|
BRANZOLI G.
DELL'UDITO.SCHEDIASMI MUSICALI.
(musica)[BRANZOLI G.]Dell'Udito. Schediasmi musicali. Conferenza a Bologna nella Sala dei Fiorentini il 5 marzo 1891. Roma, 1894, in 8, 36 pp, br. [Euro 14,00]
|
|
|
BRANZOLI Giuseppe.
Dell'Udito. Schediasmi musicali. Conferenza a Bologna nella Sala dei Fiorentini il 5 marzo 1891. Roma, Tip. Poliglotta, 1894.
8°, br. edit., pp. 36. Erudito saggio, ricco di curiosità ed aneddoti storici.
|
|
|
Brasca,Irene. Rubboli,Daniele.
Bruno Prevedi. Una storia d'amore e di musica. Ancora una biografia a quattro
<br/> TITOLO: Bruno Prevedi. Una storia d'amore e di musica. Ancora una biografia a quattro mani curata dal musicologo Daniele Rubboli sul diario attento e appassionato che Iride Brasca, moglie del tenore Bruno Prevedi, aveva redatto. Una collaborazione di grande intesa che ha permesso la realizzazione di un "racconto" originale, ben lontano da ogni altro esempio di biografie d'artisti del palcosc
|
|
|
Braschowanowa, L
Die mittelalterliche bulgarische Musik u. Joan Kukuzel.
Wien, Böhlau, 1984. M. 22 Tafelabb. u. 1 Faltkte. 136 S. OBr. (Wiener musikwiss. Beiträge 12).
Riferimento per il libraio : 635119
|
|
|
BRASLAU, Sophie (1892-1935)
Inscription and Signature
This American contralto opera singer with a range of three octaves was a popular regular at the New York Metropolitan Opera. Exceptionally large and bold "Preston Sawyer / In remembrance / Sophie Braslau" in black fountain pen on a pristine pale blue 6" X 3 3/4" autograph album leaf n.p. n.y. Near fine. A handsome example of this uncommon signature; Braslau died at age 43. This signature was acquired by noted collector Preston Sawyer 1899-1968 California journalist and historical writer in San Francisco in 1930. unknown
Riferimento per il libraio : 25623
|
|
|
Brassens
Tutte le canzoni tradotte
Prima edizione, collana "Radici momenti della canzone d'autore", testo a fronte tradotto da Nanni Svampa e Mario Mascioli, brossura, formato 17 x 24, pagine 328, illustrato con fotografie in nero fuori testo, ottime condizioni - 46964
|
|
|
Brassens (Blachon)
La mauvaise réputation
Denoël 1983, rand in/8, reliure éditeur, couverture en couleurs, 191 pages. Illustrations en couleurs de Blachon.
|
|
|
BRASSENS Georges... TELERAMA
Num?ro hors s?rie consacr? ? Georges Brassens.
Broch?. 98 pages.
|
|
|
Brassens, Georges
Chansons. Das Gesamtwerk. Übertragen von Gisbert Haefs. In 2 Bänden. (Band 1: Texte, Band 2: Partituren). Texte Französisch und Deutsch.
Frankfurt am Main, Zweitausendeins 1996. Zwei Bände. 801 Seiten u. 265 Seiten. Titelgeprägte OKart.-Einbände. 24x21 cm
Riferimento per il libraio : 148776
|
|
|
Brassens, Georges
Poesie e canzoni
In-8°, cm 22, pp. 245, brossura editoriale illustrata. Eccellente conservazione. Prima e unica edizione, con testo a fronte. Non comune, fuori catalogo. A cura di Maurizio Cucchi.
|
|
|
BRASSENS, Georges ; CADIOU, Pierre
Oeuvre Romanesque [ Contient : ] La Tour des Miracles - Des Amoureux qui écrivent sur l'eau
Un des 4500 exemplaires sur Vélin d'Arches numérotés, comprenant l'état définitif des 24 lithographies en couleurs (n° 3904), 1 vol. en feuillet sous coffret in-folio reliure pleine toile bleue, Editions du Grésivaudan, 1982 Bel exemplaire de cet ouvrage monumental, bien complet de la photo de Brassens avec l'artiste Pierre Cadiou. Français
|
|
|
BRASSEUR M. A. - TENIERE C.
