ein Geruch von Armut einhüllt. Lev Poliakov brachte mehrere tausend Negative zu diesem Thema inoffiziell auf diplomatischen Kanälen ins Ausland. Und so nannte er später seine Ausstellungen in Amerika: Gesichter Rußlands, Brücken in meine Heimat. Ich weiß noch genau, wie sehr uns seine "Demonstrationen" beeindruckten: Schneeregen und Wind reißen den Demonstranten die Hüte vom Kopf, reißen ihnen die Transparente aus den Händen, doch die Menschen gehen in gleichmütiger Pflichterfüllung weiter, an einem düsteren Gebäude auf dem Litejnyj Prospekt vorbei. Schon Mitte der sechziger Jahre lagen Poliakovs beste Aufnahmen aus diesen Themenkreisen vor. Er hatte sich in Richtung auf einen kompromißlosen Realismus entwickelt, wie es ihn schon vor dem Krieg gegeben hatte, freilich ohne dessen verlogenen Patriotismus, - zugleich war es ein poetischer Realismus, wenn es um die intimen, sensiblen Aspekte des armseligen sowjetischen Alltags ging. Zugleich war Poliakov damals ein begeisterter Ballett- und Theaterfotograf. Was für ein Kontrast zwischen den "eleganten Grazien" aus dem Kirov-Theater und den Menschen auf den Bildern, die in den Straßen Leningrads entstanden! Die plumpen, aufgedunsenen Gestalten betrunkener Frauen, die gerade vom Schichtwechsel aus der Fabrik kommen, die aggressiven Gesichter von Männern, die sich nicht mehr auf den Beinen halten können, die Schlangen am Warenhaus, die stumpfsinnigen Glatzen der unerschütterlichen Bürokraten ? (Seite 5)‎

书商的参考编号 : 1127497

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 19.00 购买

‎Grothe, Jürgen (Bearb.)‎

‎Was Berliner fotografierten : Bilder aus alten Fotoalben. Mit e. Vorw. von Konrad Jule Hammer u. Erl. von Jürgen Grothe.‎

‎Berlin : Haude und Spener, 1986. 76 S. : überwiegend Illustr. ; 21 cm; kart.‎

‎Sehr gutes Ex. - INHALT : Vorwort --- Unter den Linden --- Lustgarten --- Am Schloß --- Alexanderplatz --- Berliner Rathaus --- Gendarmenmarkt --- Berlin am Wasser --- Alt-Berliner Gassen und Häuser --- Anti-Kriegsmuseum --- Wohnhaus der Käthe Kollwitz --- Verschiedene Ansichten --- Bezirk Tiergarten --- Bezirk Wedding --- Bezirk Kreuzberg --- Bezirk Charlottenburg --- Kaleidoskop --- Verkehr --- Broterwerb --- Berlin am Wochenende --- Der Königliche Hof- und Domchor. ISBN 9783775902861‎

书商的参考编号 : 1070657

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Eiter, Martin‎

‎Martin Eiter. Texte Daniela Hölzl u.a. Band 63.‎

‎Fotohof Ed., 2005. 55 S.; Illustr.; 25 cm. Originalhardcover.‎

‎Gutes Ex. - Texte deutsch; englisch. - ... Flechtwerk, "entre-lacs": In der Verschränkung des Geflechts sind Fläche und Materialität der Bilder durchwirkt von technischen und symbolischen Ebenen. Ihre Erscheinung ist eher durchbrochen, denn verwoben. H. Damisch nennt die Wirksamkeit der "Unterseiten" der Bilder Verknotung, nicht Ineinanderliegen von Welt und Wahrnehmung. Diese Konfusion des Figur / Grund / Verhältnisses durchzieht die gesamte Arbeit von Martin Eiter. Die Auflösung von Wahrnehmung in Schneetreiben liegt im ,Umspringen' von Fläche und Form. Wenn leicht schmutziges Grau, etwas zartes Rosa durch einen schiefen, angedeuteten Bogen zu einem weiten Feld sich öffnen und links, kohlschwarz wie Raben, zerfledderte Flecken ganz an der Oberfläche gesetzt sind, hält sich das Bild in einem offenen Spannungsverhältnis von Fläche und Malerei. Das nicht reduzierbare Paradox der "flachen Tiefe" und eine daraus resultierende Dichte, Dickheit, bilden das Grundparadigma der modernen Malerei. "Ein Bildnis enthält zugleich Abwesendes und Gegenwärtiges, Angenehmes und Unangenehmes", schreibt Pascal und fügt hinzu: "die Wirklichkeit schließt Abwesenheit und Mißfallen aus". Im Bild, als einer immateriellen Textur, besitzen die Abwesenheiten positive Existenz; so wird die Malerei zum Modell unseres komplexen Wesens. Vor den Flecken und den Linien kommen die Knoten. Ihr logischer Vorrang erweist sich aus ihrer Topologie - nicht sichtbarer Einschnitt, Koinzidenz. Ein Knoten bezeichnet den Ort, an dem etwas statt hat, sich ereignet. Er ist der Sturz die Treppe hinab und die Form des Teichs - seine stete Veränderung im sanften Schlag der Wellen gegen die Böschung wird sichtbar, als ein Vogel jäh auffliegt vom Ufer. ... (S. 4) ISBN 3901756639‎

书商的参考编号 : 1075279

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.00 购买

‎Ernst, Bruno‎

‎Holographie - zaubern mit Licht. [Aus d. Niederländ. übers. von Ineke Schoemaker u. Siegmar Wittig] / Wittig-Fachbuch.‎

‎Hückelhoven : Wittig, Fachbuchverl., 1987. 139 S. : 104 Ill. u. graph. Darst. ; 24 cm; kart.‎

