|
Eipper, Paul
Dank-Broschüre mit eigenhändig geschriebener Ansprache und Unterschrift.
Lochham, 1961. 8°, 12 S., OBrosch.
Référence libraire : 416705BB
|
|
Eipper, Paul, Schriftsteller (1891-1964)
Masch. Brief mit eigenh. U.
o.J. Zürich, 10. XI. 1953, Fol. 2 Seiten. Gelocht.
Référence libraire : 47009
|
|
Eipper, Paul, Schriftsteller (1891-1964).
2 ms. Portraitpostkarten mit eigenh. U. Berlin und Lochham, 1937 und 1960.
Zusammen 2 SS. auf 2 Bll. Qu.-8vo. Jeweils mit ms. Adresse. An Josef Wesely mit Dank für ihm übersandte Wünsche zum Geburtstag. - Zunächst Kunstmaler, arbeitete Eipper seit 1912 als Buchhändler in München und ging nach dem Ersten Weltkrieg als Privatsekretär von Samuel Fischer in dessen Verlag nach Berlin, 1920 in den Fritz Gurlitt Verlag. In den folgenden Jahren publizierte er literarische und photographische Studien, zum Teil in Zeitschriften. 1928 veröffentlichte Eipper ein in der Tierliteratur neuartiges und weltweit erfolgreiches Buch "Tiere sehen dich an". Als freier Schriftsteller verfaßte er seit 1930 lebendige und sorgfältig beobachtete Tiergeschichten (u. a. "Die gelbe Dogge Senta", 1950) sowie Bildbände und arbeitete für Funk, Fernsehen und Film.
|
|
3 ms. (Portrait)Postkarten sowie 2 eigenh. Briefe mit U. Lochham, Nesselwang, Wien und Graz, 1935-1958.
Zusammen 5 SS. (Qu.-)8vo. Mit ms. Adresse. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Glückwünsche.
|
|
5 tls. eigenh. (Bild- und Portrait)Postkarten mit eh. U. Berlin und Lochham bei München, 1936-1963.