|
SCHOUTEET A.
Inventaris van het archief van de Koninklijke Academie voor Schone Kunsten te Brugge (1717-1892)
51pp., 21cm., gesigneerd met korte opdracht door auteur, originele omslag, goede staat, B93577
|
|
|
SCHOUTEET A.
Inventaris van het archief van de Koninklijke Academie voor Schone Kunsten te Brugge (1717-1892)
Brugge, Gemeentebestuur 1958 51pp., 21cm., gesigneerd met korte opdracht door auteur, originele omslag, goede staat, B93577
Bookseller reference : B93577
|
|
|
Schrade, Hubert.
peinture Romane.
, ditions Meddens, 1966 cloth with dust jacket; numerous ills. in colour and b&w; size 26x29,5 cm.; 303 pp. ISBN X.
Bookseller reference : 62816
|
|
|
SCHRADE, Leo
Bach: the Conflict Between the Sacred and the Secular
Reprinted from Journal of the History of Ideas, April 1946, Vol VII, n. 2 . 8vo. pp. da 151 a 194. Dedica e firma autografe dell'Autore (Inscribed and signed by the Author). Buono (Good). Bruniture e macchie leggere in copertina (Some light browning and spotting). . .
|
|
|
Schramek, Kurt, Opernsänger.
Eigenh. Brief mit U. O. O., 11. I. 1934.
1 S. 4to. Begleitbrief zu zwei Konzertkarten (nicht erhalten): "Ich erfahre eben von Dr. Tuttnauer, dass Sie die Liebenswürdigkeit haben wollen, mein Konzert zu rezensieren. Ich freue mich sehr darauf, Sie, geehrte gnädige Frau, in meinem Konzert begrüßen zu dürfen und verbleibe mit Handkuß [...]".
|
|
|
Schramek, Kurt, Opernsänger.
Visitenkarte mit eigenh. Widmung. [Wien], 14. I. 1935.
55 x 95 mm. An eine Redakteurin: "So wie voriges Jahr, sende ich Ihnen auch heuer wieder eine Einladung und eine Karte zu meinem Konzert. Ich hoffe, dass Sie meiner Einladung Folge leisten werden, so dass ich Sie auch heuer wieder zu meinen Gästen zählen darf [...]".
|
|
|
Schramm, Anna, Schauspielerin (1835-1916).
Eigenh. Brief mit U. O. O., 25. VI. 1856.
3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ihre Frau Gemahlin war so liebenswürdig mich zu heute nach der Vorstellung einzuladen, aber ich wage, aufrichtig gesagt, nicht zu erscheinen, denn alle Anzeichen sprechen dafür, daß ich mir Ihre Unzufriedenheit zugezogen. Wodurch weiß ich zwar nicht. Mein erster Besuch galt Ihnen, die paar freie Augenblicke die ich mir bei täglichem Spiel, täglichen Proben bis 1 Uhr oder 1 ½ oft abstehlen konnte, benützte ich, um Sie od Ihre Frau Gemahlin zu besuchen, und herzlich freute ich mich darauf den ersten Abend, wo es eine Möglichkeit war nach dem Theater zu kommen in Ihrer Gesellschaft zubringen zu können. Ich bedaure wirklich aufrichtig daß Sie mir zürnen, um so mehr, als Sie vor meiner Ankunft so unendlich freundlich über mich geurtheilt, wofür ich meinen innigsten Dank ausspreche […]". - Nach einer Ausbildung bei Roderich Benedix in Köln und Franz Abt in Braunschweig und Engagements an verschiedenen Bühnen wurde sie 1858 an das Thalia-Theater in Hamburg verpflichtet, von wo sie Franz Wallner 1861 an sein Theater in Berlin holte. 1867 wechselte Schramm an das Friedrich-Wilhelmstädtische Theater und gastierte seit 1870 in zahlreichen Städten. Nach ihrer Heirat mit dem sächsischen Fabrikanten Ferdinand Conrad Bügler unterbrach sie ihre schauspielerische Laufbahn, kehrte jedoch nach der Scheidung (1882) auf die Bühne zurück.
|
|
|
Schratt, Katharina, actress (1853-1940).
