Die unabhängige Plattform professioneller Buchhändler und Antiquare

‎Arts et métiers‎

Main

Siehe Unterthemen

Unterthemen

Anzahl der Treffer : 45.114 (903 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 876 877 878 [879] 880 881 882 ... 884 886 888 890 892 894 896 898 900 902 ... 903 Nächste Seite Letzte Seite

‎Wallbach, Ludwig, Schauspieler (1793-1872).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Prag, 10. I. 1823.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 4to. Mit eh. adr. Kuvert (Faltbrief) und monogr. Siegel ("LW"). An den Hoftheater-Direktor Joseph Schreyvogel mit Details zur Kündigung seines Vertrags in Prag und der Organisation des künftigen Engagements: "In höflichster Erwiederung [...] zeige ich Ihnen an, daß in Folge der mir gütigst bewilligten Entschädigung es mir gelungen ist, durch mein freundliches Privat-Verhältniß mit Herrn v. Holbein, denselben zu einer früheren Entlassung zu bestimmen [...]". - Mit kleinem Ausschnitt durch Brieföffnung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 350,00 Kaufen

‎WALLE (A. V. de).-‎

‎Comment reconnaître le style des édifices.‎

‎P., Editions de Montsouris, 1946, in 12 agrafé, 112 pages ; figures dans le texte.‎

‎Exemplaire enrichi d'un envoi autographe signé sur le faux titre. PHOTOS sur DEMANDE. Fermeture du 1er au 23 Août‎

Referenz des Buchhändlers : 47751

‎WALLE A.-V.‎

‎COMMENT RECONNAITRE LE STYLE DES EDIFICES‎

‎Montsouris. 1946. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos abîmé, Intérieur acceptable. 106 pages. Illustré de nombreux dessins en noir et blanc dans le texte.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎'Collection pratique'. Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : RO40153173

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Bücher von Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 14,90 Kaufen

‎WALLE A.-V.‎

‎COMMENT RECONNAITRE LE STYLE DES EDIFICES‎

‎Montsouris. 1946. In-8 Carré. Broché. Etat d'usage. Couv. convenable. Dos abîmé. Intérieur acceptable. 106 pages. Illustré de nombreux dessins en noir et blanc dans le texte. 'Collection pratique'.‎

‎Wallenstein, Claire, Schauspielerin (geb. 1878).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten über Form-, Material- und Farbdetails zu Kostümen und zur Übersendung von Mustern: "Der weisse Museline mit der gelben Stickerei ist für das Kleid. Der Hut ist weiss-gold, wenn Sie ihn brauchen bitte es zu telephonieren [...] Die plissierten Volants die man vorne am Mantel sieht sind aus demselben Museline wie das Kleid. Ich hoffe Sie wissen jetzt alles [...]". - Leicht tintenfleckig; mit der Spur einer alten Montage und einer Unterstreichung in Blaustift.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Wallentin, Claire, Schauspielerin (1879-1934).‎

‎Ausschnitt mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎1 Zeile. Ca. 46:90 mm. Mit dem Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 60,00 Kaufen

‎WALLER F.G.‎

‎Biographisch woordenboek van Noord Nederlandsche graveurs‎

‎'s-Gravenhage, Martinus Nijhoff 1938 xix + 551pp., met 61 portretten in lichtdruk & uitvouwbare genealogische tabellen, 1e druk, linnen uitgeversband met titel in goudopdruk op rug, 26cm., goede staat, gewicht: 2.1kg., S102706‎

Referenz des Buchhändlers : S102706

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Bücher von Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€ 80,00 Kaufen

‎WALLER F.G.‎

‎Biographisch woordenboek van Noord Nederlandsche graveurs‎

‎xix + 551pp., met 61 portretten in lichtdruk & uitvouwbare genealogische tabellen, 1e druk, linnen uitgeversband met titel in goudopdruk op rug, 26cm., goede staat, gewicht: 2.1kg., S102706‎

‎Waller, A.R. (trans.)‎

‎The Plays of Moliere in French and English: Volume Three‎

‎Hardcover (no dust jacket). Worn, stained and bumped boards and spine. Several small abrasions on upper edge of front board. Pages are rough-cut. A few marks and bumps at front. BEP and rear pastedown are dirty. Two small cracks in front hinge. A few marks on pages. Contents are clear. AF Used‎

