Professional bookseller's independent website

‎Autographes‎

Main

????? : 66.376 (1328 ?)

??? ??? 1 ... 453 454 455 [456] 457 458 459 ... 583 707 831 955 1079 1203 1327 ... 1328 ??? ????

‎Franz von Teck, Herzog von Teck, Militär (1837-1900).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Bodensee (Schweiz), 14. IX. 1884.‎

‎2 SS. 8vo. An den General von Spitzenberg: "In furchtbarer Eile danke ich herzlichst für Schreiben - komme morgen - Rückfahrt muß n. S. M. bestimmt werden. Mit herzlichsten Grüßen [...]". - Verso Spuren alter Montage. Wasserzeichen: "Trade Mark Original Old Style Paper".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 220,00 购买

‎Franz Xaver, Prinz von Sachsen (1730-1806).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Oberndorf, 4. VIII. 1793.‎

‎2¾ SS. 4to. "Les occasions que j'eues de faire Votre connaissance pendant les différents Séjours que j'ai faits à Coblence, et les marques d'Amitié que Vous m'y avés données, m'engagent en ce moment en me rappellant à Votre souvenir de m'entretenir avec Vous sur une affaire qui m'est personelle. C'est au sujet du S. Piautaz, Négociant de Francfort, qui m'est redevable du Montant de 3. Lettres de Change de 9722. Flor: 18. Stüber d'Hollande, que je lui ai endossée à Hettange près de Thionville, sur l'assurance que tant Mr. De Catonne, que surtout Mr. Deville Frésorier de l'Armée des Princes François mes Neveux, m'avoient donnée, de toute la confiance qu'on pouvoit avoir en lui; lesquelles Lettres ce Négociant m'avoit promis de payer déjà dans le Mois de SEptember suivant la reconnoissance qu'il m'en a donnée, ce qu'il n'a pas encore effectué dans ce moment ci, m'alleguant entre plusieurs raisons la plus valable celle de l'impossibilité où il se trouve de payer par les Sommes considérables qui lui sont dues par les Princes; la seule esperance qu'il me donne pour la Rentrée de mes Fonds consiste, en celle que Vous, Monsieur le Comte, étes Depositaire d'une somme assez considérable à la disposition des Princes, somme que ce Négociant m'assurez lui avoir été promise tant de Votre part que de celle des Princes, et qu'il s'engage de liquider sa créance envers moi aussitôt que les Princes ou Vous, Monsieur le Comte, auront sans faits à leur promesse donnée […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 650,00 购买

‎Franz, Emil, Schauspieler (1808-1875).‎

‎Dokument mit eigenh. U. Wien, 1. XII. 1861.‎

‎2 SS. Folio. Quittung über 45 Gulden, "welche Gefertigter als Spielhonorar für die umstehend verzeichneten neun Spiel-Abende [...] im Monat November 1861 aus der k. k. Hofburtheater Kasse richtig und baar empfangen hat [...]". Auf der Verso-Seite die Liste der Spiel-Abende.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Franz, Erzherzog von Österreich und Herzog von Modena (1819-1875).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 31. III. 1875.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 4to. An den Statthalter in der Steiermark Guido Freiherr Kübeck von Kübau (1829-1907) über einen Besuch seines Neffen Alfonso Carlos de Borbón y Österreich-Este (1849-1936): "Indem es Ihnen genügend bekannt seyn wird wie die Parteileidenschaften die Ankunft in Wien des Infanten Don Alfonso meines Neffens zu ihren unberufenen Zwecken in der Presse ausgebeutet haben, und da ich höre, daß es möglich wäre daß man in Graz wohin der Infant sich dieser Tage begibt eine Gegendemonstration und zwar im besten Sinne bereitet hätte, so muß ich E[euer] E[xzellenz] im Namen meines Neffen ersuchen (wenn sich überhaupt dieß bestätigen sollte) jenen Herren welche eine solche Demonstration ihm zu Ehren machen möchten dessen Dankbarkeit auszudrücken, jedoch mit dem ausdrücklichen Ersuchen jede solche Kundgebung unterlassen zu wollen [...]". - Erzherzog Franz war der Sohn von Franz IV. und seiner Gattin Beatrix, der Tochter von König Viktor Emanuel von Sardinien. - Papierbedingt leicht gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 购买

‎Franz, Marie-Louise von, Altphilologin, Mitarbeiterin von C. G. Jung und praktizierende Psychotherapeutin (1915-1998).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 5. X. 1968.‎

‎½ S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Professor betr. "Ihrer Anfrage [...] punkto evtl. 'Jahrbuch'Edition". - Im linken Rand gelocht (keine Textberührung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Franz, Robert, Dirigent und Komponist (1815-1892).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Halle/Saale, 11. III. 1891.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An Hrn. Robitschek, Redakteur der "Deutschen Kunst- und Musikzeitung": "Da nun bereits circa 3 Wochen verstrichen sind, seitdem die Redakzion [!] der Deutschen Kunst- und Musikzeitung die Aufnahme meiner ''Erklärung' in Sachen der Candate [!]: 'ich hatte viel Bekümmernis' verweigerte und mir dieselbe trotz verschiedener Aufforderungen von Seiten des Herrn C. Sander dazu, noch nicht wieder zu Händen gekommen ist, so bitte ich dringend um deren Rücksendung direkt an mich [...]". - Franz war lange Jahre Dirigent der unter seiner Leitung zunehmend an Bedeutung gewinnenden Halleschen Singakademie, mußte aber 1867 seine Ämter wegen Schwerhörigkeit aufgeben. Sein Werk umfaßt überwiegend Lieder für Soli und Chöre.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 购买

