Professional bookseller's independent website

‎Arts et métiers‎

Main

?????

????

????? : 45.114 (903 ?)

??? ??? 1 ... 882 883 884 [885] 886 887 888 ... 890 892 894 896 898 900 902 ... 903 ??? ????

‎Werther, Julius von, Generalintendant des Kgl. Württembergischen Hoftheaters (1838-1910).‎

‎Eigenh. Brief mit U. ("DJWerther"). Stuttgart, 6. IV. 1885.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An eine Gräfin: "Mein Telegramm werden Sie erhalten haben. Wenn es Ihnen möglich wäre, das Gastspiel bis zur Ankunft des Königs von Nizza, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf ärztliche Verordnung erst Mitte Mai erfolgt, zu verschieben, so würde das wohl in beiderseitigem Interesse sehr angenehm sein. Seine Majestät haben mir den ganz besonderen Wunsch ausgedrückt, die Erste aller dramatischen Künstlerinnen endlich kennen zu lernen [...]". - Julius von Werther war seit 1868 künstlerischer Leiter des Mannheimer Nationaltheaters gewesen und hatte 1872 an das Darmstädter Hoftheater gewechselt. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der Intendanz des Kgl. Württembergischen Hoftheaters.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Wesker, Arnold‎

‎The Wesker Trilogy‎

‎Hardcover. Good condition. First edition. Edge - worn, faded, rubbed and somewhat grubby dust jacket. Leading corners of flaps are clipped. Leading edge of front flap is creased. Hardcover spine ends are a little worn and bumped. Binding is sound, pages are clean, and the text is clear. AF Used‎

‎Wessel, Klaus‎

‎Die Kultur Von Byzanz‎

‎This is a fine hardcover copy in a fine dust jacket and very good slipcase. Completely clean inside and out, the book has virtually no wear. The tan card slipcase is toned and has some scratching and abrasions. Text in German. Wessel is a noted Byzantine scholar with a number of publications on the subject. This is an overview of the arts and culture. 263 black & white illustrations. Bibliography. 11" high X 9" wide, 525 pages. A beautiful copy.‎

MareMagnum

Design Books
New York, US
[Books from Design Books]

€ 23,18 购买

‎Wessel-Müller, St‎

‎Präsentationskonzepte deutscher Keramikmuseen.‎

‎(Frankfurt/.M.), Lang, (1996). 387 S. OKart. (Europäische Hochschulschriften 11/671)‎

书商的参考编号 : 163542

‎Wessely, Josefine, Schauspielerin (1860-1887).‎

‎3 eigenh. Briefe mit U. Venedig, Genua und San Remo, 1., 3. und 13. III. 1885.‎

‎(1+2¼+2 =) 5¼ SS. auf 1 Einzelblatt und 2 Doppelbll. 8vo. An einen Herrn Pick mit der Bitte um Zusendung von "Empfehlungsschreiben für Italien" und mit Schilderungen ihrer Reise: "Heute und morgen will ich noch in dem göttlichen Venedig bleiben und dann ein paar ruhige Tage in Riva verbringen [...]" (1. III 1885), über geänderte Reisepläne: "Von dem Eindruck den ich erhalte, wird die Länge meines Aufenthaltes abhängen, sollten Sie indeß noch keinen Brief weggesendet haben, so bitte ich denselben nach Nizza, poste restante zu adressiren [...]" (3. III. 1885), und mit Dank für eine Empfehlung für Paris: "Sie sehen mich statt in Nizza in San Remo, wo es ländlich, einsam und paradiesisch schön ist und wo ich für meine armen Nerven die so sehnlichst gesuchte Ruhe finde. Ich habe Nizza nur ein paar Stunden genossen und sehnte den Augenblick herbei, in welchem ich dies 'Klein-Paris' verlassen und in mein idyllisches Märchenland wiederkehren konnte [...]" (13. III. 1885). - Teilweise leicht fingerfleckig und mit einem kleinen Randausriss. Ein Brief mit dem gedr. Briefkopf des "Hotel Belle Vue".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 950,00 购买

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Graz, Dezember 1882.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Warum ist uns're Kunst so arm / Dass die Gebilde die sie schafft / Naturgetreu und lebenswarm / Ein Augenblick von hinnen rafft!".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 22. XII. 1886.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den Juristen und Schriftsteller Emil Granichstädten über dessen vier unter dem Gesamttitel "Galante Könige" erschienenen Lustspiele, auf deren baldige Aufnahme ins Repertoire des Burgtheaters sie hoffe: "Bravo! Bravo! Bravo! Eben habe ich in athemloser Hast die 4 Stücke ausgelesen! Ich weiß nicht welches mir am besten gefällt, ob der Preis der Scarron oder dem Ifti Kari [sic] oder meinem Liebeszeichen gebührt! Ich wünsche mir, dass man bald an die Vorführung dieser für das Repertoire so auffrischenden Novität gelangt! Poetisch und rührend finde ich meine Königin Anna und freue mich schrecklich auf den Abend! Wenn's nur schon wäre! Drängen Sie doch ein wenig lieber Herr Doctor, diese Saison geht ja sonst sang- und klanglos zu Ende! Viel viel Glück! [...]". - Weniger begeistert als die Schauspielerin zeigte sich hingegen die zeitgenössische Kritik, die nach der Uraufführung am 7. Jänner konstatierte: "So interessant die schauspielerischen Leistungen auch sind [...], so athmen doch diese Königslustspiele mit ihrem Mangel an Handlung und ihrem Ueberflusse an falschem Geiste eine niederdrückende Monotonie" ("Neue Freie Presse" vom 8. I. 1888, S. 6). - Mit einer montierten Porträtbriefmarke; etwas angestaubt und mit kleinen Randläsuren.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 23. [III. 1883].‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den Schauspielkollegen und Maler Sigmund Bleibtreu mit überschwänglichem Dank für ein Gemälde: "Das Bild ist so entzückend schön gemalt, dass ich es gern aller Welt zeigen und recht viele meiner Freunde möchte theilnehmen lassen. Könnte man es denn nicht ausstellen? [...]". - Mit großem gepr. Monogramm und Sammlernotiz in Bleistift.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 购买

