Onafhankelijke website van professionele boekhandelaars

‎Religions‎

Main

Zie de sub-onderwerpen

Subonderwerpen

Aantal treffers : 118 780 (2376 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 276 277 278 [279] 280 281 282 ... 581 880 1179 1478 1777 2076 2375 ... 2376 Volgende pagina Laatste pagina

‎Augustinus und Friedrich Leopold Graf zu Stolberg (Anm.)‎

‎Zwo Schriften des Heiligen Augustinus von der wahren Religion und von den Sitten der katolischen Kirche. Mit Beilagen und Anmerkungen von Friedrich Leopold Grafen zu Stolberg. Erstausgabe.‎

‎Münster und Leipzig, bey Peter Waldeck 1803. (6), 351, (1) Seiten. Frakturdruck. Vorsatzpapier mit heraldischem Wasserzeichen. 8° (21,5 x 12,5 cm). Halblederband der Zeit mit goldgeprägtem Rückentitel, floraler Rückenvergoldung und rotgefärbtem Schnitt. [Hardcover / fest gebunden].‎

‎Goedeke IV,1, 1035. - WG² 19. - Erste theologische Veröffentlichung des Grafen nach seiner aufsehenerregenden Konversion im Jahre 1800. - Graf Friedrich Leopold zu Stolberg-Stolberg (1750-1819) wird mit seinen revolutionär-pathetischen Gedichten zunächst dem Sturm und Drang zugerechnet. Der Verfasser bedeutender Übersetzungen von Homer und Ossian war eng mit Goethe befreundet und wie dieser Freimaurer, bevor er sich mehr und mehr religiösen Kreisen zuwandte, sich von der Maurerei zurückzog und sich zunehmend im Münsterschen Kreis involvierte. Als er schließlich 1800 alle öffentlichen Ämter niederlegte und mit der gesamten Familie in Münster zur katholischen Kirche konvertierte, erregte dies im protestantischen Deutschland großes Aufsehen. Noch 19 Jahre später nahm Johann Heinrich Voß, Göttinger Studienfreund Stolbergs und als Rektor in Eutin sein Nachbar, diese Konversion zum Anlass für seine polemischen Schriften 'Wie ward Friz Stolberg ein Unfreier?' (1819) und 'Bestätigung der Stolbergschen Umtriebe' (1820). - Kanten und Papierbezug leicht berieben, zwei kleine Wurmspuren im Leder des hinteren Deckels. Vorsatz etwas leimschattig sowie kleiner Stempel auf dem Titel. Ansonsten insgesamt sehr gutes und sauberes Exemplar mit nur kleinen äußeren Mängeln.‎

Referentie van de boekhandelaar : 2095974

‎Augustinus von Hippo‎

‎Les soliloques, le manuel, et les meditations de Saint Augustin. De la traduction du Sr. de Ceriziers.‎

‎Paris, Verlage Camusat et Le Petit, 1650. 12°. 13 x 9 cm. 11 Blatt, 420 Seiten, 4 Blatt. Pergamentband der Zeit. [5 Warenabbildungen]‎

‎Frühe Ausgabe. Französischsprachige Ausgabe. Mit Holzschnittvignetten und Initialen. Einband wellig und etwas verzogen, vorderes fliegendes Blatt sowie Anpappblätter ganz bzw. zum Teil unfachmännisch und unschön entfernt, hinteres fliegendes Blatt mit Randläsuren und vollständig mit Notizen in Tinte beschrieben, Titelblatt mit minimalen Randläsuren, zwei Seiten mit kleinem Randeinriss (ca. 1 cm, ohne Textberührung), einige Seiten etwas stock- bzw. fingerfleckig, wenige Seiten leicht knickspurig bzw. eselsohrig, wenige Blatt blass wasserrandig (ohne Textberührung), ansonsten gutes Exemplar.‎

Referentie van de boekhandelaar : 63394CB

Antiquariat.de

Antiquariat Lenzen
DE - Düsseldorf
[Books from Antiquariat Lenzen]

180,00 € Kopen

‎Augustinus von Hippo und Hubertus R. Drobner (Hrsg.):‎

‎Predigten zu Kirch- und Bischofsweihe : Sermones 336 - 340/A. Einleitung, revidierter Mauriner-Text, Übersetzung und Anmerkung / Augustinus von Hippo. Hubertus R. Drobner / Patrologia ; Bd. 9.‎

‎Sehr gutes Exemplar. - Die Predigten Augustins finden bislang trotz ihrer zweifellos überragenden Bedeutung für die Kenntnis der augustinischen Pastoral sowie als Modelle moderner praktischer Theologie im deutschen Sprachraum kaum Beachtung. Vor allem fehlen Übersetzungen und Kommentare, die sie dem zeitgenössischen Leser erschließen. Sie werden hierfür die Sermones 336-338 erstmals, für die Sermones 339 und 340/A in einer gründlich überarbeiteten Neufassung vorgelegt. Der enface abgedruckte Text gibt die grundlegende Edition der Mauriner wieder, unter kritischem Vergleich mit den späteren Editionen und Angabe der Abweichungen. Die Einleitungen und Anmerkungen erläutern das zur Einordnung und zum Verständnis der Texte Erforderliche: Echtheit, Überlieferung, Chronologie,Textkritik, Struktur, Stil, historische Daten,Theologie und Liturgie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Nachweis des biblischen Gedankengutes. ISBN 9783631505625‎

