Onafhankelijke website van professionele boekhandelaars

‎Autographes‎

Main

Aantal treffers : 68.818 (1377 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 482 483 484 [485] 486 487 488 ... 614 740 866 992 1118 1244 1370 ... 1377 Volgende pagina Laatste pagina

‎FUNFUNDFUNFZIG (Docteur)‎

‎Le Journal du docteur Fünfundfünfzig, trois jours dans loberland (extrait du journal dun touriste) Juillet 1871‎

‎Marseille Typographie Marius Olive 1872 in-8 broché une Plaquette brochée , grand in-8, recouvert d'une fausse couverture bleue, orné d'un frontispice en noir d'aprés un dessin d'EINUNDVIERZIG, lithographié par Allouard (grenoble), Envoi autographe manuscrit de lauteur à l'encre brune, en haut du frontispice, extrait de la Revue de Marseille tiré à 100 exemplaires, 46 pages, 1872 Marseille Typographie Marius Olive Editeur,‎

‎Edition Originale........TRES RARE......en bon état (very good condition). en trés bon état‎

Referentie van de boekhandelaar : 4229

Livre Rare Book

Librairie Guimard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Guimard]

€ 100,00 Kopen

‎Funke, Ernst, Rechnungsrat (fl. 1928).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. O. O. u. D.‎

‎¾ S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Soziale Fürsorge für die wirtschaftlich Schwachen liegt in deutscher Wesensart begründet. Möge im Ausbau dieses Friedenswerkes Deutschland unter den Kulturvölkern führend bleiben. Dann wird am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. Koslowsky 357.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 200,00 Kopen

‎Furey, Pauline‎

‎The Long Man‎

‎Victoria BC: Trafford. SIGNED First edition. Trade softcover. Published Victoria BC: Trafford 2003 first printing. 8vo. wrappers. Inscribed by author on title page. Small crease to corner of front cover else very good. . Very Good. Soft cover. 1st. 2003. Trafford paperback‎

Referentie van de boekhandelaar : 005135 ISBN : 1553953061 9781553953067

Biblio.com

The Wild Muse
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from The Wild Muse]

€ 16,92 Kopen

‎Furlani, Caroline, Schauspielerin (geb. 1847).‎

‎11 eigenh. Briefe mit U. Wien und Preßburg, 1900-1904.‎

‎Zusammen 45 SS. 8vo. Mit 4 eh. adr. Kuverts. Klagt zumeist über die Schwierigkeit ein Engagement zu finden und über das schwere Schicksal, das nun über sie hereingebrochen sei: “Ich wollte selbst kommen um Ihnen mein neues entsetzliches Unglück mitzutheilen [...] auch mein Einziges was ich noch auf dieser Welt besessen meinen Sohn nimmt mir nun auch der liebe Gott. Seit 8 Tagen ist er total gelähmt, es kann Tage, Wochen, Monate dauern bis er erlöst ist, aber Rettung ist keine. Er liegt momentan in Pressburg, wo er als kleiner Beamter angestellt war, im Spital hoffnungslos darnieder [...]” (undat. Brief, um 1900). - Fünfzehnjährig bereits auf der Bühne stehend, kam die Tochter eines Universitätsprofessors über Stationen in Ischl, Hamburg, Graz und Berlin 1893 ans Wiener Raimundtheater und war dort “lange Jahre tätig, jedoch meist in unbedeutenden Rollen beschäftigt, so daß man auf Ihr Talent nicht recht aufmerksam wurde” (Eisenberg, Gr. biogr. Lex. der dt. Bühne im 19. Jh., zit. n. DBA I 362, 273). Erst durch ihre Darstellung der Baronin Couturier in Sardous ‘Marcelle’ am Carl-Theater 1898 “erkannte man, daß man es mit einer hochtalentierten Darstellerin zu thun habe” (ebd.), die aber trotzdem beständig Schwierigkeiten hatte, ein ihr entsprechendes Engagement zu finden. Später wechselte sie ans Theater in der Josefstadt. - 4 Bll. im linken Rand gelocht (minimale Textberührung). - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 380,00 Kopen

‎Furlong, Charles Wellington.‎

‎LET 'ER BUCK. A Story Of The Passing Of The Old West. With Fifty Illustrations Taken From Life By The Author And Others.‎

‎pp. xxxviii, 242 + Frontis and 35 monochrome photo plates. Illustrated vignette of a saddle within an embossed frame on title page. Text drawings. Autographed manuscript presentation from the Author: "To my friend Charles H. Thurber: In appreciation of the great work he has done in the advancement of education in the United States as a publisher and also as a token of a long and valued friendship. Charles W. Furlong, Boston / Mar. 20, 1922." Small 8vo. Original full blue cloth binding, slightly rubbed. Front board decorated with a pasted on photograph of a bucking bronco by W. S. Bowman. First edition; second impression. Adams. Rampaging Herd #866. Hardbound. Very good. Unique. Furlong (1874-1967) was an American explorer, writer, artist and photographer from Massachusetts. His world travels led to a decline in his overall health, in order to get better he traveled to the American West as Theodore Roosevelt had done earlier. American cowboy/rodeo classic. W6‎

‎Furlong, Charles Wellington.‎

‎LET 'ER BUCK. A Story Of The Passing Of The Old West. With Fifty Illustrations Taken From Life By The Author And Others.‎

