Professional bookseller's independent website

‎Industrial arts & crafts - fine arts‎

Main

See sub topics

Sub topics

Number of results : 80,705 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 814 815 816 [817] 818 819 820 ... 933 1046 1159 1272 1385 1498 1611 ... 1615 Next page Last page

‎Grube, Max, Schauspieler (1854-1934).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. Meiningen, o. D.‎

‎½ S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Nach außen und innen / Auf's Nächste nur sinnen! / Ein ander Beginnen / Bringt jetzt kein Gewinnen [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). - Max Grube leitete zuletzt das Schauspielhaus in Hamburg: "Den Lebensabend verbrachte er in Meiningen, zuweilen zum Beispiel als Shylock, Riccaut und zuletzt als Kardinal ('Don Carlos') gastierend" (NDB VII, 174f.). Koslowsky 145.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 Buy

‎Grube, Max, Schauspieler und Theaterleiter (1854-1934).‎

‎3 eigenh. Briefe mit U. Berlin, 1890 und 1891.‎

‎Zusammen (2+1½+2 =) 5½ SS. auf 3 Bll. 4to. An einen nicht namentlich genannten Redakteur bezüglich eines oder mehrerer Artikel über das Hoftheater Meiningen: "Die Erlaubnis habe ich von sr. Hoheit erhalten und lege ich Ihnen das Bild bei, das ich mir aber zurückerbitte. Meiner Ansicht nach wird es sich am besten als Lichtdruck zu Beginn des Heftes ausnehmen. Als Holzschnitt dürfte es gegen die wahrhaft prächtigen Adlerschen [?] Zeichnungen abfallen und das darf durchaus nicht sein. Auf die meisten Zeichnungen kann ich im Text nicht Bezug nehmen, denselben aber um 2 Seiten zurückzudämmen wird schwer sein, da ich mitten im Zuge bin. Die 'Erinnerungen eines alten Meiningers' bringen Ihnen aber namentlich aus der Zeit ehe die Meininger gastirten so viele persönliche Details und kleine humoristische u. a. Schlagzeilen, dass ich glaube, Sie werden selber nichts streichen wollen [...]" (7. X. 1890). - Der Sohn des Zoologen Eduard Grube erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen (Lübeck, Bremen, Leipzig, Dresden). 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur. Seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater, 1913-18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u.a. eine "Geschichte der Meininger" (1926). - Zwei Briefe mit Seiteneinrissen, alle gefaltet.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€220.00 Buy

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Hamburg, 13. IX. 1915.‎

‎½ S. Qu.-8vo. Auf der Versoseite einer Porträtpostkarte mit Darstellung Kaiser Wilhelms II. und einem gedr. Gedicht "Das Kaiserbild" von Max Grube. - Der Sohn des Zoologen Eduard Grube erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen (Lübeck, Bremen, Leipzig, Dresden). 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur. Seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater, 1913-18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u. a. eine "Geschichte der Meininger" (1926). - Mit Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess; beiliegend eine unsignierte Porträtpostkarte von Max Grube.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Düsseldorf, 8. VII. 1901.‎

‎1 S. 4to. An einen nicht namentlich genannten Professor: "S. Exc. mein Herr Chef befinden sich zur Zeit auf dem Schlosse Rohnstock, Schlesien, und wird Sie nach vorheriger Anmeldung dort gewiss gern empfangen. R. ist Bahn u. Telegr. Station auf Ihrer Heimreise leicht zu erreichen. Als eifrigster Förderer d. Hebbelwerkes wird es Sie gewiss freuen zu hören, dass bei den von mir geleiteten hiesigen Klassikerfestspielen des Goethevereins die Nibelungen Trilogie H's einen gewaltigen Eindruck erzielten [!] [...]". - Der Sohn des Zoologen Eduard Grube erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen (Lübeck, Bremen, Leipzig, Dresden). 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur. Seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater, 1913-18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u.a. eine "Geschichte der Meininger" (1926). - Auf Briefpapier mit lith. Briefkopf des Hotel Heck in Düsseldorf. Mit Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€180.00 Buy

