|
Eijk, H. van:
Veertig gemakkelijke voorspelen voor orgel of harmonium ten gebruike bij de psalmen en evangelische gezangen
23 S. Quer-4°. OHLn.
|
|
|
Eijken, Bernard van der:
Triumph-march Liberia... op. 4
5 S. Gr. 4°. Rücken verstärkt. Dedicated to the President of Liberia H.R.W. Johnson.
|
|
|
Eijnde, Emil van den:
Achteruit!!! Hendeldicht aan de Belgen. Woorden van Constant Eeckers [i.e. Eeckels]
5 p. Gr. 4°. Kl. randscheurtjes. Gekleurde Titel met 2 vlaggen (Nederland/België). Opgedragen aan de Koning van België).
|
|
|
Eijnde, Emil van den:
Het lied van den IJser. Woorden van Constant Eeckels
3 p. Gekleurde Titelill (soldaat). Ant. Schumacher opgedragen.
|
|
|
Eikhard, Shirley
The Songs of Shirley Eikhard Volume One
Toronto: Shirley Eikhard Music 2008. Oversize Paperback. Near Fine. Collection by the Canadian singer-songwriter. 218 pages like new. Plastic comb binding. 44 songs piano/vocal with guitar chords and fret symbols. Keywords: Popular Music Canadian Music Shirley Eikhard Music paperback
Référence libraire : 131677
|
|
|
Eikhard, Shirley
The Songs of Shirley Eikhard Volume One
Toronto: Shirley Eikhard Music 2008. Oversize Paperback. Near Fine. Collection by the Canadian singer-songwriter. 218 pages like new. Plastic comb binding. 44 songs piano/vocal with guitar chords and fret symbols. Comes with a bonus of 3 CDs: Stay in this Groove Stay Open and Riding on the 65 all still sealed in the original plastic wrapping. Keywords: Popular Music Canadian Music Shirley Eikhard Music paperback
Référence libraire : 130909
|
|
|
Eikhard, Shirley
The Songs of Shirley Eikhard, Volume One
Collection by the Canadian singer-songwriter. 218 pages, like new. Plastic comb binding. 44 songs, piano/vocal with guitar chords and fret symbols. Comes with a bonus of 3 CDs: Stay in this Groove, Stay Open, and Riding on the 65, all still sealed in the original plastic wrapping.
|
|
|
Eikhard, Shirley
The Songs of Shirley Eikhard, Volume One
Collection by the Canadian singer-songwriter. 218 pages, like new. Plastic comb binding. 44 songs, piano/vocal with guitar chords and fret symbols.
|
|
|
Eileen Southern
The Music of Black Americans: a History first edition
Norton 1971. ISBN: 0393098990. Trade Paperback. Good. MUSIC HISTORY AFRICAN AMERICAN STUDIES. Catalogs: African American Studies Music History. Norton paperback
Référence libraire : 706 ISBN : 0393098990 9780393098990
|
|
|
Eilenberg, Richard:
Voila les Soldats! Jetzt kommt das Militair! Marsch. Op. 214
Aug. Cranz Leipzig C. 39919 1898. Softcover Mappe mit Einzelblättern Zustand: keine Beschädigungen Exemplar einer Privatbibliothek mit Kennungen. Rücken Ecken Kanten randrissig. Aug. Cranz, Leipzig, C. 39919, paperback
Référence libraire : 215911
|
|
|
Eilenberg, Richard:
Hulde aan Amsterdam. Marsch voor piano 2handig. Op. 197
7 p. Rugblad gescheurd. Titel met 7 afbeeldingen van gebouwen Amsterdam (o.a. Rijksmuseum, Concertgebouw).
|
|
|
Eiling, Ursel
Bild-Liederbuch für unsere Kleinen (ohne Noten).
Calbe: Edgar Krause Verlag (um 1946). 8 Blatt. Orig. Broschur (berieben und bestoßen, Rücken teils eingerissen, teils etwas fleckig, hinterer Umschlag mit Fehlstelle an der rechten oberen Ecke, sonst aber ordentliches und sauberes Exemplar). Quer-8°. broschiert/ Taschenbuch
Référence libraire : 10902-yg5136ww
|
|
|
EIMERT, Herbert.
MANUALE DI TECNICA DODECAFONICA.
