書籍販売業者の独立ポータルサイト

‎Autographes‎

Main

検索結果数 : 34,910 (699 ページ)

最初のページ 前ページ 1 ... 54 55 56 [57] 58 59 60 ... 151 242 333 424 515 606 697 ... 699 次ページ 最後のページ

‎Rotky, Carl; österr. Maler u. Graphiker (1891-1977)‎

‎Eigenh. Brief m. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1940). 1 S., 8°.‎

‎?[...] Daß das Selbstbildnis nicht ,ähnlich? ist, weiß ich natürlich gut, ärgerte mich auch nachher, daß ich mich im Drange der Idee nicht mit der [...] Ähnlichkeit aufhalten wollte [...]?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64359

‎Ortner, Hermann Heinz; österr. Schriftsteller (1895-1956)‎

‎Masch. Brief m. eigenh. Unterschrift (?Heinz?).‎

‎Bad Kreuzen, 13. VIII. 1947. 1 S., 4°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Von Freund Wenter habe ich schon im vergangenen Sommer anlässlich meines letzten Besuches still Abschied genommen. Sein Körper war schon im Sommer 1946 vielleicht im Absterben begriffen und nur der Geist flackerte noch ein wenig in die nicht zu verstehende Welt hinein?. U.a. auch noch über sein Werk ?Rinaldino Feuerzauber oder der verfluchte Butterkrieg?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64466

‎Zilli, Rodolfo (Rudolf); Bildhauer u. Maler (1890-1976)‎

‎Eigenh. Billet m. Unterschrift.‎

‎Graz, Weihnachten 1973. Gefalt. Billet m. mont. farb. Abbildung, 8°.‎

‎Unterschrift min. verwischt.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64464

‎Pirchan, Emil; österr. Bühnenbildner, Maler, Grafiker, Architekt u. Schriftsteller (1884-1957)‎

‎Portrait m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, 3. XII. 1942. 15 x 10,5 cm.‎

‎Mit kurzer Zueignung u. Datum.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64397

‎Haas, Joseph; dt. Komponist u. Musikpädagoge (1879-1960)‎

‎Masch. Brief m. eigenh. Unterschrift.‎

‎München, 1. II. 1943. 1 S., 4°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?[...] Augenblicklich bin ich mit der Fertigstellung einer neuen Oper derart im Arbeitsdruck, überdies an allerlei Verpflichtungen anderer Art auf längere Zeit hinaus gebunden, dass ich mich mit der Vertonung von Liedern nicht beschäftigen kann [...]?. - Links oben Verfassername (wohl von der Hand des Empfängers). Gefaltet u. mit Randeinrissen.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64473

‎Mell, Max; österr. Schriftsteller (1882-1971)‎

‎Eigenh. Gedichtmanuskript m. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1950). 3 S. auf 3 Bll., 8°.‎

‎?Ein Landmädchen? (9 Strophen á 8 Zeilen). - Gefaltet u. einige Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64472

‎Wassermann, Jakob; österr. Schriftsteller (1873-1934)‎

‎Kärtchen m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1920). 5,7 x 9,5 cm.‎

‎Min. bestoßen bzw. fleckig.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64372

‎Watzinger, Carl Hans; österr. Schriftsteller u. Journalist (1908-1994)‎

‎Masch. Postkarte m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Linz, 21. II. 1948. 1 S., Qu.-12°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Zu dem Aufsatz über Christoph Reichartinger habe ich Ihnen seinerzeit auch ein Bild von A. Feichtenberger [...] mitgeschickt. [...] Ich brauche es jetzt dringend [...]?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64468

‎Ambrosi, Gustinus; österr. Bildhauer u. Lyriker (1893-1975)‎

‎Eigenh. Kunstpostkarte m. Unterschrift.‎

‎Wien, 31. XII. 1963. 1 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎Bedankt sich ?für Ihre Feiertags und Neujahrswünsche. Mein Neujahrsblatt für 1964 erhalten Sie verspätet, weil der Drucker überlastet ist!?. - Die Vorderseite zeigt Ambrosis Bronzebüste von Franz Schubert.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64395

