Professional bookseller's independent website

‎Manuscripts‎

Main

Number of results : 20,463 (410 Page(s))

First page Previous page 1 ... 373 374 375 [376] 377 378 379 ... 383 387 391 395 399 403 407 ... 410 Next page Last page

‎STORNAJOLO Cosimus‎

‎Codices Urbinates Latini, tomus III: Codices 1001-1779 [in: Bibliothecae Apostolicae Vaticanae codices manu scripti recensiti]‎

‎Roma, Typis Polyglottis Vaticanis 1921 Volume 3 (out of 3): XL + LXXI + 835pp., text in Latin, 30cm., solid hardcover binding in black cloth, original softcover preserved and bound in, small stamp on title page, text and interior are clean and bright except for few occasional foxing, in the series "Bibliotheca Apostolica Vaticana Codices Manuscripti recensiti" vol.5, good condition, weight: 3.1kg., R107221‎

Bookseller reference : R107221

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€170.00 Buy

‎STOWE MANUSCRIPTS. [THOMPSON (Sir Edward Maunde)]‎

‎Catalogue of a Selection from the Stowe Manuscripts Exhibited in the King's Library in the British Museum‎

‎London: Printed by Order of the Trustees 1883. Small 4to 250 x 180 mm iv 83 1 blankpp. 8 facsimile plates orig. cloth-backed printed boards a little worn. Provenance: Bookplate of Rev. Charles H. Middleton-Wake with A.L.s from the author tipped-in. London: Printed by Order of the Trustees, 1883 hardcover‎

Bookseller reference : 37398

Biblio.com

Forest Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Forest Books]

€55.24 Buy

‎STOWE MANUSCRIPTS. [THOMPSON (Sir Edward Maunde)]‎

‎Catalogue of a Selection from the Stowe Manuscripts Exhibited in the King's Library in the British Museum.‎

‎Small 4to (250 x 180 mm), iv, 83, [1, blank]pp., 8 facsimile plates, orig. cloth-backed printed boards, a little worn. Provenance: Bookplate of Rev. Charles H. Middleton-Wake with A.L.s from the author tipped-in.‎

‎Strakosch, Alexander, Schauspieler (1845-1909)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Marienbad, 28. VII. 1886, 4°. 1 Seite.‎

‎"Kunst ist die Blüthe der Seele. Der vornehmen, wahrhaft edlen Familie des Herrn Capitain Frankl aus Verehrung u. innigst. Erkenntlichkeit ..." - Strakosch spielte seit 1862 am Deutschen Theater in Pest, am Hoftheater in Hannover und an der Pariser Comédie française. Später gab er Rezitationsabende, die ihn bis in die USA führten. Seit 1888 war er zunächst Professor an der Akademie in München, dann Sprecherzieher am Wiener Burgtheater.‎

Bookseller reference : 60623

‎Strampfer, Friedrich, Schauspieler (1823-1890)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Wien, 22. IV. 1883, Gr.-4°. 1 Seite. Briefkopf "Direction des k. k. pr. Carltheater".‎

‎An einen Herrn: "[...] Wie Ihnen bekannt sein wird steht die Direktion des obigen Theaters unter Sequestur u. erhält jetzt nicht einen Heller von den Einnahmen [...] Jedenfalls komme ich aber noch einmal im Leben ins Verdienen u. werde dann die Summa 500 fl. noch restierenden Gagen bezahlen [...]" - Strampfer war durch den Ringtheaterbrand 1881in Konkurs geraten und wanderte in die USA aus. 1888 kam er nach Wien zurück. - Knickfalte oben mit Klebefilm hinterlegt.‎

Bookseller reference : 48262

‎Strass, Kreisjustizrat und Autographensammler (Vorname und Daten nicht ermittelt)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Berlin, 22. I. 1854, Gr.-4°. 1 1/2 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An den Kammergerichtspräsidenten Heinrich Leopold von Strampff (1800-1879) in Berlin. "[...] Ew. Hochwohlgeboren hätte ich nicht unterlassen, schon längst für die [...] mir so gütig übersandten interessanten Autographa meinen gehorsamsten Dank auszusprechen, wenn ich nicht von Tage zu Tage gehofft hätte, noch einige merkwürdige Doubletten zu erwerben, durch welche ich meinen Dank noch besonders zu bethätigen hoffte. Da mir dies bis jetzt leider noch nicht gelungen ist, so will ich die Abstattung meines gehorsamsten Dankes nicht länger verschieben, ich hoffe aber, bald in der angenehmen Lage zu sein, einige besonders gute Doubletten von merkwürdigen Personen übersenden zu können [...]" Strass wird von Schmidt und Günther (S. 191) als Sammler angeführt. Die Sammlung Strampff wurde 1879 bei Lepke versteigert. - Leicht gebräunt.‎

