PALMER (Michael).
At Passages.
New York A New Directions Book 1995 1 vol. broché in-8, broché, couverture illustrée, 101 pp. Edition originale. Envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique français. Très bon état.
Ссылка продавца : 121442
|
|
PALMER (Michael).
At Passages.
New York A New Directions Book 1995 1 vol. broché in-8, broché, couverture illustrée, 101 pp. Edition originale. Envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique français. Très bon état.
Ссылка продавца : 121442
|
|
PALAY Simin (Casteide-Doat 1874 - Gelos 1965).-
Carte postale autographe signée adressée au félibre Pierre Fontan.-
Du 21 décembre 1921. 11 lignes au revers de la carte qui représente La stèle commémorative du VIIe Centenaire de la Bataille de Muret (érigée par les Gascons et les Béarnais le 12 septembre 1913). Traces de plis et petits défauts. Texte en occitan.
Ссылка продавца : ORD-16045
|
|
PALLEN, Henri
Courrier du Centre International d’Etudes Poétiques. Géographie de Char : alternance Visage Nuptial / Masque Funèbre. [ Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-8 br., Centre International d’Etudes Poétiques, Septembre Octobre 1977, 31 pp.
Ссылка продавца : 22730
|
|
PALUEL-MARMONT.
Croix sur le sable.
Paris La Nouvelle société d'édition 1932 1 vol. relié in-12, demi-basane fauve marbrée, pièce de titre de chagrin chamois, couverture conservées, 252 pp. Edition originale de cette relation de voyage dans le bassin de Taoudeni (Mali) en Afrique de l'ouest . Exemplaire enrichi d'un envoi de l'auteur au général Weygand. Dos un peu usé et papier jauni, sinon état très correct.
Ссылка продавца : 83910
|
|
PALUEL-MARMONT.
Croix sur le sable.
Paris La Nouvelle société d'édition 1932 1 vol. relié in-12, demi-basane fauve marbrée, pièce de titre de chagrin chamois, couverture conservées, 252 pp. Edition originale de cette relation de voyage dans le bassin de Taoudeni (Mali) en Afrique de l'ouest . Exemplaire enrichi d'un envoi de l'auteur au général Weygand. Dos un peu usé et papier jauni, sinon état très correct.
Ссылка продавца : 83910
|
|
PALEZIEUX Gérard de; PERRIER Anne:
L'unique jardin. Gravures de Palézieux.
Montreux, Bernard Blatter Editeur, 1999. Petit in-folio de 27-[4] pages, en feuilles sous chemise imprimée à grands rabats, étui carton de protection. A l'état de neuf.
Ссылка продавца : 7262
|
|
PALUEL-MARMONT.
Mille ans de Gloire. L'Epopée coloniale française.
1931 Paris, Nouvelle Société d'Editions, 1931; in-12°, demi-toile rouge , titre manuscrit à l'encre sur étiquette blanche au dos; 235pp.
Ссылка продавца : 7807
|
|
PALETTE Jim
Robert Combas. Le Fan, etc.
Paris Editions de la Différence - Galerie Beaubourg 1989 In-8 Broché, jaquette illustrée Dédicacé par l'auteur
Ссылка продавца : 015600
|
|
PALMIER (Jean-Michel). - [TRACKL]. -
Situation de Georges Trackl.
Paris, Belfond, " Textes et Critiques ", 1972. Fort in-8, broché, couverture à rabat et illustrée d'un portrait, 555 pp.
Ссылка продавца : 25465
|
|
PALACIO, Eduardo L. del.
Espuma. Poesías. Prólogo de Manuel Sandoval.
Ávila, Tipografía de Senén Martín, 1926. 4to. menor; 3 hs., 262 pp., 3 hs. Ejemplar con envío autógrafo del autor. Cubiertas originales, fatigadas.
|
|
Palackij, Francisk Iosifovic, Historiker und Politiker (1798-1876).
Eigenh. Brief mit U. Prag, 26. I. 1854.
