Professional bookseller's independent website

‎Allemagne‎

Main

?????

????

????? : 84 512 (1691 ?)

??? ??? 1 ... 878 879 880 [881] 882 883 884 ... 999 1114 1229 1344 1459 1574 1689 ... 1691 ??? ????

‎Härtl, Norbert‎

‎Von 12 Uhr bis 12 Uhr. Zeichnungen / Freiburg.‎

‎Freiburg., Privatdruck., 1980. 8°. 50 unpaginierte Doppelseiten. OKarton mit Leinenstreifenrücken, Blockbuchbindung. 1. Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Entält 43 ein- oder doppelseitige Zeichnungen in Firm eines Künstler- oder Skizzenbuches. Auf dem Titel ein handschriftlicher, signierter Vermerk "Atelierausgabe, 01. Sept. 1980", darunter handschriftliche Widmung an die Verleger der Eremiten Presse, signiert Norbert.‎

书商的参考编号 : 40463AB

‎HÄRTLING Peter‎

‎Une femme‎

‎Flammarion, 1977, 347 pp., broché, dos jauni, légères traces d'usage, état correct.‎

书商的参考编号 : 66118

‎Härtling, Peter‎

‎Das Windrad. Roman.‎

‎Luchterhand, Darmstadt 1983. 224 Seiten. Ppbd. mit Schutzumschlag. Vorsätze etwas fleckig, sonst gutes, sauberes Exemplar.‎

‎Die Geschichte von Georg Landerers Aufbruch und seinen Folgen. Erstausgabe.‎

书商的参考编号 : 10874

Antiquariat.de

Kaner & Kaner GbR
DE - Staufen
[Books from Kaner & Kaner GbR]

10,00 € 购买

‎Härtling, Peter‎

‎Die Lebenslinie. Eine Erfahrung.‎

‎München, SchumacherGebler, 2005. 103 S., Original-Pappband mit montiertem Titel- und Rückenschildchen, 8°. Dreissigster Druck in der typographischen Reihe "Bibliothek SG". Mit einem Aufsatz von Eckehart SchumacherGebler über die für den Druck verwendete "Fontana". Mit einem eigenhändigen, datierten Brief von Peter Härtling auf dem fliegenden Vorsatz an den Schriftsteller Adolf Muschg. Hardcover Schönes Exemplar. Bibliothek SG, 30‎

书商的参考编号 : 165422

‎Härtling, Peter‎

‎Djadi, Flüchtlingsjunge. Roman für Kinder.‎

‎Weinheim/Basel: Beltz & Gelberg, 2016. 115 S., 22 cm. Opp., gebundene Ausgabe.‎

‎Einband etwas berieben und bestoßen, mit Besitzeintragung, sonst gut erhalten. ISBN: 9783407821645‎

书商的参考编号 : 195844

‎Härtling, Peter‎

‎Eine Frau.‎

‎Köln: Kiepenheuer und Witsch, 1999. 2. Aufl.; 375 S.; 19 cm; OKart. (Taschenbuch);‎

‎Tadelloser Zustand, frisches Exemplar. Ungelesen. /tb 0008 ISBN: 3462027603‎

书商的参考编号 : 110951

‎Härtling, Peter‎

‎Eine Frau. Roman.‎

‎Köln : Kiepenheuer und Witsch, 1999. 3. Auflage; 375 S. ; 19 cm; OKart. (Taschenbuch);‎

‎Rücken mit kleinen Lesefältchen, sonst guter Zustand. /tb 0026 ISBN: 9783462027600‎

书商的参考编号 : 110884

‎Härtling, Peter‎

‎Eine Frau. Roman.‎

‎Köln : Kiepenheuer und Witsch, 1999. 3. Auflage; 375 S. ; 19 cm; OKart. (Taschenbuch);‎

‎Sehr guter Zustand. /tb 0026 ISBN: 9783462027600‎

书商的参考编号 : 110887

‎Härtling, Peter‎

‎Große, kleine Schwester Ungekürzte Ausg.‎

‎München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2000. 341 S. 8° , Softcover/Paperback‎

‎Buch in gutem Zustand‎

书商的参考编号 : 139517

‎Härtling, Peter‎

‎Große, kleine Schwester. Roman.‎

‎München : Deutscher Taschenbuch-Verlag;, 2000. Ungekürzte Ausgabe; 341 S. ; 20 cm; OKart. (Taschenbuch);‎

‎Guter Zustand. /tb 0026 ISBN: 9783423127707‎

书商的参考编号 : 110893

‎Härtling, Peter‎

‎Große, kleine Schwester. Roman.‎

‎München: Deutscher Taschenbuch-Verlag dtv, 2001. 3. Aufl.; 341 S.; 20 cm; OKart. (Taschenbuch);‎