‎Waller, A.R. (trans.)‎

‎The Plays of Moliere in French and English: Volume Four‎

‎Hardcover (no dust jacket). Worn, stained and bumped boards and spine. Some fraying on spine foot and front leading corners. Pages are rough-cut. One or two marks on pages. Contents are clear. AF Used‎

‎Waller, A.R. (trans.)‎

‎The Plays of Moliere in French and English: Volume Five‎

‎Hardcover (no dust jacket). Worn, stained and bumped boards and spine. Boards are warped. Frayed abrasion on leading edge of front board. Some fraying on leading corners. Pages are rough-cut. A few marks on pages. Contents are clear. AF Used‎

‎Waller, A.R. (trans.)‎

‎The Plays of Moliere in French and English: Volume Eight‎

‎Hardcover (no dust jacket). Several bumps and marks on boards and spine. Boards are warped. Small crack on leading edge of rear board. Pages are rough-cut. Several marks on pages. Contents are clear. AF Used‎

‎Walley, David G.‎

‎The Ernie Kovacs Phile‎

‎246 p., illus. Paperback Very good condition‎

MareMagnum

Readville Books
Readville MA, US
[Bücher von Readville Books]

€ 9,27 Kaufen

‎WALLIS (Jean).‎

‎Sous le signe de l'Olivier (critique).‎

‎Nice,, Les Annales du Comté de Nice, 1933, 16 x 12 cm., broché, 96 pages. Envoi de l'auteur "A Léon Mathot, (acteur et réalisateur), ces quelques considérations sur l'art." Couverture grise imprimée comportant quelques traces, sinon en bon état.‎

Referenz des Buchhändlers : 4117

Livre Rare Book

Librairie La Perle Rare
Senlis France Francia França France
[Bücher von Librairie La Perle Rare]

€ 70,00 Kaufen

‎Wallner, Agnes, Schauspielerin und Theaterdirektorin (1824-1909).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. O. O., 21. VIII. 1882.‎

‎¾ S. 8vo. An den Buchhändler und Verleger Leopold Rosner mit der Bitte um fachmännische Auskunft: "Geben Sie mir gütigst Antwort, ob Sie mir das Buch empfehlen können? [...]". - Mit Ausschnitt der Briefmarke (ohne Textberührung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 220,00 Kaufen

‎Wallner, Carl, Schauspieler und Theaterdirektor (1859-1935).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 15. V. 1904.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An den Journalisten und Schriftsteller Marco Brociner (1852-1942) zur Begründung der Ablehnung von dessen Operette "Die Liebesabenteuer des Herrn Bobrica" (Berlin: Hillger, 1906) für das Theater an der Wien: "Zudem habe ich gestern erfahren, dass schon Direkt. Lanner die Operette 'Bobrica' nicht nehmen wollte - so kann ich unmöglich auf eigene Faust die Erwerbung der Operette erzwingen. Es thut mir sehr leid, dass ich Ihnen keinen andern Bescheid geben kann, aber ich will mir bei Herrn Girardi kein Refus holen [...]". - Verso leicht angestaubt. Mit dunkelgrün gepr. Briefkopf der "Direction des K. K. Priv. Theaters".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 280,00 Kaufen

‎Wallner, Franz, Schauspieler (1810-1876).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Marienbad, 6. VIII. 1846.‎

‎2¾ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Grazer Theaterintendanten mit dem Angebot seiner schauspielerischen Dienste: "Da Grätz eine von den wenigen bedeutenden Städten ist, an welchen ich noch nie gastirte, so glaube ich mir schmeicheln zu dürfen, daß wir beide ein gutes Geschäft machen würden. Indem ich Sie umgehend um freundliche Antwort ersuche, wenn Ihnen meine Offerte convenirt [...]". Am Endes des Briefes folgt eine Liste der Rollen seines Repertoires. - Auf Briefpapier mit gepr. Monogramm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 260,00 Kaufen

