Oetinger Friedrich Gmbh 2003. Gebunden. Aus dem Englischen von Brender Irmela Als Sarah noch klein war lebte sie auf Darkwater Hall. Doch ihr Gro�vater hat den Besitz verspielt. Auf dem Schloss herrscht jetzt der geheimnisvolle Azrael der niemals zu altern scheint und die meiste Zeit in seinem unterirdischen Labor verbringt. Er holt Sarah zu sich damit sie ihm bei seinen alchimistischen Experimenten helfen kann und bietet ihr einen Handel an: Sarah erh�lt Darkwater Hall zur�ck wenn sie ihm ihre Seele gibt. Einhundert Jahre lang hat Sarah Zeit als Herrin von Darkwater Hall die Grausamkeiten ihrer Familie wieder gut zu machen. Als die Frist vorbei ist muss sie ihr Versprechen einl�sen . Klappentext Sarah lebte als kleines M�dchen auf Darkwater Hall doch ihre Familie hat alles verloren. Auf dem Schloss herrscht jetzt der geheimnisvolle Azrael. Er holt Sarah zu sich damit sie ihm bei seinen alchimistischen Experimenten hilft. Und er macht ihr ein unwiderstehliches Angebot: Sarah soll Darkwater Hall zur�ckbekommen wenn sie ihm ihr Seele verspricht. Rezension: Eines vorweg: ich habe die ersten paar Zeilen gelesen und war verzaubert von dem Stil der Hauptfigur einfach von allem. Dann habe ich das ganze Buch gelesen und war immer noch wirklich begeistert.auch wenn nicht alles so ganz klar war doch beim 2. Mal lesen ist einiges noch besser geworden und anderes noch un�bersichtlicher ich meine die Geschichte ist gut die Charaktere eigentlich auch einziges was st�rt ist dass der m�nnliche Hauptcharakter nicht ganz ausgebaut ist und das Ende zu abbrupt f�r diese Geschichte. Catherine Fischer h�tte mir ein bisschen mehr noch Seiten weise Papier f�llen k�nnen warum sie dies nicht getan hat ist mir nicht klar denn es h�tte der spannenden und sehr guten Geschichte keinen Abbruch getan. es h�tte ihr im gegenteil gut getan dennoch gebe ich 5 Punkte weil ich dieses Buch einfach als eines der Sch�nsten empfinde das ich je lesen durfte. Oetinger Friedrich Gmbh unknown
Bookseller reference : BN5610 ISBN : 3789135089 9783789135088
Econ 1984. Hardcover. sehr guter Zustand! Rezension: Drei Jahre hat Lois Fischer-Ruge den Alltag in Moskau erlebt: wie die Russen wohnen und arbeiten Schlange stehen und Schwarzhandel treiben wie sie lieben und leiden trinken und feiern. Eine Frau die in Moskau viele Freundschaften geschlossen hat beschreibt die private Seite des Sozialismus. Ihre ehrliche und einf�hlsame Reportage zeigt Ansichten der Sowjetunion die wir aus Fernsehen und Zeitung nicht kennen. In Moskau so wird gerne behauptet sind die Ausl�nder durch einen eisernen Vorhang von den Sowjetb�rgern getrennt. Lois Fischer hat dieses Vorurteil L�gen gestraft. Sie hat sich nicht einpuppen lassen vom Kolonieleben und sie hat sich auch nicht begn�gt mit den f�r Korrespondenten branchen�blichen Kontakten zu Offiziellen und Dissidenten. Es ist der Autorin gelungen was nur wenige geschafft aber nicht beschrieben haben. Sie hat Bekanntschaften und Freundschaften mit sowjetischen Familien hergestellt die den sogenannten Durchschnitt repr�sentieren. Das Verdienst dieses Buches ist dass es vor allem Schicksale von Frauen schildert die die Hauptrolle in sowjetischen Alltag spielen und dessen Hauptlast zu tragen haben. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der sich ernsthaft mit der Sowjetunion und seiner uns immer noch fremden vielen unheimlichen Gesellschaft auseinandersetzen will. Dieses Buch gibt dem Leser viel mehr als sein Titel verspricht und als die meisten B�cher die Ausl�nder �ber das Leben in Sowjet-Russland publiziert haben. Es ist ein sehr eigenartiges Buch; ein gewissenhafter Tatsachenbericht ein geistreiches soziologisches Essay und eine plastische Epik in Darstellung von Menschen Gestalten und Schicksalen. Besonders eigenartig an diesem Buch ist das Milieu das die Autorin in mehreren Jahren die sie in Russland als Frau des bekannten Journalisten Gerd Ruge verbrachte kennengelernt und beobachtet hat. Es gelang Lois Fischer-Ruge der Einblick in solche sozialen Schichten die so gut wie nie Ausl�ndern zug�nglich sind. Ohne jegliche wissenschaftliche und propagandistische Verallgemeinerung l�sst sie die Leser das sowjetische System eindeutig erkennen. Das ist ein ruhiges und sensibles wehm�tiges und humorvolles �reizend weibliches� und geistreiches Buch �ber das Leben einiger Menschen in Moskau: plastische Gestalten geschaffen von einer Schriftstellerin die sie dem realen Leben entnommen hat. Econ hardcover
Bookseller reference : BN17861 ISBN : 343012784x 9783430127844
Atheneum. Brown cloth boards with gold lettering on spine. Binding is tight and square. Light wear at corner tips. Tan end papers. Previous owner's notations on inside page. Pages are clean throughout. Stated first edition. The dust jacket has small chips and tears along the edges mainly at spine ends. A tiny black dot on top outer page edges near spine. "When Rhawn the old scholar dies it is restless and temptable Mole who inherits the ash staff the sword and the mission." . Very Good. Hardcover. 1st Edition. 1979. Atheneum hardcover
Bookseller reference : 002249np ISBN : 068930708X 9780689307089
New York: DAW Books 2003. Hardcover with unclipped dust jacket 504 pages; gently read clean and unmarked. First Edition. Hard Cover. Very Good /Very Good . DAW Books Hardcover
Bookseller reference : 034014 ISBN : 0756401453 9780756401450