|
HELLINGA W.Gs. (ed.)
Een Schoon Liedekens-Boeck (genaamd Het Antwerpsch Liedboek van 1544), in den welcken ghy in vinden sult, veelderhande liedekens, oude ende nyeuwe om droefheyt ende melancholie te verdryven
viii + 384pp. geïllustreerd, in oblong (13x21cm.), gecart. uitgeversband, stofwikkel, in etui, goede staat, M91265
|
|
|
HELLINGA W.Gs. (ed.)
Een Schoon Liedekens-Boeck (genaamd Het Antwerpsch Liedboek van 1544), in den welcken ghy in vinden sult, veelderhande liedekens, oude ende nyeuwe om droefheyt ende melancholie te verdryven
viii + 384pp. geïllustreerd, in oblong (13x21cm.), simili-perkamenten band, in etui, goede staat, M101917
|
|
|
Hellmesberger, Ferdinand, Musiker und Dirigent (1863-1940).
Eigenh. Brief mit U. O. O., 26. III. 1886.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Verzeihen Sie dass ich meine Mitwirkung im [!] morgigen Gesellschafts-Abende [!] absage, es ist mir aber leider unmöglich; ein Rheumatismus im linken Arm macht mir grosse Schmerzen und das Solospielen unmöglich [...]". - Ferdinand Hellmesberger studierte am Wiener Konservatorium bei Karl Udet (Cello) und Anton Bruckner (Theorie), wurde 1879 Cellist in der Hofburg-Kapelle und 1883 Mitglied des von seinem Vater Joseph H. d. Ä. ins Leben gerufenen und geleiteten Hellmesberger-Quartetts. Einundzwanzigjährig schon Lehrer, übernahm er 1889 eine Professur am Konservatorium (bis 1902) und war später Solo-Cellist an der Hofoper. Danach an der Wiener Volksoper, der Königlichen Oper zu Berlin und seit 1910 als Kurkapellmeister in Baden bei Wien, Marienbad und Karlsbad tätig, zog er sich in den zwanziger Jahren zurück. Mit seinem Tod erlosch die Musikerdynastie der Hellmesberger nach über hundertjährigem Wirken im Musikleben Wiens. Vgl. Czeike III, 138.
|
|
|
Hellmesberger, Josef, Komponist (1855-1907).
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 S. auf Doppelblatt. Kl.-4to. An einen Kollegen: "Erlaube mir Ihnen den Überbringer als sehr tüchtigen Orchesterdirektor zu empfehlen [...]". - Mit kleinen Randläsuren.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 S. auf Doppelblatt. Kl.-4to. An einen "lieben alten Freund": "Entschuldige vielmals dass ich dich noch einmal belästige aber ich darf bei diesem Wetter nicht ausgehen. Ist mein Ansuchen bei Excellenz durchgefallen oder bewilligt worden? Bitte Dich um nur eine Zeile [...]".
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O., [Empfangsvermerk: 14. V. 1988].
1 S. 8vo. An einen Freund: "Bitte Dich respect. den Olaf um Gewährung meines dringenden Ansuchens. [...] bitte Dich zu fragen ob er so freundlich wäre Nachmittag ½ 4 Uhr zu mir zu kommen [...]". - Auf Briefpapier mit zweifärbigen Frauenkopfmotiven und Empfangsvermerk verso.
|
|
|
Hellmesberger, Joseph d. J., Komponist (1855-1907).
Eigenh. Brief mit U. ("J Hellmesberger"). O. O. u. D.
1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ist es nicht kühn von mir wenn ich mir erlaube Sie mit einer gar schönen Bitte zu belästigen, welche nehmlich darin bestünde, beifolgende Zeilen des Dankes in Ihr geschätztes Blatt (unter Kunst Nachrichten) gütigst aufzunehmen [...]". - Joseph Hellmesberger d. J. wurde 1874 Konzertmeister an der Komischen Oper (Ringtheater), 1878 Professor für Violine am Wiener Konservatorium sowie Sologeiger der Hofoper. Nach zeitweiliger Rückkehr ans Ringtheater wirkte er von 1884 bis 1903 wieder im Hofopernorchester und trat 1900 die Nachfolge Gustav Mahlers als Dirigent der Wiener Philharmoniker an. Sein kompositorisches Schaffen umfaßt Lieder, Tänze und Ballette, vor allem aber Operetten. - Auf Briefpapier mit schwarzem Trauerrand.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. ("J Hellmesberger"). O. O., 28. IV. 1876.