‎Franz, Robert, Dirigent und Komponist (1815-1892).‎

‎Eigenh. musikalisches Albumblatt mit U. ("Rob. Franz"). Halle, 8. III. 1881.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Zwei Takte aus seinem Lied "Umsonst", op. 10 Nr. 6 mit unterlegtem Text "Des Waldes Sänger singen". - Robert Franz war seit 1842 Dirigent der Halleschen Singakademie gewesen, die unter seiner Leitung eine bedeutende Stellung im kulturellen Leben der Stadt einnehmen sollte; 1867 mußte er jedoch sein Amt wegen Schwerhörigkeit aufgeben. "Durch eine Ehrengabe in Höhe von 30 000 Talern, welche der Sänger Frhr. Senfft v. Pilsach, einer der treuesten Freunde des Meisters, 1873 aus privaten Mitteln zusammenbrachte, wurde er aller Not enthoben. Während der vergangenen Jahrzehnte mehr und mehr als Liederkomp. hervorgetreten, beendete Franz sein Schaffen 1884 mit seinem Liederheft op. 52 und schloß die Reihe seiner Kompositionen 1886 mit einem 4stimmigen Trinkspruch für Männerchor" (MGG IV, 816f.). - Alt auf Trägerpapier montiert.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 400,00 购买

‎Franz, Robert, German composer (1815-1892).‎

‎Autograph musical quotation signed ("Rob. Franz"). Halle, 28 May 1880.‎

‎Oblong 4to. 1 page. In pencil. Three bars for voice and piano from his lied "Norwegische Frühlingsnacht", with underlined text: "Lenznacht, so still und so kühl, | schmiegst dich an Thäler so schwül!"‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 800,00 购买

‎Franz, Robert, Komponist und Dirigent (1815-1892)‎

‎Eigenh. Briefschluss mit U.‎

‎o.J. Halle, 3. IV. 1872, 7,5 x 14 cm. 1 Seite.‎

‎"... Glückllich würde ich mich schätzen, wenn diese flüchtigen Notizen ein Geringes dazu beitragen könnten, den sich etwa.. darbietenden Schwierigkeiten die Sp.z. abzubrechen. Letztere sind mehr scheinbare als wirkliche. Sollten Sie über dies oder jenes noch besondere Auskunft wünschen, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung ..."‎

书商的参考编号 : 55967

‎Franzobel, österr. Schriftsteller (geb. 1967)‎

‎Eigenh. Namenszug auf Kopie des Buchtitelblatts "Das Beuschelgeflecht Bibapoh. Mozarts Il re pastore folgend." Graz, 7. VI. 1996.‎

‎1 S. 8vo. Mit zwei Photographien, welche den Autor beim Signieren von Büchern zeigen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Franzos, Karl Emil, Schriftsteller (1848-1904)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Wien, 22. XII. 1884, Qu.-Gr.-8°. 1 Seite. Bütten.‎

‎"Klug sein ist viel, gut sein ist mehr, gerecht sein ist Alles [...]" - Rückseitig Montagespuren, eine Ecke mit kleinem Loch.‎

书商的参考编号 : 42931

‎o.J. Berlin, 20. VII. 1896, Qu.-Kl.-8°. 1 Seite.‎

‎"Klug sein ist viel, gut sein ist mehr, gerecht sein ist Alles [...]" - Rückseitig Montagespuren.‎

书商的参考编号 : 49308

‎o.J. Berlin, 22. IV. 1897, Qu.-8°. 1 Seite.‎

‎"Eine Beleidung verzeihen, ist nicht so schwer, das treffen auch geringere Naturen, aber eine empfangene Wohlthat nicht nachtragen, das können nur gute Menschen [...]" - Karl Emil Franzos ist der erste Herausger der Werke Georg Büchners und genialer Schilderer des Ostjudentums.‎

书商的参考编号 : 48170

‎Franzos, Karl Emil, Schriftsteller und Publizist (1848-1904).‎

‎Albumblatt mit fünf eigenh. Zeilen und U. Berlin, 14. V. 1901.‎

‎1 S. 6,3:10,1 cm. “Was wäre denn aller Erdenpracht | Was aller Weichheit Blüthe,- | Merk auf: was Dich zum Menschen macht, | Ist doch nur ein bischen Güte!” - Franzos war seit 1872 Mitarbeiter der Wiener ‘Neuen Freien Presse’, Herausgeber der ‘Neuen Illustrierten Zeitung’ und Gründer der antinaturalistischen literarischen Zeitschrift ‘Deutsche Dichtung’. Als Schriftsteller vornehmlich Reiseberichte, Novellensammlungen und später Romane verfassend, ist ihm als Herausgeber die Veröffentlichung von Büchners Gesamtwerk zusammen mit dem handschriftlichen Nachlaß (1879) zu verdanken, worin erstmals das von ihm unter dem Titel ‘Wozzeck’ entzifferte ‘Woyzeck’-Manuskript enthalten ist.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. ("Franzos"). Wien, Eigenh. Brief mit U., 30. IV. 1888 [?].‎