‎Fuchs, Ernst; österr. Maler, Architekt, Grafiker u. Musiker (1930-2015)‎

‎Eigenh. Postkarte m. Unterschrift.‎

‎Wien, 7. VII. 1966. 1 S., Qu.-12°.‎

‎?Sie sind der Erste an den ich eine Postkarte der eben herausgekommenen Serie der Galerie Sydow sende?. Die Vorderseite zeigt Fuchs? Gouache ?Sphinx im Winter?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64393

‎Wurm, Ernst; österr. Schriftsteller (1906-1971)‎

‎Wiener Neustadt, 19. XI. 1953. 1 S., 4°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?[...] In Deiner Anfrage habe ich mit Dr. Alexander Witeschnik, dem Geschäftsführer des ,Kreis des geistigen Lebens? gesprochen. Er ist Dir unzweifelhaft besonders wohlgesinnt, fürchtet aber einen Wiener Dichteraufruhr, wenn er Dich zu Gast bittet und unsere hiesigen, sehr eifersüchtigen Kollegen außer Acht läßt [...]?. - Auf schwarzes Papier montiert. Falt- u. Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64471

‎Leitgeb, Josef; österr. Schriftsteller (1897-1952)‎

‎Eigenh. Gedicht m. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (1950). 1 S., 4°.‎

‎?Abend im Karwendel? (5 Strophen á 4 Zeilen). - Faltspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64349

‎Gerstäcker, Friedrich; dt. Schriftsteller (1816-1872)‎

‎Braunschweig, 12. März 1870. 1 S. auf Doppelblatt, 8°.‎

‎An eine ?Hochverehrte Frau?. - Schwache Faltspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64347

‎Silberbauer, Fritz; österr. Maler u. Grafiker (1907-1968)‎

‎Eigenh. Briefkarte m. Unterschrift.‎

‎Graz, o. J. (um 1950). 1 S., Qu.-8°.‎

‎?[...] Es ist sehr lieb von Ihnen, daß Sie an mich denken - Leider hab ich von einigen Arbeiten, die ich gern zeigen würde k[ein] Foto doch wird sich schon was finden [...]?. - Verso ein seitlicher Rand m. Montagespur.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64470

‎Weber, A[ndreas] Paul; dt. Graphiker und Maler (1893-1980)‎

‎Ohne Ort, 16. März 1973. 1 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎Auf einer Kunstpostkarte nach einer Lithographie von A. Paul Weber. - ?[...] (Ich bin schon seit Monaten arg mit Arbeit ein und zugedeckt - zumal durch die verschiedenen Ausstellungen) Vom 4 bis 28. April ist eine solche in Salzburg im Mirabellgarten - Sie hätten gewiss Freude daran - sie zu sehen [...]?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64344

‎Weber, A[ndreas] Paul; dt. Graphiker und Maler (1893-1980)‎

‎(Hamburg), 29. März 1960. 1 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎Auf einer Kunstpostkarte nach einer Lithographie von A. Paul Weber. - An einen Sammler in Tirol: ?[...] Welche [...] Lithographien möchten Sie haben? Sie können sie durch mich beziehen - sie haben die Preise von 40-60 DM [...]?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64343

‎[Meurer, Christoph (1558-1616)]. - Hunnius, Ägidius d. Ä. (1550-1603)‎

‎?Rector Academiae Lipsensis [...]?. Eigenh. Manuskript.‎

‎, 24. Oktober 1591. 4 S., 8°.‎

‎Rede des Ägidius Hunnius d. Ä. anlässlich der Ernennung des Mathematikers Christoph Meurer zum Rektor der Universität Leipzig. - Am Ende m. einem mehrzeiligen Huldigungsgedicht. - Leicht gebräunt bzw. (stock-)fleckig. Einriss im Bug.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64342

