Il sito di sole librerie professionali

‎Autographes‎

Main

Numero di risultati : 68.737 (1375 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 228 229 230 [231] 232 233 234 ... 396 558 720 882 1044 1206 1368 ... 1375 Pagina successiva Ultima pagina

‎Busoni, Ferruccio, Komponist (1866-1924).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. [Zürich], 1916.‎

‎229:168 mm auf etwas größerem Untersatzkarton Sehr schöne und künstlerische Portraitaufnahme des 50jährigen Komponisten (sitzend von rechts, mit Zigarre). Die Widmung "an die verehrte u. liebenswürdige Frau Zuppinger-Fischer zur Erinnerung an ihren freundlichst ergebenen Ferruccio Busoni". - Im März und April 1916 gab Busoni mehrere Konzerte als Solist und Dirigent in der Zürcher Tonhalle; 1917 gelangten in Zürich (wo der Komponist von 1915 bis 1920 lebte) seine Opern "Turandot" und "Arlecchino oder die Fenster" zur ersten Aufführung. - Der Untersatzkarton etwas gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.500,00 Informazioni/Compera

‎Busoni, Ferruccio, Pianist und Komponist (1866-1924).‎

‎Eigenh. Brief mit U. [Weimar, 1900 oder 1901].‎

‎2 SS. auf 2 Bll. Kl.-4to. An den Weimarer Hoforganisten Alexander Wilhelm Gottschalg, einen engen Freund Liszts, der ihm drei Werke widmete: "Wir, nämlich Herr Da Motta [d. i. der portugiesische Pianist und Komponist José Vianna da Motta, 1868-1948] und ich, beabsichtigen eine kleine musikal. Feier zu Liszts Todestag zu veranstalten. Unter anderem soll Heroide Funèbre u. Faust Symphonie zu 2 Clavieren gespielt werden. Dürften wir Sie dazu freundlichst im Tempelherrenhause einladen und zugleich Sie um gütige Überlassung der Noten auf 2 Wochen bitten? - Von den Heften, die ich von Lisztschen Clavierwerken bei Ihnen zurücklegte[,] haben Sie die folgenden in doppelten und mehrfachen Exemplaren [zählt 6 Titel auf] Ich erlaube mir Ihnen dafür 50 Mk zu offeriren, wobei ich Ihnen noch herzlichst verpflichtet bleibe [...] also warum Ihre edle Künstlergesinnung verläugnen und mir diese große Freude im Andenken an den lieben und gewaltigen Meister vorenthalten? [...]". - Da Gottschalg Liszt auch bei der Herausgabe von Kompositionen half, nannte dieser ihn einmal seinen "Fahnen- und Fackelträger". Auch meinte Liszt angeblich: "Wenn ich einmal selbst zur Legende geworden bin, wird Gottschalg mit mir fortleben".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.500,00 Informazioni/Compera

‎Buss, Franz Josef, Jurist (1803-1878).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 4to. Bestätigt den Empfang seines Honorars für sein Werk "Österreichs Neubau in Kirche und Staat" und kündigt dessen zweiten Teil an: "Aus den Ferien zurückgekehrt, bescheinige ich Ihnen dankbar den Empfang von vierhundert vierzig zwei Gulden, 35 x, als dem Rest meines Honorarguthabens für den I Band meiner Schrift: Oesterreichs Neubau in Kirche und Staat [...] Sie sind, lieber Freund, um die Aufnahme meiner Schrift besorgt. Ich begreife das u. nehme Ihnen das keineswegs übel. [...] Glauben Sie mir: diese Schrift ist in ihrer Fassung mehr überlegt worden, als man deren Schreibart anmerkt. [...] Das Manuscript für den II Theil ist bereits fertig. [...] Ueber die Fassung dieses die evangelische Kirche betreffenden Theils dürfen Sie beruhigt sein: die Freiheit, die ich für meine Kirche wünsche, gönne ich gern auch der evangelischen [...]". - Buss lehrte ab 1836 als Professor für Staatswissenschaft und Völkerrecht, ab 1844 auch für Kirchenrecht, an der Universität Freiburg. Er setzte sich intensiv für die politische Freiheit der Kirche ein und gründete 1845 die "Süddeutsche Zeitung für Staat und Kirche". Darüber hinaus war er Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung, in der er eine konservative Sichtweise vertrat und den Ausschluss Österreichs bei der Wiederherstellung des Deutschen Reichs ablehnte. Zum Dank für seine, wenn auch erfolglosen Bemühungen zugunsten des habsburgischen Kaiserreichs, wurde er 1863 in den österreichischen Adelsstand erhoben.‎

