|
O'Gorman, SIOBHAN; McIvor, Charlotte (eds.)
Devised Performance in Irish Theatre: Histories and Contemporary Practice
Paperback in like new condition. Unused shop stock with minor shelfwear, no other faults. AD Used
|
|
|
O'Hara, Frank
Selected Plays
Hardcover in good condition. First edition. Edgeworn jacket with a few marks; sunning on the spine. The jackets' edges are nicked and peeling. Faint marks on the page block and endpapers. Interior very good with clean and sound pages. CM Used
|
|
|
O'NEIL Paul & REDACTEURS DE TIME-LIFE.
Les pierres précieuses.
TIME-LIFE BOOKS. 1987. In-4. Cartonnage d'éditeurs. Très bon état, Couv. fraîche, Dos impeccable, Intérieur frais. 176 pages. Nombreuses illustrations et photos en noir et blanc et en couleurs dans le texte et hors-texte. Couverture illustrée en couleurs.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Bookseller reference : RO80026382
|
|
|
O'Neill Eugene
More Stately Mansions
New York: Oxford University 1988. This play is the sixth and lastof a planned eleven plays about the Harford family and he died before it was totally completed. It was first published without the additional material which he intended to insert. It was printed from the typescript in the possession of the Yale University Beinecke Rare Book library. The editor Martha Gilman Bower believes that this play is closer to the real O'Neill than the so-called "autobiographical plays". It is as issued clean and opens as if never read. There is faint small foxing on the top edge but is otherwise as issued. First Thus. Cloth Backed Paper Covered Bds. Near Fine/Near Fine. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Trade. Oxford University Hardcover books
Bookseller reference : W59478 ISBN : 0195053648 9780195053647
|
|
|
O'Neill, Eugene
AH, WILDERNESS
DJ spine a bit darkened. Light wear & chipping to price clipped DJ with small tears to spine ends ; Stated first edition. Somewhat less grim and tragic than the best known O'Neill fare; 8vo; 159 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
AH, WILDERNESS!
Boards with light wear to extremities. Light rubbing to spine ends. Back hinge started; ; 8vo; 159 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
AH, WILDERNESS! A Comedy of Recollection
Small open tears to DJ. DJ spine tanned. Light wear to extremities; dedicated to George Jean Nathan; 8vo; 159 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
DAYS WITHOUT END A Modern Miracle Play
DJ tattered with open tears; ; 8vo; 157 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
DYNAMO
DJ tanned and with light chipping. Endpapers darkened and frail. Hinges started ; polished green boards; 8vo; 159 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
LAZARUS LAUGHED A Play for an Imaginative Theater
DJ with light chipping, darkened and frail. Endpapers tanned and with one closed tear to front free endpaper ; 8vo; 179 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
LOST PLAYS OF EUGENE O'NEILL
Former owner's name on front free endpaper. Boards with light rubbing to extremities; A three-act and four one-act plays from very early in the career of Eugene O'Neill ; 8vo; 156 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
MARCO MILLIONS
DJ darkened and with light wear and chips. Endpapers brown and brittle. ; Published before production, an adaptation of the life of Marco Polo; 8vo; 180 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
THE HAIRY APE, ANNA CHRISTIE, THE FIRST MAN Plays
Dampstaining to rear board and occasionally internally, not affecting text. Light wear to extremities; Three of O'Neill's classic plays; 8vo; 322 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
THE ICEMAN COMETH
Open tears to DJ. DJ spine sunned. Wear to extremities. Front flap detached but present; stated first edition of what some feel is O'Neill's masterpiece; 8vo; 260 pages
|
|
|
O'Neill, Eugene
THE MOON OF THE CARIBBEES And Six Other Plays of the Sea
Light wear to extremities. A few pages uncut; It must have been difficult for O'Neill to write such short pieces!; 8vo; 217 pages
|
|
|
O'REILLY Patrick et REITMAN Edouard,
Bibliographie de Tahiti et de la Polynésie Française.
Musée de l'Homme ,Publications de la Société des Océanistes , n°14 , Paris 1967. In-8,1046pp., reliure pleine toile de l'éditeur, jaquette éditeur .Très bon état
Bookseller reference : PHO-772
|
|
|
O'Reilly, Anne F.