Comptirythm 1. M?thode active ? l'usage des instituteurs.
Broch?. 63 pages. 18x27 cm. ? l'italienne.
|
|
|
BRASSEUR,Marcel
Le geste des Bretons I - Le Roi Arthur - Héros d'Utopie- Histoire, légende et mythe
2001 Edition Errance - 2001 - Grand In-8, broché, couverture illustrée - 279 pages - Reproductions photographiques en N&b in-texte
Riferimento per il libraio : 124092
|
|
|
BRASSEUR-CAPART, A. (Texte).
Le "Jeu de Jean et Alice" à Wavre. (Nous aimons notre bonne ville - Le chant de Maca - La chant du Menestrel - De joie et d'allegresse). Musique: Auguste Du PONT DEL SART.
Plaquette (partition) in-4° de 10 pages, présentée par le Dr. A. Brasseur-Capart.— RARE. Bon exemplaire DEDICACE par l'auteur. [P-59]
|
|
|
Brassin, Leopold, Pianist und Hofkapellmeister (1843-1890).
Eigenh. Brief mit U. Gotha, 5. XII. 1861.
1½ SS. 8vo. An den namentlich nicht genannten Hofkapellmeister Louis Schindelmeisser (1811-64) über eine geplante Reise und mit dem Ersuchen, bei dieser Gelegenheit im Darmstädter Hoftheater in einem Konzert auftreten zu dürfen: "Sie waren so gütig bei Ihrer Anwesenheit in Wiesbaden, mir einige Hoffnung zu machen, weshalb ich mir die Freiheit nehme, diese Zeilen an Sie zu richten, mit der Bitte deren Belästigung gütigst zu entschuldigen [...]". - Leicht braunfleckig. Mit Stecknadeldurchstich und Sammlernotiz in Bleistift.
|
|
|
BRATTON, John W, words by, and Ernest R Ball, music by
Sheet music: That’s Why God Loves the Irish: One and All
New York: M. Witmark & Sons 1919. Softcover. Very Good. First edition. Quarto. Single bifolium making four pages. Light foxing throughout out some edgewear including chips and tears and fading to the back cover turning some of the green print black still a very good and complete copy. For voice and piano. Plate imprint "M.W.&SONS 15951 - 2." The back cover features a sample of "Dear Little Boy of Mine" by Brennan and Ball. OCLC locates only a single holding. M. Witmark & Sons unknown
Riferimento per il libraio : 585076
|
|
|
BRATTON, JW, words by, and Josphe H Santly, music by J W
Sheet music: When the Fightin' Irish Come Home
New York: Leo. Feist 1919. Softcover. Near Fine. Stated "Popular Edition." Small quarto. Single bifolium making four pages. Light edgewear else near fine. For voice and piano. Plate number 4169 - 2. The front cover features a monochrome picture of Pat Rooney. The back cover features short samples of "Ja - Da!" and "Salvation Lassie of Mine." OCLC locates only four holdings and it appears to be equally scarce in the trade. Leo. Feist unknown
Riferimento per il libraio : 585088
|
|
|
Bratton, John W; Kennedy, Jimmy
The Teddy Bears' Picnic - Vocal with Piano Music
Toronto: Anglo-Canadian Music Co. Ltd. 1947. Book. Good. Paperback. First Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. Average wear. A sound copy. Anglo-Canadian Music Co. Ltd. Paperback
Riferimento per il libraio : 836c5388
|
|
|
Bratus,Alessandro. Rigolli Alessandro.
L' arte multimediale dei Pink Floyd. itinerari tra cultura, immagini e suono dagli anni sessanta a oggi.