1 S. Gr.-4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Zu meinem wahren Schmerze muß ich leider die Mittheilung machen, daß die Ausführung des so schwierigen 'Perpetuum mobile' in der kurzen Zeit ganz unmöglich ist! - Ich hatte bei meinem gestern [...] gemachten Versprechen nicht daran gedacht, daß auch nicht Einer meiner gegenwärtigen Conservatoristen dieses Stück bereits gespielt habe oder es auch nur kenne - und somit bin ich zu meinem innigsten Bedauern außer Stand [...] die Ausführung der Schlußpièce zu übernehmen [...]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der Gesellschaft der Musikfreunde.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. I. 1893.
1¾ SS. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An den Redakteur Edgar von Spiegl (1833-1908): "Mit größtem Bedauern muß ich Ihnen mittheilen daß meine beiden Mitglieder meines Quartett's, die Herren Egghardt [!] u. Schwendt krank sind und ich selbstverständlich mein Quartett nicht verändern kann durch Ersatz-Mitglieder; ich bitte Sie recht sehr meine Quartettmitwirkung auf nächstes Monat verschieben zu wollen [...]". - Joseph Hellmesberger d. J. wurde 1874 Konzertmeister an der Komischen Oper (Ringtheater), 1878 Professor für Violine am Wiener Konservatorium sowie Sologeiger der Hofoper. Nach zeitweiliger Rückkehr ans Ringtheater wirkte er von 1884 bis 1903 wieder im Hofopernorchester und trat 1900 die Nachfolge Gustav Mahlers als Dirigent der Wiener Philharmoniker an. Sein kompositorisches Schaffen umfaßt Lieder, Tänze und Ballette, vor allem aber Operetten.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 7. XII. o. J.
1 S. auf Doppelblatt. Mit eh. adr. Kuvert. An Familie von Breuning in Wien: "Nehmen Sie von mir u. meiner Frau den Ausdruck unseres innigsten Beileides entgegen [...]". - Joseph Hellmesberger d. J. wurde 1874 Konzertmeister an der Komischen Oper (Ringtheater), 1878 Professor für Violine am Wiener Konservatorium sowie Sologeiger der Hofoper. Nach zeitweiliger Rückkehr ans Ringtheater wirkte er von 1884 bis 1903 wieder im Hofopernorchester und trat 1900 die Nachfolge Gustav Mahlers als Dirigent der Wiener Philharmoniker an. Sein kompositorisches Schaffen umfaßt Lieder, Tänze und Ballette, vor allem aber Operetten.
|
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. ("Pepi"). O. O. u. D., "Freitag früh".
1 S. Qu.-kl.-8vo. An eine Emilie: "Anbei 3 General Probe Karten zur 'Hohen Messe'. Morgen Samstag 3 Uhr. Wegen Sitzplätzen zur Aufführung morgen Näheres. Ich habe meine Stimme vollständig verloren! Ich schreibe Dir daher schwächer als mezza voce! [...]". - Joseph Hellmesberger d. J. wurde 1874 Konzertmeister an der Komischen Oper (Ringtheater), 1878 Professor für Violine am Wiener Konservatorium sowie Sologeiger der Hofoper. Nach zeitweiliger Rückkehr ans Ringtheater wirkte er von 1884 bis 1903 wieder im Hofopernorchester und trat 1900 die Nachfolge Gustav Mahlers als Dirigent der Wiener Philharmoniker an. Sein kompositorisches Schaffen umfaßt Lieder, Tänze und Ballette, vor allem aber Operetten. - Mit gedr. Briefkopf "Hofkapellmeister Hellmesberger".
|
|
|
Eigenh. Schriftstück mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. "Ersuche höflich um gütige Vormerkung von vier Parquet Sitzen zu 'Fledermaus'". - Mit kleinen Montagespuren und Läsuren.
|
|
|
Hellmesberger, Joseph d. Ä., violinist (1828-1893).
