Onafhankelijke website van professionele boekhandelaars

‎Musique‎

Main

Zie de sub-onderwerpen

Subonderwerpen

Aantal treffers : 77 880 (1558 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 976 977 978 [979] 980 981 982 ... 1064 1146 1228 1310 1392 1474 1556 ... 1558 Volgende pagina Laatste pagina

‎Léon Vallas‎

‎ACHILLE CLAUDE DEBUSSY.‎

‎Un volume (21 cm) di 179 pagine. In lingua tedesca. Cartonato editoriale con titolo al piatto; dorso in tela. Buone condizioni.‎

‎Léon Vallas, Wanda Lopez (a cura di)‎

‎Vallas, Achille Claude Debussy‎

‎Léon Vallas, Achille Claude Debussy, versione a cura di Wanda Lopez, Guanda, s.l. (ma stampato a Bologna, presso la Coop. Tipografica Mareggiani) 1952, 3 c. di tavv. f.t. ill. b.n., cm 24, br. ed. con sovraccoperta in acetato trasparente. Collana Biblioteca di cultura musicale, n. 4. Leggere fioriture, carta uniformemente brunita, per il resto ben conservato. Intonso.‎

‎Léotard, Jules.‎

‎Mémoires de Léotard. Paris, chez tóus les libraires, 1860.‎

‎12mo. (4), 188 pp. With woodcut title vignette and folding lithographed plate. Contemporary printed wrappers. Second edition. "Curious little book" (Guyaux) of memoirs by the famous French acrobat Léotard (1838-70), who invented the flying trapeze as well as the gym tights that became the ubiquitous wear of the dance class and were subsequently named after him. The first edition also appeared in 1860 and is identical in text. "Telling less of [Leotard's] art than of his good fortune" (ibid.), this interesting work includes a striking lithograph by Jean Émile Durandeau (1827-80), showing the artist clasping his trapeze in mid-air high above Paris, surrounded by drolleries of female figures also holding on to trapezes, one of them sticking out her tongue. The image suggests the "mixture of audacity and vanity which characterizes the tone of the whole work" (ibid.). - Born in Toulouse as the son of a gymnastics instructor, Léotard practised gymnastics from a young age and later joined the renowned Cirque Napoléon. In 1859 he invented the first flying trapeze known in the Western world. He built an act around his trapeze and played it for a decade throughout Europe, a performance attended by many famous personalities, including Charles Dickens, who wrote in a letter to the actor William Macready: "I have been beguiled into seeing Léotard, and it is at once the most fearful and most graceful thing I have ever seen" (11 June 1861). - Binding slightly worn. Paper somewhat waterstained near lower right corner and near the gutter; occasional foxing; small tear to the plate, not touching image. Rare in the trade. Guyaux/Marchal, La vie romantique 14. Toole-Stott, Circus and Allied Arts 349, 66. OCLC 561945474.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

1 500,00 € Kopen

‎Léris, [Antoine] de.‎

‎Dictionnaire portatif historique et littéraire des théatres, contenant l’origine des différens théatres de Paris [...]. Paris, C. A. Jombert, 1763.‎

‎XXXIV, 738 SS. Marmorierter Lederband der Zeit mit goldgepr. Rückenschildchen. Dreiseitiger Rotschnitt. 8vo. Zweite Ausgabe. - Alphabetisches Theaterhandbuch für Frankreich, gegliedert in die Teile “Schauspiele” und “Dramatiker”, mit chronologischer Tabelle der Uraufführungen am französischen Hof von 1645 bis 1763 sowie der 1730-64 aufgeführten oder gedruckten Dramen. - Der Literat A. de Léris (1723-95) “war erster Huissier an der Chambre des Comptes zu Paris” (Jöcher/A.). - Einband an Ecken und Kanten bestoßen. Gelenke geplatzt, Rücken mehrfach gebrochen, Kapitale defekt. Bindung teils gelockert Barbier I, 983. Jöcher/Adelung III, 1670, 2.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

150,00 € Kopen

‎Lésbio, António Marques:‎

‎Vilancicos e Tonos. Transcrição e estudo de José Augusto Alegria (Portugaliae Musica. Série A. XLVI)‎

