|
SCHNEIDER René
L'Art Français. XVIIè siècle (1610 - 1692)
LAURENS Henri. 1925. In-12. Cartonnage d'éditeurs. Bon état, Couv. légèrement passée, Dos fané, Intérieur frais. 224 pages. Nombreuses illustrations en noir et blanc dans le texte. Relié pleine toile bleue.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
書籍販売業者の参照番号
: RO80002840
|
|
|
Schneider René
La peinture italienne des origines au XVIe siècle
Les éditions G. Van Oest. 1929. In-4. Relié demi-cuir. Etat passable, Couv. défraîchie, Dos fané, Papier jauni. 66 pages de texte+LXIV planches de reproductions en noir et blanc. Plats brochés conservés. Rousseurs. Coins frottés. Titre et auteur en doré au dos.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
書籍販売業者の参照番号
: RO30372363
|
|
|
Schneider, Jenny, Schauspielerin (geb. 1868).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 30. IX. 1898.
1 S. 8vo. auf Trägerkarton. "Ihre Zeilen sind wohl nicht an die richtige Adresse gekommen, denn ich bin jetzt in Wien noch gar nicht aufgetreten".
|
|
|
Schneider, Louis, Schauspieler und Schriftsteller (1805-1878).
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
2 SS. 8vo. An den Schauspieler Beckmann: "Ungemein leid thut es mir, heute durch die starke Rolle, besonders aber durch einen unerträglich heftigen Schnupfen verhindert zu sein in deiner Gesellschaft den Abend zu genießen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Will ich aber gewissenhaft sein so muß ich mich für die Vorstellung vom Sonnabend in Potsdam erhalten. Du bist heute zum erstenmale unter einer Gesellschaft von Leuten die ich sehr hochzuachten und zu schätzen Ursache habe, und die du bald ebenso liebenwürdig finden wirst. Wenn ich sie nicht kenne, so werden Sie dich nicht auffordern, etwas vorzutragen. Alle eben deswegen mach einmal eine Ausnahme und lege dich selbst ins Zeug […]".
|
|
|
Schneider, Robert
Shylock, the Roman: Unmasking Shakespeare's 'The Merchant of Venice'
Paperback. One or two minor scores on covers. Inner edge of front cover and lower leading corner of rear cover are a little creased. Slight wear on spine ends. Leading corners are a little dog - eared, slightly affecting pages. One or two marks and scores on page block. Light brown staining on lower edge of inside front cover. Lower edge of half - title page is a little warped. Text is clear and binding is sound. AF Used
|
|
|
Schneider, Romy, actress (1938-1982).
Autograph letter signed. "Mariengrund", i. e. Schönau am Königssee, 24 [?] July 1959.
Oblong 4to. 1 page. To a Mr. Pistorius, forwarding an unidentified manuscript, and concerning a contract for "Lukardis", an unrealized film project of Sheldon Reynolds (starring Gene Kelly and Romy Schneider): "Ganz schnell anbei noch einen Stoff - bitte lesen Sie es auch mal durch u. lassen mich wissen was Sie davon halten. - Herrn Jacob schreibe ich einstweilen mal, ich würde ihm in nächster Zeit darüber Bescheid geben, ob ja oder nein. Herrn Wagenberg habe i[ch] nach Berlin telegraphiert er könne jetzt wegen Vertrag 'Lukardis' mit Dr. Steffen (der meine Verträge macht) in Zürich weiterverhandeln. - Das wär's im Moment - Sie rufen mich morgen ja an. Bin voraussichtlich schon Montag abend in Paris [...]".
|
|
|
Schneiderhan, Franz, Industrieller (1863-1938).