<br/> STATO: NUOVO.<br/> TITOLO: L' arte multimediale dei Pink Floyd. itinerari tra cultura, immagini e suono dagli anni sessanta a oggi. <br/> AUTORE: Bratus,Alessandro. Rigolli Alessandro.<br/> EDITORE: Silva Editore<br/> DATA ED.: 2008,<br/> EAN: 9788877651471
|
|
|
Brauer, Arik
Arik Brauer.
Deutschland., Polydor., 1971. 31 x 31 cm. OKarton-Klappcover in OAcryl-Schuber., 66696A 1 12" Vinyl Record, 2371 224 Stereo 33 UpM. Schuber gegilbt, sonst sehr gutes Exemplar. Platte und Cover near mint.
Riferimento per il libraio : 66696AB
|
|
|
Braun Felix
Beethoven Intimo
Come si rivela nei colloqui con i suoi contemporanei.Versione, note ed avvertenza di Guido Devescovi. Con alcune tavole fuori testo
|
|
|
BRAUN Jean Daniel
Sonates pour la flute traversière avec la basse. Oeuvre premiere
brossura; coll."Archivum Musicum. L'Art de la flute traversière" vol.15; facsimile; Paris 1728; introd. Marcello Castellani; in ottime condizioni
|
|
|
BRAUN Th. & PIRE L.
Recueil de chants notés, a une, a deux et a trois parties, adaptés a l'intelligence et aux besoins des enfants qui fréquentent les écoles primaires. Ier cahier
Nivelles, Despret frères 1849 36pp., signé avec dédicace par l'auteur Braun (sur la couv.), 18cm., br.orig., bon état, [contient le texte et la partition de chant de 28 chants], M89968
Riferimento per il libraio : M89968
|
|
|
BRAUN Th. & PIRE L.
Recueil de chants notés, a une, a deux et a trois parties, adaptés a l'intelligence et aux besoins des enfants qui fréquentent les écoles primaires. Ier cahier
36pp., signé avec dédicace par l'auteur Braun (sur la couv.), 18cm., br.orig., bon état, [contient le texte et la partition de chant de 28 chants], M89968
|
|
|
BRAUN, Felix (Ed.).
BEETHOVEN IM GESPRACH.
18,5x12. 83p. Col. Insel Bücherei, N. 346. Enc. cart. Ed.
|
|
|
Braun, Felix.
Tantalos. Tragödie. Fünf Erscheinungen. Leipzig, Insel, 1917.
143, (1) SS. Originaler Pappband mit Buntpapierbezug. 8vo. Erste Ausgabe des ersten Dramas von Felix Braun mit eigenh. Widmung an den Schauspieler und Regisseur Wilhelm Klitsch (1882-1941) am fliegenden Vorsatz. - Schönes Exemplar. KLL XII, 10979. KNLL III, 58. Sarkowski 212. WG² 11.
|
|
|
Braun, G
Die Schulmusikerziehung in Preußen von d. Falkschen Bestimmungen bis zur Kestenberg-Reform.
Kassel, Bärenreiter, 1957. 184 S. OBr. Umschl. etwas verblichen.
Riferimento per il libraio : 139173
|
|
|
Braun, Helena, Sopranistin (1903-1990).
Portraitpostkarte mit eigenh. Namenszug. O. O. u. D., [wohl 1951].
1 S. 8vo. Portrait im ¾-Profil im Rollenkostüm der Brünnhilde. - Die Aufnahme dürfte von Dezember 1951 stammen, da Helena Braun am Münchener Prinzregententheater die Brünnhilde unter der musikalischen Leitung von Hans Knappertsbusch sang.
|
|
|
Braun, W
Die mitteldeutsche Choralpassion im achtzehnten Jahrhundert.
Berlin, EVA, (1960). M. einigen Abb. 228 S. OLwd.
Riferimento per il libraio : 167804
|
|
|
BRAUNBEHRENS V.
SALIERI DANS L'OMBRE DE MOZART.
Paris, JCLattès, 1990, in-8 broché, 285 pp. Illustrations. Nombreux autres ouvrages disponibles sur la musique classique: Voir la catégorie Musique (ou recherche par auteur/compositeur). Couverture en bon état, intérieur en très bon état.