Bookseller reference : 38773

‎Stratz, Rudolf, Schriftsteller (1864-1936)‎

‎Eigenh. Brief mit U. mit großer Ansicht des Lambelhofes in Bernau am Chiemsee.‎

‎o.J. Bernau am Chiemsee, 27. XI. 1922, Gr.-4°. 4 Seiten. Doppelblatt. Mit Umschlag.‎

‎An den Schriftsteller Fedor von Zobeltitz in Berlin mit Dank für seine Buchbesprechung (der Romantrilogie "Deutschlands Aufstieg und Niedergang") in der "Gartenlaube", in der auch die soziale Frage ventiliert wurde. Sodann Einladung in sein Gästehaus.‎

Bookseller reference : 43010

‎Stratz, Rudolph, Schriftsteller (1864-1936)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Bernau am Chiemsee, 2. I. 1907, Gr.-4°. 1 1/2 Seiten.‎

‎An einen Herren: "[...] Herr Hof-Photograph Josef Lieber in Berlin [...] hat aber mehrere zu Reproduktionszwecken angefertigte Aufnahmen von mir vorräthig und sendet sie Ihnen auf Verlangen [...]"‎

Bookseller reference : 44166

‎Stratz, Rudolph, Schriftsteller (1864-1936)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Bernau am Chiemsee, 22. XI. 1917, 4°. 1 Seite. Briefkopf. Gelocht.‎

‎An den Journalisten Harald von Hoerschelmann (1878-1941), den Herausgeber einer "Kultur-Korrespondenz". Bedauert, wegen seiner Tätigkeit im Kriegspresseamt zu keinen novellistischen Arbeiten zu kommen.‎

Bookseller reference : 51402

‎Straus, Oscar, Komponist (1870-1954)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Berlin-Schöneberg, 19. XI. 1900, 8° (18 x 11,5 cm). 2 Seiten. Doppelblatt..‎

‎An Frau Pix in Honorarangelegenheiten.‎

Bookseller reference : 55289

‎Strauss und Torney, Viktor Friedrich von, Schriftsteller und Diplomat (1809-1899)‎

‎o.J. Dresden, 21. XI. 1884, Qu.-Kl.-8°. 1 Seite.‎

‎"Du wünschtest Züge meiner Hand: | Hier kommen sie, von mir gesandt. | So kleine Müh' soll keiner scheu'n, | Kann er ein Herz damit erfreu'n [...]"‎

Bookseller reference : 41225

‎Strauss, Eduard, Komponist (1835-1916)‎

‎Eigenh. beschr. Visitenkarte.‎

‎o.J. , o.O.u.D., 5,5 x 10 cm. 1 Seite.‎

‎Dank.‎

Bookseller reference : 60232

‎Strauss, Lili (Angelika), 2. Ehefrau v. Joh. Strauß (1850-1919)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Schöngau, 20. VI. 1881, Qu.-kl.-8°. 4 Seiten.‎

‎An den Wiener Musikverleger Jungmann mit der Bitte ihr diverse Noten zukommen zu lassen, u.a. die "Myrthenblüthen" op. 395 und den "Jubel-Marsch". "... wenn es möglich wäre und der gestrenge Herr Cranz die Ausfolgung gestattet. Doch seit Wochen werde ich fortwährend darum gequält da sie Jean versprochen hat... Jetzt in diesem Momente sieht mein schönster Gatte mir über die Schulter" und sie bittet in seinem Namen ein mit Cranz vereinbartes Darlehen zu klären. "... er giebt mir nur in flüchtigsten Worten den Auftrag und ist schon wieder im Garten verschwunden..." Am 27. 9. 1882 verließ Lili die Strauß-Villa und zog zu Franz Steiner, dem damaligen Direktor des Theater an der Wien.‎