Autograph letter signed ("J. Hellmesberger"). Vienna, 27 Jan. 1854.
8vo. 2¾ pp. Bifolium with integral address panel. One addendum (s. b.). To Legal Councellor Veith in Prague, thanking for being honoured. - Together with an autograph musical quotation signed by Ferdinand Hiller (5 bars for piano, with autogr. envelope).
|
|
|
Hellmesberger, Joseph d. Ä., violinist (1828-1893).
Cabinet photograph signed and dedicated on verso. Vienna, January 1892.
145:100 mm. Three bars from a work by Beethoven, dedicated to Oskar Berl. - From the studio of Julius Gertinger, Vienna.
|
|
|
HELLOWEEN
HIGH LIVE
DVD live. custodia: 13,5 x 19. Con 16 tracce. 1. We Buern 2. Wake up the mountais 3. Sole survivor 4. The chance 5. Why 6. Eagle fly free 7. Time of the oath 8. Future world 9. Dr Stein 10. Before the war 11. Mr Ego (take me down) 12. Power 13. Where the rain grows 14. In the middle of a heartbeat 15. Perfect gentleman 16. Steel tormentor. In buone condizioni, foglio illustrativo mancante.
|
|
|
Hellwig,Gunther.
Joachim Tielke.
<br/> STATO: USATO, COME NUOVO.<br/> TITOLO: Joachim Tielke. <br/> AUTORE: Hellwig,Gunther.<br/> CURATORE: Einn Hambrger Lauten und Violenmacher der Barockzeit.<br/> EDITORE: Verlag das Musikinstrument<br/> DATA ED.: 1980,<br/> EAN: 9783920112626
|
|
|
Helm E. (A cura di).
Bela Bartok. In Selbstzeugnissen und Bilddokumenten.
(Hamburg), Rowohlt, (1965), in-16, br., pp. 156, (2). Con illustrazioni in b.n. e bibliografia.
|
|
|
Helm, Johann
Allgemeine Musik- und Harmonielehre. Zunächst für Lehrerbildungs-Anstalten bearbeitet.
Gütersloh, Bertelsmann, 1907. 8°. 352 Seiten. Mit 2 Tabellen auf einer Falttafel und zahlreichen Notenbeispielen. Originalleinenband. (Ohne Rücken. Name und Stempel auf Vorsatz und Schmutztitel. 1 Doppelblatt lose. Gebrauchsspuren). - Im übrigen gut. 8., durchgesehene Auflage.
书商的参考编号 : 5258AB
|
|
|
Helm, Theodor, Musikschriftsteller (1843-1920).
Eigenh. Brief mit U. ("Th. Helm"). Wien, 8. II. 1897.
4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "In Erwiderung Ihrer werten Anfrage kann ich Ihnen mittheilen, daß ich Gelegenheit hatte, Brahms mehrere Jahre als Dirigent zu beobachten; er leitete nämlich vom November 1872-Mai 1875 die Gesellschaftsconcerte. Von einem Vergleich mit Bülow, H. Richter, ja auch nur W. Jahn konnte da nicht die Rede sein. Man merkte, daß es Brahms stets um die Sache ernst war und daß er die vorzutragenden Werke gut einstudiert hatte [...]". - Theodor Helm leitete das Musikressort des Wiener "Neuen Fremdenblatts", war für die in Leipzig erschienene Zeitschrift "Die Tonhalle", das "Musikalische Wochenblatt" und das "Wiener Salonblatt" tätig und verantwortete von 1884 bis 1901 bei der "Deutschen Zeitung" in Wien das Musikreferat. "In heftigen Kontroversen über die Kompositionen von Anton Bruckner und Johannes Brahms engagierte sich Helm publizistisch für deren Werke. Seine Lebenserinnerungen '50 Jahre Wiener Musikleben (1866 bis 1916)' erschienen 1915-20 in der Zeitschrift 'Der Merker'" (DBE).
