Site indépendant de libraires professionnels

‎Musique‎

Main

Voir les sous-thèmes

Sous-thèmes

Nombre de résultats : 61.269 (1226 Page(s))

Première page Page précédente 1 ... 688 689 690 [691] 692 693 694 ... 769 844 919 994 1069 1144 1219 ... 1226 Page suivante Dernière page

‎Kurt Pahlen‎

‎Storia della musica‎

‎In 16º, p.645. Legatura morbida in tela editoriale, tassello e titolo oro al dorso, Storia mondiale completa. Con 104 tavole f.t., 143 illustraz. nel testo. In buonissime condizioni, manca la sovraccoperta sc147 5027‎

‎Kurt Pahlen‎

‎Storia della Musica‎

‎Volume rilegato in tutta tela con titoli e fregi in oro su tassello colorato al dorso, coperta in buonissimo stato, così come le pagine, sovraccoperta lievemente segnata da fattore tempo alle punte e alle cuffie, libro completamente fruibile, appartenente alla collana "Aldebaran", con introduzione dell'autore, unica traduzione autorizzata di Giuseppe Bianchetti, presenti illustrazioni in nero nel testo e fuori testo, numero pagin 643; da segnalare: francobollo Poste Italiane "Gioacchino Rossini 1792-1868. Poste Italiane. L. 50" ai risguardi anteriori USATO‎

‎Kurt Pahlen‎

‎Storia della musica‎

‎Kurt Pahlen Storia della musica. , Aldo Martello 1963, Sovraccoperta con tagli e strappi ai margini. Interno in ottime condizioni con lievissimo ingiallimento delle pagine. Taglio superiore polveroso Buono (Good) . <br> <br> Copertina rigida <br> 644<br>‎

MareMagnum

Librisaggi
Romania Rumanía Romênia Roumanie
[Livres de Librisaggi]

€ 14,00 Acheter

‎Kurt Pahlen‎

‎Storia della musica‎

‎Kurt Pahlen Storia della musica. , Aldo Martello Editore 1955, Sovraccoperta plastificata con segni d'uso e mancanze ai margini. Copertina con segni d'umidità. Sguardia con scritta a matita. Mediocre (Poor) . <br> <br> Copertina flessibile <br> 597<br>‎

MareMagnum

Librisaggi
Romania Rumanía Romênia Roumanie
[Livres de Librisaggi]

€ 9,90 Acheter

‎Kurt von Wolfurt‎

‎Ciaikovski‎

‎Legatura in similpelle, sopraccoperta illustrata, cm. 21,1 x 13, pp.336.‎

‎KURT WEILL‎

‎HAPPY END (SPARTITO)‎

‎BUONO STATO‎

‎Kurth, Dietrich‎

‎Es kommt ein Schiff. Gelobet seist du, Jesu Christ. Kleine Kantaten für 4stimmigen gemischten Chor und Blechbläser (2 Trompeten, 2 Posaunen) oder andere Instrumente. Hier: Partitur. Deutscher Text.‎

‎Wolfenbüttel/Zürich, Möseler., 1976. 8°. 12 Seiten. Originalbroschur. - Ein sehr gut erhaltenes, annähernd neuwertiges Exemplar.‎

Référence libraire : 38420AB

‎Kurth, E‎

‎Grundlagen d. Linearen Kontrapunkts. Bachs melodische Polyphonie. 2. Aufl.‎

‎Berlin, Hesse, (1922). XII, 532 S. OHldr. m. Rgoldpräg. Rücken u. Kanten etwas berieben. Namenszug a. Vors. M. wenigen Bleistiftanstreich.‎

‎Eines der beiden Hauptwerke Kurths, "auf den Fundamenten der Stilpsychologie aufgebaut" (Riemann 11 I, 973). - Ex. aus d. Bibliothek d. Musikwissenschaftlers Hans Grüß (1929-2001).‎