Collection of letters, postcards, telegrams, etc. to the actress, by more than 50 writers, including Johann Strauß, Hans von Wilczek, Helene Odilon, Max Devrient, Hugo Thimig, Victor Tilgner, Wilhelmine Sandrock, Hansi Niese, Adam Müller, Müller-Guttenbrunn, Francis Saville, and Franz Tewele. Various places, 1885-1907.
Various formats. 182 pp. Collection of correspondence from the estate of Katharina Schratt, providing a panorama of the acquaintances and society of the actress who was introduced to the court as reader to Empress Elisabeth and later gained fame as Franz Josef's mistress and confidante. Although the entire material dates from the years when her relationship to the Emperor was popular knowledge, there are naturally no explicit references to this connection in any of the letters. Similarly, we can only speculate about the nature of Miss Schratt's gift to Johann Strauß: "To be thus honoured by your kindness is more than I have deserved. I beg to say my most heartfelt thanks. Please rest assured that this support which I have received from you will accompany me on all my paths and I will always honour it as a precious good [...]" (J. Strauß, ALS, 2 pp. Vienna, 25 Dec. 1894). The letter by Hans von Wilczek to the Emperor's mistress is of especial interest, as it contains indications of her close relationship to the great Austrian explorer: "[...] I stay away from Vienna as much as possible - but when I arrived at Herrengasse at 11 last night my doorman told me that you had called at half past 10. But I did not want to call back, it already being 11 - I beg forgiveness and - don't be angry with me! Is there anything I can do? [...]". - We also learn that the popular poet Adam Müller-Guttenbrunn had written a comedy just for her, "Die lächelnde Gräfin" ("The Smiling Countess"): [...] Naturally I would be prepared to fulfil any request regarding the title role. Also, the Countess's court need not be Vienna. That way we might even get it performed at the Burgtheater. Nobody has seen the play's ms., nobody knows it exists, it entered your hands quite virginal [...]" (2 June 1905). - Her colleague Helene Odilon, one of the greatest actresses of her age, who after suffering a stroke in 1903 was put under tutelage by her grasping relatives, writes a touching plea for help: "My desperation made me think of appealing to you, my dear lady, to help me achive my human rights. I beseech you to save me! Save me - I beseech you. My physical and mental sufferings have gone on for too long. As my physical condition improved, the emotional torture of tutelage grew and torments me and today is a spectre that haunts me like death [...]" (25 Dec. 1906, 6 pp.). - The collection is topped off by several ephemera from Schratt's possession, including invoices, invitations, and a bill of exchange for 170 florins, written by herself. Detailed catalogue of contents available on request. Cf. Joan Haslip, The Emperor & the Actress: The Love Story of Emperor Franz Josef & Katharina Schratt (New York, 1982).
|
|
|
SCHREIBER, Avery (1935-2002)
Signature and Self-Portrait
This large-moustachiod curly haired comedian of television film and stage is best remembered as one half of the Burns and Schreiber comedy team of the 1970s; others remember him for his many Doritos t.v. commercials. Bold signature in blue ballpoint alongside a tiny ½" self-portrait accenting his moustache curly hair and large expressive eyes heavy stock 5" X 3" card n.p. 1916 sic! December 24. Fine. Original envelope present showing 1968 postal cancellation. Unusual and fun. unknown
Bookseller reference : 26360
|
|
|
Schreiner, Jakob, Schauspieler (1854-1942).
Dokument mit eigenh. U. Wien, 1. III. 1881.
1 S. Folio. Quittung über 191 Gulden, "welche Gefertigter als Gage […] aus der Kasse des K. K. Hofburgtheaters richtig erhalten hat […]". - Schreiner wurde 1878 an das Wiener Hofburgtheater verpflichtet und 1883 zum Hofschauspieler ernannt. - Beschnitten (Textverlust). Mit Kassa- und Registraturvermerken.
|
|
|
Schreiner, Jakob, Schauspieler (1854-1942).
Eigenh. Widmung mit U. Mariengut bei Graz, 26. XI. 1885.
1 S. Qu.-8vo. "Kunst und Natur | Sei auf der Bühne Eines nur; | Wenn Kunst sich in Natur verwandelt | Dann hat Natur mit Kunst gehandelt. (Lessing)". - Schreiner wurde 1878 an das Wiener Hofburgtheater verpflichtet und 1883 zum Hofschauspieler ernannt.
|
|
|
Schreiner, Liselotte, Schauspielerin (1904-1991).
Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. Liselotte Schreiner gehörte seit 1948 dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an, spielte von Anbeginn ihrer Karriere an Rollen des klassischen Faches und erwarb sich den Ruf der letzten großen "Heroine" des Burgtheaters. Zu ihren bedeutendsten Rollen zählen die Königin Elisabeth in Schillers "Maria Stuart" sowie die Titelrollen in Goethes "Iphigenie auf Tauris" und in Kleists "Penthesilea".
|
|
|
Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. Liselotte Schreiner gehörte seit 1948 dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an, spielte von Anbeginn ihrer Karriere an Rollen des klassischen Faches und erwarb sich den Ruf der letzten großen "Heroine" des Burgtheaters. Zu ihren bedeutendsten Rollen zählen die Königin Elisabeth in Schillers "Maria Stuart" sowie die Titelrollen in Goethes "Iphigenie auf Tauris" und in Kleists "Penthesilea".
|
|
|
Eigenh. Albumblatt mit U. O. O., 24. IV. 1952.
|
|
|
Schreiner, Liselotte, Schauspielerin (1909-1991).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 15. IX. 1963.
1 S. Gr.-4to. An Richard Dolberg (1888-1972) vom "Österreich-Institut": "Entschuldigen Sie meine verspätete Antwort auf Ihren Brief [...] ich hatte noch eine Art Nach-Urlaub. Selbstverständlich bin ich gern zu einem Vortragsabend bei Ihnen bereit [...]". - Liselotte Schreiner gehörte seit 1948 dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an, spielte von Anbeginn ihrer Karriere an Rollen des klassischen Faches und erwarb sich den Ruf der letzten großen "Heroine" des Burgtheaters. Zu ihren bedeutendsten Rollen zählen die Königin Elisabeth in Schillers "Maria Stuart" sowie die Titelrollen in Goethes "Iphigenie auf Tauris" und in Kleists "Penthesilea". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf und mit einem kleinen Papierdurchbruch durch alte Heftklammerung.
|
|
|
Schrickel, Waltraud
Zur frühgeschichtlichen Tier- und Bandornamentik. Band I. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im fränkischen und alamannischen Gebiet.
Mainz a. Rh., Zabern (1979). gr.-8°, 75 S., mit Taf. 1-15 und A und B, mehrf. gef. in Umschlaglasche am hint. Innendeckel, OPp., nur geringe Gebrauchsspuren.
Bookseller reference : EEzz8250
|
|
|
SCHROER Silvia
In Israel gab es Bilder : Nachrichten von darstellender Kunst im Alten Testament
Freiburg/ Göttingen, Universitätsverlag/ Vandenhoeck & Ruprecht 1987 553pp., with 146 bl/w illustrations, 24cm., in the series "Orbis Biblicus et Orientalis" (OBO) volume 74, publisher's hardcover, text is clean and bright, good condition, weight: 1kg., R119918
Bookseller reference : R119918
|
|
|
Schroer, Andreas; Hentschell, Oskar; Knorr, Michael
Private Elvis: Elvis in Germany - the Missing Years
No marks or inscriptions. A very clean very tight copy with bright unmarked boards, slight foxing to end papers and no bumping to corners. Dust jacket not price clipped or marked or torn with light creasing/rubbing to upper edge. 160pp. A very well illustrated account of Elvis's years of military service from 1958 to 1960. Missing the CD.
|
|
|
Schrott, Johann
Johann Schrott. Charlotte - Galerie für naive Kunst und Art Brut, München, 10.4.1992 - 27.5.1992.
München., Charlotte - Galerie für naive Kunst und Art Brut., 1992. 21 x 15 cm. 36 unpaginierte S. OKarton., 60053BB Erste Auflage. Gutes Exemplar.
Bookseller reference : 60053BB
|
|
|
Schröder - Sonnenstern, Friedrich
Farbkartons. Städtische Kunsthalle Düsseldorf, 15. Dezember 1967 - 14. Januar 1968.
Dssd., Kunsthalle Düsseldorf., 1967. 20 x 20 cm. 45 S. 3 Bl. OKarton., 22009AB Erste Auflage. Gutes Exemplar.
