Onafhankelijke website van professionele boekhandelaars

‎Autographes‎

Main

Aantal treffers : 66.326 (1327 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 433 434 435 [436] 437 438 439 ... 565 691 817 943 1069 1195 1321 ... 1327 Volgende pagina Laatste pagina

‎FLERS [de La Motte-Ango], marquis de:‎

‎Le comte de Paris.‎

‎Paris, Librairie académique Didier, Perrin et Cie, 1888. In-8 de X-495 pages, demi-chagrin marron, dos (frotté) à 5 nerfs orné de filets, fleurons et titre dorés, tranches mouchetées. Rousseurs.‎

‎Bien complet des 8 portraits (dont 1 en frontispice et 3 regroupés sur une planche) et du fac-similé dépliant de protestation autographe du comte de Paris.‎

Referentie van de boekhandelaar : 10069

Livre Rare Book

ILLIBRAIRIE | Bombadil SA
Genève Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from ILLIBRAIRIE | Bombadil SA]

€ 47,78 Kopen

‎FLEURY (Marthe-Claire).‎

‎Les jours alcyoniens.‎

‎Paris Seghers, coll. "Poésie 52" 1952 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 34 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 102165

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 20,00 Kopen

‎FLEURY (Marthe-Claire).‎

‎Les jours alcyoniens.‎

‎Paris Seghers, coll. "Poésie 52" 1952 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 34 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 102165

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France

€ 20,00 Kopen

‎FLEMAL (Monique).‎

‎Les prissonniers (fragments).‎

‎Paris Seghers, coll. "Poésie 54" 1954 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 46 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 102472

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 20,00 Kopen

‎FLEMAL (Monique).‎

‎Les prissonniers (fragments).‎

‎Paris Seghers, coll. "Poésie 54" 1954 1 vol. broché plaquette in-12, agrafée, couverture à rabats en couleurs sur fond crème, 46 pp. Edition originale. Envoi de l'auteur à G.-E. Clancier. Dos et couverture légèrement jaunis, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 102472

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 20,00 Kopen

‎FLEURY, Georges‎

‎Les Hommes de Guerre. Le Baroudeur, le Guerrier, le Para [ Livre dédicacé par l'auteur à Maurice Druon ]‎

‎1 vol. fort in-8 br., Grasset, Paris, 1988, 826 pp.‎

‎Superbe envoi de Georges Fleury : "Cher Maurice Druon, vous êtes de ceux qui savent que "Les Hommes de Guerre" n'aiment pas la guerre pour la guerre, mais pour la paix qui vient après.. Comme vous ! Ce livre est donc, tout naturellement, pour vous, en hommage sincère de [ ... ]". Bon état pour cet exemplaire de superbe provenance pour cet ouvrage évoquant les figures du général Jean-Louis Delayen (Le Baroudeur) et des colonels Jean-Voltaire Raphanaud (Le Guerrier) et René Leguéré (Le Para) : de la bibliothèque du grand écrivain Maurice Druon, Secrétaire Perpétuel de l'Académie Française de 1985 à 1999 et immortel auteur avec son oncle Joseph Kessel du texte du "Chant des Partisans"‎

Referentie van de boekhandelaar : 70328

Livre Rare Book

SARL Librairie du Cardinal
Gradignan France Francia França France
[Books from SARL Librairie du Cardinal]

€ 195,00 Kopen

‎FLEURY [ BÉNARD Joseph-Abraham ]‎

‎Lettre autographe de 14 lignes signée par Fleury‎

‎0 Une lettre manuscrite de une page signée par Fleury, datée du 1er juin 1817, adressée à M. Paulin, artiste au Théâtre royal de Bruxelles. Feuillet double de format: 205mm x 165mm, papier vergé. On joint un portrait de Fleury, lithographie (180mmx120mm, monté sur papier). Fleury, né Joseph-Abraham Bénard, Chartres 1750 - Orléans, 1822, comédien français‎

‎Très bon Pas de couverture Signé par l'auteur‎

Referentie van de boekhandelaar : 51193

Livre Rare Book

Librairie Rouchaléou
Saint André de Sangonis France Francia França France
[Books from Librairie Rouchaléou]

€ 75,00 Kopen

‎FLEG (Edmond).‎

‎Pages choisies. Précédées de témoignages de René Lalou, Audiberti, Maurice Liber, Charles Vildrac, Jacqueline Mesnil, Jean Daniélou, Lily Montagu, Elie Lauriol, François Mauriac, Isaïe Schwartz, Julien Weill, Jacob Kaplan.‎

‎Paris Editions de Minuit 1954 1 vol. broché in-12, broché, XIV + 313 pp. Edition originale enrichie d'un bel envoi de l'auteur à René Lalou, "qui fut le premier à choisir, parmi ces pages choisies, avant que la plupart d'entre elles fussent écrites..." Epuisé chez l'éditeur. - Vignes, 196. Dos passé, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 12348

