Die unabhängige Plattform professioneller Buchhändler und Antiquare

‎Musique‎

Main

Siehe Unterthemen

Unterthemen

Anzahl der Treffer : 77.889 (1558 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 833 834 835 [836] 837 838 839 ... 941 1043 1145 1247 1349 1451 1553 ... 1558 Nächste Seite Letzte Seite

‎HUMEAU SOPHIE.‎

‎Le muscihe che guariscono…‎

‎Cm. 24, pp. 165 (3). Con illustrazioni in nero nel testo. Bross. edit. illustrata a colori. Perfetta conservazione, in stato di nuovo. Teoria ed applicazioni pratiche della musicoterapia. A cura di Vito Piazzola.‎

MareMagnum

Benacense
Riva del Garda, IT
[Bücher von Benacense]

€ 15,40 Kaufen

‎Huml, Vaclav, Komponist (1880-1953).‎

‎Eigenhändiges Gedicht mit Unterschrift. Mährisch-Ostrau/Ostrava, 1. XII. 1924.‎

‎1 S. 8vo. In tschechischer Sprache.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 650,00 Kaufen

‎Hummel, Hansjörg‎

‎Acht kleine Stücke für beliebige Instrumente und kleines Schlagwerk. Für das Musizieren in Schulen, Sing- und Spielgruppen und Musikschulen. Drei- bis vierstimmige Stücke. Hier: Spielpartitur.‎

‎Trossingen, Hohner., 1972. 4°. 16 Seiten. Originalkarton. (Tassenrand mit rundem Kaffeefleck auf Deckel und Titel). - Im übrigen ein gut erhaltenes und sauberes Exemplar ohne Eintragungen. = Musica Practica, Heft 1.‎

Referenz des Buchhändlers : 26523AB

‎Hummel, J. N.‎

‎Trio in E-flat‎

‎Complete parts (no score) for Hummel's Trio in E-flat, for 2 violas and cello, or for violin, viola, and cello (all 4 parts included). Music in pristine condition, but the staples show some oxidation due to age.‎

‎Hummel, Johann Nepomuk, Austrian composer (1778-1837).‎

‎19 autograph letters signed. Carlsbad, Warsaw and Weimar, 1828.‎

‎4to. Altogether 44 pp. on 31 ff. 4to. Partly with autograph address. Extensive, interesting correspondence with his friend and publisher Tobias Haslinger concerning matters of contracts and publication, in particular about his piano instruction book ("Ausführliche theoretisch-praktische Anweisung zum Pianoforte Spiel"), for which he sends the corrections to part one (June 14), about his travel plans ("I will be travelling to Carlsbad with my family on the 24th to take the waters and rid myself of all the old waste"; ibid.), negotiations with his French publisher Aristide Farrenc (who had requested Hummel "to send him a manuscript of mine, which he has announced as a facsimile for the instruction book and wishes to include", June 20), preparations for the funeral of the Grand Duke (Weimar, July 16), corrections for part three of the instruction book (October 23), book requests ("Would you be so kind as to obtain for me from Wallishauser the printed textbooks of the following operas and send them to me by stagecoach at your earliest convenience", November 17), and about his disdain for Paganini: "Paganini's dirtiness is little surprise to me; he is, after all, an Italian; but for all that and because he is not German, he has been created a knight and a chamber virtuoso by the Emperor - indeed, soon I shall be ashamed of my fatherland. Were he a German, such a distinction would never have been conferred on him, even if he were possessed of Paganini's virtuosity three times over" (18 August 1828). - Unpublished.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 25.000,00 Kaufen

‎Hummel, Johann Nepomuk, Komponist (1778-1837).‎

‎10 eigenh. Briefe mit U. Dresden und (meist) Weimar, 1826 und 1827.‎

‎Zusammen 34 SS. auf 22 Bll. 4to. Meist mit eh. Adresse (Faltbriefe). Inhaltsreiche Korrespondenz mit seinem ihm freundschaftlich verbundenen Verleger Tobias Haslinger über Verlags- und Vertragsangelegenheiten, seine Klavierschule (die "Ausführliche theoretisch-praktische Anweisung zum Pianoforte Spiel"), ein Gastspiel in Dresden, einen Gesinnungswechsel in Sachen Engagement u. v. m. - I) "Hier übersende ich Ihnen das Manuscript des Rondo's, nebst dem darüber von mir ausgestellten Eigenthums Certificat. Daß ich mit dem Juden Schlesinger weder in Deutschland noch Paris nichts zu thun haben werde, können Sie sich ganz sicher verlaßen [...]" (15. I. 1826). - II) "[...] Der Journal Nachricht zu Folge scheint in Wien die Musik zwar viel getrieben zu werden; allein von hervorstechenden Autoren und Künstlern scheint es anjetzo etwas geleert zu seyn gegen ehemals [...]" (28. II. 1826). - III) "Sie werden sich wundern von mir einen Brief aus Dresden zu bekommen, allein ich bin auf einer kleinen Kunstreise hier. Ich spielte Ostermontag hier bei Hofe, gab den 1t. Aprill [sic] [ein] Konzert in Leipzig, und da man mir keine Ruhe gelassen auch hier zu spielen, so gebe ich nächsten Freitag d. 7t. hier [ein] Konzert [...]" (5. IV. 1826). - IV) "[...] Ich gehe nicht nach Dresden, sondern bleibe hier; man hat mir alle Vortheile, die ich dort gehabt hätte, auch hier zugestanden, und so glaube ich wohlgethan zu haben in meinem ersten Verhältniß zu bleiben; überdieß ist der gute König todt; wer weiß was sich ändert! [...]" (28. V. 1827). - V) "[...] Sind Sie so gefällig und laßen Sie sich den alten Hugelmann [d. i. wohl der Pianist und Komponist Joseph Hugelmann, geb. 1768] (der Klaviermeister, der leider wie viele andre seiner Art nichts zu thun haben, und in Wien das liebe Brod betteln müßen) holen; sagen Sie ihm, ich hätte ihm nicht selbst schreiben können weil ich seine Adress nicht wußte, und sind Sie zugleich so gütig ihm 37 fl. 30 xr Conventions Münze, (die ich von unserer Großfürstinn [sic] erhielt) für seine mir übergebenen Musikalien auszuzahlen; da sie einige Zeit krank war, und die Hochzeit der Prinzeßin dazwischen kam, so hatte ich keine Gelegenheit seine Angelegenheit früher zu besorgen [...]" (2. VIII. 1827). - Der Brief v. 12. X. 1827 mit einem mehrseitigen eh. Vertragsentwurf über seine "Klavierschule", der im Folgebrief v. 28. X. noch spezifiziert wird. Unterm 22. XI. berichtet Hummel erfreut: "Ich melde Ihnen auch, daß der Kaiser v. Rußland die Dedication meiner Schule huldreichst angenommen hat". - Unveröffentlicht.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 15.000,00 Kaufen