Bookseller reference : 22009AB
|
|
|
Schröder, Sophie, Schauspielerin (1781-1868).
Eigenh. Brief m. U. Beiliegend Umschlag. [Wohl Wien], 27. VIII. 1821.
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Adresse (Faltbrief). An den Joseph Schreyvogel (1768-1832), den Leiter des Wiener Burgtheaters, der sie 1815 an sein Haus holte: "Heute vor acht Tagen, als den 20ten dieses habe ich den schweren Augenblick glücklich überstanden, und befinde mich den Umständen nach ziemlich wohl. - Nun geht meine Bitte dahin daß Sie die Güte haben möchten, um allen Missverständnissen mit dem Herrn Regisseur Koberwein vorzubeugen, eine hochlöbliche Direktion zu bitten meinen Urlaub bis zum 17 dieses zu verlängern […]". - Bereits mit zehn Jahren in Kinderrollen auf der Bühne stehend, ehelichte die aus Paderborn stammende Tochter eines Schauspielerehepaars 1795 den Schauspieler Johann Stollmer (eigentl. Smets von Ehrenstein). Von 1801 an in Hamburg engagiert, heiratete sie in zweiter Ehe 1804 den Sänger und Schauspieler Friedrich Schröder, ging 1814 an das Deutsche Theater in Prag, 1815 an das Wiener Hofburgtheater, 1831 an das Hoftheater in München und 1836 neuerlich nach Wien, wo sie schlußends 1839 auch ihren Abschied von der Bühne nahm. Die als Interpretin leidenschaftlich-tragischer Rollen (darunter die der Medea, der Lady Macbeth und der Maria Stuart) berühmt gewordene Schauspielerin war die Mutter des Theologen und katholischen Schriftstellers Wilhelm Smets (1796-1848) und der Sängerin Wilhelmine Schröder-Devrient (1804-1860).
|
|
|
Schröder, Sophie, Schauspielerin (1781-1868).
Eigenh. Widmung mit U. Wien, 5. I. 1838.
1 S. Qu.-8vo. "Wer in sich den Himmel findet, kann die Erde leicht verschmähn. (Eschenburg)". - Bereits mit zehn Jahren in Kinderrollen auf der Bühne stehend, ehelichte die aus Paderborn stammende Tochter eines Schauspielerehepaars 1795 den Schauspieler Johann Stollmer (eigentl. Smets von Ehrenstein). Von 1801 an in Hamburg engagiert, heiratete sie in zweiter Ehe 1804 den Sänger und Schauspieler Friedrich Schröder, ging 1814 an das Deutsche Theater in Prag, 1815 an das Wiener Hofburgtheater, 1831 an das Hoftheater in München und 1836 neuerlich nach Wien, wo sie schlußends 1839 auch ihren Abschied von der Bühne nahm. Die als Interpretin leidenschaftlich-tragischer Rollen (darunter die der Medea, der Lady Macbeth und der Maria Stuart) berühmt gewordene Schauspielerin war die Mutter des Theologen und katholischen Schriftstellers Wilhelm Smets (1796-1848) und der Sängerin Wilhelmine Schröder-Devrient (1804-1860).
|
|
|
Schröder-Hanfstaengl, Marie, Sängerin (1847-1917).
Eigenh. Brief mit U. Frankfurt, 22. IX. 1883.
1 S. 8vo. "Auf Ihre geehrte Zuschrift vom 20ten d. erwidere ich Ihnen, daß ich damit einverstanden bin als | 1te Rolle Lucia | 2te Rolle Rosina im Barbier | 3te Rolle Königin in Hugenotten | zu singen. Dagegen würde ich bitten, als 4te Rolle entweder Donna Anna im Don Juan oder Norma zu wählen, da Sie die Zauberflöte auf mein[em] Ihnen geschicktes Repertoir gar nicht finden […]". - Schröder-Hanfstaengl wurde in Paris ausgebildet und debütierte 1867 in der Rolle der Agathe im Freischütz am kaiserlichen Théâtre Lyrique, wo sie bis 1870 blieb. Nach der Rückkehr nach Deutschland erhielt sie 1871 ein Engagement an der Hofoper in Stuttgart und wurde dort zur Kammersängerin ernannt. Tourneen führten sie u.a. nach Wien und an die New Yorker Metropolitan Opera; 1882-97 war sie Mitglied des Frankfurter Stadttheaters und seit 1895 Gesangspädagogin am Hochschen Konservatorium. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf; gefaltet.
|
|
|
Schröder-Sonnenstern, Friedrich
Farbkartons. Städtische Kunsthalle Düsseldorf, 15. Dezember 1967 - 14. Januar 1968.