‎Gutes Ex. - Bruno Ernst ? hat die Entstehung und Entwicklung der Holographie seit der ersten Veröffentlichung von Dennis Gabor im Jahre 1948 bis heute verfolgt und zahlreiche Artikel darüber verfaßt. Das Buch erzählt die Geschichte der Holographie und beschreibt in verständlichen Worten ihre Grundlagen. Ausführlich werden die verschiedenen Hologrammtypen, ihre Herstellung und ihre Anwendung behandelt, speziell die Möglichkeiten in der Technik, bis hin zu den neuesten Entwicklungen der Holographie als künstlerisches Medium. (Verlagstext) // INHALT : Raumbilder --- Lichtwellen --- Das Hologramm: ein Fenster mit Gedächtnis --- Das Interferenzmuster auf dem Hologramm --- Die Rekonstruktion des Bildes --- Der Laser --- Vervielfältigen und Umkopieren --- Mehr Licht, weißes Licht und Massenproduktion --- Das Hologramm im Wohnzimmer --- Spezielle Techniken --- Technische Anwendungen --- Die drei großen Wünsche --- Dennis Gabor über die Entstehung der Holographie --- Holographie als künstlerisches Medium --- Lichtempfindliche Materialien für die Holographie --- Der Zusammenhang zwischen --- den verschiedenen Hologrammtypen --- Die Wirkung von Zonenlinsen --- Das Gaborsche Experiment --- Die Beleuchtung von Hologrammen --- Bücher über Holographie --- Stichwörter --- Holographie-Galerien. ISBN 9783889840400‎

书商的参考编号 : 1088116

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Richau, Joachim‎

‎Schwarzer Morgen - lachender Tag. Ausstellung im November 1996. Bezirksamt Weissensee - Kulturamt - Brecht-Haus Weissensee.‎

‎Berlin : Ex-pose-Verl., 1996. [30] S. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Eins von 365 nummerierten Exemplaren. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Joachim Richau, 1952 geboren, lebt in Berlin. Der Zyklus Schwarzer Morgen - Lachender Tag entstand im Herbst 1995 und umfaßt 21 Schwarz-Weiß-Fotografien auf Baryt-Papier im Orginalformat 49 x 49 cm. ISBN 3925935347‎

书商的参考编号 : 968795

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Perez, Nissan N‎

‎Early Photography in the Near East 1839-1885.‎

‎New York: Abrams; Jerusalem: The Domino Press, 1988. 256 S. Originalleinen mit Schutzumschlag.‎

‎Sehr gutes Exemplar, Kopfschnitt mit leicht fleckig. - Photography in the Near East: Time and Place -- East and West: Historical Background -- The Orient Invades the West -- Western Attitudes Toward the East: Science and Literature -- Going East: Attraction and Symbolism of the Levant -- Orientalism and Art: Painting and Photography -- Photographers in the Near East: Foreign vs. Local Origin -- British vs. French: Attitudes and Achievements -- The Photographic Work: Intent, Scope, and Purpose -- The Photographic Image of the Orient -- A to Z of Photographers Working in the Near East -- Technical Achievements -- A Concise Chronology of Photography -- Glossary of Photographic Terms. ISBN 0810909243‎

书商的参考编号 : 992938

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.00 购买

‎Sand, Michael L. und Anne McNeill (Eds.)‎

‎Continental drift. Europe approaching the Millenium. 10 photographic commissions. In conjunction on the occasion of the simultaneous openings of "10 x 98 The European Commissions" in the galeries across Yorkshire, England.‎

‎Munich , New York : Prestel, 1998. 159 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Pandemonium. Marie-Jo Lafontaine -- Cleaning the Garden. Zarina Bhimji -- Ooh La La! Martin Parr -- The Prize of the Caucasus. Stanley Greene -- Curiosus Naturae Spectator. Jorma Puranen -- Terrain Vague. Joan Fontcuberta -- Memory and Skin. Joy Gregory -- Four Frontiers. Keith Piper -- Lie of the Land. Tone Myskja -- Focus. Tamás Waliczky. ISBN 3791319485‎

书商的参考编号 : 942155

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Via Vinex. Straatbeeld von 10 jaar Vinex.‎

‎episode publishers; Rotterdam, 2006. 135 S.; Illustr.; qu.-12 cm; kart.‎

‎Gutes Ex.; Einband minimal berieben. - Niederländisch. - Sinds de start van de 'Vinex-operatie' in 1995 is er veel aandacht geweest voor deze nieuwbouwwijken waar 600.000 woningen gerealiseerd moesten worden. Planning, samenhang, functies en vooral ook vormgeving en architectuur zijn door de jaren heen onderwerp van discussie en kritiek geweest. Zijn Vinex-wijken concentraties van eenvormige eengezinswoningen of vormen ze juist laboratoria van de subur-bane typologie? Nu de eerste woningen inmiddels tien jaar oud zijn, is het tijd om de balans op te maken. De publicatie Via Vinex. Straatbeeld van W jaar Vinex, een initiatief van doks stedebouw, is een zoektocht naar het straatbeeld en de identiteit van de Vinex-wijk. Aan de hand van essays van onder meer Hans Ibelings en Tim Donker, data en foto's wordt inzicht gegeven in de karakteristiek van de woonomgeving. Het foto-overzicht laat de overeenkomsten en variaties zien van de beeldstijlen die zijn gebruikt in de wijken. Naast een interessant naslagwerk is Via Vinex. Straatbeeld van 10 jaar Vinex vooral ook een bron van inspiratie en referentie. (Verlagstext) // INHALT : Via Vinex straatbeeld van 10 jaar Vinex Mattijs van 't Hoff, Gladys Jacobson, Martine Leroi --- De Vin ex-wijk --- Hans Ibelings --- De Vinex-bewoner --- Tim Donker --- Straatbeeld van de Vinex --- Mattijs van 't Hoff, Gïadys Jacobson, Martine Leroi --- Vinex-data. ISBN 9789059730540‎

书商的参考编号 : 1103142

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.00 购买

‎Rutschky, Michael‎

‎Mit Dr. Siebert in Amerika. 1. Aufl.‎

‎Zürich , Berlin : Der Alltag, 1991. 269 S. : überwiegend Ill. Gebundene Ausgabe.‎

‎Sehr gutes Ex. - ERSTER TEIL -- Tegel. Frankfurt/Main. Unterwegs. Montreal. Lac des deux montag-nes. Unterwegs. Toronto. Niagara Falls. Saint Catharines. Unterwegs. Ann Arbor, Michigan. Chicago, Illinois. Madison, Wisconsin. Unterwegs. Minneapolis, Minnesota. Unterwegs. New York City. -- ZWEITER TEIL -- Frankfurt/Main. Washington, D.C. Memphis, Tennessee. Unterwegs. Oxford, Mississippi. Hollis Springs, Mississippi. Phoenix, Arizona. Unterwegs. Grand Canyon. Hoover Dam, Arizona/ Nevada. San Francisco, California. Stanford University. Unterwegs. New York City. -- DRITTER TEIL -- Philadelphia, Pennsylvania. New York City. White Plains, New York. Rye, New York. Unterwegs. Montreal. Ottawa. -- Der bekannte Berliner Essayist führt mit Wort und Bild durch die Vereinigten Staaten. Wir begleiten den fiktiven Dr. Siebert und seine ebenso fiktiven Reisebegleiterinnen von Frankfurt über Chicago, Minneapolis, New York, Washington, Oxford, Phoenix, White Plains bis nach Montreal etc. Und immer mehr scheint uns, als stammten die manchmal gelehrten, manchmal poetischen, manchmal obszönen Bildlegenden aus unserer eigenen Phantasie. Rutschky führt die Leser in den Zwischenbereich von Wirklichkeit und tagträumerischer Imagination, in dem jede wirklich spannende Reise sich bewegt: ein literarischer Reisebericht in Wort und Bild - ein Bild-Text-Roman! ISBN 3905080125‎