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 21. IV. 1895.
3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An (wie von alter Hand vermerkt) Ludwig Bösendorfer: "Nehmen Sie meinen und im Namen meiner ganzen Familie die herzlichsten Glückwünsche zu der schönen Auszeichnung, welche Ihnen widerfahren. Daß ich neulich, als ich die Freude hatte, mit Ihnen sprechen zu können, von den freudigen Ereignissen nichts erwähnt, hat einfach den Grund darin, daß ich selbst erst gestern Samstag durch die Notiz unseres Abendblattes erfuhr [...]". - Theodor Helm leitete das Musikressort des Wiener "Neuen Fremdenblatts", war für die in Leipzig erschienene Zeitschrift "Die Tonhalle", das "Musikalische Wochenblatt" und das "Wiener Salonblatt" tätig und verantwortete von 1884 bis 1901 bei der "Deutschen Zeitung" in Wien das Musikreferat. "In heftigen Kontroversen über die Kompositionen von Anton Bruckner und Johannes Brahms engagierte sich Helm publizistisch für deren Werke. Seine Lebenserinnerungen '50 Jahre Wiener Musikleben (1866 bis 1916)' erschienen 1915-20 in der Zeitschrift 'Der Merker'" (DBE).
|
|
|
Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 26. IV. 1892.
1 S. 8vo. Mit eh. Adresse. An den Komponisten Carl Nawratil in Prag: "[...] Mein Vater ist leider schon seit 47 Jahren todt, ich war damals noch ein kl. Bürschchen von 1½ Jahren. Haben Sie ihn gekannt? Eine Notiz über Ihre Oper übergab ich soeben der Druckerei der D[eutschen] Ztg. Zu dem Erfolge der übrigen Stücke gratuliere ich, freue mich auch recht sehr über Ihre zustimmende Beurtheilung meiner Besprechung [...]". - Theodor Helm leitete das Musikressort des Wiener "Neuen Fremdenblatts", war für die in Leipzig erschienene Zeitschrift "Die Tonhalle", das "Musikalische Wochenblatt" und das "Wiener Salonblatt" tätig und verantwortete von 1884 bis 1901 bei der "Deutschen Zeitung" in Wien das Musikreferat. "In heftigen Kontroversen über die Kompositionen von Anton Bruckner und Johannes Brahms engagierte sich Helm publizistisch für deren Werke. Seine Lebenserinnerungen '50 Jahre Wiener Musikleben (1866 bis 1916)' erschienen 1915-20 in der Zeitschrift 'Der Merker'" (DBE).
|
|
|
Helma, Franz
Mikosch. (Ungarisch). Valse Konzertant. Ausgabe für Salonorchester. Arrangement: Karl Papendorf.
Berlin-Charlottenburg, Monte Ferro. [Verlagsnr. M. F. 78]., (um 1955). 4°. Einzelstimmen in originalem Umschlag. (Gestempelt. Papier minimal gebräunt). - Sehr gut erhalten, sauber und ohne Eintragungen.
书商的参考编号 : 4588BB
|
|
|
HELMBURGH-HOLMES.
Electric girl. Shimmy fox. Composizione per Pianoforte.
Berlino-Befa, 1922 in 4° pp. 5. Bella cop. ill. a colori con danzatrice disegnata da Ortmann con leggere segni a matita cancellati.
|
|
|
HELMHOLTZ, H.
Die Lehre von den Tonempfindungen,als physiologische Grundlage für die Theorie der Musik.
Vierte umgearb.Ausg. Braunschw., 1877. Cont.hcalf. XX,676 pp. textillustr.in woodcut.
|
|
|
Helmholtz, H.v
Die Lehre von d. Tonempfindungen als physiologische Grundlage für die Theorie der Musik. 2. Aufl. Braunschweig, Vieweg,.