‎XXIV, 144 S. Gr.-4°. OBrosch.‎

‎LÓPEZ MARTÍNEZ, Andrés‎

‎SPANISH GIRL, MADONNA EN ESPAÑA - Barcelona 2015 - Muy ilustrado‎

‎Barcelona, Edit. Quarentena, 2015. Biografía no oficial ni autorizada. Numerosas ilustraciones en color y b/n. 287 p. 8º. Rústica editorial ilustrada. Muy buen ejemplar.‎

‎López Uría, Silverio, Spanish composer (1810-1879).‎

‎2 Pasos Dobles y 10 Aires Nacionales Espanoles, arreglados para música militar por D. Silverio Lopez Uría, Musico Mayor del 3.er Rejimiento de Artilleria. No place, probably 1860s.‎

‎Autograph musical manuscript. 141 pp. with lithographed dedication before and title (including table of contents) after the music. Contemporary giltstamped green moirée silk binding. Oblong folio (320 x 218 mm). White moirée endpapers. All edges goffered and gilt. Contains a total of 12 dances and airs, including two from the comical opera "El Tio Caniyitas" (1847). With a lithographed dedication "a SS. AA. Los Principes de Sax. Coburgo, los Gefes y Oficiales del 3.er Rejimiento de Artilleria Espanola" (to Their Highnesses the Princes of Saxe-Coburg, Owners of the 3rd Spanish Artillery Regiment, in which López Uría served as the bandmaster). - Silk binding frayed at the extremeties; a few occasional spots, but well-preserved altogether.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

2 500,00 € Kopen

‎LÓPEZ-CHAVARRI, Eduardo (1871-1970).‎

‎Historia de la Música. Tomo Segundo.‎

‎Barcelona, Casa Editorial Hijo de Paluzíe, 1922. 4to.; 283 pp., 2 hs. Numerosas ilustraciones entre el texto. Cubiertas originales.‎

‎LÔ‎

‎Ballade entre chants populaires et musique improvisée‎

‎France, l’Oiseau Musicien, LPL 112207 stéréo, 33trs, 30cm, sous pochette illustrée.Très bon état. (105090)‎

Referentie van de boekhandelaar : 105090

‎Löbmann, H‎

‎Über Glockentöne. Zugleich Ratschläge für d. Glockenkauf.‎

‎Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1915. 59 S. OBr. Bibl.-Sign. a. Umschl. St. verso Tit. Unaufgeschnitten.‎

Referentie van de boekhandelaar : 129255

‎Löbmann, Hugo‎

‎Volkslied und musikalische Volkserziehung. Ein Um- und Ausblick.‎

‎Leipig, Voigtländer, 1916. 8° 149 Seiten. Tlws. unaufgeschnitten. Frakturdruck. Farbig illustrierter Originalkarton. (Deckelrand partiell fleckig). - Ansonsten wohlerhalten und ohne Eintragungen. = 1. Auflage. Ordentliche Veröffentlichungen der Literatur-Gesellschaft "Neue Bahnen".‎

‎- Aus dem Inhalt: Das Singspiel der Volksschule. Einschulung der Tonkunst. Musiksinn und Treffschulung. Freiheit des Weges zur Kunst und geschichtliche Besinnung. Der Singlehrplan. Die "alte" Schule. Die "neue" Schule. Die Methode von C. Eitz. Die Musiklehre und die Volksschule. Liedersingen und Schulgesang. Beschränkung des Chorgesanges an Volksschulen. Erweiterung der Singlehrziele auf das reine Kunstgebiet. Die Einstimmigkeit. Stimmbildung und Volkslied. Schulliedertexte. Das Kunstlied in der Volksschule. Das Liebeslied in der Volksschule. Fortbildungsschule für Knaben und das Volkslied. Fortbildungsschule für Mädchen und das Volkslied. Die höheren Schulen und das Volkslied. Universitätschöre und das Volkslied... uva.‎

Referentie van de boekhandelaar : 2444AB

‎LÖFFLER, Richard:‎

‎Die Lauterbacherin. Steirische Idylle für das Pianoforte‎

‎Wien, A.O. Witzendorf, o.J. (um 1850), 33x26 cm, 8 S., (davon 5 mit Musiknoten), hs. Name auf Umschlag - Jenny Müller -, Original-Umschlag (Alpine Landschaft in lithogr.)‎

Referentie van de boekhandelaar : 130573aaf

Livre Rare Book

Harteveld Rare Books Ltd.
Fribourg Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from Harteveld Rare Books Ltd.]