‎Eigenh. Briefkarte mit U. O. O., "Donnerstag früh 5 Uhr".‎

‎2 SS. Qu.-12mo. Mit eh. adr. Kuvert. An die Schauspielerin und Sängerin Anna Grünfeld mit der Bitte, sie vor ihrer Abreise noch einmal zu besuchen: "Ich reise morgen ab und es war mir mit dem besten Willen, den ich ja nicht lange zu betonen brauche, unmöglich noch einmal zu kommen. Nun wäre ich aber doch sehr glücklich Sie vor meiner großen Fahrt in unbekannte Länder noch zu sehen, noch Abschied von Ihnen zu nehmen. Ich bitte also, wenn es Ihnen nur irgend möglich ist, kommen Sie heute Abends zu mir. Ich bin immer allein, seit 8 Tagen [....]". - Auf Briefpapier mit golderhöhten floralen Ornamenten. Mit 2 stärkeren Knickfalten; das Kuvert mit ausgeschnittener Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎Wessely, Josephine, Schauspielerin (1860-1887).‎

‎Kabinettphotographie. [Carlsbad, o. J.]‎

‎116:165 mm. Bruststück im Dreiviertelprofil des Karlsbader Ateliers "Jerie". - 1860 als Tochter eines Schuhmachermeisters in Wien geboren, wurde Josephine Wessely 1876 von August Förster für die Bühne entdeckt. Sie debütierte am Leipziger Stadttheater und war bald ein Publikumsliebling. 1879 wurde sie trotz ihrer Jugend am Wiener Hofburgtheater engagiert und 1884 per kaiserlichem Dekret 1884 lebenslang verpflichtet. "Aber obwo[h]l es ihr auch in Wien gelang, gelegentlich große Erfolge zu erzielen, blieben ihre Leistungen doch von der Kritik nicht unbestritten. Ihre Stellung war nicht entfernt so sicher wie in Leipzig, und sie hatte mancherlei Anfeindungen und Zurücksetzungen zu erfahren" (ADB XLII, s. v.). Ihre Nichte war die gleichfalls am Burgtheater zu Ehren gekommene Paula Wessely. - Das Porträt ist wahrscheinlich kurz vor Wesselys frühem Tod im Kurort Karlsbad entstanden. Selten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 200,00 购买

‎Wessely, Josephine, Schauspielerin (1860-1887).‎

‎Kabinettphotographie. [Linz, o. J.]‎

‎111:170 mm. Bruststück im fliehenden Profil des Linzer Ateliers A. Red. - 1860 als Tochter eines Schuhmachermeisters in Wien geboren, wurde Josephine Wessely 1876 von August Förster für die Bühne entdeckt. Sie debütierte am Leipziger Stadttheater und war bald ein Publikumsliebling. 1879 wurde sie trotz ihrer Jugend am Wiener Hofburgtheater engagiert und 1884 per kaiserlichem Dekret 1884 lebenslang verpflichtet. "Aber obwo[h]l es ihr auch in Wien gelang, gelegentlich große Erfolge zu erzielen, blieben ihre Leistungen doch von der Kritik nicht unbestritten. Ihre Stellung war nicht entfernt so sicher wie in Leipzig, und sie hatte mancherlei Anfeindungen und Zurücksetzungen zu erfahren" (ADB XLII, s. v.). Ihre Nichte war die gleichfalls am Burgtheater zu Ehren gekommene Paula Wessely. - Mit Sammlervermerk in Tinte (verso).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 购买