‎Sehr guter Zustand. /tb 0008 ISBN: 9783423127707‎

书商的参考编号 : 80520

‎Härtling, Peter‎

‎kommen - gehen - bleiben. Gedichte.‎

‎Stuttgart, Radius-Verlag, 2003. Limitierte (Nr. 347) u. signierte 1. Aufl. (1000 Expl.), 59 Seiten, 21 x 13 cm, OLeinen. - Neuwertig. fest gebunden/ hardcover‎

‎Erste Ausgabe.‎

书商的参考编号 : LYR738

‎Härtling, Peter‎

‎Zueignung : über Schriftsteller, Erinnerungen an Dichter u. Bücher. Radius-Bibliothek 1. Aufl.‎

‎Stuttgart : Radius-Verlag. 1985. 98 S. 21*12,5 cm OLeinenband.‎

‎Einband berieben und leicht fleckig, sonst gut. N06-9 ISBN 3871737089‎

书商的参考编号 : 129608

Antiquariat.de

Antiquariat BehnkeBuch
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Antiquariat BehnkeBuch]

4,00 € 购买

‎Härtling, Peter (Mitwirkender) und Sabine Fischer (Mitwirkender)‎

‎Der Gänsekiel oder womit schreiben ? : [Für die Ausstellung im Schiller-Nationalmuseum zwischen September und Dezember 1994]. mit einem Essay von Peter Härtling über Dichter und ihre Schreibgeräte. Bearb. von Sabine Fischer / Vom Schreiben ; 2; Marbacher Magazin ; 69‎

‎Marbach am Neckar : Dt. Schillerges., 1994. 88 S. : Ill. (z.T. farb.) ; 21 cm broschiert‎

‎sehr guter Zustand, Einband minimal angeschmutzt‎

书商的参考编号 : 52489

Antiquariat.de

Antiquariat Rohde
DE - Hamburg
[Books from Antiquariat Rohde]

4,90 € 购买

‎Härtling, Peter und Sabine Fischer‎

‎Der Gänsekiel oder womit schreiben ? : [Für die Ausstellung im Schiller-Nationalmuseum zwischen September und Dezember 1994]. mit einem Essay von Peter Härtling über Dichter und ihre Schreibgeräte. Bearb. von Sabine Fischer / Vom Schreiben ; 2; Marbacher Magazin ; 69‎

‎Marbach am Neckar : Dt. Schillerges., 1994. 88 S. : Ill. (z.T. farb.) ; 21 cm, kart.‎

‎Gutes Ex. - ... Ende 1952 begann ich ein Volontariat bei der Nürtinger Zeitung. Bis dahin hatte ich alles, Gedichte und Briefe, abgebrochene Erzählungen, mit Bleistift und Füller geschrieben. Nun betrat ich, in der Nürtinger Redaktion, das Reich der Olympia. Offenbar haben Schreibmaschinenhersteller einen Hang zu Höherem. Die Mehrzahl der Maschinen in der Redaktion trug diese Marke. Vermutlich hat der sparsame Verleger sie en gros und gebraucht eingekauft. Mir waren sie vertraut. Da ich als Zehnjähriger schon in der Anwaltskanzlei meines Vaters die Typen und das Tippen auf einer Olympia ausprobiert hatte, lernte ich ebenso schnell wie unorthodox. Noch heute pflege ich Betrachter mit einem Sechsfingersystem zu irritieren. Zwei Jahre lang hing ich Olympia an. Hermes lief mir danach nicht einfach über den Weg, wie es sonst seine Angewohnheit ist, er wurde mir angepriesen und angeboten. In Zwergenform. Trügt mich meine Erinnerung nicht, wurde mir, als ich in der Redaktion der >Heidenheimer Zeitung< meinen Schreibtisch in Besitz nahm, eine Adler zugeteilt. Auch der Adler im Femininum, da Schreibmaschinen etwas mit Schiffen gemein haben: Sie erzwingen den weiblichen Artikel. Die Hermes, die Adler. Eine Merkwürdigkeit, die, so hoffe ich, nie meine Grammatik beeinflußt hat. Ich stieg auf. Dafür könnte anfänglich die Adler gesorgt haben. Ich wurde Chef des Feuilletons. Natürlich gebot ich nur über mich - das genügte bei der Größe der Zeitung auch -, aber ich hatte einen eigenen Raum und lernte rasch, meine Zeit einzuteilen, in die Redakteurs- und Poetenzeit. Manchmal mischten sie sich. Das heißt: Ich zwängte eine Meldung zwischen zwei Verse oder stemmte eine Strophe gegen eine Flut von Nachrichten. Damals schrieb ich meine letzten Yamin-Gedichte. Es fiel mir nicht schwer, der Wirklichkeit lautlos auf Silbenspitzen zu entfliehen. Inzwischen hatte sich in Gesprächen mit meinem Lektor Kurt Leonhard geklärt, daß die Yamin-Gedichte im Herbst 1955 bei Bechtle erscheinen würden. Eine mich mit Stolz erfüllende Tatsache, die meinen Freund und Redaktionskollegen Ulrich Renz schließen ließ, ein Dichter mit einem sich derart ausweitenden Oeuvre benötige unbedingt eine eigene Schreibmaschine, und zwar eine leichte, handliche, die ihn auf allen Wegen und Umwegen begleite. Wie viele Anläufe ich, geduldig assistiert von ihm, im Laufe der nächsten Wochen nahm, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle gab er den Anstoß, indem er mit mir nicht mehr vor dem Laden stehen blieb, wir einander fragend anschauten, und ich hernach feststellte, der Augenblick sei nicht günstig, meine Kauflaune schwach. ? (Peter Härtling) ISBN 9783929146219‎