Sacred Play: Soul-Journeys in Contemporary Irish Theatre
Paperback. Unused shop stock with minor shelf wear. Like new. AD Used
|
|
|
O'Shaughnessy, Martin
The New Face of Political Cinema: Commitment in French Film Since 1995
Hardcover (no jacket) with a few faint marks on boards. Pages are sound and clean, with clear text throughout. TS Used
|
|
|
o. A
A collection of Yunnan ancient art treasures.
o. O., o. V., 1999. 4°. 29 cm. 125 Seiten. Original-Pappband. Original-Schutzumschlag.
Bookseller reference : 51334CB
|
|
|
o. A
Samples of the Old Turkish Carpets and Kilims. Eski türk halilarindan ve kilimlerinden örnekler.
Istanbul : Güzel San'atlar Matbaasi, 1961. 40 S.; zahlr., farb. Ill. Halbleder
Bookseller reference : 136076
|
|
|
O. Klejman
Tam - Tam, Tambours & autres instruments d'Afrique...
O. Klejman, sans date vers 1990, in/4 carré, 110 pages en couleurs. Conclusion de Alexandre Berge. Description de 96 instruments. Mali, Guinée, Côte d'Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Bénin, Nigeria, Cameroun, Gabon, République Démocratique du Congo, Angola, Zambie, Tanzanie, Ouganda, Soudan, Éthiopie.
|
|
|
O. V. DE L. MILOSZ
COMEDIE DE LA LOIRE, CENTRE DE RENCONTRES CULTURELLES - SAISON 1962-1963 - SPECTACLE IV - MIGUEL MAÑARA
CHEZ L'AUTEUR. 1958. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 30 pages environ + une brochure d'environ 4 pages.. . . . Classification Dewey : 790.2-Arts du spectacle (Généralités)
Bookseller reference : RO30111371
|
|
|
O.Beigbeder
Les ivoires.
Plaisir des images - hachette. 1965. In-8. Relié. Etat d'usage, Coins frottés, Coiffe en tête abîmée, Intérieur acceptable. 128 pages - nombreuses illustrations en couleurs et en noir et blanc dans et hors texte - adhésif sur le dos et sur la coiffe en tête - 2ème plat tâché.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Bookseller reference : R160224406
|
|
|
Oberhammer, Vinzenz
Die Bronzestatuen am Grabmal Maximilians I. Mit 115 Tafeln.
Innsbruck, Deutscher Alpenverlag 1939. 4°. 127, (1) S. OLwd. Deckel etwas verzogen.
Bookseller reference : 8848AB
|
|
|
Oberhuber K. ( a cura di )
Disegni di Tiziano e della sua cerchia - catalogo
In 8° br. sov. fig. pp. 176+81 pag. di ill.ni b/n f/t, ben tenuto
|
|
|
OBERLE (Jean)
La vie d'artiste. (Souvenirs).
Paris, Editions Denoël, 1956. In-8 broché, 276 pp. Ouvrage illustré d'un frontispice de Jean Oberlé par CHAS-LABORDE et de dessins en noir de l'auteur.
Bookseller reference : 10524
|
|
|
OBERLE (Jean).-
La vie d'artiste (souvenirs). Illustrations de l'auteur.
P., Denoël, 1956, in 8° broché, 276 pages avec index des noms cités.
Bookseller reference : 16449
|
|
|
OBERLE GERARD
CATALOGUE D'ENCHERES N°20 : MANOIR DE PRON, MONTIGNY-SUR-CANNE - LIVRES DE COLPORTAGE + LIVRES SUR LA NORMANDIE + DIVERS OUVRAGES SUR LE FOLKLORE ET LES TRADITIONS POPULAIRES + IMAGES POPULAIRES, CALLIGRAPHIES, ETC.
A COMPTE D'AUTEUR. NON DATE. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos frotté, Intérieur frais. Environ 50 pages augmentées de nombreuses illustrations en noir et blanc dans et hors texte. Texte sur 2 colonnes. PRIX INDIQUES.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
Bookseller reference : ROD0118002
|
|
|
OBERON MERLE
SIGNATURE
<p>Signature boldly written in pencil on small ruled leaf ca. 1950.</p> unknown books
Bookseller reference : 502750
|
|
|
Oberthur
Canards Sauvages et Autres Palmipèdes.