57,34 € Kopen

‎Löffler, F.G.:‎

‎Handboek bij het onderwijs in het klavierspel. 2e herziene en vermeerderde uitgave‎

‎73 gest. S. OU, staubfl. Rücken erieben.‎

‎Löffler, Otto‎

‎Kinderland. 50 Sing- und Spielweisen für Schule, Kindergarten, Familie und Verein. Ausgabe für Klavier überlegter Singstimme und Spielanweisungen. Gesang ein- oder zweistimmig.‎

‎Stuttgart, Albert Auer., 1928. 4°. 74 Seiten. Frakturdruck. Illustrierter Originalkarton. (Mit sauberer Rückenverstärkung. Glasrand auf Deckel. Gestempelt). - Ansonsten ein gut erhaltenes Exemplar ohne Eintragungen.‎

Referentie van de boekhandelaar : 2251AB

‎Löffler, Willi‎

‎Valse capriccio. Für Salonorchester.‎

‎Leipzig/Berlin, Harth., 1954. 4°. Einzelstimmen in Originalumschlag. (Nummer auf Umschlag). - Sehr gut erhalten und sauber. Keine Eintragungen.‎

‎Vorh. Stimmensatz: Piano-Direktion (4 S.), Violine 1 (Dir.), Vl.2,3., Va., Vc., Kb., Flöte/Picc., Oboe, Klarinette 1,2 in B, Fagott, Horn 1,2,3 in F, Trompete 1,2 in B, Pos., Schlagzeug/Pauken, Harfe.‎

Referentie van de boekhandelaar : 3647AB

‎Löhr, Hanns‎

‎Königskinder. Enfants de Rois. Children of Kings. Walzer. Hier: Ausgabe für Salonorchester. Arrangement vom Komponisten.‎

‎Hannover, Litolff., 1932. 4°. Einzelstimmen in privatem Umschlag. (Klavier mit Rückenverstärkung). - Ansonsten sehr gut erhaltene und saubere Stimmhefte. Keine Eintragungen.‎

‎- Vorhandener Stimmensatz: Piano-Direktion (11 Seiten), Violine 1 - Direktion(2fach), Violine obligat, Violoncello, Kontrabass, Flöte/Piccolo, Oboe, Klarinette 1 in A, Trompete 1 in A, Posaune 3, Tamburo/Timpani/Cassa con Piatti/Trianolo/Campanella/Celesta, Harmonium (7 Seiten).‎

Referentie van de boekhandelaar : 44265AB

‎Löhr, Hanns‎

‎Tanz in den Frühling. Ballettszene. Für Salonorchester.‎

‎Lüdenscheid, Huhn., 1959. 4°. Einzelstimmen in Originalumschlag. (Gestempelt und nummeriert). - Ansonsten ein gut erhaltenes, frisches Exemplar ohne Eintragungen.‎

‎Vorh. Stimmensatz: Piano-Direktion (3 Seiten), Violine 1 (Dir.), Violine 1 B/C, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flauto 1, Klarinette 1 in B, Trompete 1,2 in B, Posaune 3, Schlagzeug, Akkordeon.‎

Referentie van de boekhandelaar : 3648AB

‎Löser, Johannes Henricus:‎

‎Heil, d`eerstgeborene! (Oranje en Neêrland blijven één!). Woorden van Joham Schmier [zang en piano]‎

‎3 p.‎

‎Löser, Johannes Henricus:‎

‎Serenade für Violine mit Klavierbegleitung. Op. 29‎

‎6, 3 S.‎

‎LÖW, Rudolf:‎

‎Programmmusik. Wiss. Beilage Gymn. Basel.‎

‎Basel, Fr. Reinhardt, 1901, gr. in-8vo, 17 S., Original-Broschüre.‎

Referentie van de boekhandelaar : 67242aaf

Livre Rare Book

28,67 € Kopen

‎Löwe (geb. Zehetbauer), Amalie, Konzertsängerin (D. n. b.), Gattin des Dirigenten Ferdinand Löwe.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Bad Ischl, o. D.‎