1865. M. 9 (st. 11), 605 S. m. 57 Abb. Hlwdbd d. Zeit (Titelbl. fehlt). Das fehlende Titelblatt liegt in Kopie bei.
书商的参考编号 : 2067211
|
|
|
Helmsmuller, FB F B
Drums & Trumpets or A Parade in Broadway of the 7th 22d & 71st regiments of N.Y.S. Militia
New York: Wm. A. Pond & Co 1865. Good. 3-7 1 p.: music for piano; 34 cm. Color front cover illustration of band instruments arrayed on ground with a sword in front of a military encampment with a U.S. flag in the background. This composition by F.B. Helmsmüller portrays three military bands parading up Broadway in New York City: Graffulla's 7th Regiment Band Claudio S. Grafulla Dodworth's 71st Regiment Band Allen Dodworth and Helmsmüller's 22nd Regiment Band. Lower edge trimmed with loss of most of the publication information. Originally published by New York City music publisher Firth Pond & Co. in 1862 or 1863 and re-issued by its successor Wm. A. Pond & Co. in the mid-1860s. This is more likely the printing by Wm. A. Pond & Co. issued in 1864 or 1865. In Good Condition: disbound; loss of some publication information as described above; two old repairs of last leaf and one modern archival repairs of lower edge of first leaf; lower corner of third leaf lacking without loss of music; 7-cm. tear from fore-edge of last leaf without loss of music; old damp stain on first leaf; light soiling and foxing. A very scarce early printing of this popular Civil War-related piece celebrating military bands. Wm. A. Pond & Co unknown
书商的参考编号 : 000917
|
|
|
Helmut Lachenmann , Wolfgang Rihm
Conversazioni e scritti
A cura di Enzo Restagno, brossura, copertina con alette, formato 8 , pagine 302, ottime condizioni - 15377
|
|
|
Helsby Genevieve
Il mio primo libro di musica. Con playlist online
ril. Un approccio alla musica colorato e interattivo: per capire e imparare divertendosi. Una guida all'ascolto dei brani musicali più celebri. Un'introduzione ai più grandi compositori e ai principali strumenti musicali. E nel CD, 28 capolavori: Il flauto magico di Wolfgang Amadeus Mozart, Harry Potter di John Williams, Il carnevale degli animali di Camille Saint-Saëns, Petruaka di Igor Stravinskij, Pierino e il lupo di Sergej Prokofiev, e molti altri ancora.
|
|
|
Hemmerling Carlo, Blanc Géo H. et al.:
Fête des vignerons Vevey 1955.
Phonogram/Philips. Double disque vinyle, pochette illustrée. En belle condition.
书商的参考编号 : 5236
|
|
|
Hempson, Denis (1695-1807):
Irischer Harfenist.
London, E. Bunting, 1809. Kupfer in Puntiermanier von E. Scriven (Hempson sitzend an der Harfe). Bildgrösse: 15,1 x 11,9 cm. Blattgrösse: 23,1 x 15,8 cm.
书商的参考编号 : 1193AG
|
|
|
HEMMERLING, Carlo (musique) / BLANC, Geo H. (textes)
LA FÊTE DES VIGNERONS 1955 (partition musicale).
1955 Lausanne, Maurice et Pierre Foetisch, 1955. Relié: 24 x 30.5 cm, 263pp. Avec de nombreuses signatures et dédicaces. Reliure en demi-chagrin, à coins, bleu d'encre. Dos à 5 nerfs avec pièces d'auteur et de titre en maroquin vert, décors de guirlandes de vigne dorées ; feuilles de vignes en guise de fleurons. Plats ornés de papier marbré. Couverture d'origine conservée. Très bel exemplaire, sans défaut. Envoi de photographies sur demande.
书商的参考编号 : 5742
|
|
|
HEMARDINQUER P.
