Professional bookseller's independent website

‎Industrial arts & crafts - fine arts‎

Main

See sub topics

Sub topics

Number of results : 80,701 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 879 880 881 [882] 883 884 885 ... 989 1093 1197 1301 1405 1509 1613 ... 1615 Next page Last page

‎Hyogo Prefecture Folk Performing Arts Workshop‎

‎Hyogo Folk Performing Arts‎

‎Shingo Shimbun General Publishing Center 1998. Soft Cover. Fine. The book is in fine condition. Shingo Shimbun General Publishing Center paperback‎

Bookseller reference : 2090502126901271

Biblio.com

Potato Head Bookshop
Singapore Singapur Cingapura Singapour
[Books from Potato Head Bookshop]

€84.61 Buy

‎Hyphen Literary and Arts Magazine‎

‎Hyphen Spring 2017‎

‎CreateSpace Independent Publishing Platform 2017. Paperback. Very Good. May have limited writing in cover pages. Pages are unmarked. ~ ThriftBooks: Read More Spend Less.Dust jacket quality is not guaranteed. CreateSpace Independent Publishing Platform paperback‎

Bookseller reference : G1545504350I4N00 ISBN : 1545504350 9781545504352

Biblio.com

ThriftBooks
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from ThriftBooks]

€12.68 Buy

‎HYTIER Jean.‎

‎Les romans de l'individu. Constant, Sainte-Beuve, Stendhal, Mérimée, Fromentin. Avec un florilège de ces Auteurs.‎

‎Paris, Les Arts et Le Livre, 1928. In-12, broché, non coupé, 338 pp. Edition originale, un des 50 exemplaires sur papier de Rives (parfait état intérieur mais petites rousseurs sur les tranches). Envoi autographe de l'auteur.‎

‎HYTIER Jean.‎

‎Les romans de l'individu. Constant, Sainte-Beuve, Stendhal, Mérimée, Fromentin. Avec un florilège de ces Auteurs.‎

‎Paris, Les Arts et Le Livre, 1928. In-12, broché, non coupé, 338 pp.‎

‎Édition originale, un des 50 exemplaires sur papier de Rives (parfait état intérieur mais petites rousseurs sur les tranches). Envoi autographe de l'auteur. Photos sur demande.‎

Bookseller reference : 6417

Livre Rare Book

Livres de A à Z
Paris France Francia França France
[Books from Livres de A à Z]

€40.00 Buy

‎Hyver Patrice‎

‎Le Jura‎

‎Editions Equinoxe - Carré de France - 7. Reliure de l'éditeur 175 x 172 mm, 93 pages composées avec de nombreuses aquarelles à pleine page. Bel exemplaire.‎

‎*** PROCHAINE MISE A JOUR DU CATALOGUE LE 12 JUIN 2026 *** Paiement PayPal immédiat, Colissimo contre signature pour les envois de plus de 50 euros, Mondial Relay accepté pour : FRANCE Allemagne, Autriche, Belgique, Espagne, Italie, Portugal, Luxembourg, Pays-Bas, Pologne (Communiquer votre point ou locker si connu). Une participation supplémentaire peut être demandée pour les colis lourds hors France où les envois compris entre 5 et 25 kg sont dégressifs : 2 à 4 kilogrammes - 7.99 / 5 à 10 kg - 15.99 / 15 -25 kg - 25.99. Certaines de nos collections ( Vian, Céline, Camus (...) peuvent être expédiées en Franco de port. Pour linternational hors Europe (Suisse, Canada, Japon, Etats-Unis, les frais dexpéditions peuvent varier selon le poids (mise à jour : 1 juin 2026).‎

Bookseller reference : 18649

Livre Rare Book

Artlink
Saint-Haon-le-Vieux France Francia França France
[Books from Artlink]

€18.00 Buy

‎Hänsel, Johann-Richard, Regisseur (D. n. b.).‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. O. O., 18. I. 1962 [?].‎