‎Wallner, Franz, Schauspieler und Schriftsteller (1854-1940).‎

‎Eigenh. Gedicht mit U. Wien, o.D.‎

‎1 S. Kl.-8vo. “S’ Herz is a g’spaßigs Ding | Oft is so schwer oft g’ring | Oft is so mäuserlstill | Oft hämmerts wie a Mühl [es folgen fünf Strophen]”. - Nach abgeschlossener Schauspielausbildung bei Karl von La Roche debütierte Wallner am Hamburger Thalia-Theater und gehörte während der Blütezeit des Hoftheaters in Meiningen als jugendlicher Liebhaber und Bonvivant dem dortigen Ensemble an. Nach einem Engagement am Theater an der Wien wurde er 1887 Mitglied des Residenz-Theaters in Berlin, wo er im selben Jahr als Oswald in der deutschen Erstaufführung von Ibsens ‚Gespenstern‘ mitwirkte. Nach dem Tod seines gleichnamigen Vaters übernahm er für kurze Zeit die Leitung des Wallner-Theaters, ließ sich dann als Schriftsteller in Dresden nieder und war mit Bühnenwerken wie ‚Der Bärenführer‘ (1892) erfolgreich. - In Bleistift und mit Faltspuren.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Wallner, Franz, Schauspieler und Theaterdirektor (1810-1876).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Berlin, 3. X. 1875.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Gr.-4to. An eine Exzellenz: "Es ist mir durch länger als ein Decennium eine liebe Gewohnheit, meine Bücher, die ich in die Welt sende, zuerst Sr. Majestät dem Kaiser des schönen Landes, in dessen Hauptstadt ich geboren bin, zu Füßen zu legen. Dieser Gewohnheit treu, wage ich es, durch die gütige Vermittlung Eurer Excellenz, deren ich mich früher zu erfreuen hatte, mein neuestes, eben erschienenes Opus, welches zum Theil Schilderungen aus dem herrlichen Öst[er]reich enthält, Sr. Majestät um gnädige huldvolle Annahme dieses bescheidenen Werkchens zu bitten, eine Gnade, welcher sich die zahlreichen Vorgänger desselben ebenfalls zu erfreuen hatten [...]". - Der Rollen-Erbe Ferdinand Raimunds am Theater in der Josefstadt leitete nach Engagements und Tätigkeiten als Direktor in Berlin, St. Petersburg und Freiburg i. B. seit 1853 das Posener Theater; 1855 wurde er Direktor des Königstädtischen Theaters in Berlin, das er seit 1858 als Wallner-Theater weiterführte; gemeinsam mit seinem Hausautor David Kalisch begründet Wallner den Ruf der Berliner Lokalposse und führte sie zu einem ersten Höhepunkt. - Beiliegend ein Zeitungsausschnitt mit einem Nachruf auf den in Nizza verstorbenen Künstler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 250,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Neubabelsberg bei Potsdam, 17. VI. 1884.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An den namentlich nicht genannten Nachlaßverwalter des im März des Jahres verstorbenen Schauspielers Karl von La Roche: "Für Ihre liebenswürdige Mittheilung [...] bestens dankend, erlaube ich mir beifolgend die gewünschte Bestätigung zu übersenden mit der höflichen Bitte die bezeichneten Gegenstände an Herrn Ullmann [...] ausfolgen zu lassen [...]". - Der Rollen-Erbe Ferdinand Raimunds am Theater in der Josefstadt leitete nach Engagements und Tätigkeiten als Direktor in Berlin, St. Petersburg und Freiburg i. B. seit 1853 das Posener Theater; 1855 wurde er Direktor des Königstädtischen Theaters in Berlin, das er seit 1858 als Wallner-Theater weiterführte; gemeinsam mit seinem Hausautor David Kalisch begründet Wallner den Ruf der Berliner Lokalposse und führte sie zu einem ersten Höhepunkt. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 150,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, Leopoldstadt, O.D.‎

‎1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Kapellmeister: "Ich bitte Sie recht dringend nicht auf Ihr Versprechen wegen des Liedes zu vergessen. Die Gebühren liegen beim Hausmeister. Bis neun Uhr früh bin ich morgen zu Hause, bis abends noch in Wien. Kann ich Ihnen mit irgend etwas dienen, so stehe ich mit Freuden zu Ihrer Disposition". - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf der Direktion des Königsstädtischen Theaters in Berlin.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Kabinettphotographie. [Berlin, o. J.]‎