Référence libraire : 167848

‎Kurth, Otto, Komponist und Musikdirektor (1846-1906).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Lüneburg, 23. IX. 1892.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Auf Ihre gef. Anfrage erlaube ich mir ergebenst zu erwidern, daß meine Oper: Königin Bertha am 24. Jan. d. J. bei Kroll in Berlin zur Aufführung gelangt ist. Bis jetzt ist nur der I. Akt im Klavierauszuge vorhanden. Sollten Sie eine Aufführung an Ihrem Nationaltheater vermitteln können, so bin ich gern erbötig, Ihnen einen Teil der Tantiemen zu hinterlassen. Ich bin nur nicht in der Lage, vorher weitere Geldopfer zu bringen [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 250,00 Acheter

‎Kurtz Glenn‎

‎Suite per chitarra sola. Il ritorno di un musicista alla musica‎

‎br. "Ogni giorno, a ogni nota, esercitarsi è sempre lo stesso compito, è il gesto essenziale dell'essere umano: aspirare a un ideale, alla grandiosità di ciò che desideri, e sentirlo scivolare tra le dita". Glenn Kurtz, dopo un promettente esordio da concertista, sceglie di abbandonare il professionismo, appende la chitarra al chiodo e cambia mestiere. Ma l'abbandono della musica lo segna profondamente, quasi fosse la fine di un amore importante, finché, a distanza di anni, non decide di ricominciare. Ritrova allora il contatto intimo con il suo strumento, con le corde e con il legno vivo, con quell'attività che pone il musicista al centro di un campo di vibrazioni di inesplicabile potenza, capaci di sollevare, di fondere, di superare barriere fìsiche e psicologiche. E ritrova soprattutto il rito quotidiano, durissimo e gratificante insieme, della pratica strumentale: lo studio, ciò che significa, il modo peculiare con cui plasma lo spirito e il cuore. Perché c'è, nell'esercizio incessante che la padronanza di uno strumento esige, qualcosa di segreto e forse di ineffabile, la vera ragione per cui un giovane di talento decide di dedicarsi a una vita incerta, costellata di sacrifìci. "Suite per chitarra sola" è il diario di un ritorno alla vita, e insieme una dichiarazione d'amore non solo per la chitarra, con la sua storia e il suo repertorio, ma per l'atto stesso di coltivare uno strumento musicale.‎

‎Kury, Rita, Opernsängerin.‎

‎Eigenh. Bildpostkarte m. U. Berlin, 7.XII. [Poststempel: 1909].‎

‎½ S. 8vo. Mit eh. Adresse. Sendet Grüsse "Von der Stätte meiner gestrigen Triumphe […]" an Rudolf Frh. von Lilienau.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 7. XI. 1923.‎

‎2 SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Herzlichen Dank für die liebenswürdige Zusendung der Konzertkarten; das Erstemal war ich bei der Musil zum Nachtmahl geladen und gestern hatte ich zur Unterstützung für die deutschen Studenten eine Karte gekauft gehabt. (Burg-Zeremoniensal) Diese verschenkte ich und zog Paradies-Peri vor, da ich das Werk liebe und die Peri in Troppau und Wien gesungen habe […]". - Gefaltet.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Eigenh. Postkarte m. U. O. O. u. D.‎

‎½ S. 8vo. Mit eh. Adresse. Postkarte aus Freistadt in Oberösterreich an Baron Rudolf v. Lilienau: "Seit einigen Tagen hier zur Erholung meiner Nerven, sende ich die herzlichsten Grüsse. Karte aus Berlin haben Sie doch, lieber Baron, erhalten? Habe bis jetzt wahnsinnig zu thun gehabt, nehme wahrscheinlich für heuer Engagements auswärts an […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Eigenh. Postkarte m. U. Teplitz, 27. VIII. 1924.‎

‎½ S. 8vo. Mit eh. Adresse. Postkarte aus Teplitz an August Nüchtern: "Viele herzliche Grüsse und Empfehlungen Ihnen verehrter Doktor und Ihrer lieben Frau Gemahlin […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Kurz, Selma, Koloratursopranistin (1874-1933).‎