Milano, Carisch, 1954. In 8°, PP 82n. Brossura originale. Prefazione e note di Luigi Rognoni.
|
|
|
Ein frohes Lied
Liederheft für den evangelischen Religionsunterricht an der Grundschule in Bayern. Bearb. von Heinz Rehlen.
München, Evang. Presseverband, 1974. Kl.-8°. Unpaginiert. 84 Lieder. Mit reizenden Textillustrationen. Farbig illustrierte Originalbroschur. - Wohlerhalten. 1. Auflage.
Référence libraire : 2360AB
|
|
|
Ein Liebestraum ist doch der schönste Traum
Lied aus der Operette "Ein Liebestraum" von Paul Lincke. (Peter Fries). Einzelausgabe für Akkordeon und Gesang (Singstimme mit überlegtem Text). B dur.
Leipzig, Seifert (um, 1935). 8°. 3 Seiten. Illustriertes Titelblatt. - Wohlerhalten. = Seiferts Taschen-Ausgaben.
Référence libraire : 2716AB
|
|
|
ein neu bekehrter Sachse:
Der Heiland. Ein Sachsensang aus dem neunten Jahrhundert. Mit dem Buchschmuck von Ida C. Ströver Bremen
Furche-Verlag Berlin. 1917. Hardcover kartoniert. Zweite Auflage. Zustand: Keine Beschädigungen mit einer Namenseintragung im Vorsatz. Rücken Ecken Kanten gut. Die Seiten sind teils braunfleckig. Furche-Verlag, Berlin., hardcover
Référence libraire : 318185
|
|
|
Einarson, John
Four Strong Winds: Ian and Sylvia
McClelland & Stewart 2011. Book. Very Good. Hardcover. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Minor shelf wear to book and dust jacket. One page has a corner crease. Otherwise a square tight unmarked book. Illustrated with b/w photos. Index. 330 pp. 2nd printing. McClelland & Stewart Hardcover
Référence libraire : 061084 ISBN : 077103038x 9780771030383
|
|
|
Einarson, John
Made in Manitoba; A Musical Legacy
Winnipeg Manitoba: Great Plains Publications 2005. Paperback. pp. 136. 4to. Light shelfwear no markings; very good. "a celebration of Manitoba popular music over the past forty years. Great Plains Publications paperback
Référence libraire : 0102293 ISBN : 1894283562 9781894283564
|
|
|
Einarson, John
Shakin' All Over; The Winnipeg Sixties Rock Scene
Winnipeg Manitoba: John Einarson 1987. Paperback. pp. xv 168. 4to. Black and white photographs. Minor rubbing to covers no other detectable flaws; very good. Foreword by Burton Cummings. A pristine copy of this sought-after classic history of Winnipeg's music scene. John Einarson paperback
Référence libraire : 095466 ISBN : 0969301804 9780969301806
|
|
|
Einband.
Dunkelbrauner Écraséleder-Band. O. O., [um 1825].
Im Querformat, mit ca. 70 unbeschriebenen, handrastrierten, achtzeiligen Notenblättern. Beide Deckel mit verzierten Eckstücken (teils farbige Lederauflagen mit reicher Hand- und Pressvergoldung) und ebenso prächtigem Mittelstück. Innenkantenvergoldung, dreiseitiger Goldschnitt. Moirépapier-Vorsatz. Geringfügig berieben; Einbandrücken in den Gelenken restauriert. Ecken und Kanten teilweise mit kleinen fachgerechten Ausbesserungen.
|
|
|
Einbinder, Gershon (Chaver Paver), Music By Serge Hovey, Directed By Louis Brandt
King Saul the Second: A Play in Three Acts
Los Angeles / Hollywood. Reprint . Blue Printed Binder. Very Good. Reproduction working copy of the play in English. The production was directed by Louis Brandt; this example from his estate. <br/> <br/> unknown
Référence libraire : 006862
|
|
|
Einem, G.v
Wiener Symphonie. "Hanny und Albert Moser in Freundschaft zugeeignet". Opus 49. Partitur. Dirigierformat. Full Score. VN B&B 22726 / 1312.
Berlin, Bote & Bock, 1978. 4°. 85 S. OBr. Umschl. minimal randgebräunt.
Référence libraire : 181358
|
|
|
Einem, Gottfried von (1918-1996)
Schweizer Komponist.
Wien, Fayer, (um, 1950). Photographie (Portrait). Format: 13,5x8,5 cm. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +
Référence libraire : 76AG
|
|
|
Einem, Gottfried von (1918-1996):
Schweizer Komponist.
