Il sito di sole librerie professionali

‎Arts et métiers‎

Main

Vedere i soggetti connessi

Sotto temi

Numero di risultati : 45.160 (904 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 167 168 169 [170] 171 172 173 ... 277 381 485 589 693 797 901 ... 904 Pagina successiva Ultima pagina

‎Baumeister, Bernhard, Schauspieler (1828-1917).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Venedig, 15. VII. 1894.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Direktor: "Frl. v. Ormay schreibt mir daß sie an Ihrem Theater spielen wird. Ich bin überzeugt, sie wird einschlagen, ein frisches gesundes Talent. Ich freue mich sehr, daß die Dame an einem so gut geleiteten Theater, wie es ja das Ihre ist, die verhängnisvollen Bretter betritt [...]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 2. IV. 1895.‎

‎1 S. 8vo. Kondolenzschreiben an den Gatten der verstorbenen Schauspielerin Auguste Koberwein (1819-95). Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube (1806-84) nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. “‘Sein Stil’, sagt Jakob Minor, ‘ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert’. ‘Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur’, formuliert Wilbrandt“ (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284). - Auguste Koberwein, die Tochter von Heinrich Anschütz (1785-1865), hatte bis 1871 dem Ensemble des Burgtheaters angehört, wo sie u. a. Julia, Emilia Galotti und das Käthchen von Heilbronn verkörperte.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 25. V. 1902.‎

‎3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An die namentlich nicht genannte Schauspielerin Louise Schönfeld-Neumann (1818-1905), Tochter des Schauspielerehepaars Karl Neumann und Amalie Haizinger: "Nichts hat mir eine größere Freude bereitet, als daß Sie sich meiner in so liebenswürdiger Weise erinnerten. Ihr liebes Bild wird mir ein heiliges Andenken sein, an die schöne Zeit vor 50 Jahren, wo es mir vergönnt war, in den aus erlesenem Kreis berühmter Künstler zu treten, unter denen Sie, verehrte Gräfin als ein leuchtender Stern, glänzten. Unvergeßlich bleibt es mir, wie Sie und Ihre verewigte Frau Mama damals den jungen unbeholfenen Mann ermuthigten, ihm sein erstes Auftreten in unserer geliebten unvergesslichen alten Burg, durch ihr reizendes entzückendes Spiel, erleichterten. Ewig wird mir die Erinnerung bleiben an meine anmuthige Partnerin, der ich meine ersten Liebesschwüre auf den heißen Brettern stammeln durfte. Dank, Dank für Ihr Bild, und für die warmen herzlichen Worte, die Sie an mich gerichtet […]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 29. X. 1881.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Leider kann ich Dir, fürs erste, nicht mündlich meine herzinnigste Theilnahme an Deinem unersetzlichen Verlust aussprechen. Unser Herrgott nehme Dich in seinen gütigen Schutz! - Einen kleinen Trost in Deinem großen Schmerz muß es Dir doch gewähren, daß Alle - aber Alle die herzlichste Theilnahme für Dich fühlen! [...]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284). - Auf Briefpapier mit gepr. Monogramm; in altem Sammlungsumschlag.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 7. XII. 1901.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Wohl an Emilie Koberwein, Tochter von Theodor Demuth: "Tief erschüttert von dem Hinscheiden Ihres Vaters, meines lieben alten Freundes, spreche ich Ihnen meine herzlichste Theilnahme aus. Ich hatte keine Ahnung von seiner schweren Erkrankung. Gott halte Sie aufrecht, mein liebes Kind, und tröste Sie in Ihrem großen Schmerz […]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, Mai 1902.‎

‎1 S. 8vo. An Emilie Koberwein, Tochter von Theodor Demuth: "Ich danke Ihnen aus ganzem Herzen, für die lieben warmen Worte, die Sie mir gesendet haben. Es hat mich um so inniger gefreut, als sie aus dem Munde der Tochter meiner verewigten Kollegin, und meines lieben alten Kollegen kamen. Gott nehme Sie in seinen Schutz […]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. O. O., 19.02. o.J.‎

‎1 S. Kl.-8vo. An seinen Bruder: "San ma wi[e]da guat! u[nd] bleiben wir die alten Esel [...]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Postkarte m. U. Wien, 9. V. 1903.‎