‎60:90 mm. Charmantes Ganzkörperporträt des Theaterdirektors vor dem Spiegel des Berliner Ateliers Senteck & Co. - Der Rollen-Erbe Ferdinand Raimunds am Theater in der Josefstadt leitete nach Engagements und Tätigkeiten als Direktor in Berlin, St. Petersburg und Freiburg i. B. seit 1853 das Posener Theater. 1855 wurde Wallner Direktor des Königstädtischen Theaters in Berlin, das er seit 1858 als Wallner-Theater weiterführte. Gemeinsam mit seinem Hausautor David Kalisch begründet Wallner den Ruf der Berliner Lokalposse und führte sie zu einem ersten Höhepunkt. - Mit Sammlernotiz in Tinte (verso).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 35,00 Kaufen

‎Wallner, Karl, Schauspieler (geb. 1861).‎

‎4 eigenh. Briefe mit U. Wien, 1894-1917.‎

‎Zusammen 6 SS. 4to und 8vo. Teilt u. a. mit, “daß die Direktion des Theaters a. d. Wien meinen Vertrag bis 1898 verlängert hat” (Br. v. 12. XII. 1894) und bittet um Intervention: “Ich habe nemlich [!] den Termin versäumt zur Einreichung um eine Milchaufbesserung für meine Frau Marie Wallner, welche an Lungenblutungen seit Jahren leidet und momentan auch mit Streptococcen behaftet ist [...]” (Br. v. 30. II. 1917). - Schon in jungen Jahren mit dem Theater, insb. mit dem Carltheater in Berührung gekommen, trat Wallner als Schauspieler an zahlreichen Wiener und Provinztheatern auf, ehe er 1892 ans Theater an der Wien kam, “wo er bis 1900 verdienstvoll wirkte” (Eisenberg, Gr. biogr. Lex. der dt. Bühne im 19. Jh., zit. n. DBA I 1329, 32). Später viele Jahre in Hamburg tätig, führte ihn schließlich sein Weg wieder zu seiner ersten Liebe, dem Carltheater, zurück, wo er als Direktorstellvertreter und Oberregisseur tätig war. - Ein Br. auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 180,00 Kaufen

‎Wallner, Oskar, Gesangs- und Charakterkomiker (1859-1916).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 1. I. 1898.‎

‎4 Zeilen. 8vo. Auf Papierträger montiert. "Feststehen immer / Stillstehen nimmer [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 220,00 Kaufen

‎Walsh, Michael‎

‎Andrew Lloyd Webber: His Life and Works, a Critical Biography‎

‎Folio 240p., illus. Hardcover Very good condition good‎

MareMagnum

Readville Books
Readville MA, US
[Bücher von Readville Books]

€ 42,65 Kaufen

‎Walsh, William S; Book Arts Press, School of Library Service, Columbia University‎

‎Christmas Card. From Curiosities of Popular Customs. Broadside No. 1 December 1974.‎

‎NY NY: Book Arts Press School of Library Service Columbia University 1974. Folio. Broadside. Oblong. Letterpress on laid. Very Good with minor creasing. Woodcut. Scarce. NY, NY: Book Arts Press, School of Library Service, Columbia University, 1974 unknown‎

Referenz des Buchhändlers : 68-7935

Biblio.com

Alan Wofsy Fine Arts
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Bücher von Alan Wofsy Fine Arts]

€ 126,91 Kaufen

‎Walt Disney, Collodi‎

‎Pinocchio from the Film‎

‎London: Collins 1940. First issue of this book with illustrations from the Walt Disney film Pinocchio. 70 pages with colour and B/w illustrations from the film some light brown foxing marks on some pages couple of small tears to edges of a couple of pages Inner hinges slightly loose and may have been repaired at some time endpaper at front has very small losees to surface at hinge. Outer boards are rubbed and worn on edges. Though not perfect a reasonable copy of a collectable book SEE IMAGE. DETAILED IMAGES AVAILABLE ON REQUEST. First Edition. Illustrated Boards. Fair/No Jacket. Illus. by Walt Disney Studio. 11 ¼ x 8 ¼ Inches. Hardcover. Collins Hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 005226

Biblio.com

Books Bought and Sold
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Bücher von Books Bought and Sold]