Bookseller reference : 60233

‎Strauss, Pauline (geb. de Ahna), Gattin des Komponisten (1863-1950)‎

‎Eigh. Bildpostkarte (Wien, Opernhaus) m. U. "Pauline".‎

‎o.J. Garmisch, 3. VI. 1942 (Poststempel), 1 Seite.‎

‎An die Stuttgarter Kammersängerin Paula Kapper (1903-1963), die sich während der Kriegsjahre ungemein liebevoll um das leibliche Wohl der Familie Strauss bemühte und diese immer wieder mit schwer erhältlichen Lebensmitteln versorgte: "Liebe Spenderin! Der erneute Segen, den Sie, Liebste, über uns ergossen, kam soeben in herrlichster Verfassung an! Wie kann ich mich nur revanchiren, liebste Frau Kapper; haben Sie Rich. & meinen herzlichsten Dank für Ihre Sorgfalt, die wir sehr schätzen, ich hoffe, wir sehen uns diesen Sommer bestimmt hier! [...]"‎

Bookseller reference : 57253

‎Strauss, Richard, Komponist (1864-1949)‎

‎Eigenh. beschriftete Präsentkarte.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr [ca. 1900], Ca. 3,5 x 8,5 cm.‎

‎Druck in Kursive: "Herr und Frau Richard Strauss." Eigenhändig in 2 Zeilen, zentriert: "mit dem Ausdruck ihrer wärmsten u. herzlichsten | Teilnahme." - Die Karte, wohl Anhänger an ein Präsent oder ein Kondolenzbukett, muss vor Sommer zu datieren 1903 sein, weil nach der Ernennung zum Ehrendoktor der Heidelberger Universität (August 1903) Strauss grundsätzlich nur noch mit "Dr." unterschrieb bzw. nur noch Briefpapier und Visitenkarten mit dem neuen Titel verwendete. - Löchlein geschlossen. Rückseit. Bleistifteintrag.‎

Bookseller reference : 46404

‎Eigenh. Brief mit U. "Dr Richard Strauss".‎

‎o.J. Garmisch, "Landhaus Richard Strauss", 12. VI. 1920, 8°. 2 Seiten. Doppelblatt. Briefkopf. Gelocht (kleiner Buchstabenverlust).‎

‎Wegen einer Opernaufführung in Madrid: "Sehr geehrter Herr! In Erwiederung ihres freundlichen Schreibens vom 9ten teile ich Ihnen ergebenst mit, daß ich bis 20. Juli hier; vom 20. bis 27. Juli bitte ich Nachrichten an Advokat Piontelli (Mailand) zu senden, am 31. Juli reise ich von Genua (Hotel Miramar) mit Dampfer Principe di Udine nach Buenos Aires ab. Nachrichten dorthin erbitte an Impresario Bonetti (Teatro Colon). Sehr wünschenswert wäre es mir natürlich, noch vorher die eventuelle spanische Reise ins Reine bringen zu können, schon wegen der Programme und des hierfür zu beschaffenden Notenmaterials. Schlimmstenfalls könnten wir uns am 26. oder 27ten Juli in Mailand (Hotel Cavour) Rendezvous geben. Mein Schiff hält übrigens in Barcelona an, wo ich mit einem Abgesandten des Direktors des Madrider K[öniglichen] Theaters conferieren könnte. Mit freundlichem Gruß [...]" - Strauss reiste 1920 zum ersten Mal nach Argentinien, wo er u. a. am 26. Oktober im Teatro Colon in Buenos Aires konzertierte. Die beiden Südamerikareisen 1920 und 1923 von Strauss waren sowohl für ihn als auch ganz besonders für das Kulturleben dieses Halbkontinentes von großer Bedeutung. Seine Aufenthalte in Buenos Aires haben ganz wesentlich zur Begründung eines ständigen Musiklebens in dieser Stadt beigetragen.‎

