|
Lehàr, Franz (1870-1948)
Österreichischer Operettenkomponist.
(um 1940). Photographie (mit zwei weiteren Persönlichkeiten aus einem offenen Eisenbahnwagenfenster blickend). Format: 9x5,9 cm. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +
Riferimento per il libraio : 233AG
|
|
|
Lehàr, Franz (1870-1948)
C. A. R .M. Photographische Reproduktion einer Aufnahme um 1900 (halbe Figur, sitzend). Format: Postkarte. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +
Riferimento per il libraio : 231AG
|
|
|
Lehàr, Franz (1870-1948):
C. A. R .M., Photographische Reproduktion einer Aufnahme um 1900 (halbe Figur, sitzend). Format: Postkarte.
Riferimento per il libraio : 231AG
|
|
|
Lehàr, Franz (1870-1948):
(um 1940). Photographie (mit zwei weiteren Persönlichkeiten aus einem offenen Eisenbahnwagenfenster blickend). Format: 9x5,9 cm.
Riferimento per il libraio : 233AG
|
|
|
LEHÁR Franz.
Il fox-trot delle gigolettes.
Milano, Casa Editrice Musicale Carlo Lombardo, [anni '20 - '30 del '900], in-4, br. editoriale, bella copertina illustrata con una silhouette di due ballerini di fox-trot in nero su sfondo rosso, pp. 4 di musica notata. Piccoli strappetti marginali.
|
|
|
Lehár, F
Wo die Lerche singt. Operette in drei Akten (vier Bildern) nach einem Entwurf d. Dr. Franz Martos v. Dr. Alfred Maria Willner u. Heinz Reichert. Musik v. Franz Lehar. Arrangement v. Oscar Jascha. Klavierauszug zu zwei Händen mit beigefügtem Text. VN W.K. 1283.
Leipzig u. Wien, W. Karczag Musikverlag, 1918. 4°. 101 S. Lwd. m. aufgezog. Vorder-OU. dieser angeschmutzt u. berieben. S. m. Randläsuren. St. a. Tit. Handschriftl. Widm. d. Vorbesitzers, datiert Januar 1919.
Riferimento per il libraio : 181349
|
|
|
Lehár, Franz, Austrian composer (1870-1948).
Autograph musical sketch leaf signed. No place or date.
Oblong narrow 4to. 1 p. In pencil. In German: "Dearest fellow! Here's one bit at least! The rest to follow as soon as possible!" - Sketchleaf containing some 30 bars from "Der Rastelbinder" (1902) or "Der Göttergatte" (1904), according to a pencil annotation in a different hand. - Twimmed at lower edge; vertical creases.
|
|
|
Lehár, Franz, composer (1870-1948).
Calling card signed. Milano, no date.
Visiting card format. 1½ pp. Interesting visiting card, full of details concerning Léhar's then-current performances. Writing to the Czech-born French music publisher Max Eschig in Paris, Lehár requests a loan of the first song from the second act of "Der Graf von Luxemburg", which he would love to have sung in Vienna. He finishes his note with a whimsical invitation to the operetta "Where the Lark Sings", which he will soon direct in Milan at the "Teatro Lirico": "Wenns Dir keine Mühe verursacht, so bitte ich Dich um leihweise Überlassung der I. Nummer des II. Aktes von Luxemburg. Ich möchte die Polonaise einmal auch in Wien singen lassen. Ich dirigiere hier am 15. im Teatro Lyric die Lerche. Wenn Du 'fesch' bist kommst Du her! [...]".
|
|
|
Lehár, Franz, Komponist (1870-1948).
Eigenh. Brief mit U. [Wien], O. D.
1 S. Qu.-8vo. "Liebster Toni! Der Brief an Fricsay [d. i. Ferenc Fricsay, 1914-63?] ist abgegangen. Werde dir noch Telefonieren damit wir zusammenkommen können. Vorderhand kann ich an keine Abreise denken […] ". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.
|
|
|
Eigenh. Mitteilung mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-kl.-4to. "Lustige Witwe Film! ½ 11 Vormittag | Herzlichst | FLehár". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf; alt auf Trägerpapier montiert.
|
|
|
Eigenh. Portraitpostkarte mit U. Wien, 6. IV. 1943.
