|
Pfennig, Eduard, Maler und Restaurator (1878-1952)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Stuttgart-Degerloch, 1. IX. 1924, Gr.-4°. 1 Seite.
书商的参考编号 : 50012
|
|
|
Pfitzer, Ernst, Botaniker (1846-1906).
Eigenh. Brief mit U. Heldelberg, 1. V. 1894.
2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. Gelehrtes Schreiben an Günther Beck von Mannagetta und Lerchenau, den Leiter der botanischen Abteilung des Hofkabinetts in Wien (des heutigen Naturhistorischen Museums), der in seinem Werk "Flora von Südbosnien und der angrenzenden Hercegovina" (Bd. 9) das Orchideengewächs "Ionorchis" (dt. "Dingel") beschrieben hatte, und hinsichtlich Recherchen zur Systematisierung verschiedener Knabenkräuter: "Recht sehr bedauere ich in meinem Aufsatz Ihre 'Ionorchis' nicht berücksichtigt zu haben - Ihre Flora ist mir nicht zugänglich gewesen. Was die Sache betrifft, es ist Swartz's Centrosis von 1814 freilich ein Name ohne Diagnose: aber durch die Beziehung auf Linnés Orchis abortiva [...] ist angegeben, was Swartz meinte [...] Entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte, der Beginn des Semesters hat mich sehr in Anspruch genommen [...]".
|
|
|
Pfitzner, Hans, Komponist (1849-1969).
Eigenhändiges Musikzitat mit U. O. O., November 1927.
1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). Eine Notenzeile mit zwei Takten. Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928), jedoch nicht darin aufgenommen. - Leicht stockfleckig.
|
|
|
Pfitzner, Hans, Komponist (1869-1949)
Eigenh. Albumblatt mit U.
o.J. Ohne Ort, 1. III. 1939, Gr.-8° 1 Seite. Bütten.
书商的参考编号 : 41916
|
|
|
Eigenh. Namenszug als Albumblatt.
o.J. , Ohne Ort und Jahr, Kl.-4°. 1 Seite.
书商的参考编号 : 41254
|
|
|
Eigenh. Namenszug als Albumblatt.
o.J. , Ohne Ort und Jahr, 9 x 12 cm.
书商的参考编号 : 41917
|
|
|
Pfitzner, Hans, Komponist (1869-1949).
2 (1 eigenh. und 1 ms.) Briefe mit eh. U. Straßburg, 1916.
Zusammen (3+1¾ =) 3¾ SS. auf 4 Bll. 4to. Der ms. Brief mit einigen eh. Annotationen von Max Bruch. Als musikalischer Leiter der Straßburger Oper an Max Bruch über die Verlängerung seiner Tätigkeit in Straßburg sowie über dessen Oper "Die Loreley", die 1863 in Mannheim uraufgeführt worden war und die Pfitzner fast dreißig Jahre nach ihrer letzten Aufführung i. J. 1887 wieder auf die Bühne bringen wollte und auch brachte. "Leider", so beklagt er in dem ms. Brief vom 20. Februar, "fehlen in der vom Verleger bezogenen Partitur ganze Stellen der Musik, die ich nicht missen wollte und die ich nach der Mannheimer Partitur habe nachtragen lassen. Hierüber wäre noch viel zu sagen, und ich würde sehr wünschen, dass ein mit den Klavierauszügen übereinstimmendes Material incl. Orchesterpartitur hergestellt würde. Die Ausstattung betreffend muss ich mich freilich nach der Decke strecken, wie es die Kriegszeiten nun einmal nötig machen; jedoch glaube ich, dass das Szenische, wenn auch nicht prunkvoll, so doch anständig und sinngemäß aussehen wird [...] Sie werden gewiss schon gehört haben, dass ich Strassburg verlasse; so ist die Aufführung der 'Lorelei' das letzte Werk was ich hier neu inszeniere und dirigiere [...]". - Knapp zwei Monate später folgt dann die Verständigung, daß