Metz Diana
TALON AND THE DRAGONS OF CRINNELIA SIGNED by AUTHOR
Rock Springs WY: M. O. T. H. E. R. Publishing Company Inc. Very Good. 2002. First Paperback Edition. Paperback. 0971843112 . Book is Very Good. Signed by Author on front end paper. Stated First Paperback Edition 2002. Clean and unmarked text. Strong and sturdy binding. Some bumping to corners of book and some pages. Light edge wear to cover. Light small wrinkle top edge back cover. Very light corner soiling. Lift to front cover when book lays flat. ; Mass Market PB; 276 pages; Signed by Author . M. O. T. H. E. R. Publishing Company Inc paperback
Bookseller reference : 2981 ISBN : 0971843112 9780971843110
|
|
Metzburg, Johann Nepomuk Frh. von, Statistiker (1780-1839).
Eigenh. Brief mit U. und eh. Albumblatt. O. O., 1837 und 1839.
Zusammen 2 SS. (Qu.-)8vo. An den Mediziner Rudolf Rt. von Vivenot (1807-1884): „Nachdem Hr. Pittoni, Direktor des Gleichenberger Brunnens, dich sechsmal vergebens aufgesucht, um dir diese Anstalt zu [empfehlen], übergab er mir diese Krankengeschichten mit der Bitte sie dir zu senden damit du sie lesest, mir zurückstellest u. dies beginnende Werk in deinen Schutz nehmest [...]“. - „Die zarte Kerze sank! Wird jenseits sich entfalten! | Nicht konntest Du sie schützen vor dem herben Todes Schmerz! | Doch hast Du Freund bey uns mit ausgehalten | Den ew'gen Dank - zollt dir der Mutter Herz“. - Metzburg schlug 1802 die höhere Beamtenlaufbahn ein, wurde Gubernialsekretär in Lemberg, Vizekreishauptmann in Krakau, Gubernialrat in Lemberg und bald darauf Kreishauptmann von Zolkiew. Nach der Errichtung des lombardisch-venezianischen Königreiches trat Metzburg in die k. k. Vereinigte Hofkanzlei ein, war seit 1829 für das neugegründete Statistische Büro mit der Ausarbeitung von Plänen zur Herausgabe eines die Gesamtmonarchie umfassenden Werks von statistischen Tafeln befaßt und veröffentlichte 1830/31 das begleitende ‚Handbuch der österreichischen Statistik‘. 1836 wurde er Präsident einer neugebildeten Armeerechnungs-Hofkommission. - Rudolf Rt. von Vivenot gründete 1848 den „Konstitutionell-monarchistischen Verein“; als sich die angestrebte Gründung einer patriotischen Partei nicht verwirklichen ließ, zog er sich jedoch aus der aktiven Politik zurück. Seit 1868 Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, wurde er 1872 Vorsitzender des Komitees zur Gründung des Sophienspitals in Wien; daneben war Vivenot Direktor des Unterstützungsvereins für Witwen und Waisen des medizinischen Doktor-Collegiums.
|
|
Metzler, Johann Albrecht, Tuchhändler und Bankier (1716-1757)
Handschriftlicher Brief mit U. "Le fils du feu Benjamin: Metzler & Consorts".
o.J. Frankfurt am Main, 9. IV. 1756, 4° (23 x 19 cm). 1 Seite. Mit rückseitiger Adresse, Siegelausriß sowie Poststempel und Registraturvermerk.
Bookseller reference : 53913
|
|
MEUNIER (Dauphin).
L'Heure en exil.
Léon Vanier 1891 1 vol. broché in-12, broché, couverture parcheminée, 82 pp. Edition originale. Tirage unique à 250 exemplaires numérotés et signés par l'auteur. Envoi de l'auteur. Couverture piquée et un peu salie. Sinon exemplaire solide, intérieur propre. Peu courant.
Bookseller reference : 53363
|
|
MEUNIER (Dauphin).
L'Heure en exil.