‎Bussac (François-G‎

‎Plus jamais là.‎

‎français In-8 de 97 pp.; broché de l'éditeur. Récit. Préface d'Olympia Alberti. Envoi autographe signé de l'auteur en marge du faux-titre.‎

‎Bussat, Edouard, député de Paris (1863-1938).‎

‎C.A.S. S. l., [1930].‎

‎6 lignes (signées de ses initiales). Il écrit à André Armandy: "très intéressé par la lecture du livre pittoresque et mordant de M. Armandy, le prie d'agréer ses félicitations avec l'assurance de ses sentiments les meilleures | EB ". - Probablement pour son livre de récits de voyage en Abyssinie.‎

‎Bussche-Haddenhausen, Hilmar Frh. von dem, Diplomat (1867-1939).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit eh. ausgefülltem Formularteil, eh. Namenszug und eh. Sentenz mit U. (Entwurf). Berlin, o. D.‎

‎2 SS. auf 2 Bll. Folio (223:282 u. 206:330 mm). Davon ein Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten. Jedes Blatt aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Einer der wenigen Gewinne, die der unglückliche Kriegsausgang unserem Volk gebracht hat, ist die Selbstbesinnung auf die Zusammengehörigkeit aller Deutschen im Reich u. in aller Welt, so wie der besonders in dem heranwachsenden Geschlecht immer mächtiger werdende Willen, in diesem Gefühl der Zusammengehörigkeit die Verpflichtung zum Zusammenhalten u. zu Opfern für die große deutsche Volksgemeinschaft zu erblicken [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Mit feinen Einschnitten im Formularteil. Koslowsky 193.‎

‎Busse, Carl, Schriftsteller (1872-1918)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Berlin, 29. V. 1898, Qu.-Kl.-8°. 2 Seiten.‎

‎An Maximilian Harden über einen Aufsatz über Delbrück: "Herr Delbrück [...] hat da einen schönen Schlag ins Wasser gethan, der ihn selbst pudelnass spritzen muss [...]" Sodann wegen eines Aufsatzes über Harden in der Buchhändlerzeitung sowie mit der Ankündigung "nächstens gegen Jacobi und Berl. Presse wegen Moos loszugehn."‎

Riferimento per il libraio : 43486

‎Busse, Hermann Eris, Schriftsteller (1891-1947).‎

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. O. O., 20. V. 1947.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. beschr. Kuvert.‎

‎Busse, Hermann Eris, Schriftsteller und Volkskundler (1891-1947).‎

‎Ms. Gedicht mit eigenh. U. [Freiburg i. B., 23. III. 1945].‎

‎1 S. 4to. Mit eh. adr. Kuvert. Zwölfzeiliges, "Frau Erika | Heimgegangen am ersten Tag des Jahres 1945" betiteltes Gedicht. - An Josef Wesely. - H. E. Busse war Geschäftsführer des Landesvereins "Badische Heimat" und erhielt 1930 einen Lehrauftrag für Heimatkunde an der Freiburger Lehrerbildungsanstalt. "Neben zahlreichen Arbeiten zur alemannischen Volks- und Heimatkunde veröffentlichte er eine Reihe im Hochschwarzwald und oberrheinischen Gebiet spielender Erzählungen und Romane (u. a. "Bauernadel. Romantrilogie aus dem Schwarzwald", 1933), die mit ihren antizivilisatorischen, das Bauerntum idealisierenden Tendenzen der Blut-und-Boden-Dichtung nahestanden" (DBE). "Schon in frühen Jahren erwanderte er die Landschaft und als solcher machte er sich um die Dokumentation und Sicherung von Kunstschätzen und um das Volksbrauchtum, besonders Trachten und Fastnachtsbrauchtum, verdient. Er regte Narrenschauen und Narrentreffen im oberschwäbischen Gebiet an. Für das an Bildstöcken reiche Land zwischen Main, Tauber und Neckar prägte er den Namen 'Madonnenländchen'" (Wikipedia).‎