Wien, Fayer, (um 1950). Photographie (Portrait). Format: 13,5x8,5 cm.
Référence libraire : 76AG
|
|
|
Einem, Gottfried von, composer (1918-1996).
13 ALS and 12 APcS. Mostly Vienna, Ramsau and Rindlberg, 21.XI. 1939-8.IV. 1989.
Altogether 35 pp. Various formats (4to to small 8vo). With 5 envelopes addressed in von Einem's hand. Copious correspondence with his aunt, Baroness Irmgard v. Willisen, and his cousin, Countess Michaela v. Stolberg. Von Einem reports on his compositions, his travels and holidays, touches upon internal family affairs, and discusses extensively the complications and problems arising during his various productions. - Fine collection of letters and postcards, encompassing half a century of the life of the important opera composer (‘Dantons Tod’, e. g.) with amusing, pointed, and occasionally rather caustic remarks.
|
|
|
Einem, Gottfried von, composer (1918-1996).
8 ALS. Vienna, 1968 till 1971.
Large 8vo. Altogether 17 pp. on 13 pp. With 6 autogr. envelopes. To the writer Karl Hohenlocher (1891-1981) on personal affairs.
|
|
|
Einem, Gottfried von, Komponist (1918-1996).
26 eigenh. Briefe und 16 eh. (Bild-)Postkarten mit U. Verschiedene Orte, meist 1960er Jahre.
Zusammen 79 SS. auf 48 Bll. Meist (qu.-)8vo. Größtenteils mit eh. adr. Kuvert. Freundschaftliche Korrespondenz mit (Hans) Wolfgang Ploderer (1915-2004) u. a. über die Belange der Austro Mechana, seine Arbeit und Lektüre, Gesundheit u. a. - "Nun wird es trotz aller Vorbereitung und Freude nichts mit meiner Reise nach Paris. Eine Katastrophe, ich weiss. Ich habe nun seit drei Tagen schon die ärgsten Herzbeschwerden, darf nicht aufstehen, habe mich in den Turm zurückgezogen, um dem Telephon zu entgehen und schlafe nächtens 1½ Stunden. An Reisen ist absolut nicht zu denken und der Eingriff im Spital mußte auch verschoben werden! [...]" (Br. v. 20. Februar 1965). - "Heute wieder einige Bücherwünsche: Könntest Du den Briefwechsel Otto Brahms' mit Hofmannsthal, Lorca's Briefe und Fontanes Kritiken (Nymphenburger Verlag) mir hierher senden lassen? [...]" (Postkarte v. 29. August 1966). - "Ich liege seit einigen Tagen mit Grippe und bin entsprechend agil [...] Aus diesem Grunde mußte ich auf die Unterredung mit Minister Dr. Piffl verzichten. Ich bat aber um eine Audienz im Ministerium [...]" (Br. v. 19. November 1964). - Wolfgang Ploderer, Direktor der Urheberrechtsverwertungsgesellschaft "Austro Mechana", war mit dem Komponisten seit vielen Jahren befreundet und seit 1965 auch als dessen Bevollmächtigter und Berater tätig gewesen. - Beiliegend ein eigenh. Brief mit U. an einen namentlich nicht genannten Direktor (wohl nicht mit Ploderer identisch): "Seit einigen Tagen liege ich im Spital von St. Anna in Luzern. Ich habe meinen linken Fuß zweimal gebrochen und daran anschließend mit meinem Herzen einige Erfahrungen gemacht, die mich zwingen, Ihnen Folgendes zu sagen: mit Reisen zu Congressen, Besprechungen etc. ist es vorbei. Ich will Ihnen das Vergnügen Ihres Londoner Sieges nicht vergällen, ich werde aber, sobald es ohne Beleidigung möglich ist, das ‚Präsidenten' Amt abgeben. Von einer leitenden Tätigkeit in der A. K. M. wird nichts von mir realisiert werden. Nach wie vor bin ich bereit, meinen Einfluß zum Besten der Austro Mechana zur Verfügung zu stellen. Von stundenlangen Sitzungen oder aber ernsteren Strapazen darf ich nichts mehr auf mich nehmen [...]" (Br. v. 11. September 1964). - Weiters beiliegend 2 Bll. mit Blanko-Unterschriften.
|
|
|
Eigenh. musikalisches Albumblatt mit Widmung und U. ("Gottfried"). O. O., 29. VII. 1978.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. Sieben Takte in Tinte und drei in Kugelschreiber aus einem nicht bezeichneten Werk. - Für Wolfgang Ploderer (geb. 1915), den Direktor der Austro Mechana (Urheberrechtsverwertungsgesellschaft), der mit Gottfried von Einem viele Jahre befreundet und seit 1965 auch als Bevollmächtigter und Berater des Komponisten tätig war.
|
|
|
Eigenh. Notenmanuskript mit Widmung und U. ("Gottfried"). O. O., 1973.