Léon Vanier 1891 1 vol. broché in-12, broché, couverture parcheminée, 82 pp. Edition originale. Tirage unique à 250 exemplaires numérotés et signés par l'auteur. Envoi de l'auteur. Couverture piquée et un peu salie. Sinon exemplaire solide, intérieur propre. Peu courant.
Bookseller reference : 53363
|
|
MEUNIER (Eric) -
Auto Mobile Fiction -
Paris : P.O.L., 2006 - un volume broché (14x20,5 cm), 136 pages - édition originale avec envoi autographe signé de l'auteur à la critique littéraire Pascale Casanova - bon état -
Bookseller reference : 41449
|
|
MEUNIER Lucien.
Poèmes pour Hésione.
Paris, Editions de La Cité, 1947. Grand in-8, oblong, couverture imprimée et rempliée, 112 pp.
Bookseller reference : 12049
|
|
MEUNIER Lucien.
Poèmes pour Hésione.
Paris, Editions de La Cité, 1947. Grand in-8, oblong, couverture imprimée et rempliée, 112 pp. Edition originale ornée d'un frontispice par René Letourneur. Un des 750 exemplaires numérotés sur vélin du Marais. Bel exemplaire enrichi d'un envoi autographe de l'auteur à René Lalou.
|
|
MEUNIER Mario
CHANTS X, XI ET XII des DIONYSIAQUES de NONNOS DE PANOPOLIS Traduction nouvelle avec avant-propos et notes.
Eugène Figuière & Cie, Editeurs Paris S.D. (1920) In-12 ( 160 X 100 mm ) de 90 pages, broché sous couverture illustrée. Couverture effrangée. Bon exemplaire enrichi d'un envoi autographe signé de l'auteur.
Bookseller reference : 145049
|
|
Meunier, Constantin, Maler und Bildhauer (1831-1905)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Ohne Ort, 27. III. 1903, 8°. 3 Seiten. Doppelblatt.
Bookseller reference : 37101
|
|
Meunier, Constantin, Maler und Bildhauer (1831-1905).
Eigenh. Brief mit U. ("CMeunier"). Brüssel, "30. J. 1905.
3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. In französischer Sprache an Ludwig Abels in Wien. - Das Kuvert mit ausgerissener Marke.
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. ("CMeunier"). Brüssel, 10. XII. 1904.
2 SS. Qu.-8vo. In französischer Sprache an einen namentlich nicht genannten Adressaten mit einer Preisauskunft zu seiner Plastik "Le pêcheur Ostendais". - Im rechten Rand gelocht (geringf. Buchstabenberührung).
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. ("CMeunier"). Brüssel, 2. XII. 1904.
2 SS. Qu.-8vo. In französischer Sprache an einen namentlich nicht genannten Adressaten mit einer Preisauskunft zu seiner Plastik "Le pêcheur Ostendais". - Im linken Rand gelocht (geringf. Buchstabenberührung).
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. ("CMeunier"). O. O., 25. XI. [?] 1904.
2 SS. Qu.-8vo. In französischer Sprache an einen namentlich nicht genannten Adressaten mit einer Preisauskunft zu seiner Plastik "Le pêcheur Ostendais". - Im rechten Rand gelocht (geringf. Buchstabenberührung); mit einer kleinen Rostspur.