‎Busse, Karl, Schriftsteller (1872-1918).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Berlin, 15. XII. 1893.‎

‎1¾ SS. 8vo. An seinen Verleger: "Gestatten Sie mir folgende Anfrage: Da wir bei meinem Buche 'Stille Geschichten' einen Anhang von Kritiken vermieden haben, andrerseits jedoch, wie Sie aus eigener Erfahrung wissen dürften, ein derartiger Anhang einen (leider!) allzugroßen Einfluß auf die Kritik ausübt, dieselbe sehr oft bestimmt, und von vielen Rezensenten eben nur auf Grund der früheren Urteile ein eignes Urteil abgegeben wird, so möchte ich Ihnen anheimstellen, ob es nicht vielleicht empfehlenswert wäre, einige 'Stimmen der Presse' über meine frühere Prosa zusammenzustellen und als kleine Beilage jedem Exemplar beizufügen [...]". - Mit zeitgenöss. Bearbeitungsvermerk und kleinen Durchstichen im linken Rand.‎

‎Busse-Palma, Georg, Schriftsteller (1876-1915)‎

‎2 eigenh. Gedichtmanuskripte mit U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, 8°. 2 Seiten.‎

‎I: "Mein Frühlingslied", Frivolitäten in 5 Strophen und 40 Zeilen: "Mädchen und Blumen | zürnen gewisslich | geht man vorüber | trüb und allein | Röslein, ich pflück dich | Lottchen, ich küss dich [...]". - "Sehnsucht", schmachtende Liebeslyrik in 3 Strophen und 12 Zeilen: "Hab manche Sehnsucht schon getragen | durch manches Jahr und manche Stadt | die aber kann ich nicht ertragen | die mich um dich ergriffen hat [...]". - Georg Busse-Palmas schwülstige Dichtungen können ihre Anklänge an Detlev von Liliencron nicht verleugnen und stehen im Gegensatz zur den Werken seines Bruders Carl Busse.‎

Riferimento per il libraio : 47033

‎Busse-Palma, Georg, Schriftsteller (1876-1915).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Leipzig, 7. XII. 1905.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. Kl.-4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Sie waren immer nett und liebenswürdig, also thue ich Ihnen von Herzen gern jeden Gefallen, der in meinen Kräften steht. Ich habe einen sehr schönen und poetisch tiefen Stoff, der sich für die gewünschte Erzählung gut eignen würde. Wird 300 Mark ein angemessenes Honorar sein? Mir scheint es billig, doch hoffe ich auf weitere Beziehungen zu dem Blatt [...] Mit den Verhältnissen des Fremdenblattes bin ich aber nicht vertraut und verlasse mich also vollauf, daß Sie wie Bismarck als 'ehrlicher Makler' zwischen den feilschenden Großmächten vermitteln werden [...]". - Georg Busse-Palma ließ sich nach Wanderungen durch Belgien, Österreich, Frankreich und Italien als freier Schriftsteller in Berlin nieder. "Mit seinen Liedern, die teilweise Anklänge an Detlev Liliencron nicht verleugnen können, suchte er mit Leidenschaft und Frivolität den Lebensumständen gerecht zu werden und geriet so in Gegensatz zu den harmonischen und stimmungsvollen Texten seines Bruders Carl Busse" (DBE). - Im linken Rand gelocht (geringf. Buchstabenberührung).‎