‎Wessely, Paula, Schauspielerin (1907-2000).‎

‎2 Originalphotographien. Beiliegend 8 Doubletten. [Wien, 1954].‎

‎28,5:20,8 bzw.23,7:17,2 cm. Die vorliegenden großformatigen Originalphotographien, ausdrucksstarke Portraitaufnahmen en face bzw. im Halbprofil, entstanden im Zuge der Dreharbeiten zu Robert A. Stemmles (1903-1974) Melodram ‘Das Licht der Liebe’ (1954), in dem Paula Wessely u.a. neben Waltraud Haas (geb. 1927), Fred Liewehr (1909-1993), Helmut Lohner (geb. 1933), Marisa Mell (1939-1992) und Heinrich Schweiger (geb. 1931) zu sehen ist. - Paula Wessely - die Nichte der frühverstorbenen Hofschauspielerin Josephine Wessely (1860-1887), Ehefrau von Attila Hörbiger (1896-1987), Mutter von Elisabeth Orth (geb. 1936), Christiane (geb. 1938) und Maresa (geb. 1945) Hörbiger - zählt zu den “bedeutendsten Schauspielerinnen des deutschsprachigen Theaters” (Öst. Lex. II, 620). 1924 gab sie ihr Debut am Deutschen Volkstheater in Wien und trat in Prag und neuerlich am Dt. Volkstheater auf, ehe sie von 1929-52 am Theater in der Josefstadt, fünf Jahre hindurch bei den Salzburger Festspielen als Gretchen (1933-37), ab 1932 unter Max Reinhardt am Deutschen Theater in Berlin sowie nach 1934 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war (darunter u.a. in Willi Forsts ‘Maskerade’, 1934). Von 1953-85 war sie Doyenne des Burgtheaters. Die mit zahlreichen Auszeichnungen - darunter der Reinhardt-Ring (1949), die Kainz-Medaille (1960) und der Alma Seidler-Ring (1979) - geehrte Schauspielerin nahm 1987 mit einem Leseabend Abschied von der Bühne. - Verso mit Stempel der von der Schauspielerin und ihrem Gatten Attila Hörbiger 1950 gegründeten Produktionsfirma “Wessely-Film”. -‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 购买

‎4 Originalphotographien. O. O. u. D., [1930er Jahre].‎

‎Dreimal 235:175 und einmal 180:132 mm. Die drei größeren Aufnahmen mit Portraits en face bzw. im ¾-Profil, die kleinere Aufnahme zeigt die Schauspielerin und ihren Gatten Attila Hörbiger.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 购买

‎Eigenh. Brief- und eh. Bildpostkarte mit U. Wien und Venedig, 1955 und 56.‎

‎Zusammen 3 SS. (Qu.-)8vo. Die Bildpostkarte mit eh. Adresse und einer eh. Grußzeile mit U. von Paula Wesselys Tochter Elisabeth. An die Schauspielerin Lili Marberg: "[...] die Zeitungen berichten von Deinem 80. Geburtstag. Das klingt unwahrscheinlich, für mich bist Du einfach nicht achtzig! [...]" - Paula Wessely - die Nichte der frühverstorbenen Hofschauspielerin Josephine Wessely, Ehefrau von Attila Hörbiger, Mutter von Elisabeth Orth, Christiane und Maresa Hörbiger - zählt zu den “bedeutendsten Schauspielerinnen des deutschsprachigen Theaters” (Öst. Lex. II, 620). 1924 gab sie ihr Debut am Deutschen Volkstheater in Wien und trat in Prag und neuerlich am Dt. Volkstheater auf, ehe sie von 1929-52 am Theater in der Josefstadt, fünf Jahre hindurch bei den Salzburger Festspielen als Gretchen (1933-37), ab 1932 unter Max Reinhardt am Deutschen Theater in Berlin sowie nach 1934 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war (darunter u. a. in Willi Forsts ‘Maskerade’, 1934). Von 1953-85 war sie Doyenne des Burgtheaters. Die mit zahlreichen Auszeichnungen - darunter der Reinhardt-Ring (1949), die Kainz-Medaille (1960) und der Alma Seidler-Ring (1979) - geehrte Schauspielerin nahm 1987 mit einem Leseabend Abschied von der Bühne. - Lili Marberg (1876-1962) gehörte von 1911 bis 1950 dem Wiener Burgtheater an. Seit 1936 auch Ehrenmitglied, spielte sie zunächst in Stücken Wedekinds, Hauptmanns und Ibsens, später vorwiegend Königinnen und mütterliche Frauen und galt weithin als vorzügliche Charakterdarstellerin. Zu ihren Hauptrollen zählten Desdemona, Hedda Gabler und Helena in "Vor Sonnenaufgang". Ihre einzige Filmrolle war die des Fräulein Munk in Walter Reischs "Silhouetten" (1936). - Der Br. auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 160,00 购买

‎Eigenh. Briefkarte mit U., 5 Portraitphotographien, 5 Portraitpostkarten und 1 Rollenphoto. Wien, 25. X. 1959.‎