|
|
MEUNIER, Paul
La Saga des Saisies [ Livre dédicacé par l'auteur ] [ On joint :] Les Saisies. Beaufortin-Savoie 1er août 1944 L'Espoir [ On joint : ] Le parachutage du Col des Saisies. Commémoration du 40ème anniversaire le 27 mai 1984
1 vol. in-8 br., La Fontaine de Siloë, 1999, 358 pp. et 2 brochures, et l'on joint 13 ff. Rappel des titres complets : La Saga des Saisies [ Livre dédicacé par l'auteur ] [ On joint :] Les Saisies. Beaufortin-Savoie 1er août 1944 L'Espoir [ On joint : ] Le parachutage du Col des Saisies. Commémoration du 40ème anniversaire le 27 mai 1984
Bookseller reference : 47989
|
|
MEUNIER, Paul
La Saga des Saisies [ Livre dédicacé par l'auteur ] [ On joint :] Les Saisies. Beaufortin-Savoie 1er août 1944 L'Espoir [ On joint : ] Le parachutage du Col des Saisies. Commémoration du 40ème anniversaire le 27 mai 1984
1 vol. in-8 br., La Fontaine de Siloë, 1999, 358 pp. et 2 brochures, et l'on joint 13 ff. Rappel des titres complets : La Saga des Saisies [ Livre dédicacé par l'auteur ] [ On joint :] Les Saisies. Beaufortin-Savoie 1er août 1944 L'Espoir [ On joint : ] Le parachutage du Col des Saisies. Commémoration du 40ème anniversaire le 27 mai 1984 Bon ensemble provenant de la bibliothèque d'un participant aux événements d'août 1944 aux Saisies. On joint également 13 feuillets (courriers, coupure de presse, copies de lettres ou de journal) évoquant les combats de Savoie en août 1944. Prix du lot, non séparable Français
|
|
Meurer, Christian, Jurist (1856-1935).
Eigenhändige Sentenz mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-Folio (223:212 mm). Das Albumblatt montiert auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "'Alles verloren außer der Ehre', meldete einmal ein König nach verlorenem Krieg. Die Sieger im Weltkrieg wollten im Versailler Vertrag den Deutschen auch ihr Letztes, ihre Ehre nehmen; aber das Deutsche Volk verhinderte die Ausführung der ehrenrührigen Bestimmungen. Die Ehre ist das hehrste Gut. Haltung und Würde muß unter allen Umständen gewahrt werden. Ein Volk, das die Peitsche küsst, mit der es geschlagen wird, ist keines Wiederaufstiegs fähig. Frei von läppischem Hochmut muß im Volk wurzeln ein sittliches Ehrgefühl; hier sind die starken Wurzeln seiner Kraft [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). - Christian Meurer war in den 1920er Jahren an verschiedenen parlamentarischen Untersuchungsausschüssen zur Nachprüfung deutscher Kriegsverbrechen beteiligt. Koslowsky 228.
|
|
Meurer, Moritz, Theologe (1806-1877).
Eigenh. Brief mit U. Callenberg, 29. X. 1867.
¾ S. 8vo. An einen nicht namentlich genannten Empfänger, ein Begleitschreiben zur Übersendung eines Buches: "Wenn auch der Gegenstand, den das beif. Büchlein behandelt, Ihren Studien fern liegt, so weiß ich doch, daß Sie sich gegen nichts verschließen, was die Kirche berührt und Ihre Freunde beschäftigt, und so darf ich ja hoffen, daß Sie es in Ermangelung eines Anderen und Besseren als ein kleines Zeichen meines freundlichen Gedenkens und aufrichtiger Verehrung von mir annehmen [...]". Bei dem übersandten Werk handelt es sich wahrscheinlich um Meurers 1867 in Leipzig erschienene Abhandlung "Der Altarschmuck. Ein Beitrag zur Paramentik der evangelischen Kirche". - Nach dem Studium der Theologie in Leipzig arbeitete Meurer viele Jahre lang als Lehrer. 1834 übernahm er ein Diakonat in Waldenburg und 1841 wechselte er als Pfarrer nach Callenberg, wo er bis an sein Lebensende blieb. Neben seiner Pastoraltätigkeit publizierte Meurer wissenschaftlich, besonders biographisch. Hervorzuheben ist seine dreibändige Luther-Biographie "Luthers Leben aus den Quellen erzählt" (Leipzig 1845f.), die mehrere Auflagen erfuhr und 1848 in englischer Übersetzung in New York erschien. - Minimal braunfleckig. Mit geringen Spuren alter Montage.
|
|
MEURGEY JACQUES
Bibliographie des travaux relatifs aux armoiries des provinces et villes de France
1929 Paris. Bosse 1929. In8, broché, couverture rempliée, 142 pages + 5 pages de supplément, , envoi de l'auteur au Comte G de Leusse
Bookseller reference : 1050
|
|
MEURICE (Paul).