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 35,00 Kopen

‎FLEG (Edmond).‎

‎Pages choisies. Précédées de témoignages de René Lalou, Audiberti, Maurice Liber, Charles Vildrac, Jacqueline Mesnil, Jean Daniélou, Lily Montagu, Elie Lauriol, François Mauriac, Isaïe Schwartz, Julien Weill, Jacob Kaplan.‎

‎Paris Editions de Minuit 1954 1 vol. broché in-12, broché, XIV + 313 pp. Edition originale enrichie d'un bel envoi de l'auteur à René Lalou, "qui fut le premier à choisir, parmi ces pages choisies, avant que la plupart d'entre elles fussent écrites..." Epuisé chez l'éditeur. - Vignes, 196. Dos passé, sinon bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 12348

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 35,00 Kopen

‎FLEURY (François).‎

‎Poèmes : Jours d'Arès, Vers l'Orient, Etudes.‎

‎Rouen Editions Lecerf 1972 1 vol. broché in-8, broché, 132 pp. Nouvelle édition en partie originale. Tirage limité à 300 exemplaires, celui-ci enrichi d'un envoi autographe signé de l'auteur. Très bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 115374

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 25,00 Kopen

‎FLEURY (François).‎

‎Poèmes : Jours d'Arès, Vers l'Orient, Etudes.‎

‎Rouen Editions Lecerf 1972 1 vol. broché in-8, broché, 132 pp. Nouvelle édition en partie originale. Tirage limité à 300 exemplaires, celui-ci enrichi d'un envoi autographe signé de l'auteur. Très bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 115374

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 25,00 Kopen

‎FLEURY Abbé Edmond.‎

‎Randan, mon beau pays. Une des résidences de la famille royale de France. Préface de Monsieur Roger Sève.‎

‎1959 Vichy, Imprimerie Vallon, 1959 ; in-8° broché, couverture illustré d'une carte en noir et blanc et au 12er plat de la photographie du château, titre en noir et blanc; 221pp.; illustré de nombreuses photographies et reproductions dans le texte.‎

‎Tiré à 2100 exemplaires, celui-ci 1 est de 1800 sur hélio mat. Envoi autographe signé de l'auteur sur le feuillet de dédicace Couverture jaunie, déchirures sans manque au dos, piqûres à l'intérieur de la couverture et aux gardes, sinon très rares. ( CO1)‎

Referentie van de boekhandelaar : 8287

Livre Rare Book

Livres Anciens N. Rousseau
Reuilly France Francia França France
[Books from Livres Anciens N. Rousseau]

€ 40,00 Kopen

‎FLEURET (Fernand).‎

‎Trois contes anciens.‎

‎Paris Ecrin de Belles-Lettres 1923 1 vol. broché in-16, broché, couverture rempliée, VII + 104 pp. Édition originale précédée d'un avertissement par André Thérive. Envoi de l'auteur à Jean Longnon.‎

Referentie van de boekhandelaar : 103160

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 Kopen

‎FLEURET (Fernand).‎

‎Trois contes anciens.‎

‎Paris Ecrin de Belles-Lettres 1923 1 vol. broché in-16, broché, couverture rempliée, VII + 104 pp. Édition originale précédée d'un avertissement par André Thérive. Envoi de l'auteur à Jean Longnon.‎

Referentie van de boekhandelaar : 103160

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 Kopen

‎FLERS (Robert de).‎

‎Une lettre autographe signée adressée à Jules Claretie.‎

‎1 page et demie in-8 à l'en-tête imprimé du Figaro. Invitation à dîner chez Laurent avec son beau-père et quelques amis. Amusant post-scriptum : "Je crois que mon beau père se lèverait de table si l'un de nous avait l'audace de venir en habit. Donc, veston de rigeur."‎

Referentie van de boekhandelaar : 96453

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 Kopen

‎FLERS (Robert de).‎

‎Une lettre autographe signée adressée à Jules Claretie.‎

‎1 page et demie in-8 à l'en-tête imprimé du Figaro. Invitation à dîner chez Laurent avec son beau-père et quelques amis. Amusant post-scriptum : "Je crois que mon beau père se lèverait de table si l'un de nous avait l'audace de venir en habit. Donc, veston de rigeur."‎

Referentie van de boekhandelaar : 96453

Livre Rare Book

Vignes Online

€ 40,00 Kopen

‎Fleckenstein, Günther Werner, Regisseur (1924-?)‎

‎Eigenh. Brief mit U. sowie masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Ohne Ort bzw. Göttingen, Dezember 1956 und 15. VII. 1967, 4°. Zus. 3 Seiten.‎