‎½ S. Qu.-8vo. An Ernst Kretz in Wien: "Herzlichen Dank für die Erinnerung von Gibraltar und besten Gruß […]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Eigenh. Zitat mit U. Graz, Dezember 1879.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Gescheit gedacht - u dumm gehandelt | So bin ich meine Tag durchs Leben gewandelt […]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Gedr. Visitkarte mit 4 eigenh. Zeilen und Paraphe verso. Wien, o.D.‎

‎An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Frl. Clara von Schrötter, eine Schülerin von mir, empfehle ich Ihnen angelegentlichst". Von fremder Hand notiert ist weiters, daß diese biographisch nicht nachweisbare Schauspielelevin sich am "Nivlastheater" bei "Graf Waldemar" einzufinden habe. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube (1806-1884) nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Kabinettphotographie mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎162:109 mm. Portrait im Profil. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Kabinettphotographie mit eigenh. Widmung und U. verso. Prag, Juli 1883.‎

‎17:11 cm. Die schöne, den großen Schauspieler in ganzfigürlicher Darstellung abbildende Photographie aus dem Hause Müller jun, Wien, zeigt den aus Posen stammenden Schauspieler im Kostüm einer seiner größten Rollen, des Richters von Zalamea in Calderons gleichnamigem Stück. (Ein von J. Fust geschaffenes Ölgemälde, das Baumeister in nämlicher Rolle zeigt, ist in der Ehrengalerie des Wiener Burgtheaters zu sehen). - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284). - Beiliegend Joseph Weyls (1821-1895) gedr. Poem 'Der Freiwillige', das, wie am Titel vermerkt, "[g]elegentlich der am 21. Mai l. J. von der Künstler-Gesellschaft Hesperus für die Wiener Freiwilligen veranstalteten Soiree verfaßt" und von B. Baumeister daselbst vorgetragen wurde. (Wien, Grund, o.J. 4 SS. auf Doppelblatt. 8vo.). Zum Autor vgl. Kosch IV, 3327. - Weiters beiliegend eine gedr. Reproduktion des o. g. Gemäldes (15:11 cm (Bildausschnitt) auf 26,5:18,3 cm).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., März 1891.‎

‎165:110 mm. Brustbild des Schauspielers im Halbprofil aus dem Atelier des Photographen Krziwanek, Wien & Ischl, mit dessen gedr. Signet am unteren Rand des Trägerkartons und Signatur und Widmung auf der Verso-Seite: "Kummer u Trübsal bläst den Menschen auf, wie einen Schlauch!". - Die Bildseite etwas verblasst und fleckig. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., September 1891.‎

‎165:110 mm. Ganzfigürliche Darstellung des Schauspielers im Rollenkostüm aus dem Atelier des Photographen Székely, Wien. Mit Signatur und Zitat "Kummer u Trübsal bläst den Menschen auf wie einen Schlauch" auf der Rückseite. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., April 1881.‎

‎100:63 mm. Ganzfigürliche Darstellung des Schauspielers aus dem Atelier des Photographen Carl Herberth, Wien mit Widmung "zur freundlichen Erinnerung" und U. ("B.") am Trägerkarton. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 1912.‎

‎152:211 mm, auf Untersatzkarton mit Ateliermonogramm (218:294 mm). Altersportrait des Wiener Burgschauspielers. - Mit der Rostspur einer Büroklammer am Karton.‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. Namenszug verso. O. O., Jänner 1908.‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. An Lina Hauser in Wien. - Die Bildseite mit einem Brustbild im ¾-Profil. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. “‘Sein Stil’, sagt Jakob Minor, ‘ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert’. ‘Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur’, formuliert Wilbrandt“ (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284). - Die Textseite etwas angestaubt und mit alten Montagespuren.‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. ("Bernh. Baumeister"). O. O., 1913.‎

‎1 S. 8vo. Mit wohl von fremder Hand stammender Adresse. Brustbild im Profil. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. ("Bernh. Baumeister"). O. O., Mai 1899.‎

‎1 S. Qu.-8vo. 1 S. 8vo. Mit von fremder Hand stammender Adresse. Brustbild im Profil in der linken Kartenhälfte. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Ernst Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Postkarte mit eigenh. U. Wien, April 1902.‎

‎2 SS. Qu.-8vo.‎

‎Visitkarte mit einer eigenh. Zeile. O. O. u. D.‎

‎1 S. Dankt einem namentlich nicht genannten Adressaten. - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. “‘Sein Stil’, sagt Jakob Minor, ‘ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert’. ‘Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur’, formuliert Wilbrandt“ (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Visitkarte mit neun eigenh. Zeilen, Datum und Initialen. O. O., 1. II. 1911.‎