Pfitzner doch in Straßburg bleibe und die Arbeit an der "Loreley" unverändert fortsetze: "Die Regie ist das wichtige, und ich glaube, ich bin als Regisseur unentbehrlicher denn als Dirigent, allerdings vorausgesetzt, daß das Material nach meiner Einrichtung benutzt wird, welche den Clavierauszug als Vorlage nimmt [...] Wenn an der so eingerichteten Partitur festgehalten wird, und der Kapellmeister kein Ochse oder aber willkürlicher Veränderer & Verzerrer ist, und nicht barbarische Striche macht, kann musikalisch nichts entscheidend Schlimmes mehr passieren [...]" (30. April). Nach wenigen Aufführungen jedoch sollte es wieder still um das Werk werden. - Der ms. Brief mit einigen An- und Unterstreichungen Bruchs in blauem Farbstift und einer eh. Notiz mit U. zur Weiterleitung des Briefes an den Verlag der "Loreley", C. F. W. Siegel's Musikalienhandlung (R. Linnemann)", damals im Besitz der Brüder Carl und Richard Linnemann. Zu Pfitzners Wort, "dass die Aufführung eine Wiedergeburt des Werkes bedeutet", merkt Bruch an: "Möglich - aber wer kann's wissen!! M. B."; zu Pfitzners Wunsch, daß in Vertretung des unabkömmlichen Bruch "jemand, der Ihnen und womöglich auch dem Werke nahesteht, die Reise hierher nicht scheut, und die Vorstellung miterlebt": "Aber mein Sohn Ewald, Leutn. d. Res. (in den Vogesen!)". - Der eh. Brief mit mehreren Unterstreichungen Bruchs in blauem Farbstift und einem montierten Zeitungsausschnitt, der darüber Auskunft gibt, daß der Straßburger Bürgermeister der Zeitung mitgeteilt habe, daß Pfitzner "der Stadt und ihrem Kunstleben erhalten bleiben" werde. Der eh. Brief mit kleineren Gebrauchsspuren, der ms. im linken Rand gelocht (keine Textberührung) und stärker abgegriffen und lädiert.
|
|
|
Eigenh. Postkarte mit U. Salzburg, Österreichischer Hof, 4. XII. 1943.
1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An den befreundeten Graphiker Carl Anton Reichel in Wien: "Ich bin am 13. oder 14. in Wien, Hotel Sacher, weshalb erfahren Sie mündlich. Haben Sie meinen Einschreib-Brief vom 30ten Nov. bekommen? [...]". - Von Reichel, einem Vorläufer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus, stammen mehrere Portraitradierungen von Hans Pfitzner, die etwa zur Zeit der vorliegenden Karte entstanden sind. - Zwei kleine Löchlein und ein kleiner Randeinriss (alle ohne Textberührung).
|
|
|
Lesezeichen mit eigenh. U. O. O. u. D.
133:45 mm. Mit Pfitzners gedr. Portrait aus dem Atelier Fayer, Wien (Lesezeichen-Serie).
|
|
|
Pfizer, Gustav, Schriftsteller und Übersetzer (1807-1890).
Eigenh. Brief mit U. Stuttgart, 1. IV. 1842.
1 S. Qu.-gr.-8vo. Mit eh. Adresse (Faltbrief). An Faktor Hvaß: "Es sind mir gestern Abend vier Bogen von Klinger zur Revision zugeschickt worden; da hievon bisher nie gesprochen worden, bin ich jetzt gerade, wo meine Zeit sonst in Anspruch genommen ist, gar nicht darauf eingerichtet und gefasst, ein in so rascher Folge zu druckendes zwölfbändiges Werk zu revidiren, zumal da ich ganz kürzlich alle zwölf Bände durchlesen [sic] habe [...]".
|
|
|
Pfizmaier, August, Sinologe, Japanologe, Sprachwissenschaftler und Übersetzer (1808-1887).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 10. I. 1863.