€ 51,38 Kaufen

‎WALTER BOSING‎

‎JEROME BOSCH environ 1450-1516 entre le ciel et l'enfer‎

‎BENEDIKT TASCHEN. 1994. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 96 pages. Frontispice en noir et blanc. Nombreuses illustrations en couleur et en noir et blanc, dans le texte et hors texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Referenz des Buchhändlers : R240004151 ISBN : 382280116

Livre Rare Book

€ 24,90 Kaufen

‎WALTER GAUDAGNINI & ROBERTO TASSI‎

‎PAOLO DELLE MONACHE - SCULPTURES ET DESSINS‎

‎C.O.M.I.. 1998. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 69 pages. Nombreuses photos et illustrations en noir et blanc hors texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Referenz des Buchhändlers : RO30111123

Livre Rare Book

€ 29,80 Kaufen

‎Walter Honscheidt, Uwe Scheid‎

‎Wheels and Curves Erotic Photographs of the Twenties‎

‎in 8° quadrato, bross. edit. ill. con bandelle - prima edizione - volume in lingua inglese - riccamente illustrato in b.n. nel testo‎

‎WALTER JOHANN‎

‎LE FLORILEGE DE NASSAU / BIBLIOTHEQUE NATIONALE‎

‎ANTHESE. VERS 1993. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 95 pages.Nombreuses illustrations en couleurs et noir et blanc,dans et hors texte. Jaquette en bon état. 3 PHOTOS DISPONIBLES.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Referenz des Buchhändlers : R200086094

Livre Rare Book

€ 99,00 Kaufen

‎Walter Reade - Sterling, Inc‎

‎Showman's Campaign - Lord of the Flies Advertising - Publicity - Promotion‎

‎New York NY: Walter Reade - Sterling Inc. Very Good-. 1963. Broadside. B&W Illustrations; This is an oversized print advertisement for use by movie theatres to book movies. This advertisement is a tri-fold 11" x 17" folded put together my Walter Reade Sterling Inc. The ad is in Very Good- condition and was issued without a dust jacket. There is some creasing to the top corner of the ad and a couple of small edge tears to the bottom front along with patches of rubbing towards the bottom front right edge. The ad includes information about the author the film the director ways to "Exploit " the movie including a national book / movie tie-in ideas for opening day events and different posters and advertising blurbs. "Lord of the Flies is a 1954 novel by the Nobel laureate British author William Golding. The plot concerns a group of British boys who are stranded on an uninhabited island and their disastrous attempts to govern themselves. Themes include the tension between groupthink and individuality between rational and emotional reactions and between morality and immorality. The novel which was Golding's debut was generally well received. It was named in the Modern Library 100 Best Novels reaching number 41 on the editor's list and 25 on the reader's list. In 2003 it was listed at number 70 on the BBC's The Big Read poll and in 2005 Time magazine named it as one of the 100 best English-language novels published between 1923 and 2005 and included it in its list of the 100 Best Young-Adult Books of All Time. Popular reading in schools especially in the English-speaking world Lord of the Flies was ranked third in the nation's favourite books from school in a 2016 UK poll. " from Wikipedia . Walter Reade - Sterling, Inc. unknown‎

Referenz des Buchhändlers : A46275

Biblio.com

S. Howlett-West Books (member of ABAA & ILAB)
[Bücher von S. Howlett-West Books (member of ABAA & ILAB)]

€ 42,31 Kaufen

‎Walter, Rose, Opernsängerin (1890-1962).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. "Ich bin ganz aufgelöst - ich war eben in der Wallmann-Probe vom l'après-midi - es ist unvorstellbar, wie congenial das ausgedacht ist. Zweck meiner Zeilen: die Wallmann möchte brennend gern, dass Sie speciell über ihre Sache von heute Nacht berichten! Ich hab' ihr gesagt, dass ich's Ihnen sagen will. Wenn selbst ein anderer ein Referat bringt, so können Sie doch eine 'Ausrede' finden, über diese Sache speciell zu berichten. Ein fachlicher Tipp: Debussy hat nichts vorgeschrieben, alles alles hat die Wallmann erdacht!". - Margarete Wallmann (1901 oder 1904-1992) war eine Tänzerin, Choreographin, Bühnenbildnerin und Opernregisseurin. Mit der Länge ihrer Karriere und der Anzahl ihrer Inszenierungen nimmt sie unter den Opernregisseuren einen Spitzenplatz ein.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 250,00 Kaufen