‎2 SS. Dankt einem namentlich nicht genannten Schriftsteller: "Verehrter Dichter, ich kann nicht umhin, ich muß Ihnen danken für Ihr geistvolles Feuilleton im heutigen Tagblatt. Sie haben darin unser jetziges modernes Treiben wahrheitsgemäß geschildert [...]". - Bernhard Baumeister, von Heinrich Laube nach Wien geholt, war 65 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. "'Sein Stil', sagt Jakob Minor, 'ist der echte, alte Burgtheaterstil, in einer starken und liebenswürdigen Individualität verkörpert'. 'Wo Bernhard Baumeister steht, da steht für die Kunst ein Wegweiser von den Künsten zurück zur Natur', formuliert Wilbrandt" (zit. n. Haeusserman, Das Wiener Burgtheater, Wien u. a., Molden, 1975, S. 61). Am Ende seiner langen Laufbahn angekommen, konnte der gleichermaßen als Regisseur gefragte Schauspieler auf 6299 Auftritte in 494 Rollen zurückblicken (vgl. Czeike I, 284).‎

‎Baumer, W. & I.Schnorr and Others‎

‎The Workshop A Monthly Journal Devoted to Progress of the Useful Arts Volumes III and IV‎

‎This is a very good hardcover copy in the original binding of leather spine and corners and dark pebbled cloth boards. The leather is tooled in gilt, with raised bands on the spine and gilt borders on the covers. This is volumes 3 and 4 bound together. Generally very clean inside, but some light foxing, a previous owner name on the endpaper, and a light moisture stain (in faint outline) to the lower edge and margin of the last pages of Volume IV. A journal of decorative arts, illustrating a whole range of decorative arts, including metalwork, ceramics, furniture, stone carving and textiles. Beautifully printed with highly detailed engravings on almost every page. Many full-page plates. 13" high X 10" wide, 192 & 192 pages. This book will be securely wrapped and packed in a sturdy box and shipped with tracking.‎

‎BAUMGARTNER Catherine‎

‎Maurice Daurat. Orfevre et sculpteur Art deco.‎

‎Couverture reliee, Format : 230 x 300 mm, illustre. etat neuf. ISBN 9782915542219. Forme a l'ecole d?art applique Germain-Pilon, creee sous la IIIe Republique dans le but de reconcilier art et industrie, l?orfevre Maurice Daurat allie la sensibilite d?un artiste a une simplicite d?artisan. Abandonnant dans les annees 1920 la fonte et la ciselure pour le montage au marteau, Maurice Daurat travaille tres tot l?etain, metal alors meprise, dont il saura exploiter les qualites avec un talent rare pour realiser des pieces uniques ou en tres petites series, mais aussi des ?uvres monumentales, comme les vases du paquebot Normandie en 1935 ou le vase luminaire d?une hauteur de 3,12 metres destine a la rotonde Alma du musee d?Art moderne de la Ville de Paris en 1937.‎

‎Baumgartner, Karl, Schauspieler (1850-1925).‎

‎Bildpostkarte mit eigenh. U. O. O., 21. V. 1914.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Der Wiener fand sein erstes Engagement als Schauspieler am Berliner Nationaltheater, weitere frühe Bühnenstationen waren Aachen, Dresden und das Burgtheater in Wien. Bereits in den 1880er Jahren arbeitete er auch als Regisseur und wirkte in beiden Funktionen vor allem an österreichischen Bühnen (in Baden bei Wien, Klagenfurt, Innsbruck und schließlich 1889 Salzburg). 1901 kehrte er von Salzburg ans Wiener Burgtheater zurück, wo er zum Hofschauspieler ernannt bis zu seinem Tod blieb.‎

‎Baumgartner, Karl, Schauspieler (1850-1925).‎

‎Eigenh. Postkarte m. U. Wien, 12. VI. 1907.‎

‎1 S. Qu.-8vo. An die Redaktion des Wiener Salonblattes: "In Beantwortung Ihrer freundlichen Anfrage erlaube ich mir, mitzutheilen, daß ich den größten Teil der Ferien in Ruhpolding in Oberbayern mit meiner Familie verbringen werde […]". - Der Wiener fand sein erstes Engagement als Schauspieler am Berliner Nationaltheater, weitere frühe Bühnenstationen waren Aachen, Dresden und das Burgtheater in Wien. Bereits in den 1880er Jahren arbeitete er auch als Regisseur und wirkte in beiden Funktionen vor allem an österreichischen Bühnen (in Baden bei Wien, Klagenfurt, Innsbruck und schließlich 1889 Salzburg). 1901 kehrte er von Salzburg ans Wiener Burgtheater zurück, wo er zum Hofschauspieler ernannt bis zu seinem Tod blieb.‎