1 S. 8vo. An den Generalsekretär der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften in Wien, Anton Schrötter von Kristelli: "Da Sie, hochgeehrter Herr General-Sekretär! bei meiner letzten Anwesenheit in Wien mir die Erlaubnis dazu gegeben, so benütze ich diese Gelegenheit, Sie direkt um die gefällige Erledigung des im Einschluss berührten Gegenstandes und um dessen Zusendung mittels der Post an mich zu bitten. Zugleich erlaube ich mir Ihre Güte zu dem Zwecke in Anspruch zu nehmen, dass mir auf Ihren Befehl endlich die seit dem Mai v. J. erschienenen akademischen Schriften zugesendet werden. Ich habe Hrn. Schmidt schon vor drei Wochen dringend darum gebeten, aber keine Antwort bekommen. Insbesondere wünsche ich die von unsern Hrn. Präsidenten in der letzten öffentl. Sitzung gelesene Rede zu besitzen, da ich besondere Studien über dasjenige Thema mache, welches dort mit so viel Fleiß und Sachkenntniss behandelt wird. Ich hoffe, diese Bitte wird endlich keine Fehlbitte seyn und empfehle mich [...]". - Mit einem minimalen Wasserfleck und einer Sammlernotiz in Blei (recto).
|
|
PALAU, Antonio, editor
REFRANES CASTELLANOS Y SENTENCIAS DE LOS SANTOS PADRES. Texto del s. XVII - Barcelona 1928 - Rubricado por Palau
Barcelona, Edit. Imp. Rafols, 1928. Publicado por el librero anticuadrio Antonio Palay y Dulce. De una tirada de 300 ejemplares, rubricado por el editor pero sin numeración.32 p. 8º. Rústica editorial ilustrada, levemente rozada. Buen ejemplar.
|
|
PALAU, Melchor de.
Nuevos Cantares. Segunda edición.
Madrid-Barcelona, Fernando Fé y Simón Osler-Inocente López, Imprenta de Jaime Jepús, 1883. 4to.; VI-109 pp. Con envío autógrafo de Melchor de Palau. Encuadernación original en tela estampada.
|
|
Palen Jerry
Watch Out Flo! - A New Stampede Book SIGNED by AUTHOR
Cheyenne Wyoming: Stampede Cartoons. Very Good-. 1976. Paperback. Book is Very Good - minus. SIGNED in ink by author inside front cover with a picture of a bull's head next to Palen's name. Binding tight and intact with very light spine edge creases on cover. Clean and unmarked text. Very light surface shelf wear. Very slight bumping and wear to cover edges and corners. There is a thin and short tan staining about 1 1/2 inches on top edge of back cover that shows though to inside of cover. ; Mass Market PB; Signed by Author . Stampede Cartoons paperback
Ссылка продавца : 2322
|
|
PALENCIA, Ceferino (1859-1928).
El guardián de la casa. Comedia en tres actos y en verso.
Madrid, Establecimiento Tipográfico de Alvarez Hermanos, 1884. 4to.; 95 pp. Ejemplar con envío autógrafo de Palencia. Cubiertas mudas en cartulina.
|
|
PALERMO Giuseppe
Isografia ovvero raccolta di 2000 firme e monogrammi degli uomini più celebrati e rinomati che vissero nel corso di undici secoli dal 742 al 1870
PALERMO Giuseppe. Isografia ovvero raccolta di 2000 firme e monogrammi degli uomini più celebrati e rinomati che vissero nel corso di undici secoli dal 742 al 1870 con cenni biografici sulla loro vita e sulle loro opere. Delle firme 1760 sono italiane e 240 straniere tratte dagli originali esistenti. Napoli, Nobile, 1870. In folio; pp.78, 2n.nn., 12, 2n.nn. e 44 tavole incise in rame a piena pagina che riproducono le firme suddivise nelle diverse categorie. Cart. editoriale. Esemplari a fogli sciolti, lievi fioriture a qualche tavola. Edizione pregevole ed importante per il riscontro e le consultazioni. Il Palermo raccolse e disegnò tutta l'opera e Giovanni Fusaro eseguì le incisioni. Bonacini, 1349.