书商的参考编号 : 1152172

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

8,00 € 购买

‎Härtrich, Thomas und Lukas Meermann‎

‎Himmelbett und Klosterzelle : außergewöhlich übernachten in Burgen, Klöstern und Schlössern. [die Fotogr. Thomas Härtrich ... Autoren und Red. Lukas Meermann ; Hanspeter Oschwald. Anette Späth (Red.)]‎

‎München : Bruckmann, 2010. 287 S. : überw. Ill. ; 26 cm broschiert‎

‎sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren am Einband, Bleistiftnotiz auf Titelblatt‎

书商的参考编号 : 43633

Antiquariat.de

Antiquariat Rohde
DE - Hamburg
[Books from Antiquariat Rohde]

9,90 € 购买

‎Hässlin, Johann Jakob (Hrsg.)‎

‎Rheinfahrt. Von Mainz zum Niederrhein. 2. Auflage der erweiterten Neuausgabe.‎

‎Prestel, München 1969 (Landschaftsbücher: Rheinfahrt 2). 392 Seiten mit 1 Karte, zahlreichen teils farbigen montierten Tafeln u. Zeichnungen im Text. Leinen mit Schutzumschlag. Gering berieben. Schönes Exemplar.‎

书商的参考编号 : 11729

Antiquariat.de

Kaner & Kaner GbR
DE - Staufen
[Books from Kaner & Kaner GbR]

15,00 € 购买

‎HÄUSER, H‎

‎Ansichten vom Rhein. Stahlstichbücher des 19. Jahrhunderts. Darstellung und Bibliographie.‎

‎Köln, Greven Verlag, 1963. 76 S., 24 Abb. auf Tafeln. OLwd m. OUmschlag (Umschlag im Rand lädiert).‎

‎Mit wertvollen bibliographischen Angaben zu wichtigen deutschen, englischen und französischen Rheinbüchern mit Landschaftsstahlstichen.‎

书商的参考编号 : 1321235

‎Häusler, Karl‎

‎Karussell der Toten. Authentische Kriminalfälle.‎

‎Leipzig : Militzke, 2004. 189 S. Gebundene Ausgabe.‎

‎Ecke bestossen, sonst gutes Exemplar. - Drei Morde in der Homosexuellenszene -- Das falsche Alibi -- Der Tod fährt mit -- Tod im Dienst. Die letzte Nachtschicht -- Ein Polizist als Doppelmörder -- Der Mörder kam um Mitternacht -- Disko-Morde -- Die schöne Iris und ihr früher Tod -- Der Justiz-Ady und seine Freunde aus Istanbul -- Kidnapping in Ingolstadt -- Das Blutbad am Schlachthof -- Keine Spur von Cornelia -- "Irgendwann geht alles einmal schief" -- Mitten ins Herz getroffen. ISBN 3861897237‎

书商的参考编号 : 920968

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

6,00 € 购买

‎HÄUSSER (Ludwig).‎

‎Deutsche Geschichte. Vom Tode Friedrichs des Grossen bis zur Gründung des Deutschen Bundes. Zweite veränderte und vermehrte Auflage‎

‎Berlin, Weidmann [Druck von W. Vormetter], 1859 - 1860 4 forts vol. in-8, demi-chagrin vert, dos à nerfs ornés de filets et guirlandes dorés, ainsi que de fleurons noirs, pièces de titre et de tomaison noires, tranches marbrées (reliure moderne). Interversion des pièces de tomaison : le vol. tomé IV est le I, et celui tomé I est le IV, nombreuses rousseurs.‎

‎La première édition était parue de 1854 à 1857 l'adresse de Heidelberg. Ce fut la première monographie composée rigoureusement à partir des fonds d'archives, pour cette période capitale de l'histoire de l'Empire.Ludwig Häusser (1818-1867) fut à la fois professeur à l'Université de Heidelberg et politicien du Grand-Duché de Bade.I. X pp., 542 pp., un f. n. ch. - II. XIV pp., 642 pp. - III. XI pp., 542 pp. - IV. XIV pp., 698 pp. - - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

书商的参考编号 : 238180

‎HÄUSSER (Ludwig).‎

‎Geschichte der Rheinischen Pfalz. nach ihren politischen, kirchlichen und literarischen Verhältnissen. Zweite Ausgabe‎