‎An den Dramaturgen Bruno von Niessen (1902-1981). - I. "[...] Seit Anfang Dezember habe ich gemäß meinem Plan von Gelsenkirchen nach Münster gewechselt, um hier mit Fräulein Gerstung zusammen die wesentlichen Vorarbeiten für das Schauspiel 57/58 und die jetzt laufenden Entscheidungen in Ihrem Sinne zu treffen. Ich möchte, wenn Sie in Kürze zurückkommen, Ihnen mit gutem Gewissen sagen können, dass nichts unversucht blieb, Ihre Unterweisungen zu verwirklichen. Nur darin sehe ich überhaupt einen Sinn, die zusätzliche Arbeit neben meiner ständigen Regie mit dem notwendigen Verantwortungsgefühl aufzunehmen. Meine Gedanken sind oft bei Ihnen und es vergeht keine Stunde am Theater, wo nicht von Ihnen gesprochen würde. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf dem kleinen Rundtisch aufgebaut und es ist, als säßen Sie an Ihrem Intendantentisch, um zu beobachten, was ich da so tue. Es ist nicht immer leicht für mich, aber ich halte durch, denn ich weiß ja worum es Ihnen [...] und Ihrem Theater geht! [...]" - II. "[...] Vor kurzem traf ich in München Herrn Ulrich Reinhard und Herrn Wittich und wir sprachen sehr angeregt über unsere fruchtbare Arbeit in Münster. Wir haben es alle sehr bedauert, daß Sie durch Ihre Krankheit nicht mehr in der Lage waren, weiter unser Chef zu sein, denn Sie wissen ja, daß ich damals in erster Linie Ihretwegen nach Münster abgeschlossen habe. Umso mehr freue ich mich, daß auch Sie unsere Gespräche in so guter Erinnerung behalten haben [...]"‎

Referentie van de boekhandelaar : 36961

‎Fleckles, Leopold, Mediziner (1802-1879).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Karlsbad, 21. XII. 1834.‎

‎2 SS. 4to. Mit eh. Adresse. An den Mediziner Rudolf Rt. von Vivenot (1807-1884), dem er zum Jahreswechsel gratuliert: „Was machen unsere Collegen mit denen Du im practischen Verkehr bleibst? Hast Du wieder etwas Neues Literarisches im Pulte? Ein schönes Thema für einen Practiker in einer Hauptstadt, der zugleich ein fortgesetztes Wissen in der Balneologie mit Erfahrungen über verschiedene Heilquellen vereint, wäre: Bleibendes und Veränderliches in der Heilkunde oder in der Wasserheilkunde [...]“. - Fleckles promovierte 1831 in seiner Geburtsstadt Wien und war später „mit grossem Erfolge“ (Hirsch II, 379) als Brunnenarzt in Karlsbad tätig. Daneben verfaßte er zahlreiche Schriften einschlägigen Charakters. - Rudolf Rt. von Vivenot gründete 1848 den "Konstitutionell-monarchistischen Verein"; als sich die angestrebte Gründung einer patriotischen Partei nicht verwirklichen ließ, zog er sich jedoch aus der aktiven Politik zurück. Seit 1868 Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, wurde er 1872 Vorsitzender des Komitees zur Gründung des Sophienspitals in Wien; daneben war Vivenot Direktor des Unterstützungsvereins für Witwen und Waisen des medizinischen Doktor-Collegiums. - Mit kl., unbed. Ausschnitt durch Siegelbruch (dieses selbst gut erhalten). - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 200,00 Kopen

‎FLEISCHER, Nat (1887-1972)‎

‎Signature and Inscription‎

‎Mr. Boxing" -- the founder of "Ring" magazine in 1922 this author and publisher's name become synonymous with the sport he spent a lifetime covering. Signature and inscription lined heavy stock 5" X 3" card n.p. n.d. Near fine. Bold "To Roy Pitts / My best wishes. / Nat Fleischer." Rather uncommon. unknown‎

Referentie van de boekhandelaar : 19822

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 42,31 Kopen

‎Fleischer, Ernst Philipp, German painter (1850-1927).‎

‎Autograph quotation signed. [Postmark: Wiesbaden, 18 Sept. 1917].‎

‎Oblong 8vo (postcard). 1 page. Inscribed to the German dermatologist Alwin Scharlau: "Kunst kom[m]t von Können [...]". - Taking study trips to Italy, England and Paris, Fleischer specialized in panoramas, his themes including historic battles such as Trafalgar and Waterloo as well as city views of Naples, his other works comprising genre paintings and illustrations. - Self-addressed by the collector on the reverse. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Kopen