‎Halbe, Max; dt. Schriftsteller (1865-1944)‎

‎Eigenh. Albumblatt (mehrzeiliges Zitat m. Datum u. Unterschrift).‎

‎Wien, 18. Oktober 1898. 1 S., ca. 15 x 20 cm.‎

‎Etw. fleckig.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64340

‎Neubauer, Friedrich; österr. Regisseur u. Schauspieler (1886-1956)‎

‎Masch. Postkarte m. eigenh. Grußzeile u. Unterschrift.‎

‎Bad Gleichenberg, 5. VIII. 1947. 1 S., Qu.-12°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Lieber Freund, das Manuskript der ANTHOLOGIE dürfte bereits an Sie unterwegs sein [...]?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64469

‎Holzmeister, Clemens; österr. Architekt (1886-1983)‎

‎Wien, 28. XII. 1925. 1 S., 4°.‎

‎An den ?Verein für Heimatschutz in Tirol? über einen zugesandten Fragebogen.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64391

‎Brehm, Bruno; österr. Schriftsteller (1892-1974)‎

‎Eigenh. Brief m. Selbstportrait als Unterschrift.‎

‎(Altaussee, 25. XI. 1957). 1 S., 4°.‎

‎?Lieber Herr Doktor [...], gratulieren Sie in meinem Namen Herrn List zu seinem Preis?. - Gemeint ist der steirische Schriftsteller und Journalist Rudolf List (1901-1979). - Ort u. Datum wohl vom Empfänger am unteren Rand hinzugefügt. - Rechte untere Ecke etw. fleckig. Falt- u. Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64435

‎Holzmeister, Clemens; österr. Architekt (1886-1983)‎

‎Wien, 30. IV. 1961. 1 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎?Fotos in den Zeitungen, also nur dieses! genügend?. Die Vorderseite mit einer Abbildung von Holzmeisters Kirche in Erpfendorf in Tirol, vom Architekten signiert u. dat. ?1961?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64390

‎Wenter, Josef; österr. Schriftsteller (1880-1947)‎

‎Eigenh. Manuskript m. Unterschrift.‎

‎Baden, Jänner 1943. 1 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎?Aus dem Roman: ,Saul??.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64388

‎Hauptmann, Gerhart; Schriftsteller u. Nobelpreisträger (1862-1946)‎

‎Kärtchen m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1920). 7 x 12 cm.‎

‎Ecken tlw. leicht bestoßen. Min. fleckig.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64389

‎Wenter, Josef; österr. Schriftsteller (1880-1947)‎

‎Porträtpostkarte m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1940). 1 S., 12°.‎

‎Das Portrait nach einer Fotografie von Richard Müller in Innsbruck.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64386

‎Redlich, Oswald; österr. Historiker u. Archivar (1858-1944)‎

‎Wien, 15. II. 1922. 3 S. auf Doppelblatt, Kl.-8°.‎

‎?Verehrter Herr Molden! Hier übersende ich nun endlich die Skizze Österreich von 1526-1815 [...]?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64366

‎Wolf-Schönach, Erwald; österr. Maler (1927-2013)‎

‎Eigenh. Billet m. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1970). 1 S., Kl.-8°.‎

‎Weihnachts- u. Neujahrswünsche, ?Gleichzeitig möchte ich Ihnen recht herzlich danken für die treffliche, sehr geschätzte Kritik, die Sie meinen Arbeiten zuteil werden ließen?. - Beiliegend ein weiteres, nach einer Collage kopiertes Weihnachtsbillet, vom Künstler monogrammiert u. datiert ?1968?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64436