‎Grube, Max, Schauspieler, Theaterleiter und Schriftsteller (1854-1934).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Ich wollte sehr, ich hätt 'n Reim, | Ja wäre ich der Stettenheim | Wie würden dann die Witze fliegen | So muß der schlechte Reim genügen". - Der Sohn Eduard Grubes erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen in Lübeck, Bremen, Leipzig und Dresden; 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur; seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater und von 1913 bis 18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. "Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u. a. eine ‚Geschichte der Meininger' (1926)" (DBE). - Ein zum "Ballfest des Vereins ‚Berliner Presse | 25. Januar 1902" aufgelegte Karte mit einem photographischen Portrait Grubes.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Eigenh. Postkarte m. U. Meiningen, 4. I. 1919.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse auf der Verso-Seite. An Arthur Holländer in Wien: "Die Form der Bitte war nicht dumm | Und gern erfüll' ich ihn darum". - Der Sohn Eduard Grubes erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen in Lübeck, Bremen, Leipzig und Dresden; 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur; seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater und von 1913 bis 18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. "Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u. a. eine ‚Geschichte der Meininger' (1926)" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Ms. Brief mit eigenh. Zusatz und U. Meiningen, 8. I. 1912.‎

‎1 S. 4to. An den Schauspieler u. Regisseur Paul Kalbeck: "[…] Aus Ihrem Telegramm muss ich wohl annehmen, dass Sie bereits an einer anderen Bühne gebunden sind […]. Könnten Sie nicht möglichst sofort hierher kommen, gegen Erstattung der Reisekosten natürlich. Sie könnten dann vor Seiner Hoheit dem Herzoge auf der Bühne einige Szenen aus Ihren Lieblingsrollen vorspielen […]. - Der Sohn Eduard Grubes erhielt 1872 sein erstes Engagement am Hoftheater in Meiningen und spielte die folgenden Jahre an verschiedenen Bühnen (Lübeck, Bremen, Leipzig, Dresden). 1888 wurde er Erster Charakterdarsteller am Kgl. Schauspielhaus in Berlin, 1891 Oberregisseur. Seit 1909 leitete Grube das Meininger Hoftheater, 1913-18 das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Große Erfolge feierte er als Charakterdarsteller in den Rollen des Jago, Mephisto, Franz Moor und Shylock. Grube veröffentlichte u.a. eine "Geschichte der Meininger" (1926).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€50.00 Buy

‎Gruber, A‎

‎Wie lerne ich modellieren. 2. Aufl.‎

‎Ravensburg, Maier, (ca. 1900). M. mehr. Abb. u. 1 Detailbogen, 87 S. Umschl. lose u. eingerissen.‎

Bookseller reference : 806886

‎Gruber, Frank‎

‎Bitter Sage‎

‎New York: Rinehart 1954. Book. G/VG. Hardcover. First Edition. First printing. A G/VG copy in a G/VG dust jacket wiht the price of $2.50 intact on the front flap. Basis for the film 1956 film "Tension at Table Rock" directed by Charles Marquis Warren and starring Richard Egan Dorothy Malone and Cameron Mitchell. Rinehart Hardcover‎

Bookseller reference : 008544

Biblio.com

AcornBooksNH
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from AcornBooksNH]

€7.43 Buy

‎GRUBER, Frank‎

‎Silver City film press kit‎

‎N.p.: Paramount 1980. Paperback. Oblong 8vo. Stiff blue wrappers bound with 3 metal prong-type clasps. 3 text pages rectos only 3 glossy black-and-white photographs 8" X 10". Very good. Small archivally closed edge tear on front wrapper and archivally closed tear/abrasion affecting several words at center of first page. Interesting "Paramount Portfolio 1" press kit sent by the studio to network affiliates for the re-release of this 1951 Western starring Edmond O'Brien Yvonne De Carlo Barry Fitzgerald and Richard Arlen and directed by Byron Haskin. First text page consists of a cast list the second page is a film synopsis and the third page the texts for on-the-air announcements for the affiliates' use. Paramount paperback‎

Bookseller reference : 8071

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€16.92 Buy

‎Gruber, William E.‎

‎Missing Persons: Character and Characterization in Modern Drama‎

‎Athens Georgia U.S.A.: Univ of Georgia Pr 1994. First Edition . Hardcover. Fine/Fine. Cloth. No ownership or other marks. Dust jacket is protected in mylar. Appears as new. Thea <br/> <br/> Univ of Georgia Pr hardcover‎

Bookseller reference : JH0622609 ISBN : 082031630X 9780820316307

Biblio.com

Scout & Morgan Books, LLC
[Books from Scout & Morgan Books, LLC]

€8.44 Buy

‎Gruen, John‎

‎The World's Great Ballets; La Fille Mal Gardee to Davidsbundlertanze‎

‎N.Y.: Harry N. Abrams Inc. 1981 Book. Illus. by Photos and Drawings. Near Fine. Hardcover. First No Additional printings. 4to - over 9¾" - 12" tall. original black cloth on boards. DJ folded under doubled head and foot. Spectacular views of high spots of several famous ballets. Heavy book will need extra postage. ISBN 0-8109-0725-9. Harry N. Abrams, Inc. hardcover‎