‎pp. xxxviii, 242 + Frontis and 35 monochrome photo plates. Illustrated vignette of a saddle within an embossed frame on title page. With a cut Christmas presentation: "To my esteemed nephew, that rare man about the house (East 82nd near Wade Park Ave) Let er Buck, eh! Uncle Edward Xmas '21, Portland, Ore. Note If it isn't so, show my mother." Text drawings. Lightly foxed. Small 8vo. Original full blue cloth binding, lightly rubbed. Front board decorated with a pasted on photograph of a bucking bronco. First edition. Adams. Rampaging Herd #866. Hardbound. Very good. Furlong (1874-1967) was an American explorer, writer, artist and photographer from Massachusetts. His world travels led to a decline in his overall health, in order to get better he traveled to the American West as Theodore Roosevelt had done earlier. W6Rear‎

‎FURSY ; [ Henri DREYFUS dit ] ; ZUG BRUNNER ; LE SEYEUX, Jean ; GIFFEY, R. ; GERMY, M. ; LEMU, R.‎

‎Pendant la Guerre. Impressions de Gavroche [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]‎

‎Charge de l'auteur par RIP, dessins humoristiques par Zig Brunner, Jean Le Seyeux, R. Giffey, M. Germy, R. Lemu, 1 vol. in-4 br., La Renaissance Musicale, s.d. [circa 1920 ], 147 pp. Bel envoi de l'auteur : "Pour toi, mon petit Gaston, qui t'es fait si bonnement casser la gueule pendant la guerre, pour t'initier enfin à ce que faisaient les civils - dont ton oncle ! - pendant ce temps là. Avec toute mon affection". La liste des chansons est instructive : "On nous conte des blagues", "J'aime les Spartakistes" ("Nois poilus seront satisfaits, D'voir que des Boch's ont fait la b'sogne, Qu'auraient pas pu fair' des Français !"), "La séance Caillaux", "Les coupons russes", "Tout à l'affaire Bolo", etc. etc.. Chansonnier de Montmartre, Henri Fursy (1886-1929) dirigea notamment le "Chat Noir", racheté à Rodolphe Salis en 1897 et rebaptisé "La Boîte à Fursy" Bon exemplaire du tirage ordinaire, après 200 Japon. Bon exemplaire. Français‎

‎FURSY ; [ Henri DREYFUS dit ] ; ZUG BRUNNER ; LE SEYEUX, Jean ; GIFFEY, R. ; GERMY, M. ; LEMU, R.‎

‎Pendant la Guerre. Impressions de Gavroche [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]‎

‎Charge de l'auteur par RIP, dessins humoristiques par Zig Brunner, Jean Le Seyeux, R. Giffey, M. Germy, R. Lemu, 1 vol. in-4 br., La Renaissance Musicale, s.d. [circa 1920 ], 147 pp.‎

‎Bel envoi de l'auteur : "Pour toi, mon petit Gaston, qui t'es fait si bonnement casser la gueule pendant la guerre, pour t'initier enfin à ce que faisaient les civils - dont ton oncle ! - pendant ce temps là. Avec toute mon affection". La liste des chansons est instructive : "On nous conte des blagues", "J'aime les Spartakistes" ("Nois poilus seront satisfaits, D'voir que des Boch's ont fait la b'sogne, Qu'auraient pas pu fair' des Français !"), "La séance Caillaux", "Les coupons russes", "Tout à l'affaire Bolo", etc. etc.. Chansonnier de Montmartre, Henri Fursy (1886-1929) dirigea notamment le "Chat Noir", racheté à Rodolphe Salis en 1897 et rebaptisé "La Boîte à Fursy"Bon exemplaire du tirage ordinaire, après 200 Japon. Bon exemplaire.‎

Referentie van de boekhandelaar : 61240

Livre Rare Book

SARL Librairie du Cardinal
Gradignan France Francia França France
[Books from SARL Librairie du Cardinal]

€ 115,00 Kopen

‎Furtwängler, Wilhelm, Dirigent (1886-1954)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. ohne Ort und Darum, (18 x 12,5 cm). 2 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An den Kapellmeister Roland Philipp (1898-1961): "Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Ich schlage Ihnen vor, mir Ihre Lieder zu bringen, wenn Sie wollen. Sollte ich vorläufig keine Zeit haben, - ich habe im Moment sehr viel zu thun - so würde ich doch die Werke durch Lesen kennen lernen können. Eine evtl. weitere persönliche Zusammenkunft liesse sich dann leicht telephonisch verabreden."‎

Referentie van de boekhandelaar : 60822

‎Furtwängler, Wilhelm, Dirigent (1886-1954).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An die Altistin Maria Günzel-Dworski: "Sehr gern werde ich Sie einmal anhören, leider habe ich vorläufig d. h. die nächsten 6 Wochen gar keine Zeit. Vielleicht später dann [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 600,00 Kopen