‎Albumblatt mit eigenh. U. Wien, 1924.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Selma Kurz wurde 1899 von Gustav Mahler, mit dem sie auch eine nicht glücklich endende Liaison verband, an die Wiener Hofoper geholt, wo sie bis 1929 wirkte. Von 1904 bis 1907 und 1924 sang sie im Londoner Covent Garden. Sie war die erste Zerbinetta in Strauss' "Ariadne auf Naxos".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Kurz, Walter, Cellist.‎

‎Einladung mit eigenh. Namenszug und Adresse. [Poststempel: Wien, 29. I. 1937].‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. Einladung zu dem Konzert "Alte Meister auf Alten Instrumenten" am Mittwoch, 17. Februar 1937 im kleinen Musikvereinssaal. Adressiert an Dr. Vera Wiesel in Wien.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 120,00 Acheter

‎kusche L.‎

‎Auf musikalischen Schleichwegen.‎

‎München, Süddeutscher Verlag, (1968), in-8, tela edit. con sovracc., pp. 142, (2). Con 8 fra facsimili e ill. in b.n. f.t. Una dedica in penna al frontespizio.‎

‎Kusche L.‎

‎Stimmt denn das auch. Musikeranekdoten unter die Lupe genommen.‎

‎München, Süddeutscher Verlag, (1966), in-8, cartone editoriale, pp. 139. Dedica in penna al frontespizio.‎

‎KUSCHE, L‎

‎Musik als Vergnügen und Unbehagen. Bekenntnisse, Erfahrungen und Erinnerungen. (2. Aufl.).( Bamberg), Heimeran,.‎

‎(1962). 185, (3) S. m. Abb. im Text. OHlwd.‎

Référence libraire : 1076679

‎Kushner Tony book and lyrics Jeanine Tesori music‎

‎Caroline or change; a musical‎

‎New York: Theatre Communications Group TCG 2004. Paperback. xv 127p. introduction production history cast very good first edition stated First Edition July 2004 in original pictorial wraps. Theatre Communications Group (TCG) paperback books‎

Référence libraire : 130065 ISBN : 1559362480 9781559362481

ABAA

Bolerium Books Inc., ABAA/ILAB
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Livres de Bolerium Books Inc., ABAA/ILAB]

€ 16,92 Acheter

‎Kushner, David‎

‎Music Online for Dummies For Dummies Ser.‎

‎2000. Soft Cover. Very Good. Publisher: IDG Books Worldwide 2000 V.Good Soft Cover ISBN: 0-7645-0705-2 Unopened CD-ROM Included. paperback‎

Référence libraire : 006887 ISBN : 0764507052 9780764507052

Biblio.com

Infospec
[Livres de Infospec]

€ 52,04 Acheter

‎Kusmitsch, Lotte, Opernsängerin (1873-nach 1902).‎

‎Eigenh. Brief mit U. [Poststempel: Wien, 23. III. 1901].‎

‎1 S. 8vo. Gefaltet. Bittet Herrn Frank, Mitarbeiter der Hofoper, um eine Besorgung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 90,00 Acheter

‎Kuss, Malena‎

‎Music in Latin America and the Caribbean An Encyclopedic History; Volume 2 Performing the Caribbean Experience.‎

‎Austin University of Texas Press 2007 hardcover. LACKS the CD. -- Illustrated. -- Hardcover ex-library copy with no outer markings but internal stamps and labels 537 pages 9x12 inches. Condition: very good minus minimal library flaws as noted; no jacket. ISBN 9780292709515 University of Texas Press hardcover‎

Référence libraire : 38398 ISBN : 029270951x 9780292709515

Biblio.com

Bucks County Bookshop IOBA
[Livres de Bucks County Bookshop IOBA]

€ 55,00 Acheter

‎Kusser, Johann Sigismund‎

‎Serenatas for Dublin. .‎

‎Middleton, Wisconsin, A-R Editions, Inc., 2020. Original Flexible Boards. Very good Condition with only minimal Signs of Usage at the Cover. No Markings in the Text! No Underlinings! No Owner's Note! AS NEW!! (Recent researches in the music of the Baroque era, 210).‎