Bookseller reference : 60370

‎Eigenh. Postkarte mit U.‎

‎o.J. Teplitz, 27. I. 1905, 1 Seite.‎

‎An den Musikschriftsteller Ernst Décsey (1870-1941) in Graz: "[...] Wir warten mit Schmerzen auf 'Wien als Musikstadt'! Wann dürfen wir endlich das Eintreffen des Manuskriptes erhoffen? Das Bändchen ist schon lange annoncirt. Bitte, bitte! Mit herzlichen Gruß Ihr stets ergebener Dr. Richard Strauss". - Das Buch scheint nicht erschienen zu sein.‎

Bookseller reference : 52860

‎Gedruckte Dankeskarte mit eigenh. Zusätzen und U. "Dr Richard Strauss".‎

‎o.J. Garmisch, 10. VII. 1942, 9,5 x 15 cm. 1 Seite.‎

‎Gedruckt: "Für die liebenswürdigen Glückwünsche ... Bitte ich herzlichen Dank entgegen nehmen zu wollen." - Eigenhändig: "Schönste Grüße! Ihr DrRichard Strauss | Garmisch, 10. 7. 42".‎

Bookseller reference : 60401

‎Im Abendrot (Eichendorff). [Faksimile des Autographs].‎

‎o.J. Darmstadt, Peter-Presse, ca. 1967, 2 nn. Bl. Faksimile. OHlwd. mit Deckelschild.‎

‎"Das Autograph befindet sich im Richard-Strauss-Archiv, Garmisch-Partenkirchen." - Aus: "Vier letzte Lieder" von 1948, AV 150/4.‎

Bookseller reference : 57297

‎Masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Garmisch, 25. XI. 1915, Fol. 1 Seite.‎

‎"Sehr verehrtes Fräulein! Schon um Ihrem verehrten Vater gefällig zu sein, bin ich gerne bereit, mir von Ihnen etwas vorsingen zu lassen. Dies kann jedoch nicht geschehen, bevor ich wieder in Berlin bin, nämlich am 10. Januar. Ich bitte Sie, sich nach dieser Zeit bei mir gefl. anzumelden [...]" - Gering lichtschattig. Kleine Randeinrisse in den Knickfalten.‎

Bookseller reference : 46406

‎Porträtpostkarte ohne Autograph.‎

‎o.J. Ohne Ort [Berlin, 1906], 14 x 9 cm. Auf Kartonblatt montiert.‎

‎Fotografische Postkartenreproduktion einer Originalaufnahme aus dem Studio Albert Meyer (1857-1924). Strauss war mehrfach in Meyers Studio, auch nach dem Verkauf desselben an Oscar Brettschneider, der 1906 eine Serie von Fotografien, sitzend in dem markanten Stuhl, anfertigte. - Gut erhalten.‎

Bookseller reference : 54909

‎Till Eulenspiegels lustige Streiche. Faksimile der autographen Partitur (Original im Richard-Strauss-Archiv Garmisch). Op. 28.‎

‎o.J. Wien, Verlag Dr. Richard Strauss, 1999, Gr.-Fol. (40,5 x 30,2 cm). 26 nn. Bl. OLwd..‎

‎Erstveröffentlichung. - Trenner 115.‎

Bookseller reference : 57291

‎Tod und Verklärung op. 24. Faksimile-Reproduktion der Handschrift.‎

‎o.J. Wien - New York, Universal-Edition (VN 7008), ohne Jahr [1922], Fol. 83 S., 1 Bl. OLwd. mit Deckeltitel (Rücken verblasst und Kapitale bestoßen).‎

‎Sehr schönes Faksimile der Orchester-Partitur der 1889 vollendeten symphonischen Dichtung. - Das auf der Titelseite der Partitur wiedergegebene gleichnamige Gedicht des Strauss-Freundes und -Förderers Alexander Ritter entstand erst nach der Komposition. - Trenner 1999.‎

Bookseller reference : 57296

‎Strauss-Ashtor, E.‎

‎History of the Jews in Egypt and Syria: Under the Rule of the Mamluks - Volume III (Geniza Documents) [THIS VOLUME ONLY][IN HEBREW]‎

‎THIS VOLUME ONLY. IN HEBREW. Contains plates in black and white. 23.5X16 cm. 15+202 pages. Hardcover in dust jacket. Pen writing on inner front cover page. Else in good condition.‎

MareMagnum

The Book Gallery
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from The Book Gallery]