|
|
PALFREY Sarah 1912 96
Signature
Tennis Hall of Famer elected 1963.Bold signature in blue ballpoint heavy stock 5" X 3" card n.p. 1975 July. Fine. With original envelope. A superb later life example. unknown
Ссылка продавца : 23232
|
|
PALGRAVE Francis 1788 1861
Autograph Letter Signed
This renowned English historian authored or edited such works as "A History of England" 1831 "The Rise and Progress of the English Commonwealth" 1832 "Truths and Fictions of the Middle Ages" 1837 and the famed four-folume "The History of Normandy and England" 1851-64. ALS 1p lettersheet 4�" X 7�" Westminster England n.y. ca. 1830. Addressed to "My dear Sir" and the address panel in Palgrave's hand tells us this is "Dr. Roget" Peter Mark Roget 1779-1869 English physician best known for the 1852 "Thesaurus of English Words and Phrases" better known as "Roget's Thesaurus". Near fine. Neatly expertly inlaid. Nice personal content. In part: "I should have had very great pleasure in accepting your kind invitation but my father who is eighty six years of age has been suddenly attacked in such a manner as to give us hope to apprehend that I may not be able to go out a fortnight. and do not want to have you in uncertainty. With Mrs. Palgrave's best reports to Mrs. Roget." Francis's father was Meyer Cohen a member of the London Stock Exchange whose year of birth in unknown but who died in 1831 helping date this letter. Boldly penned in Palgrave's usual small abysmal script. Overall a quite attractive example. unknown
Ссылка продавца : 31430
|
|
Palin, Nils Gustaf, Ägyptologe und Diplomat (1765-1842).
Eigenh. Schriftstück. O. O. u. D., [nach 1828].
2 SS. 8vo. Philologischer Kommentar zur Publikation des Veroneser Schriftstellers und Archäologen Girolamo Orti, "Illustrazione di una medaglia inedita spettante a Segesta e di due tori trovati nelle rovine della stessa città" (Verona 1828). Palin interessiert sich für die phönizische Inschrift einer der von Orti beschriebenen Stierstatuetten, die er hebräisch transkribiert und französisch übersetzt. Dazu bietet er eine symbolistische Interpretation der Votivstatue, die einen Stier mit gesenktem Haupt und gebeugtem Knie zeigt: "Oracle ou parole de Memphis: Tharé averti: soit qu'on doive entendre que Tharé averti par quelque reponse particulière de l'oracle de Memphis a consacré la pièce votive; ou plutôt qu'instruit dans la réligion Memphitique il a consacré une de ces grandes paroles exprimée par le Symbole de la terre qui flechit le genou et baise la tête. C'est la parole: que toute la terre benisse en humble soumission le Seigneur, l'éternel, son soutien et appui". - Palin kritisiert eine ältere Interpretation der Statue, wonach es sich um ein Werk des alttestamentarischen Terach, des Vaters Abrahams handle, der aus Sicht der Kirchenväter der Erfinder der Bildniskunst gewesen sei: "Il fut un tems ou quelque savant assurait qu'on voit ici un monument de l'origine des images à l'époque de Saray et de Tharé, qui en étoient les inventeurs selon des pères de l'eglise et la tradition orientale: un souvenir conservé à Memphis de l'institution d'une de ces images par Tharé averti de dieu, et dans le sens de la doctrine pure, patriarcale, dont l'expression par des images, [...] et prémieres lettres d'écriture, eut toutefois revolté Abraham, fils ou petit-fils de Tharé. Des nos jours ce serait un jeu d'imagination inexcusable [...]". - Palin war ein bedeutender Diplomat im Dienste des schwedischen Königshauses mit Stationen in Madrid, Wien, Dresden und Konstantinopel. Er unternahm mehrere Reisen nach Kleinasien, Griechenland und Ägypten, wo er zweimal bis zu den Nilkatarakten gelangte. 1824 wurde er beurlaubt und widmete sich gänzlich seinen ägyptologischen Studien, darunter Analysen des 1804 entdeckten Steins von Rosette. - Wohlerhalten.
|
|
Pallavicini, Anton, Markgraf und Rittmeister.