‎Fleischer, Heinrich Leberecht, Orientalist (1801-1888).‎

‎Brief (wohl aus Sekretärshand). Leipzig, März 1876.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den Orientalisten und Semitisten David Heinrich Müller: "Wir freuen uns aufrichtig, dass unser eigenes Urtheil, welches uns zu sofortiger Aufnahme Ihrer Arbeit über Himjarische Inschriften in unsere Zeitschrift bestimmte, bereits von Seiten mehrerer Fachautoritäten in vollem Masse bestätigt worden ist. Sie haben sich mit dieser und weiteren Arbeiten, welche Sie seitdem in unsere Hände gelegt haben und welche wir bald zu veröffentlichen hoffen, nicht nur den competenten Erklärern himjarischer Inschriften eingereiht, Sie haben darin auch neue Bahnen eingeschlagen, welche die Forschung auf dem Gebiete der südarabischen Altertumskunde erheblich weiter zu bringen versprechen […]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der Deutschen Morgenländischen Gesellschaft und mit 15-Kreuzer-Stempelmarke; stärkere Faltspuren und stellenweise gering fleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 240,00 Kopen

‎Fleischer, Heinrich Leberecht, Orientalist (1801-1888).‎

‎Eigenh. Briefausschnitt mit U. O. O. u. D.‎

‎Ca. 30:142 mm. "[...] Die Meinigen empfehlen sich Ihnen zu freundlichem Andenken, und ich bin unveränderlich Ihr treu ergebener / Fleischer". - Mit einer zeitgenöss. Notiz zum Verfasser und Resten alter Montage verso.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 140,00 Kopen

‎Fleischer, Richard, Herausgeber (1849-1937).‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Marienbad, 1. IX. 1911.‎

‎¾ S. 8vo. Mit Kuvert. An die Pianistin und Publizistin Anny Edle von Newald-Grasse (1875-1952): "Besten Dank für Ihr beifolgendes Manuskript. Leider ist es mir wegen Raummangels nicht möglich Ihren Artikel in die Revue aufzunehmen [...]". - Richard Fleischer war Herausgeber der "Deutschen Revue". - Kleiner Randausriß.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Kopen

‎Fleischer, Richard, Herausgeber der Deutschen Revue (1849-1937)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, 1 Seite.‎

‎An Wilhelm Langewiesche mit der Ablehnung von Beiträgen.‎

Referentie van de boekhandelaar : 54590

‎Fleischer, Richard, Publizist (1849-1937).‎

‎12 eigenh. Briefe mit U. Dresden, 1878-1882.‎

‎Zusammen 20 SS. auf 2 Doppelbll. und 11 Einzelbll. 8vo. Alle an einen namentlich nicht genannten Politiker, dem er Ausgaben der von ihm herausgegebenen Monatsschrift "Deutsche Revue" schickt und den er um Beiträge für dieselbe bittet: "Sehr dankbar wäre ich Ihnen wenn Sie die Güte hätten, einzelne wichtige Episoden aus Ihrem politischen Leben in Form einer Abhandlung an die Deutsche Revue zu schicken [...]" (4. VII. 1878). - "Sollte es Ihnen [...] möglich sein mir schon bis Anfang May oder April einen Beitrag zu senden, so würde mich dies hoch erfreuen [...]" (4. II. 1879). - "Sie würden mir einen außerordentlich großen Gefallen erweisen, wenn es Ihnen möglich wäre mir schon bis 15. oder 18. August den lang ersehnten Beitrag für die Revue zu senden. Es wird mir alles von Ihnen [...] hoch willkommen sein [...]" (14. VII. 1879). - "Ich beehre mich Ihnen das Augustheft der Revue zu übersenden. In dem nächsten oder Oktoberhefte werden u. a. auch Memoiren des [...] Grafen v. Prokesch Osten [d. i. der General, Diplomat und Reiseschriftsteller Anton Prokesch von Osten] veröffentlicht werden [...]" (31. VII. 1879). - "Das Januarheft werden Sie wohl schon erhalten haben und hoffentlich hat die Abhandlung 'Bismarck u. [T]westen' in diesem Hefte Ihren Beifall [ge]funden [...]" (4. II. 1880). - "Wenn es Ihnen möglich wäre, im Laufe dieses Sommers meinen innigen Wunsch, von Ihnen Erinnerungen aus Ihrem Leben oder einen anderen Beitrag in der Revue veröffentlichen zu können, zu erfüllen, so würden Sie [...] hiedurch mir große Freude bereiten [...]" (3. V. 1880). - "Die Revue bringt [...] Memoiren bedeutender Männer. Dabei vermisse ich recht sehr die seit langer Zeit von mir gewünschten Erinnerungen aus Ihrem politischen Leben oder einen ähnlichen Beitrag. Nichts würde hier mit größerem Interesse gelesen werden als Schilderungen von einem in Deutschland so hochverehrten Politiker, wie von Ihnen [...]" (30. V. 1881). - "Es wäre sehr nützlich, wenn ein so hervorragender Politiker, wie Eu[e]r Excellenz gerade in jetziger Zeit, in der das deutsche Element in Österreich so viel zu leiden hat, Erinnerungen aus dem politischen Leben oder wenigstens einzelne wichtige Episoden aus demselben zu veröffentlichen geneigt wäre [...]" (28. III. 1882). - Fast alle auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der "Deutschen Revue". Mit Rundstempel und Inventarnummer der Handschriftensammlung J. K. Riess. Etwas angestaubt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 680,00 Kopen