1 S. auf Doppelblatt. 4to. Mit eh. Adresse (Faltbrief). An Adalbert von Kästner, Offizial des k. k. Hof-Telegraphen-Amtes: "Ich möchte Sie bitten, mir gütigst bekannt geben zu wollen, wann ich die von Ihnen zur Besorgung der Reparatur gefälligst übernommene Uhr abholen kann; denn ich bin in größter Verlegenheit, da ich eben keine andere Uhr besitze, welche geht, und schon merhmals hinsichtlich der Zeit mich verfehlt habe [...]". - Etwas angestaubt und mit kleinem Ausschnitt der Verschlußmarke (keine Textberührung).
|
|
|
Pflagner, Margit, Schriftstellerin (1914-2010)
Eigenh. Gedichtmanuskript (30 Zeilen) mit U.
o.J. Eisenstadt, 12. XII. 1988, Fol. 2 Seiten auf 2 Blättern.
书商的参考编号 : 41805
|
|
|
Pflagner, Margit, Schriftstellerin (1914-2010).
"Die Krähen". Eigenh. Gedichtmanuskript (25 Zeilen) mit U. O. O. u. D.
1 S. Kl.-4to. "Immer, | wenn im Winter | die schwarzen Krähen ziehen, | mit heiserem Schrei | auf kahlen Bäumen hocken, | erschrickt mein Herz. | Immer dann | seh ich die Frauen | in schwarzen Tüchern - | endlose Züge - entlangziehn, | sich heiser rufen, | an kahlen Straßen hocken | und warten. | Warten | auf den, | der nimmermehr kommt, | Mann, Geliebter und Sohn, | der nimmermehr kommt [...]".
|
|
|
Pflanzer-Baltin, Karl von, k. u. k. Generaloberst (1855-1925).
Postkarte mit eigenh. U. [Poststempel: K. u. k. Feldpostamt, 3. II. 1916].
1 S. Qu.-8vo. An einen Herrn Reich in Wien. - Mit Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess und kleinen Montagespuren.
|
|
|
Pflanzl, Bartholomäus, Propst zu Reichersberg (1794-1875).
Eigenh. Brief mit U. Stift Reichersberg, 15. V. 1864.
1 S. 4to. An den Staatsmann und Historiker Joseph Alexander Frh. von Helfert (1820-1910), Präsident der k. k. Central-Commission für Künste und historische Denkmale: "Ganz unerwartet stellten sich Hindernisse ein, um Ihrem freundlichen Ansuchen um Uibermittlung der Schenkungs-Urkunde des Herzogs Leopold des Freigebigen [!] an den Abt Graf Hans zu Reichersberg nach eigenem Wunsche früher und rechtszeitig [!] entsprechen zu können [...]". - J. A. Frh. v. Helfert war seit 1848 im Wiener Unterrichtsministerium tätig, gründete das Institut für Österreichische Geschichtsforschung an der Universität Wien, war Präsident der Zentralkommission zur Erforschung und Erhaltung der Kunst- und historischen Denkmäler und vertrat seit seiner Aufnahme ins Herrenhaus 1881 eine konservativ-patriotische Linie. Daneben war der Jurist und Historiker Präsident der Leo-Gesellschaft, Schwester der deutschen Görres-Gesellschaft, und Verfasser zahlreicher historischer Arbeiten.
|
|
|
Pflanzl, Otto, Schriftsteller (1865-1943).
Portraitpostkarte mit eigenh. U. O. O. u. D.
1 S. 8vo. Ganzfigürliches Portrait im ¾-Profil.
|
|
|
PFLAUM (Rosalynd).
Les Trois Grâces de Courlande. L'histoire véridique de trois femmes hors du commun : la duchesse de Courlande et deux de ses filles.Ttraduit de l'américain par Domonique Le Bourg.
Paris Albin Michel 1986 1 vol. broché in-8, broché, couverture illustrée, 317 pp. Édition originale française, avec un envoi autographe signé de la biographe américaine : "Chère Nathalie - à une amie de longue date".
书商的参考编号 : 107733
|
|
|
PFLAUM (Rosalynd).
Les Trois Grâces de Courlande. L'histoire véridique de trois femmes hors du commun : la duchesse de Courlande et deux de ses filles.Ttraduit de l'américain par Domonique Le Bourg.