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Augustinus - Ausgewählte Texte.‎

‎München, Goldmann Verlag, 1988. 8°, 234 S. GTB Nr. 11039, Hans Christian Meiser (Hg) , No shipping outside Germany, St.a.US., Etikettrest a.Hintereinb., altersbedingte Bräunungen, sonst ger. Gebr.sp., kartoniert/ Taschenbuch‎

Referentie van de boekhandelaar : 10277

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Das Antlitz der Kirche. Auswahl und Übertragung von Hans-Urs von Balthasar. (2. Aufl.).‎

‎Einsiedeln, Benziger, (1955). 363 S. (= Menschen der Kirche in Zeugnis und Urkunde, Bd. 1). 19 cm. OLn.‎

‎Gutes Exemplar‎

Referentie van de boekhandelaar : 85417

‎Augustinus, Aurelius‎

‎De utilitate credendi : [lateinisch, deutsch] = Über den Nutzen des Glaubens. Übersetzt und eingeleitet von Andreas Hoffmann. ERSTAUSGABE.‎

‎Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien ; Barcelona ; Rom ; New York : Herder, 1992. 220 Seiten. 20 cm. Originalbroschur.‎

‎FRISCHES, SEHR schönes Exemplar.‎

Referentie van de boekhandelaar : 311395

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Dialoge vor den Toren der Stadt. Gegen die Akademiker. Über das Glück. Über die Ordnung. 2. Aufl.‎

‎Zürich, München / Artemis-Verlag, 1987. 371 S. kart., Broschiert.‎

‎Einband leicht berieben, Schnitt leicht angeschmutzt, wenige Bleistiftnotizen, ansonsten gut erh. ISBN: 9783760837109‎

Referentie van de boekhandelaar : 208024

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Stufen des Denkens : lat. u. dt. Eingeleitet, übers. u. erl. von Karl-Heinrich Lütcke u. Günther Weigel / Pegasus-Paperback. 2. Aufl.‎

‎Zürich ; München : Artemis-Verlag, 1986. 430 S. kart., Broschiert‎

‎Einband leicht berieben, ansonsten sehr gut erh. ISBN: 9783760837062‎

Referentie van de boekhandelaar : 204522

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Stufen des Denkens. Lateinisch und Deutsch. Eingeleitet, übersetzt und erläutert von Karl-Heinrich Lütcke und Günther Weigel. Augustinus. / Pegasus-Paperback 2. Aufl.‎

‎Zürich ; München : Artemis-Verlag 1986. 430 S. ; 17 cm, Eigentümersignatur auf Vorsatzblatt kart., Softcover/Paperback, Einband bräunlich, sonst Exemplar in gutem Erhaltungszustand‎

‎Phil A 9783760837062 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Referentie van de boekhandelaar : 30399

‎Augustinus, Aurelius‎

‎Theologische Frühschriften. Vom freien Willen UND Von der wahren Religion. Textum lat. recensuit Guilelmus Green. Übers. u. erl. von Wilhelm Thimme.‎

‎Zürich, Artemis, ( 1962). 581 S. (= Die Bibliothek der alten Welt. Reihe Antike und Christentum. Werke, Bd. 5). Kl.-8vo. 17,5 cm. Orig.-PERGAMENT mit Kopfgoldchnitt.‎

‎[De libero arbitrio / De vera religione]. - VORZUGSAUSGABE. - Mit Einführung u. Anmerkungsteil. - Zu dem evangelischen Theologen u. Hochschullehrer Wilhelm Thimme (1879-1966) siehe BBKL 11, Sp. 1231 ff. Carl Andresen (1909-1985), evangelischer Theologe u. Kirchenhistoriker, Professor in Marburg u. Göttingen. - Radierreste iV. Gutes, sauberes Exemplar‎

Referentie van de boekhandelaar : 99589

‎Augustinus, Aurelius - Flasch, Kurt und Aurelius Augustinus‎

‎Was ist Zeit ? : Augustinus von Hippo, das XI. Buch der Confessiones: historisch-philosophische Studie ; Text, Übersetzung, Kommentar.‎

‎Frankfurt am Main : Klostermann 1993. 438 S. ; 23 cm kart., Softcover/Paperback, Exemplar in gutem Erhaltungszustand‎

‎Das XI. Buch von Augustins "Confessiones" ist der meistdiskutierte Text der spätantiken Philosophie. Husserl, Heidegger und Wittgenstein sahen in ihm "das" klassische Dokument zur Philosophie der Zeit. Die Abhandlung von Kurt Flasch setzt ein mit der Analyse, die im 20. Jahrhundert zu einer erneuten Hinwendung zu Augustins Zeittheorie geführt haben, wendet sich dann aber, um einseitigen Aktualisierungen zu entgehen, dem literarischen Ort und der Stellung des XI. Buches in der Entwicklung des augustinischen Denkens zu. Flasch analysiert sodann Augustins Theorie im Kontext des spätantiken Denkens und geht insbesondere den Beziehungen zu Plotin und zur skeptischen Tradition nach. Er beleuchtet erstmals Augustins Zeittheorie aus den Debatten, die sie im Mittelalter ausgelöst hat. Die Arbeit ist nicht im engeren Sinne "philosophiehistorisch" angelegt, sondern sie analysiert Augustins Zeittheorie als ein denkgeschichtliches Arbeitsfeld. Dabei bemüht sie sich um Textnähe und philologische Präzision. Daher enthält dieses Buch ferner: Augustins Text Confessiones XI. in der lateinischen Version von L. Verheijen, eine neue deutsche Übersetzung sowie einen ausführlichen historisch-philosophischen Kommentar, der die Argumentation Augustins im Detail untersucht. An diesem Buch kommt niemand mehr vorbei, der sich ernsthaft mit Augustinus und der Zeitphilosophie generell beschäftigen möchte. Autorenporträt: Kurt Flasch, geboren 1930, bis 1995 Professor für Philosophie in Bochum, Autor zahlloser Aufsätze und Bücher, die seine Rolle als herausragender Vermittler der Philosophie des Mittelalters zum Ausdruck bringen. Phil A 3465026179 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Referentie van de boekhandelaar : 23703