‎WALTERSKIRCHEN (Katalin de)‎

‎Maurice de Vlaminck Catalogue raisonné de l'œuvre gravé‎

‎Flammarion 1974, grand in-4 (32,5 x 24,5 cm) relié toile gris vert de l'éditeur sous jaquette illustrée, 280 p. (petit frottement sur un bord de la jaquette, sinon très bon exemplaire) Cette documentation exhaustive présente 105 gravures sur bois, 46 gravures sur cuivre, 175 lithographies et 45 estampes d'après Vlaminck.‎

Referenz des Buchhändlers : 52249

Livre Rare Book

Librairie Jean-Michel de Laubrière
Paris France Francia França France
[Bücher von Librairie Jean-Michel de Laubrière]

€ 45,00 Kaufen

‎WALTHER INGO F.‎

‎LA PEINTURE IMPRESSIONISTE 1860-1920‎

‎TASCHEN. 1997. In-4. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 439 pages / nombreuses planches en couleurs dans et hors texte / frontispice. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : R200062585

Livre Rare Book

€ 49,50 Kaufen

‎Walther Ingo F. Wolf Norbert‎

‎Codices illustres - the world's most famous illuminated manuscripts 400 to 1600‎

‎In 4° grande leg. edit. fig. col. sov. acetato pp. 504, con numerose ill.ni b/n e col. anche a piena pag. molto buono‎

‎WALTHER Johanna‎

‎Kunsthandarbeiten in Schule und Haus‎

‎Leipzig, Dürr'schen Buchhandlung 1912 136pp.illustrated with 2 plates out of text in colour & 60 illustrations in text, 23cm., hardcover, German text in Gotic script, some foxing, good condition, S81709‎

Referenz des Buchhändlers : S81709

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Bücher von Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€ 35,00 Kaufen

‎WALTHER Johanna‎

‎Kunsthandarbeiten in Schule und Haus‎

‎136pp.illustrated with 2 plates out of text in colour & 60 illustrations in text, 23cm., hardcover, German text in Gotic script, some foxing, good condition, S81709‎

‎Walzel, Oskar‎

‎Vom Geistesleben alter und neuer Zeit. Aufsätze. Zweite vermehrte und veränderte Auflage des Werkes 'Vom Geistesleben des 18. und 19. Jahrhunderts'.‎

‎Lpzg, Insel 1922. 8°. 3 Bll., 551, (1) S. OHLwd. 2‎

Referenz des Buchhändlers : 19050AB

‎Walzer, Albert‎

‎Schwäbische Weihnachtskrippen aus der Barockzeit. Mit 36 Farbtafeln von Siegfried Lauterwasser und der Landesbildstelle Württemberg. Sonderausgabe für die Württtembergische Bank.‎

‎Konstanz, Thorbecke, ohne Jahr (1959). Gr.-8°. 104 Seiten. Orig.-Leinen.‎

Referenz des Buchhändlers : 700880

‎Wanda M Corn; Minneapolis Institute of Arts; Whitney Museum Of American Art [Other Contributor]‎

‎Grant Wood the Regionalist Vision‎

‎Yale University Press 1985-02-01. Paperback. New. In shrink wrap. Looks like an interesting title! Yale University Press paperback‎

Referenz des Buchhändlers : Q-0300031041 ISBN : 0300031041 9780300031041

Biblio.com

GridFreed LLC
[Bücher von GridFreed LLC]

€ 75,29 Kaufen

‎Wang Jiuliang - Charles Melman - Lionel Bayol-Thémines - Alexis Pelletier - CharleElie - Raphaëlle De Groot - Catherine Geoffray.‎

‎Cahiers Intempestifs Tome n° 23‎

‎Cahiers Intempestifs In-4°, ensemble de feuillets sous Plexiglas renfermant des oeuvres originales diverses d'artistes (voir second cliché). Complet du signet et en très excellente condition ( La membrane protectrice du Plexi n'a pas été retirée).‎