‎Heidelberg, J. C. B. Mohr, 1856 2 forts vol. in-8, XXIV pp., 652 pp. ; VIII pp., 1002 pp., un f. n. ch. d'errata, cartonnage noir granité, étiquettes de titre vertes (reliure de l'époque). Rousseurs.‎

‎La première édition parut en 1845. Cette histoire du Palatinat (alors Bavière rhénane) est classique et court jusqu'à l'absorption de l'Électorat par la Bavière en 1799. Ludwig Häusser (1818-1867) fut à la fois professeur à l'Université de Heidelberg et politicien du Grand-Duché de Bade. - - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

书商的参考编号 : 238095

‎Häusser, Alexander und Gordian Maugg‎

‎Hungerwinter : Deutschlands humanitäre Katastrophe 1946. 47 ; [Begleitbuch zum ARD-Doku-Drama "Hungerwinter"] / Alexander Häusser ; Gordian Maugg / Teil von: Anne-Frank-Shoah-Bibliothek‎

‎Berlin : Propyläen 2009. 217 S. : Ill. ; 22 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag --- Inhalt: Es war der kälteste Winter des Jahrhunderts. Der Zweite Weltkrieg war vorüber, Deutschland besetzt, die Städte zerbombt. Es fehlte an allem: Wohnungen, Nahrung, Heizmaterial. Als dann die Kälte hereinbrach, starbben in den Trümmern und notdürftig hergerichteten Unterkünften mehrere hundertausend Menschen, vor allem Alte, Frauen und Kinder, an Unterernährung, Erfrierung und Epidemien. Nun erzählen Betroffene zum ersten Mal vom Überleben in dieser Schreckenszeit. Ein bewegendes Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte. T1-2 ISBN: 9783549073643‎

书商的参考编号 : 73579

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal
[Books from Antiquariat Biebusch]

11,00 € 购买

‎HÄUSSER, L‎

‎Deutsche Geschichte vom Tode Friedrich des Großen bis zur Gründung des deutschen Bundes. 2., veränderte und vermehrte Auflage. 4 Bde.‎

‎Berlin, Weidmann, 1859/60. Hldr.Kaum berieben.‎

‎Beeindruckende Darstellung der Zeit von 1786 bis 1819, erfuhr noch zwei weitere Auflagen. Ein Rücken defekt.‎

书商的参考编号 : 3145683

‎Häusser, Ludwig‎

‎Deutsche Geschichte vom Tode Friedrichs des Großen bis zur Gründung des deutschen Bundes. Zweite veränderte und vermehrte Auflage‎

‎Berlin, Weidmannsche Buchhandlung, 1858. XLIX + 2422 S. 8° Oktav, Leinen‎

‎Erster Band. X + 542 S. Zweiter Band. XIV + 641 S. Dritter Band. XI + 542 S. Vierter Band. XIV + 697 S. Text in Fraktur. Die Einbanddecken sind stellenweise lichtrandig. Die Rücken sind lichtrandig. Die Kapitale sind bestoßen. Die Ecken sind bestoßen. Das vordere Rückengelenk des ersten Bandes hat im unteren Bereich eine kleine Läsur. Die Vorderkante des Vorderdeckels des ersten Bandes hat eine kleine Druckstelle. Die Vorderkante des Hinterdeckels des vierten Bandes hat eine Druckstelle. Das vordere Vorsatz des ersten Bandes ist im Bundstegbereich knickspurig. Einige Blätter sind fleckig.‎

书商的参考编号 : 103778

Antiquariat.de

Antiquariat Boller
DE - Staufenberg
[Books from Antiquariat Boller]

37,50 € 购买

‎Häusser, Ludwig‎

‎Deutsche Geschichte vom Tode Friedrichs des Großen bis zur Gründung des deutschen Bundes. 1786 - 1815.‎

‎Berlin, Weidmannsche Buchhandlung, 1859/60. IV + 542 + XIV + 641 + XI + 542 + XIV + 697 S. OHld. m. 4 Bünden. 4 Bde.‎

‎2. veränd. u. verm. Aufl. - Ecken u. Ränder bestoßen, teils etwas stärker u. etwas berieben, stellenw. etwas fleckig, teilw. leichte Papierbräunung Besitzaufkl. a. rückw. V., gute Exemplare.‎

书商的参考编号 : 29664BB

Antiquariat.de

Antiquariat Weinek
AT - Salzburg
[Books from Antiquariat Weinek]

48,00 € 购买

‎Häusser, Ludwig‎

‎Deutsche Geschichte vom Tode Friedrichs des Großen bis zur Gründung des Deutschen Bundes. 4 Bände.‎

‎Meersburg u. Leipzig, F. W. Hendel, 1933. Gr.-8vo (23 x 16 cm). Titel in Rot u. Schwarz. Viele tausend Seiten. Schwarze OLwd. m. goldgeprägt. Deckeltitel u. RSchildern. Grauer Kopfschnitt.‎