Düsseldorf., Kunsthalle Düsseldorf., 1967. 20 x 20 cm. 45 S., 3 Blatt. OKarton., 64344AB Erste Auflage. Umschlag gering berieben, sonst gutes Exemplar.
Bookseller reference : 64344AB
|
|
|
Schrödter Krauss, Helene, Schauspielerin (1873-1951).
Eigenh. Brief mit U. [Poststempel: Wien, 23. Jänner 1924].
1 S. Qu.-8vo. Beiliegend Umschlag. An August Nüchtern (1861-1929) bezüglich des Todes ihres Gatten Fritz Ernst Richard (1955-1924): "Besten Dank für die Theilnahme anlässlich des Hinscheidens meines unvergesslichen Mannes […]". - Nach ihrer Karriere als Mimikerin an der Wiener Staatsoper übernahm Schrödter Krauss 1920 die Tanzschule ihres früheren Kollegen E. V. van Hamme im Gebäude des Wiener Musikvereins.
|
|
|
Schubert, E
Der Naumburger Dreikönigsaltar. Ein historisch-philologischer Beitrag.
Berlin, Akad.-Vlg. 1957. M. mehr. Abb., 4 Taf. 25 S. OBr. Umschlag angestaubt. (Schriften zur Kunstgeschichte 3).
Bookseller reference : 208050
|
|
|
Schubert, Franz Peter
Ausgenahlte lieder für eine singstimme mit klavierbegleitung
170-235 p. Hardcover Fair condition, paper aged binding chipped
|
|
|
Schubert, Franz Peter
Choix 30 mélodies de Franz Schubert pour voix graves avec teste allemand et traduction française rhythmée
120p. Hardcover Fair condition, paper aged binding chipped
|
|
|
Schubert, Franz Peter
Symphony No. 8 in B Minor, D. 759, "Unfinished", and, Symphony No. 9 in C Major, D. 944, "The Great": Dover miniature scores
160pp. Paperback Very good condition
|
|
|
SCHUBERT, Marcus.
Art Random. Outsider Art II. Visionary Environments.
Kyoto, Kyoto Shoin International Co., Ltd. - Marcus Schuber 1991, 310x240mm, editor's binding. Book in good condition.
Bookseller reference : 80326
|
|
|
SCHUBNEL HENRI JEAN
PIERRES DE LUMIERE ET OBJETS PRECIEUX
ARTHAUD. 1987. In-4. Relié toilé. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 257 pages augmentées de nombreuses photos en couleur dans et hors texte. 2 photos disponibles.. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
Bookseller reference : RO80172429
|
|
|
Schuch-Proska, Clementine von, Sängerin (1853-1932).
Eigenh. Brief mit U. Dresden, 24. IV. 1887.
7 SS. auf 2 gefalt. Doppelblatt. 8vo. Schuch-Proska studierte am Wiener Konservatorium Gesang bei Mathilde Marchesi de Castrone und debütierte 1873 an der Hofoper in Dresden. Sie sang zahlreiche große Sopranpartien, gastierte 1875 erstmals an der Wiener Oper und trat später in Berlin (1881), Zürich (1880), Moskau, St. Petersburg und an der Covent Garden Opera in London (1884) auf. 1894 schied sie aus dem Ensemble der Dresdner Oper aus und wurde deren Ehrenmitglied. Aus ihrer Ehe mit Ernst von Schuch ging die Tochter Liesel von Schuch hervor.
|
|
|
SCHUCHHARDT WALTER-HERWIG
LA GRECE / HISTOIRE DE L'ART / PETITE BIBLIOTHEQUE PAYOT
PAYOT. NON DATE. In-12. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Papier jauni. 142 pages augmentées de quelques photos et illustrations en couleurs et noir et blanc + 77 planches en noir et blanc.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
Bookseller reference : R200097917
|
|
|
SCHUH (Gotthard), FOUCHET (Max-Pol)
Instants volés instants donnés
Lausanne, Clairefontaine, 1956. In-4, cartonnage éditeur, couverture illustrée rempliée (coins frottés).