Struensée. Drame.
Paris Calmann Lévy 1898 1 vol. relié in-8, bradel demi-parchemin ivoire, titre et fleuron dorés au dos, couvertures conservées, II + 140 pp. Edition originale. Exemplaire d'épreuves avec quelques corrections manuscrites et un envoi de l'auteur. Dos un peu usé. Très bon état.
Bookseller reference : 53362
|
|
MEURICE (Paul).
Struensée. Drame.
Paris Calmann Lévy 1898 1 vol. relié in-8, bradel demi-parchemin ivoire, titre et fleuron dorés au dos, couvertures conservées, II + 140 pp. Edition originale. Exemplaire d'épreuves avec quelques corrections manuscrites et un envoi de l'auteur. Dos un peu usé. Très bon état.
Bookseller reference : 53362
|
|
MEURICE (Paul).
Une lettre autographe signée adressée à Jules Claretie.
1 page et demie, s.l. 31 janvier 1904. En qualité de Président du Comité George Sand, il invite Jules Claretie à venir voir la statue sur laquelle travaille François-Léonard Sicard "qui est très avancée". Installée dans les jardin du Luxembourg, cette statue sera inaugurée en juillet 1904. On joint un pneumatique, mot de remerciement (1 p. in-16, Paris, marques postales illisibles).
Bookseller reference : 96425
|
|
MEURICE (Paul).
Une lettre autographe signée adressée à Jules Claretie.
1 page et demie, s.l. 31 janvier 1904. En qualité de Président du Comité George Sand, il invite Jules Claretie à venir voir la statue sur laquelle travaille François-Léonard Sicard "qui est très avancée". Installée dans les jardin du Luxembourg, cette statue sera inaugurée en juillet 1904. On joint un pneumatique, mot de remerciement (1 p. in-16, Paris, marques postales illisibles).
Bookseller reference : 96425
|
|
Meurice, Paul, Schriftsteller (1818-1905).
Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.
¾ S. 8vo. Ein Zitat von Voltaire in den Mund gelegten Worten aus seinem Drama "Struensee" (1893). - Auf Trägerpapier montiert.
|
|
Meusebach, Karl Hartwig Gregor von, Jurist, Literaturwissenschaftler und Bibliophiler (1781-1847).
Eigenh. Brief mit U. Baumgartenbrück, 10. XI. 1836.
1 S. 8vo. Mit eigenh. Adresse verso (Faltbrief). An den Augsburger Antiquar Wilhelm Birntt: "Nun, daß wir nur endlich wieder einen Anfang neuer Geschäfte haben, schicken Sie das Kistchen mit den am 28. Okt. zurückgestellten Büchern aus Ihrer K. XI ab [...]". - Mit Siegelrest, etwas gebräunt.
|
|
Meusel, Johann Georg, Historiker, Lexiko- und Bibliograph (1743-1820).
Eigenh. Brief mit U. [Erlangen, 1785].
1 S. 89:104 mm. Empfehlungsschreiben an einen Hofrat für den "Herrn Kandidaten Schröder aus Riga". - Mit hs. Notiz am unteren Rand: "1785 in Erlangen"; der Name des Hofrats alt ausgeschnitten
|
|
Meusel, Johann Georg, Historiker, Lexiko- und Bibliograph (1743-1820).
Eigenh. Brief mit U. Erfurt, 21. XI. [17]68.