‎7 eigenh. Briefe mit U. Weimar, 1834 und 1835.‎

‎Zusammen 11 SS. auf 3 Doppelbll. und 4 Einzelbll. 4to. Mit eh. Adresse (Faltbriefe). Mit mehreren Beilagen, darunter Gegenbriefe Haslingers, Briefe von Hummels Sohn Eduard, Empfangsscheine von Haslinger u. a., Briefe Dritter, Quittungen u. s. w. Inhaltsreiche Korrespondenz mit seinem ihm freundschaftlich verbundenen Verleger Tobias Haslinger über Verlags- und Vertragsangelegenheiten und zur Übersendung eines "Neuen Rondo", das dem Grafen Wass gewidmet ist (9. X. und 5. XI.), sowie mit der Erinnerung an ein noch ausständigen Honorars aus dem Vorjahr: "Ich habe bisher vergebens auf die Übersendung meines Honorars von 80# gewartet; ich liebe die Ordnung und liebe richtig zu empfangen wie zu zahlen. - Ich muß Ihnen bei dieser Gelegenheit auch mittheilen, daß ich mit allen meinen Verlegern die Einrichtung getroffen habe, 'daß jedesmal bei Abgang des Manuscripts auch der auf den Verleger trassirte Wechsel über die Honorarssumme mit-abgeht' weil ich auf andere Art nichts verabfolge als gegen gleich baare Bezahlung, es wären denn Summen von mehreren Tausenden [...]" (30. I. 1835). - Schon im Brief v. 1. IX. beklagt er, daß er "seit länger als einem Monat keinen Brief von Eduard erhalten habe"; und im Monat darauf dürfte eine Reihe von Haslingers Briefen zusammen eingetroffen sein, in denen er Hummel Bericht von Eduard erstattet, der zu dieser Zeit bei Haslinger eine Lehre zum Musikalienhändler absolvierte: "Ich kann nicht anders als Ihnen sehr dafür danken; obgleich es für mich wünschenswerther gewesen wäre, diese Briefe statt auf Einmal, in ordentlicher Monatsfrist wie sie datirt sind zu erhalten [...] Ich habe auch Eduarden heute einen Brief geschrieben und ihm befohlen mir augenblicklich zu schreiben und mir über alle Ihre Punkte eine wahre Erklärung und Grund anzugeben. - Sie können nicht glauben wie weh es mir thut, dieß alles von Eduard's Leichtsinn zu hören. - Ich wünsche, daß Sie keine so traurige Erfahrung an Ihrem Sohne, der nicht minder Hang zum Verschwenden Anlage zu haben scheint als der Meinige, machen mögen; denn glauben Sie sicher, fremde Augen sehen oft besser als die der Eltern [...]" (28. X.). - Beiliegend u. a. 1 eh. Schriftstück mit U. von Hummel an Haslinger betreffs einer Geldüberweisung von Haslinger an Hummels Sohn für dessen Auslagen (1834), 4 eh. Briefe mit U. von Eduard Hummel an Haslinger (der v. 26. VII. 1833 mit halbseitiger eh. Nachschrift von Hummels Vater) und 5 (davon 2 eh.) Briefe Haslingers an Hummel, darunter einer, in dem er von einem exquisiten Erwerb berichtet: "Händels Werke [...] habe ich, unter uns gesagt, in der Beeth. Versteigerung, durch ein ausserordentliches Zusammentreffen von für mich günstigen Verhältnissen, um den Preis von f. 102. C.M. erstanden. Ich werde Ihnen nicht zu sagen brauchen, daß mir alsbald darauf, und von mehreren Seiten mehr als das Doppelte dafür gebothen worden [...]" (eh. Brief v. 2. XII. 1827). - Unveröffentlicht.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 14.000,00 Kaufen