‎7½ SS. auf 2 gefalt. Doppelbll. 8vo. An das "liebe, verehrte Fräulein Gogo" (d. i. Emilie Schaup aus der Zipfer-Brauereidynastie) mit der Bitte um Entschuldigung, sie nicht mehr in Wien besucht zu haben, und Auskunft hinsichtlich ihrer Pläne: "Ich habe folgende Absichten: Den Monat Juli hier in möglichster Ruhe zu verbringen. Anfang August ist mein Mann vom Mozarteum eingeladen Brahm'sche Kammermusik zu spielen. Von Salzburg wollen wir dann gleich weiter nach München. Unsere Pässe sind in Ordnung [...]. Nun aber noch eine Bitte: Wäre es Ihrer Vermittlung in Ihrer Brauerei in Zipf möglich, dass wir von dort Flaschenbier beziehen könnten? Überall liest man hier auf Tafeln u. Säulen: 'Zipferbier' - und nirgends bekommt man welches zu kaufen [...]" - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

180,00 € Kopen

‎Löwe (geb. Zehetbauer), Amalie, Konzertsängerin (D. n. b.), Gattin des Dirigenten Ferdinand Löwe.‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Feldafing am Starnberger See, Landhaus Zwickl, 21. VII. 1911.‎

‎2 SS. Qu.-8vo. Beiliegend eh. adressierter Umschlag. An Emilie Schaup: "Daß Sie soviel zu leiden hatten tut mir so sehr leid! Hoffentlich hat Ihnen Baden genützt? Sind Sie schon in Zipf angelangt? Oder noch im Süden? Schade, dass wir uns im Frühjahr gar nicht mehr sahen! Ich war im Mai 14 Tage mit meinem Manne in Norddeutschland. Er hatte in Halle a. d. Saale ein Beethovenfest mit der missa solemnis zu dirigieren (Riesenerfolg!) und da war ich mit [...]". - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

100,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Wien], Weihnachten 1914.‎

‎2 SS. 8vo. Neujahrswünsche an Emilie Schaup. - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

80,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. Bad Ischl, 15. VII. 1916.‎

‎1½ SS. 8vo. Schreibt an Emilie Schaup bezüglich eines von ihr empfohlenen Fleischhauers. - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

80,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. Bad Ischl, 25. VII. 1916.‎

‎1½ SS. 8vo. Informiert Emilie Schaup über eine verloren gegangene Sendung. - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

80,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. Bad Ischl, 30. VIII. 1916.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "Es war mir wirklich eine Zeit hindurch sehr 'mies' u. deshalb kam kein Lebenszeichen von mir. Nun naht bald die Auflösung des Ischler séjours u. ich will nicht wieder nach Wien kommen, ohne Sie in Zipf besucht zu haben [...]". - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

80,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. Bad Ischl, 6. IX. 1916.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "Ich hab's ja gewusst. Ich darf mich auf nichts freuen! Das Befinden meiner Mutter ist andauernd derart ungünstig, dass ich es nicht wage, eine Nacht von ihr weg zu bleiben. Sie war beunruhigt, als ich ihr meine Pläne sagte, so bleibt mir nichts übrig, als hier zu bleiben [...]". Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1865-1925). - Etwas Textverlust von ausgeschnittener Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

80,00 € Kopen

‎Löwe (geb. Zehetbauer), Amalie, Konzertsängerin, Gattin des Dirigenten Ferdinand Löwe.‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Possenhofen], 10. IX. 1914.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "[...] Heimgekehrt erwartete uns der Kriegsrummel, der nun auch beruflich recht bitter und traurig ist! Näheres mündlich! Heute nur so viel, dass auch ich mein Können verwerten will und muss und ich mehr unterrichten muss. [...] Werde auch wieder jetzt öffentlich singen [...]". Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1863-1925). - Etwas Textverlust von ausgeschnittener Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