‎Augustinus, Aurelius und Andreas [Übers.] Hoffmann‎

‎De utilitate credendi : [Lateinisch, deutsch] = Über den Nutzen des Glaubens. Übers. und eingeleitet von Andreas Hoffmann, (=Fontes Christiani ; Bd. 9). 1. Auflage.‎

‎Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien ; Barcelona ; Rom ; New York : Herder, 1992. 220 S. 8°.Originalleineneinband mit Schutzumschlag.‎

‎2 kleine Flecken auf dem Kopfschnitt. Sonst noch gut.‎

Referentie van de boekhandelaar : 33853

‎Augustinus, Aurelius und Kurt [Hrsg.] Flasch‎

‎Augustinus. dtv 30692; Philosophie jetzt!‎

‎München, Deutscher Taschenbuch-Verl., 2000. 464 S. 20 x 13 cm, Broschur‎

‎Einband berieben. Kopfschnitt etwas fleckig. Innen sauber und gut.‎

Referentie van de boekhandelaar : 16908

‎Augustinus, Aurelius und Ladislaus Boros (Hrsg.)‎

‎Aufstieg zu Gott. Hrsg., eingeleitet und übers. von Ladislaus Boros.‎

‎Düsseldorf: Patmos, 2001. 266 S. Gebunden.‎

‎Sehr gutes Exemplar, innen sauber. - INHALTSVERZEICHNIS Vorwort Einführung TEXTAUSWAHL 1. Von der Existenz zum Sein a. Existenz 65 / b. Sein 68 2. Geschöpf und Schöpfer a. Wissen 73 / b. Wirken 75 / c. Analogie 78 3. Gegenwart Gottes a. Zustand der Zeitlichkeit 83 / b. Drei Visionen 94 / c. Das «Wo» Gottes 97 4. Erwachen zu Gott a. Bilder Gottes 101 / b. Göttliche Erziehung 108 5. Aufstieg zu Gott a. Aufstieg des Menschen zu sich selbst 117 / b. Aufstieg der Seele zu Gott 130 / c. Aufstieg der Liebe zu Gott 132 6. Zerfall a. Verschwinden - Bleiben 139 / b. Haben - Besitzen 141 / c. Unerfülltsein - Sättigung 143 / d. Zerstreutheit - Sammlung 144 / e. Anderssein - Selbstsein 145 / f. Reiche Armseligkeit - Unersättliche Sattheit 146 7. Todeskampf a. Todgeweihtsein - Leben 151 / b. Krankheit - Kraft 153 / c. Kampf - Frieden 155 / d. Weinen - Freude 160 / e. Altern - Sicherneuern 162 / f. Unfruchtbarkeit - Frucht 163 8. Ausgestoßenheit a. Pilgerschaft - Heimkehr 167 / b. Fremdlingschaft - Geborgenheit 174 / c. Feindschaft - Teilhabe 180 / d. Suchen - Finden 188 / e. Sehnsucht - Erfüllung 191 / f. Hoffnung - Wirklichkeit 193 9. Nacht a. Augenblickliches Durchdringen - Durchkommen als Zustand 198 / b. Alltäglichkeit - Feier 200 / c. Erkenntnis - Sehen 201 / d. Geheimnis - Schau 204 / e. Undurchdringlichkeit - Durchleuchtetsein 205 10. Sinn menschlichen Lebens a. Abgrund 211 / b.fFührung 224 / c. Menschwerdung 226 / d. Geschichte mit Gott 232 Zeittafel Literaturhinweise Abkürzungsschlüssel Und es kam mir die Mahnung, zurückzukehren zu mir selbst, und ich ging hinein in mein Innerstes. Ich trat ein und schaute mit dem Auge meiner Seele, so schwach es war, hoch über meinem Geist das unwandelbare Licht, nicht dieses alltägliche, allem Fleisch sichtbare. Wer die Wahrheit kennt, kennt es, und wer es kennt, der kennt die Ewigkeit. O ewige Wahrheit und wahre Liebe und geliebte Ewigkeit. Du bist es, mein Gott! Nach dir ist mein Sehnen Tag und Nacht. Sobald ich deiner inneward, ließest du das Unvermögen meines Blickes abprallen, da du gewaltig in mir erstrahltest, und ich erzitterte in Liebe und Entsetzen. Augustinus Aurelius Augustinus ist zweifellos der bedeutendste Kirchenlehrer des Westens. Von vielen wird er als der größte christliche Theologe angesehen. Die von Ladislaus Boros herausgegebene Textauswahl gewährt Einblick in das Denken und die Spiritualität Augustins, der die europäische Mystik maßgeblich beeinflußt hat. ISBN 9783491703322‎