‎Stark, Karl; österr. Maler (1921-2011)‎

‎Wien, 21. XII. 1967. 2 S., 4°.‎

‎[An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979)]. - ?[...] Eigentlich wäre eine repräsentative Ausstellung von meinen Arbeiten, in meinem engeren Heimatlande, schon längst fällig, aber auf diese Idee ist bis heute noch niemand gekommen - bzw. man ist zu sehr mit den Snob-Künstlern beschäftigt. Meine letzte Ausstellung in New-York war ein großer Erfolg und maßgebliche Sammler in Amerika haben Arbeiten von mir erworben. Es ehrt mich, daß ich in den Augen des bedeutendsten österr. Kunsthändlers, der Besitzer der Galerie St. Etienne in New-York, Herr Dr. Otto Kallir, der Egon Schiele in der Welt bekannt gemacht hat und der Entdecker des Malers Richard Gerstls ist, der interessanteste Maler unter den Lebenden in Österreich bin. Ich schreibe das nur deshalb, aus einer gewissen Verbitterung heraus, weil man mich in Österreich, was das Finanzielle betrifft, denkbar schlecht behandelt hat [...]?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64446

‎Pongratz, Peter (österr. Maler, geb. 1940)‎

‎Wien, 15. IV. 1970. 1 S., 4°.‎

‎An den dt. Schriftsteller Walter Aue (geb. 1930). - ?[...] Am Freitag, den 17. April treffe ich den Gerhard Jonke hier in Wien [...]. Über Ihre vorletzte Karte und die Wertschätzung, die Sie meinem biologischen Text entgegenbringen, hab ich mich sehr gefreut. Außerdem beneide ich Sie um Ihren Aufenthalt in Rom, ja, ja die Deutschen, ein tüchtiges Völkchen. Wir haben zwar auch ein Kulturinstitut in Rom, aber so viel ich weiß, wohnen da nur achtzig hundertjährige Kunsthistoriker drin und die passen höllisch auf, daß da bitte ja niemand kommt und vielleicht ihre Ruhe stören könnte, die G?fraster! [...]?. - Faltspuren u. gelocht.‎

書籍販売業者の参照番号 : 61748

‎Pendl, Emanuel; österr. Maler u. Bildhauer (1845-1927)‎

‎Wien, 8. VIII. 1911. 4 S. auf Doppelblatt, Gr.-8°.‎

‎Inhalts- und umfangreicher Brief an seinen Sohn Erwin (österr. Maler, 1875-1945). - In (auch historischen) familiären und künstlerischen Angelegenheiten. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64383

‎Stübinger, Peter; österr. Maler (1911-1987)‎

‎Masch. Brief m. eigenh. Grußzeile u. Unterschrift.‎

‎Anger, o. J. (um 1970). 1 S., 4°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Wir erlauben uns, unsere Unterlagen für die Kunstgeschichte ,Kunst und Künstler in der Steiermark? zu senden?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64445

‎Rachmanowa, Alja (Alexandra); russische Schriftstellerin (1898-1991)‎

‎Portraitpostkarte m. eigenh. Zusätzen u. Unterschrift.‎

‎Salzburg, 4. IV. 1936. 1 S., 12°.‎

‎Der vorgedruckte Text auf der Rückseite masch. (?Mein Mann, Dr. A. Hoyer ist Hauptschullehrer in Salzburg?) u. handschriftl. (?Wenn Sie nach Salzburg kommen, besuchen Sie mich bitte? sowie ihrer Adresse) ergänzt.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64385

‎Thür, Franz Felix; österr. Maler (1890-1978)‎

‎Graz, 7. III. 1975. 1 S., 8°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Ich habe vorige Woche einen Brief mit 3 Fotos von meinen Aquarellen (Kälbernesviertel) gesendet hoffentlich können Sie es verwenden für Ihr Lexicon, was Sie schreiben wollen. Die Karten kosten Ihnen nichts?. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64444