‎Fleischmann, Carl, Gynäkologe (1859-1938).‎

‎Eigenh. Visitenkarte. O. O. u. D.‎

‎1 S. Visitkartenformat. "Bittet den Ausdruck eines innigen Beileids entgegennehmen zu wollen". - Carl Fleischmann studierte an der Prager Deutschen Univ. Medizin und wurde 1882 promoviert, war dann vier Jahre Assistent August Breiskys an der Prager Universitäts-Frauenklinik und ließ sich 1887 als Facharzt für Geburtshilfe und Gynäkologie in Wien nieder. "1902 kam er als Primararzt an die Gynäkologische Abteilung des Wiener Rothschildspitals, das er 1910-24 leitete. Fleischmann, der als Jude 1938 nach London emigrierte, veröffentlichte zahlreiche Arbeiten auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe" (DBE). - Mit schwarzem Trauerrand.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 90,00 Kopen

‎Fleischmann, Elly, Ehefrau Adolf Fleischmanns (um 1900)‎

‎Masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Stuttgartq, 9. II. 1970, Fol. 1 Seite. Gedruckter Briefkopf.‎

‎An den Kunsthändler Carl Laszlo (1923-2013).‎

Referentie van de boekhandelaar : 52807

‎Fleischmann, Hector, Belgian writer (1882-1914).‎

‎3 autograph letters signed and 2 autograph (picture) postcards signed. Paris, 25 May 1907 and no date.‎

‎(Oblong) 8vo. Together 5 pp. To the writer René Bazin (1853-1932) about not yet having received his biographical work "Le Duc de Nemours" (1905), expressing his highest admiration: "J'ai bien reçu votre lettre m'annonçant l'envoi du Duc de Nemours. Jusqu'à présent ce volume ne m'est point parvenu. Ce me sera un véritable plaisir de pouvoir dire longuement et une fois de plus toute la vive admiration dont je vous prie de trouver ici tous les sentiments [...]" (25 May 1907). On headed stationery of the "Ligue pour la liberté de l'art". With 7 autograph lines signed by René Bazin to his Paris publisher Emile-Paul with a reminder to send his work to Fleischmann: "Cher Monsieur, je vous vais, je crois, communiqué cette demande. Ayez l'obliggeance, si cela n'a pas été fait, d'envoyer le volume [...]". - To an antiquarian bookseller ordering several catalogues, including one for which he has searched for two years: "Sauvez moi la vie en me donnant le no. 151 - Hotel Parisien de votre catalogue. Voici deux ans que je cherche cette brochure. Donnez-la moi! La postérité de mes lecteurs bénira votre nom! Et, maintenant, si vous pouviez y ajouter les nos 87 - Autographes, 89 - Babeuf, 125 - Corday, 177 - Napoleon abstraction, 220 - Blocqueville [...]". On headed stationery of the "Comité du Monument Victo Hugo à Waterloo". The recipient's name is erased. - The postcards to the same antiquary, ordering further catalogues. One postcard also bears the letterhead of the "Comité", the other shows a watercolour of the monument for French soldiers killed at Hougoumont, the erection of which was initiated by Fleischmann. - To a friend whose door he found locked, suspecting he had left his rural solitude to celebrate the "overthrow of the tyrants": "En trouvant aujourd'hui mercredi votre huis clos à 6 heures j'ai pensé qu'en d'agrestes solitudes vous étiez parti célèbrer la chute de tyrans [...]". The recipient's name is erased. - All with traces of former mounting on verso.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 Kopen

‎Fleischmann, M[oritz], Redakteur (1853-1924).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, Mai 1895.‎

‎1 S. Qu.-4to. 10-zeiliges Gedicht: "Wohlthätig ist die Kunst: / Sie veredelt und bildet, / Erfreut und erheitert, / Ob in alten Bahnen / Oder neuem Geleis. / Wohlthätiger noch / Und herzerquickender / Naht uns die Muse / Wenn Noth sie lindert / Und Thräume stillt [...]". - Der Journalist Moritz Fleischmann (Pseudonym: Diplomaticus) war Mitarbeiter der Wiener Allgemeinen Zeitung, der Münchner Allgemeinen Zeitung und anderer Blätter; 1885/1886 gab er die Deutsche Montagszeitung heraus. - Faltspuren. Mit Rundstempel und Inventarnummer der Handschriftensammlung J. K. Riess.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 120,00 Kopen

‎Fleisser, Marieluise‎

‎Maschinengeschriebener Brief mit eigenhändiger Unterschrift. 1 Seite. 31.10.1951.‎