2 SS. Qu.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Am 9. April bringt Radio Wien Land des Lächelns um 20.15-22 Uhr [...]". - Die Unterschrift auf der Bildseite.
|
|
|
Eigenh. Schriftstück mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. Zettel zur Reservierung von "2 Sitzen" im "Theater an der Wien". - Mit Adressstempel und kleinen Montagespuren.
|
|
|
Eigenh. Schriftstück mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. Zettel zur Reservierung von "3 Sitzen" im Theater an der Wien. - Mit Adreßstempel und kleinen Montagespuren.
|
|
|
Eigenhändige Grußadresse mit U. Paris, Oktober 1935.
½ S. Folio. Für den Komponisten, Konzertveranstalter und Musikkritiker Pierre Octave Ferroud: "A monsieur P. O. Ferroud | En témoignage de reconnaissante sympathie de la musique austro-hongroise à la critique francaise". - Lehár hielt sich zu jener Zeit in Paris auf, um eine Aufführung seiner Operette "Schön ist die Welt" (ihrerseits eine Neufassung der 1914 uraufgeführten Operette "Endlich allein") unter seinem Dirigat vorzubereiten. - Leicht angestaubt und mit kleinen Radnläsuren.
|
|
|
Erklärung mit eigenh. U. ("Lehár"). Wien, 29. X. 1926.
1 S. 4to. Mit einer Beilage (s. u.). In der Handschrift des Wiener Librettisten Alfred Maria Willner (1859-1929), der zuletzt für Lehars "Frasquita" (1922) das Textbuch geliefert hatte: "Ich Unterzeichneter erkläre hiemit rechtsgültig, daß ich mich dem Vorgehen des Herrn Dr. Fritz Stein gegen meinen Freund Dr. A. M. Willner nicht anschließe, somit gegen Dr. Willner - sowie auch gegen Bodanzky Erben - in keiner Weise bezüglich der Filmangelegenheit 'Der Graf von Luxemburg' klagbar auftrete und überhaupt keinerlei Schadenersatzansprüche an Dr. Willner und dessen Rechtsnachfolger oder Bodanzky Erben stelle [...]". Das Datum und die Unterschrift in Lehárs eigener Hand. - Beiliegend ein gedr. Faltblatt zum Léhar-Schlössel in Wien-Nußdorf.
|
|
|
Originalphotographie mit eigenh. Namenszug. O. O., wohl nach 1940.
80:80 mm. Halbfigürliche Darstellung des Komponisten am Schreibtisch.
|
|
|
Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. Wien, 1. VII. 1922.
142:106 mm auf Trägerpapier (295:198 mm). Hinter Glas in zeitgenössischem Holzrahmen. Schönes Portrait im Halbprofil aus dem Residenz-Atelier, Wien. Für "Frau Lisl Uchatius in aufrichtiger, herzlicher Verehrung!".
|
|
|
Portraitpostkarte mit eigenh. U. und Adresse. O. O. u. D.
1 S. Mit eh. Adresse. An einen Herrn Richard Stern in Wien. Die signierte Bildseite zeigt eine Portraitphotographie Lehárs.
|
|
|
Visitenkarte mit eigenh. U. O. O. u. D.
1 S. 55 x 95 mm.
|
|
|
Visitenkarte mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.
1 S. 64 x 107 mm. "Herzlichen Dank für die liebe Gratulation […]". - Mit Lehárs gedr. Wiener Adresse.
|
|
|
Lehár. Czech, Stan:
Franz Lehár - sein Weg und sein Werk.
Lindau, Werk-Vlg. Frisch & Perneder, 1949. Gr.-8°. 260 S. Mit 1 Frontisp. u. 23 Tafeln.. OLn., OU.
Riferimento per il libraio : 5094AB
|
|
|
Leib, W
Die Entwicklung unseres Tonsystems.
Stuttgart, Ichthys-Vlg. (1968). 26 S. OBr. Vord. Umschlagrand etwas gebräunt. Widm. d. Verf. a. Tit. (Studium Musicale).
Riferimento per il libraio : 140098
|
|
|
Leibnitz, Thomas
Die Brüder Schalk und Anton Bruckner. Dargestellt an den Nachlaßbeständen der Musiksammlung der Österreichischen Nationalbibliothek.
Tutzing, Hans Schneider, 1988. Ca. 23,5 x 16 cm. VII S., (3) S., 335 S., (8) Seiten. Mit 9 Abbildungen. Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Publikationen des Instituts für österreichische Musikdokumentation, Band 14.