Riferimento per il libraio : 44094
|
|
|
BRAUNBEHRENS Volkmar
Mozart in Vienna 1781-1791. Translated from the German by Timothy Bell. [First English Edition]. NEAR FINE COPY IN UNCLIPPED DUSTWRAPPER
8vo., First Edition thus, with plates; brown boards, brown cloth back lettered in gilt, top and fore-edge lightly browned else a near fine copy in unclipped dustwrapper.
|
|
|
BRAUNBEHRENS Volkmar
Salieri dans l'ombre de Mozart
Broché sous couverture illustrée Très bon Paris JC Lattès 1990 1 volume in-8°
Riferimento per il libraio : 11639
|
|
|
Braunbehrens, Volkmar und Karl-Heinz Jürgens
Mozart. Lebensbilder.
Bergisch-Gladbach, Lübbe Verlag, 1990. Ca. 31 x 26,5 cm. Mit 232, teils farbigen Illustrationen. Brauner Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag.
Riferimento per il libraio : 82787AB
|
|
|
Braunbehrens, Volkmar:
Mozart in Wien
508 S. 8°. OKart.
|
|
|
Braunecker-Schäfer, Therese Freiin von, Sängerin und Schauspielerin (1825-1888).
Eigenh. Visitenkarte. O. O. u. D.
1 S. Visitkartenformat. Mit eh. adr. Kuvert. An Kapellmeister Müller mit der Bitte, sie für die Probe am kommenden Montag entschuldigen zu wollen, da sie für diese zu spät erst in Wien ankomme: "[...] Dafür werde ich Dienstag die ganze Operette auswendig singen! [...]". - Die aus hochadliger Familie stammende Soubrette erregte einiges Aufsehen an den Deutschen Theatern von Budapest und Prag und kam 1855 an das Wiener Carl-Theater. Hier erreichte sie den Höhepunkt ihrer Karriere, als sie neben Johann Nestroy und weiteren Künstlern ihren Beitrag zur Glanzperiode dieses Hauses leistete. Ihr Auftreten in den Operetten von Offenbach trug ihr größten Beifall ein; ihre Darstellung der darin enthaltenen Soubrettenrollen galt als unvergleichlich. Um 1880 gehörte sie zum Ensemble des Theaters an der Wien, wo sie zuletzt Rollen aus dem Fach der komischen Alten übernahm und u. a. in den Uraufführungen von Strauß' "Der lustige Krieg" (1881) und "Der Zigeunerbaron" (1885) brillierte. 1886 mußte sie aus Krankheitsgründen ihre Karriere beenden.
|
|
|
Braunfels, W
Don Gil von d. grünen Hosen. Op. 35. Musikalische Komödie in drei Aufzügen nach d. Spanischen d. Tirso de Molina. Klavierauszug mit Text v. Hellmut Schnackenburg. VN U.E. 7376.
Wien, Universal-Edition A.G. 1923. 4°. 324 S. OBr. Ohne Umschl. Wrücken angerissen u. gebräunt. St. a. Tit. enige Eintragungen (Bleistift) d. Vorbesitzers. Aus d. Nachlass u. mit Namensst. v. Prof. Dr. Wildführ*.
Riferimento per il libraio : 178862
|
|
|
BRAUNGARDT Franz
Waldesrauschen idylle fur das pianoforte componirt Op.6 (spartito) fur das Pianoforte componirt
brossura; in condizioni accettabili, presenta i bordi un po' rovinati
|
|
|
Brava, Franz Max, Komponist und Kapellmeister (1845-1883).
Eigenh. Brief mit U. Marburg an d. Drau, 16. I. 1866.
