|
PROD HOMME JG.
PAGANINI.
LAURENS.. 1927. In-8 Carré. Broché. Etat d'usage. Couv. convenable. Coiffe en tête abîmée. Intérieur acceptable. 126 pages. Nombreuses illustrations en noir et blanc dans le texte et hors texte.
|
|
|
Prof Dr R Schmidt:
Langenscheidts Fremdwörterbuch
Langenscheidt Berlin 1922. Kein Schutzumschlag Hardcover Gut Abrieb / Langenscheidt Berlin, hardcover
Referenz des Buchhändlers : 77540
|
|
|
Professor Hoffmann (Angelo John Lewis)
Drawing Room Amusements and Evening Party Entertainments
Broadway House London England: George Routledge and Sons Limited. Cloth. Good. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. xii 504pp 24pp publisher's catalogue. Front hinge repaired. Maroon cloth w gold lettering on spine. Moderate wear to corners surface scuff to head tail and joints. Binding is sound. Wax stain on back board. Small octavo: 190 x 136mm. Originally published 1879 in an illustrated binding with gold stamping but based on the books listed in the publisher's catalogue and the plain binding this edition dates between 1904-09. Professor Louis Hoffmann whom Houdini described as "the Brightest Star in the Firmament of Magical Literature" was the pseudonym for Angelo John Lewis who was by profession a barrister Reynolds Modern Magic 1976. <br/> <br/> George Routledge and Sons, Limited hardcover
Referenz des Buchhändlers : 049347
|
|
|
Prokesch-Osten, Friederike, Schauspielerin und Schriftstellerin (1839-1906).
3 eigenh. Briefe mit U. ("Friederike" bzw. "F." bzw. "Fifi Prokesch"). Aachen bzw. o. O., 1863 und 1865.
Zusammen 3 SS. auf Doppelblättern. 8vo. Beiliegend 5 eigenh. Gedichte mit U. bzw. Paraphe und 1 eh. Briefabschrift, die vermutlich - wenn auch in völlig anderem Schriftbild - gleichfalls a. d. Feder Fried. P.-O.s stammen dürften. Zusammen 16 SS. Weiters beiliegend 2 Zeitungsausschnitte und 1 Einblattdruck mit Druckfassungen von 3 Gedichten sowie einige getrocknete Blätter. An einen namentlich nicht genannten Adressaten [wohl Michael Bernays, 1834-1897]: “Noch immer schulde ich Ihnen meinen besten Dank für Ihren liebenswürdigen Brief, welcher mich doppelt gefreut hat, da er mir so eine liebevolle Nachricht brachte. Ein gütiges Urtheil über meine Leistungen freut mich immer, wie viel mehr aus so geistreichem Munde [...]" (Br. v. 27. III. 1863). - "In Rußland wird es mir wohl gar nicht möglich sein zum Schreibtisch zu kommen und so versuche ich es denn heute so gut es denn geht für Ihre so herzlichen Zeilen zu danken [...]" (undat. Brief). - Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus Goßmann und der Sängerin Johanna Konstanzia G. trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Der mutmaßliche Adressat war als Privatgelehrter, Mitarbeiter bei der "Kölnischen Zeitung" und Vortragsredner tätig, bis er sich 1872 in Leipzig habilitierte. Daraufhin wurde er noch im selben Jahr als Prof. für den ersten Lehrstuhl für neuere deutsche Literaturgeschichte in Deutschland nach München berufen. Bernays "galt als Goethe- und Shakespeare-Spezialist und legte eine der größten Privatbibliotheken Deutschlands an" (DBE). - Die beiliegenden Gedichtabschriften, gez. mit "Michael Bernays" bzw. "M. B." oder "B", dürften ebenso wie der mit "Fifi [...] Prokesch" unterfertigte Brief trotz gegenteiligen Handschriftenbefunds a. d. Hand der Schauspielerin stammen oder allesamt Abschriften a. d. Hand eines Dritten sein, der nicht mit Michael Bernays (dem zu dieser Zeit noch jungen Literarhistoriker und späteren Professor für neuere deutsche Literaturgeschichte in München) oder ihrem Gatten Anton ident ist. Inhaltlich huldigen sie ihrer Schauspielkunst, ihrem Wesen u. drgl.
|
|
|
Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, April 1875.