‎Furtwängler, Wilhelm, Dirigent und Komponist (1886-1954).‎

‎3 ms. Briefe mit eigenh. U. Clarens (Schweiz) und Mailand, 1949-1950.‎

‎Zusammen 3½ SS. auf 3 Bll. 4to und qu.-8vo. An Ernst Fischer, den Vorstand der Berliner Philharmoniker, über einen Artikel im "Spiegel", "der zweifellos auf Informationen von seiten des Orchesters beruht. Ich wundere mich dabei, dass an der Stelle, wo erwähnt wird, dass das Orchester seine Juden, usw. bis zum Schluss behalten hat und parteimässig so wenig belastet war, nicht mein Name genannt wird, wo es durch mein Verhalten einzig und allein möglich war, dass das Orchester auf diese Weise durch die Nazizeit gekommen ist" (7. VII. 1949). - "Mit Karajan habe ich in Wien recht unangenehme Erfahrungen gemacht. Er ist nicht ein Künstler, sondern jetzt (mit Hilfe von Vedder und Anderen) ein 'Trust', ein 'Konzern' [...] (19. II. 1950). - "Für das nächste Jahr wäre ich für eine Reise im März. Gegen kleinere Reisen mit anderen Kapellmeistern habe ich natürlich meinerseits gar nichts einzuwenden [...] Der einzige Kollege, gegen den ich etwas einzuwenden habe, ist allerdings Karajan. Dass er bei Ihnen in Berlin dirigiert, dagegen ist selbstverständlich nichts zu sagen. Zum Reisen möchte ich ihn aber nicht empfehlen. Reisen mit einem Dirigenten sind immer ein Zeichen von näherer Zusammenarbeit und diese Frage sollte nicht nur nach dem reinen Marktwert des Dirigenten, sondern nach den Beziehungen zwischen Dirigent und Orchester entschieden werden. Insofern ist es auf alle Fälle sehr bedauerlich, dass Sie mit Celibidache, der nun durch die letzten Jahre hindurch doch Ihr Hauptdirigent ist und war, nicht reisen können. Ich verstehe seine hohen Forderungen nicht recht und hoffe, dass er sich den tatsächlichen Verhältnissen noch anpassen wird. Was Karajan betrifft, so besteht natürlich nach wie vor, entgegen dem was die Presse brachte, keinerlei Rivalität von meiner Seite ihm gegenüber. Wie käme ich auch dazu? Anders ist es leider von seiner Seite [...]" (28. II. 1950). - Wilhelm Furtwängler war von 1922 bis 1934 Chefdirigent der Berliner Philharmoniker gewesen und sollte dies auch wieder von 1952 an bis zu seinem Tod 1954 sein. - Kleine Gebrauchsspuren, sonst gut erhalten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 2.500,00 Kopen

‎Eigenh. Musikmanuskript. Skizzen. O. O., um 1905.‎

‎In Bleistift. 14¾ SS. auf 9 Bll. Notenpapier im Hochformat. Folio. Seltene Jugendkompositionen, betitelt Quintett, Alegretto, Allegro, I. Durchführung, III. Durchführung, Violino. - Mit einigen eh. Korrekturen und Streichungen (meist mit Blei-, und gelegentlich mit Blaustift). Stellenweise gegen den Rand etwas staubfleckig und teils stärkere Randläsuren.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 4.500,00 Kopen

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Rom, 11. I. 1952.‎

‎1 S. Qu.-8vo. An die Gattin des Cellisten Pierre Fournier über zwei Konzerte in Paris: "Durch Konfusion ist eine Diskussion darüber entstanden, ob bei einem der beiden Konzerte der Berliner Philharmoniker im Frühjahr in Paris ein grosses [!] Gesangssolist mit tätig sein soll. Da [es] den Traditionen dieser Konzerte entspricht, Symphoniekonzerte und nicht Galakonzerte mit irgendwelchen Solisten zu machen, so habe ich, wie Sie ja selber wissen, alle Solisten bisher dafür abgelehnt. Wenn aber ein Solist, dann müsste es ein Instrumentalsolist sein, der möglichst auch ein Werk spielen könnte, was in den Rahmen dieser Konzerte passt. Da allerdings käme natürlich in erster Linie Pierre Fournier mit in Frage. Eine vorläufig als unverbindliche und diskret zu behandelnde Anfrage von mir wäre: Hätte Ihr Mann Zeit, Anfang Mai in Paris zusammen mit einem erstklassigen Geiger (vielleicht Schneiderhan) das Doppelkonzert von Brahms zu spielen? [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 850,00 Kopen

‎Furtwängler, Wilhelm, German composer (1886-1954).‎

‎Autograph portrait postcard signed ("W. Furtwängler"). No place, 1912 [?].‎

‎8vo. Dedicated to an unnamed addressee "in memory of the Brahms Fest 27-30 V 1912 [?]". - In Pencil.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 800,00 Kopen

‎Furtwängler, Wilhelm, Komponist (1886-1954).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. Berlin, o. D.‎

‎1 S. Folio (226:285 mm). Aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). Mit Beilage (s. u.). "Solange die Deutschen nicht wissen, wer sie sind, solange sie nicht - über alle Unterschiede hinweg - soviel gesunden Menschenverstand aufbringen, zu wissen, was sie sich selbst und ihren großen Männern schuldig sind, solange sie nicht begreifen, welches Unglück und welches - Glück es ist, ein Deutscher zu sein, solange ist ihnen nicht zu helfen [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). - Wilhelm Furtwängler leitete zeitweise in den 1920ern als Chefdirigent das Wiener Tonkünstler-Orchester, übernahm als Nachfolger von Richard Strauss die Konzerte der Berliner Staatsoper, war Chefdirigent des Berliner Philharmonischen Orchesters und Konzertdirektor der "Gesellschaft der Musikfreunde" in Wien und dirigierte das einstmalige "Wiener Sinfonieorchester" sowie das Gewandhausorchester in Leipzig. - Leicht braunfleckig. Beiliegend ein ms. Brief mit eh. U. (Coulon, 10. XI. 1974) der Schriftstellerin und Witwe des Komponisten Elisabeth Furtwängler mit Bitte um Auszugs-Fotokopien aus dem Selbstschriftenalbum. Koslowsky 118.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.500,00 Kopen