‎Türk, Herbert W.; österr. Gebrauchsgraphiker (1925-2018)‎

‎Billet m. eigenh. Zusatz u. Unterschrift (?Herbert?).‎

‎Graz, 1966. 1 S., 8°.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64443

‎Ottenfels, Moritz von, österr. Diplomat (1820-1907)‎

‎6 eigenh. Briefe m. Unterschrift.‎

‎Rom, 1862-1868. Zus. 14 S., 8°. u. 4°.‎

‎Ottenfels war Gesandter im Vatikan (vgl. Wurzbach XXI, 131). - Der Empfänger der auf Französisch abgefassten Briefe ist Jacques (Jacob) Mislin (1807-1878). Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mislin konnte dank seines Onkels an der berühmten Lehranstalt von Porrentruy im Schweizer Kanton Bern studieren, wo er nicht viel später auch selbst unterrichten sollte. Der 1830 zum Priester geweihte kath. Theologe wurde 1836 auf Vermittlung des Grafen von Bombelle an den Wiener Hof berufen, wo er einer der Lehrer der Söhne von Erzherzog Franz Karl und Erzherzogin Sophie wurde und damit sowohl den zukünftigen Kaiser Franz Joseph wie auch Erzherzog Ferdinand Maximilian (später Kaiser Max von Mexiko) unterrichtete (u.a. auch in Erdkunde). Vor der Revolution von 1848 unternahm Mislin eine Pilgerreise von Wien über Budapest und Konstantinopel nach Jersusalem. Der danach erschienene Reisebericht wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach nachgedruckt. In den folgenden Jahren leitete er die Bibliothek am Hof der Herzogin von Parma, Erzherzogin Marie Louise, wurde zum Abt von St. Maria von Deg (Ungarn), geheimer Kämmerer u. Hausprälat Papst Pius' XI., Apostolischer Pronotar, Kanoniker der Kathedrale von Großwardein, Träger zahlr. Orden (u.a. von Spanien, Parma u. des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem) sowie Mitglied zahlr. Akademien. Der Verfasser zahlr. Publikationen und Vertraute des belgischen Königs und des Grafen von Chambord blieb nach der Rückkehr von seiner Pilgerreise in Wien, wo er weiterhin in persönlichem Kontakt mit dem Kaiserhaus stand. - In einem von Mislin eigenh. beschrifteten Umschlag.‎

書籍販売業者の参照番号 : 61044

‎Grubhofer, Tony; österr. Maler u. Grafiker (1854-1935)‎

‎Innsbruck, 18. IX. 1918. 1 S., 8°.‎

‎Knickspuren u. etw. fleckig.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64362

‎Schiestl, Matthäus; dt. Maler u. Grafiker (1869-1939)‎

‎München, 11. XI. 1908. 1 S., Qu.-12°.‎

‎Etw. gebäunt bzw. fleckig.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64364

‎Wickenburg, Alfred; österr. Maler u. Grafiker (1885-1978)‎

‎Konvolut von 2 eigenh. Briefen m. U. (mit eigenh. Kuvert), 2 eigenh. Kunstpostkarten m. U., einer masch. Briefkarte m. U. u. einer Briefkarte (wohl von fremder Hand) m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Graz, 1964-1978. Zus. 6 S., versch. Formate.‎

‎An Frau F. Wagula, die Witwe des Grazer Malers u. Grafikers Hanns Wagula (1894-1964). - ?[...] Für mich sind so viele freundliche Bilder mit der Erinnerung an Ihren Mann verbunden, den ich ja schon zu Anfang 1914 beim Militär kennen lernte und ihm später immer wieder begegnete, namentlich in den Zeiten der damals noch jungen und sehr lebendigen grazer Secession. Damals entstanden auch die schön componierten Landschaftsbilder [...]. - ?[...] auch danke ich Ihnen für den hübschen Katalog mit der ehrenden Widmung! [...] zeigt auch Vorzüge von Wagula?s Malerei: die differenzierte, feine Farbgebung [...]?. - Tlw. in zittriger Altersschrift.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64408

‎Trenk, Franz; österr. Maler (1899-1960)‎

‎3 eigenh. Briefe m. Unterschrift, ein eigenh. Feldpost-Brief m. Unterschrift u. eine eigenh. bezeichnete Orig.-Fotografie.‎

‎Ohne Ort, 1932-1943. Zus. 11 S. u. 2 eigenh. Orig.-Kuverts, Qu.-Kl.-8° bis 4°.‎

‎An den steirischen Maler und Graphiker Willi Kadletz (1895-1966). - Der Brief m. einem Zusatz (sign. ?Hatschi? von anderer Hand. - Das Foto nach einem Gemälde Trenks bezeichnet ?Fjord in Norwegen bei [?]?. - Leichte Gebrauchsspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64441