‎1. S. Qu.-8vo. An Christoph: "Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz herzlichen Dank für deine Mitarbeit. Und toi-toi-toi für heute abend [...]". - Auf Briefpapier mit gedr. Namen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Häntzschel, Walter‎

‎Erfindungen und Experimente - Gemeinverständliche Darstellung aus allen Gebieten der Technik und ihrer Anwendung in der modernen Industrie und dem Gewerbebetriebe, 3 Bände (= alles), MIT der oft fehlenden Falttafel in Band II,‎

‎Berlin, Herlet, 1905. gr.8°, 415 S. / 468 S. / 498 S. mt ca. 1200 Original-Illustrationen und Kunstbeilagen alle drei Bände mit wunderbaren Jugendstil-Vorsätze und schönem Jugendstil-Buchschmuck, illustr. original Leineneinbände mit goldener Deckel- und Rückenbeschriftung sowie reicher Jugendstilillustration, alle drei Bände in Erstausgabe Einbandecken und -kanten stellenw. berieben, der Rücken bei Band eins oben mit kleiner Schab- und Druckstelle, innen - wie immer - papierbedingt etwas nachgedunkelt, sonst altersgemäß schöne, saubere Exemplare (Ti2)‎

‎mit dem großen Faltplan 'Schnellster und größter Schnelldampfer der Welt' in Band II‎

Bookseller reference : 35434AB

‎Hässlin, Johann Jakob (Hrsg)‎

‎Rheinfahrt. Von Mainz zum Niederrhein. Mit einigen montierten Farbtafeln.‎

‎München, Prestel 1952. 8°. 263. (1) Original-Leinwand mit Schutzumschlag. Leicht angestaubt, Schutzumschlag etwas lädiert. (=Rheinfahrt 2).‎

Bookseller reference : 42234AB

‎Häusser, Robert und Dieter Honisch‎

‎Kunst, Landschaft, Architektur. Architekturbezogene Kunst in der Bundesrepublik Deutschland. Mit einem Beitrag von Manfred Sack. Austellungskatalog.‎

‎Stuttgart, Institut für Auslandsbeziehungen, 1983. 4°. 187 Seiten. Mit vielen meist farbigen Abbildungen. Orig.-Karton. Tadellos.‎

Bookseller reference : 701552

‎HÉBERT-STEVENS, François‎

‎L'Art Ancien de l'Amérique du sud réalisation et photographies de Claude Arthaud et F. Hébert-Stevens. Paris. Arthaud. 1972.‎

‎1 fort volume in-4° relié pleine toile titrée, sasn jaquette, 247 p. + illustrations. Très bon état.‎

Bookseller reference : 24176

‎Héglon, Meyrianne, Opernsängerin (1847-1909).‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. [Poststempel: Paris, Datum unleserlich].‎

‎2 SS. auf 2 Doppelbll. Qu-12mo. Mit eh. Adresse (Faltbrief). Bedankt sich überschwänglich bei einem R. Belleville für einen "köstlichen Elefanten", den sie bei ihrer Rückkehr vom Lande vorgefunden und der ihr bereits Glück gebracht habe: "Je rentre de la Campagne et Je trouve votre délicieuse éléphant qui me comble de joie. Déjà, il m'a porté bonheur. Il est joli comme tout, et Je l'aime. Merci mille fois, encore Cher Monsieur [...]". - Als großer Unterstützer Héglons tat sich der Pianist und Komponist Camille Saint-Saens hervor; so sang Héglon beispielsweise 1904 die Delila in seiner Oper "Samson et Delila".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 Buy

‎Hélène Carrere d'Encausse‎

‎Le dessin Européen - Archives du Quai d'Orsay -‎

‎Imprimerie Nationale. 05-1995. In-4. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 200 pages. Nombreuses photographies et fac similés en couleurs dans et hors texte.. . Sous Emboitage. . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : RO80214785

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€29.80 Buy

‎Hémardinquer P.‎

‎Stereophone‎

‎Editions techniques. Non daté. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 160 + XX pages augmentées de nombreux schémas ett illustrations en noir et blanc,dans le texte.. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