€32.72 Buy

‎Strauß (Sohn), Johann, Komponist (1825-1899)‎

‎Karte mit faksimilierter Handschrift.‎

‎o.J. Wien, Oktober 1894, 8,5 x 13 cm.‎

‎"Wärmsten und innigsten Dank Ihnen für die mir anläßlich meines Jubiläums erwiesene schmeichelhafte Erinnerung [...]" - Strauß feierte 1894 sein 50jähriges Dirigenten-Jubiläum, das die Ernennung zum Ehrenmitglied der Gesellschaft der Musikfreunde zur Folge hatte.‎

Bookseller reference : 61138

‎Strauß, Eduard, Komponist (1835-1916)‎

‎Fotografie von 12 Schattenbildern des dirigierenden Eduard Strauss "Dr. Otto Böhler's Schattenbilder".‎

‎o.J. Wien, R. Lechner (Wilh. Müller), ohne Jahr (1914), 25 x 18 cm. Untersatzkarton mit Goldschnitt.‎

‎Otto Böhler (1847-1913) war Silhouettenkünstler in Wien. - Eduard Strauss leitete mit seinem Bruder Johann das bedeutende Walzer- und Tanzmusikimperium.‎

Bookseller reference : 61177

‎Strauß, Emil, Schriftsteller (1866-1960)‎

‎Gedruckte Danksagung mit eigenh. U.‎

‎o.J. Badenweiler, Februar 1951, Quer-8°. 1 Seite.‎

‎Zum 85.Geburtstag: "Für die Zeichen freundlichen Gedenkens, die mir zum 31.1.51. zugegangen sind, 'Blumen, Frucht- und Dornenstücke',. danke ich von Herzen. Emil Strauß [...]".‎

Bookseller reference : 47776

‎Strauß, Franz Josef, Politiker, Bayer. Ministerpräsident. (1915-1988)‎

‎Ansichtskarte mit eigenh. U.‎

‎o.J. München, 29. IX. 1973, 1 Seite.‎

‎Der Klassiker: eine Ansichtskarte vom Bräurosl-Zelt, umseitig mit Sonderstempel "Gruss vom Oktoberfest München" und eigenh. Signatur "Franz Josef Strauß 26. 9. 1975".‎

Bookseller reference : 42209

‎Strauß, Johann (Enkel), Komponist und Kapellmeister (1866-1939)‎

‎Porträtpostkarte (Angelo) mit eigenh. U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, .‎

Bookseller reference : 49278

‎Strauß-Gutman, Hilda, Schriftstellerin un Frauenrechtlerin (Daten nicht ermittelt)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Wien, 26. V. 1967, Qu.-Kl.-8°. 2 Seiten.‎

‎An Karl Wache mit Dank.‎

Bookseller reference : 40156

‎Straßmann, Paul, Gynäkologe (1866-1938)‎

‎o.J. Berlin, 6. XII. 1916, 28 x 21,5 cm. 1 Seite.‎

‎Wegen seines im Krieg gefallenen Sohnes: "Hochverehrter Herr Geheimrat! Wenn Sie auch selbst meinen in der Schlacht gefallenen Sohn nicht gekannt haben, so hoffe ich doch, , [sic] dass das kurze Lebensbild Ihnen sagen wird, um wen wir Eltern und Geschwister trauern.- Nehmen Sie vielen Dank für Ihre Zeilen. Sie haben ja ebenfalls Ihren Sohn für Deutschlands Ehre einsetzen müssen und haben doch in so tatkräftiger und vorbildlicher Weise bei dem neuen Kampf selbst wieder mitgewirkt. Das haben wir uns auch vorgenommen. Vielen Dank auch von meiner Frau, und alles Gute zum neuen Jahr!"‎

Bookseller reference : 60607

‎Straßmann, Paul, Gynäkologe (1866-1938)‎

‎o.J. Berlin, 8. XI. 1926, (28 x 21,5) 1/2 Seite.‎

‎Wegen eines Empfehlungsschreibens: "Sehr geehrtes Fräulein Spiero! Anbei übersende ich Ihnen eine Empfehlung an Frau Oberin Kirschner, Arbeiterinwohl, Alt Moabit. Schreiben Sie ihr und legen Sie die empfehlenden Worte von mir bei." - S. wurde 1904 Sekretär der Berliner Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie, 1925/26 deren Vorsitzender. Die Straßmann-Klinik war sehr erfolgreich und aufgrund der operativen Fähigkeiten von Paul Straßmann weit bekannt.‎