50,00 € Kopen

‎Löwe (geb. Zehetbauer), Amalie, Konzertsängerin, Gattin des Dirigenten Ferdinand Löwe.‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Possenhofen], 30. VIII. 1915.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "So wären wir alle ganz wohl, aber mein Mann bekam vor etwa 6 Wochen plötzlich ein arges Augenübel, das ihn sehr verstimmte, mich natürlich auch und das leider noch nicht behoben ist". Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1863-1925). - Etwas Textverlust von ausgeschnittener Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

50,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Pöcking am Starnberger See], September 1919.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "Seit 13. August sind wir von Wien fort u. hier an unserem lieben Starnbergersee. Leider aber heisst es wieder bald heimreisen. Es geht uns hier gut, doch zittere ich vor Wien und vor der Heimreise". Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1863-1925). - Etwas Textverlust von ausgeschnittener Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

50,00 € Kopen

‎Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 23. VII. 1918.‎

‎1½ SS. Qu.-8vo. An Emilie Schaup: "Sobald Ruhe in unser Haus kommt, will sich mein Mann für einige Wochen mit mir irgendwo erholen. Nur das Wo ist die Frage! Überall Ablehnung. Die Buben wollen wir dann nach Aldrans zu Verwandten schicken [...]". - Amalie Löwe war die Ehefrau des Dirigenten Ferdinand Löwe (1863-1925).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

50,00 € Kopen

‎Löwe, Carl / Otto Homann-Webau‎

‎Fantasie über Löwe's "Tom der Reimer". Op. 553 Für Orchester.‎

‎Hannover, Oertel., (um 1930). Gr.4°. Einzelstimmen ohne Umschlag. (Klavier mit Randverstärkung. Gestempelt). - Ansonsten gut erhalten. Keine Eintragungen. = Orchester-Edition Oertel.‎

‎Vorh. Stimmensatz: Piano Direktion (8 S.), Violine 1, Vl.obl., Vc., Kb., Flauto 1 Picc., Oboe 1,2, Klarinette 1 in B, Es-Sax.1,3, Tenor-Sax.2, Trompete 1 in B, Pos.3, Schlagzeug, Harmonium, Harfe, Banjo.‎

Referentie van de boekhandelaar : 3699AB

‎Löwe, Ferdinand, Dirigent (1865-1925).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 7. VII. 1906.‎

‎2½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf des Wiener Konzertvereins. Schreibt einem Herrn Fernow, dass eine geplante Aufführung abgesagt werden müsse, und bittet ihn, ein Engagement mit Herrn Wüllner rückgängig zu machen: "Sollten Sie der Meinung sein, dass hierzu ein Entschuldigungsschreiben an Dr. Wüllner von mir nötig oder erwünscht wäre, so erbitte ich mir die Adresse des Herrn Wüllner [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

120,00 € Kopen

‎Löwe, Ferdinand, Komponist (1865-1925).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. Gallsbach bei Grieskirchen, 27. IX. 1922.‎

‎1 S. 8vo. Verso eh. Adresse. Sendet August Nüchtern Grüße aus Oberösterreich: "Wie hat dir mein Programm gefallen? Hoffentlich findet es den Beifall unserer Abonnenten! Ich werde in den nächsten Tagen in Wien sein, wenn ich nicht noch für 2-3 Tage einen Abstecher nach Prag zu Otto mache [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

90,00 € Kopen

‎Löwe, Ferdinand, Komponist (1865-1925).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. Triest, 25. XI. 1923.‎

‎1 S. 8vo. Verso eh. Adresse. An August Nüchtern in Wien: "Ich habe mich hier ziemlich erholt u. darf nun hoffen, vom 3ten Konzert ab wieder ohne weitere Unterbrechung meinen Mann stellen zu können. Gott geb's [...]". - Minimal angestaubt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

120,00 € Kopen

‎Lübeck, Johann Heinrich:‎

‎Hymnus Te Deum laudamus quem quatuor (virorum) vocibus, concinentibus organo, duabus tubis, duobus cornibus, quatuor buccinis, tympanisque musice exequendum tractavit et praeceptori suo amplissimo aestimatissimoque. Primus opus‎

‎Partitur. 44 S. Quer-Fol. Gestochen. OU. Mit hübscher Titelverzierung. OU mit kl. Rand/Rückenschaden. Der holländischer Violinist und Komponist Lübeck (1799-1865) studierte bei Spohr und Maurer. C.L.W. Wirtz gewidmet.‎