Referentie van de boekhandelaar : 1212389

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

18,00 € Kopen

‎Augustinus, Aurelius und Ladislaus Boros (Hrsg.):‎

‎Aufstieg zu Gott. Hrsg., eingeleitet und übers. von Ladislaus Boros.‎

‎Sehr gutes Exemplar, innen sauber. - INHALTSVERZEICHNIS Vorwort Einführung TEXTAUSWAHL 1. Von der Existenz zum Sein a. Existenz 65 / b. Sein 68 2. Geschöpf und Schöpfer a. Wissen 73 / b. Wirken 75 / c. Analogie 78 3. Gegenwart Gottes a. Zustand der Zeitlichkeit 83 / b. Drei Visionen 94 / c. Das «Wo» Gottes 97 4. Erwachen zu Gott a. Bilder Gottes 101 / b. Göttliche Erziehung 108 5. Aufstieg zu Gott a. Aufstieg des Menschen zu sich selbst 117 / b. Aufstieg der Seele zu Gott 130 / c. Aufstieg der Liebe zu Gott 132 6. Zerfall a. Verschwinden - Bleiben 139 / b. Haben - Besitzen 141 / c. Unerfülltsein - Sättigung 143 / d. Zerstreutheit - Sammlung 144 / e. Anderssein - Selbstsein 145 / f. Reiche Armseligkeit - Unersättliche Sattheit 146 7. Todeskampf a. Todgeweihtsein - Leben 151 / b. Krankheit - Kraft 153 / c. Kampf - Frieden 155 / d. Weinen - Freude 160 / e. Altern - Sicherneuern 162 / f. Unfruchtbarkeit - Frucht 163 8. Ausgestoßenheit a. Pilgerschaft - Heimkehr 167 / b. Fremdlingschaft - Geborgenheit 174 / c. Feindschaft - Teilhabe 180 / d. Suchen - Finden 188 / e. Sehnsucht - Erfüllung 191 / f. Hoffnung - Wirklichkeit 193 9. Nacht a. Augenblickliches Durchdringen - Durchkommen als Zustand 198 / b. Alltäglichkeit - Feier 200 / c. Erkenntnis - Sehen 201 / d. Geheimnis - Schau 204 / e. Undurchdringlichkeit - Durchleuchtetsein 205 10. Sinn menschlichen Lebens a. Abgrund 211 / b.fFührung 224 / c. Menschwerdung 226 / d. Geschichte mit Gott 232 Zeittafel Literaturhinweise Abkürzungsschlüssel Und es kam mir die Mahnung, zurückzukehren zu mir selbst, und ich ging hinein in mein Innerstes. Ich trat ein und schaute mit dem Auge meiner Seele, so schwach es war, hoch über meinem Geist das unwandelbare Licht, nicht dieses alltägliche, allem Fleisch sichtbare. Wer die Wahrheit kennt, kennt es, und wer es kennt, der kennt die Ewigkeit. O ewige Wahrheit und wahre Liebe und geliebte Ewigkeit. Du bist es, mein Gott! Nach dir ist mein Sehnen Tag und Nacht. Sobald ich deiner inneward, ließest du das Unvermögen meines Blickes abprallen, da du gewaltig in mir erstrahltest, und ich erzitterte in Liebe und Entsetzen. Augustinus Aurelius Augustinus ist zweifellos der bedeutendste Kirchenlehrer des Westens. Von vielen wird er als der größte christliche Theologe angesehen. Die von Ladislaus Boros herausgegebene Textauswahl gewährt Einblick in das Denken und die Spiritualität Augustins, der die europäische Mystik maßgeblich beeinflußt hat. ISBN 9783491703322‎

‎Augustinus, Aurelius und Wilhelm (Übers.) Arnoldi‎

‎Nachtgedanken des heiligen Augustinus. Unter Benutzung seiner Werke verfaßt.‎

‎Wiesbaden, Fourier Verlag, 2003. 250 S. Gr.-8°, Pp., Ou. Leichte Gebrauchsspuren, sonst gut erhalten.‎

Referentie van de boekhandelaar : 25825

Antiquariat.de

Antiquariat O. Jenischek
DE - Bergisch Gladbach
[Books from Antiquariat O. Jenischek]

4,90 € Kopen

‎Augustinus, Aurelius und Wilhelm Thimme‎

‎Bekenntnisse. Aurelius Augustinus. [Eingeleitet u. übertr. von Wilhelm Thimme], dtv; 2159: dtv-Klassik: Literatur, Philosophie, Wissenschaft‎

‎München: Dt. Taschenbuch-Verl. 1988. Vollst. Ausg., 5. Aufl., 27. - 32. Tsd. 471 S.; 18 cm Taschenbuch 0‎

‎Zustand: Einband gebräunt, Ecken bestoßen, Vorsatz mit ausradiertem Preis, Schnitt gebräunt --- Inhalt: Confessiones. Wenn je ein Buch die Bezeichnung "klassisch" verdient hat, dann dieses. Entstanden 397-398, zählen die dreizehn Bücher seiner Autobiographie zu den einmaligen und unübertroffenen leistunge der europäischen Geistesgeschichte. Damals wie heute zeiht diese schonungslose Selbstenthüllung, mit der der Verfasser seine Entwicklung hin zu Gott beschreibt oder vielmehr beichtet, den Leser in den Bann. PS5-3 ISBN: 3423021594‎