‎Fusil (Jean)‎

‎Concorde.‎

‎français In-8 de 238 pp.; broché de l'éditeur, sous jaquette. Illustrations hors texte. Envoi autographe signé de l'auteur en marge du faux-titre.‎

‎Fusinato, Arnaldo, Schriftsteller (1817-1888).‎

‎Eigenh. Brief mit U. ("AFusinato"). [Castelfranco?], 27. VI. 1856 [?].‎

‎1 S. Gr.-8vo. An einen Signor Anselmi mit der Mitteilung, daß er nichts neues geschrieben habe, was es wert sei, veröffentlicht zu werden. Er schicke daher ein paar (hier nicht beiliegende) Verse, die vor einigen Jahren in "Le ore casalinghe" ("Stunden zuhause") veröffentlicht worden seien, in der Hoffnung, die frühere Herausgabe sei kein Hindernis für deren Wiederaufnahme: "Ove l'antecedente pubblicazione fosse un ostacolo alla riproduzione nella [?] io non avrò che il dispiacere di non aver potuto far cosa grata a lei e al suo amico [...]". - Die Recto-Seite mit kl. Registraturetikett und mit hs. Numerierung "85", die Verso-Seite mit dem verschlungenen Monogrammstempel "LS".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 Kopen

‎Fuss, Harry, Schauspieler (1913-1996).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, "1 Uhr nachts", 26. VIII. 1949.‎

‎1½ SS. Gr.-4to. An den Theaterdirektor Franz Paul: "Habe heute abds. bis nach Mitternacht vergeblich versucht Sie zu erreichen [...] Ich wurde um 7 Uhr ganz ohne Vorverhandlungen, völlig unvorbereitet von der Nova-Film (Jakoby-Rökk-Film) für den grossen M. Rökk Farbfilm als Partner der R. für die Hauptrolle angefordert; es bietet sich mir dadurch eine einmalige Chance ganz gross in den Film zu kommen und ich bitte Sie inständig lieber H. Dir. Paul mir keine Schwierigkeiten zu bereiten [...]". - Harry Fuss sollte tatsächlich in dem erwähnten Film, der 1950 unter dem Titel "Kind der Donau" in die Kinos kam, als Partner von Marika Rökk, Fred Liewehr und Fritz Muliar zu sehen sein. - Der aus Wien stammende Schauspieler spielte am Raimundtheater, am Bürgertheater, am Stadttheater und am Renaissancetheater und setzte nach Kriegsende seine Laufbahn am Künstlertheater (1945 bis 1947) und am Theater in der Josefstadt (1947/1948) fort; von 1952 bis 1984 gehörte er dem Ensemble des Wiener Volkstheaters an, "wo er in zahlreichen Aufführungen mitwirkte, darunter als Alfred in der österreichischen Erstaufführung von Horváths 'Geschichten aus dem Wiener Wald' am 1. Dezember 1948 mit Karl Skraup und Inge Konradi, eine Aufführung, die einer der größten Theaterskandale der Nachkriegszeit war" (Wikipedia). - Das "Kleine Haus" in der Liliengasse, dem Franz Paul als Direktor vorstand, war von 1946 bis 1950 vom Theater in der Josefstadt als Studiobühne genutzt worden.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 50,00 Kopen

‎FUSS-AMORE GUSTAVE & OMBIAUX MAURICE DES‎

‎MONTPARNASSE‎

‎PARIS ALBIN MICHEL 1925 Un volume in-8 broché de 252 pages , ex. du " service de presse " , ENVOIS DES 2 AUTEURS , rousseurs sur la couverture , autrement bon exemplaire . Bon Couverture souple‎

Referentie van de boekhandelaar : 012549

Livre Rare Book

Librairie Ancienne Philippe Bertrandy
Le Puy en Velay France Francia França France
[Books from Librairie Ancienne Philippe Bertrandy]

€ 30,00 Kopen

‎Fussenegger, Gertrud‎

‎Eigenhändig geschriebene Postkarte mit eh. Unterschrift. 30.10.64.‎

‎Leonding, 1964. DIN A 4 (guter Zustand).‎

‎Gertrud Fussenegger (* 8. Mai 1912 in Pilsen, Böhmen; + 19. März 2009 in Linz), (vollständiger Name Gertrud Anna Fussenegger, auch Gertrud Dietz bzw. Dorn, Pseudonym Anna Egger), österreichische Schriftstellerin. Postkarte mit Bestätigung einer Lesung.‎

Referentie van de boekhandelaar : 307748AB

‎Fussenegger, Gertrud, Schriftstellerin (1912- 2009)‎

‎2 masch. Briefe mit eigenh. U., eigenh. Postkarte mit U. sowie eigenh. Grußkarte mit U.‎