‎Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle‎

Bookseller reference : RO30311303

Livre Rare Book

€39.80 Buy

‎HÉNIN, Emmanuelle‎

‎Écrire la mythologie : d'Homère à Marguerite Yourcenar. Une anthologie réunie et présentée par Emmanuelle Hénin. Paris : Citadelles & Mazenod, 2016.‎

‎1 fort volume petit in folio relié plein cartonnage illustré sous étui illustré. 527 p. - Illustrations. Très bel état.‎

Bookseller reference : 29601

‎Héomet B.‎

‎"Activités dans la nature (Collection ""100 idées"")"‎

‎"Fleurus. Non daté. In-16. Broché. Etat d'usage, Couv. défraîchie, Dos satisfaisant, Papier jauni. 142 pages. Nombreuses illustrations colorées et en noir et blanc. Quelques rousseurs. Coins frottés. Quelques rousseurs. Coins frottés, couverture jaunie. Tampon ""SP"" en page de titre.. . . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle"‎

‎"Collection ""100 idées"". Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle"‎

Bookseller reference : RO30339361

Livre Rare Book

€10.95 Buy

‎HÉRARD (Pierre-Louis)‎

‎Recherches archéologiques sur les abbayes de l'ancien diocèse de Paris.‎

‎Paris, Hellé, s.d. in-4, 178 pp., portrait de l'auteur en frontispice, 26 planches, broché.‎

‎I. Maubuisson. II. Vaux de Cernay. III. Notre-Dame-Du-Val. IV Port-Royal-des-Champs.Réédition tirée à 250 exemplaires des notices parues en 1851, 1852, 1853 et 1881. - - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

Bookseller reference : 165021

‎HÉRISSÉ, Marc‎

‎Julian Taylor. Gevaert et Bisnis / galerie 26 - Michel Narquin. Sans date.‎

‎1 volume in-4° relié pleine toile sous jaquette illustrée, non paginé, illustrations. Très bel état.‎

Bookseller reference : 28941

‎HÉROLD (Jacques)‎

‎Hérold [suivi de :] Jacques Hérold 1910-1987 : Complice des poètes‎

‎Paris, Galerie Trigano, 1987 [suivi de :] Nantes, D.R.A.C., 1988. 2 catalogues en 1 vol. in-folio, 64 pp. +14 pp., papier à la colle noir, argent et vert à la bradel de Leroux, couvertures conservées, étui bordé du même papier (minuscules frottements aux coins de l'étui).‎

‎Ensemble de deux catalogues consacrés à l'oeuvre du peintre et sculpteur Jacques Hérold. Le premier est le catalogue de l'exposition de ses oeuvres à la galerie Patrick Trigano du 12 mars au 30 avril 1987. Il est illustré de reproductions en noir et en couleurs. Il contient une préface d'Alain Jouffroy en français et en anglais. Le second est le catalogue de l'exposition à la D.R.A.C. de Nantes. Il est illustré en noir et contient des textes d'Alain Jouffroy (extraits du catalogue précédent), l'artiste, Francis Ponge et André Breton. On joint une reproduction en noir d'une oeuvre d'Hérold, un dessin à l'encre brune et une lettre autographe signée de Gilbert Lely adressée à l'artiste, datée du 17 octobre 1950 (1 p. in-12) évoquant La Vanille et la Manille, ouvrage du marquis de Sade illustré par Hérold paru cette même année. L'écrivain le réclame pour le citer dans sa biographie de Sade intitulée Vie du marquis de Sade, publiée en 1952. * Membre du SLAM et de la LILA / ILAB Member. La librairie est ouverte du lundi au vendredi de 14h à 19h. Merci de nous prévenir avant de passer,certains de nos livres étant entreposés dans une réserve.‎

Bookseller reference : 21565

Livre Rare Book

L'Ancienne Librairie
Paris France Francia França France
[Books from L'Ancienne Librairie]