Riferimento per il libraio : 82927AB
|
|
|
Leibold, R
Akustisch-motorischer Rhythmus in früher Kindheit.
München, Beck, 1936. M. 4 Taf. u. mehr. Abb. 62 S. (Arb. z. Entwicklungspsychol. 18).
Riferimento per il libraio : 109629
|
|
|
Leibovitz, Annie
Photographien. 1970 - 1990. Aus dem Amerikanischen übertragen von Dirk von Gunsteren.
München., Schirmer Mosel Verlag., 1991. 33 x 28 cm. 231 S. OKarton mit illustriertem OKlappenumschlag., 42728A Erste Deutsche Ausgabe. Vordere untere Stoßkante gering bestoßen, sonst sehr gutes Exemplar.
Riferimento per il libraio : 42728AB
|
|
|
Leibovitz, Liel; Miller, Matthew
Lili Marlene: The Soldiers' Song of World War II
Hardcover in unclipped dust jacket, first edition. Closed tear to jacket rear at upper leading corner and minor scuff to jacket front upper corner. Sticker on inside of jacket front and one or two insignificant marks to page block. Text is clear throughout. TA Used
|
|
|
LEIBOWITZ (René)
Schoenberg et son école L'étape contemporaine du langage musical
J.B. Janin "La Flûte de Pan" 1947, in-12 broché, 303 p. (dos légèrement défraîchi, sinon très bon état) Avec 3 photos HT. Riche étude musicologique sur ce compositeur qui chercha à émanciper la musique de la tonalité.
Riferimento per il libraio : 43544
|
|
|
Leibowitz René
"Le compositeur et son double - Essais sur l'interprétation musicale - Collection "" Tel n°97 ""."
Gallimard. 1986. In-12. Broché. Etat d'usage, Coins frottés, Dos plié, Intérieur frais. 550 pages - tampon sur la page de garde.. . . . Classification Dewey : 780-Musique
Riferimento per il libraio : R100058020 ISBN : 2070703762
|
|
|
Leibowitz René
Introduction à la musique de douze sons - Les variations pour orchestre op.31 d'Arnold Schoenberg - Collection Références.
L'Arche. 1981. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. légèrement passée, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 351 pages - cuverture contrepliée - nombreuses phrases musicales - couverture légèrement jaunie et salie.. . . . Classification Dewey : 780-Musique
Riferimento per il libraio : R100055737
|
|
|
LEIBOWITZ René
LES FANTOMES DE L'OPERA. Essais sur le Théâtre Lyrique.
Paris, Gallimard, Bibliothèque des idées, 1972, in-8 broché, 393 pp. Nombreux autres ouvrages disponibles sur la musique classique: Voir la catégorie Musique (ou recherche par auteur/compositeur). Couverture en bon état (dos insolé), intérieur en très bon état.
Riferimento per il libraio : 44374
|
|
|
Leibowitz René
Storia dell'Opera
Garzanti 1979, I rist., volume rilegato con sovraccoperta ill., pp. 549, con 216 esempi musicali, 209 ill. in b/n, 64 tavv. a col., traduzione di Maria Galli de' Furlani. Il volume è in condizioni molto buone, minimi segni alla sovraccoperta.
|
|
|
Leibowitz,René.
Storia dell'opera.
Prima edizione italiana, nella traduzione di Maria Galli De'Furlani e con la collaborazione di Giampiero Tintori per l'appendice (consistente in schede bio-bibliografiche sui principali compositori d'opera) e le note redazionali. Referenziale storia dell'opera lirica del grande musicologo, compositore e direttore d'orchestra (Varsavia, 1913-Parigi, 1972). <br/> STATO: USATO, BUONO.<br/> NOTE: Mende alla sopracoperta.<br/> TITOLO: Storia dell'opera. <br/> AUTORE: Leibowitz,René.<br/> EDITORE: Garzanti<br/> DATA ED.: 1966,<br/> COLLANA: Collezione Maggiore.<br/>
|
|
|
Leichtentritt, H
Geschichte d. Motette.
Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1908. 453 S. OBr. Umschl. etwas angeschmutzt. Unaufgeschn. Ex. St. a. Vorsatz. (Kleine Handbücher d. Musikgeschichte nach Gattungen 2).