‎8 eigenh. Briefe mit U. Carlsbad und Weimar, 1829.‎

‎Zusammen 13 SS. auf 13 Bll. 4to. Meist mit eh. Adresse (Faltbriefe). Inhaltsreiche Korrespondenz mit seinem ihm freundschaftlich verbundenen Verleger Tobias Haslinger über Verlags- und Vertragsangelegenheiten betr. seiner Klavierschule ("Von Farrenc [d. i. sein Pariser Verleger] höre ich kein Wort; - vom Engländer erhielt ich vor einigen Tagen die Correctur", 22. I.), mit Dank für eine Lebensmittelsendung ("Mitten in meinem Jammer kommen zum Glück die steyrischen Kapaune ganz wohlbehalten an, und sie haben mir wieder Stärkung gegeben und waren ganz delicat; ich danke Ihnen recht sehr für diesen haut gout", 7. II.), mit einer Empfehlung für die junge Pianistin Caroline Perthaler (9. III., mit deren montierter Visitenkarte), mit der Bitte, ihm doch unverzüglich das Mozartsche Konzert für zwei Klaviere in Es-Dur zukommen zu lassen, da er es "sehr nöthig und dringend" brauche (16. VII.; mit einer kleinen Notenskizze daraus), mit der Mitteilung, daß er "seit 3 Monaten sehr fleißig" gewesen sei und "bereits 4 Manuscripte liegen habe; nähmlich: das Conzert in As dur; ein Septett militair; eine fantasie mit Orchestre-Begleitung [sic]; ein Gesellschaft[s] Rondo brillant; und Mehrere Kleinigkeiten werden noch bis dahin [d. i. seine geplante Reise über Paris nach London] fertig" (15. XII.), und mit einer launigen Schelte: "Es ist recht edel von Ihnen daß Sie die ganze Schuld des Nichtkommens nach Weimar auf Ihre Schultern allein geladen haben; allein hinterm Berge wohnen auch noch Leute die solche Pfiffe weg haben und wohl wißen, wo der Hase im Pfeffer sitzt. Ja, ja, wenn der Stephansthurm in Weimar gestanden und Herrn Müller's Korpus in Baumwolle dahin hätte transportirt werden können, so hätte man vielleicht das Glük [sic] gehabt, die commoden Hrn. Wiener bei sich zu sehen, aber so - - - blieben sie weg. - Ist das erlaubt, das ganze liebe Eßen, die schöne Gabe Gottes 3 Stunden lange versieden und verbraten zu laßen und dennoch nicht nur an dem besprochenen Tag, sondern gar nicht zu kommen; aber wartet nur Ihr lieben Herrn, wenn Ihr mich einmal nach Eurer vollkommenen Bequemlichkeit in Weimar besucht, so sollt Ihr dafür büßen und auf das Allerschlechteste aufgenommen und bedient werden; Strafe muß seyn!!! - Auch meine Frau war [...] so böse, daß sie gar nichts von Ihnen wißen wollte; - doch nun bin ich mit der Strafpredigt fertig [...]" (5. VII.). - "[...] Nun eine Bitte! Der Intendant hat mir aufgetragen an Sie zu schreiben und mich wegen der jungen Grünbaum [d. i. die Sängerin Caroline Grünbaum, 1814-1868] zu erkundigen; Sie hatten mir damals über diesen Punkt meines Briefes nichts mehr gemeldet, ob sie [d. i. wohl deren Mutter] uns die Tochter wohl anvertrauen möchte. Hier würde sie offenbar viel mehr geschont seyn als auf jedem andern Theater, da wir nur einmal die Woche Oper haben; auch würde sie hier in Hinsicht ihrer Bildung nur gewinnen können. Wie alt ist sie? wie ist ihre äußere Gesichtsbildung und Gestalt? [...]", 29. III.). - Unveröffentlicht.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 12.000,00 Kaufen

‎9 eigenh. Briefe mit U. London, Stuttgart und Weimar, 1831.‎

‎Zusammen 17 SS. auf 16 Bll. 4to. Meist mit eh. Adresse (Faltbriefe). Inhaltsreiche Korrespondenz mit seinem ihm freundschaftlich verbundenen Verleger Tobias Haslinger über Verlags- und Vertragsangelegenheiten sowie über finanzielle Fragen im Familienkreis (1), Reisepläne (2), die zur Zeit wütende Cholera (3), ein Beethoven-Arrangement (4) und seinen Aufenthalt in London (5). - 1) "Ich habe Ihren letzten Brief (aber mit Schre[c]ken) erhalten; denn ich sah daraus, daß Sie meiner Schwiegermutter [...] 100 fl. C. M. gegeben haben. Lieber Freund, Sie wissen nicht wie sehr ich von der Famillie [sic] gemißbraucht werde, und was ich bereits seit vorigem Jahr für Rechnungen bei Beer und andern zahlte; das Ding kann nicht länger so fort gehen denn es wäre nur unmöglich so leichtsinnige Wirthschaft zu unterhalten und meine eigene Famillie [sic] darum zu bestehlen. Meine Schwiegermutter ist alt und schwach; diese leichtsinnigen Menschen wissen ihre Schwäche zu benutzen, und mißbrauchen dadurch meine Güte aufs Höchste [...]" (16. II.). - 2) "[...] ich und mein Eduard gehen den 20tn. d. weg, über Frankfurth wo ich mich nicht aufhalte, villeicht [!] ein paar Tage in Man[n]heim, 8 Tage in Stuttgardt, ein paar Tage vielleicht in Carlsruhe, einige Tage in Straßburg, 8 Tage in Paris; und so gedenke ich circa 20t. April in London zu seyn [...]" (11. III.). - 3) "[...] Es freut uns zu hören, daß Ihre liebe Frau und viele Ihrer Freunde die Madame Cholera glücklich überstanden haben; überhaupt scheint es, daß die Wiener Ärzte in ihrer Praktik mehr taugen als die Berliner gelehrten Ärzte, die sich heute noch herumzanken ob sie anste[c]kend sey oder nicht? [...]" (2. XI.). - 4) "[...] Die Cholera will nichts von uns wissen, dagegen tormentirt mich wie gewöhnlich der böse Novemb. u. Dec. - ich hatte einen Schnupfhusten wie ich in meinem ganzen Leben noch keinen hatte, und nun leide ich an Brustschmerzen von der heftigen Anstrengung [...] Was das Arrangiren der Beethovenschen Sinfonie zu 4 Händen anbelangt scheint mir weniger zweckmäßig, da sie od. wenigstens die Meisten meines Wissens schon von Czerny u. and. à 4 m. arrangirt sind, und ich die brauchbarsten davon schon selbst auf die Art wie die Haydn u. Mozartischen für Schultz arrangirt habe [...]" (4. XII.). - 5) "[...] Die Geschäfte gehen dieß Jahr weniger als voriges Jahr in London; die Auflösung des Parlaments hat die ganze Season verdorben. Auch Paganini, der einen großen Schlag zu machen beabsichtig[t]e, hatte doppelte Preise angesetzt und wurde dermaßen in allen hiesigen Zeitungen dieserwegen heruntergerissen, daß er (um nicht den höchsten Skandal zu erleben) auf die einfachen Preise zurückgehen mußte bevor er auftratt [!]; er wird zwar noch immer keine schlechten Geschäfte machen, doch nur halb so gut als er sich's erwartet hat. Daß er große Sensation machen würde und mußte war natürlich; doch zweifle ich sehr daß er es über 6 Konzerte bringen wird und davon dürften die Letztern schon ziemlich schwach ausfallen, denn man ist Hier [sic] im Ganzen viel zu unmusikalisch, und die Zahl der Liebhaber ist zu klein [...]" (6. VI.). - Unveröffentlicht.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 14.000,00 Kaufen