书商的参考编号 : 940312

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 8.90 购买

‎York, Pat‎

‎Fame & Frame. Foreword by J.-Chr. Ammann.‎

‎teNeues; Kempen, 2008. 95 S. durchgehend illustriert. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - James Rosenquist; Damien Hirst; Whoopi Goldberg; Marty Feldman; Michel Piccoli; Albert Finney; Joel Grey; Leonard Bernstein; Anouk Aimee; Robert F. Kennedy; Alfred Eisenstaedt; David Hockney; David Bailey; Andy Warhol // u.v.a. ISBN 9783832792633‎

书商的参考编号 : 1004478

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Yankov, Edmund‎

‎Departures. Photography 1923-1990. Essay by Andy Grundberg.‎

‎New York: Independent Curators Inc., 1991. 72 S. mit zahlr. Abb. Broschiert.‎

‎Sehr gutes Ex. - Vito Acconci, Dennis Adams, John Baldessari, Bill Barrette, Bernd & Hilla Becher, Hans Bellmer, Joseph Beuys, Josef Breitenbach, Marcel Broodthaers, Ellen Brooks, Chuck Close, Walter Dahn, John Divola, Victoria Faust, Jochen Gerz, Martin Kippenberger, Imi Knobel, Grace Knowlton, Paul Laster, Man Ray, Gordon Matta-Clark, Ray Metzker, Duane Michals, Moholy-Nagy, Arnulf Rainer, Robert rauschenberg, Lucas Samaras, Michelle Stuart, Val Telberg, Andy Warhol, Todd Watts (u.a.)‎

书商的参考编号 : 941907

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Wollschläger, Hans, Uwe Lohrer und Wolfgang Berger‎

‎Achtung: Baugestelle. Fotografien von Uwe Lohrer.‎

‎Ostfildern : Quantum Books, 2001. 127 S. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - HANS WOLLSCHLÄGER Gerüste. Einige unordentliche Notizen zu Aufbau and Zerstörung -- UWE LOHRER Fotografien (1970-2000) -- WOLFGANG BERGER Abschließender Versuch über Gerüste. ISBN 3935293186‎

书商的参考编号 : 1007218

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 6.90 购买

‎Willmann, Manfred (Hg.)‎

‎Camera Austria. 27. Zeitgenossenschaft.‎

‎Graz: Forum Stadtpark, 1988. 74 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.‎

‎Text auch englisch. Ein gutes und sauberes Exemplar. - WALTER BERGER: Nicht auf die übliche Masche -- PHOENIX PRODUCTION -- BARBARA ESS -- AXEL HÜTTE -- WINK VAN KEMPEN -- HENK TAS: Das Kameraauge sündigt -- KAREN KNORR: Fotografie: Modernität und Zeitgenossenschaft -- AUSLANDSKORRESPONDENZ -- ROBERTA VALTORTA: Gabriele Basilico -- WILLIAM MESSER: Photography at the Chrysler Museum -- FORUM: Anna Fox, Adrienne Salinger, Andrew Savulich.‎

书商的参考编号 : 1029772

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Pohlert, Christian-Matthias (Hg.)‎

‎Bilder in der Zeitung. Journalistische Fotografie 1949 - 1999. Mit Betrachtungen von Eckhard Fuhr. Bildtexte Peter Sturm.‎

‎München : Keyser, 1999. 347 S. Originalhardcover mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Fotografien der Frankfurter Allgemein Zeitung (FAZ). Bilder von Fritz Fenzl -- Wolfgang Haut -- Lutz Kleinhans -- Barbara Klemm -- Mirko Krizanovic -- Helmut Fricke -- Wolfgang Eilmes -- Frank Röth. ISBN 9783874052474‎

书商的参考编号 : 1102932

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 13.80 购买

‎Weidmann, Dieter‎

‎Fotografie. Fakten, Preise, Trends. Weltkunst-Antiquitäten-Führer.‎

‎München , Berlin : Dt. Kunstverl., 2001. 170 S. : zahlr. Ill. Pp.‎

‎Tadelloses, sehr gutes Ex. - Die einzigartige Rolle der Fotografie -- Fotografie und Technik -- Zeittafel der Fotogeschichte -- Fotografische Verfahren und Materialien -- Was Sammler wissen müssen -- Re-Edition und Vintage -- Limitierung -- Darauf sollte man beim Aufbewahren von Fotos achten -- Fälschungen -- Versichern -- Marktlage und Preise -- Klassische Fotografie als Sammelgebiet -- Fotografie und Kapitalanlage -- Wo und wie einkaufen ? -- Zur Bildauswahl und zu den Preisen im Buch -- Bfldgeber und Abbildungsnachweis -- Fotografie nach Gattungen -- Porträt -- Mode -- Akt -- Reportage -- Landschaft -- Architektur -- Interieurs -- Stilleben- und Sachfotografie -- Künstliche Welten -- Infos -- Literatur -- Fotomuseen. ISBN 3422062904‎

书商的参考编号 : 1011313

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 15.00 购买

‎Weinberg, Adam‎

‎From the Heart. The Power of Photography - A Collector's Choice.‎

‎Aperture / Art Museum of South texas, 1998. 95 S. mit zahlr. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.‎