‎o.J. Leonding, 1970-77, Verschied. Formate. Zus. ca. 4 1/2 Seiten.‎

‎An eine Schriftstellerin: "[...] Besondere Freude waren mir Ihre Nachrichten über Ihre vielfältigen Publikationen und Erfolge. Die Stimme der 'Hoffnung und des Glaubens', die ich aus Ihrem Gedicht vernehmen konnte, möge recht vielen Menschen in dieser verworrenen Zeit Trost zusprechen und zur Zuversicht ermutigen [...] Ich habe heuer, d.h. 76 ein Buch über die Donau veröffentlicht, jetzt folgt in wenigen Wochen ein Bändchen Essays, dazwischen erblickte eine Oper das Licht der Welt: ich hatte das Libretto geschrieben [...]" Erwähnt Christine Lavant.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60311

‎3 Porträtfotografien, davon 1 mit eigenh. Widmung und U. 2 mit eigenh. U.‎

‎o.J. Ohne Ort, ohne Jahr, 21 x 10,5 cm. 3 Seiten. 2 adressierte Umschläge als Beilage.‎

‎"Frau Ilse Helbig mit freundlichen Grüßen ..."‎

Referentie van de boekhandelaar : 59256

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Leonding, 17. XI. 1967, Fol. 3 Seiten auf 2 Blättern. Briefkopf.‎

‎An Ellen Schmidt-Bleibtreu, u. a. wegen einer Lesung: "[...] Frau Fuchs lud mich für Januar nach Köln zu einer Lesung ein, aber ich setzte ihr die Gründe auseinander, die mich veranlaßten sie zu bitten, daß meine Lesung bei der Kölner Gedok auf den Herbst 68 verschoben werden. Dann nämlich soll mein neues Buch, ein umfangreicher Roman von mir erschienen sein [...]" - Schöner Brief.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60312

‎Porträtfotografie mit eigenh. und U. sowie eigenh. Widmung auf Rückseite.‎

‎o.J. ohne Ort, ohne Jahr, (16 x 9,5 cm).‎

‎Kommt der Bitte eines Sammlers nach.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60751

‎Porträtfotografie mit eigenh. Widmung und U.‎

‎o.J. Ohne Ort, ohne Jahr, 8°. 2 Seiten.‎

‎"Mit freundlichen Grüßen Gertud Fussenegger [...]".‎

Referentie van de boekhandelaar : 48908

‎Fussenegger, Gertrud, Schriftstellerin (1912-2009).‎

‎2 eigenh. (Bild-)Postkarten mit U. Hall in Tirol, 1961 und 1962.‎

‎Zusammen 2 SS. Qu.-8vo. Mit einem eh. adr. Kuvert. Dankt Josef Wesely für ihr übersandte Geburtstagswünsche. - Eine Karte mit einem Weihnachtsmotiv (Holzschnitt).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 85,00 Kopen

‎24 meist eigenh. Briefe, Billetts, Brief- und Postkarten mit U. Verschiedene Orte, 1960er bis 1990er Jahre.‎

‎Zusammen 28 SS. auf 32 Bll. Verschiedene Formate. Tls. mit Kuvert und mit mehreren Beilagen (s. u.). Freundschaftliche Korrespondenz mit dem Schriftsteller, Genealogen und Kunsthistoriker Heinz Schöny (1912-2005): "Hier ist mein Stammbaum [nicht beiliegend], soweit ich ihn aus dem Gedächtnis rekonstruieren kann; ich habe mich nie besonders intensiv mit Genealogie befaßt, sondern mich nur an der mütterlicherseits besonders pittoresken Familiengeschichte erfreut; darum fehlen die Jahreszahlen der älteren Generationen; Namen, Berufe u. Orte stimmen aber genau [...]" (16. I. 1967). - "[...] Ich bin noch fleißig am Schreiben, fahre auch zu Lesungen, Vorträgen usw. Das eine oder andere Büchlein plane ich noch. Den Sommer über möchte ich in Tirol sein. Alle meine Kinder haben sich über Ihre großartige genealogische Arbeit sehr gefreut und bedauern nur, daß ich eigentlich recht wenig über meine ferneren Ahnen weiß. Da muß dann die Phantasie aushelfen [...]" (Pfingstmontag 1996). - Unter den Beilagen - meist gedr. Einladungen, Programme u. dgl. - findet sich auch ein ms. Gedicht mit eh. U. auf einer Bildpostkarte ("Freude in dieser Zeit") sowie ein mit eh. Widmung und U. versehenes Expl. von "Schenken und Schenken ist vielerlei" (gedr. Separatum aus "Der Goldschatz aus Böhmen").‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 850,00 Kopen

‎Eigenh. Briefkarte mit U. [Leonding], 12. XII. 1983.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Karl Heinz Seidl vom Schwabenverlag, Ostfildern: "Ich antworte Ihnen in aller Eile. Danke für Ihren Brief und für Ihre Aufforderung, zum Thema 'Christstein' zu schreiben. Ich will es versuchen [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 100,00 Kopen

‎Eigenh. Briefkarte mit U. [Linz], 14. I. 1964.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Josef Wesely mit Dank für ihr übersandte Wünsche zu Weihnacht und Neujahr.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 60,00 Kopen