€600.00 Buy

‎Hétsey, Alice, Schauspielerin (1875-1939).‎

‎Albumblatt mit eigenh. U. Wien, 15. I. 1899.‎

‎1 S. 8vo. auf Trägerkarton montiert. Bis 1904 am Raimundtheater tätig, wechselte die Charakterdarstellerin ans Deutsche Volkstheater, dem sie bis 1929 verbunden bleiben sollte. Verheiratet war die beliebte Künstlerin mit dem Schriftsteller Rudolf Holzer. Vgl. ÖBL II, s. v.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Hôtel de la Monnaie‎

‎FIGURES D'EXTASE – Art baroque en Colombie‎

‎Catalogue d'exposition, 1997. Texte en français et en espagnol. Nombreuses illustrations en couleurs, peintures, sculptures, bois polychromés et ornés, crucifix, ostensoirs, calice, tabernacles, ...‎

‎Couverture souple, 126 pages, format 24 x 28 - Bon état, traces de fluo et quelques écritures - Les frais d'envoi sont en sus, les envois se faisant en recommandé ou avec un suivi.‎

Bookseller reference : AR14124

Livre Rare Book

A chacun son livre
Saint Avé France Francia França France
[Books from A chacun son livre]

€28.00 Buy

‎Höbling, Franz, Schauspieler und Sänger (1886-1965).‎

‎Eigenh. Portraitpostkarte mit U. Wien, 9. IX. 1958.‎

‎1 S. 8vo. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Geburtstagswünsche. - Anfangs Postbediensteter, wandte sich Höbling dem Schauspiel zu, studierte an der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst und kam nach einem ersten Engagement am Berliner Neuen Schauspielhaus 1910 an die Wiener Jarno-Bühne und im Jahr darauf ans Burgtheater, wurde Hofschauspieler und trat auch als Opernsänger (Bariton) auf. Daneben auch an Hof- und Volksoper verpflichtet, war der beliebte Künstler vor dem Krieg in Stummfilmen, nach Kriegsende auch in Tonfilmen (u. a. ‘Mädchenjahre einer Königin’) zu sehen. Daneben war er Mitarbeiter des ‘Neuen Wiener Journals’ und anderer Zeitungen. Vgl. Kosch III, 207. - Die Bildseite der Karte mit einem Portrait des Künstlers im Rollenkostüm (Brustbild en face) zu Kleists ‘Käthchen von Heilbronn’, wo Höbling den Pfalzgraf von Stein gab.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€30.00 Buy

‎Höller, Max, Schauspieler (geb. 1880).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. [Wien], 30. V. 1907.‎

‎1 S. Qu.-8vo. An die Redaktion des Wiener Salonblattes: "Ich bin in Tirol […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hölzel, Gustav, Sänger und Liedkomponist (1813-1883).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, o. D.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen Alexander: "Ihren Brief habe ich soeben erhalten. Mein Concert ist Dienstag Abends 7 Uhr, nicht Mittwoch wie ich Ihnen schrieb. Können Sie kommen (aber ganz bestimmt) so telegrafieren Sie mir umgehend. Sagen Sie Wirsing ich ließe ihn darum bitten. Können Sie durchaus zum Concert nicht kommen, so kommen sie einen der nächsten Tage, die Reisekosten werde ich durch den Intendanten heraus pressen […]". - Auf grünem Briefpapier. - Der Sohn des Sängers und Schauspielers Alois Hölzel bereiste als als Opern- und Konzertsänger ganz Deutschland; "er ließ sich kurze Zeit zu Gesangsstudien in Paris nieder und war 1838-40 in Zürich engagiert. 1840-63 am Kärntnerthor-Theater in Wien, wo er wegen einer Textänderung in der Oper "Templer und Jüdin' entlassen wurde" (ÖBL II, 360). Später wirkte er in Darmstadt, London, St. Petersburg, Stockholm und Nürnberg sowie 1866 am Theater an der Wien. "Am 21. 6. 1868 sang Hölzel unter Richard Wagner in München den ersten Beckmesser" (ebd.).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Hölzel, Gustav, Sänger und Liedkomponist (1813-1883).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎70:115 mm. An einen Freund: "Sonntag d. 28ten Mittag gebe ich in Baden ein Concert […]". - Alte Montagespuren auf der Verso-Seite. - Der Sohn des Sängers und Schauspielers Alois Hölzel bereiste als als Opern- und Konzertsänger ganz Deutschland; "er ließ sich kurze Zeit zu Gesangsstudien in Paris nieder und war 1838-40 in Zürich engagiert. 1840-63 am Kärntnerthor-Theater in Wien, wo er wegen einer Textänderung in der Oper "Templer und Jüdin' entlassen wurde" (ÖBL II, 360). Später wirkte er in Darmstadt, London, St. Petersburg, Stockholm und Nürnberg sowie 1866 am Theater an der Wien. "Am 21. 6. 1868 sang Hölzel unter Richard Wagner in München den ersten Beckmesser" (ebd.).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hönigswald, Nelly, Schauspielerin (1867 - nach 1902).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 4. V. 1911.‎