Bookseller reference : 007180 ISBN : 0810907259 9780810907256

Biblio.com

Dave Shoots, Bookseller
Canada Canadá Canadá Canada
[Books from Dave Shoots, Bookseller]

€12.69 Buy

‎Grundberg, Andy und David Adamson‎

‎Atelier Adamson. Engl. /Franz.‎

‎Steidl Göttingen, 2005. 247 S. mit sehr zahlr. Photographien 4°, Gebundener OPbd.‎

‎Erste Ausgabe,- verlagsfrisches Exemplar‎

Bookseller reference : 10167

‎Grundy, Reg‎

‎Reg Grundy‎

‎Millers Point NSW Australia: Pier 9 2010. Book. Good. Hardcover with Dust Jacket. First Edition. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Hardcover with black boards and pictorial dust jacket first edition 748gms 367 pages illustrated endpapers. Book is in good condition with minor general wear and tear and moderate page discolouration/spotting throughout. Boards and dust jacket are in good condition with only light shelf wear otherwise no other pre-loved markings. Pier 9 Hardcover‎

Bookseller reference : BIOAUS1102 ISBN : 1742660347 9781742660349

Biblio.com

Reading Habit
Australia Australia Austrália Australie
[Books from Reading Habit]

€9.89 Buy

‎Grune, Karl, Regisseur (1885-1962).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U., eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Charlottenburg, o. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). Mit einer kritischen Bemerkung zur menschenunwürdigen Entwicklung der Kriegsmaschinerie im Ersten Weltkrieg: "Freiheit und Einheit, das wird die Losung sein müssen, unter der sich Deutschlands Zukunft gestaltet. Freiheit des Geistes und Einheit in der Politik! Nicht die Anzahl der Maschinengewehre oder Giftgasbomben, auch nicht das Ausmass ihres Bodenbesitzes kann ausschlaggebend sein für die Grösse einer Nation [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Karl Grune leitete in den 1920ern die Dreharbeiten zu zahlreichen Stummfilmen, von denen "Die Straße" als sein Hauptwerk gilt. Die Produktionsfirma UFA hatte ohne Grunes Einverständnis das Ende seines Antikriegsfilms "Am Rande der Welt" geändert, was zu einem Gerichtsverfahren und schließlich zu einem Wechsel Grunes zur "Emelka", der späteren "Bavaria Film", führte. - Mit leichter Rostspur einer Büroklammer. Koslowsky 127.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 Buy

‎Gruner, E. Hamilton‎

‎With Golden Quill Limited Edition‎

‎Stratford-upon-Avon: Shakespeare Press 1936. Inscription on front end paper from 'the authoress' younger brother'. Also a Chinese proverb in Mandarin and in English No other marks A very clean very tight copy with bright unmarked cream cloth with gilt embossed boards and bump to upper front corner. Dust jacket not price clipped with very slight marking sunning to spine and torn upper and lower edges with small pieces missing. Partially protected in fully-removable transparent sleeve with ragged upper edge. 208pp. A depiction of Shakespeare's life in a three act play with a Tudor Cameo preamble by William Jaggard. A Limited Edition of 500 copies. Illustrated. First Edition. Hard Cover. Very Good/Fair. 8.75 x 5.75 inches. Shakespeare Press Hardcover‎

Bookseller reference : 021906

Biblio.com

Godley Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Godley Books]

€8.56 Buy

‎Grunert, Karl, Schauspieler (1810-1869).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 18. X. 1863.‎

‎½ S. 4to. An einen Theaterdirektor: "So lassen wir also mein Gastspiel bis Mitte August; ich bringe vor meinen Sommerferien Repertoire-Vorschläge ein. - Die junge Meindl (21 Jahre alt) hat vor ein Paar Tagen in München die Pompadour im Narciß überraschen[d] schön gespielt. Sie wär wirklich die rechte Schauspielerin für Sie gewesen. Die alte Dahn ist wüthend [...]". - Grunert war seit 1830 an Theatern in Augsburg, Freiburg i. B. Hannover, Hamburg und Stuttgart tätig. Vorwiegend als Darsteller tragischer Charakterrollen eingesetzt, war er zugleich wissenschaftlich versiert und hielt etwa in Tübingen öfters dramatische Vorlesungen, wurde auch mit seiner Abhandlung "Über den Macbeth-Charakter" zum Doktor der Philosophie promoviert. - Die "alte Dahn" ist wohl ident mit Konstanze Le Gay (1814-1894), verehel. Dahn, die die früher als "Wunderkind" aufgetreten und seit 1829 in Hamburg, seit 1834 in München engagiert war; durch Schönheit, Geist und Feuer allerorts beliebt, erzielte sie als jugendlich -tragische und heitere Liebhaberin durchschlagende Erfolge. - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 Buy