Eigenh. Brief mit U. Schloß Weimern, 8. V. 1890.
1½ SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Obwohl ich mit Ende April 300fl bei Ihnen genommen habe, so muß ich Sie doch bitten, mir 100fl nach untenstehender Adresse zu übersenden. Ich [habe] nämlich einen Betrag an Jemand geborgt, welcher denselben mir noch nicht rückerstattet hat [...]". - Beiliegend die gedr. Parte des am 15. Jänner 1900 verstorbenen k.k. Leutnants und Botschafts-Attachés Markgraf Karl Pallavicini.
|
|
PALLEN, Henri
Courrier du Centre International d’Etudes Poétiques. Géographie de Char : alternance Visage Nuptial / Masque Funèbre. [ Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-8 br., Centre International d’Etudes Poétiques, Septembre Octobre 1977, 31 pp. Bel envoi et longue L.A.S. de l’auteur à Jean Bernard. Il s’agit du grand médecin, poète, humaniste, membre de l’Académie Française, le professeur Jean Bernard. Bon exemplaire de cet ouvrage peu courant, et agrémenté d’un envoi et d’une longue L.A.S. de l’auteur à un dédicataire prestigieux. Avec signature de l'auteur. Français
|
|
Pallenberg, Max, Schauspieler (1877-1934).
Albumblatt mit eigenh. Namenszug und Datum. Prag, 1. IV. 1932.
1 S. Qu.-8vo. 1904 von Josef Jarno ans Theater in der Josefstadt engagiert, kam Pallenberg 1908 als Operettenkomiker ans Theater an der Wien, sang u. a. in der Uraufführung von Lehárs ‘Der Graf von Luxemburg’ und ging später nach München. 1914 von Max Reinhardt ans Deutsche Theater nach Berlin verpflichtet, erzielte er dort seinen künstlerischen Durchbruch und wurde rasch zu einem der bekanntesten Charakterkomiker seiner Zeit. In den zwanziger Jahren häufig auf internationalen Gastspielreisen zu sehen, trat Pallenberg auch wiederholt in Wien auf und hatte hier in der von Hugo von Hofmannsthal für ihn geschriebenen Titelrolle der 1923 uraufgeführten Komödie ‘Der Unbestechliche’ einen triumphalen Erfolg. Daneben übernahm er Rollen in Stumm- und Tonfilmen, so etwa in Fritz Kortners ‘Der brave Sünder’ (1931), und spielte den Mephisto in Reinhardts ‘Faust’-Inszenierung bei den Salzburger Festspielen. Vgl. Öst. Lex. IV, 483.
|
|
Albumblatt mit eigenh. U. O. O. u. D.
52:77 mm. Auf der Verso-Seite einer Visitenkarte des Primararztes Wiesel. - 1904 von Josef Jarno ans Theater in der Josefstadt engagiert, kam Pallenberg 1908 als Operettenkomiker ans Theater an der Wien und ging später nach München. 1914 von Max Reinhardt ans Deutsche Theater nach Berlin verpflichtet, erzielte er dort seinen künstlerischen Durchbruch und wurde rasch zu einem der bekanntesten Charakterkomiker seiner Zeit. In den zwanziger Jahren häufig auf internationalen Gastspielreisen zu sehen, trat Pallenberg auch wiederholt in Wien auf und hatte hier in der von Hugo von Hofmannsthal für ihn geschriebenen Titelrolle der 1923 uraufgeführten Komödie 'Der Unbestechliche' einen triumphalen Erfolg. Vgl. Öst. Lex. IV, 483.
|
|
Eigenh. Postkarte mit U. [Poststempel: Wien], 1. VI. 1907.