‎BAUMGÄRTNER, S‎

‎Porträtgläser. Das gläserne Bildnis aus drei Jahrhunderten. Hrsg. v. H. Heine.‎

‎München, Bruckmann, (1981). 4to. 280 S. m. 403 zum Teil farb. Abb. auf Tafeln. OLwd m. OUmschl.‎

Riferimento per il libraio : 1214252

‎BAURES Jacques‎

‎L'aventure souterraine‎

‎- Albin Michel, Paris 1958, 14x19,5cm, broché. - Edition originale dont il n'a pas été tiré de grands papiers, un des exemplaires du service de presse. Envoi autographe signé de l'auteur. Iconographie. Agréable exemplaire. [ENGLISH DESCRIPTION ON DEMAND]‎

‎BAUTIER Pierre‎

‎Les portraits des musées royaux de peinture et de sculpture‎

‎[32] pp., 28cm., brochure originale, dans la série "Répertoire de documents graphiques relatifs à l'histoire nationale", [contient un répertoire de tous les portraits de Belges et d'étrangers qui sont conservés aux Musées Royaux de peinture et de sculpture à Bruxelles], S95487‎

‎BAVAGNOLI, Carlo (Piacenza, 1932),‎

‎Armonie. I segni della musica‎

‎Presentazione di Riccardo Muti. Numerose foto a colori a piena pagina . 4to. pp. 188. . Ottimo (Fine). . Prima edizione (First Edition). .‎

‎Bavli, Hillel) Malachi, A. R.‎

‎ZECHER L'HILLEL: BIBLIOGRAPHY OF THE WORKS OF HILLEL BAVLI IN POETRY AND PROSE AND OF THE LITERATURE ABOUT HIM. / ZEKHER LE-HILEL: BIBLIYOGRAFYAH SHEL YETSIROT HILEL BAVLI BE-SHIRAH U-FROZAH U-RESHIMAT HA-MA'AMARIM SHE-NIKHTEVU `ALAV VE-`AL SEFARAV.‎

‎New York: Alumni Association of the Teachers Institute and Seminary College of Jewish Studies of the Jewish Theological Seminary of America, 1962. Cloth; 8vo. 85 pages. In Hebrew and English. Title page in Hebrew on verso. Indices in English and Hebrew. Frontispiece photograph of Hillel Bavli. One other illustration, plus facsimile of a letter from Hillel Bavli. OCLC lists seven copies worldwide. Water or other liquid has stained and wrinkled outer edge of pages somewhat; otherwise, very good condition. (CT-2)‎

‎Bawden Juliet, Pang Alex‎

‎101 choses à faire- Construisez,modelez, cousez, imprimez, peignez tout en vous amusant‎

‎Gründ. 1994. In-4. Cartonné. Etat passable, Couv. légèrement passée, Dos fané, Intérieur acceptable. 102 pages. Quelques rousseurs.Nombreuses illustrations en couleurs.. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

‎Illustrations par Alex Pang. Adaptation française par Ian Basseux. Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

Riferimento per il libraio : RO30340101

‎BAWDEN J. ET BRADLEY J.‎

‎SAC A MALICE‎

‎AUZOU. 1985. In-4. Cartonné. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Environ 7 pages cartonnées semi rigides agrémentées de nombreuses illustrations couleurs dans et hors texte. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

‎Comment fabriquer : marque page, pompons,bijoux, bandeaux, friandises Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

Riferimento per il libraio : RO30125811

‎Baxandall Michael‎

‎L'oeil du Quattrocento - L'usage de la peinture dans l'Italie de la Renaissance - bibliotheque illustree des histoires‎

‎GALLIMARD NRF. 1989. In-8. Relié toilé. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 254 pages. Nombreuses planches en noir et blanc (88 illustrations). Jaquette correcte. Avec signet. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Yvette Delsaut (Traduction). Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Riferimento per il libraio : RO40052921 ISBN : 2070704440