Bookseller reference : 60608

‎Strehlke, Friedrich, Philologe (1825-1896)‎

‎3 eigenh. Briefe mit U.‎

‎o.J. Marienburg und Thorn, 11. VI. 1874 bis 23. VIII. 1881, 8°. Zus. ca. 5 Seiten.‎

‎An Woldemar von Biedermann. - I. (11. VI. 1874): "[...] der Band 'über Kunst' - 28 unserer Ausgabe - nimmt meine Thätigkeit augenblicklich sehr in Anspruch, wenn er auch fast vollendet ist [...]" - II. (23. V. 1876): "[...] Nachdem ich mich vergeblich bemüht habe auf buchhändlerischem Wege Ihre beiden Schriften 'Goethes Beziehungen zum sächsischen Erzgebirge' [...] und dessen 'Verkehr mit Gliedern des Hauses der Freiherrn und Grafen v. Fritsch' [...] zu erhalten, ersuche ich Sie, mir dieselben gefälligst auf einige Wochen zu Disposition zu stellen [...]" - III. (23. VIII. 1881): "[...] namentlich ist mir die Notiz, daß Frl. von Karben nun später Gräfin Champort geworden ist, von großer Wichtigkeit gewesen [...]"‎

Bookseller reference : 40764

‎Streibl, Max, Politiker (1932-1998)‎

‎o.J. Ohne Ort, 16. III. 1972, Kl.-8°. 1/2 Seite.‎

‎"Umweltschutz soll unsere Heimat lebens- und liebenswert erhalten." - Streibl wurde 1970 der erste Umweltminister eines deutschen Bundeslandes.‎

Bookseller reference : 52519

‎Strelcyn Stefan British Library‎

‎British Library Catalogue of Ethiopian Manuscripts Acquired Since 1877‎

‎The British Library Publishing Division 1978 168 pages in4. 1978. Cartonné jaquette. 168 pages. Ce catalogue recense et décrit les manuscrits éthiopiens acquis par la British Library après 1877 offrant un inventaire détaillé de cette collection précieuse pour les chercheurs en études éthiopiennes histoire et préservation du patrimoine manuscrit‎

‎Bon état‎

Bookseller reference : 100143593

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

€150.00 Buy

‎Stresemann, Gustav, Politiker und Nobelpreisträger (1878-1929)‎

‎Masch. Briefabschnitt mit eigenh. U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, 8 x 20,5 cm. - Grußwort..‎

Bookseller reference : 58550

‎Stresemann, Wolfgang, Komponist und Dirigent (1904-1998)‎

‎2 eigenh. Weihnachtskarten mit U. und je einem eigenen Linolschnitt sowie 3 masch. Briefe mit eigenh. U.‎

‎o.J. Berlin, 1971-76, Verschied. Formate. Zus. ca. 5 Seiten.‎

‎An Peter Muck. Stresemann war in den Jahren 1959 bis 1978 Intendant der Berliner Philharmoniker und damit der "Mann hinter Karajan".‎

Bookseller reference : 55290

‎STRETTON (William)‎

‎The Stretton Manuscripts: Being Notes on the History of Nottinghamshire.‎

‎4to, frontis., 11 plates, illustrs., in the text, endpapers a little foxed, full suede, slightly rubbed, uncut, t.e.g.‎

‎Strich-Chapell, Walter, Maler (1877-1960)‎

‎3 eigenh. Briefe mit U.‎

‎o.J. Sersheim bei Vaihingen/Enz, 14. XI. 1950 bis 13. IX. 1955, Fol. Zus. 6 Seiten.‎