1 S. Qu.-4to. Zehn Takte einer Skizze für seine "UNO-Kantate". - In Bleistift. - Mit eh. Datum und Widmung (beides in Tinte) für Wolfgang Ploderer (geb. 1915), Direktor der Austro Mechana (Urheberrechtsverwertungsgesellschaft), der mit Gottfried von Einem viele Jahre befreundet und seit 1965 auch als Bevollmächtigter und Berater des Komponisten tätig war.
|
|
|
Eigenh. Notenmanuskript mit Widmung und U. ("Gottfried"). Rindberg, 20. VIII. 1973.
¾ S. Folio. 28 Takte aus dem Lied "Traurigkeit" (aus dem Liederzyklus für mittlere Stimme und Klavier "Leb' wohl, Frau Welt", op. 43) nach Hermann Hesses gleichnamigem Gedicht. - In Bleistift. - Datum und Widmung in Tinte. - Für Wolfgang Ploderer (geb. 1915), den Direktor der Austro Mechana (Urheberrechtsverwertungsgesellschaft), der mit Gottfried von Einem viele Jahre befreundet und seit 1965 auch als Bevollmächtigter und Berater des Komponisten tätig war. - Beiliegend ein eh. beschr. Notizblatt: "Lied beendet. G. 19/8/73".
|
|
|
Eigenh. Notenmanuskript. O. O. u. D.
2 SS. auf 2 Bll. Qu.-4to. 30 Takte aus seiner Oper "Kabale und Liebe". - In Bleistift. - Jeweils oben bezeichnet "361" bzw. "362". - Beiliegend ein eh. beschr. Kuvert "Für Wolfgang, zum 28. 6. 75". - Wolfgang Ploderer (geb. 1915), Direktor der Austro Mechana (Urheberrechtsverwertungsgesellschaft), war mit Gottfried von Einem viele Jahre befreundet und seit 1965 auch als Bevollmächtigter und Berater des Komponisten tätig.
|
|
|
Eigenh. Notenmanuskript. O. O. u. D.
2 SS. auf 2 Bll. Qu.-4to. Überschrieben "Zum 90. Psalm". - In Bleistift.
|
|
|
Gedr. Menükarte mit eigenh. U. Coventry, 18. VI. 1964.
1 S. 8vo. Die Unterschrift zur Erinnerung an ein Dinner im Hotel Leofric. - Mit vier weiteren Unterschriften, darunter möglicherweise die des israelischen Schriftstellers Aaron Ashman (geb. 1896; vgl. JBA 103,161-165).
|
|
|
Ms. Typoskript mit kl. eigenh. Korrekturen, eh. Widmungsblatt mit U. ("Gottfried") und eh. Begleitbrief. Ramsau am Dachstein, Juni und Juli 1972.
9 SS. auf 9 Bll. (Typoskript und Widmungsblatt) bzw. 1½ SS. (Brief). 4to. Aus dem eh. Begleitschreiben an Wolfgang Ploderer: "Da Du in so liebevoller und verständnisreicher Weise Dich meiner künstlerischen Wehen annimmst [...] hier nun eine praktische Bitte: Könntest Du mir einige sorgfältige Ablichtungen beiliegenden Textes machen - drei Exemplare - und samt Original hierher senden lassen? [...] Es handelt sich um den Text für das Oratorium, das ich zum 30jährigen Bestehen der UNO schreiben möchte. Lass bitte nirgends darüber etwas verlauten [...]". - Gottfried von Einems Kantate "An die Nachgeborenen" op. 42 wurde zum 30. Jahrestag der Gründung der UNO am 24. Oktober 1975 in New York uraufgeführt. Interpreten waren Julia Hamari, Dietrich Fischer-Dieskau sowie die Wiener Symphoniker (unter der Leitung von Carlo Maria Giulini) und der Chor der Temple University. Gewidmet war das Werk, dessen vierter Satz die Vertonung von Brechts Gedicht "An die Nachgeborenen" ist, Friedrich Dürrenmatt und dessen Frau Lotti. - Der Brief auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.
|
|
|
Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.