1 S. Qu.-8vo. An die Redaktion des "Wiener Salonblattes": "Ich habe heuer so gut wie keine Ferien! Jetzt mit dem Jarno-Ensemble nach Graz, dann absolviere ich Gastspiele in Ischl, Hall, Pressburg u. von 10/7 - 31/8 am Hoftheater in Mannheim bei den Operetten-Festspielen"! Also - traurige Ferien […]". - 1904 von Josef Jarno ans Theater in der Josefstadt engagiert, kam Pallenberg 1908 als Operettenkomiker ans Theater an der Wien und ging später nach München. 1914 von Max Reinhardt ans Deutsche Theater nach Berlin verpflichtet, erzielte er dort seinen künstlerischen Durchbruch und wurde rasch zu einem der bekanntesten Charakterkomiker seiner Zeit. In den zwanziger Jahren häufig auf internationalen Gastspielreisen zu sehen, trat Pallenberg auch wiederholt in Wien auf und hatte hier in der von Hugo von Hofmannsthal für ihn geschriebenen Titelrolle der 1923 uraufgeführten Komödie 'Der Unbestechliche' einen triumphalen Erfolg. Vgl. Öst. Lex. IV, 483.
|
|
Palleske, Emil, Schriftsteller und Schauspieler (1823-1880).
Eigenh. Brief mit U. O. O., 20. I. 1873.
1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich bitte, hochverehrter Herr Professor, mich zu entschuldigen, daß ich den Empfang Ihrer gütigen Einladung nicht früher bescheinigte. Ich wollte sie so ungern ablehnen u. doch drohte mir zu Mittwoch eine Reise nach Potsdam, u. manches Andre, was sich weniger, als erste[,] beseitigen ließ. Ich hoffe jedenfalls zu den lebenden Bildern einen erfreuten Zuschauer abzugeben, wenn ich auch nicht mehr als diesen geistigen Gruß mit Ihren Gästen theilen kann [...]". - Mit Montagespuren verso.
|
|
Pallotta Jerry
The Frog Alphabet Book
Watertown Massachusetts U.S.A.: Charlesbridge Pub Inc 1990. Fourth softcover printing. Inscribed by illustrator Ralph Masiello on title page. An alphabet book of facts on amphibians with colorful illustrations by Masiello. A near fine copy. Unpaginated. Signed by Illustrator. 1st Edition. Soft Cover. Near Fine. Charlesbridge Pub Inc Paperback
Ссылка продавца : 13226 ISBN : 0881064629 9780881064629
|
|
Palm, Johann Georg, Theologe (1697-1743).
Eigenh. Albumblatt mit U. Hamburg, 25. V. 1736.
1 S. Qu.-8vo. Wortspiel auf den eigenen Namen: "Ecce, palmares disposuisti dies meos" (nach Psalm 39,6). - Johann Georg Palm war Pastor an der Peter-Paul-Kirche zu Hamburg und Verfasser mehrerer theologischer Schriften. - Mit kleiner Numerierung am rechten oberen Blatt- und kl. Wurmspur am unteren Blattrand.
|
|
Palm, Reinhard, Schriftsteller und DRamaturg. (1957-2014)
Masch. Brief mit eigenh. U.
o.J. Wien, 27. II. 1986, Fol. 1 Seite.
Ссылка продавца : 48439
|
|
Palm-Gundelfingen, Karl Joseph Fürst, k.k. Kämmerer und Regierungsrat (1773-1851).
Lehensbrief mit eigenh. U. Wien, 9. IX. 1831.
Deutsche Handschrift auf Pergament. 1 S. Qu.-Folio (445:550 mm). Lehensbrief für "Ernst Grafen und Herrn von und zu Firmian" über den "Dorfhof, nun Dorfmayergut genannt, zu Kalchofen No. 16". - Karl Fürst Palm-Gundelfingen war der Urenkel des Hofkammerrats und Generalkriegskommissariats-Direktors Johann David Palm-Gundelfingen, der 1683 gemeinsam mit Graf Rüdiger von Starhemberg die Verteidigung Wiens gegen die Türken geleitet und Kaiser Leopold I. die Reichskrone Ungarns gerettet hatte. Trotz fünf Ehen - deren letzte seit 1824 mit Leopoldine geb. Gräfin von Abensperg-Traun - blieb Karl kinderlos und war somit der letzte Sproß der von Johann David begründeten sog. Älteren, seit 1783 reichsfürstlichen Linie Palm-Gundelfingen. - Mit einigen anderen Unterschriften. Stärker angestaubt und gefaltet; ohne das angehängte Siegel.
|
|
Palme, Olof, Politiker, Ministerpräsident Schwedens (1927-1986)
Porträtfotografie mit eigenh. U. auf dem Passepartout sowie masch. Begleitbrief mit eigenh. U.
o.J. Stockholm, 25. X. 1975, 13 x 18 cm bzw. 29 x 21 cm. Briefkopf.