‎An eine Stuttgarter Galeristin. - I. "[...] Mein Wunsch die Bilder geschlossen zu zeigen, scheint ja auch der Ihre zu sein. Ich hätte es nicht gerne gesehen, wenn Bilder von mir auch in den unteren Räumen aufgehängt würden. Das ist wahrscheinlich nicht im Sinn des Möbelhändlers wohl aber in unserem. Wegen des Hängens der Bilder, wäre es mir erwünscht, vorausgesetzt, daß es Sie nicht stört, wenn mein jüngerer Kollege Stelzig aus Besigheim, mit dem ich viel zusammen komme u der meine Arbeit genau kennt, beim Aufhängen der Bilder behilflich wäre [...] St. ist meiner Meinung nach, ein ganz außergewöhnlich begabter Maler u ein sehr sympatischer Mensch [...]" - II. "[...] Es ist merkwürdig, immer wenn man etwas bedeppert ist, weil der Bilderverkauf so zäh ist, kommt eine kleine Ermunterung [...] Seltsam ist ja, daß die Menschen keinen Vergleich ziehen mit den Kosten für eine gewiß bescheidene Lebenshaltung. Hoffen wir, daß wir Glück haben!! [...]" - III. An die befreundete Malerin Käte Schaller, geb. Härlin, (1877-1973): "[...] Wenn man im hohen Alter so schöne Bilder hervorbringt wie das der Frau Stegner so hat man doch nicht umsonst gelebt. Vor kurzem haben wir das Stegnerische Bild zu Gesicht bekommen, wir waren Beide, Hinga u. ich, sehr angetan von Deiner Arbeit, es ist die Beste die ich zu Gesicht bekam, sie ist eine Einheit! Als Bild vollkommen. Lasse Dich nicht beirren wenn einer an der Ähnlichkeit herummäkelt. Der Geist macht es, nicht eine photografische Wirklichkeit [...]" - Der Maler war Ehrenbürger von Sersheim.‎

Bookseller reference : 50061

‎Strich-Chapell, Walter, Maler (1877-1960)‎

‎Eigenh. Schriftstück mit U.‎

‎o.J. Stuttgart, 6. IV. 1916, Qu.-8°. 1 Seite.‎

‎Quittung über 900 Mark für das Ölgemälde "Blütenlandschaft in Sersheim", erworben von Dr. Wilhelm Schmid.‎

Bookseller reference : 50048

‎Strittmatter, Eva, Schriftstellerin (1930-2011)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort, 5. XI. 1984, 10,5 x 15 cm. 1 Seite.‎

‎Bei Übersendung eines Buches.‎

Bookseller reference : 57786

‎STROHL david‎

‎Capitaine, secrétaire de la rédaction de ce journal des tranchées.‎

‎Belle lettre autographe signée, datée du 12 novembre 1917, dans laquelle il parle admirativement de Bernard Naudin, son ami. En feuille Très bon 1917‎

Bookseller reference : 10565

Livre Rare Book

Librairie Seigneur
Voingt France Francia França France
[Books from Librairie Seigneur]

€40.00 Buy

‎Strombeck, Friedrich Karl von, Naturforscher und Jurist (1771-1848)‎

‎Eigenh. Brief mit U. "vStrombeck".‎

‎o.J. Wolfenbüttel, 20. IX. 1840, 4°. 1 Seite. Doppelblatt.‎

‎An die Buchhandlung Meyer in Braunschweig. Strombeck verzichtet auf das Freiexemplar der Morgenzeitung, weil er dazu keine Beiträge liefern kann. - Friedrich Karl von Strombeck war Gerichtspräsident in Wolfenbüttel, veröffentlichte u. a. über Fossilien und schrieb Reiseberichte.‎

Bookseller reference : 57419

‎Strube, Gustav, Komponist und Dirigent (1867-1953)‎

‎Eigenh. großes musikalisches Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort und Jahr, [Baltimore? ca. 1925], Qu.-Fol. (18 x 25 cm). 1 Seite. Auf ein größeres Blatt montiert.‎

‎Sechs Takte seines 1925 entstandenen Streichquartetts in Partitur. - Strube studierte am Konservatorium von Leipzig bei Adolph Brodsky. Von 1891 bis 1913 war er Erster Violinist beim Boston Symphony Orchestra und Dirigent der Musikfeste von Worester/Colorado. Danach war er Violinlehrer am Konservatorium von Baltimore, das er zwischen 1916 und 1946 auch leitete und außerdem von der Gründung 1916 bis 1930 Leiter des Baltimore Symphony Orchestra. - Auf der Rückseite aufgeklebt sind zwei weitere eigh. musikalische Albumblätter der amerikanischen Komponisten Cecil Burleigh (1885-1980) und Seth Bingham (1882-1972).‎