179:127 mm.
|
|
|
Einhundert Jahre Musikgeschichte
Sonderbeilage für die Abonnenten der "Musik". (Sterbe- und Geburtsdaten, Uraufführungsdaten, persönliche und berufliche Daten von Musikern u. vieles andere, erfaßt und chronologisch geordnet in der Zeit von 1800-1900. Jedem Jahr ist eine volle Seite gewidmet).
Ohne Ort und Verlag, (nach 1900). Gr.8°. 103 Seiten. Mit Jugendstil-Schlußvignette. Marmorierter Halbleinenband der Zeit. (Deckel fleckig. Kanten berieben. Anfangs- und Endblätter partiell fleckig. Exlibris). - Im übrigen gut erhalten und ohne Eintragungen.
Référence libraire : 7197AB
|
|
|
EINSTEIN
GESCHICHTIE DER MUSIK
|
|
|
EINSTEIN (Alfred)
La musique romantique
Paris, Gallimard NRF, Pour la musique, 1959. In-8 (205x140mm) broché de 485 p. Très bon état général.
Référence libraire : 19358
|
|
|
EINSTEIN (Alfred) -
La musique romantique -
Paris, Gallimard, 1958. In-8, br, 479 p. Avec 15 illustrations h.t. Bon état.
Référence libraire : 2270
|
|
|
EINSTEIN (Alfred).
Mozart - L'homme et l'oeuvre.
Texte français de Jacques DELALANDE de "Mozart, sein Charakter, sein Werk", importante étude du musicologue états-unien (d'origine allemande) Alfred EINSTEIN (1880-1952) sur l'oeuvre de Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791); catalogue des oeuvres du compositeur en appendice; index des noms; portrait au 1er plat. Français
|
|
|
EINSTEIN (Alfred).
Mozart - L'homme et l'oeuvre.
[s.l, Paris], Desclée de Brouwer, [cop. 1954] 1 volume In-8° (14,5 x 21,7cm) Broché sous couverture au 1er plat illustré. 594p., 1 feuillet; musique. Couverture un peu frottée; traces d'un ancien adhésif de couvrure sur les gardes; rares petites marques marginales à l'encre.
Référence libraire : 19078
|
|
|
EINSTEIN (Alfred).
Schubert : portrait d'un musicien.
Gallimard, 1979, in-8°, 452 pp, catalogue des lieder, index des noms et des oeuvres, broché, couv. illustrée, pelliculage décollé sur les bords au 2e plat, bon état
Référence libraire : 118025
|
|
|
EINSTEIN A
MOZART
sovracopertina con piccole mancanze
|
|
|
Einstein Alfred
Breve storia della musica
trad. di Enrico Pasquali bross. edit. ill., manca cellophane protettivo
|
|
|
Einstein Alfred
trad. di Enrico Pasquali bross. edit. ill., schedina edit. e cellophane protettivo, rotture al cellophane, rari segni a penna rossa
|
|
|
Einstein Alfred
trad. di Enrico Pasquali in 16°, bross. edit. ill.
|
|
|
Einstein Alfred
Breve storia della musica.
pp. 342, in 8°, bross., sottolineature a matita.
|
|
|
EINSTEIN Alfred
BREVE STORIA DELLA MUSICA.
In-8 (cm. 20.10), brossura illustrata, pp. (6), 174, (2). Traduzione di Enrico Pasquali. In ottimo stato (nice copy).
|
|
|
Einstein Alfred
Einstein Alfred. La musica nel periodo romantico. Sansoni. 1978
Einstein Alfred Einstein Alfred. La musica nel periodo romantico. Sansoni. 1978. Firenze , Sansoni. 1978 italiano, in ottavo pp.523 32712 Einstein Alfred. La musica nel periodo romantico. Sansoni. 1978 in-8. pp. 523 ottimo. brossura con alette.
|
|
|
Einstein Alfred
La musica nel periodo romantico
<p>21 cm, br. editoriale, sovracop. ill; p. 523, 16 tavole f.t</p>
|
|