‎Busser, Henri, Komponist und Musikpädagoge (1872-1973).‎

‎2 eigenh. Briefe mit U. und eh. Bildpostkarte mit U. [Paris] und Rom, 1930er Jahre.‎

‎Zusammen 3 SS. auf 3 Bll. (Qu.-)8vo. An einen Freund und Verleger über den Bariton Kubicki, für den er ein Vorsingen organisieren werde, mit Dank für die Sammlung von Material für den Gesangsunterricht sowie der Ankündigung, ihn wegen noch unveröffentlichter Lieder aufzusuchen: "J'ai entendu Monsieur [...] Kubicki, il a une jolie voix de baryton [...] mais c'est un peu mince pour l'opéra. Cependant je demanderai Lundi une audition pour lui [...] Merci pour les recueils des leçons de solfège [...] Je viendrai vous voir pour vous parler d'un recueil de Busser et chants d'harmonie inédits [...] qu'il serait intéressant de publier [...]" (17. V. 1930 [?]). - An denselben mit der Ankündigung, seine Arbeit an den unveröffentlichten Liedern im nächsten Monat zu vollenden, über seine Arbeit an einer Suite, und mit der Bitte, ihm zwei Exemplare seiner Mezzo-Vokalisen zu schicken: "Je n'ai pas terminé le travail du Busser et chants dont je vous ai parlé et je compts le finir le mois prochain [...] Je travaillerai aussi à la suite Fritz Busser [...] Pouviez-vous me faire adresser à l'opéra ou chez moi 2 exemplaires du recueil de vos vocalises mezzo [...]" (25. VI. 1930 [?]). - Die beiden Briefe auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf des Théâtre national de l'opéra. - Die Postkarte an eine Freundin mit Grüßen aus Rom, wo er sich bereits seit 15 Tagen aufhalte: "Notre plus affectueuse pensée de notre grande Rome de la belle Italie dans laquelle nous sommes depuis 15 jours [...]". Die Bildseite mit einer schwarz-weiß Photographie der Villa Medici. - Mit Randläsuren. Ein Brief mit Notizen in Rotstift von Empfängerhand.‎

‎Busset (Maurice)‎

‎Gergovie, capitala des Gaules et l'oppidum du plateau des Côtes.‎

‎français In-8 de 148 pp. + 4 pp. de catalogue ; broché de l'éditeur. Illustrations in et hors texte. Envoi autographe signé de l'auteur en première garde. Transferts de scotch en pied et sommet du dos.‎

‎Busson, Paul, Schriftsteller (1873-1924).‎

‎Eigenh. Brief mit U. München, 26. VIII. 1904.‎

‎1 S. 4to. An einen namentlich nicht genannten Hrn. Freund: "Das infolge schlechten Cassastandes so dringend verlangte Geld ist zwar noch nicht in meinem Besitz, jedoch wird dasselbe wohl täglich [...] zu erwarten sein. - Beiliegend übersende ich Ihnen 'Widmung' u. Inhaltsverzeichnis der Skizzensammlung 'Venus Astarte' in der von mir gewünschten Reihenfolge [...]". - Paul Busson war Feuilletonredakteur des "Neuen Wiener Tageblattes", veröffentlichte Beiträge im "Simplicissimus" und schrieb zahlreiche Gedichte, Novellen, Dramen und Romane, "die in der Tradition des österreichischen Geschichtsromans (Peter Rosegger) und der phantastisch-mystischen Literatur (Gustav Meyrinck, Alfred Kubin, Leo Perutz) stehen. Sein Hauptwerk 'Die Wiedergeburt des Melchior Dronte' (1921) beschäftigt sich mit der Vorstellung von der Wiedergeburt als Weg zur Vollendung. 1903 erschien der Einakterzyklus 'Ruhmlose Helden'" (DBE). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf; im linken Rand gelocht und mit kleinen Randschäden.‎