‎2 SS. Qu.-8vo. Mit eh. Kuvert. Die Photographien in den Formaten 28,8:21 und 23,8:17,3 cm bzw. 8vo. Beiliegend 16 zeitgen. Filmprogramme. An ihren Kollegen Robert Lindner (1910-1967): “Dein besonders schöner Rosengruß hat mir den gestrigen Abend nach der Vorstellung so angenehm gemacht [...]”. - Die großformatigen Originalphotographien, ausdrucksstarke Portraitaufnahmen en face bzw. im Profil, entstanden im Zuge der Dreharbeiten zu Robert A. Stemmles Melodram ‘Das Licht der Liebe’ (1954), in dem Paula Wessely u. a. neben Waltraud Haas, Fred Liewehr, Helmut Lohner, Marisa Mell und Heinrich Schweiger zu sehen ist. - Paula Wessely - die Nichte der frühverstorbenen Hofschauspielerin Josephine Wessely, Ehefrau von Attila Hörbiger, Mutter von Elisabeth Orth, Christiane und Maresa Hörbiger - zählt zu den “bedeutendsten Schauspielerinnen des deutschsprachigen Theaters” (Öst. Lex. II, 620). 1924 gab sie ihr Debut am Deutschen Volkstheater in Wien und trat in Prag und neuerlich am Dt. Volkstheater auf, ehe sie von 1929-52 am Theater in der Josefstadt, fünf Jahre hindurch bei den Salzburger Festspielen als Gretchen (1933-37), ab 1932 unter Max Reinhardt am Deutschen Theater in Berlin sowie nach 1934 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war (darunter u.a. in Willi Forsts ‘Maskerade’, 1934). Von 1953-85 war sie Doyenne des Burgtheaters. Die mit zahlreichen Auszeichnungen - darunter der Reinhardt-Ring (1949), die Kainz-Medaille (1960) und der Alma Seidler-Ring (1979) - geehrte Schauspielerin nahm 1987 mit einem Leseabend Abschied von der Bühne. Mit Robert Lindner gemeinsam war die Schauspielerin in den 60er Jahren u. a. in Schnitzlers ‘Anatol’ aufgetreten. - Der in Wien geborene Kammerschauspieler Robert Lindner war daselbst am Deutschen Volkstheater, in den Kammerspielen, am Theater in der Josefstadt und zuletzt am Burgtheater vornehmlich im Rollenfach der kultivierten Lebemänner bei Schnitzler oder Hofmannsthal zu sehen. Vgl. Öst. Lex. I, 713 und Czeike IV, 67. - Die Photographien verso mit Stempel der von der Schauspielerin und ihrem Gatten Attila Hörbiger 1950 gegründeten Produktionsfirma “Wessely-Film”.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 200,00 购买

‎Liebhabersammlung mit einigen eigenh. Schriftstücken, Portraits und Filmprogrammen. Wien, 1980er Jahr.‎

‎Mit 2 eh. Briefkarten, 1 eh. Brief, 1 eh. Bildpostkarte sowie 2 signierten Portraitpostkarten. Zusammen 11 SS. auf 7 Bll. Meist 8vo. Mit 3 eh. adr. Kuverts. Korrespondenz mit der Sammlerin Hermine Mühleder. - Die 13 Filmprogramme zu den Filmen "Maskerade", "Die Wirtin zur Goldenen Krone", "Maria Theresia", "Die ganz großen Torheiten", "Heimkehr", "Vagabunden", "Das dritte Geschlecht", "Unter Achtzehn", "Weg in die Vergangenheit", "Die unvollkommene Ehe", "Ein Leben lang" sowie "Spiegel des Lebens" (letzteres in doppelter Ausstattung als Groß- bzw. Kleinformat). - Die großformatige Originalphotographie (297:240 mm) mit einem hübschen S/W-Portrait mit eh. Sinnspruch, Datum und U. ("Herr, dort oben, Dich zu lieben stehen wir vor Dir | Wien, im Jänner 1941"). - Weiters beiliegend eine faksimilierte Dankeskarte sowie das Originalprogramm zu der einmaligen Festaufführung von Paula Wesselys Erfolgsfilm "Der Engel mit der Posaune" am 19. August 1948 im Salzburger Festspielhaus (8 SS. mit bedr. Originalumschlag, Folio, mit beiliegender gedr. Einladung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 购买

‎Originalphotographie mit eigenh. U. aus dem Film "Ernte" zusammen mit Attila Hörbiger. Wien, Juni 1937.‎

‎299:239 mm. Die Bildseite mit einer Aufnahme des seit 1935 verheirateten Schauspielerpaares und jeweils eh. U., die Verso-Seite mit einem ganzseitigen eh. Zitat und Widmung der Schauspielerin an "unsere liebe Frau Ehrenstein": "nachstehend das Schlußgebet [?] aus der 'Ernte' [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 购买

‎Portraitphotographie mit eigenh. U. Berlin, 1937.‎

‎289:224 mm. "Hero - Berlin Deutsches Theater November Dezember 1937". - S/W-Portrait im ¾-Profil.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 100,00 购买

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., August 1943.‎

‎230:174 mm. S/W-Portrait im Profil mit eh. Widmung für [Hermine] Ehrenstein.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. Wien, Februar 1935.‎

‎230:171 mm. S/W-Portrait im ¾-Profil mit eh. Widmung an Hermine Ehrenstein.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. Wien, März 1933.‎