1 S. 8vo. “Dies Rosensträußchen schlicht und klein | Das neulich ich gebunden | Ich schick es Euch mit einem Gruß | Für Eure Mußestunden”. Gewidmet sind die vier Strophen “dem Leseverein der Deutschen Studenten in Wien” aus Anlaß des Erscheinens ihres Gedichtbandes ‘Rosenlieder’. - Die gefeierte Schauspielerin kam 1857 ans Wiener Burgtheater und ehelichte 1861 den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Vgl. Kosch III, 2117 und Giebisch/G. 313. - In beschr. Papier eingeschlagen. Beiliegend ein Briefkuvert mit gedr. Absendervermerk “Studenten-Comité für die A. Grün-Feier [...]”.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("Fifi Prokesch"). Gmunden, o. D.
3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An "Mama Haizinger", wohl die Schauspielerin Amalie Haizinger (1800-1884): "Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie glücklich mich die Aussicht macht, daß Sie meiner Bitte Gehör schenken und an dem guten Werk hier Theil nehmen wollen. Ich bin ganz närrisch vor Freude, und sowohl im königlichen Hause Hannover, als dem gothischen unseres Freundes Larcohe herrscht der größte Jubel. Gleich nach dem Empfang der lieben Zeilen von Freundin Bella beschloß ich nun meine Abreise schon für übermorgen, um ja zum 10ten August zurück zu sein, deshalb bitte ich mir auch diesen flüchtigen Brief nicht übel zu nehmen. Übrigens, hätte ich auch Zeit, so wie ich sie fühle, könnte ich schriftlich ja meiner Freunde doch keinen Ausdruck geben.Also bitte, bitte kommen Sie ja und spielen wir wieder einmal zusammen! [...]" - Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus und der Sängerin Johanna Konstanzia Goßmann trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("Fifi Prokesch"). O. O., 3. XII. 1874.
1½ SS. Kl.-8vo. An eine Gräfin: "Möchten Sie nicht die Güte haben mich wissen zu lassen wie lange der Anstand erfordert, daß man in die Hoftheater schwarz gekleidet gehe. Ich kenne die Dauer der Hoftrauer nicht und da ich passend finde [...] zu marquiren, daß man als treue 'Dynastin' an dem Verluste eines Mitgliedes des Allerhöchsten Kaiserhauses Antheil nehme, so bitte ich, mich gütigst nur in wenigen Zeilen darüber informieren zu wollen [...]". - Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus und der Sängerin Johanna Konstanzia Goßmann trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Auf Briefpapier mit gepr. Vignette.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("Fifi Prokesch"). Wohl Wien, 16. IX. 1890.
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An Oberleutnant a. d. M. Levi: "Sie müssen sich schon noch ein Brieferl gefallen lassen; ich will nun einmal als echte Frau das letzte Wort haben. Do Spaß bei Seite; ich versprach das Resultat Ihnen mitzuteilen und muß doch Wort halten. Nun also dies Resultat war künstlerisch und pekuniär - brillant. Brutto-Erträgniß [!] 862fl. Davon bekommt meine Suppen-Anstalt (es liegt schon in der Sparkassa) 432fl.; das Kinder-Asyl 300fl. und der Veteranen-Verein 50fl. Die Kosten belaufen sich auf 80fl. [...]". - Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus und der Sängerin Johanna Konstanzia Goßmann trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Das Kuvert mit Ausschnitt der Briefmarke. - In altem Sammlungsumschlag.
|
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. ("Fifi Prokesch"). [Wien], 1.III. o.J.
2 SS. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Adressatin: “Halten Sie mein Schweigen nicht für unverzeihliche Unhöflichkeit, aber erst gestern Abend konnte es sich entscheiden, ob ich noch bis 8ten hier sein würde [...]”. Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus Goßmann (1811-54) und der Sängerin Johanna Konstanzia G. (1807-40) trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Vgl. Kosch III, 2117 und Giebisch/G. 313.
|
|
|
Eigenh. Briefkärtchen mit U. und Visitkarte mit 2 eigenh. Zeilen. O. O. u. D.