‎Grunert, Karl, Schauspieler (1810-1869).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Stuttgart, 13. XI. 1864.‎

‎1½ SS. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Erlauben Sie mir die Frage, ob Sie geneigt wären, in Leipzig eine Anstellung anzunehmen. Wär's gegründet daß Sie das nächste Jahr schon für Brünn gebunden sind, so bät ich, falls Sie überhaupt geneigt wären, mir gleichwohl zu sagen, bis wann Sie alsdann frei wären. Lieber noch wär mir wenn ich erführe, daß Sie bereits im September dieses Jahres disponibel wären. Das Leipziger Theater, ohnehin ein Stadttheater ersten Ranges und durch seine Lage mitten in der Strömung des deutschen Lebens, durch den beabsichtigten Neubau noch größeren Aufschwung nehmen wird, dürfte meiner Frage vielleicht auch Ihrerseits einer besonderen Beachtung werth machen […]". - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf. Gefatltet. - Grunert war seit 1830 an Theatern in Augsburg, Freiburg i. B. Hannover, Hamburg und Stuttgart tätig. Vorwiegend als Darsteller tragischer Charakterrollen eingesetzt, war er zugleich wissenschaftlich versiert und hielt etwa in Tübingen öfters dramatische Vorlesungen, wurde auch mit seiner Abhandlung "Über den Macbeth-Charakter" zum Doktor der Philosophie promoviert.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Grunwald Center for Graphic Arts‎

‎Grunwald Center Studies VI 1985: Celebrating Two Decades in Photography-Recent Work By UCLA/MFA Recipients‎

‎Grunwald Center for Graphic Arts 1985. Paperback. Very Good. Unmarked. Catalog of an exhibition organized by Professor Robert Heinecken held February 12-April 7 1985 to celebrate the 20th anniversary of the graduate program in photography at UCLA. Black-and-white illustrations. Essay by James R. Hugunin. 104p. Measures 8.5x11 inches. Grunwald Center for Graphic Arts paperback‎

Bookseller reference : 33283

Biblio.com

Diatrope Books
[Books from Diatrope Books]

€17.56 Buy

‎Grunwald Graphic Arts Foundation‎

‎an exhibition of master Prints‎

‎Los Angeles: Dickson Art Center ucla. 4to. First Thus Used. Paperback. Very Good-. Scarce exhibition catalog for the establishment of the Grunwald Graphic Arts Foundation at the dickson art center ucla; 4to unpag. Exhibition catalog with a short introductory note about Grunwald and his legacy. Exhibition features prints by picasso miro matisse gauguin Meryon et al. slight yellowing to spine and edges. Dickson Art Center (ucla) paperback‎

Bookseller reference : 0752599

Biblio.com

Vashon Island Books
[Books from Vashon Island Books]

€7.83 Buy

‎Grunwald Graphic Arts Foundation, Dickson Art Center, University of California, Los Angeles‎

‎Made in California: An Exhibition of Five Workshops‎

‎University of California Los Angeles 1971. 4to. 41 pp. Soft Cover. Very Good. Some creases on Front and Back Covers. BW Plates.Provenance: From the estate of Gerald Nordland 1927-2019. Nordland was a museum director art critic educator and author.Dean of the Chouinard Art Institute 1960-64 Director of the San Francisco Museum of Art now SFMoMA 1966-73 Milwaukee Art Museum 1977-85 and the UCLA Wight Art Gallery 1973-1977. He is the author of over 60 publications including books on Lachaise Nakian Diebenkorn and Frank Lloyd Wright. University of California, Los Angeles 1971 paperback‎

Bookseller reference : 69-0018

Biblio.com

Alan Wofsy Fine Arts
[Books from Alan Wofsy Fine Arts]

€42.31 Buy

‎Grunwald Graphic Arts Foundation, Dickson Art Center, University of California, Los Angeles‎

‎Made in California: An Exhibition of Five Workshops‎

‎Los Angeles: University of California 1971. 4to. 41 pp. Soft Cover. Very Good. Some creases on Front and Back Covers. BW Plates. Provenance: From the estate of Gerald Nordland 1927-2019. Nordland was a museum director art critic educator and author. Dean of the Chouinard Art Institute 1960-64 Director of the San Francisco Museum of Art now SFMoMA 1966-73 Milwaukee Art Museum 1977-85 and the UCLA Wight Art Gallery 1973-77. He is the author of over 60 publications including boks on Lachaise Nakian Diebenkorn and Frank Lloyd Wright. Los Angeles: University of California, 1971 paperback‎