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 S. Qu.-8vo. Auf Briefkarte mit gedr. Namenszug "Generalintendant Schneiderhan": "bittet den Ausdruck seines herzlichen Dankes entgegenzunehmen". - Schneiderhan arbeitete in der Firma "P. Ladstätter & Söhne", deren Chef er 1901 wurde. Von 1899 bis 1907 stand er dem Wiener Männergesangverein vor und setzte sich als Direktionsmitglied der Konzerthausgesellschaft und der Gesellschaft der Musikfreunde für den Bau des Konzerthauses in Wien ein. 1907 ging Schneiderhan als Stroh- und Filzhutfabrikant nach Breslau.
|
|
|
SCHNIEDERMAN Richard S
The Catalogue Raisonne of the Prints of Charles Meryon. With the Asistance of Frank W Raysor II NEAR FINE COPY IN UNCLIPPED DUSTWRAPPER
Garton with Scolar Press 1990. Roy. 4to. First Edition with frontispiece numerous fine reproductions a number folding double-page or full-page and endpaper charts; blue cloth gilt back a near fine copy in unclipped dustwrapper the latter lightly sunned at backstrip. Garton [with] Scolar Press, hardcover
書籍販売業者の参照番号
: 29425
|
|
|
SCHNIEPER Xavier / STOCK Dennis.
San Francisco d'Assini.
SCALA / FIRENZE. 1981. In-8. Broché. Bon état, Couv. fraîche, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 124 pages. Quelques photos et de nombreuses illustrations en couleurs hors-texte. Ouvrage en italien. Notes sur page de titre.. . . A l'italienne. Classification Dewey : 700-LES ARTS
書籍販売業者の参照番号
: RO80013839
|
|
|
SCHNITZLER Norbert
Ikonoklasmus-Bildersturm. Theologischer Bilderstreit und ikonoklastisches Handeln während des 15. und 16. Jahrhunderts
355pp.with a few bl/w illustrations, 22cm., softcover, very good condition, S88004
|
|
|
SCHNITZLER Norbert
Ikonoklasmus-Bildersturm. Theologischer Bilderstreit und ikonoklastisches Handeln während des 15. und 16. Jahrhunderts
München, Wilhelm Fink Verlag 1996 355pp.with a few bl/w illustrations, 22cm., softcover, very good condition, S88004
書籍販売業者の参照番号
: S88004
|
|
|
Schnitzler, Heinrich, Schauspieler und Regisseur (1902-1982).
18 ms. Briefe mit eigenh. U. und 1 ms. Postkarte mit U. Wien, 1962-1969.
Zusammen 13 SS. auf 19 Bll. Gr.-4to, gr.-8vo und qu.-8vo. Beiliegend 5 gedr. und tls. mit kleinem Zusatz bzw. U. versehene Weihnachtsbilletts. Inhaltsreiche Korrespondenz mit dem Filmwissenschaftler Walter Fritz (geb. 1941), zumeist über Fragen zum Urheberrecht und über die aktuelle Wiener Theaterlandschaft: "Ihren Mitteilungen zufolge führt Ihr Stück ja nicht den Titel ANATOL, sondern MEIN LEBEN IN ANATOLIEN und daher besteht wohl keine Gefahr urheberrechtlicher Schwierigkeiten [...]" (Br. v. 14. IX. 1963). - "[…] Ich erkläre Ihnen nun zum dritten Mal, dass ich Ihnen keineswegs den Vorwurf des Plagiats machen würde [...]" (Br. v. 26. IX. 1963). - "Als Erbe und Eigentümer der Rechte an den Werken meines Vaters habe nur ich über Veröffentlichungen aus dem Nachlass zu entscheiden. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, dass Sie die von Ihnen genannten Auszüge aus dem Nachlass im Rahmen Ihres Aufsatzes zum Abdruck bringen. Ich muss Sie nur darum ersuchen, mir den Aufsatz vorzulegen, bevor Sie ihn an die Redaktion der Filmkunst absenden. Ausserdem muss ich Sie darum ersuchen, an geeigneter Stelle (über die wir uns ja dann noch unterhalten können) ausdrücklich festzustellen, dass die betreffenden Zitate aus dem Nachlass mit meiner Einwilligung zum Abdruck gelangen und dass ich Ihnen das Material zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hatte [...]" (Br. v. 11. X. 1962). - "[...] Gleichzeitig mit Ihrem Brief traf [...] die neue Nummer [...] der Monatsschrift der ‚Vereinigung zur Gründung des Wiener Ensembles' ein und da lese ich die von Ihnen [...] verfasste Aufforderung: ‚... löst euch von der scheinbaren Grösse der Wiener Repertoiretheater [...], die doch in Wirklichkeit nur die Steifheit eines Museumsbetriebes ist ...'. Zu den Repertoiretheatern, die von Ihnen in dieser Weise charakterisiert werden, gehört natürlich auch das Theater in der Josefstadt und seine Filialbühnen. An den Bühnen dieses Museumsbetriebes wurden in den letzten Jahren - die folgende Aufzählung erfolgt aus dem Gedächtnis und ist ebenso willkürlich wie lückenhaft - Werke von Anouilh, Pirandello, Beckett, Ionesco, Osborne, Strindberg, Horvath, Walser, Musil, Arthur Miller, Tennessee Williams, Gorki, Ostrowski, Gogol, O'Neill, Molière, Shakespeare, Goldoni, Hauptmann, Kleist, Goethe, aufgeführt - Autoren, die Sie offensichtlich für verstaubt halten, denn nur so lässt sich ja die Charakterisierung ‚Steifheit eines Museumsbetriebes' auslegen [...]" (Br. v. 14. IX. 1963). - Teils auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf und jeweils gelocht.