‎1 S. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An einen Paul: "Von der Politik abgesehen, habe ich die P. T. Mitglieder Ihres Vereins bisher für sehr gesund gehalten, leider rechtfertigen jedoch die Probe-Exemplare, die mir auf Ihren mächtigen Wink zukommen, dieses günstige Vorurtheil nicht. Der Erste [...] hat sich nach einigen Tagen als blind herausgestellt und der Zweite als taub, außerdem als glücklicher Besitzer einer der originellsten Handschriften der Welt. Lieber Paul! - seien Sie doch so liebenswürdig und schicken Sie mir einen Dritten, der vielleicht - schon um den Reiz der Neuheit zu gewähren - kein Krüppel, sondern nur eben ein gewöhnlicher Jude ist. Christenthum wäre übrigens kein Hindernis - im Gegentheil! [...]" - Franzos war seit 1872 Mitarbeiter der Wiener "Neuen Freien Presse", Herausgeber der "Neuen Illustrierten Zeitung" und Gründer der antinaturalistischen literarischen Zeitschrift "Deutsche Dichtung". Als Schriftsteller vornehmlich Reiseberichte, Novellensammlungen und später Romane verfassend, ist ihm als Herausgeber die Veröffentlichung von Büchners Gesamtwerk zusammen mit dem handschriftlichen Nachlaß (1879) zu verdanken, worin erstmals das von ihm unter dem Titel "Wozzeck" entzifferte "Woyzeck"-Manuskript enthalten ist. - Stärker zerknittert und mit alt hinterlegten Einrissen in den Faltungen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 200,00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. Wien‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Kollegen: "Wenn ich Sie bitte, das beifolgende Exemplar meines Romans 'Ein Kampf ums Recht' von mir annehmen zu wollen, so erfülle ich damit nur eine Herzenspflicht: ich möchte Ihnen gern ein Zeichen geben, daß ich Ihren mir im Frühling d. J. collegial und feinfühlig erwiesenen Dienst, wie den liebenswürdigen Mann, der ihn mir erwiesen, nach seinem vollen Werthe schätze. Daß ich im Anschluß hieran gleich eine concrete Bitte ausspreche, haben Sie gleichfalls nur Ihrer Freundlichkeit zuzuschreiben. Ich höre, daß das ‚Tagblatt‘ und ich Herrn Schembera verloren haben. Wenn Sie erwägen, was ich durch vier Jahre von diesem Menschen erdulden mußte - und nie ist eine Verfolgung unschuldiger erlitten, nie boshafter geübt worden! - so werden Sie es nur menschlich finden, daß mir sein Mißgeschick nicht gerade zu Herzen gegangen [...]". - Franzos war seit 1872 Mitarbeiter der Wiener "Neuen Freien Presse", Herausgeber der "Neuen Illustrierten Zeitung" und Gründer der antinaturalistischen literarischen Zeitschrift "Deutsche Dichtung". Als Schriftsteller vornehmlich Reiseberichte, Novellensammlungen und später Romane verfassend, ist ihm als Herausgeber die Veröffentlichung von Büchners Gesamtwerk zusammen mit dem handschriftlichen Nachlaß (1879) zu verdanken, worin erstmals das von ihm unter dem Titel "Wozzeck" entzifferte "Woyzeck"-Manuskript enthalten ist. - Viktor Schembera war als Kunstkritiker beim "Neuen Wiener Tagblatt" tätig; mit zahlreichen Literaten und bildenden Künstlern befreundet, war Schembera 1886/87 Präsident der Schriftstellervereinigung "Concordia" und trat als Förderer des Werks von Richard Wagner hervor. Als Nachfolger Ludwig Anzengrubers übernahm er 1889 die Leitung des Wiener Witzblatts "Figaro". - Auf Briefpapier mit gedr. Kopfzeile.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 300,00 购买

‎Schriftstück mit eigenh. U. Berlin, 10. VI. 1901.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Gedrucktes Antwortschreiben an die Verlagsbuchhandlung Paul Waetzel mit der Einwilligung, "dass Aphorismen aus meinen Werken in die bei Ihnen erscheinende Anthologie, betitelt: Geistige Waffen von C. Schaible, aufgenommen werden dürfen [...]", eh. unterschrieben. - Franzos war seit 1872 Mitarbeiter der Wiener "Neuen Freien Presse", Herausgeber der "Neuen Illustrierten Zeitung" und Gründer der antinaturalistischen literarischen Zeitschrift "Deutsche Dichtung". Als Schriftsteller vornehmlich Reiseberichte, Novellensammlungen und später Romane verfassend, ist ihm als Herausgeber die Veröffentlichung von Büchners Gesamtwerk zusammen mit dem handschriftlichen Nachlaß (1879) zu verdanken, worin erstmals das von ihm unter dem Titel "Wozzeck" entzifferte "Woyzeck"-Manuskript enthalten ist.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 70,00 购买

‎Franzos, Karl Emil; österr. Schriftsteller u. Publizist (1848-1904)‎

‎Diktatbrief m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Wien, 28. XI. 1884. 2 S. auf Doppelblatt, 8°.‎

‎An das Fräulein F. Gallina (Galling?) über die mögliche Veröffentlichung eines Beitrags der Empfängerin. - Auf Briefpapier der von Franzos herausgegebenen ?Neue[n] illustrirten Zeitung?. - Leicht gebräunt bzw. braunfleckig.‎

书商的参考编号 : 64426

‎François de Neufville, duc de Villeroy, französischer Heerführer und Marschall von Frankreich (1644-1730).‎