Référence libraire : 40067BB ISBN : 1987204506

‎Kusters, Gijs:‎

‎Muziek voor de eredienst. Muziek voor oudejaar en nieuwjaar. Voor orgel‎

‎11 p. 4°. Or. Omslag. Enige aantekeningen op omslag.‎

‎Kutschera de Nyß, Elise, Opernsängerin (1867-1945).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 9. X. 1903.‎

‎4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An den Musikwissenschaftler Richard Batka in Wien: "Vor allen Dingen gestatten Sie mir wohl, Ihnen meine aufrichtige Gratulation für den schönen Erfolg Ihres Werkes zu bringen. Daß ich dies ‚gern persönlich' gethan hätte versichere ich Sie, jedoch habe ich durch die Art wie Sie Ihre Kritiken über mich abfassen wirklich das Gefühl, als sei ich Ihnen persönlich unsymphatisch - und verneine es also! […] Wenn 36 Zeitungen wie aus einem Mund sprechen, muß ich doch wohl den Wagner singen können […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 90,00 Acheter

‎Kutschera de Nyß, Elise, Opernsängerin (1867-1945).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Prag, 25. IX. 1902.‎

‎3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Erlauben Sie mir Ihnen für Ihr frdl. und 'kunstverständ'ge' Kritik, die mir unendlich wohlthat herzlich zu danken. Ich hoffe auch Morgen in der Rolle des Fidelio (das Repertoire ist plötzlich geändert) einen ebenso günstigen Eindruck zu machen. Gerade als Wagnersängerin habe ich in Paris Brüssel Amerika, meine größten Erfolge zu verzeichnen u. habe vieles mit Frau Cosima selbst studiert also - Schauen Sie vertrauensvoll in die Zukunft […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Kuwik, Stan; Goldenberg, David; Levin, Floyd; McDonough, John‎

‎IAJRC International Association of Jazz Record Collectors Journal January 1989 Volume 22 No. 1 - Jean Goldkette Cover Photo‎

‎New York: IAJRC. Very Good. 1989. First Edition. Single Issue Magazine. Features: Jean Goldkette cover photo; John Jean Goldkette 1893-1962 - From Prince to Pauper - major article with black and white reproductions of wonderful archival photos; The Bogalusa New Orleans Jazz Band from Winterthur Switzerland - article with photo and brief write-ups for the members Jakob Etter Roland Solenthaler Tito Martino Rolf Debrunner and Marcello Bona; International Society of Bassists 1988 Convention; Nice Festival 1988; Article on Boris Rose includes photo; Stride Piano Summit; Umbria Jazz 1988; and more. 48 pages. Clean and unmarked with light wear. A quality vintage copy.; 4to . IAJRC unknown‎

Référence libraire : 447h5997

Biblio.com

RareNonFiction.com
Canada Canadá Canadá Canada
[Livres de RareNonFiction.com]

€ 126,87 Acheter

‎Kuypers, A‎

‎Anleitung zur Stimmbildung gestützt auf eine 45 jährige praktische Erfahrung. 6. Aufl. vollständig neu bearbeitet durch die Verfasserin.‎

‎Berlin, Vaterländische Verlags-u. Kunstanstalt, (um 1920). Kl.-8°. XII, 176 S. Neuerer Lwdbd. m. Deckel- u. Rtit. Sign. a. Tit.‎

Référence libraire : 197286

‎Kwast, J.A.:‎

‎Feestmarsch ter gelegenheid van den verjaardag van Z.M., Willem III, Voor piano‎

‎3 p.‎

‎Gavotte Willem III. No. 4. Pour piano à 2 mains‎

‎7 p. Gr. 4°. Kl. randscheurtjes. Presentexemplaar van de uitgevers. Met titelportr. van Willem III.‎

‎Prinses Juliana-marsch voor piano‎

‎[3] p. Gr. 4°. Randen besneden. Boven verlies titelornament.‎

‎Kwast, James, Pianist (1852-1927).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 22. XI. 1903.‎