Paris Albin Michel 1986 1 vol. broché in-8, broché, couverture illustrée, 317 pp. Édition originale française, avec un envoi autographe signé de la biographe américaine : "Chère Nathalie - à une amie de longue date".
书商的参考编号 : 107733
|
|
|
Pflaum, Christoph David, Psychologe (geb. 1874).
Eigenh. Brief mit U. Breslau, 29. VI. 1906.
1½ SS. 8vo. An den Musikkritiker und Librettisten Richard Batka: "In Ihrem Artikel 'Insekten als Musiker (Nachdruck verboten)', den die 'Deutsche Tageszeitung' in ihrer No. 297 veröffentlicht, halten Sie sich direkt und indirekt mehrfach an Pilos, von mir deutsch herausgegebene und kommentierte 'Psychologie der Musik', ohne Sie indessen irgendwie zu nennen. Ich lege Ihnen gegenüber, der Sie in der literarisch recht merkwürdigen Anzeige bes[agten] Buches im 'Kunstwart' eine gewisse Brauchbarkeit des Buches 'fürs grosse Publikum' anzuerkennen das gütige Wohlwollen besassen, Wert darauf, dass diese Nennung in der gebührenden Weise nachträglich erfolge [...]". - Mit kleinen Randläsuren.
|
|
|
Pfleiderer, Edmund von, Philosoph (1842-1902)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Kiel, 14. IX. 1875, Gr.-8°. 4 Seiten. Doppelblatt.
书商的参考编号 : 59859
|
|
|
Pfleiderer, Otto, evangelischer Theologe (1839-1908).
Schriftstück mit eigenh. U. Groß Lichterfelde (Berlin), 10. VI. 1901.
1 S. Qu.-8vo. An die Verlagsbuchhandlung Paul Waetzel in Freiburg i. B. mit dem Ausdruck seines Einverständnisses zur Aufnahme von Aphorismen aus seinem Werk in eine geplante Anthologie.
|
|
|
Pfliegler, Michael, Theologe (1891-1972).
Eigenh. Portraitpostkarte mit U. und gedr. Dankesschreiben mit eh. U. Wien, 1966 und 1968.
Zusammen 2 SS. Qu.-8vo. Jeweils mit eh. Kuvert. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Geburtstagswünsche. - Pfliegler wurde 1915 zum Priester geweiht. 1920 zum Generalsekretär des Katholischen Studentenbundes gewählt, war er neben Karl Rudolf ein führender Vertreter der 1921 entstandenen katholischen Jugendbewegung Neuland. Nach seiner Habilitation 1935 lehrte er seit 1938 Moraltheologie an der Universität Wien. Papst Johannes XXIII. holte ihn 1960 in die Liturgische Vorbereitungskommission für das Zweite Vatikanische Konzil. Vgl. Öst. Lex. II, 191. - Die Portaitpostkarte mit einem Brustbild des Theologen.
|
|
|
PFLIMLIN, Pierre (1907-2000)
Typed Note Signed / Signature
This conservative French statesman was the last prime minister of France's Fourth Republic 1958 before handing over power to General Charles de Gaulle; he served in the European Parliament 1979-89 and as its president 1984-87. TNS 1p 6" X 8¼" Strasbourg France 1970 November 4. Addressed to Richard C. Laade. Fine. Transmits an autograph which is present on a heavy stock 5" X 3" card dated 1970 November 4 in type. Both fine. With original envelope. unknown
书商的参考编号 : 18645
|
|
|
Pfordten, Ludwig von der, Jurist und Staatsmann (1811-1880)
Eigenh. Albumblatt mit U.
o.J. Leipzig, 24. VIII. 1844, Gr.-8°. 1/2 Seite. Doppelblatt.
书商的参考编号 : 37252
|
|
|
Pfordten, Ludwig von der, Rechtswissenschaftler und Politiker (1811-1880).
Eigenh. Brief mit U. München, 9. VII. 1854.
1 S. 4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Euer Hochwohlgeboren sende ich mit ergebenstem Danke die beiden Anlagen zurück, und bin mit ausgezeichneter Hochachtung [...]". - Mit Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess und kleinen Randläsuren.
|
|
|
Pfordten, Ludwig von der, Rechtswissenschaftler und Politiker (1811-1880).