Bookseller reference : 73-0185

Biblio.com

Alan Wofsy Fine Arts
[Books from Alan Wofsy Fine Arts]

€42.31 Buy

‎Grunwald Graphic Arts Foundation, Los Angeles, Ca; Et Al‎

‎THE HOPFERS of AUGSBURG: SIXTEENTH CENTURY ETCHERS - Dickson Art Center University of California Los Angeles CA - 1966‎

‎Grunwald Graphic Arts Foundation. As New. 1966. Paperback. FREE UPGRADE to Courier/Priority Shipping Upon Request – – IN STOCK AND IMMEDIATELY AVAILABLE FOR SHIPMENT - AS NEW THE TEXT BLOCK IS PRISTINE CLEAN UNMARKED AND IN EXCELLENT CONDITION - - 32 pp. With 43 ills. 22 x 14 cm. -- with a bonus offer-- . Grunwald Graphic Arts Foundation paperback‎

Bookseller reference : 58951

Biblio.com

AB Books
[Books from AB Books]

€1,671.89 Buy

‎GRUNWALD GRAPHIC ARTS FOUNDATION‎

‎VENETIE - VENICE PANORAMA: EXHIBITION OF VIEWS OF VENICE IN THE GRAPHIC ARTS FROM THE LATE 15TH THROUGH 18TH CENTURY‎

‎LOS ANGELES CA.: UNIV. OF CALIFORNIA PRESS. G IN WRAPS. EXHIBITION FEB. 24 - MARCH 30 1969. 1969. TRADE PAPERBACK. LIGHT EDGEWEAR. LIGHT MOISTURE RIPPLE TO REAR WRAP. PAGES CLEAN. . UNIV. OF CALIFORNIA PRESS paperback‎

Bookseller reference : MASTER214843I

Biblio.com

Vintage-Books
[Books from Vintage-Books]

€19.46 Buy

‎GRUNWEDEL & WALDSCHMIDT Ernst‎

‎Buddhistische Kunst in Indien, I.Teil‎

‎123pp.+ 95 illustrations out-of-text, softcover, in: "Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin, Museum für Volkerkunde", 19cm., good, X78881‎

‎GRUTZKE Johannes‎

‎Kunzes Freunde. 14 Zeichnungen und 14 Gedichte. 1000 COPIES WERE PRINTED‎

‎Merlin Hamburg 1985. Roy. 8vo. First Edition with full-page coloured illustrations; burgundy boards upper board and backstrip lettered in darker red a fine copy in unclipped dustwrapper. EDITION LIMITED TO 1000 COPIES. Merlin, [Hamburg], hardcover‎

Bookseller reference : 30347

Biblio.com

Island Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Island Books]

€27.40 Buy

‎Gryphe - Revue de la bibliothèque de Lyon - Directeur de la publication : Patrick Bazin‎

‎Gryphe N° 1 : Une collection de quelques vieux livres (Pierre Guinard) - Une acquisition. Promenoir, Manomètre (Catherine Goffaux) - En bref, expositions, quand Lyon s'affiche, acquisitions, annuaire, à lire - Une oeuvre? Un unicum de Jacques Moderne (Guy Parguez) - Découverte. L'arthotèque : d'une époque à l'autre (Françoise Lonardoni)‎

‎2000 N° 1 - 2e semestre 2000 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 16 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99970

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard
Lyon France Francia França France
[Books from Librairie Le Père Pénard]

€45.00 Buy

‎Gryphe - Revue de la bibliothèque de Lyon - Directeur de la publication : Patrick Bazin‎

‎Gryphe N° 3 : Une découverte. Quand Malebranche lisait Newton (Michel Bay) - Un livre. L'Asparagus, de Ponge et Fautrier (Yves Peyré) - Un fonds. Archives de la terre au Siècle des Lumières (Pierre Gutton) - En Bref. Expositions, nouvel espace, acquisitions, donation, en librairie, prêt - Un artiste. Les gravures ennoblies (Colette E. Bidon) - Une donation. Cinéjournal de bord (Bruno Thévenon)‎

‎2001 N° 3 - 2e semestre 2001 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 32 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99972