‎3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich habe mir heute erlaubt Sie in Ihrer Wohnung aufzusuchen, erhielt jedoch zu meinem lebhaften Bedauern den Bescheid dass Sie abwesend und auch heute Vormittag nicht zu sprechen seien. Da nun morgen bereits die Generalprobe von ‚Herodes und Marianne' stattfindet, welcher Sie gewiss beiwohnen werden, bleibt mir nichts übrig als Ihnen meine Bitte, die Sie wol schon erraten haben, schriftlich vorzutragen. Ich wäre sehr glücklich wenn sie meiner Leistung in ‚Herodes und Marianne' Ihr für mich so wertvolles spezielles Interesse schenken wollten. Sie standen mir ja auch bisher stets überaus wolwollend gegenüber, was mich mit aufrichtiger Freude erfüllte, nun waren meine Aufgaben meist nicht bedeutend, oder ich spielte in Vertretung einer anderen Darstellerin. Diesmal aber spiele ich eine Rolle, die wenn auch schwer u. für das grosse Publikum gewiss nicht dankbar u. sympatisch wirkend, zum Teil in jenem Fache liegt für welches ich am Burgtheater in Aussicht genommen u. die in jüngeren Jahren wol von Frau Gabillon dargestellt worden wäre. Sie werden daher begreifen hochverehrter Herr welch' eminent fördernde Bedeutung in diesem Falle ein freundlich anerkennendes Wort, gerade aus Ihrer Feder, für mich hätte […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Hörbiger, Attila, Schauspieler (1896-1987).‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Wien, April 1981.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit ms. adr. Kuvert. - Beiliegend 3 Filmprogramme sowie das Programm zu Nestroys Posse "Kampl" einer Festvorstellung anläßlich des 85. Geburtstages im Burgtheater. An Herta Mühleder-Grammanitsch: "Tief erfreut über die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, danke ich von ganzem Herzen [...]". - Attila Hörbiger - der Bruder von Paul (1894-1981), Alfred (1891-1945) und Hans H. (1885-1953) und Vater der Schauspielerinnen Elisabeth Orth (geb. 1936), Christiane (geb. 1938) und Maresa H. (geb. 1945) - wurde von Max Reinhardt 1928 ans Theater in der Josefstadt verpflichtet und kam 1950 ans Burgtheater, wo seine in unterschiedlichsten Fächern ausgelebte Schauspielkunst zur Entfaltung kam und ihn "zu den prägnantesten und beliebtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum" werden ließ (Czeike III, 264). - Die beiliegenden Filmprogramme zu den Filmen "Am Ende der Welt" (1947), "Maresi" (1948) und "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" (1956).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Wien, 6. VI. 1986.‎