‎Busta, Christine , Lyrikerin (1915-1987).‎

‎Albumblatt mit eigenh. Namenszug und Datum. Krems, 24. IX. 1968.‎

‎1 S. Qu.-8vo.‎

‎Busta, Christine, Lyrikerin (1915-1987).‎

‎Die Scheune der Vögel. Gedichte. Mit eigenh. Gedicht (4 Zeilen), Widmung und U. Salzburg, Otto Müller, 1958.‎

‎128 SS. Flexibler Perkalinband. 8vo. "Von des vergangnen Sommers Gaben / was haben wir denn heimgebracht? / Gespräch für einen langen Abend / und Schlaf für eine lange Nacht". Auf S. 73 gedruckt unter dem Titel "Ernte". Die eh. Widmung datiert von Weihnachten 1958.‎

‎Busta, Christine, österr. Schriftstellerin (1915-1987)‎

‎Eigenh. Kärtchen m. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, Advent 1971. 1 S., 12° (11 x 7 cm).‎

‎Weihnachtskärtchen an Dr. Alfred Mikesch, Mitbegründer der Kapfenberger Kulturtage. - ?[...] P.S. Ein Briefl von Ihnen schlepp ich seit Jahr u. Tag in meiner Handtasche mit, weil?s mich so gefreut hat. Aber richtig dafür zu danken, langt?s wohl erst nach meiner Pensionierung, wenn ich die vor lauter Gewurstel noch erleb?. - Oberer Rand mit kl. gebräunter Klebespur.‎

Riferimento per il libraio : 45616

‎Busta, Christine, österr. Schriftstellerin (1915-1987)‎

‎Orig.-Gedichttyposkript m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Wien, 1. I. 1952. 1 S., 4°.‎

‎Oberhalb des 11-zeiligen Gedichtes ?Winterliche Vigilie? die handschriftl. korrigierte Adresse der Dichterin. - Gefaltet.‎

Riferimento per il libraio : 45618

‎BUSUIOCEANU, Alexandru (1896-1961).‎

‎Poemas patéticos.‎

‎Madrid, 1948 [Colección "Mensajes"]. 4to.; 78 pp., 4 hs. y una lámina de Vázquez Diaz. Edición limitada y numerada de 300 ejemplares. Ejemplar con envío autógrafo de Busuioceanu. Cubiertas originales.‎

‎BUTOR Michel‎

‎6 810 000 LITRES D'EAU PAR SECONDE étude stéréophonique‎

‎1965 broché petit in-quarto carré (square paperback in-quarto), dos et couverture rempliée crèmes imprimés (white spine and cover printed), toutes tranches lisses (all smooth edges), envoi autographe manuscrit de l'Auteur sur la page de faux-titre à l'écrivain Raymond Queneau (author's autograph on the half title page to Raymond Queneau), sans illustration (no illustration), 285 pages, 1965 à Paris Editions Gallimard,‎

‎édition originale non numérotée sur papier ordinaire - exemplaire Service de Presse (original edition not numbered on ordinary paper - specimen Service of Press) - bon état (very good condition)‎

Riferimento per il libraio : 11181

Livre Rare Book

Librairie Guimard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Guimard]

€ 260,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR Michel:‎

‎6 810 000 litres d’eau par seconde. Etude stéréophonique.‎

‎Paris, Gallimard, 1965. In-8 broché de 281 pages, couverture imprimée à rabats, insolée avec quelques rousseurs. Exemplaire du SP.‎

‎Première édition avec un bel envoi autographe de l’auteur orné d’une aquarelle du même (sans doute une fraction des 6 810 000 litres d’eau...).‎

Riferimento per il libraio : 3067

Livre Rare Book

ILLIBRAIRIE | Bombadil SA
Genève Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from ILLIBRAIRIE | Bombadil SA]

€ 133,79 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎A la frontière. Poèmes.‎

‎Paris Editions de La Différence 1996 1 vol. Broché in-8, broché, couverture à rabats, 185 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur à un critique littéraire. En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 111450