‎1 S. 8vo. Halbfigürliches Portrait im ¾-Profil in Rollenkostüm. - Paula Wessely - die Nichte der frühverstorbenen Hofschauspielerin Josephine Wessely, Ehefrau von Attila Hörbiger, Mutter von Elisabeth Orth, Christiane und Maresa Hörbiger - zählt zu den “bedeutendsten Schauspielerinnen des deutschsprachigen Theaters” (Öst. Lex. II, 620). 1924 gab sie ihr Debut am Deutschen Volkstheater in Wien und trat in Prag und neuerlich am Dt. Volkstheater auf, ehe sie von 1929-52 am Theater in der Josefstadt, fünf Jahre hindurch bei den Salzburger Festspielen als Gretchen (1933-37), ab 1932 unter Max Reinhardt am Deutschen Theater in Berlin sowie nach 1934 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war (darunter u. a. in Willi Forsts ‘Maskerade’, 1934). Von 1953-85 war sie Doyenne des Burgtheaters. Die mit zahlreichen Auszeichnungen - darunter der Reinhardt-Ring (1949), die Kainz-Medaille (1960) und der Alma Seidler-Ring (1979) - geehrte Schauspielerin nahm 1987 mit einem Leseabend Abschied von der Bühne. - Lili Marberg (1876-1962) gehörte von 1911 bis 1950 dem Wiener Burgtheater an. Seit 1936 auch Ehrenmitglied, spielte sie zunächst in Stücken Wedekinds, Hauptmanns und Ibsens, später vorwiegend Königinnen und mütterliche Frauen und galt weithin als vorzügliche Charakterdarstellerin. Zu ihren Hauptrollen zählten Desdemona, Hedda Gabler und Helena in "Vor Sonnenaufgang". Ihre einzige Filmrolle war die des Fräulein Munk in Walter Reischs "Silhouetten" (1936). - Aus dem Atelier Setzer, Wien, im Verlag des Magasin Metropole.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 50,00 购买

‎Wessely-Schmitt, Helene, Rezitatorin.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 12. V. 1923.‎

‎2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Erst seit einigen Tagen von Oldenburg zurück, erfuhr ich, dass Sie Mittwoch Ihre Hochzeit hatten und beeile mich Ihnen und Ihrer jungen Frau unser aller herzlichsten Glückwünsche auszusprechen. Gleichzeitig danke ich Ihnen bestens für Ihre lieben Wünsche anlässlich der Geburt meines kleinen Enkels […]". - Die Tochter des Komponisten und Klavierpädagogen Hans Schmitt heiratete Hofrat Rudolf Wessely.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎WEST (Benjamin)‎

‎Catalogue of Pictures Representing Christ Rejected, Christ Healing in the Temple, and a Design of Our Saviour's Crucifixion; with Sketches from other Scriptural Subjects; Painted by B. West, Esq. President of the Royal Academy, and Historical Painter to the King: now Exhibiting in Pall-Mall, near Carlton House.‎

‎First edition, 8vo (200 x 125 mm), 16pp., disbound. West was a was a close friend of Benjamin Franklin, whose portrait he painted. Franklin was also the godfather of West's second son, Benjamin. In 1763, West moved to England, where he was commissioned by King George III to create portraits of members of the royal family. He painted his most famous, and possibly most influential painting, 'The Death of General Wolfe.' in 1770, exhibited at the Royal Academy in 1771. Although originally snubbed by Sir Joshua Reynolds, the famous portrait painter and President of the Royal Academy, and others as over ambitious, the painting became one of the most frequently reproduced images of the period. Many American artists studied under him in London, including Charles Willson Peale, Rembrandt Peale, Gilbert Stuart, John Trumbull, and Thomas Sully. On the verso of the title page is printed an announcement that "Christ Rejected. Mr. West proposes to publish by subscription, a Print, from the above picture, to be engraved by Mr. Scriven, of the dimensions of forty-one inches by thirty-one inches. The price of Proofs to Subscribers (of which only one hundred are to be taken) Eight Guineas each. The price of Prints, Five Guineas each..."‎

‎WEST (Benjamin)‎

‎Description of the Picture, Christ Healing the Sick in the Temple, painted by Benjamin West, Esq. President of the Royal Academy, and now in the British Gallery, Pall Mall. From the Ph?nix Sunday and Monday newspaper, in which Weekly Critiques are given on the Paintings in the British Institution and the Royal Academy.‎

‎Second edition, considerably improved, 16pp., disbound. Published to accompany an exhibition. The picture was painted in aid of the Pennsylvania Hospital.‎

‎WEST Morris‎

‎De main de maître‎

‎Robert LAFFONT. 1989. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 347 pages.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Roman. Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

书商的参考编号 : ROD0023434

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 19,80 购买

‎West Point Academy, Dept of Military Arts and Engineering‎

‎Operations in Korea‎

‎1953 Limited Edition: Dept. of Military Arts and Eng. / US Military Academy / West Point. Very Good. 1953. First Edition. Softcover. 1288730772 . Stapled gray cardstock clean and sharp general age toning tape reinforced spine ends. Restricted Security Information written in --- "Regraded Unclassified - Order Sec. Army by TAG per 204604". February 1953 edition limited to 600. Book firm in binding 50 pages of text 14 fold-out color illustrated maps with battle lines. Light and few pencil underlining. Else -- Free of any markings not ex-library. ; 8vo 8" - 9" tall; 62 pages . Dept. of Military Arts and Eng. / US Military Academy / West Point paperback‎

书商的参考编号 : 102501 ???????? : 1288730772 9781288730773

Biblio.com

KULTURAs books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from KULTURAs books]

€ 71,92 购买

‎West, K‎

‎How to draw plants‎

‎The Herbert Press 1983. 1st edition. Fine/No Jacket. Paper covers Label indicating that the exhibition was extended to 2010. Owner's label. The Herbert Press unknown‎

书商的参考编号 : 26948

Biblio.com

Acanthophyllum Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Acanthophyllum Books]