|
|
|
2 (1 eigenh. und 1 ms.) Briefe mit U. Berlin, 1931.
Zusammen (¾+1 =) 1½ SS. auf 2 Bll. Gr.-4to. An einen Josef Diener: "Es ist mir möglich, Ihren Wunsch schon heute zu erfüllen. Beiliegend ein Manuskriptblatt, welches etwa aus der Zeit um 1900 stammt. Es sind einzelne skizzierte Sätze zu einer (unveröffentlichten) humoristischen kleinen Novelle 'Der Leuchtkäfer'" [...]". - Der Sohn des Dramatikers Arthur Schnitzler studierte in Wien Kunstgeschichte und Germanistik, nahm Schauspielunterricht bei Franz Herterich und trat hernach in Wien und Berlin auf. Seit 1932 wieder in Wien und am Deutschen Volkstheater, wo er auch als Dramaturg und Regisseur tätig war, mußte Schnitzler 1938 emigrieren und ging in die USA, wo er in Berkeley, Seattle und Vancouver als Lektor, später auch als Professor der Schauspielkunst, Regie und Theatergeschichte tätig war und an verschiedenen Bühnen als Regisseur wirkte. Nach seiner Rückkehr 1957 als Regisseur am Wiener Theater in der Josefstadt, war er von 1959 bis 1972 dessen Vizedirektor und setzte seine Arbeit als Gastregisseur europaweit fort. 1963 wurde er mit der Kainz-Medaille ausgezeichnet. Daneben verwaltete Schnitzler umsichtig den Nachlaß seines Vaters und betreute die Neuausgabe der "Gesammelten Werke". Mit Therese Nickl gemeinsam gab er 1968 seines Vaters Autobiographie "Jugend in Wien" heraus. - Jeweils auf Briefpapier mit schwarzem Trauerrand; der Br. v. 28. November 1931 etwas fleckig und eingerissen sowie mit stärkeren Faltspuren.
|
|
|
2 ms. Briefe mit eigenh. U. Wien, 1962 und 1972.
Zusammen 2 SS. 4to und 8vo. Mit 1 ms. Kuvert. An Vinzenz Chiavacci in Wien, dem er für dessen Glückwünsche aus Anlaß seines Geburtstages dankt. - Der Sohn des Dramatikers Arthur Schnitzler studierte in Wien Kunstgeschichte und Germanistik, nahm Schauspielunterricht bei Franz Herterich und trat nachher in Wien und Berlin auf. Seit 1932 wieder in Wien und am Deutschen Volkstheater, wo er auch als Dramaturg und Regisseur tätig war, mußte Schnitzler 1938 emigrieren und ging in die USA, wo er in Berkeley, Seattle und Vancouver als Lektor, später auch als Professor der Schauspielkunst, Regie und Theatergeschichte tätig war und an verschiedenen Bühnen als Regisseur wirkte. Nach seiner Rückkehr 1957 als Regisseur am Wiener Theater in der Josefstadt, war er von 1959-72 dessen Vizedirektor und setzte seine Arbeit als Gastregisseur europaweit fort. 1963 wurde er mit der Kainz-Medaille ausgezeichnet. Daneben verwaltete Schnitzler umsichtig den Nachlaß seines Vaters und betreute die Neuausgabe der ‘Gesammelten Werke’. Mit Therese Nickl gemeinsam gab er 1968 seines Vaters Autobiographie ‘Jugend in Wien’ heraus. Vgl. Öst. Lex. II, 359 und Czeike V, 118. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.
|
|
|
Eigenh. Brief und eh. Briefkarte mit U. Wien, 1966 und 1968.