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Hall, 8. V. 1957.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Josef Wesely mit Dank für ihr übersandte Wünsche zum Geburtstag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 60,00 Kopen

‎Fussenegger, Gertrud, Schriftstellerin (1912-2009)‎

‎Eigenh. Gedichtmanuskript (17 Zeilen) mit U. sowie masch. Begleitbrief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Leonding, 23. VI. 1962, Fol. Zus. 2 Seiten auf 2 Blättern.‎

‎"Mir selbst || Immer wirst du umgetrieben | Bild um Bilder zu beschwören, | Welt durch Schmerz und Tod zu sieben | und die Kräfte aus zu spüren [...]" - Schöne Niederschrift für Karl Rauter in Johannesburg.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60444

‎Fussenegger, Gertrud, Schriftstellerin (1912-2009)‎

‎Eigenh. Gedichtmanuskript (21 Zeilen) mit Widmung und U.‎

‎o.J. Leonding, IX. 1988, 4°. 1 Seite. Gedruckter Briefkopf, eigenh. korrigiert.‎

‎"Nimm das Wort | ROSE | aus unserer Sprache, | so bleibt unausfüllbar | ein weisser Fleck..." - Beiliegend eine Porträtfotografie mit eigenh. U. auf der Bildseite.‎

Referentie van de boekhandelaar : 61279

‎Fussenegger, Getrud, Schriftstellerin (1912-2009).‎

‎Konvolut aus 3 eigenh. Postkarten mit U. sowie einer Portraitpostkarte mit U. (Hall und Leonding), 16.V.1958 und 23.V.1962.‎

‎4 SS. 8vo. Mit eh. Adresse. Dankt Josef Wesely wiederholt für seine steten Geburtstagswünsche. - Weihnachtskarte mit montiertem Holzschnitt und Widmung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Kopen

‎FUSTEL DE COULANGES.‎

‎La Cité antique. Etude sur le culte, le droit, les institutions de la Grèce et de Rome.‎

‎Paris Hachette 1881 1 vol. relié in-8, bradel demi-maroquin aubergine à grain long, non rogné (Paul Vié), 478 pp. Petite usure aux coiffes et aux coins, sinon agréable reliure.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60789

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 50,00 Kopen

‎FUSTEL DE COULANGES.‎

‎La Cité antique. Etude sur le culte, le droit, les institutions de la Grèce et de Rome.‎

‎Paris Hachette 1881 1 vol. relié in-8, bradel demi-maroquin aubergine à grain long, non rogné (Paul Vié), 478 pp. Petite usure aux coiffes et aux coins, sinon agréable reliure.‎

Referentie van de boekhandelaar : 60789

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 50,00 Kopen

‎FUSTER C.‎

‎Provence au coeur secret.‎

‎1926 Paris Fischbacher [1926],in8 broché,couv.ill.;176 p.;ENVOI autographe AUTEUR‎

‎Remise de 20% pour toutes commandes supérieures à 200 €‎

Referentie van de boekhandelaar : 26597

Livre Rare Book

Livres Anciens Komar
Meounes les Montrieux France Francia França France
[Books from Livres Anciens Komar]

€ 30,00 Kopen

‎FUSTER Charles.-‎

‎Du fond de l'âme.-‎

‎L'Année des Poètes. s.d. In-12 br. 192pp. Impression brune. Dédicace de l'auteur. Rousseurs.‎

Referentie van de boekhandelaar : ORD-4184

Livre Rare Book

Librairie Les Vieux Ordinaires
Toulon France Francia França France
[Books from Librairie Les Vieux Ordinaires]

€ 27,00 Kopen

‎Fuster, Charles, French poet (1866-1929).‎

‎2 autograph letters signed. Paris, n. d.‎

‎8vo. Together 2 pp. on single leaves. Inviting an unidentified recipient and asking him for the address of a M. Vail, probably the French-American painter Eugène Lawrence Vail: "Voici une invitation pour lundi. Que faites-vous de nouveau? Voilez vous m'indiquer l'adresse de votre ami Vail? Vous me feriez le plus vif plaisir [...]". - To a fellow poet, announcing a review of the recipient's latest book in Fuster's journal "Semeur" and asking whether there are any new or forthcoming publications: "Dans le dernier No. du Semeur, j'ai eu le plaisir de dire un mot de votre livre. J'en reparlerai sinon dans ma chronique de l'Estafette, du moins dans le prochain volume de l'Année des Poètes. Avez vous publié, ou allez-vous publier autre chose? [...]". - The letter of invitation on stationery with printed letterhead of the bi-monthly journal "La Vie". The second letter with recipient's note. Slightly smudged with traces of former mounting.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 Kopen

‎Futterer, Carl, Komponist und Musikpädagoge (1873-1922)‎

‎Eigenh. musikalisches Albumblatt mit Widmung und U.‎

‎o.J. Freiburg, 1. XII. 1922, 8°. 1 Seite.‎

‎3-taktiges Notenzitat im Baßschlüssel, darunter: "[...] für die freundliche Bewirtung von Ihrem 'was feins aus der Küch' durchaus nicht verachtenden Komponisten des Don Gil [...]" - Futterers Oper "Don Gil mit den grünen Hosen" wurde 1922 in Freiburg uraufgeführt.‎