‎Keller, Paul Anton; österr. Schriftsteller (1907-1976)‎

‎Masch. Gedicht m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Ohne Ort, o. J. (um 1950). 1 S., 8°.‎

‎?Auf einen verlorenen Bienenschwarm? (4 Strophen á 3 Zeilen). - Einige Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64467

‎Graf, Robert; österr. Kunsthistoriker (1878-1952)‎

‎4 eigenh. Postkarten m. Unterschrift (?Robert?).‎

‎Ohne Ort (wohl Graz), 23. III. 1945 bzw. o. J. Zus. 6 S., Kl.-8°.‎

‎An Hanns [Wagula]. - ?Von meinem Sohn der an der ungarischen Front steht und den Gott beschützen möge, bin ich schon lange ohne Nachricht?. - ?Was Deinen seelisch-körperlichen Zustand betrifft, habe ich diese Überzeugung: wenn man uns beide in ein von den blutigen Natternhäuptern der Kriegsfurie unberührtes Ruheland bringen würde, so wären Deine Beschwerden in kurzer Zeit ganz verflogen, während mein Zustand sich zwar bessern, die Krankheit als solche aber bleiben würde?. - ?Lieber Hans! Meine Karte, die ich Dir am Allerheiligentag, eigentlich war es ein Allerunheiligentag schrieb, wirst Du schon erhalten haben [?]. Grosse Schäden waren im II. Bez. (Naglergasse, Mandellstrasse, beim ehemaligen Sacre coeur.) Das Opernhaus wurde getroffen, ebenso das Haus Dr. L?s wo der zweite Stock erledigt ist. Auch in d. Körösistrasse, auf dem Lendplatz u. beim Bahnhof setzte es etwas ab. Der Bruder von Hermann K?h, Hofrat K?h ist unter den Toten, konnte aber lange nicht gefunden werden. Eben erfuhr ich, dass sein Bruder bei eigenen Nachforschungen gestern Abend im Geröll des Luftschutzkellers den Kopf gefunden hat. Wenigstens ist er rasch dahingegangen. - Die Münzgrabenkirche hat einen Turm eingebüsst, der zweite soll geknickt sein [?]. Hotel Wiesler unbeschädigt. Vor dem Café Europa ein Einschlag [?]. Sei froh, dass Du in den Bergen bist!!!? - Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64407

‎Weisel, Karl; österr. Maler (1888-1978)‎

‎3 eigenh. Briefe m. Unterschrift.‎

‎Rein bzw. ohne Ort, 1971-1972. Zus. 5 S., 8° (1) bzw. 4° (2).‎

‎Gratuliert dem Empfänger ?zum großen Jubeltag?, weiters zu künstlerischen Angelegenheiten. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64439

‎Winkler, Richard; österr. Maler (geb. 1926)‎

‎Graz, 6. IV. 1965. 1 1/2 S., 4°.‎

‎?[...], fürchte ich, daß es Ihnen nicht mehr möglich sein wird, mir Zeit zu opfern, weil ich außerdem Donnerstag in der Frühe bis Montag verreisen muß und bei meiner Rückkehr die Ausstellung bereits abgehängt ist?. - Name des Verfassers links oben von fremder Hand notiert. Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64437

‎Thoma, Sepp; österr. Maler (1883-1963)‎

‎14 eigenh. Briefe u. 1 masch. Brief m. Unterschrift.‎

‎Judenburg, Salzburg bzw. ohne Ort, 1922-1942 bzw. o. J. Zus. 27 S., Qu.-8° bis 4°.‎

‎U.a. über Reproduktionen seiner Bilder, Ausstellungen sowie andere künstlerischen Angelegenheiten. - Vereinzelte Randläsuren bzw. Knickspuren. Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64438