Eigenh. Nachricht mit U. O. O. u. D.
¼ S. Qu.-8vo. Mit einer Weinbestellung: "Ich bitte um zwei Flaschen Chateau Margot, wie ich früher erhalten habe [...]". - Pfordtens Bestreben, aus den deutschen Mittelstaaten eine dritte Macht zwischen Österreich und Preußen zu schaffen, erwies sich als nicht realisierbar. Seine zweite Amtszeit ab 1864 als Vorsitzender des Ministerrats war geprägt von einem durch seine Abneigung gegen Richard Wagner gestörten Vertrauensverhältnis zu König Ludwig II., sodass Pfordten schließlich 1866 endgültig zurücktrat. - Mit kleinem Papierdurchbruch und Spuren alter Faltung (etwas angestaubt verso), leicht stockfleckig.
|
|
|
Pfordten, Otto Friedrich, Schriftsteller, Philosoph (1861-1918).
Eigenh. Brief mit U. Berlin, 8. V. 1894.
3 SS. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Gräfin: "Gestatten Sie einem Ihnen unbekannten Verehrer Ihrer darstellenden Künste Ihnen ein Werk zu überreichen, für das er um Ihr persönliches Interesse bitten möchte. Es ist gleichzeitig der Direktion des k. k. Hofburgtheaters zur Aufführung eingereicht; speziell aber ist es des Verfassers Wunsch, die größte Herrin, die er auf der Bühne sehen dürfte, um Ihre Beehrung zu bitten und Ihr seine Arbeit vorlegen zu dürfen. Es ist die Rolle der Hind, als deren denkbar wirkungsvollste Vertretung mir Ihre Gestaltungskunst vorschwebt - die Rolle ist an sich nicht dankbar - sie würde es aber in Ihrer Hand werden […]". - Pfordten war Erzähler, Dramatiker und Verfasser von philosophischen Werken.
|
|
|
Pfordten, Theodor von der, Jurist (1873-1923).
2 eigenh. Postkarten mit U. ("Pfordten"). München und Interlaken, 1907.
Zusammen (1+1 =) 2 SS. auf 2 Bll. Qu.-8vo. Jeweils mit eh. Adresse. An den Theologen und Schriftsteller Johannes Ninck (1863-1939) in Winterthur. Die Karte v. 3. September betr. einer Terminfrage zu geplanten Vorträgen: "Wenn es Ihnen nicht zuviel Mühe macht, möchte ich Sie um Übersendung der Besprechungen bitten, falls solche erschienen sind, und zwar bitte ich um das ganze Heft [...]" (14. XI.). - Theodor von der Pfordten war einer der Umstürzler, die bei Hitlers Marsch auf die Feldherrnhalle 1923 ums Leben gekommen waren und die hernach als politische Märtyrer ("Blutzeugen") gefeiert wurden. "Nach der nationalsozialistischen 'Machtergreifung' wurde Pfordtens Leichnam in einem der 'Ehrentempel' am Münchner Königsplatz in einem bronzenen Sarg beigesetzt. Im Deutschen Reich wurden mehrere Straßen nach ihm benannt, so in Bayreuth, Düsseldorf, Dresden und Danzig" (Wikipedia). - Papierbedingt etwas gebräunt und mit kleinen Montagespuren.
|
|
|
Pfretzschner, Norbert, Austrian sculptor and writer (1850-1927).
Autograph quotation and drawing signed. [Postmark: Berlin, 25 May 1908].
Oblong 8vo (postcard). 1 page. Inscribed to Cora Scharlau, a relative of the German dermatologist Alwin Scharlau: "Der beste Freund! Prost! [...]". With a pen and ink sketch of a wine glass. - Born into a Tyrolean family of artists, Pfretzschner worked in Berlin from 1891 to 1913, his controversial 1896 "Young Bismarck" monument at the Rudelsburg near Bad Kösen constituting his main work. He contributed to the Berlin "Siegesallee" project and authored popular hunting novels. - Postmark on verso showing through; a few small ink spots. Self-addressed by the collector on the reverse. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.
|
|
|
Pfungst, Arthur, Schriftsteller (1864-1912)
Eigenh. Brief mit U.
o.J. Frankfurt am Main, 8. VI. 1905, 8°. 1 Seite. Briefkopf.