Riferimento per il libraio : 139291
|
|
|
Leichtentritt, H
Musikalische Formenlehre.
Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1927. XVIII, 464 S. OLwd. Rücken etwas verblichen u. leicht gestaucht. Name. a Vors. Teils etwas stockfl. (Handbücher d. Musiklehre 8).
Riferimento per il libraio : 167850
|
|
|
Leichtentritt, Hugo, Musikwissenschaftler und Komponist (1874-1951).
Eigenh. Brief mit U. Berlin, 2. X. 1904.
1½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. "Sehr geehrter Herr Doktor! Sie hatten im August eine Anfrage an mich gesandt betreffend eventuelle Mitarbeiterschaft am Kunstwart. Ihr Brief erreichte mich erst nach längerer Zeit in Rom, und ich habe von da aus zustimmenden Bescheid an Sie gesendet. Ich erwähne diese Thatsache nochmals, weil es bei den italienischen Postverhältnissen nicht sicher ist, ob meine Nachricht Sie erreicht hat, oder ob etwa eine Mittheilung von Ihnen an mich ihr Ziel nicht verfehlt hat. Die Saison hat hier schon mit vollem Dampf eingesetzt. Sie werden es also wohl nicht als Aufdringlochkeit betrachten, wenn ich Sie bitte mir mitzuteilen, ob Sie meine Nachricht empfangen haben [...]". - Der breit gebildete Leichtentritt, ausgebildet in den USA, in Paris und Berlin, schrieb für die "Allgemeine Musik-Zeitung", "Die Musik", die "Vossische Zeitung" und viele andere Periodika. 1933 in die Emigration gezwungen, ging er an die Universität Harvard. Seine außerordentlich gründlichen Werke zur Motette und zur musikalischen Formenlehre galten lange als Standardwerke (vgl. New Grove X, 628f.).
|
|
|
Leider, Frida, Sopranistin (1888-1975).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 22. VII. 1923.
1 S. Folio. An den Leiter der literarischen Abteilung der RAVAG Hans Nüchtern (1896-1962): "Mit bestem Dank für Ihre Grüße bitte ich Sie höflichst uns Ihren Besuch für Donnerstag, 26. 7. Mittags ansagen zu wollen […]". - Leider sang von 1924 bis 1939 im Ensemble der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Seit 1928 trat sie auch bei den Bayreuther Festspielen auf. Zu ihren erfolgreichsten Partien zählten die Brünnhilde im "Ring des Nibelungen" und die Kundry im "Parsifal". Nach dem Zweiten Weltkrieg inszenierte sie auch Opern und wurde 1948 Prof. an der Musikhochschule in Berlin-Charlottenburg. Ihre Erinnerungen erschienen 1959 unter dem Titel "Das war mein Teil".
|
|
|
Leider, Philip [CURATOR]
Promise: Ten Bezalel Artists of the Last Decade
21.5x22 cm. Unpaginated. Softcover. Front cover slightly wrinkled. Else in good condition.
|
|
|
Leigh, Mitch; Darion, Joe
Man of La Mancha - Vocal Score
150 pages. Somewhat above-average external wear. Contents clean and unmarked. A worthy working copy. Book
|
|
|
LEIGHTON, and Leighton (Music Section of Hearst's Boston Sunday American, Sunday, Oct 22, 1905)
Sheet music: There’s a Dark Man Comin’ with a Bundle
New York: Helf and Hager Co 1905. Softcover. Fair. Sheet music. Cover illustration by Swinnerton. Folio. Single biafolium making four pages. Significant edgeweaer including several chips and tears with many internal tape repairs exterior somewhat soiled a complete but fair to good only copy with the music remaining completely intact. For voice and piano. Helf and Hager Co unknown
Riferimento per il libraio : 620444
|
|
|
Leighton, Kenneth:
Passacaglia, Chorale and fugue for orchestra. Opus 18
Partitur. 96 S. Gr. 4°. OKart. Erstausgabe.
|
|
|
LEIMER KARL - GIESEKING WALTER.
Modernes Klavierspiel.
In 8°, br. edit. con sovrac. ill. (con piccoli strappi), pp. 63,(1), con esempi mus. e la parte completa della sonata op.2 n.1 di L. van Beethoven; copia molto buona. (m098)
|
|
|
Leimer, K
Modernes Klavierspiel nach Leimer-Gieseking. M. e. Vorw. v. W. Gieseking.