‎Sehr gutes Ex. - The Collector's View Mark Haworth-Booth -- The Light on the Stairs Marianne Wiggins Thinking About Photographs Adam D Weinberg -- Marking Time -- Picturing Pictures -- Uncommon Familiar -- The Divided Self -- Telling Tales -- Notes, Credits, and Index of Photographers "When I Buy Pictures" Marianne Moore. - After twenty-five rewarding years of building one of the foremost photography collections in America - after "shuddering" when she made that seemingly expensive initial purchase of an Atget - Sondra Gilman is now showing her collection for the first time, offering a new generation the chance to feel the intense contact with visual things that she herself felt at the outset of her life as a collector of photography and continues to experience today. Noted for its uncommon vision and aesthetic clarity within a wide reach of the photographic medium, the Sondra Gilman Collection provides an invaluable introduction to the art of photography, to where it has been and where it is going. Within this volume are some of the finest examples of photography produced over the last one hundred years, from the great masters to the newcomers making their mark. The Preface by Mark Haworth-Booth, curator of photography at the Victoria & Albert Museum, London, discusses the important collections of the past. Adam Weinberg, curator of the permanent collection for the Whitney Museum of American Art, New York, comments on the Sondra Gilman Collection in particular, providing themes to help understand the images: instantaneous time versus the eternal, appropriating other works into a picture, taking the common and making it strange, the self divided as one sees oneself in relation to others, and he includes pointers on developing a collector's eye. Award-winning novelist Marianne Wiggins plays with the idea of the power of photography. For each of the photographers featured in the book, there is a perceptive thumbnail biography and a significant quote by the photographer about the making of pictures. ISBN 0893817759‎

书商的参考编号 : 941902

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Dieckmann, Karl-Heinz (Red.)‎

‎Aktuelle mexikanische Photographie Ausstellung vom 2. Juli 1982 bis zum 5. September 1982 in der Staatlichen Galerie Moritzburg, Halle, Galerie Roter Turm, vom 26. September bis 27. November 1982 im Kulturhaus "Hans Marchwitza" Potsdam und vom 7. Januar 1983 bis 13. März 1983 im Staatlichen Museum Schwerin, Schlossmuseum Güstrow. Staatliche Galerie Moritzburg Halle, Kulturbund der DDR, Gesellschaft für Fotografie.‎

‎Halle : Staatliche Galerie Moritzburg [Rostock] : Ges. für Fotogr., 1982. 96 S. + Beil. (11 S.) Originalbroschur.‎

‎Einband berieben. - Ángulo -- Blanco -- Bodek -- Bostelmann -- Cohen Delgado -- Ehrenberg -- Grabet -- Guijosa -- Iturbide -- Meyer -- Monasterio -- Neyra -- Oteyza. - Beilage: Hermann Raum, Von der Verantwortung gegenüber der Wirklichkeit. Gedanken zur Ausstellung "Aktuelle mexikanische Photographie".‎

书商的参考编号 : 998660

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 19.00 购买

‎Volkwein, Peter und Reiner Wick (Hg.)‎

‎Erich Spahn: Serielle Photographie 1984 - 1991. Dieses Buch begleitet eine Ausstellung, an der die folgenden Institutionen beteiligt sind: Kunstverein Ingolstadt e.V., Ingolstadt; Museum für konkrete Kunst, Ingolstadt; Fotografie-Forum Frankfurt e.V. , Frankfurt a. M.‎

‎Heidelberg: Edition Braus, 1991. 50 S. Mit zahlr. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Mit Textbeiträgen von Peter Volkwein, Reinhold Mißelbeck und Eugen Gomringer. Zyklen und Werkkomplexe gab es seit jeher in der Kunst. Das Prinzip Seriell ist jedoch in besonderer Weise mit den Abstrakt-Konkreten verbunden. Mit den seriellen Arbeiten von Erich Spahn greift das Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt dieses Arbeitsprinzip für die Photographie auf. Erich Spahn war in den letzten Jahren speziell auf seinen Asien- und Saharareisen dem Minimalismus in der Sequenz auf der Spur und befaßt sich mit der Verschiedenheit des scheinbar Gleichen. Er setzt photographisch konsequent um, was der Saharareisende in wochenlanger Einsamkeit subjektiv erlebt, was die japanische Zen-Philosophie in ihren Gärten ausbreitet: Die Kargheit von Sand und Stein ist eintönig nur für den, der die Augen vor den kleinen Veränderungen und Varianten verschließt. ISBN 3894660163‎