4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Freundschaftlicher Brief an einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ihres Amors Apostel soll ich hier seyn? Noch bin ich es nicht; aber werden möcht' ich es wohl. Wenigstens geb' ich mir alle ersinnliche Mühe mich zu einer so wichtigen Bedrauung [!] geschickt zu machen. Im Ernste, ich bin in diesem Stück noch weit eifriger, als ehemals die gestiefelten Apostel gegen die Hugenotten in Frankreich. Aber bey alle dem bin ich immer noch schüchtern. Wenigstens zwey mahl muß ich ein Mädchen gesehen haben, ehe ich es wage, dreiste mit ihr zu sprechen [...]". - Mit drei kleinen Löchern in den Faltungen.
|
|
Mewaldt, Johannes, Philologe (1880-1964).
Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 18. V. 1949.
2 SS. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Josef Wesely: "[…] Mein körperlicher Zustand hat sich, da ich im vergangenen Sommer in Bad Schallerbach wieder sorglich eine Kur absolvierte, glücklicherweise nicht weiter verschlechtert. Die 2 Lesekreise meiner ehemaligen Hörer, die sich abwechselnd jeden Dienstag in meiner Wohnung versammeln und mit denen ich seltener gelesene Kostbarkeiten der antiken Literatur studiere, bringen mir viel Freude in meinen Ruhestand! Von meinem Epikurbüchlein (Kröner Verlag Stuttgart) hoffe ich, daß es in diesem Jahr erscheint […]". - Johannes Mewaldt studierte Philosophie und klassische Philologie an der Universität Berlin, wurde 1904 promoviert und habilitierte sich 1907 für klassische Philologie. 1909 wurde er a.o.Prof. an der Universität Greifswald, 1914 in Marburg. Später lehrte er in Greifswald, Königsberg, Tübingen und Wien. Mewaldt, der Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften war, arbeitete hauptsächlich über die griechische und römische Literatur- und Geistesgeschichte sowie über die Geschichte der antiken Medizin.
|
|
Mewes, Anni, Schauspielerin (1895-1980)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Badenweiler, 24. VI. 1960, Kl.-4°. 1 Seite.
Bookseller reference : 44896
|
|
Mewes, Maja, Anthroposophische Pharmazeutin (1909-1996)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Eckwälden, 13. VI. 1966, 8°. 1 Seite.
Bookseller reference : 52358
|
|
MEY (Claude), PELVERT (Abbé)
MANUSCRIT : Essay de metaphisique : Existance de Nostre Ame, suivi de : De la Volonté.
In-12, (258) pp.-(11) ff.bl.-(271) pp., veau moucheté d'époque, dos orné. Mention manuscrite : « manuscrit de M. Pelvert ». Ex-libris du XIXe siècle : M.A. Delorme.
Bookseller reference : 8148
|
|
MEYER Bernard S. ? ?
Signed First Day Cover
Anyone who has studied botany knows the co-author with Donald Anderson of the 1939 classic "Plant Physiology: A Textbook for Colleges" an influential text; one of the outstanding plant physiologists and educators in the field he edited the "American Journal of Botany" from 1946 to 1951. Signed First Day Cover 6�" X 3�" cancelled in Seattle Washington on 23 August 1969 and with "First Day of Issue" stamped. Fine. Four stamp block of 6-cent "International Botanical Congress" stamps each depicting a different plant at upper right. No decorative cachet at left; no recipient's name/address. Near the "sweet spot" Meyer signs boldly and in full in black ballpoint. Small portion of original transmittal envelope present. unknown
Bookseller reference : 22918
|
|
MEYER Ray 1913 2005
Signature and Inscription
This noted basketball coach led De Paul University's team from 1942 to 1984 earning many awards and titles along the way; in 1979 he was inducted as a coach into the Naismith Memorial Basketball Hall of Fame. Bold handsome "Good luck! / Ray Meyer / De Paul" in black fineline on a heavy stock 5" X 3" card n.p. 1980 November 27. Fine. With original envelope. unknown
Bookseller reference : 37571
|
|
MEYER (Arthur).
Ce que je peux vous dire. Avec un portrait de Mme La Comtesse de Loynes.