Zusammen 2 SS. Kl.-8vo bzw. qu.-12mo. Jeweils mit Kuvert. An Hrn. von Jäger: "Nachdem Sie schon nicht wollen, lieber Herr v. Jäger, daß ich Sie um die Loge bitte, erlaube ich mir Ihnen zu sagen, daß ich gern heut Abend hingehe [...]". - Die Tochter des Schriftstellers Johann Bartholomäus Goßmann und der Sängerin Johanna Konstanzia G. trat als Schauspielerin am Münchener Hoftheater und an anderen größeren Bühnen Deutschlands auf, ehe sie 1857 ans Wiener Burgtheater engagiert wurde. 1861 ehelichte sie den Sohn des Militärs, Diplomaten und Schriftstellers Anton Graf Prokesch von Osten (1795-1876) gleichen Namens, der - im Hauptberuf Offizier - die Werke seines Vaters sowie die von Friedrich Gentz herausgab. - Die Briefkarte mit kalligr. gepr. Monogramm.
|
|
|
PROKOFJEW E.P.,
Russian cut-glass. The Goose-Khrystalny cut-glassworks
Cyrillic lettering; with several color illustrations. Main text in Russian with summaries in English, German, and French. An excellent overview of the company and its output through the 1960s, with both functional and art pieces. . 8vo. pp. 156. . Molto buono (Very Good). . . .
|
|
|
Propyläen Kunstgeschichte
in achtzehn Bänden.
Berlin, Ullstein, 1967-74. 4°. 18 Bände. Reich, teils farbig illustriert. Orig.-Leinen mit goldgeprägten Rückenschildern. Saubere Exemplare.
Referenz des Buchhändlers : 702862
|
|
|
PROTEOR Denis
Parts pour l'âme-chaudron. (Photographie). Postface par Noël Bourcier.
Broché. 558 pages.
|
|
|
protography by Pierre William Henry - text by Victor Astafiev
Sibir' - Siberia
OTTIME CONDIZIONI
|
|
|
Proulx, Annie, Larry McMurtry, Diana Ossana
Brokeback Mountain Story to Screenplay.
Scribner New York. Fine with No dust jacket as issued. 2005. First Edition. Softcover. 0743294165 . First edition softcover. Signed by both authors of the screenplay Larry McMurtry and Diana Ossana on the title page. Very scarce signed by McMurtry and Ossana. In the book from the tables of contents: "Brokeback Mountain " the Story by Annie Proulx; "Brokeback Mountain the Screenplay" by Larry McMurtry and Diana Ossana; "Getting Movied" by Annie Proulx; "Adapting Brokeback Mountain" by Larry McMurtry; "Climbing Brokeback Mountain" by Diana Ossana; and Cast and Crew Credits. 166 pages. Full number line 1 3 5 7 9 10 8 6 4 2 on publisher's page and statement "First Scribner trade paperback edition 2005". No other names writing or marks in book. Very slight crease on front bottom cover. No dust jacket as issued. Book is in Fine condition. ; 6 in. x 9 in.; Signed by All Authors . Scribner, New York. paperback
Referenz des Buchhändlers : 121850 ISBN : 0743294165 9780743294164
|
|
|
Prout, Ebenezer, musical theorist (1835-1909).
Autograph lettercard signed. [Postal stamp: London, 29 Aug. 1887].
Oblong 8vo. ¾ page. With autograph envelope. To the musician Frederick Allan Wilshire (1868-1944) in Bristol: "I have only just returned home to find your letter awaiting me. I beg to enclose my autograph [...]". - With collector's note to envelope in ink, the envelope somewhat foxing.
|
|
|
PROUVE MADELEINE
VICTOR PROUVE 1858-1943. Préface de Jean Lurçat.
P. et Nancy, Berger-Levrault, 1958. Grand in-8 (20 x 25.5 cm)broché, couverture rempliée, 204 pp., illustrations dans le texte en noir et blanc et hors texte en noir et blanc et en couleur. Couverture illustrée par Paul COLIN.
|
|
|
PROVERBIO, Luciano (A cura di)
Lenci. Le ceramiche 1919-1937
Testi di Luciano Proverbio, Miro Silvera, Dino Bonardi. Testimonianza di Ugo Ojetti. Ampiamente illustrato con 302 immagini a colori e in bianco e nero, ricavate dai cataloghi originali dell'epoca. Biografie di Gigi Ghessa, Teonesto De Abate, Giulio Da Milano, Giovanni Grande, Giuseppe Porcheddu, Massimo Quaglino, Giovanni Riva, Mario Sturani, Felice Tosalli, Paola Bologna, Claudia Formica et al. . 4to. pp. 220. . Molto buono (Very Good). . . . Helenchen Konig-Scavini (Torino 1890-1974) fonda intorno al 1° semestre del 1919 la ditta Lenci. Lenci è il diminutivo del nome tedesco di Helenchen cui inseguito verrà ideato il motto latino 'Ludus est nobis constanter industria': il nome LENCI verrà depositato nel 1919 con il N. 17955 e le prime lettere che compongono il motto latino saranno la sua spiegazione. Nei primi anni la Lenci produce solo giocattoli in legno decorato, mobili per bambini e infine bambole costruite con feltri policromi [...] Lenci dopo poco tempo è già un nome conosciuto in quasi tutto il mondo e intorno al 1921 la ditta occupa parecchie centinaia di dipendenti. Nel 1922 la casa Lenci è presente all'annuale mostra della Società Amici dell'Arte; in tale data essa si avvale già della collaborazione dei pittori Sandro Vacchetti e del pittore-architetto Gigi Chessa." (dall'introduzione di Proverbio).