‎« La musique savante manque à notre désir » Arthur Rimbaud Dans ses entretiens avec Jean-Pierre Lebrun publié sous le titre L'Homme sans gravité et le sous-titre Jouir à tout prix, le psychanalyste Charles Melman s'interroge sur l'émergence d'une mutation qui nous ferait passer d'une économie psychique organisée par le refoulement à une économie psychique dirigée par l'exhibition de la jouissance. Or, loin des promesses de plénitude que pourrait sous-tendre l'invitation à une fête permanente, l'Homme à l'épreuve de nos sociétés contemporaines est avant tout face à une crise de repères, privé de balises à même de l'éclairer. Appauvrissement de la pensée, de l'esprit critique, panurgisme. exigence de transparence, négation de la notion d'intime. addiction à la consommation. confusion entre réalité et virtualité. sont notamment les symptômes de ce nouveau malaise dans la civilisation, sont, entre autre, ce qui détermine ce nouvel Homme sans gravité.Ce vingtroisième Cahiers intempestifs ambitionne d'entendre, ou de nier, les bruits que « viennent faire dans le champs de la réalité les soupirs du désir étouffé ». De faire voir, ou d'effacer, cette musique savante qui manque à notre désir. Bon Etat Mise à jour du Samedi 27 Juin 2026. Paiement PayPal immédiat, Mondial Relay pour : France, Allemagne, Autriche, Belgique, Espagne, Italie, Portugal, Luxembourg, Pays-Bas, Pologne (Communiquer votre point ou locker si connu). Une participation supplémentaire peut être demandée pour les colis lourds hors France où les envois compris entre 5 et 25 kg sont dégressifs : 2 à 4 kilogrammes - 7.99 / 5 à 10 kg - 15.99 / 15 -25 kg - 25.99. Certaines de nos collections ( Vian, Céline, Camus (...) peuvent être expédiées en Franco de port. Pour linternational hors Europe (Suisse, Canada, Japon, Etats-Unis, les frais dexpéditions peuvent varier selon le poids (mise à jour : 1 juin 2026).‎

Referenz des Buchhändlers : 8593 ISBN : 291169855

Livre Rare Book

Artlink
Saint-Haon-le-Vieux France Francia França France
[Bücher von Artlink]

€ 50,00 Kaufen

‎Wangenheim, Julius Frh. von, Intendant (1859-1944).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U., eh. ausgefüllten Formularteil und eh. Namenszug und eh. Brief mit U. Braunschweig, 8. VIII. 1928.‎

‎2 SS. auf 2 Bll. Folio (223:282 und 215:278 mm). Davon ein Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten. Jedes Blatt aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Auch das Theater braucht ein einiges und freies Vaterland [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei der Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Mit leichter Rostspur einer Büroklammer. Koslowsky 312.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 350,00 Kaufen

‎Waniek, Herbert, Regisseur (1897-1949).‎

‎2 eigenh. (Bild-)Postkarten, eine gedr. Visitkarte mit eigenh. Grußzeile und ein ms. Brief mit eh. U. Wien, 1946-1948.‎

‎Zusammen 4 SS. Meist 8vo. Mit 2 (1 eh. und 1 ms.) Kuverts. Dankt Josef Wesely für ihm wiederholt übersandte Wünsche: “So gerne würde ich Ihnen für Ihre Schule ein paar Bücher schicken, aber ich fürchte, dass auch bei strenger Musterung meiner Bibliothek sich kaum etwas finden würde. Taucht noch ein oder das andere Buch auf, das Sie vielleicht für Ihre Kinder sinnvoll verwenden können, so werde ich gewiss nicht daran vergessen [...]” (Br. v. 25. X. 1948). - Waniek spielte am Landschaftlichen Theater in Linz, dann an der Neuen Wiener Bühne und am Deutschen Volkstheater in Wien, später war er als Schauspieler und Regisseur unter Max Reinhardt am Theater in der Josefstadt tätig, ging als Oberregisseur an das Zürcher Schauspielhaus und übernahm später die Leitung des Schauspielhauses in Essen. 1933 wurde Waniek Regisseur am Wiener Burgtheater.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 35,00 Kaufen