4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Freund: "Es ist mir sehr viel daran gelegen, am nächsten stattfindenden 'Damen-Abend' mitzuwirken und eine superbe Coloratur-Sängerin vorzuführen, welche jetzt schon berechtigt ist im Hofoperntheater zu brilli[e]ren, und sowohl Ihnen, wie dem gesammten [!] Publikum einen großen Genuß bereiten würde. Sollte der nächste Damen-Abend diesen Samstag schon stattfinden, so bitte ich recht herzlich mir augenblicklich telegrafi[e]ren zu wollen, ob ich u. Frl. Szenta abreisen sollen oder nicht [...] Ich habe während meiner jetztigen [!] Laufbahn als Kapellmeister eine Operette vollendet, aus welcher Frl. Szenta im letzten Männergesangsvereinsconcerte [...] einen Walzer sang, der dieses Fräulein im wahren Lichte zeigte, und den sie so brillant vortrug, daß er stürmisch zur Wiederholung verlangt wurde. Da es zu meinem wie zu dem Glücke des Fräuleins wäre im Kunstverein 'Hesperus', mitwirken zu können, u. ich Ihre besondere Liebenswürdigkeit schon während meiner Anwesenheit kennen zu lernen Gelegenheit hatte, so hoffe ich, daß Sie mir diese meine Bitte gewähren werden, da Sie doch derjenige sind, der junge Künstler poussirt [...]". - Bei der erwähnten von Brava komponierten Operette handelt es sich um "Peters Brautfahrt", die 1866 in Maribor uraufgeführt wurde. - Auf Briefpapier mit gepr. Namen.
|
|
|
Brava, Franz Max, Komponist und Kapellmeister (1845-1883).
Eigenh. Brief mit U. Marburg an d. Drau, 17. I. 1866.
4 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Freund: "Ich habe auf mein Schreiben eine große Liebenswürdigkeit Ihrerseits gerechnet, daß Sie aber Sich in so huldvoller Weise meiner Sache annehmen werden hätte ich mir nie beifallen lassen, wenn ich auch wußte, daß Sie mir gegenüber eine ganz ausnehmende Liebenswürdigkeit an den Tag legten. Da sieht man wieder einmal lebhaft den Verstand eines Künstlervereines vor Augen, dessen Motto ist: praktisch angreifen [...] Die gewünschten Daten erlaube ich mir, Ihnen in Recensionenform zu übermitteln u. beginne daher im Amtsstyl zu schreiben [...] Also zur Sache: [']In dem am 28. Dezember stattgefundenen Männergesangsvereinsconcerte hatten wir neuerdings Gelegenheit die Vortheile des Frl. Szenta kennen zu lernen und müssen constatiren daß dasselbe durch den Walzer aus dem neuesten Werke unseres tüchtigen Chormeisters H. Brava, (der Operette Peters Brautfahrt) wahren Enthusiasmus hervorrief. Alle jene Vorzüge, die wir bei dem Fräulein schon öfters hervorhebten, fanden wir bei dem Vortrage des mit Schwierigkeiten überhäuften Walzers, vereinigt; und bedauern nur daß das Fräulein dem Wunsche des Publikums nach der Wiederholung des Walzers nicht nachgekommen, und hoffen die Künstlerin noch recht oft hören zu können. Viel Glück zu ihrer Carrière!['] Soweit habe ich den Recensenten sprechen lassen, - durch beiliegende Photographie lasse ich das Fräulein selbst u. mich sprechen. H. Prof. Richard Lewy hat Frl. Szenta bereits unter dem Namen Schranzhofer gehört u. sich schon damals, als sie noch nicht ausgebildet war, sehr lobend ausgedrückt u. ihr eine große Zukunft prognosticirt. Wollen Sie mich daher baldigst informi[e]ren, wann der Damen-Abend im Februar stattfindet [...]". - Auf Briefpaper mit gepr. Namen. - Ohne die erwähnte Beilage.
|
|
|
Bravetta Vittorio Emanuele, Blanc Giuseppe (musica)
"La marcia delle legioni". Inno imperiale
25 cm, brossura illustrata; pp. (3), spartito con testo a fronte, timbro di musicista alla copertina
|
|
|
Bravetta Vittorio Emanuele, Blanc Giuseppe (musica)
Al Duce. "Giovani fascisti". Inno
25 cm, brossura editoriale; pp. (3), spartito con testo a fronte, timbro di musicista alla copertina
|
|
|
BRAVO OLALDE, Agustín.