‎Minimal berieben. Schöne, wohlerhalten Bände.‎

书商的参考编号 : 29939

Antiquariat.de

Antiquariat Düwal
DE - Berlin
[Books from Antiquariat Düwal]

60,00 € 购买

‎HÄUSSER, LUDWIG.‎

‎Deutsche Geschichte vom Tode Friedrichs des Großen bis zur Gründung des deutschen Bundes. Zweiter Band: Das Deutsche Reich bis 1803 / Der Reichdeputationshauptschluß / Die Zeit deutscher Erniedrigung.‎

‎Häusser, Ludwig:‎

‎Geschichte der Rheinischen Pfalz nach ihrem politischen, kirchlichen und literarischen Verhältnissen. 2 Bände und Registerband in zus. 3 Bänden. Unveränderter Nachdruck der 2. Ausgabe von 1856.‎

‎2 Bll., XXIV, 652 + VIII, 1002, 194 Seiten. 23 x 15 cm Orig.-Leinenbände (sehr gut erhalten). ISBN 9783921797013 Bücher de‎

MareMagnum

Antiquariat Braun
Gengenbach, DE
[Books from Antiquariat Braun]

80,00 € 购买

‎Häusser, Robert‎

‎Kunsthalle Mannheim 28. Januar bis 5. März 1972.‎

‎Mannheim., Kunsthalle Mannheim., 1972. 24 x 21 cm. 42 unpaginierte S. OKarton., 24379AB Mit 2 Stempeln des Krefelder Kunstvereins, sonst gutes Exemplar.‎

‎Mit einem beiligenden maschinenschriftlichen Brief des Fotografen an den Krefelder Kunstverein, datiert 19.3.1972, handschriftlich signiert.‎

书商的参考编号 : 24379AB

‎Häusser, Robert‎

‎Photographie. Eine Auswahl 1942 - 1981. 21. 1. - 28. 2. 1982 Karl Ernst Osthaus Museum Hagen.‎

‎Hagen., Karl Ernst Osthaus Museum Hagen., 1982. 20 x 21 cm. 36 unpaginierte Seite. Illustrierter OKarton., 24378A Einband nicht ganz frisch, sonst gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit schwarz-weiß Abbildungen versehen.‎

书商的参考编号 : 24378AB

‎Häussermann, Ottilie‎

‎Der Abend trägt sein Licht über den See. Gedichte 1930 - 1975‎

‎Warmbronn: Christian-Wagner-Gesellschaft e.v. 1998. 70, (1) Seiten. Schöner Druck, Illustrierte Originalbroschur. 21x13m5 cn‎

‎* Nachsatz: Durch die Spende von Frau Agathe Kunze, für die wir herzlich danken, war es möglich, dieses Buch zum 750jährigen Jubiläum der Stadt Leonberg zu veröffentlichen. --- Ottilie Häußermann, auch Ottilie Häußermann-Fahrion, geb. Ottilie Fahrion (* 14. September 1896 in Mühlacker; ? 1984 in Elmischwang bei Augsburg) war eine deutsche Schriftstellerin. Ottilie Häußermann war als Fürsorgerin in einem Betrieb im baden-württembergischen Ort Korntal tätig. Daneben verfasste sie Romane und Erzählungen für Kinder sowie Gedichte. (Quelle Wikipedia)‎

书商的参考编号 : 137173

‎Häussler, Iris [und] Thomas Kumlehn - Benedikt Forster‎

‎Iris Häussler / Benedikt Forster.‎

‎Potsdam., Förderverein für Instabile Medien., 1995. 24 x 15 cm. 55 S. OPappband., 265E Erste Auflage. Sehr gutes Exemplar. Ausstellungsreihe "in collaboration".‎

‎Enthält Gespräche von Thomas Kumlehn (Kurator) mit den Künstlern sowie Texte von Jörk Rothamel, Angelika Stepken, Noemi Smolik, [und weitere]. Durchgehend mit s/w Abbildungen versehen. Erschien anläßlich der Ausstellungen in der Galerie im Staudenhof, Potsdam: Iris Häussler "Leihgaben", 4.11. - 30.11.1995; Benedikt Forster "Fiktive Dokumente", 4.12. - 31.12.1995.‎

书商的参考编号 : 265EB

‎Häußermann, Hartmut, Dieter Läpple und Walter Siebel‎

‎Stadtpolitik.‎

‎Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag, 2008. 403 S. Kl.-8°, Tb. Leichte Gebrauchsspuren, sonst gut erhalten.‎

书商的参考编号 : 49945

Antiquariat.de

Antiquariat O. Jenischek
DE - Bergisch Gladbach
[Books from Antiquariat O. Jenischek]

8,90 € 购买

‎Hébert, Emmanuelle:‎

‎Passé(s) recomposé(s) : les commissions dhistoriens dans les processus de rapprochement (Pologne-Allemagne, Pologne-Russie). Géopolitique et résolution des conflits ; vol. 25‎