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 30,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎A la frontière. Poèmes.‎

‎Paris Editions de La Différence 1996 1 vol. Broché in-8, broché, couverture à rabats, 185 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur à un critique littéraire. En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 111450

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France

‎BUTOR Michel - CURNIER Jean-Paul - TEULON-NOUAILLES Bernard‎

‎André-Pierre Arnal‎

‎1990 Galerie Wimmer / La Différence. Collection "L'Etat des lieux" 0 In-8 carré Broché, jaquette illustrée en couleurs‎

‎Edition originale de cette étude sur le peintre, sortie pour l'expositoin à la galerie Wimer à Montpellier en mai 1990. Reproductions en noir et en couleurs. Textes de Michel Butor, de Jean-Paul Curnier et de Bernard Teulon-Nouailles. Éléments biographiques, liste des expositions et bibliographie. 96 pp. Tampon en garde. JOINT une LETTRE AUTOGRAPHE signée et daté d'Arnal. Le peintre y expose son désir de trouver un nouveau galeriste, et un texte sur lui écrit par Gilbert Lascaux pour Art Press. Bon 0‎

Riferimento per il libraio : 015848

‎BUTOR (Michel).‎

‎Avant-goût IV : en mémoire.‎

‎Rennes Ubacs 1992 1 vol. broché in-8, broché, couverture à rabats, 212 pp. Edition originale sans grand papier. Envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Nadeau. Très bon état.‎

Riferimento per il libraio : 110857

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Avant-goût IV : en mémoire.‎

‎Rennes Ubacs 1992 1 vol. broché in-8, broché, couverture à rabats, 212 pp. Edition originale sans grand papier. Envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Nadeau. Très bon état.‎

Riferimento per il libraio : 110857

Livre Rare Book

Vignes Online

‎Butor, Michel - Bryen, Camille‎

‎Bryen en temps conjugués‎

‎1975 Paris, Galerie de Seine, 1975. 25 x 17 cm, 26 ff. n. ch., 20 illustrations en couleurs contrecollées, frontispice photographique en noir, broché, couverture beige à rabats.‎

‎Edition originale. L'un des 120 exemplaires sur Arches signés au colophon par Michel Butor et comportant une gravure originale de Camille Bryen, signée et numérotée. Bien complet du signet biographique. Ombres au premier et au dernier feuillet, pour le reste parfait.‎

Riferimento per il libraio : 1755

Livre Rare Book

Julien Mannoni livres anciens
[Books from Julien Mannoni livres anciens]

€ 220,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎Degrés.‎

‎Paris Gallimard 1960 1 vol. Broché in-8, broché, 389 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur Jean-Pierre Launay. Papier un peu jauni et couverture légèrement brunie, sinon bon exemplaire.‎

Riferimento per il libraio : 90065

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎Degrés.‎

‎Paris Gallimard 1960 1 vol. Broché in-8, broché, 389 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur Jean-Pierre Launay. Papier un peu jauni et couverture légèrement brunie, sinon bon exemplaire.‎

Riferimento per il libraio : 90065

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Degrés.‎

‎Paris Gallimard 1960 1 vol. broché in-8, broché, 389 pp. Edition originale avec un envoi de l'auteur "pour monsieur Georges Bataille, avec toute l'admiration de Michel Butor". En grande partie non coupé. Exemplaire un peu gauchi.‎

Riferimento per il libraio : 93343

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 150,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎Degrés.‎

‎Paris Gallimard 1960 1 vol. broché in-8, broché, 389 pp. Edition originale avec un envoi de l'auteur "pour monsieur Georges Bataille, avec toute l'admiration de Michel Butor". En grande partie non coupé. Exemplaire un peu gauchi.‎

Riferimento per il libraio : 93343

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Dialogue avec 33 variations de Ludwig Van Beethoven sur une valse de Diabelli.‎