‎1 S. 8vo. Mit eh. Umschlag. An den Musikpädagogen Florian Zajic (1853-1926): "Es that mir sehr leid dass ich Ihrem Concert nicht beiwohnen konnte […]". - James Kwast wirkte seit 1874 als Klavier-Pädagoge, zunächst in dann am Hochschen Konservatorium in Frankfurt/Main (1883-1902). Nach seiner zweiten Heirat übersiedelte er nach Berlin und unterrichtete am Konservatorium Klindworth-Scharwenka (bis 1905), anschließend am Sternschen Konservatorium (vgl. MGG VII, 1928).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 150,00 Acheter

‎Kwast-Hodapp, Frieda, Pianistin (1880-1949).‎

‎Eigenh. Brief mit U. [Berlin], 27. XI. 1905.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Gerne bin ich bereit auch in Kiel am 12ten die Brahmssonate zu spielen [...] Nicht wahr, Sie setzen mich aufs Programm als hessische Kammervirtuosin, nicht als 'Frau Professor'. Ich bin ja unschuldig am Titel meines Mannes und finde es schöner, wenn er, der es verdient hat[,] auch den Titel allein trägt [...]". - Frieda Kwast-Hodapp erwarb sich früh Ruhm als Pianistin und erhielt 1898 den Mendelssohn-Preis, 1901 den Titel einer großherzoglich-hessischen Kammervirtuosin.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 280,00 Acheter

‎Kwast-Hodapp, Frieda, Pianistin (1880-1949).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Berlin, 20. VI. 1905.‎

‎2 SS. (Qu.-)8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich möchte Ihnen danken für Ihre Zeilen und Sie zu gleicher Zeit bitten, mir eventuell das genaue Datum anzugeben wenn Sie mich genau hören wollen. Mir macht es große Freude bei Ihnen zu spielen und wäre es im Jänner möglich? Ich könnte es dann mit Wien und Graz verbinden […]". - Frieda Kwast-Hodapp erwarb sich früh Ruhm als Pianistin und erhielt 1898 den Mendelssohn-Preis, 1901 den Titel einer großherzoglich-hessischen Kammervirtuosin.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 180,00 Acheter

‎Ky-Mani Marley‎

‎Dear Dad‎

‎Molto buono, bross. ill., 21 cm, 200 pp, ill. bn, normali segni del tempo‎

‎Kyle Gann‎

‎No silence - 4'33" de John Cage‎

‎Kyle Gann No silence - 4'33" de John Cage. Paris, 2014, cm 23 224 p. (0000000040320)‎

‎Kylie Minogue.‎

‎Kylie. Fever.‎

‎Everyone's favourite Australian pop princess releases her ninth studio album - a sexy collection of disco pop numbers, including the chart-topping hit, 'Can't Get You Out Of My Head'. Arranged at intermediate standard for piano,voice and guitar. <br/> STATO: NUOVO.<br/> TITOLO: Kylie. Fever. <br/> AUTORE: Kylie Minogue.<br/> EDITORE: Wise<br/> DATA ED.: 2002,<br/> EAN: 9780711992788‎

MareMagnum

Libreria Chiari
Firenze, IT
[Livres de Libreria Chiari]

€ 12,00 Acheter

‎Kynaston, Trent P‎

‎Circular Breathing - For The Wind Performer‎

‎U.S.A.: Columbia Pictures Publications/PR Studio Publications 1978. Book. Fair. Paperback. First Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. 20 pages. Copyright 1978. "Most people view circular breathing as a gimmick and I must admit that it is usualy approached as such in the beginning. But performers like Clark Terry Maynard Ferguson Urbie Green Bill Watrous Grover Washington Jr. Sonny Rollins Don Menza and James Moody have proven that once mastered it can add exciting new dimensions to wind performance. It is with this in mind that this text is written and intended." - from introduction. Above average wear to black decorated card covers which have some small tears and chips missing. Covers holding by one staple. Contents unmarked and in nice shape. Columbia Pictures Publications/PR Studio Publications Paperback‎

Référence libraire : 23208642

Biblio.com

RareNonFiction.com
Canada Canadá Canadá Canada
[Livres de RareNonFiction.com]