Referentie van de boekhandelaar : 31160

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal
[Books from Antiquariat Biebusch]

8,00 € Kopen

‎Augustinus, Aurelius und Wilhelm Thimme‎

‎Vom Gottesstaat : [in 2 Bänden.]. (komplett) - "De civitate Dei". Eingel. u. übetr. v. Wilhelm Thimme / Werke / Augustinus ; Bd. 3; Die Bibliothek der alten Welt : Reihe Antike und Christentum Vollst. Ausg. -- 9783760835358‎

‎Zürich : Artemis-Verlag 1955. 571 S. 870 Seiten; kl. 8°, ohne Schutzumschlag SU zwar vorhanden aber unansehlich und verschiedene Ausstattungen Lw., gebundene Ausgabe, sonst Exemplar in gutem Erhaltungszustand‎

‎Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekehrungserlebnis 387 ließ; er sich von Bischof Ambrosius in Mailand taufen. Rückkehr nach Afrika; nach Klosterleben und Priesterweihe wurde er Bischof von Hippo. Schon zu Lebzeiten war er im gesamten Abendland berühmt als Prediger, Berater und Kämpfer gegen verschiedene Sekten. Heute gilt er als der größte lateinische Kirchenlehrer des christlichen Altertums.Zwei-bändige Schrift über Augustinus' Idee vom Gottesstaat Den ersten Band "Vom Gottesstaat" schrieb Augustinus, um den Vorwurf zu entkräften, das Christentum trage die Schuld am Verfall des Römischen Reiches. Im zweiten Band setzt er sich mit dem Prinzip des Gottesstaats auseinander. Im Gegensatz zu einem Weltstaat - für Augustinus das Römische Reich - kennzeichnet sich der Gottesstaat durch die Liebe zu Gott, und nicht durch Eigenliebe. Phil Augustinus 9783760835341 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Referentie van de boekhandelaar : 59522

‎AUGUSTINUS, AURELIUS.‎

‎Meditationes, Soliloquia et Manuale. Opera et Studio R.P.Henrici Sommalii.‎

‎Coloniæ Agrippinæ, 1702. 12mo. Cont.full vellum. Engr.title, 410 pp. + Index.‎

‎AUGUSTINUS, AURELIUS.‎

‎Meditationes, Soliloquia et Manuale. Opera et Studio R.P.Henrici Sommalii.‎

‎Coloniæ Agrippinæ, 1702. 12mo. Cont.full vellum. Engr.title, 410 pp. + Index.‎

Referentie van de boekhandelaar : 7138

Livre Rare Book

Herman H. J. Lynge & Son
Copenhagen Denmark Dinamarca Dinamarca Danemark
[Books from Herman H. J. Lynge & Son]

161,16 € Kopen

‎AUGUSTINUS, Hl‎

‎Sanctus Augustinus Praedicans, Sive Conciones Praeter Sacras Litteras, ex solo fere S. Augustino concinnatae In Festa Totius Anni. Studio Rev., admodum, ac Eximii P. M. F. Joannis Cryterii,...Editio Secunda Correctior & Emendatior. Pars Prima.‎

‎Trajecti Ad Mosam, Typis Lamberti Bertus (Maastricht, Lambert Bertus) 1729. Kl. 8°. Titelbl., 7 nn. Bll., 327 S., mit e. kleinen Titelblattvignette, zahlreichen Kopfleisten, Vignetten u. Initialen. Lederband d. Zeit, Rücken mit Streicheisenlinien verziert, Rückenschildchen abgelöst, Einbanddeckel mit mehrfachen Streicheisenlinien gerahmt, Buchschnitt rot gesprenkelt, kaum bestoßen, Rückenleder rissig, Vorsätze leimschattig, Seiten kaum vergilbt und fast fleckenlos. Mit Besitzvermerken von alter Hand am Titelblatt und am vorderen Innendeckel. Vgl. Foppens 2,623. Jöcher/Adelung 2,574 - (erster Band) der zweiten Auflage dieser sehr seltenen niederländischen Ausgabe von Predigten des Hl. Augustinus. Das, von dem gelehrten Theologen und Angehörigen des Augustinerordens Johannes Cryterius (d. i. Jan Creyters, gest. 1675), besorgte Werk erschien erstmals posthum 1713.‎

Referentie van de boekhandelaar : ALDR0345

‎Augustinus, Luc De Coninck (ed), Bertrand Coppieters 't Wallant (ed)‎

‎Sermones de novo testamento (71-94). Sermones in Matthaeum II‎

‎, Brepols, 2020 Hardback, xliv + 670 pages, Size:155 x 245 mm, Languages: Latin, French, English. ISBN 9782503004150.‎