Zusammen 2 SS. (Qu.-)8vo. Mit einem ms. Kuvert. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Geburtstagswünsche. - Der Sohn des Dramatikers Arthur Schnitzler studierte in Wien Kunstgeschichte und Germanistik, nahm Schauspielunterricht bei Franz Herterich und trat hernach in Wien und Berlin auf. Seit 1932 wieder in Wien und am Deutschen Volkstheater, wo er auch als Dramaturg und Regisseur tätig war, mußte Schnitzler 1938 emigrieren und ging in die USA, wo er in Berkeley, Seattle und Vancouver als Lektor, später auch als Professor der Schauspielkunst, Regie und Theatergeschichte tätig war und an verschiedenen Bühnen als Regisseur wirkte. Nach seiner Rückkehr 1957 als Regisseur am Wiener Theater in der Josefstadt, war er von 1959 bis 1972 dessen Vizedirektor und setzte seine Arbeit als Gastregisseur europaweit fort. 1963 wurde er mit der Kainz-Medaille ausgezeichnet. Daneben verwaltete Schnitzler umsichtig den Nachlaß seines Vaters und betreute die Neuausgabe der "Gesammelten Werke". Mit Therese Nickl gemeinsam gab er 1968 seines Vaters Autobiographie "Jugend in Wien" heraus. Vgl. Öst. Lex. II, 359 und Czeike V, 118. - Der Br. auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.
|
|
|
Schnitzler, Hermann
Rheinische Schatzkammer. Tafelband. Mit 176 Tafeln, davon 10 montierte farbige.
Düsseldorf, Schwann 1957. 4°. 37 S., (Tafeln). OLwd mit OU. Schutzumschlag etwas berieben und mit geringfügigen Gebrauchsspuren.
書籍販売業者の参照番号
: 29879AB
|
|
|
Schoder, Raymond V.
THE ART AND CHALLENGE OF TRANSLATION
Very light shelfwear. ; Viii, 107pp. Contents: 1. St. Paul: Philippians, Galatians; 2. Sappho 3. J. F. Kennedy in Latin ; 107 pages
|
|
|
Schoenbaum, S. (ed.)
Renaissance Drama (New Series III, Essays Principally on Drama in Its Intellectual Context)
Hardcover without jacket; printed boards. Very good condition. Edgewear to boards and spine ends are a little bumped. Minor marks and scores to page block. Binding is sound and contents are clean and clear. TA Used
|
|
|
SCHOFFER
LE NOUVEL ESPRIT ARTISTIQUE
MEDIATIONS. 1970. In-12. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Papier jauni. 192 pages.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS
書籍販売業者の参照番号
: R200098291
|
|
|
SCHOLTÈS (Armand)
Archéologie
Montigny-lès-Metz, éditions Voix, 1984. In-folio oblong, non paginé, en feuilles, emboîtage de carton de l'éditeur (accident au premier plat).
書籍販売業者の参照番号
: 18059
|
|
|
Scholz, Auguste, Schauspielerin (1863-1945).
Eigenh. Brief m. U. (Visitenkarte). Wiesbaden, 4. X. 1894.
93 x 57 mm. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Heute nur diese kleine Karte! Ein Zeichen dass ich lebe aber immer beschäftigt bin. Entschuldigen Sie gütigst mein langes Stillschweigen. Erst vor einigen Tagen bin ich dazu gekommen einige Kritiker nach Wien einzusenden. Das Abendblatt vom ‚Neuen Wiener Tagblatt' brachte eine Notiz, nur die Bemerkung mit dem Debut am 20ten ist unrichtig. Ich spiele seit dem 2ten vergangenen M. und bin schon an 14 Abenden in meist neuen Rollen aufgetreten. Es gefällt mir prächtig hier. Nächstens mehr und ausführlich […]". - Die Tochter eines Porträtmalers war 1881 am Theater an der Wien, 1882-84 in Brünn engagiert. In den folgenden Jahren spielte Scholz am Stadttheater in Hamburg, 1886-92 am Deutschen Landestheater in Prag, eine Spielzeit am Hofburgtheater in Wien und 1893-1900 am Hoftheater in Wiesbaden. Anschließend wurde sie nach Weimar verpflichtet und gehörte 1906-28 dem Ensemble des Hoftheaters in Kassel an, wo sie vor allem Mütterrollen übernahm.
|
|
|
Scholz, Auguste, Schauspielerin (1863-1945).