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€45.00 Buy

‎Gryphe N° 4 : Un périple. Le comte de Choiseul comme guide (Frédéric Barbier) - Un fonds. Science du bibliophile, plaisir du collectionneur (Yann Sordet) - Un univers. Une fiction feinte (Leszek Brogowski) - En bref. Expositions, Colloques, documentaire, in memoriam, rétrospective - Un livre. Le songe entre les pages (Ilaria Andreoli) - Un témoin. Abbé de cour à la ville (Paul Feuga)‎

‎2001 N° 4 - 1e semestre 2002 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 38 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99973

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€45.00 Buy

‎Gryphe N° 6 : "Je dirai pour ma part une chanson nouvelle" (Michael O'Dea) - Profane ou sacrée (Laurent Guillo) - La femme et la mort (Colette E. Bidon) - En bref - Sur la piste des épices (Sonia Ezgulian) - Jésuites et dictionnaires (Isabelle Turcan) - Livres en exil (Sheza Moledina)‎

‎2003 N° 6 - 1e semestre 2003 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 39 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99975

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€31.00 Buy

‎Gryphe N° 7 - Portrait de la ville (Yves Jocteur Montrozier) - Cure de jouvence (Michel Guet) - Les quartier d'éternité de Louis Aguettant (Jacques Lonchampt) - Un tueur en série d'autrefois (Gérard Corneloup) - Homéopatrimoine (Anne-Marie Rouge) - "Il n'est plus à toi mais à moi..." (Monique Hulvey) - Brèves‎

‎2003 N° 7 - 2e semestre 2003 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 47 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99976

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€18.00 Buy

‎Gryphe N° 8 : Le fonds Lacassagne (Jean Antoine Claudius Roux) - Un médecin dans la ville (Gérard Corneloup) - Un homme-archive (Philippe Artières) - Le microbe et le bouillon de culture (Marc Renneville) - Nous nous sommes tant aimés (Olivier Bosc) - La revue et le congrès (Martine Kaluszynski) - Entre peine et thérapie (Michel Porret) - L'expert dans l'oeil du reporter (Dominique Kalifa)‎

‎2004 N° 8 - 1e semestre 2004 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 45 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99985

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€16.00 Buy

‎Gryphe N° 9 : Révéler la lumière (Sylvie Aznavourian) - "Gens d'images" (Claude Carrez) - Harmonie vocale et art typographique (Jean Duchamp) - "Je ne mourrai point tout à fait" (Yves Jocteur Montrozier) - Du Bourbonnais à la Part-Dieu (Sheza Moledina) - Un artiste-graveur visionnaire (Pascal Fulacher) - Un sinologue et ses livres (Jean-Pierre Drège) - Un fleuron de collection (Nelly Gabriel)‎

‎2004 N° 9 - 2e semestre 2004 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 51 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 99986

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€35.00 Buy

‎Gryphe N° 11 : Une unique signature (Xavier Fricaudet) - Le livre et l'image mobilisés (Hervé Faure) - Photos de Chine (Christine Cornet) - Disparitions, apparitions, reparution (Gérard Chauvy) - Un livre en quête d'auteur (Martine Furno) - Hommes de pierre (Philippe Jaussaud et Caroline Kaspar) - Brèves‎

‎2005 N° 11 - Juin 2005 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 48 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 100078

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€38.00 Buy

‎Gryphe N° 12 : L'éditeur et l'illustrateur (Jean-Christophe Stuccilli) - Un philosophe des images (Judi Loach) - A propos d'une donation (Nelly Gabriel) - Dans l'intimité d'un éternel curieux (Etienne Rouziès) - Le journal intime de Louise Weill (Catherine Goffaux-Hoepffner) - Brèves‎

‎2005 N° 12 - Octobre 2005 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 48 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 100079

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€30.00 Buy

‎Gryphe N° 14 : La carte et la route (Stéphane Blond) - Priape sous lle manteau (Dominique Varry) - Sur la piste du manuscrit 539 (Joanna Zietkiewicz-Kotz) - Vouloir, Penser, Sentir (Colette E. Bidon) - Un "Delacroix du Fusain" (Gérard Corneloup) - Brèves‎

‎2006 N° 14 - septembre 2006 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché, couverture à rabats - revue illustrée - 40 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 100081

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€45.00 Buy

‎Gryphe N° 16 : Presse, politique et architecture (Philippe Duffieux) - Lyon, la presse et le Figaro (Pierre Muguet) - De la salle de rédaction à la Bibliothèque (Gérard Corneloup) - Souvenirs d'images (Georges Vermard) - De la pellicule à la numérisation (Mohamed Graine) - Détenu 6761 : Anselme Peletin, journaliste (Bernard Collonges) - Quand la culture s'affiche (Robert Christophe) - Donation (Yves Jocteur-Montrozier) - Brèves‎