‎1951. DIN A 4 (Gelocht, gefaltet, papierbed. gebräunt).‎

‎Marieluise Fleißer (* 23. November 1901 in Ingolstadt; + 2. Februar 1974 ebenda), deutsche Schriftstellerin. Ganzseitiger Brief an Ria Hans vom Bayerischen Rundfunk. Über die Absetzung eines ihrer Stücke und die Reaktion des Intendanten Toni Graschberger. "[...] Nachdem ich Herrn Intendanten Graschberger auf sein Drängen aus einer für ihn sehr unangenehmen Situation durch eine öffentliche Entgegnung an den - für mich positiven - Kritiker herausgeholfen habe, zu meinem eigenen Schaden bei der Zeitung natürlich, [...] muss ich das Verhalten des Intendanten als besonders unfreundlich empfinden [...]".‎

Referentie van de boekhandelaar : 204949CB

‎Fleißner, Hermann, Politiker (1865-1939).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Dresden, o. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Der revolutionäre Umsturz brachte Deutschland die bürgerliche demokratische Republik und eine ihr entsprechende Verfassung. Das ist ein bedeutsamer politischer Fortschritt, der mit aller Energie erhalten und verteidigt werden muss. Wirtschaftlich sind Veränderungen nur insofern eingetreten, als sich der Kapitalismus schnell von den Schlägen des Krieges erholt hat [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Mit feinen Einschnitten im Formularteil. Koslowsky 212.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 Kopen

‎Fleming, Alexander, Scottish biologist and pharmacologist (1881-1955).‎

‎Photograph signed. No place, ca. 1950.‎

‎Vintage gelatin silver print. 200 x 160 mm. Matted (ca. 310 x 260 mm), framed (350 x 306 mm) and glazed with metal plaque caption for the 1945 Nobel Prize winner for Physiology or Medicine mounted beneath the photograph. An appealing signed half-length portrait vintage photograph, circa 1950, showing Fleming seated and smoking a cigarette while signing a book on his knee. Signed "Alexander Fleming" in dark fountain pen ink across a white area of the image between his hands.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 6.500,00 Kopen

‎Flemming, Walter, Anatom und Zellbiologe (1843-1905)‎

‎Eigenh. Postkarte mit U.‎

‎o.J. Kiel, 14. XI. 1893, 1 Seite.‎

‎An Bernhard Rawitz in Berlin; dankt für die Übersendung des "Grundriss der Histologie". - Flemming gilt als der Begründer der Zytogenetik. Von ihm wurden 1879 die Begriffe Chromatin und Mitose geprägt.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60396

‎FLERS, Robert de‎

‎Discours de Réception à l'Académie Française le 16 juin 1921 [ Livre dédicacé par l'auteur ]‎

‎1 vol. in-12 reliure demi-basane rouge, dos à 4 nerfs, couv. cons., Librairie Académique Perrin et Cie, Paris, 1921, 55 pp. Envoi de Robert de Flers "à Gaston Bouniols son vieil ami". Gaston Bouniols (1872-1934) fut sénateur du Tarn-et-Garonne. Bon état (rel. très lég. frottée) Français‎

‎Flesch, Carl, Violinvirtuose (1873-1944).‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Berlin, 11. VIII. 1924.‎

‎½ S. Gr.-4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Antwortlich Ihrer werten Anfrage vom 6. August, bedaure ich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich in diesem Jahre weder für Österreich noch für Ungarn disponibel bin, da ich Mitte Dezember für den Rest der Saison nach Amerika gehe, und bis dahin vollständig besetzt bin [...]". - Schon mit fünf Jahren der Violine mächtig, wurde Carl Flesch später am Wiener sowie am Pariser Konservatorium ausgebildet und gab 1895 in Wien sein Debüt als Sologeiger; von 1897 bis 1902 war Flesch Professor am Konservatorium in Bukarest und erster Geiger des Streichquartetts der Königin von Rumänien; danach wirkte er in Amsterdam, Berlin, Baden-Baden und Philadelphia als Solist, Kammermusiker und Lehrer. "1933 trat Flesch als Solist unter Wilhelm Furtwängler zum letzten Mal in Deutschland auf. Er emigrierte zunächst nach London, 1939 in die Niederlande, während des Zweiten Weltkriegs über Ungarn in die Schweiz. 1943/44 gab er Meisterkurse am neugegründeten Konservatorium in Luzern. Flesch schrieb u. a. 'Die Kunst des Violinspiels' (2 Bde., 1923-28) und gab 'Meisterwerke der Violinliteratur' heraus. 1960 erschienen postum seine 'Erinnerungen eines Geigers'" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Kopen