Paris, Durel-Editeur, collection, "Le Monde Merveilleux des Bêtes", 1948. 2 Volumes in-4 brochés couvertures illustrées. 205 pp, 225 pp. Nombreuses illustrations in-texte en noir et blanc. Petites déchirures au dos du tome 1 recollées. Papier légèrement jauni.
Bookseller reference : DEZ-3860
|
|
|
Oberthur
Géant de la Brousse et de la Forêt.
Paris, Durel-Editeur, collection "Le Monde Merveilleux des Bêtes". In-4 broché couverture illustrée. 172 pp, 2 ff. Nombreuses illustrations in et hors texte en noir et blanc. Papier Légèrement jauni.
Bookseller reference : DEZ-3859
|
|
|
Oberthur
Poissons et Fruits de Mer de Notre Pays. Pêche, Histoire Naturelle, Cuisine.
Paris, La Nouvelle Edition, 1944. In-4 broché. 3 ff, 328 pp. Nombreuses illustrations in texte en noir et blanc. Édition originale à tirage limité et numéroté à 1080 exemplaires, celui-ci étant un des 1000 exemplaires portant le numéro 398. Rousseurs sur la couverture, déchirures recollées au dos. Rousseurs intérieur et papier jauni.
Bookseller reference : DEZ-3861
|
|
|
OBJECTS ONE An Account of Danish Arts and Crafts
0162
Not in perfect condition. unknown
Bookseller reference : Olle Bent Petersen, Per M
|
|
|
Obler, Loraine K; O'Connor, M; Menn, Lise; Holland, Audrey
Non-Fluent Aphasia in a Multilingual World
Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins 1995. "A primer in the linguistic aspects of aphasic symptoms.makes the reader aware of the cross-linguistic equivalence between the various syntactic and morphological devices in structurally different languages." Glossy red black and grey hardcover no jacket likely as issued. Light general wear text clean; xxi 211 pages references glossary language families b/w figures. . First Edition. Hard Cover. Very Good/No Jacket. 6" by 9". John Benjamins Hardcover
Bookseller reference : ML022 ISBN : 1556193912 9781556193910
|
|
|
Obuchova Aleksandra - Barisoni Elisabetta a cura di
Arte contro Ricerche dell'arte russa dal 1950 a oggi Opere dal Fondo Sandretti del '900 russo
in 4°, bross. edit. ill. con bandelle, ammaccatura al piede del dorso, lievi pieghe di lettura al dorso, lievi tracce d'uso
|
|
|
Ochsenheimer, Ferdinand, Schauspieler und Lepidopterologe (1767-1822).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 4. I. 1821.
2 SS. 4to. "Ich habe den Auftrag von meinem Freunde Koberwein von Ihrem köstlichen Ohrenbalsam, der hier schon vielen Leuten wohlthätig gewesen ist, sechs Fläschchen für ihn zu verschreiben. Hätten Sie also die Güte, diese 6 Fläschchen unter seiner Addresse - an Herrn Josef Koberwein, Regisseur und Schauspieler des k. k. Hoftheaters in Wien, - sobald als möglich auf die fahrende Post zu geben […] Ich lebe hier sehr glücklich, hauptsächlich als Vater von 5 Kindern, die alle äußerst brav sind. Mein ältester Sohn, Wilhelm, ist seit 2 Jahren Lieutenant bey unserer trefflichen Artillerie, und steht jetzt in Verona! Der zweyte, Franz, wird dasselbe im kommenden Frühling, da er einer der besten Mathematiker im Bombardier Corps ist. Zwey kleinere werden ihnen folgen. Unser Kaiser, den ich sehr oft spreche, weil ich beschäftigt bin, die Insekten der k. k. Naturalienkabinets in eine systematische Ordnung zu bringen, ist mir sehr gewogen, so auch alle Prinzen des Kaiserhauses, welche die Naturwissenschaft lieben. Beym Theater habe ich mich, was hier sehr selten ist, in meinem Werthe erhalten, obgleich die Sucht, alle Tage aufzutreten, etwas nachgelassen hat. Meine Frau glänzt als geschäftige Hausregentin und so geht alles gut […]". - Nach einem Studium in Mainz, das er mit der Promotion zum Dr. phil. abschloß, übernahm Ochsenheimer eine Hofmeisterstelle in Mannheim, wandte sich dann der Bühne zu und debütierte 1795 in Ansbach. Als Mitglied verschiedener Schauspieltruppen kam er über Dresden und Leipzig 1807 an das Wiener Hofburgtheater, an dem er als Schauspieler und seit 1818 als Regisseur bis zum Ende seiner Bühnenlaufbahn tätig war. Bekannt wurde er vor allem als Lepidopterologe. - Sehr guter Erhaltungszustand.