‎Lüning, O.-‎

‎Frans Liszt. Ein Apostel des Idealen. 84. Neujahrstück der allgemeinen Musik-Gesellschaft in Zürich’.‎

‎1896, gr. in-8vo, Frontispiz-Kupfer (Brustbild v. Franz Liszt gest. v. Robert Leemann v. Genf 1895) Original-Broschüre.‎

‎Image disp.‎

Referentie van de boekhandelaar : 127867aaf

Livre Rare Book

28,67 € Kopen

‎Lützeler, Heinrich. (Hrsg.)‎

‎Musik. Bildband mit 25 Bildtafeln, davon 5 in Farbe.‎

‎Freiburg, Herder, 1949. 8°. 15 Seiten Text, anschließend Bildteil. Originalpappband mit farbig illustriertem Schutzumschlag. - Ein sehr gut erhaltenes, sauberes Exemplar. = 2. Auflage. Der Bilderkreis 20.‎

‎- Jedes Bändchen dieser Reihe mit seinen 25 bis 30 Bildtafeln und dem einleitenden Text ist einem bestimmten Thema gewidmet. Die besondere Auswahl der behandelten Themen macht jedes Bändchen zu einem Geschenk, das Vermittler bleibender Freude und echter Bildung sein wird... (aus dem Klappentext).‎

Referentie van de boekhandelaar : 14949AB

‎Lützeler, Heinrich. (Hrsg.)‎

‎Musik. Bildband mit 25 Bildtafeln, davon 5 in Farbe.‎

‎Freiburg, Herder, 1943. 8°. 15 Seiten Text, anschließend Tafelanhang. Originalpappbändchen mit rotem Titel. (Oberes Eck etwas bestossen. Innen Papierbräunung). - Ein gut erhaltenes, sauberes Exemplar. = 1. Auflage. Der Bilderkreis 20.‎

‎- Jedes Bändchen der Reihe mit seinen 25 bis 30 Bildtafeln und dem einleitenden Text ist einem bestimmten Thema gewidmet. Die besondere Auswahl der behandelten Themen macht jedes Bändchen zu einem Geschenk, das Vermittler bleibender Freude und echter Bildung sein wird...‎

Referentie van de boekhandelaar : 1867BB

‎Lützen, Andre‎

‎Generation Boul Fale. Mit einem Text von Ania Faas und einer Einleitung von Leonhard Emmerling.‎

‎Stuttgart. Krefeld. Heidelberg., Württembergischer Kunstverein. Krefelder Kunstmuseen. Verlag Das Wunderhorn., 2001. 31 x 24,5 cm. 128 S. Illustrierter OPappband., 4484D Erste Auflage. Sehr gutes Exemplar.‎

‎Katalog zu den Ausstellungen Stuttgart 28. Juni bis 2. September 2001 und Krefeld 28. Oktober 2001 bis 17. Februar 2002. Durchgehend mit Abbildungen zur Rap-Szene in Marseille und Dakar versehen. Text in deutscher und englischer Sprache.‎

Referentie van de boekhandelaar : 4484DB

‎Lützenkirchen, Matthieu, Schauspieler (1863-1924).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. [München], O.D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Bedankt sich beim unbekannten Adressaten für eine "wohlwollende franz. Recension".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

120,00 € Kopen

‎L’Age Nouveau - Idées Lettres Arts - Fondateur: Marcello Fabri‎

‎L’Age Nouveau N° 73- Messages: L'aventure splendide et douloureuse de Dostoievsky (Charles Plisnier) - Marcello-Fabri philosophe et poète de la musique (Pierre Sipriot) - L'univers de Rainer-Maria Rilke (Jean Rousselot) - Le feu, joie et terreur, plaisirs et tourments (Albert Ranc) - De l'art figuratif à l'art abstrait (Jacques Fouquet) - Quelqu'un est mort à Civita-Vecchia (Cilette Ofaire) - Poèmes de Charles Bertin et Paul Ruhlmann - ...‎

‎N° 73 de Mai 1952 - Broché - 112 pages‎

‎état moyen‎

Referentie van de boekhandelaar : 2826

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard
Lyon France Francia França France
[Books from Librairie Le Père Pénard]