Ссылка продавца : 60542
|
|
PALMER Williston Birkheimer 1899 1973
Autograph Document Signed
This U.S. Army general commanded the VII Corps Artillery 1944-45 the 82nd Airborne Division 1950 the 2nd Armored Division 1951 and the X Corps 1952; he served as vice chief of staff for the U.S. Army in 1955 deputy commander in chief of Europe in 1957 and director of military assistance for the Defense Department in 1960. Partly-printed ADS 1p 7 3/4" X 2 3/4" Washington DC 1921 February 9. Very good. Check made out to Geraldine Birkheimer for $40 drawn on the Riggs National Bank whose engraved image appears at left. Usual cancellation perforations not affecting signature. unknown
Ссылка продавца : 14243
|
|
Palmer, Roundell, 1st Earl of Selborne, English lawyer and politician (1812-1895).
Autograph letter signed. Blackmoor, Petersfield, 18. VIII. 1886.
8vo. 2 pp. on bifolium. With autograph address. To J. R. Taylor, declining an appeal due to his workload: "I must apologize for not sooner answering your letter of the 2nd instant; and I must, at the same time, express my regret, that I am not in a situation to respond, as I would wish, to that, and many other similar appeals. My available means are so entirely exhausted by the [...] claims upon them, as to compel me to contract, rather than enlarge, the circle of my consultations [?] to other objects [...]". - Twice Lord High Chancellor of Great Britain, Palmer broke with Gladstone over Irish Home Rule and refused reappointment when the Liberals returned to office in July 1886. - On mourning stationery paper. Traces of former mounting verso.
|
|
PALMERSTON Henry John Temple Lord 1784 1865
Free-Franked Envelope
This popular and influential English statesman served often as foreign minister and twice 1855-58 1859-65 as prime minister; he is mainly remembered for ending the Crimean War. Free-Franked Envelope a signed envelope front panel 4 3/4" X 3" Sligo Ireland 1824 September 6. Barely visible red postal inkstamp. Very good. Boldly addressed in Palmerston's handsome hand to Lady Gore Booth at Lissadeil Sligo. Signed with his usual "Palmerston" at lower left. Very attractive. Palmerston was secretary for war at this time. unknown
Ссылка продавца : 31673
|
|
PALMIER (Jean-Michel). - [TRACKL]. -
Situation de Georges Trackl.
Paris, Belfond, " Textes et Critiques ", 1972. Fort in-8, broché, couverture à rabat et illustrée d'un portrait, 555 pp. Illustrations hors-texte. Bel exemplaire.
|
|
Palmié, Charles Johann, German painter (1863-1911).
Autograph quotation signed. Munich, 6. I. 1910.
Oblong 8vo (postcard). 1 page. Inscribed to the German dermatologist Alwin Scharlau. - Focusing on landscape painting and still lifes in pointillist and neo-impressionist styles, Palmié founded the Kallmünz artists' colony in 1901. Along with Wassily Kandinsky he was a founding member of the "Neue Künstlervereinigung München" in 1909 and taught at the Munich Academy. - Traces of a postmark; a few small ink spots. Self-addressed by the collector on the reverse. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.
|
|
Palmié, Charles, Maler (1863-1911).