书商的参考编号 : 974493

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 14.00 购买

‎Torino Fotografia '89. Biennale internationale.‎

‎Fabbri Editori, 1989. 286 S. mit zahlr. Fotos. Broschiert.‎

‎Gebraucht, aber gut erhalten. - Torino Fotografia ' : il vittorioso ritorno a casa della fotografia di Daniela Palazzoli - SEZIONE STORICA - Fotografie: erotiche? / Erotic photographs? - di Giorgio Soavi - André Kertész - di Peter Adam - Moses Nappelbaum - di Federico Monassero - Minor White - Friedrich Seidenstücker - di Nino Gualdoni - Secondo Pia fotografo / Secondo Pia, photographer - di Michele Falzone del Barbaro - Atelier Galle - di Gabhella di Milia - Da Malaparte a Malaparte. Malaparte fotografo - From Malaparte to Malaparte. Malaparte, photographer - di Sauro Lusini - Dialetti per immagini / Dialects through images - di Arturo Genre - SEZIONE CONTEMPORANEA - William Klein spiega William Klein / William Klein by William Klein - David Hockney - Clegg & Guttmann - L'io diviso / The Devided Self - Gottfried Heinwein - Gianfranco Gorgoni - di Germano Celant - Joyce Tenneson - di Steven M. Carothers - Marialba Russo - di Alberto Moravia - Boris Mikhailov o l'eloquenza di un provinciale - Boris Mikhailov or eloquence of a provincial - di A. Ostretsov - Todayuki Naito - di Fabiola Palmeri - Christine Spengler - di Nico Orenco - Pechino-Parigi, anni dopo / Peking-Paris, years later - di Enrico Bossan - La fotografia e il Museo Nazionale della Montagna - Photography and the National Mountain Museum - Trittico italiano / Italian Triptych - di R inaldo Pieri - Anna Rusconi, Wanda Tucci Caselli, Pier Paolo Zani, - Fotografi greci contemporanei / Contemporary Greek Photographers - Eleni Maligoura, Aris Georgiu, Yorgos Kapsalis, Stelios Efsthathopoulos, Nikos Panayiotopoulos, Nikos Daniili- - dis, Yorgos Katsagelos, Panos Vardopoulos, - Houston Fotofest - Sandra Russell Clark, Barbara Forshay, William Carter, Cay Lang, Josephine Sacabo, - California Color / San Francisco - Jo Whaley, Jeff Millikand, Dug Dubois, Debra Bloomfield, Chris Sullivan, Chris Felver, VARIANZE / FOTOGRAFIA & TECNOLOGIE - Pensare lo sguardo / Seeing is Thinking - Cesare Debernardi, Brigitte Burgmer, Porporato-Sabatino, : Hiroshi Yamazaki, Papa-Piva-Nota, Luciano Nicolini, - Paul Thorel, Adrian De Lucca, Marcello Pecchioli, Serge de Yougoslavie, Michel Dubreuil, Misis Images, - Jean-Louis Boissier, Gianni Blumthaler, Roberto Goffi, - FOTOGRAFIA & CINEMA - Vittorio Storaro. La verità della luce / Vittorio Storaro. The truth of light - di Paolo Bertetto - PHOTOSALON - Photosalon - di Denis Curti - Photosalon in mostra - Giancarlo Norese, Juan Ortiz, Sandro Scalia, Joze Sudaholnik, Ioanna Nicolareisis, Luigi Cerati, Concha - Prada Castro, : Daniela Vaccari, Nikos Ikonomopulos, Daniela Tartaglia, Stefano Marsocci, Paola De Pietri, - Stefano Batistini, Alex Roggero, - Photosalon in galleria - Armando Rotoletti, Idit Greenberg, Roberta Orio, Pari-Tani, José Lasheras, Francesco Chieraschi, Giuseppe - Tosetti, Rossella Bellusci, Romana Rossini, Serge Corrieras, Bruno Murialdo, Renato Bagnoni, Beatrice Helg, - Addano Eccel, - GALLERIA ITALIANA - Eugenio Molinari, Marcello Pietrantoni, Maria Mulas, Claudio Adorni, Turi Rapisarda, Enrico Carpegna, Leonardo Cendamo, Enrico Rancati, Pierluigi Cipelli, Edoardo Fracchia, Angelo Santovito, Taddeo Dell'Aquila, Giampiero Soffietti, Gepe Cavaliere, Dominique Papi, Anna Di Benedetto, Attilio Merlo, Claudia Kling, Claudia Isgrò, Elio Marchetti, Dida Biggi, Roberto Casalone, Mario Sabatino, Alberto Clerico, Maurizio Gomez, Attilio Pavin, Biagio di Niquilo, Joe Oppedisano, Gianfranco Cappuccini, Fiorenzo Rosso, - PROGETTI SPECIALI - Acquasparta - Pier Paolo Viola, - Il treno e la città / The Train and the City - Bruna Biamino, - Vasco Ascolini - di Janus e di E.H. Gombrich - Journée Nadar - Giacomo Giannini, - Video - Frédéric Karikésé, Roberto Palmerio, - BIOGRAFIE.‎

书商的参考编号 : 923835

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 15.90 购买

‎The Eye of the Beholder. Seven Contemporary Swiss Photographers.‎

‎Lars Müller Publ., 1996. 109 S. mit zahlr. Abb. Broschiert.‎

‎Einband gering berieben. - Text franz., dt. u. engl. - SIMONE KAPPELER -- JACQUES BERTHET -- HANS DANUSER -- BERNARD VOITA -- THOMAS FLECHTNER -- ANNELIES STRBA -- MICAELA GARZONI. - The Booby-Trapped Complacency: Seven Swiss Photographers - Collier Sohorr - Investigations of No Man's Land - Aspects of Contemporary Swiss Photography - Peter Pfrunder - Im Auge des Betrachters - David Streiff/Carin Kuoni - Selbstgenügsamkeit in der Falle: Sieben Schweizer Photographen - Collier Schorr - Erkundungen im Niemandsland - Aspekte zeitgenössischer Schweizer Photographie - Peter Pfrunder - Regards - David Streiff/Carin Kuoni - La complaisance piegee par sept photographes suisses - Collier Schorr - Explorations en terre inconnue - Aspects de Ia photographie suisse contemporaine - Peter Pfrunder. ISBN 3907044053‎

书商的参考编号 : 942006

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Svoboda, Wolfram D. (Hrsg.)‎

‎Modefotos. Eine Sammlung aus drei Jahrzehnten.‎

‎Berlin: Rembrandt, 1980. 107 S. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, einige Seiten haben sich aus der Bindung gelöst, sonst gutes Exemplar. - Die Mode - einerseits eine der schönsten Nebensachen der Welt. Andererseits ein hartes Geschäft um Marktanteile und Marktnischen. Die Fotografie - einerseits etwa seit der Jahrhundertwende ein neues Massenmedium, das die Kommunikation revolutionierte. Andererseits ein Medium mit künstlerischen Ambitionen, das sich Eingang in die Museen zu verschaffen beginnt. Wenn zwei solch ambivalente Partner, bei denen Kunst, Kitsch und Kommerz so dicht beieinander liegen, aufeinandertreffen und sich der eine durch den anderen darstellen läßt - welche Möglichkeiten müssen sich daraus ergeben! Das in einer ausgewählten Bildersammlung vorzustellen, ist die Intention dieses Bandes : Es wurde versucht, die wichtigsten Linien in der Mode der Nachkriegszeit anhand von Fotos nachzuzeichnen, die entweder durch ihre zeittypischen Szenarien auffallen oder die vom Motiv her Ungewöhnliches, Künstlerisches oder Amüsantes bieten.(Verlagstext). ISBN 3792502747‎

书商的参考编号 : 1031875

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Streuli, Beat‎

‎Beat Streuli, USA 95 Ausstellung Württembergischer Kunstverein Stuttgart, 13.7.- 10.9.1995. Hrsg. Martin Hentschel. Konzeption Beat Streuli. Kataloggestaltung Harald Richter.‎

‎Ostfildern : Cantz, 1995. [50] S. Mit zahlr. farb. Abb. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag.‎