8,00 € Kopen

‎M .G. CIARDI DUPRE'‎

‎I CORALI DEL DUOMO DI SIENA - saggio musicologico di Clemente Terni‎

‎Vol. in -4 (24,5 x 31,5 cm.), legatura editoriale telata blu con titoli e stemma in bianco e oro sul piatto e al dorso, (manca la sopracopertina), pp. 259, (5) con 313 illustr. a colori e b.n. nel testo e a piena pagina. In buone condizioni. Volume realizzato per conto del MONTE DEI PASCHI DI SIENA.‎

‎M C Gillington:‎

‎A DAY WITH EDVARD GRIEG‎

‎G (brown paper-covered boards with title dull on spine, black lettering and tipped on colour portrait on front board,a little very light edgewear and one tiny split at head of spine, browning free endpapers, scattered foxing last 2 pages and outside edges, pages clean , colour plates clean and bright) 12mo unpaginated. Days with the Great Composers series. Colour frontis and 5 colour plates.‎

MareMagnum

Lobstabooks
London SE21 7JB, GB
[Books from Lobstabooks]

4,00 € Kopen

‎M Maurice Magre Decors et Costumes de M Georges Delaw Musique de scene M Gabriel Grovlez‎

‎Le Marchand de Passions. Comedie en 3 images d'Epinal et en vers‎

‎<p>Le Marchand de Passions. Comedie en 3 images d'Epinal et en vers de M. Maurice Magre. Decors et Costumes de M. Georges Delaw. Musique de scene M. Gabriel Grovlez. Acheve d'imprimer le dix-huitieme jour de Mars MCMXI sur les presses de La Belle Edition. 71 Rue des Saints-Peres 71 Paris. IL a ete tire de cet ouvrage: Vingt exemplaires sur japon a la forme numerotes de 1 a 20 et vingt sur Hollande van Gelder numerotes de 21 a 40 qui ont ete signes et paraphes des auteurs et des editeurs. Hardcover book size: 6.125 x 5.75 x 0.5 inches.</p> La Belle Edition. hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : L3 box256 b5

Biblio.com

findbook2004
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from findbook2004]

845,25 € Kopen

‎M Tileston‎

‎Book of Music 1850‎

‎<p>E.& M. Tileston 1850. leather. Good. M. Tileston Book of Music Original Edition Publisher-Printing Location: binding unknown contents by Oliver Ditson and Others Boston and others Date : app. 1850 Size and Page Count: 10"" X 13.75"" tall with app 195 pages</p><p>Condition: -Good- Black quarter leather and buckram green cloth. Corners heavily worn and rounded from use hindges show repairs and do work pages medium foxed and show soiling text block tight. Front board has in gilt E.& M. Tileston and spine cover has MUSIC in gilt. -------- An excellent opportunity for the collector researcher or historian ---------</p><p>Front contains a hand written list of the <strong>40 sheet music titles lkike The Wedding March Beauties of Massaniello etc</strong></p><p>This publication was probably a one of a kind private book with music bound for use of a pianist. 'E. & M. Tileston Dorchester Mass 1853' is penciled on page 7. A Miss E. M. Tileston is listed in Dorchester in a Boston Blue Book in 1898.</p> E.& M. Tileston hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : 339

Biblio.com

The Franklin Bookstore
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from The Franklin Bookstore]

84,61 € Kopen

‎M W Rowe‎

‎Heinrich Wilhelm Ernst: Virtuoso Violinist‎

‎Ashgate Publishing Limited Aldershot 2008. First Edition. Hardcover. Very Good Condition/Very Good. Crisp clean unclipped dust-jacket fresh covers with gilt lettering on spine tight binding clean pages and end-papers . Quantity Available: 1. Shipped Weight: under 1 kg. ISBN: 075466340X. ISBN/EAN: 9780754663409. Pictures of this item not already displayed here available upon request. Inventory No: 14323101022. All our books music and maps are sent by a tracked mail service. 9780754663409 Ashgate Publishing Limited hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : 14323101022 ISBN : 075466340X 9780754663409

Biblio.com

Bailgate Books Ltd
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Bailgate Books Ltd]