书商的参考编号 : 59876
|
|
|
Pfungst, Arthur, Schriftsteller (1864-1912).
"Wahre Größe". Eigenh. Gedicht (12 Zeilen) mit U. O. O. u. D.
¾ S. Gr.-4to. "In stiller Klause, fern vom wilden Treiben | Der Menschenwelt, die nach dem Glücke jagt, | Kann deine Seele rein und lauter bleiben, | Auch wenn dir viel das Schicksal hat versagt [...]". - Arthur Pfungst war Herausgeber der freigeistigen Zeitschrift das "Freie Wort. Frankfurter Halbmonatschrift für Fortschritt auf allen Gebieten des geistigen Lebens" und Inhaber der Frankfurter Naxos-Union, des führenden deutschen Importeurs und Produzenten von Schmirgel. Im Jahre 1900 stiftete er der freigeistigen Bewegung den Neuen Frankfurter Verlag, der zu einer Zentrale freigeistiger Literatur in Deutschland wurde, die "Bibliothek der Aufklärung" herausgab und zahlreiche philosophische und kirchenkritische Studien veröffentlichte. Sich besonders für die indische Kultur und den Buddhismus interessierend, war Pfungst Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Ethische Kultur. Daneben war er Erfinder, vielseitiger Autodidakt, promovierter Naturwissenschaftler, Übersetzer, Publizist und Sponsor von Freibibliotheken, Lesehallen und Volkshäusern; auch brachte Pfungst 1906 den Begriff des "Hooligan" als "russisches" Phänomen (russ. chuligan) nach Deutschland. - In altem Sammlungsumschlag.
|
|
|
Pfütschner, Karl Baron von, österreichischer Diplomat und Prinzenerzieher (1685-1765)
Brief mit eigenh. U.
o.J. Wien, 18. I. 1738, Fol. 2 Seiten. Doppelblatt.
书商的参考编号 : 50353
|
|
|
Ph F De Franck
Les marques postales de la grande armee . Par son histoire 1805 - 1808
Jacques Lafitte . Paris 1948
书商的参考编号 : 2279
|
|
|
PHAM-QUAT-XA
Hombre soleils et ombres. [ Livre dédicacé par l'auteur ]
1 vol. in-8 br., Nouvelle Pléïade, Paris, 1993, 52 pp. Bel envoi de l’auteur à Jean Bernard. Il s’agit du grand médecin, poète, humaniste, membre de l’Académie Française, le professeur Jean Bernard. Bel exemplaire pour cet ouvrage peu courant enrichi d’un bel envoi de l’auteur à un dédicataire prestigieux. Avec signature de l'auteur Français
|
|
|
PHARAON Florian:
Le fusil sur l'épaule. Récits de chasse. Cuisine de chasse et de pêche.
Paris, Dentu, 1882. In- 12 de [4]-284 pages, demi-chagrin brun, dos à 4 nerfs avec titre et filets dorés, couvertures conservées. Rousseurs.
书商的参考编号 : 11887
|
|
|
PHELIPPES-BEAULIEUX L.
DEUXIEME MEMOIRE SUR LES FOUILLES ET DECOUVERTES EN 1854 DANS LE CHAMP DES BESIRAIS ET LES ENVIRONS, COMMUNE DE SAUTRON
1855 plaquette in-octavo, couverture muette verte avec sur le recto 1 envoi autographe manuscrit de l'auteur, illustration : 1 plan replié in-fine, 14 pages, 1855 à Nantes Guéraud et Compagnie Imprimerie-Librairie, PHELIPPES-BEAULIEUX L.
书商的参考编号 : 8081
|
|
|
Phelps Morane [Paul-Phelps Morand] :
Poème satanique.
Paris, Les Editions Nationales, 1936 ; in-16 (195 mm), broché ; 31, [1] pp., [1] ff. bl., couverture rouge.