Visitenkarte mit eigenh. Widmung. Wiesbaden, o. D.
92 x 57 mm. "sendet dem guten Herrn Baron die innigsten Glückwünsche zum Jahreswechsel". - Die Tochter eines Porträtmalers war 1881 am Theater an der Wien, 1882-84 in Brünn engagiert. In den folgenden Jahren spielte Scholz am Stadttheater in Hamburg, 1886-92 am Deutschen Landestheater in Prag, eine Spielzeit am Hofburgtheater in Wien und 1893-1900 am Hoftheater in Wiesbaden. Anschließend wurde sie nach Weimar verpflichtet und gehörte 1906-28 dem Ensemble des Hoftheaters in Kassel an, wo sie vor allem Mütterrollen übernahm.
|
|
|
Scholz, Emilie, Schauspielerin.
Dokument mit eigenh. U. Wien, 1. VII. 1858.
1 S. Folio. Quittung über 166 Gulden, "welche Endesgefertigte von jährl 2000 fl Besoldung für den Monat July 1858 aus der k. k. Hofburgtheater Kassa richtig und baar empfangen hat [...]". - Beschnitten (Textverlust); mit Kassavermerken in Rotstift.
|
|
|
Scholz, Wenzel, Schauspieler (1787-1857).
Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 8. I. 1855.
1 S. Qu.-kl.-4to. Eine Variation des als "Scholz'scher Monolog" tradierten Nonsenszitats: "Wenn sich der Schwäche Kraft in der Erreichung dunkler Ziele hat gesondert, und wie auch des Gelingens Huld erwärmender Nachsicht dünkt, dann ist Ihrer Güte Wunsch, des Strebens zaghaft Spiel in banger Schüchternheit als Aufmunterung der Gewährung durch Beifallsbezeigung geschmeichelt zu seyn, die Ehre gehabt zu haben". - Der "Scholz'sche Monolog", "den er hundert und hundert Mal von der Bühne sprach, mit diesem blühenden, von ihm mit aller Feierlichkeit und dem Ernste, als sagte er Dinge von höchster Wichtigkeit gesprochenen Unsinn, [erzielte er] immer und immer einen nie enden wollenden Beifall" (Wurzbach XXI, 226). - Stellenweise gering fleckig.
|
|
|
Scholz-Hänsel, Michael (Bearb.)
Das exotische Plakat.
Stuttgart, Edition Cantz, 1987. 4°. 95 Seiten mit 62 farbigen Tafeln und zahlreichen Abbildungen. Illustr. Orig.-Karton.
書籍販売業者の参照番号
: 700315
|
|
|
SCHOLZ-PETERS Ruth
Sisal et jute.
Paris, Dessain-Tolra, 1981. 14 x 21, 48 pp., nombreuses illustrations en couleurs, broché, bon état.
書籍販売業者の参照番号
: 25303
|
|
|
SCHOMMER P.
L ART DECORATIF AU TEMPS DU ROMANTISME.
VAN OEST.. 1928. In-8 Carré. Broché. Etat d'usage. Couv. légèrement passée. Dos frotté. Quelques rousseurs. 41 pages + 32 illustrations en noir et blanc hors texte.
|
|
|
SCHOMMER P.
L ART DECORATIF AU TEMPS DU ROMANTISME.
VAN OEST.. 1928. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. légèrement passée, Dos frotté, Quelques rousseurs. 41 pages + 32 illustrations en noir et blanc hors texte.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
書籍販売業者の参照番号
: R150167494
|
|
|
SCHOMMER P.
L'Art Décoratif au temps du Romantisme.