‎Tadelloses, neuwertiges Ex. Cet ouvrage analyse le travail des commissions d’historiens dans les processus de rapprochement en Pologne. Deux d’entre elles sont privilégiées : la commission polono-allemande portant sur les manuels scolaires et le groupe polono-russe sur les questions difficiles. Cette étude se fonde sur deux sources principales : une série d’entretiens et des recherches dans les archives, auxquelles s’ajoutent des ressources complémentaires : observations participantes et analyse de discours politiques, de sondages et de la presse. Le dialogue sur l’histoire auquel d’aucuns font appel correspond tout à fait à ce qui est demandé aux commissions d’historiens. Dès lors, pourquoi ces commissions ont-elles été créées ? Comment fonctionnent-elles et pourquoi continuent-elles de fonctionner ? Nous formons les hypothèses que, premièrement, ces commissions ont été créées dans un objectif de rapprochement, voire de réconciliation. Deuxièmement, leur fonctionnement — et sa prolongation — dépend de trois variables : le contexte, les mandats, les acteurs. Cet ouvrage s’articule en cinq axes. Les trois premières parties portent sur chacune des trois variables évoquées : contexte, mandats, acteurs. La quatrième partie concerne les sphères d’influence de ces commissions et les débats qu’elles engendrent : politique et religion, débats publics, débats scientifiques. La dernière partie se concentre sur les projets de ces commissions : l’ouvrage commun ou les centres de dialogue du côté polono-russe, le manuel commun d’histoire du côté polono-allemand. Au travers de toutes ces pratiques, les commissions d’historiens cherchent, dans le cadre de la transformation des conflits, à réconcilier par l’histoire, c’est du moins l’un des arguments défendus dans cet ouvrage. ISBN 9782807615052‎

‎Hélène de Meckembourg-Schwerin, Duchesse d'Orléans‎

‎Madame la Duchesse d'Orléans, Hélène de Meckembourg-Schwerin‎

‎PARIS, michel Lévy frères - 1859 - In-8 - Broché - couverture imprimée - 4 ème édition - 239 pages + 36 pages de catalogue éditeur - rousseurs‎

‎Cnformément à nos conditions générales de vente :Les frais de port sont affichés à titre indicatif. Il se peut que nous devions vous contacter pour vous informer du coût de laffranchissement supplémentaire en fonction du poids et du nombre de livres, surtout pour les envois internationaux Cependant vu l'augmentation des tarifs postaux à l'internationale, nous pouvons expédier les ouvrages en point relais MONDIAL RELAY pour les pays suivants : Allemagne, Autriche, Belgique, Espagne, Italie, Luxembourg, Pays-Bas, Pologne, et Portugal. Merci de nous indiquer en retour le point relais choisi ainsi que votre numéro de téléphone mobile & adresse Courriel pour assurer le suivi du colis.N'hésitez pas à nous interroger.In accordance with our general terms and conditions of sale:Shipping costs are displayed for informational purposes only. We may need to contact you to inform you of the additional postage costs depending on the weight and number of books, especially for international shipments.However, given the increase in international postal rates, we can ship books via Mondial Relay to the following countries: Germany, Austria, Belgium, Spain, Italy, Luxembourg, Netherlands, Poland, and Portugal. Please provide us with your chosen Mondial Relay point, as well as your mobile phone number and email address to ensure package tracking.Please feel free to contact us with any questions‎

书商的参考编号 : 16110

Livre Rare Book

A l's.p.rance
Brest France Francia França France
[Books from A l's.p.rance]

23,00 € 购买

‎Hélène de Meckembourg-Schwerin, Duchesse d'Orléans‎

‎Madame la Duchesse d'Orléans, Hélène de Meckembourg-Schwerin‎

‎PARIS, michel Lévy frères - 1859 - In-8 - Broché - couverture imprimée - 4 ème édition - 239 pages + 36 pages de catalogue éditeur - rousseurs‎

‎Hélène de Mecklembourg-Schwerin‎

‎Madame la duchesse d'Orléans‎

‎PARIS, Michel Lévy frères, 1859 - In-8 - 1/2 Reliure à nerfs & à caissons fleuronnés dorés - titre doré - Gardes jaspées - 239 pages - Bon exemplaire‎