‎Eigenh. Brief mit U. Weimar, 31. XII. 1830.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. 4to. Mit eh. Adresse (Faltbrief). An seinen ihm freundschaftlich verbundenen Verleger Tobias Haslinger: "Also der letzte Tag in diesem Jahr wo ich Ihnen schreibe, um Ihnen Alles Gute fürs Neuejahr zu wünschen, und mir zugleich auch was davon. Wir sind Alle wohl und wünschen Ihnen ein Gleiches. Ich meldete dem Chelard, daß Sie selbst an ihn nach München schreiben würden. Den Abnehmer auf die zwei Kleinigkeiten, die er hier für die Milder [d. i. die Sopranistin Anna Milder-Hauptmann, 1785-1838] schrieb, hab ich ihm in London schon verschafft. Die mitgetheilte Nachricht, daß Sie keine Zahlung für mich an Herrn v. Beer leisten könnten, kommt mich recht der Quere; ich dachte wenigstens daß Sie 4- bis 500 fl 20 gr für mich erlegen würden; wenn es mich auch gerade nicht so sehr genirt, so ist es mir doch höchst unangenehm, Geld dahin schiken [sic] zu müßen, wo ich welches zu erhalten hoffte. Es geht mich zwar nichts an, allein ich habe bemerkt, daß Sie seit einiger Zeit entsetzlich viel auf Einmal verlegen und in allen Fächern; sollte das vortheilhaft für Sie seyn? Besonders bei allen diesen kritischen Epochen; verzeihen Sie mir diese Bemerkung, als ächter Kaufmann werden Sie dieses besser einsehen als ich; es war nur so ein Gedanke von mir. Die Fantasie und das Rondo habe ich dieser Tage erhalten […] P.S. Jos. Czerny verlangte ein neues Manuscript von mir und frug zugleich bei mir an, ob es war sey, daß ich niemandem andern als ihnen ein Werk von mir überlassen dürfte! - Sie hätten ihm dieses gesagt! […]". - Mit kleinem Ausschnitt der Verschlußmarke auf Bl. 2 (kein Textverlust) und Eingangsvermerk aus der Hand Haslingers.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 2.000,00 Kaufen

‎Hummel, Walter‎

‎W. A. Mozarts Söhne. Hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg.‎

‎Kassel und Basel, Bärenreiter Verlag, 1956. Ca. 23 x 16 cm. X S., 383 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen auf Tafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton.‎

‎Einband etwas knittrig, sonst gutes Exemplar. Mit mehrzeiliger handschriftlicher Widmung des Verfassers (1883-1963, Salzburger Musikforscher und Pädagoge) sowie einer eigenhändigen Postkarte und einer weiteren unterschriebenen Beilage.‎

Referenz des Buchhändlers : 81816AB

‎Hummel, Walter‎

‎W. A. Mozarts Söhne. Hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg.‎

‎Kassesl und Basel, Bärenreiter Verlag, 1956. Ca. 23 x 16 cm. X S., 383 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen auf Tafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton.‎

‎Sehr gutes Exemplar.‎

Referenz des Buchhändlers : 81817AB

‎Humoresquesheet music e s‎

‎HUMORESQUE. Music by Anton Dvorak. Lyrics by Jerry Castillo‎

‎Calumet Music 1935-01-01. Paperback. Good. Nice looking book has edge wear. top edge has tears taped. cover faded. Calumet Music paperback‎

Referenz des Buchhändlers : 2500190713011

Biblio.com

books4U2day
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Bücher von books4U2day]

€ 44,90 Kaufen

‎Humperdinck, Engelbert‎

‎Engelbert Humperdinck Souvenir Song Album - Piano Sheet Music With Lyrics And Guitar Chords‎

‎USA: Charles Hansen. Good. 1969. First Edition. Paperback. Includes piano sheet music lyrics and guitar chords for these songs: Winter World of Love; I'm A Better Man; By The Time I Get To Phoenix; Born Free; Didn't We; A Time For Us; Gentle On My Mind; Love Letters; A Good Thing Going; Spanish Eyes; Misty Blue; The Look of Love; I Wish You Love; Up Up And Away; Cafe; A Man And A Woman; A Man Without Love; Here's My Life; Call On Me; Love Was Here Before The Stars; Quiet Nights of Quiet Stars; Take My Heart; Let's Kiss Tomorrow Goodbye; The Way It Used To Be; Ten Guitars; The Signs of Love; This Is My Song; Yours Until Tomorrow; Two Different Worlds; Wonderland By Night. 112 pages including several pages of color and black and white photos of Engelbert. Average wear. Contents clean and unmarked. A sound vintage copy of the compiled hits of this '70s lady killer.; 4to . Charles Hansen paperback‎

Referenz des Buchhändlers : 812j1450

Biblio.com

RareNonFiction.com
Canada Canadá Canadá Canada
[Bücher von RareNonFiction.com]

€ 169,18 Kaufen

‎Humperdinck, Engelbert arr Rudolf Siegal, text by Ernst Rosmer‎

‎Konigskinder: Marchenoper in drei Aufzugen Royal Children‎

‎Leipzig: Max Brockhaus 1910. Vollstandiger Klavierauszug mit Text complete piano reduction with text. Paperback. Good paperback. Edgeworn esp. to spine rubbed and front endpapers foxed. Internally clean and unmarked. Outsize card covers with illustration by Franz Stassen to front. The picture on this listing page is of the actual book for sale. Max Brockhaus paperback‎