‎Summary Providing the critical edition of Augustine's sermones ad populum LXXI-XCIV, this volume complements CC SL XLI Aa (sermones ad populum LI-LXX A; 2008) and in doing so completes the critical edition of the Church Father's homilies on the Gospel of Matthew. Furthermore, the new volume provides an update of the text-critical introduction to all sermons on Matthew that was offered in CC SL XLI Aa. Most sermons of the series LXXI-XCIV were edited for the last time in 1683 by the Maurists; others were critically edited more recently by Germain Morin, Cyrille Lambot, Pierre-Patrick Verbraken, Fran ois Dolbeau, Luc De Coninck, Bertrand Coppieters 't Wallant, Roland Demeulenaere, and Gert Partoens. For the present volume, Luc De Coninck and Bertrand Coppieters 't Wallant, assisted by Roland Demeulenaere, have made entirely new editions of most sermons belonging to the first group, and revised the editions of almost all homilies belonging to the second. In all cases, this was done on the basis of an extensive study of the manuscripts and with a state-of-the-art knowledge of the stemmatical relations between each sermon's direct and indirect witnesses. The critical editions of four sermons featuring in the famous codex Mainz Stadtbibliothek I 9 (sermones LXXII auct., LXXXVI, LXXXIX, and XC A) have been procured by Fran ois Dolbeau, while Gert Partoens has revised Morin's edition of sermo LXXII A and republished his own new edition of sermo LXXXII, and while Nicolas De Maeyer has edited the fragmentary sermon LXXVII C. TABLE OF CONTENTS Augustinus Hipponensis - Sermones de Novo Testamento (71-94): in Matthaeum II ( CPL 284, CHL 202 ) - ed. L. De Coninck‎

Referentie van de boekhandelaar : 65830

Livre Rare Book

ERIK TONEN BOOKS
Antwerpen Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from ERIK TONEN BOOKS]

410,00 € Kopen

‎AUGUSTINUS. -‎

‎Die Bekenntnisse des heiligen Augustinus. Buch I-X. Deutsch u. Einl. v. Georg Grafen v. Hertling.‎

‎Freiburg im Breisgau, Herder, 1928, kl. in-8°, 519 S., Original-Leinenband.‎

Referentie van de boekhandelaar : 18241aaf

Livre Rare Book

Harteveld Rare Books Ltd.
Fribourg Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from Harteveld Rare Books Ltd.]

19,11 € Kopen

‎AUJAS (Louis-Célestin).‎

‎Mémoires de l'Académie malgache, II. Les Rites du sacrifice à Madagascar.‎

‎Tananarive, Imprimerie moderne de l'Emyrne, 1927 in-4, 88 pp., broché. Couvertures salies.‎

‎Unique édition, peu commune.Louis-Célestin Aujas (1876-1962), administrateur des colonies, arriva à Madagascar en 1900 pour son premier poste et y demeura 20 ans. Juriste de formation, il exerça dans le pays la fonction de juge du Tribunal indigène et d'administrateur colonial, puis remplit les fonctions d'adjoint de Joseph Gallieni, gouverneur de la colonie. Esprit curieux et alerte, il s'intéressa à la géographie du pays, à son économie, aux modes de vie de ses hôtes et apprit leur langue au point de la parler couramment C'est précisément cette maîtrise de la langue le dispensant de recourir à des interprètes pour traduire les discours qu’il entendait, qui lui permit de suivre et de comprendre les cérémonies religieuses auxquelles il assistait. Sa principale contribution à l'histoire de l'ethnographie malgache est en effet constituée par ses descriptions minutieuses des rites sacrificiels des habitants du pays, comme dans notre titre.Au CCF, exemplaires seulement à la BnF. - - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

Referentie van de boekhandelaar : 243826

‎AUJOULAT L P‎

‎Aujour'hui l'Afrique‎

‎Casterman Paris, Casterman 1958. In-8 broché de 400 pages. Bon état‎

‎Toutes les expéditions sont faites en suivi au-dessus de 25 euros. Expédition quotidienne pour les envois simples, suivis, recommandés ou Colissimo.‎

Referentie van de boekhandelaar : 176066

Livre Rare Book

Librairie Gil - Artgil SARL
Rodez France Francia França France
[Books from Librairie Gil - Artgil SARL]

10,00 € Kopen

‎AULAGNIER JEAN‎

‎MARIA VALTORTA, QUI EST-TU?‎

‎EDITIONS RESIAC. 1991. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 182 pages.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

‎Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : RO30065556

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

24,90 € Kopen

‎Aulan Philippe d'‎

‎Jesus la parole / Jesus The Word --- (trilingue)‎

‎Aureas 1993 767 pages in8. 1993. Broché. 767 pages.‎

‎Bon état (BE)‎

Referentie van de boekhandelaar : 100075189

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

6,00 € Kopen

‎Aulan Philippe d'‎

‎La parole de jésus - La palabra de Jesus - The word of Jesus (textes en espagnol anglais français)‎

‎Aureas 1993 767 pages 10x15x2cm. 1993. Broché. 767 pages.‎

‎bon état intérieur frais‎

Referentie van de boekhandelaar : 100072107

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

10,00 € Kopen

‎AULARD (François-Alphonse)‎

‎La Révolution française et les congrégations. Exposé historique et documents‎

‎Paris, Cornély, 1903 in-12, 325 pp., index, broché.‎

‎- - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

Referentie van de boekhandelaar : 238797

‎AULARD (François-Alphonse)‎

‎Sciences, Patrie, Religion.‎

‎Paris, Colin et Cie, 1893 in-12, 64 pp., broché.‎

‎- - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

Referentie van de boekhandelaar : 147719

‎AULARD Alphonse‎

‎Etudes et leçons sur la Révolution Française. Première série, deuxième série, troisième série, quatrième série, cinqième série [5 volumes]‎