|
|
|
Provincetown Fine Arts Work Center
Cape Discovery: The Provincetown Fine Arts Work Center Anthology
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. paperback
Referenz des Buchhändlers : 1878818252.G ISBN : 1878818252 9781878818256
|
|
|
Provincetown Arts
Provincetown Arts: A Nonprofit Press for Artists and Writers. Vol. 17 2002/03.
Provincetown MA.: Provincetown Arts Press 2002. 4to. 143 pp. Soft Cover. Color plates throughout. Very Good minor chips along cover edges.Provenance: From the Collection of the Art Historian Peter Selz. Provincetown, MA.: Provincetown Arts Press, 2002. paperback
Referenz des Buchhändlers : 71-5796
|
|
|
Provincetown Fine Arts Work Center
Shankpainter V; A Magazine of the Fine Arts Work Center in Provincetown
Provincetown: Work Center Press 1971. Softcover. Good ex museum copy with name written on front and back cover general wear to cover interior is clean and tight. Green illustrated wraps 107 pp no illustrations. A magazine of the Fine Arts Work Center in Provincetown Number 5 featuring poetry from 23 artists. Work Center Press paperback books
Referenz des Buchhändlers : 173429
|
|
|
Prus Boleslaw
Faraón (Narrativas Históricas)
Editora y Distribuidora Hispano Americana S.A. (EDHASA) 1995 704 pages 16 2x5x23 6cm. 1995. Cartonné jaquette. 704 pages.
Referenz des Buchhändlers : 100128332
|
|
|
PRUDHOMME Louis Marie.
Miroir de l’ancien et du nouveau Paris avec treize voyages en vélocifères dans ses environs.
Ouvrage indispensable aux étrangers et même aux parisiens et qui indique tout ce qu’il faut connaître et éviter dans cette capitale. Orné d’un plan dépliant de paris et de 8 gravures hors texte ; Deux tomes en deux volumes in 16 brochés, couverture orangée ; Tome 1 :faux-titre, XXXVII, plan dépliant de Paris (avec le projet du canal de l’Ourcq) 272 pages Tome 2 : faux-titre, titre, 458 pages. Paris Prudhomme fils-Debray An XIII (1804). Très bon exemplaire, grandes marges
Referenz des Buchhändlers : 12677
|
|
|
Pruetzel, Maria, John A Barbour
The Freddie Prinze Story
<p>Kalamazoo MI: Masters Press 1978. Vertical spine crease very mild tanning to contents a simingly unread clean and very near fine paperback. First Edition. Paperback Original.</p> Masters Press paperback
Referenz des Buchhändlers : 005411
|
|
|
PRUNIER Jean-Emmanuel
UN SOIR AU MUSEE Une exposition évènement - Prélude à la vente aux enchères du dimanche 20 mai 2018 à Louviers. et L'exigence du beau Vente aux enchères du dimanche 20 mai 2018 à Louviers. Catalogue de la vente
Louviers, 2018. 2 volumes in-4 brochés de 161 et 97 pp. Catalogue complet des oeuvres de la vente aux enchères du 20 mai 2018 à Louviers. Riche illustration en couleurs. TB état.
|
|
|
Prynne, Catherine
The Paddock: A Comedy in One Act for Women
Paperback. Deane's Series of Plays. Covers are tanned, with stamps and a few further minor marks on covers - two stamps on pages within. Small brown marks from spine binding. Text is clear. TS Used
|
|
|
Przybylski, Boguslaw
Mel Bay presents international carols for acoustic guitar
63pp. 30 cm. Paperback Very good condition good
|
|
|
Présenté par René RASMUSSEN
Art nègre "ou le salut par les sauvages".
Paris LE Soleil Noir, Série Art I. Presses du Livre Français 1951, in-8, broché, 93p. Bon exemplaire. Non coupé.