‎Flesch, Max, Arzt (1852-1943).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. Hochwaldhausen, 1. VIII. 1929.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). Die Sentenz eingebunden in einen Brief an den Verlag des "Selbstschriftenalbums 'Deutsche Zukunft'": "Zu einem Pessimismus, wie er Heine zu seiner masslosen Persiflage von der Begegnung mit der Göttin Hammonia getrieben hat, fehlt mir die Anlage. Aber ich bin auch nicht Optimist genug, um aus den Spuren wirtschaftlichen Aufstiegs nach dem Krieg bereits weitgehende Hoffnung zu fassen [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Max Flesch führte bis 1928 eine zunächst allgemeinärztliche, dann chirurgische und frauenärztliche Praxis in Frankfurt am Main. Noch im Alter von über 90 Jahren deportiert, kam das Ehepaar Flesch in dem von der NS-Propaganda als "Altersghetto" verharmlosten KZ Theresienstadt zu Tode. Koslowsky 335.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 350,00 Kopen

‎FLETCHER, Helen (?-?)‎

‎Ink-and-Crayon Signed Sketch‎

‎English artist. Original ink and crayon sketch signed with initials 1p heavy stock 6 3/4" X 4¼" sheet tipped to slightly larger sheet n.p. n.d. mid 19th century. Near fine. Charming rather primitive scene showing four horseback riders two sidesaddle ladies halted at a fork in the road asking directions from several figures standing outside a wee cottage. "Equestrian = 'Which is the road to Liphook'" and the reply "'Straight hon'" reads the caption. We have come up empty-handed in further identifying Fletcher but this is a quaint rural scene nonetheless. unknown‎

Referentie van de boekhandelaar : 25987

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 148,07 Kopen

‎Fletcher, Percy Eastma, Dirigent (1888-1940)‎

‎Eigenh. musikalisches Albumblatt mit eigenh. WiU.‎

‎o.J. (London) His Majestys Theatre, Januar 1918, 12 x 18 cm. 1 Seite..‎

‎2 Takte aus "Worldland Pictures". - Fletcher war von 1915 bis 1925 Dirigent am Königlichen Theater in London. - Rückseitig: Eigenh. musikalisches Albumblatt mit U. (London) 1915 des Geigers Emil Mlynarski (1870-1935) mit 2 Takten einer Mazurka und Namenszug von Thomas Beecham.‎

Referentie van de boekhandelaar : 55964

‎FLEURISSON, René‎

‎La lyre d'argent. [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]‎

‎Edition originale, un des 104 exemplaires numérotéscontenant la reproduction d'une page autographe, 1 vol. in-8 br. sous couv. rempliée sous étui cartonné, Editions Coquemard, Angoulême, 1945, 77 pp. Edition originale numérotée, enrichie d'un envoi de l'auteur. Etat très satisfaisant (rouss.). Français‎

‎Fleuron, Svend, Schriftsteller (1874-1966)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Humlebak, 26. II. 1959, 4°. 1 Seite.‎

‎An die Redaktion der Zeitschrift "Die Kultur" in München, in dänsicher Sprache über die Arbeit an seinem neuen Roman.‎

Referentie van de boekhandelaar : 61256

‎Fleuron, Svend, Schriftsteller (1874-1966).‎

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. Bayreuth, 29. XI. [1937].‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. Mit eh. Adresse. An Hans Nüchtern mit einem herzlichen Gruß "in Erinnerung an meine Arbeit im Wiener Rundfunk". - Der aus Wien stammende Journalist und Dramaturg Hans Nüchtern (1896-1962) war seit 1924 Leiter der literarischen Abteilung der RAVAG und unterrichtete auch an der Akademie für Musik und darstellende Kunst sowie am Max Reinhardt-Seminar.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Kopen

‎FLEURY Georges.‎

‎Histoire secrète de l'O.A.S.‎

‎Paris, Grasset, 2002 ; fort in-8, broché, 1042 pp. Bel nvoi autographe de l'auteur. Exemplaire neuf.‎

‎Fleury-Husson, Jules (Pseud. Champfleury), Schriftsteller (1821-1889)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort, 20. XI. 1918, Kl.-8°. 1 Seite. Doppelblatt.‎

‎Dankt für ein Buch von du Meussez und bitt um Vorträge.‎

Referentie van de boekhandelaar : 54754

‎Flex, Walter, Schriftsteller (1887-1917).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Eisenach, 28. XII. 1909.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. Als Student an den namentlich nicht genannten Schriftsteller Wilhelm Raabe, dem er seinen ersten Gedichtband "Im Wechsel" zusendet: "Verargen Sie es bitte einem jungen unbekannten Autoren nicht, wenn er unbescheiden genug ist, seinen Wunsch, ein eben herausgekommenes Bändchen Gedichte in Ihren Händen zu sehen, zu verwirklichen. Das Werkchen, das in diesen Tagen seinen Weg gehen soll, wird wohl an sich nicht allzuviel Beachtung finden; um so größer ist mein Wunsch, es möchte unter seinen wenigen Lesern Sie [...] finden. So übergebe ich es Ihnen denn mit der Bitte, gütigst einen Blick hinein zu werfen [...]". - Mit einem kleinen Einriß im unteren Mittelfalz; sehr selten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.800,00 Kopen