Referenz des Buchhändlers : 51130

Biblio.com

High Barn Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Bücher von High Barn Books]

€ 97,05 Kaufen

‎Humperdinck E.‎

‎Hänsel e Gretel (Nino e Rita) : fiaba musicale in tre atti‎

‎In-16°, cm 20, pp. 40, brossura editoriale spillata, titolo entro cornice al piatto. Eccellente conservazione.‎

‎Humperdinck Eugelbert‎

‎Figli di Re‎

‎Libretto d’opera. Teatro alla Scala di Milano 1911-12. Elenco dei personaggi cpmpleto dei nomi degli interpreti tra cui Lucrezia Bori e Giuseppe Arnanini. Direttore Tullio Serafin. É il libretto della prima rappresentazione italiana. ‎

‎Humperdinck, E‎

‎Sang u. Klang fürs Kinderherz. Eine Sammlung d. schönsten Kinderlieder u. Dgl. Neue Folge.‎

‎Berlin, Neufeld & Henius, (1909-11). 4°. M. farb. Ill. v. P. Hey. 48; 48 S. OHlwd. Einbd. etwas angeschmutzt. Kanten teils berieben. Name u. St. a. Vorsatz u. N.F. außerdem Bind. etwas gelockert u. teils ausgebessert. Seiten teils angeschmutzt.‎

‎N.F. ? 35.00; sonst‎

Referenz des Buchhändlers : 138799

‎HUMPERDINCK, E. - WETTE, Adelaide‎

‎Hansel e Gretel (Nino e Rita). Fiaba musicale in tre atti di Adelaide Wette‎

‎32 p.; 16,5 cm. Brossura editoriale. Buono, intonso‎

‎Humperdinck, Engelbert‎

‎Hänsel und Gretel. Märchenspiel in drei Bildern. Textbuch. Text von Adelheid Wette.‎

‎Elberfeld, Lucas (um, 1925). Kl.-8°. 39 Seiten. Illustrierte Originalbroschur. (Rückenrand angeblasst. Name auf Deckel und Titel). - Wohlerhalten. = Lucas' Operntexte, Serie II. E.‎

Referenz des Buchhändlers : 26488AB

‎HUMPERDINCK, Engelbert - ROSMER, Ernesto‎

‎Figli di re. Fiaba in 3 atti di Ernesto Rosmer. Versione di G. Pozza. Musica di Engelbert Humperdinck. Teatro alla Scala 1911-1912 Direttore Tullio Serafin‎

‎72 p.; 18,5 cm. Brossura editoriale. Buono‎

‎HUMPERDINCK, Engelbert - ROSMER, Ernesto‎

‎Figli di Re. Fiaba in 3 atti di Ernesto Rosmer. Versione di G. Pozza. Musica di Engelbert Humperdinck‎

‎72, [6] p.; 18,5 cm. Brossura editoriale. Piccola abrasione al dorso altrimenti ottimo. Eseguito al Teatro alla Scala nella stagione 1911-1912 con Tullio Serafin come direttore, contiene l'elenco dei cantanti‎

‎Humperdinck, Engelbert, Komponist (1854-1921).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. ("EHumperdinck"). [Berlin, 13. III. 1909].‎

‎1 S. 8vo. Mit eh. Adresse. An den Schriftsteller und Musikkritiker Ernst Décsey: "Es freut mich, aus Ihren Zeilen zu ersehen, dass meine Notizen für tauglich befunden worden sind. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich alles mögliche, richtiges und unrichtiges, darin vereinigt habe, nur um Ihnen ein umfassendes Material zur Auslese an die Hand geben zu können. Was Sie hiervon für Ihre Zwecke gebrauchen können, müssen Sie ja am besten wissen [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 420,00 Kaufen

‎Humperdinck,Engelbert.‎

‎Hansel and Gretel. Vocal score.‎

‎<br/> TITOLO: Hansel and Gretel. Vocal score. <br/> AUTORE: Humperdinck,Engelbert.<br/> EDITORE: Dover Publications<br/> DATA ED.: 2004,<br/> EAN: 9780486438269‎

‎Humphrey Burton‎

‎Leonard Bernstein‎

‎Humphrey Burton Leonard Bernstein. New York, Doubleday 1994 english, 593 ST1142 Opera con copertina rigida, sovraccoperta, illustrazioni ft in b/n‎

‎Humphrey, Clark‎

‎Loser: The Real Seattle Music Story‎

‎A clean, unmarked book with a tight binding. 227 pages. Comprehensive history of music in Seattle with many black and white illustrations.‎

‎HUMPHRIES, Charles / SMITH, William C:‎

‎Music Publishing in the British Isles from the Beginning until the Middle of the Nineteenth Century: A Dictionary of Engravers Printers Publishers and Music Sellers with a Historical Introduction‎

‎Oxford: Basil Blackwell 1970 . A very good book with the original dustwrapper. Second edition. pp.vii./1p./pp.392 . 10.0" x 6.25" x 1.5" . Pale dustwrapper with dark blue titles edges rubbed and chipped now protected by a removable clear plastic cover. Blue cloth boards with white title to spine just light rubbing to edges. Couple of tape marks to inside boards. Previous owner's initials to front endpaper. Clean text throughout with all illustrations as called for. VG/VG . Oxford: Basil Blackwell, 1970 . hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 49593 ISBN : 063112330x 9780631123309

Biblio.com

Chilton Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Bücher von Chilton Books]

€ 91,34 Kaufen

‎Humphries, Patrick‎

‎A Little Bit Funny : The Elton John Story‎

‎No marks or inscriptions. A lovely clean crisp tight copy with bright unmarked boards and minor bumping to lower corners. Dust jacket not price clipped or torn or creased with traces of handling. 143pp. A detailed emotional and musical biography of one of the world's most loved pop stars. The book examines Elton John's relationships with family, friends and lovers, along the way detailing the sometimes contrary personality of the star who is known for both his immense generosity and fiery tantrums.‎