‎1 S. 8vo. Mit ms. adr. Kuvert. - Beiliegend 2 gedr. Partezettel des im April des folgenden Jahres verstorbenen Schauspielers. An Herta Mühleder: "Reichlich verspätet, deshalb aber nicht weniger herzlich danke ich für Ihre guten Wünsche zu meinem 90. Geburtstag. Die Tage rundherum waren schön, aber auch anstrengend. Man spürt die Jahre und ist dankbar für jeden geschenkten Tag [...]". - Attila Hörbiger - der Bruder von Paul (1894-1981), Alfred (1891-1945) und Hans H. (1885-1953) und Vater der Schauspielerinnen Elisabeth Orth (geb. 1936), Christiane (geb. 1938) und Maresa H. (geb. 1945) - wurde von Max Reinhardt 1928 ans Theater in der Josefstadt verpflichtet und kam 1950 ans Burgtheater, wo seine in unterschiedlichsten Fächern ausgelebte Schauspielkunst zur Entfaltung kam und ihn "zu den prägnantesten und beliebtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum" werden ließ (Czeike III, 264). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 17. XI. 1942.‎

‎227:174 mm. S/W-Portrait en face mit eh. Widmung an [Hermine] Ehrenstein.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€100.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung. O. O., 1942.‎

‎228:167 mm auf etwas Trägerkarton (dort auch die Widmung). - Beiliegend 6 Filmprogramme. "Meister Hofbauer herzlichst [...]". - Hübsche Farbaufnahme (Portrait en face) in Rollenkostüm. - Attila Hörbiger - der Bruder von Paul (1894-1981), Alfred (1891-1945) und Hans H. (1885-1953) und Vater der Schauspielerinnen Elisabeth Orth (geb. 1936), Christiane (geb. 1938) und Maresa H. (geb. 1945) - wurde von Max Reinhardt 1928 ans Theater in der Josefstadt verpflichtet und kam 1950 ans Burgtheater, wo seine in unterschiedlichsten Fächern ausgelebte Schauspielkunst zur Entfaltung kam und ihn "zu den prägnantesten und beliebtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum" werden ließ (Czeike III, 264). - Die beiliegenden Filmprogramme zu den Filmen "Die Fracht von Baltimore (1938), "Grenzfeuer" (1939), "Das vierte Gebot" (1950), "Die Hexe" (1954), "Der Major und die Stiere" (1955) und "Der Edelweißkönig" (1957). - Etwas gewölbt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Postkarte mit eigenh. U. Mitunterzeichnet von Paula Wessely. O. O. u. D.‎

‎Postkartenformat. Die Bildpostkarte zeigt das berühmte Schauspielerehepaar vor der Kulisse der Stadt Salzburg, wo beide im Rahmen der Salzburger Festspiele große Erfolge feierten. - Wohlerhalten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Hörbiger, Paul, Schauspieler (1894-1981).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.‎

‎220:160 mm. S/W-Portrait im ¾-Profil mit eh. Widmung an Hermine Ehrenstein; im Rollenkostüm des Knierim aus dem Géza von Bolváry-Film "Lumpazivagabundus" (1936). - Alt auf Trägerkarton montiert.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Hörbiger, Paul, Schauspieler (1894-1981).‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎8vo. In Bleistift. - Mit Spuren alter Montage verso.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hörth, Franz Ludwig, Schauspieler, Kapellmeister, Dramaturg und Regisseur (1883-1934).‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Berlin, 18. V. 1928.‎

‎¾ S. Folio. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Leider bin ich vom 1. Juni ab auf 10 Tage im Ausland, kann mir also nicht die Freude machen, Ihnen unser neues Haus zu zeigen [...]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf des Direktors der Staatsoper; im linken Rand gelocht (keine Textberührung); etwas angestaubt und mit kleinem Bearbeitungsvermerk.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€100.00 Buy

‎Hübl, A.v‎

‎Die photographischen Lichtfilter.‎

‎Halle, Knapp, 1910. M. 18 Abb. u. 5 Beil. VIII, 109 S. (Encykl. d. Photogr. 74).‎