Referenz des Buchhändlers : 86871
|
|
|
PRÉVOST-PARADOL (Lucien-Anatole)
Essais de politique et de littérature
Paris, Michel Lévy, 1863. In-8, III-444 pp., demi-maroquin vert, dos à nerfs orné de caissons dorés, tranches mouchetées (quelques minuscules frottements et rousseurs).
Referenz des Buchhändlers : 21418
|
|
|
Préface de Josette VERON-DAUDET
Guy Vignoht
Imprimé par BPC, juin 1991. Livre dédicacé par Guy Vignoht. Ouvrage rare sur cet artiste peintre, sa vie, son œuvre, ses expositions. Avec de nombreuses illustrations en couleurs et en n&b.
Referenz des Buchhändlers : AR17231
|
|
|
Préface de Nathalie Amae et Rik Gadella.
KAOS. Parcours des mondes 2006. Du 13 au 17 septembre. Saint-Germain-des-Prés
Paris, 1838 in-4, broché, 140p. Bon état.
Referenz des Buchhändlers : 78569
|
|
|
Préface par Etienne Bricon - HOURTICQ (Louis), DACIER (Emile), Wildenstein (Georges), BOUYER (Raymond), JAMOT (Paul), BRIERE (Gaston)
Le Paysage Français de Poussin à Corot. A l'exposition du Petit Palais (Mai-Juin 1925). Etudes et catalogue
Paris, Gazette des Beaux-Arts, 1926. Grand in-4, 149 pp. et LXXXIV pl., demi-maroquin (?) lapis-lazuli à coins, dos à nerfs, tête carmin, couverture conservée ( frottements aux coins, rousseurs).
Referenz des Buchhändlers : 14889
|
|
|
PRÉVERT, Jacques - WOIMANT, Françoise et Anne MOEGLIN-DELCROIX ( catalogue établi par)
Les Prévert de Prévert. Collages - Catalogue de la collection de l'auteur ( donatrice Janine Prévert)
1982 Bibliothèque Nationale - 1982 - 1 vol in-4 - Broché, couverture illustrée - 121 pages - Illustrations en noir et blanc et en couleurs
Referenz des Buchhändlers : 103802
|
|
|
Présentation de Sergueï Diatchenko
Léon BAKST – Théâtre, Ballets, Décors, Costumes
Editions d'Art Aurora, Leningrad, 1986. Esquisses de décors et de costumes, Arts graphiques, Peintures avec 181 reproductions en couleurs et en n&b, et des photos en n&b. Présentation de cet artiste peintre, décorateur et costumier dont les influences orientales se retrouvent dans ces décors et ses costumes aux formes audacieuses, aux couleurs somptueuses et à l'attention portée aux détails.
Referenz des Buchhändlers : AR15150
|
|
|
Prével Jules, Liorat Armand
Ma mie rosette opéra comique
C.Joubert éditeur. Non daté. In-4. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 47 pages.. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle
Referenz des Buchhändlers : RO80236081
|
|
|
Préface de Michel Ciry
MICHEL-HENRY
Editions playtime, 1986. Ouvrage avec un envoi nominatif signé par l’artiste. Nombreuses reproductions d’oeuvres en couleurs, bouquets de fleurs et paysages. Textes de Hervé Bazin, André Brasilier, Roger Chapelain-Midy, Edouard Mac Avoy et bien d’autres.
Referenz des Buchhändlers : AR17235
|
|
|
Précieux manuscrits
a peintures du XIIIe au XVIIe siécle. Commissaire-priseur: Étienne Ader assistée de L. Lefèvre et C. Guérin. Sale, June 17, 1960.
Paris, 1960. 4°. 82 nicht nummerierte Blätter, 42 Tafeln (7 farbig). Orig.-Pappband mit montiertem Deckelbild. Tadellos.
Referenz des Buchhändlers : 701269
|
|
|
préface de Péter Dobai - photographies Szabóky Zsolt, Kozák Albert, Ráffael Csaba
Budapest
BUONE CONDIZIONI
|
|
|
présentation et texte Yuri Balanenko - photos Nikolai Rakhmanov
Moscou
OTTIME CONDIZIONI
|
|
|
Prüch, M. (Hrsg.)
Schätze für König Zhao Mo. Das Grab v. Nan Yue.
(Heidelberg), Braus, (1998). 4°. M. zahlr. farb. Abb. 366 S. OKart.
Referenz des Buchhändlers : 637215
|
|
|
Prüter, Friedrich, Schauspieler und Sänger (1885-1955).
Eigenh. Brief mit U. Königsberg i. Pr., 29. XII. 1911.