Eigenh. Brief mit U. München, 7. IV. 1910.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich fühle mich durch Ihr freundliches Anerbieten sehr geehrt u. bitte Sie, mir doch eine Zeit anzugeben, in welcher ich die Ehre haben kann, Ihnen meine Arbeiten vorzuführen [...]". - Zum Dekorationsmaler ausgebildet, arbeitete Palmié ein Jahr lang bei dem Hofdekorationsmaler Rieck in Dresden und studierte anschließend zwei Jahre an der Dresdner Akademie. 1884 übersiedelte er nach München und vollendete hier seine Ausbildung als Schüler von August Fink und Josef Willroider. Er schuf vorwiegend Landschaftsgemälde, u. a. "Nach dem Gewitter im Hochgebirge", "Nacht" und "An der Wörnitz".
|
|
PALOMINO, Ángel
PSEUDO GARCÍA MÁRQUEZ, PSEUDO CELA Y OTROS PSEUDOS MÁS - Madrid 1996 - Dedicatoria autógrafa y tarjeta manuscrita
Madrid, Biblioteca de la Codorniz, 1996. 64 p. 8º menor. Rústica editorial ilustrada. Muy buen ejemplar. Dedicatoria autógrafa e interesante tarjeta manuscrita del autor al médico, escritor y editor barcelonés Esteban Padrós.
|
|
Paltauf, Richard, Pathologe (1858-1924).
Albumblatt mit eigenh. U. O. O. u. D.
1 S. 8vo. Die Unterschrift am rechten oberen Rand des Blattes.
|
|
Paléologue, Maurice Georges, French diplomat and writer (1859-1944).
Autograph postcard signed. [Giens Peninsula, Var], no date.
12mo. 8 lines. With autograph address. To the Parisian publishing house and bookshop Émile-Paul Frères, ordering a copy of the latest edition of a therapeutic handbook: "Prière d'envoyer un formulaire thérapeutique de Gilbert y Michel, 1926. (Doin, éd?) à Mme la baronne de Berckheim, Villa Polynesia Giens, près Hyères (Var). Prière de mettre cet ouvrage à mon compte [...]". - On a picture postcard showing a coastal landscape and buildings in the environment of Hyères. Traces of former mounting. Well preserved.
|
|
Paléologue, Maurice, French diplomat, historian, and essayist (1859-1944).
ALS. Probably Paris, 10 Feb. 1939.
8vo. 4 pp. on bifolium. To Winnaretta Singer, Princess Edmond de Polignac: "[…] que vous avez obéi à de très sérieux motifs en cotisant la généreuse donation que vous nous avez offerte par l'entremise de votre notaire, le 13. décembre, et que notre Conseil d'administration s'est empressé d'accepter avec tant de gratitude. Dans cette importante libéralité, je voyais surtout une favorable occasion de parer dès maintenant aux incertitudes, aux équivoques, aux obscurités qui planent sur l'avenir de la fondation et qui menacent de la compromettre irréparablement. […] Aujourd'hui, le retrait brusque de la donation, m'enlèvera toute qualité pour apparaître à mes collègues comme le fidèle interprète de vos pensées et le sûr garant de vos intentions. Je ne vois pas d'ailleurs par quels arguments je pourrais justifier à leurs yeux que les propositions catégoriques et précises de votre notaire […] soient désormais nulles et non avoués [!]. Dans ces conditions que je déplore, il me serait plus possible, quoi qu'il me coûtât, de continuer à m'occuper de la fondation. Je garderais néanmoins le consolant espoir que, bientôt, de vous-même, par vos libres inspirations, vous trouverez le moyen de résoudre au mieux les délicats problèmes dont je m'inquiète pour le succès futur et le plein développement de votre belle entreprise [...]".
|
|
PAMARD
Lettres autographse signées
4 lettres manuscrites adressées à Monsieur de Vanel de Lisleroy, maire de Chomérac, à propos entre autre de la maladie de Monsieur de Lirac et des soins apportés par le célèbre chirurgien Pamard d'Avignon. Roquemaure ou Pont St Esprit 1809-1810. en feuilles Très bon Roquemaure, Pont St Esprit 1809-1810
Ссылка продавца : 12050
|
|
Pamer, Ignaz, Jurist (1866-1957).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 19. XII. 1948.