Bookseller reference : 200503

‎Hübner, Herbert, Schauspieler (1889-1972).‎

‎Portraitpostkarte mit vier eigenh. Zeilen auf der Textseite. O. O. u. D.‎

‎1 S. 8vo. Wohl an die Schauspielerin Lili Marberg: "Und hier noch ein zweites Bild [-] Nicht so feurig - Nicht so wild - - - ". - Die Bildseite mit einer Aufnahme im Brustbild en face. - Herbert Hübner nahm Schauspielunterricht bei Otto Gerlach, debütierte 1907 in Heidelberg und war hernach in Düsseldorf, Leipzig und Hamburg zu sehen; 1929 folgte er dem Ruf Max Reinhardts an das Josefstädter Theater in Wien und ließ sich 1935 in Berlin nieder. Dort spielte er u. a. am Großen Schauspielhaus, am Renaissancetheater, am Kurfürstendammtheater sowie am Hebbel- und Schillertheater, bevor er 1959 Mitglied der Kammerspiele München wurde. Zu seinen bedeutendsten Rollen gehörten der Kardinal Großinquisitor und König Philipp in Schillers "Don Carlos" und der Staatspräsident in Friedrich Dürrenmatts "Frank V". - Lili Marberg (1876-1962) gehörte von 1911 bis 1950 dem Wiener Burgtheater an. Seit 1936 auch Ehrenmitglied, spielte sie zunächst in Stücken Wedekinds, Hauptmanns und Ibsens, später vorwiegend Königinnen und mütterliche Frauen und galt weithin als vorzügliche Charakterdarstellerin. Zu ihren Hauptrollen zählten Desdemona, Hedda Gabler und Helena in "Vor Sonnenaufgang". Ihre einzige Filmrolle war die des Fräulein Munk in Walter Reischs "Silhouetten" (1936).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€40.00 Buy

‎Hübner, Robert, Schauspieler (1860-1892).‎

‎1 ½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Sollte es Ihnen möglich sein mir für 25ten u. 26ten d. M. ein Gastspiel am Pressburger Theater zu offerieren so bitte ich Sie mich in Kenntnis setzen zu wollen. Vielleicht auch im Laufe der nächsten 14 Tage an einem anderen Theater in der Nähe, z. B. Wiener Neustadt, Brünn, etc. […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An den Redakteur Edgar von Spiegl (1833-1908): "In der heutigen Nummer Ihres Blattes befindet sich eine Notiz welche besagt dass ich wegen einer ungerechten Besetzung meine Erntlassung begehrt habe. Wenn diese Rollenbesetzung auch die letzte Veranlassung war, meine Entlassungsgesuch einzureichen, so ist sie doch nicht die alleinige. Ich habe vielmehr während der letzten Jahre wiederholt um meine Entlassung ersucht, da ich die feste Überzeugung gewann, mir am Burgtheater unter den bestehenden Verhältnissen nicht eine mich befriedigende Stellung zu machen. Da mein vor einigen Tagen eingereichtes Entlassungsgesuch abermals abschlägig beschieden wurde, habe ich nun gestern ein Majestätsgesuch eingereicht, worauf ich hoffentlich im Laufe dieser Tage allerhöchsten Bescheid erhalte. Meine Handlung ist also eine wohlüberlegte, und ich bitte Sie lieber Herr von Spiegel in Ihrem Blatte gefälligst berichtigen zu wollen dass ich nicht zu denen gehöre die bei jeder Gelegenheit Entlassungsgesuche machen, sondern dass ich schon seit zwei Jahren ernstlich daran denke von Wien fortzugehen […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€130.00 Buy

‎Eigenh. U. (ausgeschnitten). O. O. u. D.‎

‎Ca. 20 x 70 mm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Eigenh. Visitenkarte. O. O. u. D.‎

‎1 S. Visitkartenformat. An den Redakteur Edgar von Spiegl (1833-1908) mit Dank "für Ihre liebenswürdige Gratulation".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. U. O. O., März 1891.‎

‎165:110 mm. Ganzfigürliche Darstellung des sitzenden Schauspielers in Rollenkostüm aus dem Atelier Dr. Székely, Wien. Die Unterschrift auf dem Trägerkarton.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€160.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. U. O. O., März 1891.‎

‎165:110 mm. Brustbild des Schauspielers aus dem Atelier Krziwanek, Wien und Ischl, mit dessen gedr. Signet am unteren Rand des Trägerkartons. Die Unterschrift auf der Bildseite.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€160.00 Buy