‎Les 5 premiers tomes (des 9): 301 + 308 + 314 + 317 + 308pp., 18cm., reliures cart. uniformes (plats marbrés, dos en toile avec titre doré), feuilles de garde marbrées, très peu de rousseurs, bon état, G88113‎

‎AULARD Alphonse‎

‎Etudes et leçons sur la Révolution Française. Première série, deuxième série, troisième série, quatrième série, cinqième série [5 volumes]‎

‎Paris, Felix Alcan 1902-1907 Les 5 premiers tomes (des 9): 301 + 308 + 314 + 317 + 308pp., 18cm., reliures cart. uniformes (plats marbrés, dos en toile avec titre doré), feuilles de garde marbrées, très peu de rousseurs, bon état, G88113‎

Referentie van de boekhandelaar : G88113

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

200,00 € Kopen

‎Aulenbacher Christine‎

‎il etait une foi cistelle chercheuse de la lumiere: Cîstelle chercheuse de la lumière‎

‎MEDIASPAUL 2011 72 pages 16 8x0 6x22 8cm. 2011. Broché. 72 pages.‎

‎Très bon état - légères marques de lecture et/ou de stockage mais du reste en très bon état- expédié soigneusement depuis la France‎

Referentie van de boekhandelaar : 500225497

Livre Rare Book

Démons et Merveilles
Joinville France Francia França France
[Books from Démons et Merveilles]

6,00 € Kopen

‎Auletta, G; Leclerc, M; Martinez, RA‎

‎BIOLOGICAL EVOLUTION: FACTS AND THEORIES - Roma 2011‎

‎Roma, Edit. Greorian Biblical Press, 2011. Biological Evolution Facts and Theories: a Critical Appraisal 150 Years After the Origin of Species (Analecta Gregoriana). 745 p. 8º mayor. Rústica editorial ilustrada. Algun subrayado por el antiguo propietario. Book in English. Buren ejemplar.‎

‎Aulinger, Gislar:‎

‎Das Humanum in der Regel Benedikts von Nursia. Eine moralgeschichtliche Studie. Kirchengeschichtliche Quellen und Studien 1. Band.‎

‎EOS Verlag Erzabtei St. Ottilien 1950. Softcover Nur 1. Band. Zustand: Keine Beschädigungen keine Eintragungen. Rücken Ecken Kanten bestoßen. Einband lichtrandig. Aus einer Klosterbibliothek mit Kennungen Stempel Rückenschild. EOS Verlag, Erzabtei St. Ottilien, paperback‎

Referentie van de boekhandelaar : 293894

Biblio.com

Buchantiquariat Clerc Fremin
Germany Alemania Alemanha Allemagne
[Books from Buchantiquariat Clerc Fremin]

51,00 € Kopen

‎Aumasson Theobald‎

‎La croix sur la pagode - Le Bx Théodoric Balat et ses compagnons Martyrs - 2e édition.‎

‎Editions echo des grottes. 1947. In-12. Broché. Etat d'usage, Couv. légèrement passée, Dos plié, Papier jauni. 107 pages - couverture jaunie - quelques planches en noir et blanc dont une en frontispice - déchirure sur le 2eme plat.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : R100085695

Livre Rare Book

14,90 € Kopen

‎AUMON - BIRET Abbés‎

‎Méthode facile et complète pour l'accompagnement du chant grégorien et des cantiques‎

‎Petit séminiaire de Chavagnes en Paillers Vendée, Petit séminiaire de Chavanes en Paillès, 1926. Grand In-8 broché de 180 pages avec air noté. Petites traces en couverture, intérieur frais.‎

‎Toutes les expéditions sont faites en suivi au-dessus de 25 euros. Expédition quotidienne pour les envois simples, suivis, recommandés ou Colissimo.‎

Referentie van de boekhandelaar : 184998

Livre Rare Book

25,00 € Kopen

‎AUMONERIE DE LA SALLE‎

‎LA PRIERE DES ENFANTS - UN BOUQUET POUR MARIE‎

‎AUMONERIE DE LA SALLE. NON DATE. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. défraîchie, Dos abîmé, Intérieur frais. Environs 20/30 pages - texte dactylographié - quelques partitions et illustrations en noir et blanc dans et hors texte - dos partiellement desolidarisé.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : RO20163670

Livre Rare Book

39,80 € Kopen

‎AUMONERIE GENERALE DES FRANCAIS DE L'ETRANGER‎

‎EVANGILE ET RECONCILIATION‎

‎CHEZ L'AUTEUR. NON DATE. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 46 pages. Etiquette au niveau de la coiffe en pied. Annotation sur le premier plat.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : RO30106247

Livre Rare Book

29,80 € Kopen

‎Aumonier André,Moreau Jean-Nicolas,Vivier Bernard‎

‎Un corsaire de l'Eglise. Du Patronat chrétien au Secours catholique‎

‎Fayard Dos carré collé 1996 In-8, (23.5x15.5 cm), broché, 336 pages, introduction de Jean-Nicolas Moreau et Bernard Vivier, index ; plats légèrement jaunis, bon état. Livraison a domicile (La Poste) ou en Mondial Relay sur simple demande.‎

Referentie van de boekhandelaar : qg596

Livre Rare Book

Abraxas-Libris
Bécherel France Francia França France
[Books from Abraxas-Libris]