‎Schriftstück mit eigenh. U. Paris, 6. IV. 1684.‎

‎1 S. 4to. Dienstzeugnis für einen langgedienten Kavalleristen: "Nous certifions a tous ceux qu'il apartiendra que le Sieur Besons sert actuelement de Marechal des Logis dans la compagnie de Neufville Capitaine dans nostre Regiment de Cavalerie et que depuis dix ans que nous comandons leq. Regiment il y a servi sans discontinuation en la dite qualité de Marechal de Logis ou en celle de Cornette [...]". - Mit Resten eines schwarzen Lacksiegels.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 购买

‎François-Poncet, André, Germanist, Politiker und Diplomat (1887-1978)‎

‎Au fil des jours. Propos d'un Libéral 1942-1962.‎

‎o.J. Paris, Flammarion, 1962, Gr.-8°. 366 S. OKart. (leichte Altersspuren).‎

‎Erste Ausgabe. - Vortitel mit eigenh. Widmung und U. des Verfassers "A Henri le Germaniste, affectueux hommage de son auteur André François-Poncet nov. 62". - François-Poncet war französischer Hoher Kommissar in Deutschland und Botschafter in Bonn. - Beiliegt: André Laffargue, Foch et la bataille de 1918. Paris, Arthaud, 1967. Gr.-8°. 399 S. OKart. - Vortitel mit eigenh. Widmung und U. "A Monsieur l'Ambassadeur François-Poncet en très amical hommge. Paris 22 février 1967 André Laffargue." Laffargue (1891-1994) war General und Schriftsteller.‎

书商的参考编号 : 52164

‎Frapan-Akunian, Ilse (1849-1908), Schriftstellerin‎

‎Eigenhändiger Brief mit Unterschrift "I. Fra Pan". Mit schwarzer Tinte in deutscher Kurrentschrift. Hamburg, 1882.‎

‎o.J. 2 Bl., davon 1 S. beschrieben . (22,5 x 14,5 cm).‎

‎[Nebst zwei Beigaben]. - An den nicht namentlich genannten Redakteur einer nicht genannten Zeitschrift, mit der Bitte um Abdruck einer der Novellen Frapan-Akunians: " ... ist doch das Interesse augenblicklich mehr denn je auf Rußland, also auch auf seine typischen Figuren gelenkt; die Hauptperson ... giebt sich durchaus als eine solche, nach dem Leben gezeichnete". - S. 1 oben links mit fremdem Vermerk: Mskr. zurück 28/8. 82. - BEIGABE A: 1 Eigenhändige Postkarte von ders. an "Herrn Dr. Adolf Philipp, p. Adr. Stadttheater-Direktion, Hamburg" aus Genf-Onex vom 7.6.1902 , betr. ihre Komödie "Phitje Ohrtens Glück": "Ist es schon bestimmt, wer die Titelrolle spielen wird? " -Gestempelt u. gelocht - BEIGABE B: Eigenhändiger Brief von ders. aus Genf-Onex, 16.4.1906 an einen Redakteur: "Für die Ausschnitte aus der 'Märkischen Volksstimme' besten Dank. Wie mir mein Verleger mitteilt, ist der Roman 'Arbeit' zum Zweit-abdruckvon dem gen. Blatte angekauft worden".- Beide Beigaben m. Unterschr. Ilse Frapan-Akunian. - Zu Ilse Frapan (d.i. Elise Therese Levien) siehe NDB 14, S. 398 f.‎

书商的参考编号 : 79630

‎Frapan-Akunian, Ilse, Schriftstellerin (1849-1908).‎

‎"Tigrans, des Arbeiters Lied". O. O. u. D.‎

‎20 Zeilen auf 1¾ SS. auf Doppelblatt. 8vo. "Bitter ist das Wasser in der Fremde, | Bitter in der Fremde ist das Brot! | Säh' mich meine Mutter in der Fremde, | Meine Mutter weinte sich zu Tod [...]". - Die aus Hamburg stammende Schriftstellerin lebte seit 1887 in München, trat dort als Autorin volkstümlicher Prosa und Schauspiele an die Öffentlichkeit, ging 1892 nach Zürich und war neben dem dort begonnenen Studium der Naturwissenschaften freie Mitarbeiterin verschiedener Zeitschriften. "Frapan lebte seit 1901 mit dem armenischen Schriftsteller Akunian in Genf, bereiste mit ihm den Kaukasus und setzte sich öffentlich für das unterdrückte armenische Volk ein. Neben Novellen und Romanen über die Emanzipation der Frauen ('Wir Frauen haben kein Vaterland. Monologe einer Fledermaus', 1899) veröffentlichte sie bis zu ihrem mit Hilfe Emma Mandelbaums vollzogenen Freitod populäre Unterhaltungsliteratur" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 购买

‎Frapan-Akunian, Ilse, Schriftstellerin (1849-1908).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Genf, März 1906.‎