‎Ein gutes und sauberes Exemplar. - Text dt. und engl. - Mit einem Beitrag von Adrian Dannatt, Achtzig Projektionen (in zwei Karussels). Übersetzt von Christoph Hollender. - Beat Streuli weiß sich in den Metropolen, insbesondere den amerikanischen, zu Hause. Nicht in dem Sinne, wie einem ein bestimmtes Interieur, und sei es ein angenommenes und nicht selbst geschaffenes, heimisch werden kann. Denn das Interieur lebt aus einer festgefügten Ordnung heraus, das Leben der Metropolen hingegen, und zumal das Straßenleben, erweist sich jederzeit als provisorisch, von permanent wechselnden Konstellationen und Mikroereignissen durchsetzt. Sich in solche Provisorien einzusehen, erfordert eine bestimmte Art der Aufmerksamkeit. Sie kann nicht in die Geschehnisse involviert sein, denn das würde sie unweigerlich zerreißen; doch unterhalb dieser Schwelle bietet sich ein ganzes Arsenal von Verfahren der Teilhabe. Eine Videokamera, die Streuli - von den Passanten unbemerkt - an einer Straßenkreuzung installiert (Fifth Avenue South, 1994), ermöglicht die wohl unbetroffenste Form der Aufmerksamkeit, die gleichwohl nicht ungerichtet ist. Im Gemenge der Vorübergehenden, im Wechselspiel ihrer Bewegungen ergeben sich bestimmte Haltepunkte: Menschen, die sich kreuzen, ausweichen, sich unterhalten, mustern oder einfach vorbeisehen, ihre Blicke in verschiedene Richtungen streifen lassen. Dazu kommt, daß - wie bereits Walter Benjamin erkannte - die Verkehrssignale das menschliche Sensorium "einem Training komplexer Art" aussetzen, daß also die Blicke nicht nur dem anderen gelten, sondern auch einem übergeordneten anonymen Apparat, der eine gewisse Steuerung des Geschehens vorgibt. Obwohl solche Signale in Streuiis Video nicht thematisch sind, werden wir doch indirekt Zeugen ihrer Anwesenheit. ISBN 3893557814‎

书商的参考编号 : 998638

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 10.90 购买

‎Schürmann, Wilhelm (Hg.)‎

‎Wohin kein Auge reicht : von der Entdeckung des Unsichtbaren Eine Ausstellung des Arbeitskreises Photographie Hamburg in Zusammenarbeit mit den Deichtorhallen, Hamburg. Publikation zur Ausstellung "Wohin Kein Auge Reicht" in den Deichtorhallen Hamburg, 21. Mai - 05. September 1999, zur 1. Triennale der Photographie, Hamburg 1999] = More than meets the eye. Autoren: Ludwig Seyfarth , Henriette Väth-Hinz.‎

‎Hamburg : Arbeitskreis Photographie, 1999. 185 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Broschiert.‎

‎Tadelloses Exemplar. - In "Wohin kein Auge reicht" geht es um Übergänge an den Grenze von Sichtbarkeit und Unsichtbankeit. Ausgehend von der Neugier des Menschen, alles zu erforschen und jeden Ort sichtbar zu machen, behandelt die Ausstellung Randzonen vertrauter Wahrnehmung, seien es Bereiche der Imagination, des heimlichen Blicks oder vergangener Geschehnisse. "Wohin kein Auge reicht" versucht mit ungewohnten Bildkambinationen aus so unterschiedlichen Kontexten wie Kunst, Wissenschaft, Politik und Alltag den Blick auf verborgene Schichten photographischer Sichtbarmachung zu öffnen.‎

书商的参考编号 : 932323

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 8.00 购买

‎Sachsse, Rolf (Hrsg.)‎

‎Raumbilder - Bildräume. Architekten fotografieren Ausstellungen in der Kunsthalle whiteBox, München (26.4. - 31.5.2009) und in der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf (Herbst 2010) u.a.‎

‎Berlin, München: Deutscher Kunstverlag, 2009. 116 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalhalbleinen.‎

‎Gebraucht, aber gut erhalten. - 13 zeitgenössische fotografische Positionen von Architekten. Architektur war der erste Gegenstand der Fotografie, und Architektinnen wie Architekten fotografieren, seit es das Medium gibt. Neben den funktionalen Gründen wie Ausbildung oder Sammlungen von Vorbildern und Konkurrenten hat die Fotografie von Anfang an ästhetischen Eigenwert gehabt, ist Gattung gewesen und zur Herstellung dessen gebraucht worden, was unter dem Begriff Kunst zusammengefasst wird. Im späten 19. Jahrhundert schufen Paul Graef und Hermann Rückwardt große Mappen mit Sichten, die kein Anderer bieten konnte. In den USA waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts fast alle Architekturfotografen von Hause aus Architekten, und auch die klassische Moderne hat viele dieser doppelten Begabungen aufzuführen. Der Bogen der Ausstellung spannt sich von der exakten Dokumentation der Arbeiten von Architekten im eigenen Baubüro über die lockere Verfolgung architektonischer Notizen bei Reisen bis hin zu freien Gestaltungen ohne sichtbare oder funktionale Anbindung an das architektonische Handeln. Fotografien von Oliver Betz, Friedrich Dassler, Wilfried Dechau, Wolfram Janzer, Christian Kandzia, Klaus Kinold, Ulrike Lauber, Hans H. Münchhalfen, Klemens Ortmeyer, Anja Schlamann, Elmar Schossig, Verena von Gagern und Andreas Winkler. (Verlagstext). ISBN 9783422069022‎

书商的参考编号 : 936334

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 13.90 购买

‎Ruetz, Michael‎

‎Frankreich. [Photographien.] Mit einer Einf. von Hubert Comte.‎

‎München : Süddeutscher Verlag, 1990. 149 S. Mit zahlr. farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Lange bevor Amerika in Mode kam, orientierte sich (warum sagt man nicht »okzidentierte«?) meine, die Nachkriegsgeneration, an Frankreich. Was immer das Leben lebenswert machte - es konnte in Frankreich erlernt oder erfahren werden. Das ist in vieler Hinsicht so geblieben: In Frankreich tut man manches mit präziser Eleganz und Leichtigkeit, was man hier noch immer schwer, ernsthaft und lächerlich, mit staatlichem Nachdruck, zu tun geneigt ist. Wir haben viel gelernt, da wo es zu lernen gab, in unserem Westen. (Michael Ruetz). ISBN 3799164855‎

书商的参考编号 : 1023576

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Uchimura, Kosuke‎

‎Berlin + Tokyo. Übersetzung ins Deutsche: Shizuka Kawahara. Übersetzung ins Englische: Miwa Oishi.‎