€ 84,57 Acheter

‎Kynaston, Trent P.‎

‎Circular Breathing - For The Wind Performer‎

‎20 pages. Copyright 1978. "Most people view circular breathing as a gimmick, and I must admit that it is usualy approached as such in the beginning. But performers like Clark Terry, Maynard Ferguson, Urbie Green, Bill Watrous, Grover Washington Jr., Sonny Rollins, Don Menza and James Moody have proven that once mastered, it can add exciting new dimensions to wind performance. It is with this in mind that this text is written and intended." - from introduction. Above average wear to black decorated card covers which have some small tears and chips missing. Covers holding by one staple. Contents unmarked and in nice shape. Book‎

‎Kyplayn,Jann.‎

‎Sonata N. 2. Per clarinetto in Sib e pianoforte.‎

‎<br/> TITOLO: Sonata N.2. Per clarinetto in Sib e pianoforte. <br/> AUTORE: Kyplayn,Jann.<br/> EDITORE: Ediz.Musicali Il Melograno<br/> DATA ED.: 1994,<br/> COLLANA: Coll.Musica Contemporanea, e M114 mc.<br/>‎

‎Kyrbis,Franz.‎

‎Il piccolo flautista. Metodo pratico e moderno per flauto dolce in do. 1 Parte.‎

‎<br/> STATO: USATO, MOLTO BUONO.<br/> TITOLO: Il piccolo flautista. Metodo pratico e moderno per flauto dolce in do. 1 Parte. <br/> AUTORE: Kyrbis,Franz.<br/> EDITORE: Curci Ed.<br/> DATA ED.: 1989,<br/>‎

‎Kämpf, Karl, Komponist und Chordirigent (1874-1950).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U., eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Mönchengladbach, 12. X. 1928.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Sie wollen meine Ansicht über Deutschlands Zukunft hören? Hierüber etwas bestimmtes zu sagen, dürfte wohl kaum möglich sein, weil der Entwicklungsmöglichkeiten zu viele sind. Eines dürfte aber wohl feststehen: 'Falls es uns nicht gelingt, in politischer Hinsicht der Zersplitterung der Parteien Herr zu werden und in der Kunst den Einfluß der ausländischen Richtungen zu brechen, die sich immer mehr als deutschfeindlich entpuppen und darauf ausgehen, unser deutsches Volksempfinden zu vergiften und die Leitung unserer Theater, Konzertsäle und Bildungsstätten in ihre Hände zu bekommen, dürfte es um Deutschlands Zukunft wohl trübe bestellt sein!' [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928), nur im Auszug veröffentlicht. - Mit Redaktionsvermerk in Bleistift. Koslowsky 256.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 450,00 Acheter

‎Kässmayer, Moritz, Violinist (1831-1884).‎

‎Eigenh. Quittung mit U. Wien, 3. VII. 1870.‎

‎1 S. Folio. Quittung über 32 1/2 fl. als "Activitätszulage für die Monate Juli, August und September aus der Kasse des K. K. Hofoperntheater". Etwas Textverlust von ausgeschnittener Stempelmarke. - Moritz Kässmayer wurde 1856 erster Geiger des Wiener Philharmonischen Orchesters. Später wirkte er als Ballettmusikdirigent am Hofoperntheater und war Mitglied der Hofkapelle.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 150,00 Acheter

‎Käßmayer, Moritz, Komponist (1831-1884).‎

‎Ausschnitt mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Ca. 55:82 mm. "Dein | Freund | Moritz Käßmayer". - Moritz Käßmayer war Schüler von Simon Sechter, Gottfried von Preyer, Georg Hellmesberger und Joseph Böhm, wurde 1856 Mitglied der Wiener Philharmoniker (1. Violine) und später Dirigent der Ballettmusik an der Hofoper sowie ab 1873 Mitglied der Hofmusikkapelle. - Unregelmäßig beschnitten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 100,00 Acheter

‎Kéler Béla (d. i. Adalbert von Kéler)‎

‎Ungarische Lustspiel-Ouverture. Op. 108. Hier: Ausgabe für Salonorchester / kleines Orchester. Arrangement: M. Royer.‎