84,49 € Kopen

‎M& M's‎

‎Normal people : 183 DJ's‎

‎Crash éd 1998 225 pages in8. 1998. Broché. 225 pages.‎

‎Bon état couverture défraîchie intérieur propre‎

Referentie van de boekhandelaar : 100105986

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

67,00 € Kopen

‎M. Gibelin, M. Millin de Grandmaison.‎

‎Abrégé des transactions philosophiques de la Société royale de Londres. Onzième partie. Antiquités et Beaux-Arts.‎

‎A Paris Chez Buisson, Libraire, Hôtel de Coetlosquet, rue Haute-Feuille n°20 1789 2 volumes, complets en eux-mêmes pour la partie Antiquités et Beaux-Arts. In-8 - 13,5x20,5cm. Demi reliure à la Bradel à coins, en papier ciré rouge vermillon, dos lisse orné de filets dorés, plats en papier bouffant bleu pâle, tranches jaunes. xvj-446 pp.-(1 f. errata)-2 pl. dépl. (Vol.1) ; xv-464 pp.-2 pl.dépl. (Vol 2)‎

‎Infimes frottements aux coins et coiffes, rarissimes rousseurs intérieures, sinon bel exemplaire. Exemplaire bien complet en lui-même en 2 volumes, sur le thème "Antiquités et Beaux-Arts", constituant la onzième partie d'un vaste ensemble de Mémoires lus à la Société royale de Londres et publiés sous le titre : "Philsosophical transactions of the Royal Society of London". Ouvrage traduit de l'Anglois & rédigé par M. Gibelin, Docteur en Médecine, Membre de la Société Médicale de Londres, Etc, Etc. La onzième partie a été confiée à M. Millin de Grandmaison. Exemplaire orné de 4 planches dépliantes in-fine ainsi que de 2 planches (diagrammes) dépliantes dans le vol. 2. Les thèmes abordés sont : Antiquités : Chronologie; Géographie ancienne ; Paléographie, inscriptions ; Médailles ; Monuments (civils, religieux, militaires) égyptiens, étrusques, grecs, romains, gaulois, etc ; Moeurs, coutumes et usages ; Mélange. Beaux-arts : Littérature ; Dessin, peinture, architecture ; Musique ; Inventions et machines. La Royal society of London for the Improvement of natural knowledge, connue sous le nom de Royal Society, fondée en 1660, est l’équivalent de l’Académie des sciences en France. Elle compte parmi les membres fondateurs Robert Boyle, John Evelyn, Robert Hooke, William Petty, John Wallis, John Wilkins, Thomas Willis, Jean Chardin et Christopher Wren. Isaac Newton y présenta sa théorie de l’optique avant d’en devenir plus tard le président. - Clients Livre Rare Book : Les frais postaux indiqués sont ceux pour la France métropolitaine et la Corse, pour les autres destinations, merci de contacter la librairie pour connaître le montant des frais d'expédition, merci de votre compréhension. Livre Rare Book Customers : The shipping fees indicated are only for France, if you want international shipping please contact us before placing your order, thank you for your understanding. - Frais de port : -Colissimo France 11 € -Colissimo International (Union Européenne + Suisse : 23 €) (Reste du Monde : 55 €) -Mondial Relay France 7 €‎

Referentie van de boekhandelaar : 900

Livre Rare Book

Librairie L'Art et la Manière
Boynes France Francia França France
[Books from Librairie L'Art et la Manière]

120,00 € Kopen

‎M. AMBROSI CARRION‎

‎ANTHOLOGIE DU FOLKLORE. ESPAGNE 1: ANTHOLOGIE SONORE DE L'ESPAGNE‎

‎CHEZ L'AUTEUR. 1964. In-8. Cartonné. Bon état, Couv. convenable, Mors fendus, Intérieur frais. 130 pages. Nombreuses planches en photos en couleurs et en noir et blanc. + 3 disques 33 tours.. . . . Classification Dewey : 780-Musique‎

‎Classification Dewey : 780-Musique‎

Referentie van de boekhandelaar : RO20127908

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

19,80 € Kopen

Aantal treffers : 77 880 (1558 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 976 977 978 [979] 980 981 982 ... 1064 1146 1228 1310 1392 1474 1556 ... 1558 Volgende pagina Laatste pagina