‎2007 N° 16 - Mai 2007 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 45 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 100083

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€45.00 Buy

‎Gryphe N° 18 : Ecrire, photographier (Georges Baguet) - La Donation Georges Baguet (Sylvie Aznavourian) - Le Martyre de sainte Ursule de Scarlatti (Franck-Emmanuel Comte) - Ennemond Trillat, théoricien et praticien (Lore Derail) - Plaisir du Zervos (Jean-Marc Scanreigh et Françoise Biver) - Le Président, l'assassin et le canard (Gérard Corneloup) - Brèves‎

‎2007 N° 18 - Décembre 2007 - Bibliothèque Municipale de Lyon - Grand in-8 broché - revue illustrée - 41 pages‎

‎bon état‎

Bookseller reference : 100085

Livre Rare Book

Librairie Le Père Pénard

€45.00 Buy

‎GRÄFF (Georg Franz)‎

‎Das Grossherzogliche Antiquarium in Mannheim. I. Beschreibung der 87 meistens römischen Denksteine. - II. Beschreibung der antiken Bildwerke, Gefässe, Geräthschaften und der Gegenstände späterer Zeit‎

‎Mannheim, Tobias Loeffler, 1837-1839 2 parties en un vol. in-8, VI-44-VIII-58 pp., demi-veau cerise, dos lisse orné en long, tranches mouchetées (reliure de l'époque). Rousseurs, mais bon exemplaire.‎

‎L'Antiquarium de Mannheim fut fondé en 1769 par l'Electeur palatin Charles-Théodore, peu de temps avant qu'il n'hérite en 1777-1778 de la Bavière. Ce n'est qu'après le passage de l'ancienne capitale dans les domaines du Grand-Duc de Bade qu'il devint "grossherzoglich".Seulement trois notices au CCF (BnF, Sorbonne et Strasbourg). - - VENTE PAR CORRESPONDANCE UNIQUEMENT - LIEN DE PAIEMENT, NOUS CONSULTER.‎

Bookseller reference : 182620

‎Gräff, Hermann (Red.):‎

‎Die Ziegenzucht in der Schweiz. Ein Leitfaden für Ziegenzüchter und Ziegenhalter. Hrsg. vom Schweizerischen Ziegenzucht-Genossenschafts-Verband.‎

‎Bern, Verbandsdruckerei, 1923. 8°. 258 S. Mit 1 gef. Tafel und zahlr. Abb. im Text. Orig.-Leinenband mit Deckel- und Rückentitel (minim bestossen).‎

‎Gut erhaltenes Exemplar.‎

Bookseller reference : 2119CB

Livre Rare Book

EOS Buchantiquariat Benz
CH-8001 Zürich Switzerland Suiza Suíça Suisse
[Books from EOS Buchantiquariat Benz]

€47.78 Buy

‎Gräff, Hermann (Red.)‎

‎Die Ziegenzucht in der Schweiz. Ein Leitfaden für Ziegenzüchter und Ziegenhalter. Hrsg. vom Schweizerischen Ziegenzucht-Genossenschafts-Verband.‎

‎Bern, Verbandsdruckerei, 1923. 8°. 258 S. Mit 1 gef. Tafel und zahlr. Abb. im Text. Orig.-Leinenband mit Deckel- und Rückentitel + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 2119CB (minim bestossen).‎

‎Gut erhaltenes Exemplar.‎

Bookseller reference : 2119CB

‎Grässlin, Karola / Lucy McKenzie (Hrsg.)‎

‎The best book about pessimism I ever read, John Byrne, Bonnie Camplin, Enrico David, Keith Farquhar, Alasdair Gray, Ronnie Heeps, Paulina Olowska, Mathilde Rosier, Lucy Skaer, Joanne Tatham & Tom O'Sullivan,‎

‎Braunschweig, Kunstverein Braunschweig / Walther Konig, 2002. 4°, 67 S. mit zahlreichen s/w- und Farbabbildungen, farbig illustr. original Kartonage (Paperback), Erstausgabe sehr schönes, sauberes Exemplar.‎

Bookseller reference : 22085CB

‎GRÖMLING, Alexandre - LINGESLEBEN, Tilman‎

‎Botticelli. H.-F. Ullmann. 1444/45-1510. 2007.‎

‎1 volume petit in-4° broché couverture souple illustrée, 120 p., illustrations. Très bon état.‎