‎Brief mit eigenh. U. O. O., 3. III. 1941.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Brief seiner Ehegattin Sylvia Waniek an den Schauspieler Paul von Pranger (1888-1961): "Unser innigstes, tiefst empfundenes Beileid zu dem Tode Ihrer lieben Frau! […]". Waniek spielte am Landschaftlichen Theater in Linz, dann an der Neuen Wiener Bühne und am Deutschen Volkstheater in Wien. Anschließend war er Schauspieler und Regisseur unter Max Reinhardt am Theater in der Josefstadt, ging als Oberregisseur an das Zürcher Schauspielhaus und übernahm später die Leitung des Schauspielhauses in Essen. 1933 wurde Waniek Regisseur am Wiener Burgtheater.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 80,00 Kaufen

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. [Zürich], 21. XII. 1927.‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. Mit eh. Adresse. An Hans Nüchtern mit Wünschen zu Weihnacht und Neujahr. - Herbert Waniek spielte am Landschaftlichen Theater in Linz, dann an der Neuen Wiener Bühne und am Deutschen Volkstheater in Wien, später war er als Schauspieler und Regisseur unter Max Reinhardt am Theater in der Josefstadt tätig, ging als Oberregisseur an das Zürcher Schauspielhaus und übernahm später die Leitung des Schauspielhauses in Essen. 1933 wurde Waniek Regisseur am Wiener Burgtheater. - Der aus Wien stammende Journalist und Dramaturg Hans Nüchtern (1896-1962) war seit 1924 Leiter der literarischen Abteilung der RAVAG und unterrichtete auch an der Akademie für Musik und darstellende Kunst sowie am Max Reinhardt-Seminar.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 120,00 Kaufen

‎Eigenh. Briefkarte mit U. [Wien], 25. II. 1941.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. adr. Kuvert. Kondolenzschreiben an Elfriede Klitsch, die Witwe nach dem Schauspieler und Regisseur Wilhelm Klitsch, der am 24. Februar verstorben war: "In tiefer Trauer um meinen großen, herrlichen Freund, der mir in den Jahren des Neben-Einander so teuer war, wie in den vielen Jahren innigsten Mit-Einanders, suche ich umsonst nach Worten, die Ihren Schmerz lindern können [...]". - Herbert Waniek spielte am Landschaftlichen Theater in Linz, dann an der Neuen Wiener Bühne und am Deutschen Volkstheater in Wien, später war er als Schauspieler und Regisseur unter Max Reinhardt am Theater in der Josefstadt tätig, ging als Oberregisseur an das Zürcher Schauspielhaus und übernahm später die Leitung des Schauspielhauses in Essen. 1933 wurde Waniek Regisseur am Wiener Burgtheater.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 40,00 Kaufen

‎WAQUET (Henri)‎

‎L'art Breton.‎

‎Paris, Grenoble, Arthaud, 1942. 2 volumes in-8 brochés sous couvertures rempliées illustrées en couleurs par Mathurin MEHEUT (dos vrunis). 146 + 171 pp. Hors texte en couleurs de Germaine PETIT. Nombreuses illustrations tirée en héliogravure. Cet ouvrage est le 6e de la collection "Arts et Paysages".‎

Referenz des Buchhändlers : 11939

Livre Rare Book

Librairie Le Lutrin
Nice France Francia França France
[Bücher von Librairie Le Lutrin]

€ 45,00 Kaufen

‎WAQUET HENRI‎

‎ART BRETON‎

‎Arthaud. 1960. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 190 pages. Illustré de très nombreuses photos en noir et blanc (héliogravées) sur planches hors texte. Avec carte en noir et marron sur planche volante dépliable. Jaquette légèrement déchirée.. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Orné de 284 héliogravures. Edition entièrement renouvelée. Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Referenz des Buchhändlers : RO40133313

Livre Rare Book

€ 29,80 Kaufen

‎Waquet Henri‎

‎Art breton‎

‎Arthaud. 1960. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 190 pages augmentées de nombreuses photos en noir et blanc, hors texte. Rhodoïde en bon état.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Edition entièrement renouvelée. Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Referenz des Buchhändlers : RO30303524

Livre Rare Book

€ 49,50 Kaufen

Anzahl der Treffer : 45.114 (903 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 876 877 878 [879] 880 881 882 ... 884 886 888 890 892 894 896 898 900 902 ... 903 Nächste Seite Letzte Seite