VAN OEST G.. 1928. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Rousseurs. 41 pages + XXXII planches illustrées en noir et blanc. Coiffe en pied légèrement usée.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts
書籍販売業者の参照番号
: RO80076522
|
|
|
SCHONBERG Arnold,
Testi poetici e drammatici
Editi e inediti. Introduzione e note di Luigi Rognoni. Traduzione di Emilio Castellani . 16mo. pp. 238. . Molto buono (Very Good). . Prima edizione italiana (First Italian Edition). .
|
|
|
Schongauer, Martin
Die raufenden Lehrjungen. Reproduktion des Original-Kupferstichs aus der Zeit um 1480.
[ca. 1900]. Auf bräunl. getöntem Papier. (= Amsterdruck 207). 5,6 x 7,2 cm.
書籍販売業者の参照番号
: 86757
|
|
|
SCHONN (Michel).-
Les Potiers d'étain de Chartres. Préface de Philippe Boucaud.
Fontenay-sur-Conie, Alphonse Marré, 1982, in 8° relié pleine toile grise de l'éditeur, jaquette illustrée, 111 pages ; nombreuses illustrations.
書籍販売業者の参照番号
: 47210
|
|
|
School Of Fine and Applied Arts, Boston University; Et Al
AMERICAN ARTISTS of the NINETEEN SIXTIES - School of Fine and Applied Arts Boston University Boston MA - 1970
Boston MA: School of Fine and Applied Arts Boston University. As New. 1970. Paperback. FREE UPGRADE to Courier/Priority Shipping Upon Request IN STOCK AND IMMEDIATELY AVAILABLE FOR SHIPMENT - AS NEW THE TEXT BLOCK IS PRISTINE CLEAN UNMARKED AND IN EXCELLENT CONDITION - - 60 pp. With 47 ills. 27 x 23 cm. -- with a bonus offer-- . School of Fine and Applied Arts, Boston University paperback
書籍販売業者の参照番号
: 59438
|
|
|
School of Photographic Arts and Sciences (Compiler)
Images from Science 3: An Exhibition of Scientific Images
RIT Cary Graphic Arts Press 2019. Paperback. New. 216 pages. 8.50x0.75x8.50 inches. RIT Cary Graphic Arts Press paperback
書籍販売業者の参照番号
: x-1939125677 ISBN : 1939125677 9781939125675
|
|
|
School of Visual Arts, New York
School of Visual Arts Gold: Fifty Years of Creative Graphic Design
hardcover. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. hardcover
書籍販売業者の参照番号
: 0866363378.G ISBN : 0866363378 9780866363372
|
|
|
School of Domestic Arts and Science
Secrets of Correct Table Service
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. paperback
書籍販売業者の参照番号
: 1332080170.G ISBN : 1332080170 9781332080175
|
|
|
SCHOOL OF CREATIVE ARTS, BRANDEIS UNIVERSITY
The Friends of the School of Creative Arts Brandeis University Presents Masque of Spring: Beauz Arts Ball. April 27 1954.
Waltham Massachusetts:: Brandeis School of Creative Arts 1954. First edition. publisher's spiral-bound wrappers illustrated in color. . Some creasling and rubbing to edges of wrappers; a few chips to rear wrapper. Folio. Illustrated throughout with 95 plates including the wrappers by artists contributing to this fund-raiser including Leonard Baskin David Aronson Kahlil Gibran and many others. . Signed by Al Capp a Board Member and Judge on the title page. Brandeis School of Creative Arts, unknown
書籍販売業者の参照番号
: 59088
|
|
|
SCHOONBAERT Lydia M.A.
Hugo Heyens
128pp. rijkelijk geïllustreerd in kleur en in zw/w, 28cm., linnen uitgeversband, geïllustreerde stofwikkel, zeer goede staat, S99476
|
|
|
SCHOONBAERT Lydia M.A.