书商的参考编号 : 20387
|
|
|
Phelps, Michael, US-amerikanischer Schwimmer (geb. 1985).
Portraitphotographie mit eigenh. U. O. O. u. D.
210:300 mm.
|
|
|
Phiip:
Lapin 1. Je suis un lapin. Le monde absurde d'une bestiole moche en tissu pourri.
Editions Lapin, collection WebComics, 2005. In-4 broché à l'italienne, couverture illustrée, très légèrement défraîchie.
书商的参考编号 : 14028
|
|
|
Philarète Chasles
Philarète CHASLES - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, Conservation Smollett
Philarète CHASLES - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, Conservation Smollett Homme de Lettres Philarète CHASLES - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, concerne la conservation d'une œuvre de Smollett Dimensions : 13,6 X 11 cm État : Voir photos pour plus de détails. Nombre de pages : 1 page
书商的参考编号 : boz_002841
|
|
|
Philarète Chasles
Philarète Chasles - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, emprunt de livre
Philarète Chasles - LETTRE AUTOGRAPHE SIGNÉE, emprunt des livres "Beggar's Opéra" de Gay et "Mémoire du Comte de Bonneval" de Claude Alexandre de Bonneval. Dimensions : 14,5 X 7,5 cm État : Voir photos pour plus de détails. Nombre de pages : 1 page Philarète CHASLES Philarète Euphémon Chasles, né à Mainvilliers le 15 vendémiaire an VII, selon son acte de naissance établi avec le calendrier républicain, et mort à Venise le 18 juillet 1873, est un homme de lettres.
书商的参考编号 : boz_002845
|
|
|
Philarète CHASLES - [Mainvilliers 1798 - Venise 1873] - Homme de lettres français
Lettre autographe signée à Monsieur Pioger de l'étude Emile Lauren - le 17 mars ? -
1 page in12 - bon état - adresse au dos -
书商的参考编号 : 34383
|
|
|
Philarète CHASLES - [Mainvilliers 1798 - Venise 1873] - Homme de lettres français
Lettre autographe signée à Monsieur Pioger de l'étude Emile Lauren - sans date -
1 page 1/2 in12 - bon état - adresse au dos -
书商的参考编号 : 34384
|
|
|
PHILBERT Louis.
De l'esprit du comique du rire.
Paris, Imprimerie Jules Claye, 17876. In-8, 261 pp. Demi-chagrin brun, dos à nerfs, auteur et titre en lettres dorées. (reliure époque).
书商的参考编号 : 27471
|
|
|
Phileas LEBESGUE - [La Neuville-Vault 1869 - 1958] - Ecrivain français
Lettre Autographe Signée à "Mon cher ami" - La Neuville-Vault le 5 mai 1914 -
1 page 1/2 in8 - bon état - En tête: "Phileas Lebesgue - La Neuville-Vault" -
书商的参考编号 : 35105
|
|
|
Lettre Autographe Signée à "Mon cher ami" [Fréderic Mistral Neveu] - La Neuville-Vault le 2 février 1927 -
4 pages in8 - enveloppe jointe - bon état -
书商的参考编号 : 35308
|
|
|
Lettre Autographe Signée à "Mon cher ami" [Fréderic Mistral Neveu] - La Neuville-Vault le 2' octobre 1926 -
4 pages in8 - enveloppe jointe - bon état -
书商的参考编号 : 35309
|
|
|
Lettre Autographe Signée à "Mon cher ami" [Fréderic Mistral Neveu] - La Neuville-Vault le 10 juin 1930 -
1 page in4 - enveloppe jointe - bon état -
书商的参考编号 : 35399
|
|
|
Lettre Autographe Signée à "Mon cher ami" [Fréderic Mistral Neveu] - La Neuville-Vault le 26 mars 1927 -
3 pages in8 - enveloppe jointe - bon état -
书商的参考编号 : 35400
|
|
|
Lettre Autographe Signée à Jean Royere - La Neuville-Vault le 6 janvier 1907 -
3 pages in12 - bon état -
书商的参考编号 : GF28882
|
|