2 SS. 8vo. An die namentlich nicht genannte Schauspielerin Lili Marberg: "Gestatten Sie, auch wir als begeisterte Verehrer Ihrer hohen Kunst uns der großen Menge anschließen die Ihnen zu Ihrem 70. Geburtstag ihre herzlichsten Glückwünsche und ihre innigsten Dank aussprechen? [...]". - Der aus Korneuburg stammende Jurist wurde 1902 Kommandant der berittenen Sicherheitswache, 1911 Zentralinspektor der Sicherheitswache und war seit 1923 Vizepräsident der Polizeidirektion. 1945 wurde er von Karl Renner mit dem Aufbau der Polizei beauftragt. - Lili Marberg (1876-1962) gehörte von 1911 bis 1950 dem Wiener Burgtheater an. Seit 1936 auch Ehrenmitglied, spielte sie zunächst in Stücken Wedekinds, Hauptmanns und Ibsens, später vorwiegend Königinnen und mütterliche Frauen und galt weithin als vorzügliche Charakterdarstellerin. Zu ihren Hauptrollen zählten Desdemona, Hedda Gabler und Helena in "Vor Sonnenaufgang". Ihre einzige Filmrolle war die des Fräulein Munk in Walter Reischs "Silhouetten" (1936). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.
|
|
PANCRAZI Jean-Noël - DEPARDON Raymond
Corse.
Paris Seuil 2000 In-8 carré Cartonnage illustré d'éditeur Signé par l'auteur et l'illustrateur
Ссылка продавца : 013899
|
|
PANSERON (Auguste)
La Grille du Parc. Opera comique en un Acte, représenté pour la première fois sur le Théâtre Royal de l'Opéra Comique le 9 septembre 1820….prix 40 f.
P. L'auteur, Janet et Cotelle 1820 demi-velin vert (mouillure claire angulaire). in-4, (2ff.), 122 pp. mal chiffrées 125. (cot. I. P.)
Ссылка продавца : 15194
|
|
PANGE Jean ( De )
La danse de CIVA.
La Palatine Paris 1961 In-12 ( 185 X 120 mm ) de 243 pages, broché sous couverture imprimée. EDITION ORIGINALE. 1 des 50 exemplaires hors commerce sur papier alfa ( seul grand papier ). Bel exemplaire enrichi d'un double envoi autographe signé de l'auteur et de sa femme Pauline de Broglie, comtesse de Pange.
Ссылка продавца : 924902
|
|
PANASSIE, Hugues
Le Jazz Hot [ Edition originale - Livre dédicacé par l'auteur ]
Exemplaire du service de presse marqué S.P. en dos, 1 vol. in-8 br., Editions R.-A. Corrêa, Paris, 1934, 432 pp.
Ссылка продавца : 50489
|
|
PANASSIE Hugues; GAUTIER Madeleine; BROONZY Big Bill; HERMENT Georges; PERRIN michel; ANDREOTA Paul:
Le point, revue artistique et littéraire XL. Le jazz.
Mulhouse, Souillac, 1952. Grand in-8 broché de 48 pages, couverture rempliée noire imprimée en blanc et jaune. Couverture un peu frottée en tête et en queue.
Ссылка продавца : 7675
|
|
Panisse-Passis, Comte de.
Les Comtes de Tende de la Maison de Savoie.
Paris, Firmin-Didot, 1889. In-folio, demi chagrin époque, dos à nerfs, titre doré, tranche supérieure dorée, plats ornés des armes dorées d'Aymar d'Alby de Chateaurenard de Montallier, faux-titre, titre, VII, 386 pp, 1 p non chiffrée. Edition originale, tirage limité numéroté à 250 exemplaires, celui-ci étant un des 100 sur vergé teinté portant le numéro 14 avant 150 sur vergé blanc. Ouvrage illustré de 21 planches hors texte et truffé d'une lettre autographe de l'auteur adressée au comte d'Aymar d'Alby, datée du 16 décembre 1889. Couvertures conservées. Intérieur frais. Légers frottements sur les coiffes, les nerfs et les mors.
Ссылка продавца : DEZ-3838
|
|
PANET Edmond
Les Roses Galactiques - Vision et Prophetisme
Paris Editions De La Revue Moderne 1966 In12 121 pages - Ed; originale N.678 sur Alfa - Envoi de l'auteur - papier jauni coiffe sup fendue sur 1 cm - etat trés satisfaisant
Ссылка продавца : 82Em
|
|