Bookseller reference : 55089

‎Struck, Karin, Schriftstellerin (1947-2006)‎

‎2 grosse Porträtfotografien mit rückseit. eigenh. Widmungen und U.‎

‎o.J. Hamburg, 1983 (Poststempel), 17 x24 cm. 2 Seiten. Umschlag. - Schöne Porträts im Herbstlaub..‎

Bookseller reference : 59156

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Billerbeck, 1982, Qu.-8°. 1 Seite. Briefkopf..‎

‎An Günter Krall: "[...] Ich will gern am 2. Juni 1982 in Ludwigshafen lesen [...]". - Gelocht.‎

Bookseller reference : 56765

‎Eigenh. Brief mit U. sowie eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort (Hamburg), 24. VIII. 1993, Fol. und Qu.-8°. 2 Seiten. Mit eigenh. Umschlag.‎

‎I. "[...] ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Zeilen und die guten Wünsche und für den 'treuen Leser'. Die Zeiten sind hart für Leute, die gegen die Abtreibung handeln. Bitte helfen Sie die Ideen zum Lebensschutz mutig zu verbreiten [...]" Empfiehlt in der Nachschrift ein Buch zum Thema. - II. "[...] Abtreibung, heißt es, müsse eine 'autonome Gewissensentscheidung' der Frau sein; eine 'verantwortete Gewissensentscheidung'. Ich fürchte, diese Art von Gewissen hat uns schon einmal in finsterste Nacht geführt. | Aus 'Ich sehe mein Kind im Traum' [...]"‎

Bookseller reference : 39262

‎Strutz, Herbert, Schriftsteller (1902-1973)‎

‎Eigenh. Ansichtskarte mit U.‎

‎o.J. Klagenfurt, 18. XII. 1969, 1 Seite.‎

‎An Bruno Seidlhofer in Wien mit Weihnachts- und Neujahrswünschen. - Strutz studierte nach einer Buchhändlerlehre Komposition bei Alban Berg und war als Pianist, Komponist und Klavierlehrer tätig. Seit 1934 Lektor im Österreichischen Bundesverlag, war er daneben Redakteur der Kulturzeitschrift "Österreichische Rundschau". 1945 wurde er Kunstkritiker der "Kärntner Volkszeitung" in Klagenfurt.‎

Bookseller reference : 45190

‎Strützel, Otto, Maler (1855-1930)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. sowie Visitenkarte mit eigenh. Beschriftung.‎

‎o.J. München, 20. und 21. I. 1906, Verschied. Formate. Zus. 2 Seiten.‎

‎An den Sammler Ludwig Haas. - I. (20. I. 1906) Verabredung auf Visitenkarte. - II. (21. I. 1906): "[...] Sie würden mich sehr verbinden, so Sie im Laufe der Woche zu mir kommen könnten, da ich über das Bild möglichst bald weiter verfügen müßte. Bitte nur eine Postkarte zu schreiben, wann ich Sie erwarten darf [...]" - Strützel schuf impressionistische Bilder mit Motiven der oberbayerischen Landschaft.‎

Bookseller reference : 39124

‎Stuart Bennett Rare Books & Manuscripts‎

‎English Verse from Chaucer to Hardy: with some Poets' Autographs‎

‎London: Stuart Bennett Rare Books & Manuscripts 1981. First Edition. Softcover. Near fine copy in the original stiff-card wrappers; edges very slightly dust-dulled and toned. Remains particularly and surprisingly well-preserved; tight bright clean and especially sharp-cornered. Physical description; unnumbered pages. Subjects; Stuart Bennett Rare Books & Manuscripts. Book catalogues. English Verse. London: Stuart Bennett Rare Books & Manuscripts paperback‎

Bookseller reference : 299138

Biblio.com

MW Books Ltd.
Ireland Irlanda Irlanda Irlande
[Books from MW Books Ltd.]

€11.12 Buy

Number of results : 20,463 (410 Page(s))

First page Previous page 1 ... 373 374 375 [376] 377 378 379 ... 383 387 391 395 399 403 407 ... 410 Next page Last page