LE PHONOGRAPHE ET SES MERVEILLEUX PROGRES : HISTOIRE DU PHONOGRAPHE , PROGRES RECENTS , DESCRIPTIN DES MODELES ACTUELS MECANIQUES ET ELECTRIQUES , LA T.S.F. ET LE PHONOGRAPHE , CHOIX ET ENTRETIEN DES APPAREILS , APPLICATIONS DIVERSES DU PHONOGRAPHE
PARIS MASSON ET Cie 1930 Un volume petit in-8 broché de 278 pages , couverture rempliée , ouvrage enrichi de 161 illustrations in-texte , préface de L. LUMIERE , le premier plat de couverture est taché , autrement bon exemplaire . Bon Couverture souple
书商的参考编号 : 012476
|
|
|
Hemann, Carl
The British Cavalry - Grand March-Galop De Concert for the Pianoforte - Solo/Duet
London: Beal Stuttard & Co. Ltd. 1916. Sheet music. Fair. Paperback. First Edition. Folio - over 12" - 15" tall. 10 pages. Piano sheet music. Above-average wear. Binding intact. Water-stained. A worthy working copy. Beal Stuttard & Co. Ltd. Paperback
书商的参考编号 : 107c5806
|
|
|
Hemann, Carl
The British Cavalry - Grand March-Galop De Concert for the Pianoforte - Solo/Duet
10 pages. Piano sheet music. Above-average wear. Binding intact. Water-stained. A worthy working copy. Sheet music
|
|
|
Hemdale Music, Inc
Little Nemo: Adventures in Slumberland Read-along Storybook and Tape
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. paperback
书商的参考编号 : 1569200645.G ???????? : 1569200645 9781569200643
|
|
|
Hemel, Oscar van:
Kleine suite voor piano
7 S. Bibliotheksexpl. Stempel, Aufkleber. Zetteltasche. Erstausgabe.
|
|
|
Hemel, Oscar van:
Symphonietta
Studienpartitur. 60 S. Gr. 8°.
|
|
|
Hemel, Oscar van:
Three contrasts for wind instruments and percussion. 1963
Studienpartitur. Gr. 8 (44 S.). LN. Bibliotheksexpl. Rücken Foliert, Stempel, Aufkleber. Zetteltasche.
|
|
|
Hemendra Das Gupta
The Indian Theatre [Hardcover]
The present study focuses on a panoramic view of the Indian theatre through the ages and its present status in the world of performing arts today. In this encyclopedic work the author has thrown light on the rich variety of Indian drama and the influence of English theatres. Page : 33 14:06 Tuesday 16/05/00 About The Author:- Hemendra Nath Das Gupta, was a lawyer by profession. He has been awarded Ph.D. From London University on his research work, “The Bengali Drama, Origin and Development” He plunged to continue the momentum of uplifting this art in Bengali and English languages. He first published playwright on Girish Chandra in Bengali. His first book covered Bengali Stage up to 1918. The Title 'The Indian Theatre written/authored/edited by Hemendra Das Gupta', published in the year 2009. The ISBN 9788121201407 is assigned to the Hardcover version of this title. This book has total of pp. 344 (Pages). The publisher of this title is Gyan Publishing House. This Book is in English. The subject of this book is MUSIC / THEATRE / Art. Size of the book is 14.34 x 22.59 cms Vol:-
|
|
|
Hemingway Ernest: Webster Paul Francis lyrics and Mario Nascimbene music
Sheet Music for LOVE THEME FROM A FAREWELL TO ARMS
New York: Robbins Music Corp. 1957. 4pp. Quarto. Folded leaflet with pictorial upper panel. Trace of use else about fine. Sheet music for the main theme from Charles Vidor's film adaptation of Hemingway's novel based on a screenplay by Ben Hecht produced by David O. Selznick starring Rock Hudson Jennifer Jones and Vittorio De Sica. Formerly uncommon in decent condition this is one of a number of virtually untouched duplicate copies from the Selznick Archive that entered the market via the Serendipity Books dispersal. Robbins Music Corp. unknown books
书商的参考编号 : WRCLIT67354
|
|
|
Hemming, Roy
The Melody Lingers On : The Great Songwriters and Their Movie Musicals
No marks or inscriptions. Very faint crease to spine. A very clean very tight copy with bright unmarked boards and no bumping to corners. 388pp. The careers and complete movie work of seventeen songwriting legends from Harold Arlen to Richard Whiting including Cole Porter, Richard Rodgers, Hoagy Carmichael and George Gershwin, with over 160 photographs and movie stills and a detailed filmography for each songwriter, listing over 800 movies and 2000 songs.