‎Cnformément à nos conditions générales de vente :Les frais de port sont affichés à titre indicatif. Il se peut que nous devions vous contacter pour vous informer du coût de laffranchissement supplémentaire en fonction du poids et du nombre de livres, surtout pour les envois internationaux Cependant vu l'augmentation des tarifs postaux à l'internationale, nous pouvons expédier les ouvrages en point relais MONDIAL RELAY pour les pays suivants : Allemagne, Autriche, Belgique, Espagne, Italie, Luxembourg, Pays-Bas, Pologne, et Portugal. Merci de nous indiquer en retour le point relais choisi ainsi que votre numéro de téléphone mobile & adresse Courriel pour assurer le suivi du colis.N'hésitez pas à nous interroger.In accordance with our general terms and conditions of sale:Shipping costs are displayed for informational purposes only. We may need to contact you to inform you of the additional postage costs depending on the weight and number of books, especially for international shipments.However, given the increase in international postal rates, we can ship books via Mondial Relay to the following countries: Germany, Austria, Belgium, Spain, Italy, Luxembourg, Netherlands, Poland, and Portugal. Please provide us with your chosen Mondial Relay point, as well as your mobile phone number and email address to ensure package tracking.Please feel free to contact us with any questions‎

书商的参考编号 : 7983

Livre Rare Book

A l's.p.rance
Brest France Francia França France
[Books from A l's.p.rance]

55,00 € 购买

‎Hélène de Mecklembourg-Schwerin‎

‎Madame la duchesse d'Orléans‎

‎PARIS, Michel Lévy frères, 1859 - In-8 - 1/2 Reliure à nerfs & à caissons fleuronnés dorés - titre doré - Gardes jaspées - 239 pages - Bon exemplaire‎

‎Höch, Franz‎

‎Frankenwald, Landkreis Kronach.‎

‎Coburg:, Arbeitskreis Bild und Buch, 1962. Lex.-8°. 159 S., fast durchgehend mit z.T. farbigen Bildern illustriert. Leinen (Einband stockfleckig und angestaubt; Stempel auf Vorsatz)‎

书商的参考编号 : 6587AB

Antiquariat.de

Bücher Eule
CH - Bern
[Books from Bücher Eule]

22,00 € 购买

‎Höch, Hannah‎

‎... fange die blauen Bälle meines Daseins. Aquarelle, Texte, Notate und drei Originallinolschnitte.‎

‎Berlin. Leipzig., Verlag der Sisyphos-Presse., 1994. 37 x 26 cm. 58 S. Schwarzer OPappband mit schwarz-geprägtem Deckeltitel und montiertem Rückenschildchen, in farbig illustriertem OPapp-Schuber mit montiertem Titel., 65342AB Auflage 175 Exemplare. Sehr gutes, frisches Exemplar. Achter Druck der Sisyphos-Presse.‎

‎Nummer 140 / 150 (gesamt 175) handschriftlich im Kolophon nummerierten Exemplaren. Mit 3 Original-Linolschnitten, verso mit Nachlassstempel, lose montiert in eingebundene schwarze Passepartouts. Durchgehend mit 32 farbigen Abbildungen versehen. Gedruckt im Handsatz aus der Dante-Antiqua in der Offizin Haag-Drugulin, den Offsetdruck der Abbildungen führte Juette Druck aus. Die Abzüge der 3 Linolschnitte von den Originaldruckstöcken fertigte Matthias Kleindienst. Gebunden in der Werkstatt für künstlerischen Handeinband der Kunst- und Verlagsbuchbinderei Leipzig von Hand. [Vgl. Isphording 863].‎

书商的参考编号 : 65342AB

‎Höch, Hannah‎

‎Ölbilder, Aquarelle, Collagen, Gouachen. Kasseler Kunstverein, 18. Mai-14. Juni 1969.‎

‎Kassel., Kasseler Kunstverein e. V., 1969. 30 x 20 cm. 20 unpaginierte S. OBroschur., 64032BB 1. Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Mit Textbeiträgen von Hans Mangold und Heinz Ohff. Enthält 17 Abbildungen in Schwarz-Weiß.‎

书商的参考编号 : 64032BB

‎HÖCK (Johann Daniel Albrecht).‎

‎Aperçu statistique des Etats de l'Allemagne, sous le rapport de leur étendue, de leur population, de leurs productions, de leur industrie, de leur commerce et de leurs finances ; par Jean Daniel Albert Hoeck, Conseiller de justice du roi de Prusse, et Directeur de Police à Schwabach. Publié en français par Ad. Duquesnoy.‎

‎Paris, Imprimerie de la République, 1801. In-folio de (4) ff. et 32 tableaux sur double page montés sur onglet, demi-basane verte, dos lisse orné, pièce de titre en maroquin rouge (reliure de l'époque).‎

‎Première édition française établie par Antoine Griffet de La Baume et publiée par Adrien Duquesnoy : « J'espère que nous aurons un jour sur la France un travail de cette nature ». Chaque tableau est précédé de son titre et des sources. Le tableau 4 chapitre II (États Prussiens) est en quatre feuillets - le dernier annoté à l'encre du temps. Le tableau 3 du chapitre IV (Anciennes principautés) est en 2 parties. Antoine Griffet de La Baume (1756-1805) collabora à de nombreux périodiques dont le Censeur, le Journal encyclopédique, ou la Décade philosophique Il publia de nombreuses traductions de l'anglais et de l'allemand. Kress, B.4198 ; Sgard, Dictionnaire des Journalistes, 361.‎