‎1 S. 8vo. "Hierdurch melde ich mich zum Beitritt in den 'Allgemeinen Schriftstellerverein' und bitte um gefl. Lieferung der 'Feder' vom 1/1 1906 sowie um Zusendung der Schriftsteller-Bibliothek 1-4 in einem Bande [...]". - Die aus Hamburg stammende Schriftstellerin lebte seit 1887 in München, trat dort als Autorin volkstümlicher Prosa und Schauspiele an die Öffentlichkeit, ging 1892 nach Zürich und war neben dem dort begonnenen Studium der Naturwissenschaften freie Mitarbeiterin verschiedener Zeitschriften. "Frapan lebte seit 1901 mit dem armenischen Schriftsteller Akunian in Genf, bereiste mit ihm den Kaukasus und setzte sich öffentlich für das unterdrückte armenische Volk ein. Neben Novellen und Romanen über die Emanzipation der Frauen ('Wir Frauen haben kein Vaterland. Monologe einer Fledermaus', 1899) veröffentlichte sie bis zu ihrem mit Hilfe Emma Mandelbaums vollzogenen Freitod populäre Unterhaltungsliteratur" (DBE). - Mit Notizen des Adressaten am oberen Rand.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎Frappart, Louis, französischer Tänzer (1832-1921).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 20. X. 1873.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen Herrn Winkler: "Comme il n'existe pas dans les archives du théâtre impérial de l'opéra de document concernant des états de service, tu est prié dans ton intérêt de régulariser le plutôt possible ta situation en vers la société des pensions en lui soumettant ton premier engagement ou en faisant appuyer tes prétentions par trois signatures de personnes qui pourraient en justifier […]". - Etwas fleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Frappart, Louis, französischer Tänzer (1832-1921).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 31. V. 1894.‎

‎163:110 mm. Bruststück des Tänzers im Halbprofil aus dem Atelier des Photographen Rudolf Krziwanek, Wien, mit dessen gedr. Signet am unteren Rand des Trägerkartons. Unterschrift und Widmung auf der Verso-Seite: "A ma chère collegue Madame Herzog […]". - Die Bildseite etwas ausgebleicht.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Fraser, James Baillie, Scottish travel writer and artist (1783-1856).‎

‎Autograph letter signed. Moniack near Inverness, 11. II. 1826.‎

‎4to. 1 page on bifolium. With autograph address verso. To Edward Magrath, founder, member and secreatary of the Athenaeum Club in London concerning his subscription: "I have this day only received your letter of the 1st current; I was under the impression that an order similar to that I now inclose, had been left last year with the then secretary, but probably I was mistaken - if it should be found this may be destroyed - if not this will serve for my annual subscription [...]". - Previously in the collection of the English novelist Catherine Hutton (1756-1846), with a few biographical notes in her handwriting. - A strip of old mounting tape on verso. 2 small marginal tears.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 320,00 购买

‎Frass, Wilhelm, Bildhauer (1886-1968).‎

‎2 eigenh. Bildpostkarten mit U. [Wien], um 1957.‎

‎Zusammen 2 SS. 8vo. Jeweils mit eh. Adresse. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Geburtstagswünsche. - Wilhelm Frass studierte bei Hans Bitterlich und Edmund Hellmer an der Wiener Kunstakademie, bezog mit seinem Bruder Rudolf gemeinsam 1919 ein Atelier und wurde Mitglied der Wiener Secession, 1939 auch des Künstlerhauses. Seit Mitte der dreißiger Jahre dem Künstlerverband österreichischer Bildhauer vorstehend, leitete er während des Krieges die Hochschulklasse der Kunst- und Modeschule Wien; daneben war Frass Sachberater für Bildhauerei im Kulturamt. Frass schuf zahlreiche Bauplastiken für städtische Wohnhausanlagen, darunter den ‘Schreitenden’ für den Karl-Seitz-Hof (1951), sowie Heldendenkmäler in Wien und St. Pölten. Vgl. Öst. Lex. I, 242.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 60,00 购买

‎Fraungruber, Hans, Schriftsteller (1863-1933).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.‎

‎½ S. Kl.-4to. "Vierzeiler || Sei stolz, sofern Du Schweres | zu ertragen hast, | nur starke Seelen würdigt | das Schicksal einer Last, | Wenn i kunnt, wia i wollt, | wann i tat wia i sollt, | wann i hätt, was i möcht, | oft wa' mr d'Welt recht". - Hans Fraungruber absolvierte die Lehrerbildungsanstalt in Salzburg und war seit 1882 als Lehrer im Schuldienst, zuletzt als Rektor an Wiener Volksschulen tätig. "1899 Mitbegründer, seit 1917 Redakteur der Zeitschrift 'Das deutsche Volkslied', war er auch Mitarbeiter der Monatsschrift 'Für die Jugend des Volkes' und gab 'Gerlachs Jugendbücherei' heraus. Nach dem Vorbild des mit ihm befreundeten Peter Rosegger verfaßte er, zum Teil in steirischer Mundart, Gedichte, Erzählungen und Schauspiele (u. a. 'Meine Bergbauern', 1930) und gab zahlreiche Werke der Jugendliteratur sowie Anthologien und Lesebücher heraus" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. V. 1929.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. Kondolenzschreiben an einen namentlich nicht genannten Adressaten: "[...] Es ist ein erhebender Trost, der Stolz eines hochverdienten Vaters gewesen zu sein [...]". - Hans Fraungruber absolvierte die Lehrerbildungsanstalt in Salzburg und war seit 1882 als Lehrer im Schuldienst, zuletzt als Rektor an Wiener Volksschulen tätig. "1899 Mitbegründer, seit 1917 Redakteur der Zeitschrift 'Das deutsche Volkslied', war er auch Mitarbeiter der Monatsschrift 'Für die Jugend des Volkes' und gab 'Gerlachs Jugendbücherei' heraus. Nach dem Vorbild des mit ihm befreundeten Peter Rosegger verfaßte er, zum Teil in steirischer Mundart, Gedichte, Erzählungen und Schauspiele (u. a. 'Meine Bergbauern', 1930) und gab zahlreiche Werke der Jugendliteratur sowie Anthologien und Lesebücher heraus" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 9. III. 1926.‎