‎Berlin, Lehmann., (um 1910). Gr.4°. Einzelstimmen in privatem Umschlag. (Partiell fleckig bzw. am Umblättereck stark fingerfleckig. Gestempelt). - Ansonsten ein gut erhaltener Notentext ohne Eintragungen.‎

‎- Vorhandener Stimmensatz: Piano-Direction (10 Seiten), Violine 1 (2fach), Violine obligat, Violine 2, Viola, Violoncello, Basso, Flauto, Clarinetto in A, Piston in A, Posaune, Pauken/Tambours/Triangel, Harmonium (7 Seiten).‎

Référence libraire : 45913AB

‎Kéler Béla (d.i. Adalbert von Kéler)‎

‎Französische Lustspiel-Ouverture. Ouverture de comedie francaise. French comedy overture. Op. 111. Ausgabe für Salonorchester. Arrangement: L. Weninger.‎

‎Hamburg, Benjamin. [Verlagsnr. A.J.B. 6844]., (um 1925). 4°. Einzelstimmen in privatem Umschlag. (Klavier mit Rückenverstärkung. Umblätterecken tlws. fingerfleckig und etwas abgenutzt). - Ansonsten noch gut erhalten und ohne Eintragungen. = Lyra Nr. 339.‎

‎- Vorhandener Stimmensatz: Piano (13 Seiten), Violine 1/Direktion (2fach), Violine obligat, Violoncello, Kontrabass, Flauto, Klarinetto 1 in B, Tromba 1 in B, Posaune, Pauken/Schlagwerk, Harmonium. / Spieldauer / Duration: 8 Minuten.‎

Référence libraire : 40800AB

‎Kéler-Béla (d.i. Adalbert von Kéler)‎

‎Lustspiel-Ouverture. Op. 73. Für Salonorchester. Arrangement: L. Weninger.‎

‎Leipzig, Rahter (A.J.B. 6848)., 1928. Einzelstimmen in privatem Umschlag. (Gestempelt). - Gut erhaltene und frische Exemplare, ohne Eintragungen. = Lyra Nr. 336.‎

‎- Vorhandener Stimmensatz: Violine 1 / Direktion, Violine obligat, Violoncello, Kontrabass, Flauto 1, Clarinetto 1, Oboe 1, Tromba 1, Posaune 3, Harmonium. - Spieldauer 5 Min.‎

Référence libraire : 3536AB

‎Kélér Béla / Josef Rixner‎

‎Ouverture romantique, op. 75 (Kélér) / Landjäger-Marsch (Rixner). Hier: Doppelnummer. Ausgabe für Salonorchester.‎

‎Leipzig, Siegel. [VerlagsNr. 1781 u.a.]., (um 1910). 4°. Einzelstimmen in privatem Umschlag. (Stimmhefte tlws. fleckig/fingerfleckig. Gestempelt und nummeriert). = Orchestrion. Heft IV.‎

‎- Vorhandener Stimmensatz: Piano (11 / 3 Seiten = Einzelausgaben), Violino 1 (2fach), Violino obligato, Violoncello, Bass, Flauto, Clarinetto in A, Tromba 1 in A, Posaune, Tambours, Harmonium (6 / 2 Seiten / Landjäger in Handschrift).‎

Référence libraire : 60901AB

‎Köchel, L.v‎

‎Chronologische-thematisches Verzeichnis sämtlicher Tonwerke Wolfgang Amadeus Mozarts nebst Angabe d. verlorengegangenen, angefangenen, übertragenen, zweifelhaften u. unterschobenen Kompositionen. Nachdruck d. 3., v. A. Einstein bearb. Aufl.‎

‎Leipzig, Breitkopf & Härtel, (1989). 4°. XLIX, 984 S. OLwd.‎

‎Auch Nachdruck d. 5. Aufl. 1961.‎

Référence libraire : 139390

Nombre de résultats : 61.269 (1226 Page(s))

Première page Page précédente 1 ... 688 689 690 [691] 692 693 694 ... 769 844 919 994 1069 1144 1219 ... 1226 Page suivante Dernière page