‎Baxter, Biddy; Barnes, Edward; Adcock, John‎

‎Blue Peter Eighteenth Book‎

‎No marks or inscriptions. Price clipped but no puzzles done. No creasing to covers or to spine. A lovely clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 77pp. Blue Peter Annual for 1981.‎

‎Blue Peter Fifteenth Book‎

‎No marks or inscriptions. Not price clipped. Colouring puzzle partly done. No creasing to covers or to spine. A lovely clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 77pp. Blue Peter Annual for 1978.‎

‎Blue Peter Seventeenth Book‎

‎No marks or inscriptions. No puzzles done and not price clipped. No creasing to covers or to spine. A lovely clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 77pp. Blue Peter Annual for 1980.‎

‎Blue Peter Sixteenth Book‎

‎No marks or inscriptions. Not price clipped and no puzzles done. No creasing to covers or to spine. A lovely clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 77pp. Blue Peter Annual for 1979.‎

‎Baxter, Biddy; Barnes, Edward; Gill, Rosemary‎

‎Blue Peter Eleventh Book‎

‎No marks or inscriptions. No puzzles done and not price clipped. No creasing to covers or to spine. A lovely clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 76pp.‎

‎Baxter, John‎

‎BUNUEL‎

‎Hardcover. Label on underside of jacket's rear inner flap. A hint of exterior wear. Serial stamp on page block. Content is clear on clean, sound pages. TS Used‎

‎Baxter, John‎

‎George Lucas: A Biography‎

‎Hardcover - first printing. A little wear at points on unclipped jacket; marked on underside of lower edge. Page block and page edges are tanned. All content is clear. Very good in good-plus jacket. TS Used‎

‎Baxter, John‎

‎Sixty years of Hollywood‎

‎254p., illus. 30 cm. Hardcover Very good condition good‎

‎Baxter, Peter‎

‎Just Watch!: Sternberg, Paramount and America‎

‎Paperback in very good condition. CM Used‎

‎Baxter, R. K. Neilson; Manvell, Roger; Wollenberg, H. H. (eds.)‎

‎The Penguin Film Review 2‎

‎Paperback in good condition. Covers, page block and pages are marked, tanned and edge-worn. Contents are clear throughout. HCW Used‎

‎The Penguin Film Review 6‎

‎Paperback in good condition. Covers are marked and worn. Spine is sunned. Covers and pages are warped. Page block and pages are tanned and lightly marked. Binding is exposed at inside covers but remains intact. Contents are clear throughout. HCW Used‎

‎The Penguin Film Review 9‎

‎Paperback in good condition. Covers are lightly marked. Covers edges are slightly worn and faded. Spine is sunned. Covers and pages are warped. Page block and pages are tanned and lightly marked. Binding is partially exposed at rear inside cover but remains intact. Contents are clear throughout. HCW Used‎

‎The Penguin Film Review I‎

‎Paperback in good condition. Covers, page block and pages are marked, tanned and edge-worn. Spine is cocked and creased. Spine ends are nicked. Contents are clear throughout. HCW Used‎

‎Bayet‎

‎"L'art byzantin - ""Bibliothèque de l'enseignement des beaux-arts"""‎

‎Les éd. G. Crès & Cie. Non daté. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. légèrement passée, Dos abîmé, Non coupé. 320 pages - nombreuses illustrations en noir et blanc dans et hors texte. Papier jauni. Dos déchiré, léger manque en coiffe de tête.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Riferimento per il libraio : R300321111

‎BAYER PATRICIA.‎

‎ART DECO LE LIVRE.‎

‎FLORILEGE.. 1988. In-8. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 192 pages. Frontispice en noir et blanc. Nombreuses illustrations en noir et blanc dans le texte et hors texte.. Avec Jaquette. . A l'italienne. Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : R150179440

‎Bayreuther Festspiele - Richard Wagner‎

‎Bayreuther Festspiele - Programmheft -1993 - 4 Volumen - 4 Volumes‎

‎Wagner Wolfgang. 1993. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 155 + 103 + 115 + 90 pages. Absence du volume 1 - 4 Volumes - Ouvrage en langue allemande avec traduction en français. Nombreuses photographies et encarts publicitaires en noir et blanc dans et hors texte.. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

‎Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

Riferimento per il libraio : RO80211746

Numero di risultati : 45.160 (904 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 167 168 169 [170] 171 172 173 ... 277 381 485 589 693 797 901 ... 904 Pagina successiva Ultima pagina