|
|
|
OCIM
LES MUSEUMS DE FRANCE ET LES MUSEES DE L'EDUCATION NATIONALE
FATON. 1996. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 192 pages. Très nombreuses photos en couleurs dans le texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
Bookseller reference : R160135216 ISBN : 287844034
|
|
|
Octave Mirbeau
Correspondance avec Camille Pissaro
Tusson Du Lérot 1990 In8 - broché - 219 pages
Bookseller reference : Za327
|
|
|
Octave Mirbeau
Correspondance avec Camille Pissaro
Tusson Du Lérot 1990 In8 - broché - 219 pages
Bookseller reference : Za327
|
|
|
Oda, Hirohisa
Akabane
Pale green octavo; 45 p : b&w illus ; 21 cm. Japanese medicine || Scarce. Only five copies in WorldCat.
|
|
|
Odemar, Fritz, Schauspieler (1890-1955).
Eigenh. Brief mit U. Berlin, 11. II. 1939.
2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An “Lord Chesterfield” (d. i. der Name einer Rolle, die der Schauspieler Otto Tressler, 1871-1965, am Theater gegeben): “Durch Zufall höre ich, daß Sie noch immer Schwierigkeiten mit dem Commendatore Barbieri haben. - Ich ebenfalls! - Ich musste mir damals Geld von ihm geben lassen, weil ich fürchtete meine ganze Zahnprothese neu machen lassen zu müssen, was Gott sei Dank nur zur Hälfte der Fall war. Jetzt Anfang Januar schreibt mir Barbieri einen außerordentlich gemeinen Brief, in dem er verlangt, daß ich ihm das Geld in Lire zurückzahlen müsse - wie es ausgemacht sei. Unnötig zu sagen, daß es nicht ausgemacht war [...]”. - 1909 am Theater in Münster debütierend, kam der in Hannover geborene Schauspieler über Koblenz und Bremen 1914 an das Mannheimer Nationaltheater und spielte seit 1921 am Schauspielhaus in Frankfurt. 1928 übernahm er seine erste Filmrolle in G. W. Pabsts ‘Abwege’, der bis 1955 127 weitere folgen sollten. Daneben war der in Berlin lebende Schauspieler in Inszenierungen von Heinz Hilpert und Gustaf Gründgens an der Berliner Komödie sowie am Deutschen Theater zu sehen. Nach 1945 war der Vater von Erik Ode vornehmlich in München engagiert.
|
|
|
Odemar, Fritz, Schauspieler (1890-1955).
Eigenh. Brief mit U. Rom, 27. XI. 1938.
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den Schauspieler Otto Tressler (1871-1965): “[...] ‘mit einem heiteren, einem nassen Auge’ (und völlig triefender Nase)” eilt der Schauspieler sich “auf diesem Wege von Ihnen [zu] verabschieden, weil ich meine verschiedenen Bazillen keinen Gang oder Fahrt durch das feuchte Rom zumuten kann [...]”. - 1909 am Theater in Münster debütierend, kam der in Hannover geborene Schauspieler über Koblenz und Bremen 1914 an das Mannheimer Nationaltheater und spielte seit 1921 am Schauspielhaus in Frankfurt. 1928 übernahm er seine erste Filmrolle in G.W. Pabsts (1885-1967) ‘Abwege’, der bis 1955 127 weitere folgen sollten. Daneben war der in Berlin lebende Schauspieler in Inszenierungen von Heinz Hilpert (1890-1967) und Gustaf Gründgens (1899-1963) an der Berliner Komödie sowie am Deutschen Theater zu sehen. Nach 1945 war der Vater von Erik Ode (1910-1983) vornehmlich in München engagiert. - Auf Briefpapier mit kalligr. gepr. Briefkopf des Htel Quirinale in Rom.