Bookseller reference : 8749
|
|
|
Schuh, Oscar Fritz, Regisseur und Theaterleiter (1904-1984).
Eigenh. Notiz. O. O. u. D.
1 S. 8vo. “Mein Weg führt mich jetzt nach Großgmain, um ein paar angenehme - hoffentlich - angenehme Tage dort zu verbringen [...]”. - Schon mit 16 Jahren als Theaterkorrespondent und Journalist tätig, studierte der gebürtige Münchener seit 1921 Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie in seiner Heimatstadt und debütierte 1923 als Regisseur an der Bayerischen Landesbühne Augsburg. Nach Engagements in Oldenburg, Osnabrück, Darmstadt, Gera, am Deutschen Theater in Prag und 1932-40 an der Staatsoper in Hamburg war Schuh von 1940-50 als Regisseur, zuletzt als Oberregisseur an der Staatsoper in Wien tätig, wo er mit Caspar Neher (1897-1962), Josef Krips (1902-1974) und Karl Böhm (1894-1981) den sogenannten Wiener Mozart-Stil schuf. Als Gastregisseur bei den Festspielen in Salzburg, wo er Mozart- und zeitgenössische Opern inszenierte und das ‘Salzburger Straßentheater’ leitete, in Perugia und Neapel, an der Mailänder Scala, am Teatro dell’Opera in Rom und auf der Biennale in Venedig tätig, widmete er sich nach Ende des Krieges auch dem Sprechtheater, war Direktor des Berliner Theaters am Kurfürstendamm (1953-58) und inszenierte hier zahlreiche Stücke von österreichischen Autoren. Seit 1959 Generalintendant der Städtischen Bühnen Köln und als Opernregisseur tätig, war er von 1963-68 Nachfolger von Gustaf Gründgens (1899-1963) als Intendant des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Schuh starb in Großgmain (Salzburg). Vgl. Öst. Lex. II, 371 und Czeike V, 155f.
|
|
|
Schulberg Budd
ON THE WATERFRONT. A SCREENPLAY
Carbondale: Southern Illinois University Press 1980. First edition first prnt. Inscribed by Schulberg on the front free endpage. "For_ Best wishes Budd Schulberg." Schulberg has dated the inscription at the bottom of the page "2/18/94" as is his custom. Unread copy in Fine condition in a Fine dustjacket with an archival cover. One in the publisher's Screenplay Series with photos from the film frames. Inscribed by Author. First Edition. Hardcovers. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall.<br />The images are of the book described and not stock photos. Southern Illinois University Press hardcover books
Bookseller reference : 70139 ISBN : 0809309564 9780809309566
|
|
|
Schulberg, Budd
ON THE WATERFRONT. A SCREENPLAY
<p>Carbondale: Southern Illinois University Press 1980. First edition first prnt. <em>Inscribed</em> by Schulberg on the front free endpage. "For_ Best wishes Budd Schulberg." Schulberg has dated the inscription at the bottom of the page "2/18/94" as is his custom. Unread copy in Fine condition in a Fine dustjacket with an archival cover. One in the publisher's Screenplay Series with photos from the film frames. Adapted by Schulberg from the novel of the same name. Oscar winner for best screenplay. Hardcovers. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. <br />The images are of the book described and not stock photos.</p> Southern Illinois University Press hardcover
Bookseller reference : 70139 ISBN : 0809309564 9780809309566
|
|
|
Schulke, Zelda Wyatt
A treasury of Christmas decorations
128p., illus. 24 cm. Hardcover Very good condition good
|
|
|
Schuller, Gunther
MUSINGS The Musical Worlds of Gunther Schuller
Small white stain on front board. Wear to DJ; Previous owner's inscription on front free endpaper ; 8vo; 303 pages
|
|
|
SCHULMANN (Didier, sous la direction de)
Raoul Dufy Séries et séries noires
Fondation Pierre Gianadda 1997, grand in-8 carré broché, 207 p. (bel état ; épuisé) Catalogue bien illustré d'une exposition sur les principales séries de peintures du maître coloriste.
Bookseller reference : 47809
|
|
|
Schult, Friedrich
Barlach im Gespräch. Mit einer Photographie des Künstlers.