Referentie van de boekhandelaar : 58660

‎Futterer, Josef, German draftsman, painter and etcher (1871-1930).‎

‎Autograph postcard signed. [Postmark: Munich, 27 April 1921].‎

‎(Oblong) 8vo (postcard). 1½ pp. Inscribed to the German dermatologist Alwin Scharlau: "Jos. Futterer mit bestem Gruß". - An Impressionist associated with Pointillism, Futterer specialized in painting interiors, landscapes and flowers, but was also an accomplished draftsman and caricaturist inspired by Bavarian tavern life, servants, and flower sellers on the street, which marked his work with a certain degree of social criticism. - Signed both on recto and verso. Traces of 2 postmarks. Self-addressed by the collector on the reverse. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Kopen

‎FUVAL, Pierre ; [ FEVRIER, Paul-Hubert ]‎

‎F comme... [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur avec deux cartes autographes signées ]‎

‎1 vol. in-8 en feuillets, coll. Miroir oblique, Editions Saint-Germain-des-Près, Paris, 1975, 60 pp.‎

‎Bel envoi autographe signé de Pierre Fuval (pseudonyme de Paul-Hubert Février) illustré d'une photo de l'auteur : "Pour toi, mon cher Jacques, l'ami de mes dix ans, parmi ces quelques poèmes, fruits du rêve, du souvenir et du silence des nuits, j'ai choisi avec toute ma vieille affection celui qui parle de cette enfance que tu es le seul en dehors des miens à avoir connu près de moi". Bon état (couv. très lég. frottée)‎

Referentie van de boekhandelaar : 68705

Livre Rare Book

SARL Librairie du Cardinal
Gradignan France Francia França France
[Books from SARL Librairie du Cardinal]

€ 125,00 Kopen

‎Fux, Johann, Reichsratsabgeordneter.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 23. [?] März 1874.‎

‎1½ SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Auf Ihr eben empfangenes freundliches Schreiben bin ich mit Vergnügen bereit, für den nächsten Kalender des lib. polit. Vereines einen Aufsatz zu liefern. Ich werde Ihnen daher [...] eine Reproduktion des Vortrages über den Fortschritt in Österreich zusenden [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 30,00 Kopen

‎Fux, Josef, Maler (1842-1904).‎

‎Eigenh. Quittung mit U. Wien, 1. I. 1881.‎

‎1 S. Folio. Quittung über125 Gulden, "[…] welche der Gefertigte als Bestallung von jährlichen fünfzehnhundert Gulden für seine Dienstleistungen als Garderobe Vorstand zu folge abgeschlossenen Vertrages für den Monath Jänner aus der Kasse des K. K. Hofburgtheaters baar und richtig erhalten zu haben quittiert […]". - Beschnitten (Textverlust). Mit Kassa- und Registraturvermerken in Bundstift. - Der Schüler von Christian Ruben stand unter dem Einfluß von Hans Makart und Jan Matejko. 1870 schuf er sein erstes großes Historienbild Kardinal Khlesl sowie die Genrebilder "Szene am Hirschpark" und "Auf gefährlichem Wege". 1879 arbeitete Fux am Makartfestzug mit und wurde von Franz von Dingelstedt als Leiter des Ausstattungswesens an das Hofburgtheater geholt, für das er u. a. den Hauptvorhang malte. Seit 1868 war er Künstlerhausmitglied.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 150,00 Kopen

‎Fyot de La Marche, Claude-Philippe, magistrate (1694-1768).‎

‎Autograph correspondence. Dijon & Paris, 1738-1749.‎

‎Various sizes (mostly 4to). 22 letters. Together 48 pp. Twenty-two letters to his friend Charles Loppin de Gemeaux (1714-1805) on various subjects, thanking him for presents and favours and reporting on mutual acquaintances: "Il m'a paru Monsieur, que vous souhaités avec raison de renouveller connaissance avec Mr. et Mad. Brun. Ils sont prets a me quitter et tous mes efforts ne pourront les retenir que jusqu'à Lundy prochain [...]" (2 Nov. 1742). - Some browning but altogether in a very good condition.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.600,00 Kopen

‎FÁBREGAS, Eulalia (1906-1992).‎

‎Lejano Azul. Poemas. Prólogo de Guillermo Díaz-Plaja.‎

‎Baecelona, 1965. 4to. mayor; 5 hs., 201 págs., 7 hs. y seis láminas con dibujos de Carlos Maridolas. Edición limitada y numerada de 400 ejemplares. Ejemplar con envío autógrafo de la autora. Cubiertas originales.‎

‎Fäh, Adolf, katholischer Priester, Stiftsbibliothekar und Kunsthistoriker (1858-1932).‎