‎Paris Gallimard, coll. "Le Chemin" 1971 1 vol. Broché in-12 étroit, broché, couverture à rabats, 146 pp. Edition originale en service de presse avec un joli envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Nadeau agrémenté d'une perforation avec étoile dessinée. En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 42528

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Dialogue avec 33 variations de Ludwig Van Beethoven sur une valse de Diabelli.‎

‎Paris Gallimard, coll. "Le Chemin" 1971 1 vol. Broché in-12 étroit, broché, couverture à rabats, 146 pp. Edition originale en service de presse avec un joli envoi autographe signé de l'auteur à Maurice Nadeau agrémenté d'une perforation avec étoile dessinée. En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 42528

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Envois.‎

‎Paris Gallimard, coll. "Le Chemin" 1980 1 vol. Broché in-8, broché, 123 pp. Edition originale en service de presse avec une belle dédicace sous la forme d'une carte imprimée d'hommage de l'auteur annotée par celui-ci et contrecollée avec une bande postale autocollante imprimée en rouge "Urgent". En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 111449

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Envois.‎

‎Paris Gallimard, coll. "Le Chemin" 1980 1 vol. Broché in-8, broché, 123 pp. Edition originale en service de presse avec une belle dédicace sous la forme d'une carte imprimée d'hommage de l'auteur annotée par celui-ci et contrecollée avec une bande postale autocollante imprimée en rouge "Urgent". En bonne condition.‎

Riferimento per il libraio : 111449

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Histoire extraordinaire : essai sur un rêve de Baudelaire.‎

‎Paris Gallimard 1961 1 vol. broché in-12, broché, non coupé, 273 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur "pour monsieur Georges Bataille, avec tous mes voeux pour 1961. Michel Butor".‎

Riferimento per il libraio : 93340

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 200,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎Histoire extraordinaire : essai sur un rêve de Baudelaire.‎

‎Paris Gallimard 1961 1 vol. broché in-12, broché, non coupé, 273 pp. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur "pour monsieur Georges Bataille, avec tous mes voeux pour 1961. Michel Butor".‎

Riferimento per il libraio : 93340

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 200,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel)‎

‎Histoire extraordinaire : essai sur un rêve de Baudelaire‎

‎Paris, Gallimard, 1988. In-8, 251 pp., broché, couverture originale illustrée (minuscules frottements).‎

‎Exemplaire comportant un envoi autographe signé de l'auteur à Jean Cortot. * Membre du SLAM et de la LILA / ILAB Member. La librairie est ouverte du lundi au vendredi de 14h à 19h. Merci de nous prévenir avant de passer,certains de nos livres étant entreposés dans une réserve.‎

Riferimento per il libraio : 22911

Livre Rare Book

L'Ancienne Librairie
[Books from L'Ancienne Librairie]

€ 50,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR, Michel‎

‎Illustrations III‎

‎Paris Gallimard 1973 In-8 Broché Edition originale‎

‎Edition originale publiée dans la collection "Le Chemin". Exemplaire du service de presse portant un tampon envoi complété par Butor. Bon exemplaire 0‎

Riferimento per il libraio : 002884

‎BUTOR Michel‎

‎ILLUSTRATIONS II‎

‎1969 broché in-seize (paperback sextodecimo), dos et couverture rempliée crèmes imprimés (spine and cover printed), tranches lisses (smooth edges), illustration : 1 vignette peinte par l'auteur et collée sur la page d'annonce de la collection - entourée de l'envoi autographe manuscrit de Butor (a label painted by the author and stuck the page of advertisement of the collection - surrounded of the author's handwritten autograph), 273 pages, 1969 à Paris NRF - Gallimard,‎

‎Collection "Le Chemin" édition originale non numérotée sur papier ordinaire (original edition not numbered on ordinary paper) - pièce jointe (piece enclosure) : une feuille dactylographiée portant le titre de (a typed sheet carrying the title of) "Regard" - bon état (very good condition)‎

Riferimento per il libraio : 12150

Livre Rare Book

Librairie Guimard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Guimard]