‎1 S. 8vo. An den Hoforganisten Georg Valker (1866-1929): "Hast Du die gewünschten Waldlieder erhalten? Hat eines davon Dir gefallen, welches wirst Du mit Musik begnaden? [...]". - Hans Fraungruber absolvierte die Lehrerbildungsanstalt in Salzburg und war seit 1882 als Lehrer im Schuldienst, zuletzt als Rektor an Wiener Volksschulen tätig. "1899 Mitbegründer, seit 1917 Redakteur der Zeitschrift 'Das deutsche Volkslied', war er auch Mitarbeiter der Monatsschrift 'Für die Jugend des Volkes' und gab 'Gerlachs Jugendbücherei' heraus. Nach dem Vorbild des mit ihm befreundeten Peter Rosegger verfaßte er, zum Teil in steirischer Mundart, Gedichte, Erzählungen und Schauspiele (u. a. 'Meine Bergbauern', 1930) und gab zahlreiche Werke der Jugendliteratur sowie Anthologien und Lesebücher heraus" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Eigenh. Postkarte. Wien, 31. I. 1913.‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. Mit eh. Adresse. An den Fabrikanten Karl Klinger und Gattin: ""Freudig überrascht, danke ich herzlich für die liebenswürdige Gratulation". - Hans Fraungruber absolvierte die Lehrerbildungsanstalt in Salzburg und war seit 1882 als Lehrer im Schuldienst, zuletzt als Rektor an Wiener Volksschulen tätig. "1899 Mitbegründer, seit 1917 Redakteur der Zeitschrift 'Das deutsche Volkslied', war er auch Mitarbeiter der Monatsschrift 'Für die Jugend des Volkes' und gab 'Gerlachs Jugendbücherei' heraus. Nach dem Vorbild des mit ihm befreundeten Peter Rosegger verfaßte er, zum Teil in steirischer Mundart, Gedichte, Erzählungen und Schauspiele (u. a. 'Meine Bergbauern', 1930) und gab zahlreiche Werke der Jugendliteratur sowie Anthologien und Lesebücher heraus" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎Frayhier, Abbé Louis Ambroise Zacharie, franz. Abt in Baume-les-Dames (1807-1870)‎

‎Eigenh. Brief m. Unterschrift.‎

‎Anjoutey, 1869. 3 S., 8°.‎

‎Frayhier war Abt in Baume-les-Dames, einer Gemeinde im französischen Département Doubs in der Region Franche-Comté. - Zu seinem Tod erschien die Schrift ?Oraison Funebre de M. l'Abbe Frayhier, Cure de Baume-les-Dames, Prononcee, le 28 Novembre 1870? von Louis Besson (1821-1888). - Der Empfänger des auf Französisch abgefassten Briefes ist Jacques (Jacob) Mislin (1807-1878). Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mislin konnte dank seines Onkels an der berühmten Lehranstalt von Porrentruy im Schweizer Kanton Bern studieren, wo er nicht viel später auch selbst unterrichten sollte. Der 1830 zum Priester geweihte kath. Theologe wurde 1836 auf Vermittlung des Grafen von Bombelle an den Wiener Hof berufen, wo er einer der Lehrer der Söhne von Erzherzog Franz Karl und Erzherzogin Sophie wurde und damit sowohl den zukünftigen Kaiser Franz Joseph wie auch Erzherzog Ferdinand Maximilian (später Kaiser Max von Mexiko) unterrichtete (u.a. auch in Erdkunde). Vor der Revolution von 1848 unternahm Mislin eine Pilgerreise von Wien über Budapest und Konstantinopel nach Jersusalem. Der danach erschienene Reisebericht wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach nachgedruckt. In den folgenden Jahren leitete er die Bibliothek am Hof der Herzogin von Parma, Erzherzogin Marie Louise, wurde zum Abt von St. Maria von Deg (Ungarn), geheimer Kämmerer u. Hausprälat Papst Pius' XI., Apostolischer Pronotar, Kanoniker der Kathedrale von Großwardein, Träger zahlr. Orden (u.a. von Spanien, Parma u. des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem) sowie Mitglied zahlr. Akademien. Der Verfasser zahlr. Publikationen und Vertraute des belgischen Königs und des Grafen von Chambord blieb nach der Rückkehr von seiner Pilgerreise in Wien, wo er weiterhin in persönlichem Kontakt mit dem Kaiserhaus stand. - In einem numerierten, von Mislin eigenh. beschrifteten Papierumschlag.‎

书商的参考编号 : 41138

‎FREOUR, Paul‎

‎[ Lot de 11 livres dédicacés par l'auteur ] Hommes de Kerzheri en Erdeven - Me Comble son Silence - Oeuvre d'Amour - Armel et Sylva - Illuminé aveugle - Jô - Sources - Brèves Rencontres - Fragments de Mémoire. Bordeaux 1938-1998 - Les Arts Plastiques et la Société - Nos Voisins‎

‎11 vol. format in-8 et petit in-4 br., Editions de la Licelière, William Blake, Fus Art, circa 1989-1996.Rappel des titres : Hommes de Kerzheri en Erdeven - Me Comble son Silence - Oeuvre d'Amour - Armel et Sylva - Illuminé aveugle - Jô - Sources - Brèves Rencontres - Fragments de Mémoire. Bordeaux 1938-1998 - Les Arts Plastiques et la Société - Nos Voisins‎