|
|
|
Odets, Clifford
Golden Boy
Hardcover - first UK edition. Very good (page block slightly foxed) in good, price-clipped, very slightly marked jacket, now mylar-protected. Interior is clean and sound. TS Used
|
|
|
Odets, Clifford
Three Plays
No dust jacket. Hardcover. Boards are rather worn, with some general patchy fading and one or two small surface marks. Spine is rather faded and worn, with wear and fraying to ends. Some wear and rubbing to leading corners. Page block is tanned, with minor age - spotting. First title page and last page of text are very tanned. Minor age - spotting on last few pages. Pages are a little tanned. Binding is sound and pages are tight throughout. Text remains clear. AF Used
|
|
|
Odilon, Helene, d. i. H. Petermann, Schauspielerin (1865-1939).
Albumblatt mit eigenh. U. O. O., 14. II. 1897.
1 S. Qu.-kl.-8vo. Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende. - Mit einem Tintenfleck und einem Tintenwischer; die linke untere Ecke etwas beschabt, die Verso-Seite mit alten Montaespuren.
|
|
|
Eigenh. (?) Brief mit U. Wien, 7. III. 1926.
1 S. 8vo. An einen Herrn Glucksmann: "Ich wollte mich nur bedanken, weil ich von Herrn Theo Weiss gehört habe, was Sie alles für mich getan haben [...]". - Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Excellenz,, wie haben Sie mich erschreckt! Excellenz, seien Sie gnädig, nocht zu hartnäckig streichen bitte, bitte nicht. Mein ganzes Herz hängt an dieser Rolle! Morgen Abend reise ich ab, könnte ich bis dahin die Striche wissen? [...] - Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1½ SS. Qu.-8vo. An den Schauspieler und Regisseur Wilhelm Klitsch (1882-1941): "Heute endlich sind meine Sachen gekommen. Anbei das unterschriebene Formular. Sie sind so lieb u. lassen es gleich an die Genossenschaft abgehen [...]". - Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende. - Etwas gebräunt und mit einem kleinen Randausriß.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D., "Donnerstag".
2 SS. 8vo. An einen Direktor: "Von einem Vertrag habe ich keine Ahnung! Wenn Sie mir keinen verschaffen können, kann ich gar nicht mitthun [...]". - Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende. - Mit kleinen Randläsuren und einem kleinen Einriß am oberen Rand.
|
|
|
Eigenh. Briefkarte mit U. Berlin, Nibelungengasse, Dezember 1891.
2 SS. 8,8:11,4 cm. Beiliegend eine Portraitpostkarte (13,5:8,5 cm). Setzt Herrn Löwy über ihre nächsten Auftritte in Kenntnis. - Nach ihrem Debüt am Sommertheater in Chemnitz, Auftritten in Gera, Lübeck, Berlin und Hamburg wurde die Schauspielerin 1886 ans Berliner Hoftheater verpflichtet. Seit 1891 gehörte sie dem Deutschen Volkstheater in Wien an, häufige Gastspiele führten sie nach Berlin, London und in die USA. Von 1893 bis 1898 mit Alexander Girardi verheiratet, sorgte die Verbindung der beiden Mimen öfters für journalistische Aufregung, wollte die in Skandalen nicht unerfahrene Schauspielerin ihren Gatten doch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Am Höhepunkt ihres Ruhms angekommen, setzte ein Schlaganfall im Jahre 1903 ihrer Karriere ein jähes Ende. Vgl. Öst. Lex. II, 138 und Czeike IV, 441. - Auf Briefpapier mit erhaben gepr. Monogramm; die Portraitpostkarte mit ganzfigürlicher Darstellung in Rollenkostüm. - Weiters beiliegend 2 Expl. der Zeitschrift ‘Bühne und Welt. Zeitschrift für Theaterwesen, Litteratur und Musik” (II. Jg., No. 15, H. 2, Juli 1900. SS. (833)-875, (5) SS. Mit zahlr. (davon 4 ganzs.) Textabb. und VII. Jg., No. 20, H. 2, Juli 1905. SS. (833)-875, (5) SS. Mit zahlreichen (davon 3 ganzs.) Textabb. Illustr. Originalbroschuren).
|
|