(Wiesbaden), Insel 1948. 1.-3. Tausend. 4°. 22 S., 1 Bl. Marmorierte OBroschur mit Deckelschild. . Umschlag mit geringf. Gebrauchsspuren. 3
Bookseller reference : 17964AB
|
|
|
Schulten, Curtius
Das Bild der Eifel.
Weiden, Reykers 1966. 4°. 80 S., (davon 60 S. mit - teils farb. - Abbildungen). Englische Broschur, Transportschuber. Schuber lädiert.
Bookseller reference : 28142AB
|
|
|
Schultz, Alwin und Baumann, Ed
Allgemeine Geschichte der Bildenden Künste. In vier Teilen. Mit vielen teils ganzseitigen Abbildungen, teils in Farbe.
Bln, Grote 1895. 3 Bände. 4°. VIII, 352; XVIII, 636 S.; 2 Bll., 606 S. O(?)HLdr mit Rückentitel in Gold. Kanten teils berieben; durchgehend leicht gebräunt. Ein Rücken mit kl. Schabspur.
Bookseller reference : 26260AB
|
|
|
Schultz-dal Jacques; J. G. Schultz-Dal / Herve Jules
Les baigneuses au bois, Eau-forte originale signée de Schultz Dal, Eau-forte d'après Herve Jules.
1932 Belle épreuve sur Japon, avant la lettre, avec remarque, signée au crayon, numérotée au tampon 120/144 au verso, publiée par la Société Française des Amis des Arts 1932, avec leur timbre sec (Lugt 121)- Avec margesDimensions du feuillet: 460 x 300 mm.- Dimensions au coup de planche: 290 x 228 mm.,bon état
Bookseller reference : 27294
|
|
|
SCHULTZE JURGEN
LE XIXe SIECLE
Rencontre. 1970. In-8 Carré. Relié, Jaquette. Bon état. Couv. convenable. Dos satisfaisant. Intérieur frais. 263 pages. Illustré de nombreuses photos en couleur et en noir et blanc, dans et hors texte. Etiquette de code sur le dos (Jaquette). Tampons et annotation de bibliothèque en page de titre. 'L'Art du monde', 15. Trad. française par Sonia de la Brélie.
|
|
|
SCHULTZE JURGEN
LE XIXe SIECLE
Rencontre, Lausanne. 1970. In-8 Carré. Relié, Jaquette. Bon état. Couv. convenable. Dos satisfaisant. Intérieur frais. 263 pages. Illustré de nombreuses photos en couleur et en noir et blanc, dans et hors texte. Jaquette légèrement passée. Collection 'L'Art du monde'. Trad. française par Sonia de la Brélie. Du Classicisme à la Tour Eiffel.
|
|
|
SCHULTZE JURGEN
LE XIXe SIECLE
Rencontre. 1970. In-8. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 263 pages. Illustré de nombreuses photos en couleur et en noir et blanc, dans et hors texte. Etiquette de code sur le dos (Jaquette). Tampons et annotation de bibliothèque en page de titre.. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
Bookseller reference : RO40164810
|
|
|
SCHULTZE-NAUMBURG, P
Häusliche Kunstpflege. 2. unveränderte Aufl.
Jena, E. Diederichs, 1900. Titel, 142 S. m. Buchschmuck v. J. V. Cissarz. Hlwdbd d. Zeit m. schlichter Rverg. u. eingebundenem vorderen Umschl. (stellenw. gelbfleckig).
Bookseller reference : 1200582
|
|
|
SCHULTZE-NAUMBURG, P
Häusliche Kunstpflege. 4. Aufl.
Jena, E. Diederichs, 1902. Titel, 142 S. m. Buchschmuck v. J. V. Cissarz. Hldrbd d. Zeit m. Rückenvergoldung (anfangs etwas stockfleckig, sonst innen nur gering gebräunt).
Bookseller reference : 1256280
|
|
|
SCHULTZE-NAUMBURG, P
Häusliche Kunstpflege. 8.-10. Tsd.
Jena, E. Diederichs, 1905. 2 Bl., 149, (3) S. m. Titelillustr. u. sonstigem Buchschmuck v. J. V. Cissarz. OLwd (Exlibris).
Bookseller reference : 1225468
|
|