‎HUNTER Dave‎

‎Guitares acoustiques - L'encyclopédie illustrée‎

‎Edl 2007 320 pages in-4. 2007. cartonné. 320 pages. Nombreuses illustrations en noir et en couleurs‎

‎Bon état‎

Referenz des Buchhändlers : 19427

Livre Rare Book

Bouquiniste
Crevoux France Francia França France
[Bücher von Bouquiniste]

€ 30,00 Kaufen

‎Hundere Parnell, Wendy; Hundere, Guy; Joe Ely (Inspired by the music of) [Contributor]‎

‎Musta Notta Gotta Lotta Sleep Last Night‎

‎Rocket Star Press 2011-08-01. Hardcover. New. In shrink wrap. Looks like an interesting title! Rocket Star Press hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : Q-0984584307 ISBN : 0984584307 9780984584307

Biblio.com

GridFreed LLC
[Bücher von GridFreed LLC]

€ 75,10 Kaufen

‎Hundoegger Agnese‎

‎Giovinezza canto e gioia. Raccolta di canoni. Edizione italiana ampliata e ordinata ad uso degli Istituti magistrali da Lilia Giglioli. Vol. I: Canoni di genere didattico in ordine progressivo e preceduti da una breve spiegazione del Metodo Tonica-Do per‎

‎2 volumi, 27 cm, brossura editoriale con titolo in rosso e nero; pp. 24; 34 numerosi spartiti, timbro di musicista alle copertine‎

‎HUNEKER, James Gibbons‎

‎The Philharmonic Society of New York and Its Seventy-Fifth Anniversary: A Retrospect‎

‎N.p. New York: N.p. 1917. Hardcover. Small 8vo. Blue cloth gilt. 130pp. Top edge gilt. Frontispiece illustrations. Very good. Almost a "Near fine" for it's tight clean and handsome with just a touch of wear. First edition of this privately printed by the Philharmonic Society presumably handsome production penned by the brilliant and influential American music critic and music editor of "The New York Sun" 1857-1921. Very uncommon. From the library of musicologist and conductor/director Paul Clinton Echols 1944-94. N.p. hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 30512

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Bücher von Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 42,31 Kaufen

‎Huneker, James‎

‎The Steinway Collection of Paintings by American Artists Together with Prose Portraits of the Great Composers‎

‎<p>Steinway and Sons. Good with no dust jacket; Spine worn owner bookplate on front pastedown . endpaper. 1919. Limited Edition. Hardcover. White parchment spine with brown paper-covered boards with elaborate gilt design on front boards. One of 5000 copies this one presented to A. F. Leonhard as denoted by limitation slip on front flyleaf. 12 color tipped-in reproductions of paintings of classical composers by American artists including two by N. C. Wyeth. ; 4to 11" - 13" tall .</p> Steinway and Sons hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 61627

Biblio.com

Old Saratoga Books
[Bücher von Old Saratoga Books]

€ 42,31 Kaufen

‎Huneker, James‎

‎The Steinway Collection of Paintings by American Artists Together With Prose Portraits of the Great Composers‎

‎New York: Steinway & Sons 1919. Limited Edition . Hardcover. Very Good/No Jacket. Brown boards gilt lettering and gilt scroll design to cove. Tipped-in presentation card on front endpaper states this edition is limited to 5000 copies of which this is No. 1010. Twelve tipped-in illuustrated color plates with tissue-guards. Wear and chipping to corners and spine 1/2 inch chip to rear board contents are clean and unblemished. <br/> <br/> Steinway & Sons hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 004477

Biblio.com

Old Bookshelf
[Bücher von Old Bookshelf]

€ 42,31 Kaufen

‎Huneker,James.‎

‎Chopin The man and his music.‎

‎<br/> TITOLO: Chopin The man and his music. <br/> AUTORE: Huneker,James.<br/> CURATORE: With new Introduction, footnotes and indax by Herbert Weinstock.<br/> EDITORE: Dover Publications, Inc.<br/> DATA ED.: 1966,<br/> EAN: 9780486216874‎

‎Hungar, Ernst, Sänger (geb. 1854).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Köln, 10. X. 1887.‎

‎2¾ SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Möchten Sie es freundlich aufnehmen, wenn ich mir unter Berufung auf Herrn Director Pembaur in Innsbruck erlaube, Ihnen hierdurch die höfliche Bitte zu unterbreiten, mich [...] auch einmal in Ihren Concerten wohlgeneigtest mit einer Partie [...] berücksichtigen zu wollen [...]". - Der aus dem sächsischen Schönbach stammende Baritonsänger studierte in Leipzig, war dann Schüler von Julius Stockhausen in Berlin und lehrte an den Konservatorien von Dresden, München und Köln. Neben seiner Tätigkeit an der Hofoper in Schwerin war Hungar als beliebter Konzert- und Oratoriensänger auf Reisen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 150,00 Kaufen