€ 250,00 Informazioni/Compera

‎BUTOR (Michel).‎

‎Improvisations sur Michel Butor. L'écriture en tranformation.‎

‎Paris Editions de La Différence 1993 1 vol. Broché in-8, broché, 307 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur. Bande éditeur jointe. En excellente condition.‎

Riferimento per il libraio : 25454

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Improvisations sur Michel Butor. L'écriture en tranformation.‎

‎Paris Editions de La Différence 1993 1 vol. Broché in-8, broché, 307 pp. Edition originale avec un envoi autographe signé de l'auteur. Bande éditeur jointe. En excellente condition.‎

Riferimento per il libraio : 25454

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR, Michel‎

‎Intervalle‎

‎Paris Gallimard 1973 In-12 Broché Edition originale‎

‎Edition originale publiée dans la collection "Le Chemin"; Exemplaire du service de presse portant un tampon envoi complété et daté par Butor. Bon exemplaire 0‎

Riferimento per il libraio : 002873

‎BUTEL (Michel).‎

‎L'autre livre.‎

‎Paris Le Passant 1997 1 vol. broché in-16, broché, 323 pp. Edition originale. Un des 99 exemplaires numérotés sur vergé de Rives, celui-ci signé par l'auteur. Petite salissure sans gravité à la couverture, sinon en très bon état.‎

Riferimento per il libraio : 119104

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTEL (Michel).‎

‎L'autre livre.‎

‎Paris Le Passant 1997 1 vol. broché in-16, broché, 323 pp. Edition originale. Un des 99 exemplaires numérotés sur vergé de Rives, celui-ci signé par l'auteur. Petite salissure sans gravité à la couverture, sinon en très bon état.‎

Riferimento per il libraio : 119104

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR, Michel‎

‎La Modification‎

‎Paris Les Editions de Minuit 1957 In-8 Broché Ed. originale‎

‎Edition originale. ENVOI AUTOGRAPHE de Butor, signé et daté à la sortie du livre à l'écrivain Jean Pfeiffer. Très bon 0‎

Riferimento per il libraio : 010588

‎BUTOR (Michel).‎

‎Le génie du lieu.‎

‎Paris Bernard Grasset, coll. "La Galerie" 1958 1 vol. broché in-12, broché, couverture à rabats, 209 pp., frontispice. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur "pour Georges Bataille, avec l'admiration de Michel Butor. Paris, le 27 mai 1958". Prière d'insérer joint. Seules les 40 premières pages sont découpées. Dos passé.‎

Riferimento per il libraio : 93341

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR (Michel).‎

‎Le génie du lieu.‎

‎Paris Bernard Grasset, coll. "La Galerie" 1958 1 vol. broché in-12, broché, couverture à rabats, 209 pp., frontispice. Edition originale en service de presse avec un envoi de l'auteur "pour Georges Bataille, avec l'admiration de Michel Butor. Paris, le 27 mai 1958". Prière d'insérer joint. Seules les 40 premières pages sont découpées. Dos passé.‎

Riferimento per il libraio : 93341

Livre Rare Book

Vignes Online

‎BUTOR Michel - DRUET Roger‎

‎Le Cercle des Muses.‎

‎Voix D'Encre Montélimar 1996 In-8 carré ( 235 X 210 mm ), broché sous couverture illustrée rempliée. Textes de Michel BUTOR avec évocations graphiques de Roger DRUET. EDITION ORIGINALE au tirage limité à 1000 exemplaires. Très bel exemplaire enrichi d'un bel envoi autographe signé de Michel BUTOR et de Roger DRUET.‎

Riferimento per il libraio : 177220

Livre Rare Book

Librairie Tiré à Part
Marseille France Francia França France
[Books from Librairie Tiré à Part]

€ 80,00 Informazioni/Compera

Numero di risultati : 68.737 (1375 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 228 229 230 [231] 232 233 234 ... 396 558 720 882 1044 1206 1368 ... 1375 Pagina successiva Ultima pagina