Mainz, Schott's Söhne, (1931). M. 1 Portr. u. zahlr. Notenbeisp. 63 S. OBr. Umschl. etwas angerissen.
Riferimento per il libraio : 139124
|
|
|
Leinburg, Mathilde von, Musikschriftstellerin (geb. 1873).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 4. I. 1896.
4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An eine Redaktion: "Da ich als Tochter des Schriftstellers Gottfried von Leinburg sozusagen schon beim 'Handwerk' aufgewachsen bin und auch bereits als Mitarbeiterin des hiesigen 'Fremdenblattes' und 'Extrablattes' thätig war, erlaube ich mir als solche eine Bitte an Sie zu richten. Am 14. d[e]s M[ona]ts feiert der rühmlich bekannte Musikpädagoge Hans Schmitt seinen Geburtstag. Freilich nur den 61. (der 60. wurde voriges Jahr in allen Zeitungen sehr viel besprochen). Es ist auch nicht der Geburtstag, welchen wir hier als Veranlassung nehmen würden, sondern ich führte denselben nur als Grund an weshalb ich ihm die Freude machen möchte sich in Ihrem geschätzten Blatte zu finden [...]". - Mathilde von Leinburg war eine Schülerin Hans Schmitts und Eduard Hanslicks. - Der Jubilar war Mitglied des Orchesters des Hofburgtheaters, Musikpädagoge und Mitglied der Wiener Hofmusikkapelle. Schmitt verfaßte zahlreiche methodische und technische Studienwerke (u. a. "Über die Kunst des Anschlages", 1894) und komponierte Lieder, Werke für Violine und Klavier sowie die Oper "Bruna". Er war der Vater des Bergsteigers, Forschungsreisenden und Malers Robert Hans Schmitt. - Die Recto-Seite von Bl. 1 mit Redaktionsvermerk "[...] soll geeignete Beiträge senden".
|
|
|
LEINSDORF, Erich (1912-93)
Photograph Signed
Renowned Austrian-born conductor with the New York Metropolitan Opera and the Boston Symphony. PS 4" X 5½" n.p. n.d. Fine. Handsome glossy profile portrait in tuxedo baton in mid-swing nicely signed. unknown
Riferimento per il libraio : 15028
|
|
|
Leiper, Maria and Simon, Henry
A Treasurey of Hymns
New York NY: Cornerstone Library. 1968. Trade Size Paperback. Good in No DJ As Issued dust jacket. 12mo 7" - 7½" tall; 375 pages; Book Tight No Dust Jacket . Cornerstone Library paperback
Riferimento per il libraio : w150
|
|
|
Leipoldt, Friedrich
Musikerbiographien. Mit über 1500 biographischen Hinweisen.
Hildesheim, Hörhold, um, 1950. 16°. 252 Seiten. Mit einer Einlage "Nachträge und Ergänzungen". 12 S. Illustr. Originalkarton. (Name auf Titel). - Wohlerhalten. = Miniatur-Bibliothek.
Riferimento per il libraio : 4347AB
|
|
|
LEIPP (E.), CASTELLENGO (M.)
Du diapason et de sa relativité
Paris LA REVUE MUSICALE - numéro 294 1977 un volume petit in-4°, 39 pp., couverture imprimée. (petits accrocs en bordure de couverture). Quelques figures en noir & blanc.
Riferimento per il libraio : 028305
|
|
|
Leipp, Emile
Le Violon: Histoire Esthetique Facture et Acoustique
Paris: Hermann. Nearly fine copy. 1965. 1st. hardcover. Tall 8vo 127 pp. Actualites Scientifiques et Industrielles series The original French edition which was later translated into English and published by the University of Toronto Press in 1971 . Hermann hardcover
Riferimento per il libraio : BOOKS055802I
|
|
|
Leiser, Clara
Jean de Reszke and the great days of opera
Green-cloth octavo; xiv, 337 p, b&w illus; 23 cm. Music; Biography; Theatre.
|
|
|
Leister, Hans
Conradin Kreutzers Lieder für Männerchor. Dissertation.
Wiesbaden, 1963. Ca. 29 x 20,5 cm. 154 S., (2) Seiten. Mit Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenband.
Riferimento per il libraio : 82856AB
|
|