‎Hungerford, Edward (Text) and Weill, Kurt (Music)‎

‎Bill of the Play Railroads on Parade; A Pageant Drama of Transport‎

‎New York : Eastern Presidents' Conference 1939. Presumed First Edition First printing. Wraps. Good. Harry Horner. The format is approximately 9.75 inches by 13 inches. Unpagineated 8 pages stapled at the center. Illustrated. The Entire Production Created and Designed by Edward Hungerfors. Scenery and Costumes Designed by Harry Horner. Architects--Eggers & Higgins. Builders--George A. Fuller Company. Engineers--Gibbs & Hill. Consulting Designers__Howard Ketcham and A. Sheldon Pennoy7er. Dances stages by Bill Matons. Isac Van Grove Conductor. Twenty-seven railroads were listed at the back as sponsoing this pageant. In a 3000-seat theater with a cast of 250 members Railroads on Parade reenacted the progress of rail transportation from the 1820s through 1939. The goal of Edward Hungerford was to briefly tell the story of the railroad through a series of stage presentations with narration and incidental music. Hungerford wrote that "into every corner of our social and economic existence the railroad is tightly interwoven. It is the backbone of he country no even more it is its veritable lifeblood. In its 250000 miles of steel veins it flows to every far corner of a far-flung land it binds in its living throbbing embrace city and town and village the open country the forest the mine the forge the factory and the sea. It is indeed the nation's lifeblood the great arm not only of its industry but of its military defense. If it were to die then the nation would die." The spectacular finish of the show culminated with the cast both human and steel the J2a - Hudson Streamliner and another modern engine were used in the Grand Finale making their final appearance on stage. From a comment found posted on line: This is a playbill for a 250-member cast production performed at the 1939 Ny World's Fair entitled "Railroads on Parade" portraying "the magnificent progress of rail transport in American for the past 110 years." Talk about an industry blowing its own horn! As it happened 1939 was pretty much the top for the RR industry. WWII came along and so did the aiplane trucks suburbs the Federal Highway system - everything conspired to doom railroads to a freight system. The great thing about this booklet is the visual richness and how it captures a moment in time - from the Art Deco modern/progress motifs to the drawings of the actual Railroad exhibit. A Marion Ross is listed in the chorus--possibly the later film and television star. Edward Hungerford 1875 – July 29 1948 was an American journalist and author. His main interest was the railroad about which he wrote many books and articles. He travelled extensively by rail and was a specialist in organizing railroad exhibitions. In 1925 Hungerford approached Daniel Willard the president of the Baltimore and Ohio Railroad and offered to write a history of the company which was shortly to reach its centenary. Willard not only took up the suggestion but also hired Hungerford to be the B&O's centennial director. Hungerford had seen a railroad celebration in England and created an extravagant exhibition at a park outside Baltimore. The "Fair of the Iron Horse" opened on February 28 1927 including displays and a two-hour play Pageant of The Iron Horse. It drew crowds averaging 50000 a day. "His success in Baltimore became his chief calling card" He created five more transportation pageants during the 1930s including the Rochester Centennial of 1934 the Parade of the Years Pageant in 1936 in Cleveland; and lastly "Railroads on Parade". The railroad display at the fair which lasted until 1940 presented steam electric and diesel engines brought from Canada England and Italy. The attraction drew 2.6 million visitors during its two-year run. Kurt Julian Weill March 2 1900 – April 3 1950 was a German-born American composer active from the 1920s in his native country and in his later years in the United States. He was a leading composer for the stage who was best known for his fruitful collaborations with Bertolt Brecht. With Brecht he developed productions such as his best-known work The Threepenny Opera which included the ballad "Mack the Knife". Weill held the ideal of writing music that served a socially useful purpose Gebrauchsmusik. He also wrote several works for the concert hall. He became a United States citizen in 1943. Rather than continue to write in the same style that had characterized his European compositions Weill made a study of American popular and stage music. His American output contains individual songs and entire shows that not only became highly respected and admired but have been seen as seminal works in the development of the American musical. In 1939 he wrote the music for Railroads on Parade a musical spectacular put on at the 1939 World's Fair in New York to celebrate the American railroad industry book by Edward Hungerford. Unique among Broadway composers of the time Weill insisted on writing his own orchestrations with some very few exceptions. Eggers & Higgins was a New York architectural firm partnered by Otto Reinhold Eggers August 4 1882 – April 23 196412 and Daniel Paul Higgins September 12 1886 – December 26 1953.34 The architects were responsible for the construction phase of the Jefferson Memorial beginning in 1939 two years after the death of its original architect John Russell Pope despite protests that their appointment had been undemocratic and therefore "un-Jeffersonian". Critics argued a competition should have been held to choose Pope's successor. In 1941 they also completed construction of Pope's other famous design the West Building of the National Gallery of Art also in Washington D.C. For the 1939 New York World's Fair they designed two pavilions and attractions: the Railroads Building the largest at the Fair and the Schaefer center a restaurant seating 1600 with a long open-air bar. Harry Horner July 24 1910 – December 5 1994 was a Czech-born American art director who made a successful career in Hollywood as an Oscar-winning art director and as a feature film and television director. Eastern Presidents' Conference paperback‎

Referenz des Buchhändlers : 89601

Biblio.com

Ground Zero Books
[Bücher von Ground Zero Books]

€ 84,61 Kaufen

‎Hunkemöller, Jürgen:‎

‎W.A. Mozarts frühe Sonaten für Violine und Klavier‎

‎144 S. 4°. OLn. Vereinzelt leichte Anstreichungen mit Bleistift.‎

‎Hunnius, Monika. (1858 - 1934)‎

‎Mein Weg zur Kunst. Autobiographie.‎

‎Heilbronn, Salzer., 1936. 8°. 349 Seiten. Mit einem Namenverzeichnis. Frakturdruck. Grüner Originalleinenband. (Rücken angeblasst. Schwacher Fleck im Kopfschnitt. Widmung auf Vorsatz). - Im übrigen ein sehr gut erhaltenes, ordentliches Exemplar ohne Eintragungen. 63. Tausend.‎

‎- Mit eingedruckter Widmung: Raimund von Zur-Mühlen und Hans Schmidt in alter Freundschaft.‎

Referenz des Buchhändlers : 57600AB

‎Hunold, Erich, Opernsänger (1869-1923).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Prag, 8. IV. 1898.‎

‎1 S. 8vo. Auf Trägerkarton montiert. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Etwas verspätet zwar, aber mit Vergnügen sende ich Ihnen das gewünschte in Form eines kleinen Conterfeis". - Ohne die Beilage.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Bücher von Inlibris]

€ 90,00 Kaufen

‎Hunt, Donald‎

‎Festival Memories‎

‎Staple-bound paperback. Light wear to covers' corners. Interior is clean and sound. TS Used‎