‎Rachmanowa, Alja (Alexandra); russische Schriftstellerin (1898-1991)‎

‎Masch. Brief m. eigenh. Zusatz u. Unterschrift.‎

‎Ettenhausen, 29. X. 1953. 1 S., Qu.-8°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?[...] Es ist mir auch sehr interessant zu hören, dass Sie den ,Kulturspiegel? herausgeben, von dem ich auch schon Gutes gehört habe. Ich habe meine Schweizer Verlage gebeten, Ihnen Exemplare meiner hier erschienenen Bücher zu übersenden, und sie teilten mir mit, sie hätten dies auch getan [...]?. - Gefaltet u. einige Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64433

‎Grogger, Paula; österr. Schriftstellerin (1892-1984)‎

‎Masch. Brief m. eigenh. Datum, Korrekturen, Unterstreichungen u. Unterschrift (?Paula?).‎

‎Ohne Ort (wohl Öblarn), 7. XI. 1975. 1 S., Qu.-8°.‎

‎[An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979)]. - ?[...] Was sagst du zu unserm Wolfi. Den hats tüchtig. Schad um seine Begabung die erledigt sich selber. Und die Zeitungen, die ihm noch helfen - und die Tollwütigen, die Arnold beschimpfen statt zu loben [...]. - Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64434

‎Lersch, Heinrich; dt. Schriftsteller (1889-1936)‎

‎Masch. Brief. m. eigenh. Unterschrift.‎

‎Anacapri (Isola Capri), 28. VIII. 1926. 1 S., 4°.‎

‎An die ?Schriftleitung [der] Leobener Zeitung?. - ?Ihr Brief vom 20. 8. ist jetzt erst eingetroffen, und selbstverständlich gebe ich Ihnen gern die Nachdruckserlaubnis. Wie Sie selbst wissen, hat ein Dichter sich jetzt mit den besten Kräften im Lebenskampf zu wehren, dass er nicht untergeht in dem ungleichmässigen Kräfteverhältnis [...]. Gleichzeitig biete ich Ihnen meine Mitarbeit auch weiterhin an. Ich habe einige Bücher Prosageschichten geschrieben, die das Geschick des Industriearbeiters aus dem Dunkel zu heben versuchen [...]?. - Ränder geknickt u. mit Randläsuren bzw. -einrissen. Gefaltet.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64432

‎Peters, Guido; österr. Komponist u. Pianist (1866-1937)‎

‎Wien, 24. VI. 1935. 1 S., Qu.-12°.‎

‎An den steirischen Schriftsteller und Journalisten Rudolf List (1901-1979). - ?Dank für die Übersendung der tief-empfundenen Gedichte! Obwohl mir als Symphoniker und Kam[m]ermusiker die Vocalkunst ferner steht hoffe ich doch, dass sich zu Ihren Worten - Töne finden werden [...]?. - Knickspuren.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64429

‎Fischer-Colbrie, Arthur; österr. Schriftsteller (1895-1968)‎

‎Eigenh. Briefkarte m. Unterschrift.‎

‎Linz, 31. VII. 1965. 2 S., Qu.-Kl.-8°.‎

‎?Ich danke dir bewegten Herzens für diese Würdigung [in der Süd-Ost-Tagespost], aus der so viel echte Liebe an meiner Dichtung spricht. Ganz besonders freut es mich, daß Du meine Verbundenheit mit der Steiermark so schön betonst [...]?.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64428

‎Goldhann, Franz; österr. Schriftsteller (1859-1954)‎

‎Graz, 14. III. 1912. 1 S., Qu.-12°.‎

‎An den Grazer Schriftsteller u. Politiker Heinrich Wastian (1876-1932). - Erwähnt u.a. Emil Ertl u. Ottokar Kernstock.‎

書籍販売業者の参照番号 : 64424

検索結果数 : 34,910 (699 ページ)

最初のページ 前ページ 1 ... 54 55 56 [57] 58 59 60 ... 151 242 333 424 515 606 697 ... 699 次ページ 最後のページ