€ 54,81 购买

‎West, M L‎

‎GREEK METRE‎

‎Oxford Clarendon Press. 1982. First Edition. Hardcover. Very Good in Very Good- dust jacket. Scholar's name to ffep D. Gerber. DJ spine sunned. Laminate of DJ lifting along lower edges.; Comprehensive account of ancient Greek quantitative metre from its beginnings to the seventh century A. D.; 208 pages . 0198140185 . Oxford Clarendon Press hardcover‎

书商的参考编号 : 37059 ???????? : 0198140185 9780198140184

Biblio.com

Ancient World Books
Canada Canadá Canadá Canada
[Books from Ancient World Books]

€ 153,40 购买

‎West, M L‎

‎GREEK METRE‎

‎Oxford Clarendon Press. 1982. First Edition. Hardcover. Very Good in Very Good dust jacket. Very minor pencil marginalia to about 5 or 6 pages. DJ spine sunned. DJ has minor chipping and light edgewear.; Comprehensive account of ancient Greek quantitative metre from its beginnings to the seventh century A. D.; 208 pages . 0198140185 . Oxford Clarendon Press hardcover‎

书商的参考编号 : 37487 ???????? : 0198140185 9780198140184

Biblio.com

Ancient World Books

€ 153,40 购买

‎West, M L‎

‎GREEK METRE‎

‎Oxford Clarendon Press. 1982. First Edition. Hardcover. Very Good in Very Good dust jacket. Very minor rounding to 1 corner. DJ spine lightly sunned. DJ has minor chipping and edgewear.; Comprehensive account of ancient Greek quantitative metre from its beginnings to the seventh century A. D.; 208 pages . 0198140185 . Oxford Clarendon Press hardcover‎

书商的参考编号 : 41340 ???????? : 0198140185 9780198140184

Biblio.com

Ancient World Books

€ 153,40 购买

‎West, M L‎

‎GREEK METRE‎

‎Oxford Clarendon Press. 1982. First Edition. Hardcover. Very Good in Very Good- dust jacket. 1 upper corner a bit rounded. Scholars' bookplate to inner cover Slater & Dunbabin. Offprint Review of book tipped in. DJ has some creasing and edgewear.; Comprehensive account of ancient Greek quantitative metre from its beginnings to the seventh century A. D.; 208 pages . 0198140185 . Oxford Clarendon Press hardcover‎

书商的参考编号 : 34465 ???????? : 0198140185 9780198140184

Biblio.com

Ancient World Books

€ 153,40 购买

‎West, M L‎

‎GREEK METRE‎

‎Oxford Clarendon Press. 1984. Hardcover. Fine in Very Good dust jacket. DJ spine is slightly sunned with wear to DJ corners causing colour loss else minor shelfwear to DJ.; Comprehensive account of ancient Greek quantitative metre from its beginnings to the seventh century A. D.; 208 pages . 0198140185 . Oxford Clarendon Press hardcover‎

书商的参考编号 : 9093 ???????? : 0198140185 9780198140184

Biblio.com

Ancient World Books

€ 153,40 购买

‎WESTBROOK A. and RATTI O.‎

‎Aikido and the Dynamic Sphere: An Illustrated Introduction.‎

‎Rutland: Tuttle. Near Fine in Fine dust jacket. 1994. Hardcover. 0804800049 . Over 1200 illustrations by O. Ratti. A later printing. About fine in a fine dust jacket. . Tuttle hardcover books‎

书商的参考编号 : 5283 ???????? : 0804800049 9780804800044

ABAA

Grendel Books, ABAA/ILAB
[Books from Grendel Books, ABAA/ILAB]

€ 10,15 购买

‎WESTERBECK (Colin), MEYEROWITZ (Joel)‎

‎Bystander: A History of Street Photography.‎

‎Lulfinch Press / Little, Brown and Co., 2001. In-4, 446 pp., broché, couverture souple illustrée à rabats / 4to, 446 p., pictorial softcover with flaps.‎

‎Première édition en couverture souple, illustrée de 288 images en deux tons et en couleurs. / First paperback edition, illustrated with 288 duotone and color pictures. * Voir photographie(s) / See picture(s). * Membre du SLAM et de la LILA / ILAB Member. La librairie est ouverte du lundi au vendredi de 14h à 19h. Merci de nous prévenir avant de passer,certains de nos livres étant entreposés dans une réserve.‎

书商的参考编号 : 9165

Livre Rare Book

L'Ancienne Librairie
Paris France Francia França France
[Books from L'Ancienne Librairie]

€ 100,00 购买

‎Westmore, Frank & Muriel Davidson‎

‎The Westmores of Hollywood‎

‎<p>Philadelphia PA: J. B. Lippincott Company 1976. First Edition. Hardcover. Very Good/Very Good-. Hardcover in DJ; 256pp; DJ clean & bright with a few creases & shot tears & protected by mylar sleeve boards clean & bright with slight forward slant illustrated endpapers text unmarked binding is tight VG/VG- condition. True story of George Westmore and his six sons a remarkable dynasty of makeup geniuses each of whom eventually headed the makeup department of a major Hollywood studio. Illustrated with photos.</p> J. B. Lippincott Company hardcover‎