|
|
|
HEMPEL, Frieda (1885-1955)
Inscribed Photograph Signed
German operatic soprano who sang with the New York Metropolitan Opera from 1912 to 1919; renowned for her wildly popular Jenny Lind concerts in the 1920s. IPS 3½" X 5½" n.p. n.d. Inscribed to pianist John G. Leiser. Fine. Striking full-length outdoors pose in fur coat standing in an elaborate formal garden boldly inscribed in black fountain pen across the center "To John G. Leiser / with all good wishes / Frieda Hempel." With original envelope. Accompanied by TLS from secretary 2pp 8½" X 11" New York NY 1926 March 19. Addressed to John Leiser. Very good. Tells "the origin of the Jenny Lind concerts": "In 1920 the year of the 100th anniversary of Jenny Lind's birth the St. Eric Society of New York. wanted to honor the memory of the great singer in some way. it was decided the celebration should take the form of a reproduction of the first Jenny Lind concert given in America which as you know was held in Castle Garden in 1850. The President and also members of the committee of the society approached Miss Hempel on the subject of appearing in the role of the beloved Jenny Lind. Miss Hempel after considering the matter an entire summer finally consented and spent many weeks reading and studying for the novel role. The concert eventually took place at Carnegie Hall October 6th 1920. The success of the performance was unprecedented." With original envelope. unknown
书商的参考编号 : 27464
|
|
|
Hempel, G. u. I., H. Zeraschi u. W. Ziegenrücker
Stichwort Musik. Musiklexikon für d. Jugend.
Leipzig, Dt. Vlg. f. Musik, (1977). 4°. M. zahlr. (meist farb.) Abb. 195 S. OLwd.
书商的参考编号 : 139141
|
|
|
Hempel, J. u. G
Musikstadt Leipzig. (2. Aufl.).
Leipzig, Dt. Vlg. f. Musik, (1984). M. zahlr. (teils farb.) Abb. 188 S. OLwd.
书商的参考编号 : 404804
|
|
|
Hempson, Denis (1695-1807)
Irischer Harfenist.
London, E. Bunting, 1809. Kupfer in Puntiermanier von E. Scriven (Hempson sitzend an der Harfe). Bildgrösse: 15,1 x 11,9 cm. Blattgrösse: 23,1 x 15,8 cm. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +
书商的参考编号 : 1193AG
|
|
|
HENSEL Walcher
Auf den Spuren des Volksliedes - Sprachliche und musikalische Betrachtungen als Beiträge zu seiner Wesensschau (Kleine Volksliedkunde)
Kassel-Leipzig-Basel, Bärenreiter s.d. [+/- 1944] 103pp., G
书商的参考编号 : M36041
|
|
|
HENRY-JACQUES
Beethoven et le disque.
CHEZ L'AUTEUR. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. défraîchie, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 47 pages.. . . . Classification Dewey : 780-Musique
书商的参考编号 : RO80067674
|
|
|
HENRI GAUTHIER - VILLARS.
BIZET.
Henri laurens.. Non daté.. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 124 pages. Quelques illustrations en noir et blanc, hors texte.. . . . Classification Dewey : 780-Musique
书商的参考编号 : RO20070081
|
|
|
Henry Giraud [musique & texte],
Cartel des chevaliers français, romance guerrière - Partition gravée pour piano ou harpe.
Paris, Auguste Le Duc, ca.1810. 2p in-folio (env. 32*24.5). Giraud dédie la romance à son oncle Monsieur de Chambault Rare
书商的参考编号 : 005661
|
|
|
Henchoz Marie:
Collection Sautecroche. 2 CD-audio de présentation.
LEP Loisirs et Pédagogie. 2 minis CD à insérer dans votre lecteur normal pour présenter les chansons de Sautecroche, par un choeur d'enfants dirigé par Cécile Poling-Rogg et la Fanfare du Loup.
书商的参考编号 : 15669
|
|