书商的参考编号 : 10323

Livre Rare Book

Bonnefoi Livres Anciens
Paris France Francia França France
[Books from Bonnefoi Livres Anciens]

800,00 € 购买

‎HÖCK, F(ernando)‎

‎Pflanzen der Kunstbestände Norddeutschlands als Zeugen für die Verkehrsgeschichte unserer Heimat. Eine pflanzengeographische Untersuchung.‎

‎Stgt.,Engelhorn 1900. gr.8°. S. 91-152. Obrosch., unaufgeschnitten, etw. berieben u. bestoßen, Rücken u. Umschlagränder etw. gebräunt u. geringfügig eingerissen, insges. gut erh. - Forschungen zur deutschen Landes- und Volkskunde 13.Bd., Heft 2‎

书商的参考编号 : 2376-N

‎HÖCK, J.H‎

‎Bilder aus der Geschichte der Hamburgischen Kirche seit der Reformation.‎

‎Hamburg, Verlag der Evangelischen Buchhandlung, 1900. 452 S. Mit Tafeln. Priv.-Hlwd.‎

‎Herausgegeben von der Niedersächsischen Gesellschaft zur Verbreitung christlicher Schriften.‎

书商的参考编号 : 3472170

‎HÖCK, Johann Daniel Albrecht.‎

‎Statistische Übersicht der Deutschen Staaten, in Ansehung ihrer Grösse, Bevölkerung, Producte, Industrie und Finanzverfassung.‎

‎Basel, J. Decker ohne Jahr, ca. 1800, 415x280mm, broschiert. Tranches non rognées.‎

‎69 Bl., Pour un paiement via PayPal, veuillez nous en faire la demande et nous vous enverrons une facture PayPal‎

书商的参考编号 : 42799

Livre Rare Book

Bouquinerie du Varis
Russy Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from Bouquinerie du Varis]

191,14 € 购买

‎Höckelmann, Antonius‎

‎Fünf Bronzeplastiken 1961 - 1966.‎

‎Köln., Galerie Michael Werner., 1983. 29,5 x 21 cm. 16 unpaginierte S. OKarton., 13267D Erste Auflage.‎

‎Katalog zur Ausstellung Köln 1983 fünf montierten Abbildungen der Plastiken sowie enem Text von A.R. Penck versehen.‎

书商的参考编号 : 13267DB

‎Höckelmann, Antonius‎

‎Werke 1980 bis 1984. Bilder, Skulpturen, Zeichnungen. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf. 8. Februar bis 8. April 1985.‎

‎Düsseldorf., Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen., 1985. 30 x 21 cm. 66 unpaginierte S. OKarton., 53568AB Erste Auflage. Umschlag minimal berieben, sonst sehr gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit Abbildungen versehen.‎

书商的参考编号 : 53568AB

‎Höckelmann, Antonius‎

‎Zeichnungen und Plastiken. Städtisches Museum Leverkusen Schloß Morsbroich, 7. März - 20. April '75.‎

‎Leverkusen., SMLSM., 1975. 24 x 17 cm. 55 S. OKarton., 1407E.jpg Besitzkürzel auf Innendeckel, sonst gutes Exemplar.‎

‎Durchgehend mit Abbildungen versehen. Von Antonius Höckelmann auf dem Titelblat in Bleistift signiert. Beiliegend zwei Folder der Galerie Zimmer, Düsseldorf, von 1990 zu Plastiken Höckelmanns und Bildern zum Thema Rennplatz.‎

书商的参考编号 : 1092FB

‎Höckelmann, Antonius - Hartmut Kraft‎

‎Antonius Höckelmann und sein letzter Werkzyklus. Die Versuchung des (heiligen) Antonius.‎

‎Dortmund., Verlag Ketttler., 2020. 22,5 x 14,5 cm. 112 S. Illustrierter OPappband., 15603D Erste Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Dokumentiert die Entstehung des Werkzyklus mit sehr zahlreichen Abbildungen!‎

书商的参考编号 : 15603DB

‎Höcker, Oskar‎

‎Der Nationalkrieg gegen Frankreich in den Jahren 1870 und 1871. Ehrentage aus Deutschland neuester Geschichte. 8. Aufl.‎

‎Lpz., Spamer 1900. X, 445 S., 1 nn. S. Vlgsanz., mit 136 Text-Abb. u. 8 Extrabildern nach Zeichnungen von Rich. KNÖTEL, brauner OLnbd. m. reicher schw.-gold. Deckel- u. Rückenzeichn., leicht abgegriffen u. etwas fingerfl. am Rückendeckel, Besitzerstemp. am vord. Innendeckel, (= Vaterländisches Ehrenbuch III).‎

书商的参考编号 : MILI0941

????? : 84 512 (1691 ?)

??? ??? 1 ... 878 879 880 [881] 882 883 884 ... 999 1114 1229 1344 1459 1574 1689 ... 1691 ??? ????