书商的参考编号 : 017921 ???????? : 0397011024 9780397011025

Biblio.com

Book Happy Booksellers
[Books from Book Happy Booksellers]

€ 55,00 购买

‎Weston, David‎

‎Covering Shakespeare: An Actor's Saga of Near Misses and Dogged Endurance‎

‎Hardcover in unclipped dust jacket, very good condition. Jacket lightly scuffed at edges, corners and spine ends. Pages clean and unmarked throughout. AD Used‎

‎Westphal, Otto - 1878 Leipzig - Dresden 1975‎

‎Ex libris Wilhelm Kürten. Till Eulenspiegel mit Ziehharmonika in einem Kreis.‎

‎o.J. Farblinolschnitt in Schwarz und Rot, auf blau getöntem Papier. 19,9:15 cm. - Spuren alter Verklebungen. Provenienz: Sammlung Andres; Sammlung Hanns Heeren, Kleekamp/Dissen.‎

‎Otto Westphal war Maler, Graphiker und Kunstgewerbler in Dresden.‎

书商的参考编号 : FH-301

Antiquariat.de

Galerie Joseph Fach GmbH
DE - Oberursel im Taunus
[Books from Galerie Joseph Fach GmbH]

€ 180,00 购买

‎WESTWOOD HR H R‎

‎Modern Caricaturists. With a Foreword on the Art of Caricature by David Low.‎

‎Lovat Dickson 1932. Roy. 4to. First Edition with very numerous reproductions a number full-page in the text free endpapers lightly spotted; green cloth gilt back a very good clean copy. Scarce. Lovat Dickson, hardcover‎

书商的参考编号 : 20483

Biblio.com

Island Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Island Books]

€ 57,09 购买

‎WETTERGREN Erik Nombreuses illustrations.‎

‎L'art décoratif moderne en Suède.‎

‎Couverture souple. Broché. 22 x 29 cm. 185 pages. Couverture légèrement défraîchie.‎

‎Livre. Traduit du suédois par Virgile Pinot. Nombreuses illustrations. Publication du musée de Malmö, 1946.‎

书商的参考编号 : 146248

Livre Rare Book

Librairie et Cætera
Belin-Beliet France Francia França France
[Books from Librairie et Cætera]

€ 36,00 购买

‎Wetzel, G. Angelika‎

‎Skulpturen und Zeichnungen 1986-1999. Ausstellungskatalog. Dazu: Skulpturen und Zeichnungen 1954-1986.‎

‎Turin und Ruit, Franco Masoero und Städtische Galerie, 1999 und 1986. 141 Seiten. 222 Seiten. Durchgehend teils farbig illustriert. Orig.-Karton.‎

‎Deutsch-italienischer Paralelltext. In 800 Exemplaren gedruckt. Das Werkverzeichnis beider Kataloge umfaßt 588 Nummern.‎

书商的参考编号 : 703687

‎Wetzel-Negro, Ernestine, Schauspielerin (1841-1916).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 26. III. 1883.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Nachdem Sie stets so liebenswürdig waren, meine schwachen Leistungen mit der größten Nachsicht zu beurtheilen, so erlaube ich mir, Sie mit einer Bitte zu belästigen. Ich habe, während meiner 25jährigen Thätigkeit am Hofburgtheater, mit Rücksicht auf meine inferiore Stellung, nie etwas für mich gethan. Der 1. April ist jedoch ein Lebensabschnitt, welcher Umstand mich wohl entschuldigt, wenn ich Sie bitte, von dem Tag Notiz zu nehmen. Dieser Tag macht mich doppelt glücklich, da ich die erste Wienerin bin, welche den Tag, zwar nicht feiern darf, wohl aber erlebt, vielleicht ist diese Äusserung unbescheiden, wenn man aber Herrn Arnsburg [d. i. der Schauspieler Friedrich Ludwig Arnsburg] eine Vorstellung bewilligte, so hätte ich für die vielen Gefälligkeiten, welche ich in den 25 Jahren dem Institute geleistet, auch einen Abend verdient […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 购买

‎Wetzel-Negro, Ernestine, Schauspielerin (1841-1916).‎

‎Eigenh. Dokument mit U. Wien, 1. IV. 1858.‎

‎1 S. Folio. Quittung über 50 Gulden, "welche Gefertigte von dem Jahresgehalt […] für den Monat April 1858 aus der Kassa des k. k. Hofburgtheaters baar empfangen zu haben hiermit bestätigt […]". - Kleiner Textverlust durch Ausschnitt; einige Kassa- und Registraturvermerke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 60,00 购买