Hugo Heyens
Leuven, Uitgeverij P 1992 128pp. rijkelijk geïllustreerd in kleur en in zw/w, 28cm., linnen uitgeversband, geïllustreerde stofwikkel, zeer goede staat, S99476
書籍販売業者の参照番号
: S99476
|
|
|
SCHOPPA Wulfhild
Die Darstellung des Innenraumes bei den Kupferstechern im Deutschen Reich des XV. Jahrhunderts
53pp., 21cm., text in German, Doctoral Dissertation (Inaugural-Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Philosophischen und Naturwissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster), stamp at verso of title page, text is clean and bright, S110429
|
|
|
SCHOPPA Wulfhild
Die Darstellung des Innenraumes bei den Kupferstechern im Deutschen Reich des XV. Jahrhunderts
Würzburg, Konrad Triltsch 1939 53pp., 21cm., text in German, Doctoral Dissertation (Inaugural-Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Philosophischen und Naturwissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster), stamp at verso of title page, text is clean and bright, S110429
書籍販売業者の参照番号
: S110429
|
|
|
Schott, Werner, Schauspieler (1891-1965).
Eigenh. Brief mit U. Wien, O.D.
1 S. 4to. Schott bittet den Adressaten Hans Nüchtern ihm die Daten mitzuteilen, an denen er von ihm benötigt wird, um diese an das Theater an der Josefstadt weitergeben zu können. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf des Theaters in der Josefstadt. - Der aus Wien stammende Journalist und Dramaturg Hans Nüchtern (1896-1962) war seit 1924 Leiter der literarischen Abteilung der RAVAG und unterrichtete auch an der Akademie für Musik und darstellende Kunst sowie am Max Reinhardt-Seminar.
|
|
|
Schottenloher, Karl
Flugblatt und Zeitung. Ein Wegweiser durch das gedruckte Tagesschrifttum.
Berlin Richard Carl Schmidt 1922. . Gering berieben Kopfschnitt u. 2 Bll. schwach stockfl. sonst gutes Exemplar. Exlibris "Albrecht und Margarete Kippenberger" Kunsthistoriker Museumsdirektor; 1890-1980 Holzschnitt monogrammiert. Berlin, Richard Carl Schmidt, 1922. unknown
書籍販売業者の参照番号
: 29747
|
|
|
SCHOTTMÜLLER, F
Bronze. Statuetten und Geräte. 2. verm. Aufl.
Berlin, 1921. 204 S. m. 142 Textabb., 10 Bl. (Bibl. f. Kunst- u. Antiquitätensammler 12). OHlwd (gering berieben).
書籍販売業者の参照番号
: 1062051
|
|
|
SCHOUBYE Sigurd
Guldsmede-handvaerket i Tonder og pa Tonder-egnen 1550-1900
359pp., with 357 bl/w illustrations, 30cm., text in Danish, Doctoral Dissertation (University of Aarhus), softcover (small trace of removed label at spine), stamp at verso of title page, text is clean and bright, weight: 1.5kg., S112633
|
|
|
SCHOUBYE Sigurd
Guldsmede-handvaerket i Tonder og pa Tonder-egnen 1550-1900
, Historisk Samfund for Sonderjylland 1961 359pp., with 357 bl/w illustrations, 30cm., text in Danish, Doctoral Dissertation (University of Aarhus), softcover (small trace of removed label at spine), stamp at verso of title page, text is clean and bright, weight: 1.5kg., S112633
書籍販売業者の参照番号
: S112633
|
|
|
SCHOUTEET A.
Inventaris van het archief van de Koninklijke Academie voor Schone Kunsten te Brugge (1717-1892)
51pp., 21cm., gesigneerd met korte opdracht door auteur, originele omslag, goede staat, B93577
|
|
|
SCHOUTEET A.
Inventaris van het archief van de Koninklijke Academie voor Schone Kunsten te Brugge (1717-1892)
Brugge, Gemeentebestuur 1958 51pp., 21cm., gesigneerd met korte opdracht door auteur, originele omslag, goede staat, B93577
書籍販売業者の参照番号
: B93577
|
|
|
Schrade, Hubert.
peinture Romane.
, ditions Meddens, 1966 cloth with dust jacket; numerous ills. in colour and b&w; size 26x29,5 cm.; 303 pp. ISBN X.
書籍販売業者の参照番号
: 62816
|
|
|
SCHRADE, Leo
Bach: the Conflict Between the Sacred and the Secular
Reprinted from Journal of the History of Ideas, April 1946, Vol VII, n. 2 . 8vo. pp. da 151 a 194. Dedica e firma autografe dell'Autore (Inscribed and signed by the Author). Buono (Good). Bruniture e macchie leggere in copertina (Some light browning and spotting). . .
|
|