Bookseller reference : 26670

‎GRÖGER Herbert‎

‎Le Louvre. Les Musées du monde.‎

‎Bruxelles, Editions Artis-Historia, 1965. 20 x 30, 127 pp., très nombreuses illustrations en couleurs, 2 cartes, cartonnage d'édition + jaquette, très bon état.‎

‎photos de Walter Dräyer.‎

Bookseller reference : 19375

Livre Rare Book

Librairie Ausone
Bruxelles Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Librairie Ausone]

€13.00 Buy

‎Gröger, Herbert‎

‎Prado. Photos von Walter Dräyer. Mit zahlr. mont. Farbtafeln.‎

‎Zürich, Silva-Verlag 1967. 4°. 131 S. OPpBd.‎

Bookseller reference : 26031AB

‎Gründler Johannes et al.‎

‎Matthias Corvinus und die Renaissance in Ungarn 1458-1541‎

‎This is a very good softcover copy with just light wear. Spine is not creased. Completely clean inside and out. Text in German. This catalog was prepared to accompany the exhibition in Schallaburg from May to November of 1982. 893 works catalogued, many illustrated in black & white + 64 color plates. Maps. Essays by a dozen scholars. 10" high X 8" wide, 768 pages. Large heavy book, foreign shipping will be extra. This book will be securely wrapped and packed and shipped with tracking.‎

MareMagnum

Design Books
New York, US
[Books from Design Books]

€22.72 Buy

‎Grüner-Akács, Karl Franz, Schauspieler und Theaterdirektor (1780-1845).‎

‎Eigenh. (?) Dokument mit U. Wien, 24. V. 1816.‎

‎1 S. 4to. Schuldschein über 1550 Gulden, "welche ich Endesunterfertigter von Herrn von Annibal, als ein Darlehen zu meiner höchsten Nothdurft richtig und baar erhalten habe - und solche […] bis 20ten July unvermeidlich zurückzubezahlen verspreche […]". - Mit rotem Siegel. Auf zwei zusammengefügten Blättern. - Grüner entstammte einer ungarischen Adelsfamilie und war zunächst Offizier in der österr. Armee. 1803 ging er nach Weimar und debütierte, von Goethe für die Bühne ausgebildet, am dortigen Theater. 1804 wechselte er nach München, dann an das Theater an der Wien und kam 1816 als Regisseur und Dramaturg an das Hoftheater Darmstadt. Seit 1832 leitete er das Stadttheater von Frankfurt/Main, wurde 1836 entlassen und starb völlig verarmt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€160.00 Buy

‎GSELL STEPHANE‎

‎CHERCHEL - ANTIQUE IOL - CAESAREA‎

‎PROMENADES ARCHEOLOGIQUES ATOUR D'ALGER. 1952. In-8. Broché. Bon état, Tâchée, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 125 Pages. Nombreuses photos en noir et blanc dans et hors texte. 1 Carte dépliante en noir et blanc en fin d'ouvrage. Tache sur le 1er plat.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Bookseller reference : RO80190036

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€49.50 Buy

‎GSELL (Stéphane)‎

‎Cherchell , antique Iol-Caesarea‎

‎1952 br. in-8, 128pp., illustré, 1 carte, Alger 1952‎

Bookseller reference : 12866

Livre Rare Book

Librairie ancienne Georges de Lucenay
Charolles France Francia França France
[Books from Librairie ancienne Georges de Lucenay]

€20.00 Buy

‎Guazava (Georges C.)‎

‎Art et crime‎

‎Nouvelles Editions Latines Malicorne sur Sarthe, 72, Pays de la Loire, France 1961 Book condition, Etat : Bon broché, sous couverture imprimée éditeur blanche, illustrée d'un tableu sur fond bleu foncé In-8 1 vol. - 93 pages‎

‎17 planches hors-texte (12 en couleurs, 5 en noir et blanc, complet) 1ere édition, 1961 Contents, Chapitres : 1. L'art moderne - 2. L'aspect juridique : Le préjudice subi par l'acquéreur - Le préjudice subi par les artistes - L'atteinte à la foi publique - 3. L'aspect philosophique - 4. L'art prostitué - 5. L'art d'inspiration - Conclusion couverture propre, à peine jaunie, intérieur frais et propre, bien complet des 17 planches hors-texte‎

Bookseller reference : 85053

Livre Rare Book

Librairie Internet Philoscience
Malicorne-sur-Sarthe France Francia França France
[Books from Librairie Internet Philoscience]

€7.00 Buy

Number of results : 80,705 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 814 815 816 [817] 818 819 820 ... 933 1046 1159 1272 1385 1498 1611 ... 1615 Next page Last page