‎Berlin : Jovis, 2007. 112 S. Mit zahlr. Abb. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Tadelloses Exemplar. - Deutsch / Englisch / Japanisch - Fotoband des japanischen Fotografen Kosuke Uchimura, der hier seine Bilder von Tokyo und Berlin "wie Spielkarten gemischt" und ein neues "Stadtbild" erschaffen hat: Die Doppelseiten des Buches zeigen Eindrücke, die sich trotz aller Unterschiede in gewisser Weise ähneln und doch unterscheiden: Berlin und Tokyo: Zwei Metropolen auf entgegengesetzten Teilen der Erdkugel, zwei Großstädte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten ? so glaubt man zunächst. Der japanische Fotograf Kosuke Uchimura stellt in diesem Buch Aufnahmen aus den Straßen Berlins Schnappschüssen aus dem Tokyoter Leben gegenüber. Dabei gelingen ihm nicht nur eindrucksvolle, oft humorvolle Einblicke in den Alltag beider Städte ? beim Blättern eröffnen sich überraschende Bezüge, zeigen sich verblüffende Ähnlichkeiten, ja die Bilder scheinen zu einem einzigen, völlig neuen Stadtbild zu verschmelzen. Berlin und Tokyo sind jeweils auf ihre Weise einzigartig, doch Kosuke Uchimura zeigt uns, dass sie ? und ihre Bewohner ? letztendlich so verschieden nicht sind. Seit 15 Jahren fotografiert Uchimura in den Straßen von Tokyo. In London und Ottawa aufgewachsen, kam er 1987 zum ersten Mal nach Berlin. Erst nach seiner Ausbildung als Fotograf kehrte er 2005 hierher zurück: ?Seit Jahren blicke ich durch meinen Sucher auf Tokyo; in keiner anderen Stadt auf der Welt fühlte ich mich so sehr daran erinnert wie in Berlin.? ISBN 9783939633051‎

书商的参考编号 : 952898

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.95 购买

‎Puddu, Gino‎

‎Auf den Spuren des Bären. Fotografien = Sulle tracce dell' orso.‎

‎[Berlin] : Ex-pose, 2001. [30] S. Geheftet in Pappdeckel.‎

‎Ein gutes und sauberes Exemplar. Nr. 218 von 365 Exemplaren. - Erzählungen und kurze Geschichten in Bildern. Menschen und Orte bekommen Kontur in einer zielgerichteten, präzisen, doch gleichzeitig Undefinierten, zögernden und offenen Suche. Meine Bilder erzählen von Entfremdung, aber auch von der Lust am Kommunizieren, von Intensität und gewichtiger Leichtigkeit, von Konkretem und Unbestimmtem. Menschen, urbane Landschaften und komische Gefühle - mit Paolo Contes Liedern im Hintergrund - machen die Fotografien aus. Verborgenes öffnet sich auf meinen Wegen durch die lärmende und aufdringliche Stadt, die unaufhörlich verlangt und immer weniger gewähren lässt. Bilder entstehen, die gegenhalten, um einen Augenblick später zu entschwinden. ISBN 3925935444‎

书商的参考编号 : 1028214

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Porter, Eliot‎

‎Die Antarktis : eine Reise in den Südkontinent. Vorw. Walter Sullivan. Aus d. Amerikan. übertr. von Marcus Würmli u. Inge Jauss.‎

‎München : Christian, 1979. 168 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. ; 32 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag.‎

‎Gutes Ex. - Antarctica. - Vorwort Walter Sullivan -- Einleitung -- Die Reise in den Süden -- Palmer-Station und die Inseln -- Ein Mißgeschick -- McMurdo-Sund -- Die Trockentäler -- Die Erforschung des Eises -- Zum Südpol -- An Bord des Eisbrechers "Glacier" -- Letzte Tage auf der Palmer-Station -- An Bord der "Hero" // Eliot Porter, einer der bedeutendsten amerikanischen Landschaftsfotografen, legt mit diesem Buch einen von wissenschaftlicher Neugier und persönlicher Erlebnisfa-higkeit gleichermaßen geprägten Reisebericht über seine Begegnungen mit der grandiosen und erschreckenden Welt des antarktischen Kontinents vor. Ein ungewöhnliches Werk, weil es von einem Autor stammt, bei dem sich die Nüchternheit des Wissenschaftlers mit der Sensibilität eines "künstlerischen Auges" paart. In großartigen Fotos bringt Porter die ge-schichtslose Majestät dieser Eiswelt zur Anschauung, den dramatischen Formenreichtum einer in Kälte erstarrten Natur, die dennoch auch ein ökologischer Raum unserer Erde ist, eine Umwelt, in der tierisches und pflanzliches Leben in wunderbarer Angepaßtheit und ungeahnter Fülle existiert. Porter hat mit der sozusagen produktiven Geduld des Naturfotografen die Tierwelt des Südkontinents beobachtet und fotografiert; er präsentiert in diesem Buch eine faszinierende Auswahl aus dieser Bildergalerie. Und Porter hat schließlich in einigen erschütternden Bildern den Heroismus jener Männer dokumentiert, die seit dem 19. Jahrhundert unter unvorstellbaren Entbehrungen die Erforschung des antarktischen Kontinents vorangetrieben haben. Heute ist die Antarktis längst kein "weißer Fleck" mehr im Atlas der Erde. Gleichwohl ist dies ein unbekannter Kontinent geblieben, dessen Erschließung von zukunftsorientierten Wissenschaftlern als überaus bedeutsam angesehen wird. Man kennt heute die bedeutenden Rohstoffvorkommen in diesem Teil der Erde, es gibt Konzepte zur Ausbeutung der unermeßlichen Krill-vorkommen im Südpolarmeer für eine Lösung der Nah-rungsprobleme einer wachsenden Menschheit. Zahlreiche Stationen im Südpolargebiet erforschen die Bedeutung dieser riesigen Eismasse für das Klima auf der Erde. Es sind diese Themen, die den Aufwand erklären, mit dem Wissenschaftler aus Ost und West im ewigen Eis des Südlandes am Fortschritt unserer Erkenntnis arbeiten. Der Band "Die Antarktis" schildert nicht zuletzt auch ihre Arbeit, aber Eliot Porter hat sich von den wissenschaftlichen und technologischen Problemen der Antarktis nicht den Blick für die unbesiegbare Größe dieser Natur verstellen lassen. (Klappentext) ISBN 3884720317‎

书商的参考编号 : 1031633

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Photography Auction 91. Bassenge. June 11, 2008.‎

‎Berlin ; Bassenge Photoauktionen, 2008. 305 S. mit sehr zahlr. Abb. Broschiert.‎

‎Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Leopold Ahrendts Andenken an Berlin; Adolph Braun Swiss Alpine Panorama; Frankfurt am Main Straßenbilder; Franz Hanfstangl Justus von Liebig; James Robertson Mosque of Suleiman; M. F. Agha Photo of Perfume; Dieter Appelt Oppedette; Manuel Alvarez Bravo A fish called sword; Anthony Barboza Tonkie NYC; Peter Basch Female Nude in Profile; Bernd und Hilla Becher Hochöfen; Josef breitenbach Sunrise from my window; Harry Callahan Atlanta // u.v.v.a.m.‎