‎Bel ensemble réunissant 11 ouvrages, tous dédicacés par l'écrivain, médecin et artiste Paul Fréour à son ami l'écrivain bordelais Michel Suffran (avec plusieurs courriers joints, et quelques copies de lettres de Michel Suffran). Les fragments de mémoire sont extrêmement intéressants pour l'histoire de Bordeaux, notamment les passages évoquant les développements de l'hôpital Xavier Arnozan à partir de la seconde guerre mondiale. On joint un pastel de Paul Fréour annoté de sa main au verso : "Petite cruche à goulot coudé Habiba-Haria Uruk 3200 avant J. C."‎

书商的参考编号 : 56247

Livre Rare Book

SARL Librairie du Cardinal
Gradignan France Francia França France
[Books from SARL Librairie du Cardinal]

€ 195,00 购买

‎FRENAUD André - BAZAINE Jean‎

‎Ancienne mémoire.‎

‎Le Divan Paris 1960 In-8 carré ( 195 X 140 mm ), broché sous couverture imprimée rempliée. Lithographie originale à pleine page sous serpente, justifiée et signée au crayon de Jean BAZAINE tirée sur les presses de l'atelier Maeght. EDITION ORIGINALE des poèmes d'André FRENAUD au tirage limité à 150 exemplaires, celui-ci 1 des 100 numérotés sur papier de Rives. Très bel exemplaire à l'état de neuf.‎

书商的参考编号 : 522305

Livre Rare Book

Librairie Tiré à Part
Marseille France Francia França France
[Books from Librairie Tiré à Part]

€ 130,00 购买

‎FRENAUD André - QUENEAU RAYMOND - BAZAINE Jean‎

‎André FRENAUD.‎

‎Le Divan Paris 1960 In-8 ( 225 X 135 mm ), broché sous couverture imprimée rempliée. Lithographie originale à pleine page justifiée et signée au crayon de Jean BAZAINE tirée sur les presses de l'atelier Maeght. Texte de Raymond QUENEAU suivis d'un poème inédit d'André FRENAUD et d'un essai de bibliographie. EDITION ORIGINALE au tirage limité à 200 exemplaires, celui-ci 1 des 150 numérotés sur papier offset. Très bel exemplaire à l'état de neuf de ce catalogue de l'exposition consacrée à André FRENAUD à la librairie Le Divan en mai 1960.‎

书商的参考编号 : 599396

Livre Rare Book

Librairie Tiré à Part
Marseille France Francia França France
[Books from Librairie Tiré à Part]

€ 130,00 购买

‎FREUND (Gisèle).‎

‎Au pays des visages (1938-1968). Trente ans d'art et de littérature à travers la caméra de Gisèle Freund.‎

‎Paris Musée d'Art Moderne 1968 1 vol. Broché in-8, broché, non paginé (52 pp.), 4 portraits en couleurs et 15 en héliogravure. Cet excellent catalogue d'exposition, décrivant 200 portraits d'écrivains et d'artistes, a été entièrement rédigé par Gisèle Freund qui revient sur les conditions dans lesquelles elle a pu prendre ces photos, avec l'aide notamment d'Adrienne Monnier souvent évoquée au cours de ces pages. Bel envoi autographe signé de la photographe au graphiste Massin "dont j'admire le travail". En bonne condition.‎

书商的参考编号 : 12553

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 200,00 购买

‎FREUND (Gisèle).‎

‎Au pays des visages (1938-1968). Trente ans d'art et de littérature à travers la caméra de Gisèle Freund.‎

‎Paris Musée d'Art Moderne 1968 1 vol. Broché in-8, broché, non paginé (52 pp.), 4 portraits en couleurs et 15 en héliogravure. Cet excellent catalogue d'exposition, décrivant 200 portraits d'écrivains et d'artistes, a été entièrement rédigé par Gisèle Freund qui revient sur les conditions dans lesquelles elle a pu prendre ces photos, avec l'aide notamment d'Adrienne Monnier souvent évoquée au cours de ces pages. Bel envoi autographe signé de la photographe au graphiste Massin "dont j'admire le travail". En bonne condition.‎

书商的参考编号 : 12553

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France

€ 200,00 购买

‎FRENAUD (André).‎

‎Bazaine.‎

‎Paris Maeght, n° spécial de la revue "Derrière le miroir", n° 96-97 1957 1 vol. Broché in-folio, en feuilles, sous couverture illustrée en couleurs, non paginé (8 p.). Edition originale du texte d'André Frénaud illustré de 8 compositions en noir ou en couleurs par Bazaine. Envoi de l'auteur à Georges-Emmanuel Clancier. En belle condition.‎

书商的参考编号 : 91153

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 100,00 购买

‎FRENAUD (André).‎

‎Bazaine.‎

‎Paris Maeght, n° spécial de la revue "Derrière le miroir", n° 96-97 1957 1 vol. Broché in-folio, en feuilles, sous couverture illustrée en couleurs, non paginé (8 p.). Edition originale du texte d'André Frénaud illustré de 8 compositions en noir ou en couleurs par Bazaine. Envoi de l'auteur à Georges-Emmanuel Clancier. En belle condition.‎

书商的参考编号 : 91153

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 100,00 购买

‎FRERE André.‎

‎Comédies à une voix.‎

‎Paris, N.R.F., "Le Manteau d'Arlequin", 1970 ; in-12, broché, 123 pp.‎

‎Exemplaire du S.P. Envoi autographe de l'auteur au poète Jean Tardieu. Photos sur demande.‎

书商的参考编号 : 4030

Livre Rare Book

Livres de A à Z
[Books from Livres de A à Z]