10 SS. auf 5 Bll. Kl.-4to. An einen Herrn von Prangen: "[...] Warum ich nicht schrieb? Ich hatte wieder verschiedene Enttäuschungen zu überwinden, und über diese schreibe ich nicht gerne eher, bis ich mich damit abgefunden habe. Die Empfindung, die ich am öftesten habe, ist die: O schöne Eisenacher Zeit, wohin bist Du entschwunden! - Im Sommer hat sich zu Schluß noch Alles für mich sehr gut gewendet. Der Direktor, ein im Grunde sehr anständiger Mensch, den ich näher kennen lernte, war leider privaten Einflüssen ausgesetzt, die die sämtlichen unerquicklichen Verhältnisse verschuldeten. Er bekam es plötzlich satt, reiste ab und beauftragte den Ober-Regisseur mit der künstlerischen, mich mit der geschäftlichen Leitung. 'Leitung' ist nicht zuviel gesagt, denn ich machte eigentlich Alles. Natürlich Regie geführt habe ich nicht. Aber schöne Rollen dabei gespielt [...]".
|
|
|
Puaux Paul
"Avignon en Festivals ou les utopies nécessaires - ""L'échappée belle"""
Hachette. 1983. In-8. Broché. Etat d'usage, Coins frottés, Dos abîmé, Quelques rousseurs. 314 pages. Dos plié, fané, léger accroc en coiffe de tête.. . . . Classification Dewey : 790.2-Arts du spectacle (Généralités)
Referenz des Buchhändlers : R300314796 ISBN : 2010083474
|
|
|
Public Sous La Direction De M. Armand Dayot Inspecteur General Des Beaux Arts
Le grand musée du monde illustre en couleur : le musée du Louvre (Volume I et II)
Lafitte 1913 271+279 pages in4. 1913. Broché. 271+279 pages. Tome I: 90 planches hors texte en couleurs Tome II:90 planches hors texte en couleurs
Referenz des Buchhändlers : 247096
|
|
|
Public Sous La Direction De M Armand Dayot Inspecteur General Des Beaux Arts
Le grand musée du monde illustre en couleur : le musée du Louvre Volume I et II
Lafitte 2026. Etat Correct couvertures défraîchies petit accrocs sur le dos du tome II intérieur propre circa 1913. in4. 2026. Broché. 271279 pages. Tome I: 90 planches hors texte en couleurs Tome II:90 planches hors texte en couleurs Lafitte unknown
Referenz des Buchhändlers : 247096
|
|
|
Publication Arts
Cleaning Cooking and Preserving Fish
Golden Press 1982-01-01. Hardcover. New. New. In shrink wrap. Looks like an interesting title! Golden Press, hardcover
Referenz des Buchhändlers : Q-0307466310 ISBN : 0307466310 9780307466310
|
|
|
Publications, New Arts
F.S.8 Express
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. paperback
Referenz des Buchhändlers : 1533326274.G ISBN : 1533326274 9781533326270
|
|
|
Published by MANUAL ARTS HIGH SCHOOL, LOS ANGELES, CALIFORNIA
THE ARTISAN - W'26
LOS ANGELES CA.: MANUAL ARTS HIGH SCHOOL. FAIR IN RED CLOTH WITH GILT LETTERING. EDGEWORN & SOILED. Pages: 236. . 1926. HARDCOVER. CORNERS BUMPED. EPS TONING. REAR BINDING STAPLES LOOSENING. SOME TEARING AT FRONT GUTTER. BELONGED TO ESTHER HOLEMAN. . MANUAL ARTS HIGH SCHOOL hardcover
Referenz des Buchhändlers : MASTER181795I
|
|
|
Publishing, Language Arts
Medical Spanish & English for Pre-Med: Complete Reference Tool
Referenz des Buchhändlers : 1453816704.G ISBN : 1453816704 9781453816707
|
|
|
PUCCINI GIACOMO
La Bohème - Une saison lyrique en dvd
delprado éditeur. 2003. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 32 pages augmentées de nombreuses photos en noir et blanc et en couleurs dans le texte -. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle
Referenz des Buchhändlers : RO30301820
|
|
|
PUDOVCHIN, Vsevolod I.
L'attore nel film
A cura del Centro Sperimentale di Cinematografia. Prefazione di Luigi Freddi . 8vo. pp. 136. . Molto buono (Very Good). Piccola nota a penna sulla prima pagina bianca (Small pen note on first blank page). Prima edizione (First Edition). .
|
|