‎Hunt, H. G. Bonavia‎

‎A concise history of music from the commencement of the Christian era to the present time : for the use of students‎

‎15th edition. Good hbk in rubbed crimson cloth, gilt spine decoration and lettering. Front endpaper clipped at the top edge. 21938. eng‎

MareMagnum

Gravity Books
Bridlington, GB
[Bücher von Gravity Books]

€ 2,97 Kaufen

‎Hunt, J‎

‎Sächsische Staatskapelle Dresden. Complete Discography (with Appendix a. Index) compiled by John Hunt.‎

‎(Exeter, Short Run Press), 2002. Some photographs courtesy of Hans Joachim Mirschel a. Erwin Döring. 316 S. OBr.‎

Referenz des Buchhändlers : 172845

‎HUNTER Kenneth words and music by ..‎

‎CONVENTION SONG: Jobs Security Democracy and Peace.; Song of the Tenth National Convention of the Communist Party Party U.S.A.‎

‎NY: The Workers Bookshop 1938. 4to 4pp illustrated cover. Inscribed by the author: "To . without whos co-operation this song never would have seen light of day or nite! Gratefully . The Workers Bookshop unknown books‎

Referenz des Buchhändlers : 21795

ABAA

Second Life Books Inc
[Bücher von Second Life Books Inc]

€ 70,23 Kaufen

‎HUNTER (David)‎

‎Opera and Song Books Published in England 1703-1726: A Descriptive Bibliography.‎

‎First edition, large 8vo, xlix, 521pp., numerous facsimiles, orig. cloth.‎

‎Hunter, Ilene & Judson, Marilyn‎

‎Simple folk instruments to make and to play [by] Ilene Hunter & Marilyn Judson.‎

‎Hardcover Very good condition, some leaves dog earred good d.j.‎

MareMagnum

Readville Books
Readville MA, US
[Bücher von Readville Books]

€ 11,13 Kaufen

‎Hunter, Mary; & James Webster (editors)‎

‎Opera Buffa in Mozart's Vienna‎

‎Cambridge & New York: Cambridge University Press 1997. Fine condition in a bright and shiny Near Fine dust jacket only lightly rubbed. NO chips or tears. NO owner's name or bookplate. NOT a remainder. Minor offset darkening from binder's glue to the rear endpaper gutter as usual. All other pages are crisp clean and unmarked. A volume from the Cambridge Studies in Opera series. Bound in the original black boards stamped in bright gold on the spine. Complete with dust jacket. From the publisher: "This collection of essays presented by an internationally known team of scholars explores the world of Vienna and the development of opera buffa in the second half of the eighteenth century. Among the topics explored are the relationship of Viennese opera buffa to French theater; Mozart and eighteenth century comedy; gender nature and bourgeois society on Mozart's buffa stage; as well as close examinations of key works such as Don Giovanni and Figaro.". First Printing of the First Edition. Hardcover. Fine condition/Near Fine dust jacket. Illus. by NOT a library discard. 8vo. xii 459pp. Great Packaging Fast Shipping. Cambridge University Press Hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : 026285 ISBN : 0521572398 9780521572392

Biblio.com

About Books
[Bücher von About Books]

€ 84,57 Kaufen

‎Hunter, Robert & John Barlow & David Dodd & Alan Trist & Jim Carpenter‎

‎The Complete Annotated Grateful Dead Lyrics; The Collected Lyrics of Robert Hunter and John Barlow‎

‎New York NY: Free Press. 2005. First Edition; First Printing. Hardcover. Near Fine in Near Fine dust jacket. This is hardback book slightly square in shape. This book is in Near Fine condition and has a Near Fine dust jacket. The book and its contents are in clean bright condition. There is some light bumping to the top spine end of the book covers. The text pages are clean and bright. The dust jacket is crisp and clean. "The Grateful Dead was an American rock band formed in Palo Alto California in 1965. Known for their eclectic style that fused elements of rock blues jazz folk country bluegrass rock and roll gospel reggae and world music with psychedelia the band is famous for improvisation during their live performances and for their devoted fan base known as "Deadheads". According to the musician and writer Lenny Kaye the music of the Grateful Dead "touches on ground that most other groups don't even know exists". For the range of their influences and the structure of their live performances the Grateful Dead are considered "the pioneering godfathers of the jam band world"." from Wikipedia; B&W Illustrations; 480p. pages; Pictured 6/13/26 . 0743277473 . Free Press hardcover‎

Referenz des Buchhändlers : A53194 ISBN : 0743277473 9780743277471

Biblio.com

S. Howlett-West Books (member of ABAA & ILAB)
[Bücher von S. Howlett-West Books (member of ABAA & ILAB)]

€ 42,31 Kaufen

‎HUNTINGTON, Harriet E.‎

‎TUNE UP. THE INSTRUMENTS OF THE ORCHESTRA AND THEIR PLAYERS.‎

‎27x20. s.pp. (78p. aprox.). Fotogr. Enc. Tela ed.‎

MareMagnum

Libreria Fernandez Javier
Spain España Espanha Espagne
[Bücher von Libreria Fernandez Javier]

€ 12,00 Kaufen

‎Huot-Pleuroux, Paul.‎

‎Histoire de la musique religieuse. Des origines à nos jours. Préface de Norbert Dufourcq.‎

‎Paris, Presses Universitaires de France 1957, 230x140mm, VIII- 455pages, broché. Tache au dos.‎

‎Pour un paiement via PayPal, veuillez nous en faire la demande et nous vous enverrons une facture PayPal‎

Referenz des Buchhändlers : 18515

Livre Rare Book

Bouquinerie du Varis
Russy Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Bücher von Bouquinerie du Varis]

€ 19,11 Kaufen

Anzahl der Treffer : 77.889 (1558 seiten)

Erste Seite Vorherige Seite 1 ... 833 834 835 [836] 837 838 839 ... 941 1043 1145 1247 1349 1451 1553 ... 1558 Nächste Seite Letzte Seite