Paris, Librairie Plon, Plon-Nourrit, 1912. In-12, demi-chagrin, (couvertures et dos non conservés), 431 pp avec un index de tous les noms cités et table des matières. Portrait en frontispice. (La comtesse de Loyne).
Bookseller reference : 24988
|
|
MEYER (Arthur).
Ce que je peux vous dire. Avec un portrait de Mme La Comtesse de Loynes.
Paris, Librairie Plon, Plon-Nourrit, 1912. In-12, demi-chagrin, (couvertures et dos non conservés), 431 pp avec un index de tous les noms cités et table des matières. Portrait en frontispice. (La comtesse de Loyne). LA DAME AUX VIOLETTES. - Le boulevard du crime. - Le salon du Prince Napoléon. - Le testament d'un héros. SALONS D'HIER ET D'AUJOURD'HUI. LA COMTESSE DE LOYNES. - Les redoutes d'Arsène Houssaye. - La conversion d'un dilletante. - etc... VERS LA MORT. - Le Prince Gamelle.... Au cimetière Montmartre. Bel exemplaire.
|
|
MEYER (Arthur).
Ce que mes yeux ont vu. Préface de M. Emile Faguet.
Paris Plon 1911 1 vol. relié in-12, bradel demi-percaline verte, pièce de titre de basane fauve et fleuron doré au dos, couvertures conservés, XXIV + 432 pp., portrait-frontispice. Edition originale de ces souvenirs du dernier tiers du XIXe siècle : "La chute de l'Empire, les premières faillites de la République, le Boulangisme, l'Antisémitisme, le Dreyfusisme, Paris autrefois et aujourd'hui, Sa Majesté l'Argent, Son Altesse la Presse". Envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Donnay. Excellent exemplaire.
Bookseller reference : 96997
|
|
MEYER (Arthur).
Ce que mes yeux ont vu. Préface de M. Emile Faguet.
Paris Plon 1911 1 vol. relié in-12, bradel demi-percaline verte, pièce de titre de basane fauve et fleuron doré au dos, couvertures conservés, XXIV + 432 pp., portrait-frontispice. Edition originale de ces souvenirs du dernier tiers du XIXe siècle : "La chute de l'Empire, les premières faillites de la République, le Boulangisme, l'Antisémitisme, le Dreyfusisme, Paris autrefois et aujourd'hui, Sa Majesté l'Argent, Son Altesse la Presse". Envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Donnay. Excellent exemplaire.
Bookseller reference : 96997
|
|
Meyer (Bertrand)
Grace.
français Dédicacé par l'auteur In-8 de 285 pp.; broché. Illustrations hors texte. Envoi autographe de l'auteur.
|
|
MEYER (Jacques).
Approche de la mort.
Paris Seghers, coll. "Poésie 53" 1953 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 43 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.
Bookseller reference : 102266
|
|
MEYER (Jacques).
Approche de la mort.
Paris Seghers, coll. "Poésie 53" 1953 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 43 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.
Bookseller reference : 102266
|
|
MEYER Arthur
1844 - 1924. Directeur du journal Le Gaulois. L.A.S.
À son confrère Henri Rochefort, en-tête au coq “je chante clair”. Belle association de deux grands noms.
Bookseller reference : 4762
|
|
Meyer de Staldenhofen P.:
Zigzags valaisans.
Genève, Editions Sadag, 1925. In-8 broché, couverture illustreé. Nombreux dessins in-texte en noir par E. L'Huillier, Anne Decrey, Marie David et Hélène Pilet.
Bookseller reference : 18505
|
|
Meyer von und zu Gravenegg, Joseph Frh., Finanzmann (1780-1870).
Eigenh. Brief mit U. Dresden, 24. V. 1869.