€ 20,00 购买

‎FREDERIC-MOREAU F.‎

‎CONTRASTES‎

‎1934 broché (paperback) in-octavo, dos et couverture jaunes imprimés (spine and cover printed) dos - claire cicatrice de mouillure sur le dos (ligth scar of waterstain on the spine), première de couverture ornée d'une illustration en bandeau (front cover illuminated with illustration in headpiece), tranches non rognées (edges no smooth), envoi autographe manuscrit de l'Auteur sur la page de faux-titre (author's autograph on the half title page), illustrations de l'auteur : sur la page de titre et orné de bandeaux et de culs-de-lampe (engraved title page and illuminated of headpieces and headpieces), 218 pages, 1934 à Paris Imprimerie Victor Allard - Chantelard et Compagnie,‎

‎bon état malgré le petit défaut signalé (very good condition in spite of the small defect indicated)‎

书商的参考编号 : 12267

Livre Rare Book

Librairie Guimard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Guimard]

€ 60,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Echéance.‎

‎Paris Flammarion, coll. "Textes" 1983 1 vol. broché petit in-8, broché, 118 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Prière d'insérer joint. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 86473

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 15,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Echéance.‎

‎Paris Flammarion, coll. "Textes" 1983 1 vol. broché petit in-8, broché, 118 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Prière d'insérer joint. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 86473

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 15,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Eclipses.‎

‎Paris Fourbis 1989 1 vol. broché petit in-4, broché, couv. à rabats, 48 pp., 3 gravures de Pierre Alechinsky reproduites à pleine page. Edition originale du tirage courant enrichie d'un envoi autographe signé de l'auteur. Excellent état.‎

书商的参考编号 : 114342

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Eclipses.‎

‎Paris Fourbis 1989 1 vol. broché petit in-4, broché, couv. à rabats, 48 pp., 3 gravures de Pierre Alechinsky reproduites à pleine page. Edition originale du tirage courant enrichie d'un envoi autographe signé de l'auteur. Excellent état.‎

书商的参考编号 : 114342

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 购买

‎FRESNAY Pierre‎

‎Ensemble de 5 Lettres et 1 carte signées de Pierre Fresnay‎

‎Ensemble de 3 grandes lettres Autographes signées dont 2 recto/ verso de 1951, Format in-4° (28x21),1 petite lettre autographe signée, Format in-8° (21x13),1 carte autographe signée de 1970, Format (11x14),1 lettre dactylographiée signée de 1961, Format in-8° (21x13)1 enveloppe d'envoi de l'époque.Toutes les lettres sont signées de Pierre Fresnay (1897-1975).‎

书商的参考编号 : 19864

Livre Rare Book

Livres et Collections P. Commerot
Sèvres France Francia França France
[Books from Livres et Collections P. Commerot]

€ 238,00 购买

‎Frederic Baudry‎

‎Frederic Baudry, Bibliothécaire - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, Paris‎

‎Frederic Baudry. Lettre autographe signée à Paris Bibliothécaire Dimensions : 10,5 X 13,3 cm État : Voir photos et description pour plus de détails. Nombre de pages : 1 Frédéric Baudry, né le 25 juillet 1818 à Rouen et mort le 2 janvier 1885 à Paris, est un philologue et bibliothécaire français. Ami d'enfance de Gustave Flaubert, il fut notamment le traducteur et l'éditeur des Contes des frères Grimm.‎

书商的参考编号 : boz_002799

Livre Rare Book

L'Art Délivré
Fondettes France Francia França France
[Books from L'Art Délivré]

€ 50,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Gloire des formes. Précédé de Le double corps des images.‎

‎Paris P.O.L. 2005 1 vol. broché in-8, broché, 549 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique. Essai sur les enjeux de l'image au début du XXIème siècle avec des articles sur R. Ryman, Louise Bourgeois, Nicola De Maria, K. Klapheck, Jan Voss, P. Alechinsky, James Brown, Télémaque, Sean Scully, David Nash, Antoni Tapiès, Jan Dibbets, Jannis kounellis, Antonio Saura et D. Hockney. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 120113

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 25,00 购买

‎FREMON (Jean).‎

‎Gloire des formes. Précédé de Le double corps des images.‎

‎Paris P.O.L. 2005 1 vol. broché in-8, broché, 549 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique. Essai sur les enjeux de l'image au début du XXIème siècle avec des articles sur R. Ryman, Louise Bourgeois, Nicola De Maria, K. Klapheck, Jan Voss, P. Alechinsky, James Brown, Télémaque, Sean Scully, David Nash, Antoni Tapiès, Jan Dibbets, Jannis kounellis, Antonio Saura et D. Hockney. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 120113

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 25,00 购买

‎Freshfield D.-W., Montagnier Henry-F., Plan Louise (trad.):‎

‎Horace-Bénédict de Saussure.‎

‎Genève, Atar, 1924. Grand in-8 broché de 434-[1] pages, couverture imprimée en deux tons. Illustré de hors-textes en noir.‎

‎Edition originale de la traduction, exemplaire agrémenté d'un envoi autographe signé de Henry-F. Montagnier, co-auteur de l'ouvrage. Suite à un accident immobilisant votre libraire pour quelques semaines, le traitement des commandes est bien assuré, mais momentanément ralenti. Merci de votre patience et de votre compréhension.‎

书商的参考编号 : 23989

Livre Rare Book

La Bergerie
Le Locle Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from La Bergerie]

€ 143,35 购买

????? : 66.376 (1328 ?)

??? ??? 1 ... 453 454 455 [456] 457 458 459 ... 583 707 831 955 1079 1203 1327 ... 1328 ??? ????