‎Wewerka, Stefan; Salewski, Damaris; Fröhlich, Theresa; u.v.m‎

‎Wewerka Pavillion Münster. 14 Faltblätter. Ausstellungsraum der Kunstakademie Münster. Faltblatt 1: Damaris Salewski: ...Turbulenzen... Faltblatt 2: Theresa Fröhlich: Mind Hacking. Faltblatt 3: Katrin Wegemann: Scheibenkleister. Faltblatt 4: Stefan Wewerka: Stahl. Faltblatt 5: Hean Jung Lee: Po-Sang-Ma-Tscha (koreanische Zeltkneipe). Faltblatt 6: Alexander Edischerow: City Lights. Faltblatt 7: Benjamin Greber: Fairfield1998. Faltblatt 8: Adriane Wachholz: zu Hause im Grünen. Faltblatt 9: Nadine Arbeiter: Sammlung Travelmann. Faltblatt 10: Friederike Gahrmann: Le montage. Faltblatt 11: Matthias Böhler/Christian Orendt: ALLEIN DER GEDANKE ZÄHLT. Faltblatt 12: Peter Schloss: RAWLS' ROOM. Faltblatt 13: Katerina Kuznetcowa: KALAXJATA. Faltblatt 14: Kirill Ivlev: Herr des Berges.‎

‎Münster, Kunstakademie Münster, 2006-2008. 4°. 28 x 21 cm. Unpaginiert. 14 6-seitige Faltblätter im Original-Pappschuber.‎

‎1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Pappschuber leicht fleckig, ansonsten sehr gute Exemplare.‎

书商的参考编号 : 64030CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf
[Books from Antiquariat Lenzen]

€ 30,00 购买

‎Wexler, Paul.‎

‎JUDEO-ROMANCE LINGUISTICS: A BIBLIOGRAPHY (LATIN, ITALO-, GALLO-, IBERO- AND RHAETO-ROMANCE EXCEPT CASTILIAN) .‎

‎New York and London: Garland, 1989. Cloth; 8vo. Xxvii, 174 pages. With index of authors and anonymous articles. Romance languages -- Bibliography. Jews -- Languages -- Bibliography. Langues romanes -- Bibliographie. Juifs -- Langues -- Bibliographie. Excellent condition. (CT-3)‎

MareMagnum

Dan Wyman Books LLC
Brooklyn, NY 11211, US
[Books from Dan Wyman Books LLC]

€ 100,00 购买

‎Weymar, Karl, Schauspieler (1803-1839).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 17. III. 1836.‎

‎2¼ SS. auf Doppelblatt. 4to. Mit eh. Adresse verso (Faltbrief). An den Theaterdirektor Joseph Pellet in Graz über sein bevorstehendes Gastspiel: "In ergebenster Beantwortung Ihres sehr geehrten vom 8ten ds, sage ich nochmals meinen verbindlichsten Dank für die Zusage eines Gastspiels von 12 Rollen. Mit der getroffenen Auswahl u. Reihenfolge bin ich vollkommen einverstanden, nur wünschte ich wo möglich für Isidor u. Olga eine andere Wahl, da das Stück fast überall so abgedroschen ist, daß es wenig Interesse mehr erregt, ich erlaube mir dafür den Schröderschen Hamlet, das Bild, Herr v. Silowa in Verbindung mit der eifersüchtigen Frau, König Enzio, Kerker u. Krone vorzuschlagen, doch füge ich mich ganz Ihren gütigen Bestimmungen [...] Da die Zeit meines Gastspiels immer näher heran rückt, und ich [...] manche der vorgeschlagenen Rollen erst studieren müßte, so würden Sie mich durch eine gütigst schnellst mögliche Auskunft sehr verbinden [...] ". - Papierbedingt etwas gebräunt, sonst tadellos; Bl. 2 mit kleinem Ausschnitt der Verschlussmarke (keine Textberührung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 650,00 购买

‎WEYNAND Rudolphus‎

‎De cipporum Germaniae Romanorum ornamentis‎

‎Bonnae [Bonn], 1902 [58] pp. + 3 plates out of text, 27cm., Doctoral Dissertation at the University of Bonn, stamp at verso of title page, text is clean and bright, text in German (!), G115260‎

书商的参考编号 : G115260

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€ 60,00 购买

‎Whalley, Fred‎

‎The Elusive Transcendent: The Role of Religion in the Plays of Frank Wedekind (BI, Vol.23)‎

‎Paperback in like new condition. Unused shop stock with minor shelfwear, no other faults. AD Used‎

‎Wheeler Mortimer‎

‎"L'art romain - ""Le monde de l'art"""‎

‎Larousse. 1965. In-8. Relié toilé. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Quelques rousseurs. 250 pages - nombreuses photos et illustrations en noir et blanc et en couleurs dans et hors texte. Sans jaquette.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

书商的参考编号 : R300315258

Livre Rare Book

€ 19,80 购买

‎Wheeler Mortimer‎

‎L'Art romain - Collection l'univers de l'art n°29.‎

‎Thames & Hudson. 1992. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 246 pages - nombreuses illustrations en couleurs et en noir et blanc dans et hors texte.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Collection l'univers de l'art n°29 - traduit de l'anglais par Theia Ross. Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

书商的参考编号 : R100051690 ???????? : 287811048

Livre Rare Book

€ 10,95 购买

‎Wheeler Mortimer‎

‎L'art romain.‎

‎Larousse. 1965. In-8. Relié. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 250 pages - nombreuses illustrations en couleurs et en noir et blanc dans et hors texte - jaquette abîmée, déchirures.. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

书商的参考编号 : R100068603

Livre Rare Book

€ 14,90 购买

????? : 45.114 (903 ?)

??? ??? 1 ... 882 883 884 [885] 886 887 888 ... 890 892 894 896 898 900 902 ... 903 ??? ????