7,20 € Kopen

‎AUMONIER D'UNE COMMUNAUTE RELIGIEUSE‎

‎LE LIVRE DE LA JEUNE FILLE - AU PENSIONNAT ET DANS SA FAMILLE -‎

‎AUBANEL FRERES. 1882. In-16. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 847 pages - TRanches roses orangées - Titre doré.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : R320031956

Livre Rare Book

29,80 € Kopen

‎AUMONT MICHELE‎

‎JEUNE FILLE, LEVE TOI! - MARC 5-41.‎

‎LIBRAIRIE ARTHEME FAYARD. 1962. In-8. Broché. Etat d'usage, Tâchée, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 184 pages.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

‎"""LES IDEES ET LA VIE"" /4eme EDITION. Classification Dewey : 200-RELIGION"‎

Referentie van de boekhandelaar : R320109502

Livre Rare Book

29,80 € Kopen

‎Aumont Michèle‎

‎Les dialogues de la vie ouvrière.‎

‎Spes. 1953. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Non coupé. 176 pages - papier jauni.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : RO80268059

Livre Rare Book

19,80 € Kopen

‎AUN WEOR Samaël‎

‎le mariage parfait - les clefs de l'amour tantrique‎

‎1982, éditions Ganesha, série Gnose au XXe siècle, collection Urania, in-8 broché de 316 pages, couverture illustrée d'une peinture de Patrick Cordier. 162 illustrations N&B. | Etat : Assez bon état, couverture légèrement défraîchie, écritures au stylo sur la page de garde, nombreux passages soulignés avec quelques annotations dans les marges, tranche piquée (Ref.: ref85661)‎

‎Ganesha‎

Referentie van de boekhandelaar : 2916359736

Livre Rare Book

Les Kiosques
Toulon France Francia França France
[Books from Les Kiosques]

25,00 € Kopen

‎AUN WEOR, Samaël.‎

‎Le livre de la vie et de la mort. Traduction, préface et notes par André BEAUDOIN.‎

‎Montréal, Éditions Ganesha, 135 x 210 mm, (5) ff., illustrations n/b inn-texte. Broché sous couvertures illustrées couleurs. Bel exemplaire.‎

‎Collection Urania.‎

Referentie van de boekhandelaar : 5376

Livre Rare Book

Librairie Ancienne Richard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Ancienne Richard]

25,00 € Kopen

‎Aurand, A Monroe‎

‎LITTLE KNOWN FACTS ABOUT THE RITUAL OF THE JEWS AND THE ESOTERIC FOLKLORE OF THE PENNSYLVANIA - GERMANS‎

‎Harrisburg PA: Privately Printed: the Aurand Press. Near Fine. 1939. Second Edition. Hardcover. ; Originally published in London 1753. Reprinted with notes by A. Monroe Aurand Jr. in Limited Edition. "AN IMPARTIAL EXAMINATION INTO EVERYDAY BELIEFS AND PRACTICES OF THE PENNSYLVANIA-GERMANS DILIGENTLY COMPARED WITH AN ENGLISH INTERPRETATION OF THE JEWISH RITUAL: OR THE RELIGIOUS CUSTOMS AND CEREMONIES OF THE JEWS USED IN THEIR PUBLICK WORSHIP AND PRIVATE DEVOTIONS PUBLISHED IN LONDON IN 1753; NOW VOLUMINOUSLY ANNOTATED WITH ILLUMINATING REFERENCE". Clean brown cloth with gilt title on spine. Interior of text is tight clean & intact. Pennsylvania Germans; 8vo; 109 pages . Privately Printed: the Aurand Press hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : 17138

Biblio.com

Nick Bikoff, Bookseller
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Nick Bikoff, Bookseller]

84,61 € Kopen

‎AUREL‎

‎"LA VIE ET SES RONGEURS - TOME I DE ""OPINIONS MORALES ET ESTHETIQUES""."‎

‎MESSEIN ALBERT. 1934. In-12. Relié. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur acceptable. 318 pages - Tampon sur la page de titre - couverture conservée - Plats et contre-plats jaspés / ENVOI DE L'AUTEUR.. . . . Classification Dewey : 200-RELIGION‎

Referentie van de boekhandelaar : R320067418

Livre Rare Book

49,50 € Kopen

‎AURELIO DELLA PASSIONE‎

‎La bienheureuse Maria Goretti, martyre de la pureté‎

‎64pp., br.orig., dans la collection "Don Bosco. A l'Ecole des Saints" no.17, 15cm.‎

‎AURELIO DELLA PASSIONE‎

‎La bienheureuse Maria Goretti, martyre de la pureté‎

‎Ledeberg-Gand, 64pp., br.orig., dans la collection "Don Bosco. A l'Ecole des Saints" no.17, 15cm., bon état, R54331‎

Referentie van de boekhandelaar : R54331

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

20,00 € Kopen

‎AURELL Martin‎

‎Des Chrétiens contre les Croisades. XIIe-XIIIe siècle‎

‎Fayard Fayard, 2013. Grand In-8 broché, 410 pages, avec bibliographie et index. Bon état‎

Referentie van de boekhandelaar : 189890

Livre Rare Book

23,00 € Kopen

Aantal treffers : 118 780 (2376 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 276 277 278 [279] 280 281 282 ... 581 880 1179 1478 1777 2076 2375 ... 2376 Volgende pagina Laatste pagina