‎4 eigenh. Briefe mit U. St. Gallen, 1901-1930.‎

‎Zusammen 4 SS. 4to und 8vo. Mit 4 eh. Umschlägen. Drei der Briefe sind an den St. Galler Kaufmann Sigmund Neuburger adressiert, einen Kompagnon des Stickereihändlers Sigmund Bedix, jüngerer Bruder des sog. Stickereikönigs Arnold Bendix Heine. Der früheste Brief vom 22. Mai 1901 betrifft Fähs Recherchen zu einem Beschuldigten: "Trotz meiner eingehenden Nachforschungen über den delinquenten O. Kobler kann ich Näheres über denselben nicht erfahren. Nach Ihren mündlichen Mittheilungen sind die Delikte so gravierend, daß Schonung kaum am Platze sein dürfte [...]". Zwei Briefe an Neuburger vom 2. XI. 1923 und 5. II. 1924 betreffen eine Absage und eine Terminvereinbarung. Die Verbindung zwischen Fäh und Neuburger beruhte zweifellos auf Neuburgers Tätigkeit im Bereich der St. Galler Stickereien, die Fäh kulturhistorisch erforschte. - Am 2. I. 1930 übersandte Fäh ein lithographiertes Empfangsformular der Stiftsbiblothek St. Gallen mit eigenh. Eintragungen an den Schriftsteller Carlos von Tschudi (1867-1935) für dessen Werk "Ein Dankesbuch" (1929). Auf der zweiten Seite des Doppelblatts formulierte Fäh persönliche Glückwünsche zu dem Buch über Tschudis Familiengeschichte: "Meine aufrichtigen Glückwünsche zur Bewältigung eines immensen Stoffes, den Sie in Wort und Bild ihrem 'Dankesbuch' einverleibt haben. Mit besonderer Freude verweilte ich bei den großen Gestalten Ihrer Familie Aegidius und Dr. Hugo von Tschudi, welch' letzten ich noch persönlich gekannt und sehr verehrt habe. Dem Dargestellten auf S. 147 und dem Lockenkopfe S. 149 entbiete besondere Grüße. Als Glückwunsch zum Jahreswechsel wiederhole Ihre eigenen Worte: Verzage nicht an Gottes Walten, / Es wird doch alles wohl bestellt!". Das heute berühmteste Mitglied der Schweizer Familie von Tschudi ist der im Brief erwähnte Kunsthistoriker und Kunstsammler Hugo von Tschudi (1853-1911), dessen sog. Tschudi-Spende den Anstoß für die Sammlung von impressionistischen und postimpressionistischen Gemälden in der Müchner Neuen Pinakothek gab. - Die Briefe von 1923 und 1924 auf Briefpapier mit geprägtem Briefkopf der Stiftbibliothek St. Gallen. Das lithographische Formular mit Registraturvermerk in Buntstift und Sammlervermerk in Blei. Die Briefe an Neuburger minimal fleckig und knittrig, der Brief an Tschudi mit Formular gelocht, minimal fleckig und gebräunt und mit minimalem Seiteneinrissen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 280,00 Kopen

‎Fährmann, Willi, Schriftsteller (1929-2017)‎

‎Masch. Brief mit eigenh. Zusatz und U., eigenh. Gedichtmanuskript (12 Zeilen) mit Widmung und U. sowie eigenh. Spruchkarte und Flyer mit eigenh. Namenszug.‎

‎o.J. Xanten, 20. V. 1995 - 25. VIII. 1998, Diverse Formate. 4 Seiten.‎

‎Gedicht: "Utopia || Rosinen im Kopf | und zwischen | den Zähnen | oft genug nur | trockenes Brot. | Und doch, | es sind | die fernen Bilder, | die die nächsten Schritte | in diese | oder jene Richtung | lenken."‎

Referentie van de boekhandelaar : 61276

‎Fänner, Rudolf, Bildhauer (1879-nach 1955).‎

‎Eigenh. Brief mit U. und gedr. Visitkarte mit mehreren eh. Zeilen verso. Wien, 4. IV. 1916 bzw. o. D.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo bzw. 6,5:10,5 cm. An den Wiener Kulturstadtrat Hans Arnold Schwer (1856-1931): "Ich mach jetzt die Büste der verstorbenen Dichterin Ebner von Eschenbach und wurde mir als Behelf von Prof. Michalek (VIII. Josefstädterstr. 34) die Totenmaske der Dichterin versprochen. Wenn Herr Stadtrat sich daher an Herrn Professor Michalek wenden würden, dürften Sie sicher einen Abguss davon erhalten [...]" (Br. v. 4.IV. 1916). - Vgl. Vollmer II, 67. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 75,00 Kopen

‎Fédier, François, Philosoph (geb. 1935)‎

‎Masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Paris, 1. VII. 1960, Fol. 1 Seite.‎

‎An den Kunsthändler Carl Laszlo (1923-2013) wegen seiner französischen Übersetzung von F. Hundertwassers "Verschimmelungsmanifest". Der Text erschien als "Contre le rationalisme en architecture" im Aprilheft 1961 der "Nouvelle Revue Française", Nr. 100, S. 660-668.‎

Referentie van de boekhandelaar : 52768

‎FÉLENON‎

‎LES AVENTURES DE TÉLÉMAQUE - Ilustrado - Carta mecanoscrita de Karmele San Martin‎

‎s/f. Algunos grabados. 283 p. 8º. Pasta española algo rozada. Guardas coloreadas. Primera página rasgada. El resto en buen estado. Livre en français. Buen ejemplar. Edición del siglo XIX del clásicos francés falta de portada y portadilla. Se incluye una carta de la escritora vasca Karmele San Martín, que envía como regalo el lbro al escritor y médico Esteban Padrós, fechada en 1975.‎

Aantal treffers : 68.818 (1377 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 482 483 484 [485] 486 487 488 ... 614 740 866 992 1118 1244 1370 ... 1377 Volgende pagina Laatste pagina