3½ SS. auf Doppelblatt. 4to. "Das von Herrn Hofsecretär Ritter von Becker mir übersendete Gesuch des Stephan Premesch um Ersatz der von ihm verlorenen silbernen Medaille zum sächsichen Militär [...] Orden habe ich bei dem königlichen Kriegsministerium eingereicht und dort, sowie bei der Ordenscommission, dasselbe zur Berücksichtigung mündlich empfohlen [...]". - 1804 nach juridischen Studien in den Staatsdienst getreten, mündete die Berufslaufbahn Graveneggs 1848 in der Stelle des Gouverneurs der österreichischen Nationalbank. Meyer von und zu Gravenegg, "Leiter des Gefällswesens für die italienischen Provinzen, war an der Regulierung des Militäraufwandes von 1823 beteiligt. Unter seiner Leitung erhöhte sich der Ertrag des Tabak- und Stempelgefälles auf das Doppelte. Er trat 1845 für Reformen für Reformen in der Tabakfabrikation und der technischen Leitung ein" (ÖBL VI, zit. n. DBA II 893, 158). Vgl. auch DBA I 841, 216-221. - Aus dem Besitz und in bedruckter Originalmappe der berühmten Autographensammlung des österreichischen Industriellen Adalbert Freiherr von Lanna (1836-1909).
|
|
Meyer, Adolf Bernhard, Zoologe, Anthropologe und Physiologe (1840-1911).
Eigenh. Brief mit U. Dresden, [13. XII. 1874, Empfangsvermerk].
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Professor auf der Suche nach einem speziellen Instrument zur Kartenvermessung: "Ist Ihnen ein Messzirkel für Karten bekannt derartig construirt dass man direct an ihm die abgemessenen Entfernungen in Meilen ablesen kann? Ein holl. Beamter in Indien bittet mich ihm solchen zu schicken, er habe ihn in Europa gesehen, allein ich kenne ihn nicht u. weiss auch nicht wo er zu haben wäre [...]". - Leicht gebräunt an den Rändern.
|
|
MEYER, Adolphe
Intérêt Méditerranéens par Adolphe Meyer. Percement de l'Isthme de Suez [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-12 reliure demi-chagrin maroquiné rouge, dos à 4 nerfs, Typ. et Lith. Barlatier-Feissat et Demonchy, Marseille, 1858, 140 pp. et 2 ff. n. ch. avec une carte dépliante
Bookseller reference : 61574
|
|
MEYER, Adolphe
Intérêt Méditerranéens par Adolphe Meyer. Percement de l'Isthme de Suez [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-12 reliure demi-chagrin maroquiné rouge, dos à 4 nerfs, Typ. et Lith. Barlatier-Feissat et Demonchy, Marseille, 1858, 140 pp. et 2 ff. n. ch. avec une carte dépliante Bon exemplaire dédicacé par l'auteur à son ami Alexandre Guéidon (avec la datation autographe in fine : "mars 1858"). La carte par Tardieu (Campagne d'Egypte et de Syrie 1798-1802) a été tirée d'un autre ouvrage. Français
|
|
MEYER, Adrien
L'ahurissant cauchemar d'un pêcheur [ Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-8 br., Editions du Scorpion, Paris, 1965, 378 pp.
Bookseller reference : 46726
|
|
MEYER, Adrien
L'ahurissant cauchemar d'un pêcheur [ Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-8 br., Editions du Scorpion, Paris, 1965, 378 pp. Envoi de l'auteur. Bon état pour ce titre peu commun consacré à la pêche au saumon. Français
|
|
Meyer, Alfred Richard (Pseud. Munkepunke), Schriftsteller und Verleger (1882-1956)
Eigenh. Gedichtmanuskript (30 Zeilen) mit U.
o.J. Berlin, 21. VI. 1942, Fol. 2 Seiten, auf einem Doppelblatt.
Bookseller reference : 52601
|
|
Meyer, Alfred Richard (Pseud. Munkepunke), Schriftsteller (1882-1956)
Porträtpostkarte mit eigenh. U. und Datierung.
o.J. Ohne Ort, 4. VIII. 1952, 15 x 10,5 cm. - Büste von Harald Isenstein, 1932. - Loch im Rand..
Bookseller reference : 47769
|
|