La Música en los Estados Unidos.
Bilbao, 1945, 17 x 11'5 cm., 138 págs. incluso 12 láminas en papel couché.
|
|
|
Brazzo Marco
L'allenamento del musicista
ill., br.
|
|
|
Brazzo Marco
L'allenamento del musicista, Rovereto, Edizioni Osiride, 2013
Prima edizione 2002. Rovereto, 2013; br., pp. 198, ill. b/n, cm 17x24.
|
|
|
BREA, Mercedes. DISTILO, Rocco.
Trobadores. Database della lirica galego-portoghese.“Lirica Europea - n°3.”
Roma, Dipartimento di Studi Europei e Interculturali 2009, 210x155mm, 133pagine, in brossura. Bello stato.
Riferimento per il libraio : 63649
|
|
|
Bread, David Gates; James Griffin; Mike Botts; Larry Knechtel;
Best of Bread - Deluxe: Songbook for Piano and Voice with Guitar Chords
USA: Columbia Pictures Publications 1977. Book. Fair. Paperback. First Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. 88 pages. Includes full-pages colour illustrations of each band member. Songs include: Aubrey; Baby I'm-A Want You; Been Too Long on the Road; Diary; Down on My Knees; Everything I Own; The Guitar Man; Hooked on You; If; It Don't Matter To Me; Let Your Love Go; Lost Without Your Love; Make it With You; Mother Freedom; Mother Freedom; The Other Side of Life; Sweet Surrender; Too Much Love; Truckin'. Somewhat above-average wear. Covers beginning to loosen. A worthy working copy of this magical 1970s compilation of heart-melting music. Columbia Pictures Publications Paperback
Riferimento per il libraio : 848G0026
|
|
|
Bread, Gates, David; et al
Bread Complete - Songbook with Sheet Music Lyrics and Guitar Chords for Five Bread Albums
USA: Columbia Pictures Publications 1982. Book. Fair. Paperback. First Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. 264 pages. Includes sheet music and lyrics for songs on the following five albums by Bread: Bread; On the Waters; Manna; Baby I'm A Want You; Guitar Man. Somewhat above-average wear. Binding brittle and opening at page 183. Bookseller stamp atop front page otherwise unmarked. A worthy copy of this massive compilation of beautiful ongs by one of the most beloved groups of the 1970s. Columbia Pictures Publications Paperback
Riferimento per il libraio : 659c9359 ISBN : 0898981298 9780898981292
|
|
|
Bream, Jon
Dylan. Disco per disco. Ediz. illustrata
Bream, Jon Dylan. Disco per disco. Ediz. illustrata. , 2016, 240 (0000000050776)
|
|
|
Bream, Julian
Thirteen Guitar Solos Edited and Fingered By Julian Bream
London: Ariel 1975. Book. Illus. by Perry Roger cover photo. Good. Paperback. First Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. 40 pages. Black and white illustrations and photos of Bream. Songs include: Adagio; Gavotte; Rondo; Sarabande and Variations; Andante; Siciliano; Minuets in A and D; Studies in G and D; Study in A; Capricho Arabe; and Mazurka. Average wear. Markings to contents and front cover. A sound copy. Ariel Paperback
Riferimento per il libraio : 812G1976 ISBN : 0825699533 9780825699535
|
|
|
BREAT Frédéric
Chansons, paroles et musique
sd, Alexandre Curmer, in-8 relié non paginé, gardes marbrées, portrait de l'auteur, dessiné par Victor Pollet, portées, illustrations noir et blanc de T. Johannot, Raffet, Bida, Gendron, Lancelot, Mouilleron, E. Leroux, Pauquet, A. Marsaud, Grenier, Nanteuil, Gérard Séguin, H. Potin. | Etat : Assez bon état général, couverture un peu usée aux mors et aux coins, piqûres (Ref.: J7256)
Riferimento per il libraio : 19680
|
|