‎Hülsen, Botho von, Theaterintendant (1815-1886).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Berlin, 18. IV. 1884.‎

‎4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Bekannten mit einer schlechten Kritik der Sängerin Marcella Sembrich: "Sembrich habe ich gehört. Sie gefällt mir in keiner Weise. Fertigkeit gross, Stimme scharf und ohne Reiz; Persönlichkeit sehr wenig angenehm. Ich danke für das Anerbieten, lehne es aber ab […]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der Generalintendanz der Königlichen Schauspiele. Horizontal durchgerissen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€650.00 Buy

‎HÜLYA TEZCAN.‎

‎Kutsal mekanlarda kutsanmis örtüler. Topkapi Sarayi'ndan örneklerle Kâbe örtüleri.‎

‎New New Turkish Original bdg. Dust wrapper. 4to. (33 x 25 cm). In Turkish. 461 p., color ills. Kutsal mekanlarda kutsanmis örtüler. Topkapi Sarayi'ndan örneklerle Kâbe örtüleri.‎

‎HÜLYA TEZCAN.‎

‎Sacred covers of Islam's holy shrines with samples from Topkapi Palace.‎

‎New New English Original bdg. Dust wrapper. Folio. (33 x 25 cm). In English. 461 p., color ills. Sacred covers of Islam's holy shrines with samples from Topkapi Palace. Contents: 1- The Hajj, 2- Royal families and the pilgrimage, 3- Covers sent to Mecca and Medina, 4- Surra processions and ceremonies, 5- Technical features, Catalogue. 3 kg. This is the expanded second edition of the 1996 title in Arabic Estar'ül Haremeyn-i Serifeyn.‎

‎Hüttinger, Eduard‎

‎Max Bill.‎

‎Zürich, abc Verlag, 1977. 4°. 225 Seiten. Reich illustriert. Orig.-Leinen mit Orig.-Umschlag. Bis auf den am Rücken etwas aufgehellten Schutzumschlag, tadelsfrei und sauber.‎

Bookseller reference : 703205

‎I Leisure Arts‎

‎Pineapple Doilies‎

‎Paperback. New. paperback‎

Bookseller reference : Atlantic-9781574869682 ISBN : 157486968x 9781574869682

Biblio.com

BookVistas
India India Índia Inde
[Books from BookVistas]

€7.61 Buy

‎I Leisure Arts‎

‎Pineapple Doilies‎

Bookseller reference : Atlantic-9781574869682 ISBN : 157486968x 9781574869682

Biblio.com

Sanctum Books
India India Índia Inde
[Books from Sanctum Books]

€7.61 Buy

‎I Leisure Arts‎

‎Thread Crochet Beginners Guide‎

Bookseller reference : Atlantic-9781574869842 ISBN : 1574869841 9781574869842

Biblio.com

Sanctum Books
India India Índia Inde
[Books from Sanctum Books]

€7.61 Buy

‎I Leisure Arts‎

‎Thread Crochet Beginners Guide‎

Bookseller reference : Atlantic-9781574869842 ISBN : 1574869841 9781574869842

Biblio.com

BookVistas
India India Índia Inde
[Books from BookVistas]

€7.61 Buy

‎I. B. M. , Department Of Arts and Sciences Ibm - Leonardo Da Vinci‎

‎LEONARDO DA VINCI‎

‎New York: IBM Department of Arts and Sciences. First Edition; First Printing. Softcover. Very Good in wrappers. Weak creasing to wrappers. Small stain to a few pages. A scarce volume published by IBM's Department of Arts and sciences with illustrations and accompanying historical and biographical dialogue. No date. ; 8vo 8" - 9" tall. IBM, Department of Arts and Sciences unknown‎

Bookseller reference : 72270

Biblio.com

Rare Book Cellar
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Rare Book Cellar]

€71.88 Buy

Number of results : 80,701 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 879 880 881 [882] 883 884 885 ... 989 1093 1197 1301 1405 1509 1613 ... 1615 Next page Last page