‎FLINT (Frank Stewart).‎

‎Lettre en français signée à Paul Eluard.‎

‎1 page in-4, datée 27 juillet 1919. Le poète et traducteur anglais Frank Stuart Flint prépare un article sur la poésie française pendant la guerre pour le Supplément Littéraire du Times “le plus important journal d’Angleterre, et un autre, plus étendu, qui remplira tout un numéro du “Monthly Chapbook”. Il demande à Eluard un exemplaire de son livre “Le Devoir et l’Inquiétude.” L’étude paraîtra en octobre la même année sous le titre : Some French Poets Of To-Day: A Commentary With Specimens. La couverture est illustrée d’un dessin de Jean de Bosschère. Bon document.‎

Referentie van de boekhandelaar : 18063

‎Flick, Johann Friedrich‎

‎Handbuch der Buchdruckerkunst & Beschreibung der elastischen Auftrage-Walzen. (Nachdruck der Ausgaben 1820 und 1823).‎

‎o.J. Pinneberg, Raecke, 1986, 8°. Mit 2 Falttafeln. 6 Bl., VIII, 280, 32 S. 1 Bl. OLwd..‎

‎Eins von 300 Ex. im Handel (Gesamtaufl. 450). - Hrsg. von Martin Boghardt, Frans A. Janssen und Walter Wilkes. Veröffentlichung der Lehrdruckerei der Technischen Hochschule Darmstadt.‎

Referentie van de boekhandelaar : 54153

‎Flickel, Paul, Maler (1852-1903).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Berlin, 8. I. 1896.‎

‎1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten "Herrn Präsident": "Zu meinem größten Bedauern bin ich am Freitag d. 17 Januar durch eine Familienfestlichkeit verhindert, Ihrer werthen Einladung Folge zu leisten [...]". - Einige Randläsuren; am oberen Rand mit Kartonstreifen hinterlegt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Kopen

‎Flickel, Paul, Maler (1852-1903).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Berlin], 14. XII. [1898].‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An die Kunsthändlerin Mathilde Rabl in Berlin: "Meinem Versprechen gemäß theile ich Ihnen mit, daß Sie das bewußte Bild am Freitag Vormittag zwischen 10 u. 12 können holen lassen. Ich mache nur noch darauf aufmerksam, daß das Bild für einen Mann zu schwer ist. Es müssen 2 tragen [...]". - Mit kleiner Fehlstelle, geringer Textverlust im Datum.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Kopen

‎Fliegel, Alice, Schriftstellerin und Rundfunkpionierin (geb. 1884).‎

‎Ms. Sentenz mit eigenh. U. O. O. u. D‎

‎½ S. Folio (224:285 mm). Aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). Die U. in Bleistift. "Die Entwicklung eines Volkes hängt mit dem inneren Verantwortlichkeitsgefühl der künstlerisch Produktiven zusammen. Denn sie sind die motorisch zur Gefolgschaft Antreibenden. Experimente sind nötig als Anfang eines neuen Weges und einer inneren Wandlung. Aber es ist gefährlich aus Sensationsbedürfnis und Abenteuerlust immer nur zu experimentieren [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). - Alice Fliegel arbeitete ab den 1920er Jahren bei der Nordischen Rundfunk AG, kurz NORAG, deren Direktor ihr Ehemann Hans Bodenstedt war. Sie gestaltete dort unter anderem das "Musikalische Bilderbuch" und den Frauenfunk und baute ein innovatives Hörspielprogramm auf. Koslowsky 143.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 300,00 Kopen

‎FLOBERT Paul, né en 1868, fondateur et secrétaire générale de la Société "Le Vieux Papier".‎

‎Carte postale autographe signée de Paul Flobert à Alex Devaux.‎

‎9 lignes autographes signées de Paul Flobert, datées du 29. 3 (19)06 ( cachet de la Poste), à Alex Devaux, autre membre du Vieux Papier, au verso d'une carte postale représentant l'affice de l'Exposition Internationale de Milan ( avril - novembre 1906), pour l'inauguration du Simplon.‎

‎Flobert évoque l'imprimeur Lefbevre-Ducrocq et demande à Devaux de lui envoyer directement de la copie afin de ne pas interrompre la publication. ( GrMCl2)‎

Referentie van de boekhandelaar : 8676

Livre Rare Book

Livres Anciens N. Rousseau
Reuilly France Francia França France
[Books from Livres Anciens N. Rousseau]

€ 25,00 Kopen

Aantal treffers : 66.326 (1327 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 433 434 435 [436] 437 438 439 ... 565 691 817 943 1069 1195 1321 ... 1327 Volgende pagina Laatste pagina