书商的参考编号 : 1012938

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 7.90 购买

‎Palazzoli, Daniela [Red.]‎

‎Die Kunst der Photographie : Buch zur Fotografia '79 in Venedig. d. Ausstellung Fotografia '79 (vom Juni - September 1979) wurde von d. UNESCO u.d. Stadt Venedig in Zusammenarbeit mit d. Internat. Center of Photography (New York) veranst. Red. d. Katalogs: Daniela Palazzoli ... Übers. ins Dt.: Angela Borst-Frémont].‎

‎Stuttgart : Electa-Klett-Cotta, 1979. 404 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.) ; 24 cm; kart.‎

‎Gebraucht, aber gut erhalten. - Lewis W. Hine -- Francesco Paolo Michetti -- Eugène Atget -- Graf Primoli -- Die Sammlung Alfred Stieglitz -- Alfred Stieglitz -- Edward Westons "Gifts to His Sister" -- Tina Modotti -- Eine Privatsammlung: Sam Wagstaff -- Robert Capa -- Henri Cartier-Bresson -- W. Eugene Smith -- "Images des Hommes" -- Landschaften -- "Fleeting Gestures": Die Photographie des Tanzes -- "Das Auge des Betrachters": Die Welt in Farbe -- "Hecho en Latino America" -- Ein Selbstporträt: Japan -- Die italienische Photographie der Gegenwart -- Weegee -- Robert Frank -- Diane Arbus -- "Exploration of a Medium": Die Sammlung Polaroid -- Die Amerikanische Photographie der Gegenwart -- Die Europäische Photographie der Gegenwart. ISBN 3884480065‎

书商的参考编号 : 1009020

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 17.90 购买

‎Nash, Ernest d. Ernst Nathan‎

‎Ernest Nash - Ernst Nathan 1898 - 1974. Photographie Potsdam, Rom, New York, Rom. Hrsg. von Maria R.-Alföldi und Margarita C. Lahusen.‎

‎Berlin : Nicolai, 2000. 239 S. Fadengehefteter Originalpappband mit Schutzumschlag.‎

‎Umschlag leicht berieben. Ecke bestossen, Besitzstempel. - Erinnerungen an Ernest Nash: RUDOLF ARNHEIM, Ann Arbor -- HANS-JOACHIM GIERSBERG, Potsdam -- HELLMUT SICHTERMANN, Freiburg i. Br. -- ERNST-J. WASMUTH, Tübingen -- MARGARITA C.LAHUSEN, Ernest Nash / Ernst Nathan (1898-1974) -- KLAUS PARLASCA, Ernest Nash und die Architektur Potsdams -- JENS PETERSEN, Das Deutschtum in Rom in der Zeit der totalitären Diktaturen. -- Ernest Nashs Welt in der italienischen Emigration -- MARIA R.-ALFÖLDI, Porträts hoher vatikanischer Würdenträger im Nachlass von Ernest Nash -- RUDOLF ARNHEIM ERNEST NASH Outline: Photographing Michelangelo (mit deutscher Zusammenfassung) -- GUIDO HELDT, Fremd bin ich eingezogen...? Anmerkungen zu Ernest Nashs Musikerporträts -- KARIN EINAUDI, Fototeca Unione, Rome: The Realisation of an Idea (mit deutscher Zusammenfassung) -- ADOLF HOFFMANN, Ernest Nash: ein Bauforscher? -- MARIA R.-ALFÖLDI, Ernest Nashs Bildlexikon zur Topographie des antiken Rom (Pictorial Dictionary of Ancient Rome) in der Forschungsgeschichte. ISBN 3875840453‎

书商的参考编号 : 980018

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.00 购买

‎Muggenthaler, Johannes‎

‎Johannes Muggenthaler - Der Liebe Pilgerfahrt. Photographische Schautafeln zur Seelenforschung. Ausstellung 24.7. - 13.9.1992 im Münchner Stadtmuseum.‎

‎München: Schirmer-Mosel, 1992. 159 S. : überwiegend Ill. ; 29 cm. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.‎

‎Einband leicht berieben. Schnitt leicht angeschmutzt. - Johannes Muggenthaler, Der Liebe Pilgerfahrt -- Die Liebe im Paradies -- Ansichten vom Paradies -- Heimkehr der Unschuld ins Paradies -- Bronislaw Malinowski, Das erotische Paradies des Trobrianders (1929) -- Geistliche Liebe -- Der heilige Idiot -- I Fioretti di San Francesco (Nach einer Fassung aus dem 15. Jahrhundert), Kapitel XXI -- Reinhold Röhricht, Aus: Die Deutschen im Heiligen Lande -- Stigmatisation -- Galante Liebe -- Die Mechanik der Bühne -- Die Mechanik der Bühnenprinzessin -- Carlo Gozzi Paris -- Die Liebe der Eltern oder Liebe zur Zukunft -- Aus dem Nichts -- Schöne neue Welt -- Wolfgang Jüngling, Sommernächte gab's genug. ISBN 3888144957‎

书商的参考编号 : 1017994

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 12.90 购买

‎Michel, Robert‎

‎Dreiste Blicke. Zehn Jahre Wegelagerer im Freizeitpark. 1. Aufl.‎

‎Berlin : Eulenspiegel, [1999]. [96] S. Fadengehefteter Originalpappband.‎

‎Einband leicht berieben. - Für alle, die bis 3 zählen können. Mindestens. Eine KarneraSchußFahrt auf der LebensGeisterBahn durch die Kurven und Kehren der 90er Jahre. StraßenRandBemerkungen, BlickWinkelZüge. Geschichte zu Lebzeiten. Lektüre für Lesemüde. Ein wunderliches Tagebuch pur aus Bildern. - Man hat den Eindruck, daß sich die Deutschen von einem Volk in zwei Staaten zu zwei Völkern in einem Staat entwickelt haben. Lothar de Maiziere, DDR-Ministerpräsident bis Oktober 1990 zu Ende der 90er Jahre. ISBN 3359009401‎

书商的参考编号 : 1027241

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin

€ 9.90 购买

????? : 131,089 (2622 ?)

??? ??? 1 ... 850 851 852 [853] 854 855 856 ... 1108 1360 1612 1864 2116 2368 2620 ... 2622 ??? ????