Professional bookseller's independent website

‎Industrial arts & crafts - fine arts‎

Main

See sub topics

Sub topics

Number of results : 80,705 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 837 838 839 [840] 841 842 843 ... 953 1063 1173 1283 1393 1503 1613 ... 1615 Next page Last page

‎Hartmann, Helene, geb. Schneeberger, Schauspielerin (1843-1898).‎

‎Dokument mit eigenh. U. ("Helene Schneeberger") Wien, 1. VI. 1867.‎

‎1 S. Folio. Quittung über 166 Gulden, "welche Gefertigte von jährl. 2000 fl Besoldung für den Monat Juny 1867 aus der k. k. Hofburgtheatercasse richtig und bar empfangen hat […]". - Beschnitten (Textverlust). Mit Kassa- und Registraturvermerken. - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€70.00 Buy

‎Hartmann, Helene, Schauspielerin (1843-1898).‎

‎Blatt mit eigenh. U. Graz, 26. V. 1880.‎

‎213 x 120 mm. Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€40.00 Buy

‎Eigenh. Brief m. U. Kaltenleutgeben, 12. VII. 1881.‎

‎5 SS. auf 2 gefalt. Doppelblättern. 8vo. Beiliegend Portraitdruck (Zeitungsausschnitt). An die Schauspielerin Louise Schönfeld-Neumann (1818-1905), Tochter des Schauspielerehepaars Karl Neumann und Amalie Haizinger: "Um Ihre große Theilnahme für mich, nicht in Ungnade umzuwandeln, muß ich mich entschließen, Ihnen zu schreiben, selbst auf die Gefahr hin, daß Sie mir noch sagen - meine Feder sei schlecht geführt. - Ich liege nämlich schon viele Tage zu Bett - mein Kopf, mein schwacher Kopf - ein Ueberbleibsel der schrecklichen Operation - hindert die Gedanken sich regelrecht zu entwickeln. - Bitte also für Nachstehendes um Nachsicht. Ich bin hier in der Kur […] Im Ganzen bekommt mir das Wasser gut & wann die leidige Seele sich zur Ruhe geben wollte könnte ich auch hoffen, daß meine Nerven bald gestärkt würden. - So aber, muß ich noch lange warten mich unter die Gesunden zählen zu dürfen - Ach wär ich bei meiner lieben Mama Haizinger könnte mich bei ihr ausreden, ich würde Trost finden & dann auch Heilung […]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Unendlich muß ich bedauern, Samstag nicht Ihr Gast ein zu können, da ein Freund für sämtliche freie Tage bei uns wohnt und wir uns verantwortlich ihm widmen müssen [...]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎SS. auf Doppelblatt. 8vo. Beiliegend eine Visitenkarte mit eh. Dankeszeile (dat. 3. Juni 1896). An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Heute ist es mir unmöglich der Sitzung beizuwohnen weil ich eine große Rolle zu spielen habe + bitte Sie daher meine Entschuldigung fütigst übernehmen zu wollen. Im Uebrigen bin ich zu allen Schandthaten bereit [...]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎2 SS. 115 x 87 mm. "Mein altes, liebes Sommerverhältniß! Ich dank Ihnen vieltausendmal für Ihre lieben Wünsche und für alles sonstige Gute das Sie mir bei jeder Gelegenheit angedeihen laßen. Sie haben mich schon so verwöhnt daß ich jede Freundlichkeit die Sie mir erweisen als selbstverständlich betrachte. Sie sind und bleiben mein treues Spiegelein und mit wohligem Behagen danke ich Ihnen & Ihrer Anhänglichkeit. Heute, wie schon so oft und immer Ihre dankbare alte | Hartmann". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€110.00 Buy

‎2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. "Geliebtes Stefferl! Herzlichen Dank für Deine freundliche Einladung die ich aber leider nicht annehmen kann da Nelly Chroback bei mir ist. Mein Mann wird nach dem Theater kommen […]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 Buy

‎8 SS. auf 2 gefalt. Doppelblättern. 8vo. An die Schauspielerin Amalie Haizinger (1800-1884): "Liebe liebe süße Mama & verehrte Frau v. Haizinger! Einige Tage war ich ans Bett gefesselt & konnte daher, nicht so rasch ich wollte, Ihren lieben Brief beantworten. Ja verehrte Mama, es war ein fürchterlicher Schlag den die arme Familie getroffen hat & waren wir gleich Ihnen liebe Mama sehr erschüttert davon. Sie aber liebe Mama dürfen sich nicht zu sehr solchen Eindrücken hingeben, Sie müssen sich bemühen Ihren schmerzlichen Gefühlen Herr zu werden […]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 11. VI. 1892.‎

‎4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An die Schauspielerin Louise Schönfeld-Neumann (1818-1905), Tochter des Schauspielerehepaars Karl Neumann und Amalie Haizinger: "Wieder einmal haben Sie es verstanden mit unbeschreiblicher Gewalt an mein Herz zu greifen. Als ich das Etui öffnete und der Name meiner unvergesslichen Mama mir entgegenleuchtete und dann noch Ihre lieben Worte las, da war es aus mit der Ruhe und meine Thränen flossen reichlich. Durch all den Trouble der Tage dachte ich nur immer und immer wieder an Sie und die schönen Tage in der Wipplinger-Strasse, die ich so glücklich war mit Ihnen Beiden verleben zu dürfen. Doch ich will nicht undankbar sein und Gott danken, dass ich zu den Bevorzugten gehöre, denen es, - wenn auch nur für kurze Zeit - gegönnt war - den Zauber Ihrer Persönlichkeit in sich aufzunehmen […]". - Auf Briefpapier mit schwarzem Trauerrand. - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 16. VI. 1892.‎

‎2¾ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr mich Ihre warmen und herzlichen Worte erfreut haben. Ich bin so sehr erfüllt davon, daß sich meine Gefühle für einen angebrachten Brief augenblicklich noch nicht klären wollen; meine ungeübte Feder müßte jetzt die liebenswürdigste und nachsichtigste Kritik zum Tadel herausfordern. Ich thue daher das, wozu mich mein Herz treibt: ich komme selbst um Ihnen innigst und dankbarst die Hand zu drücken [...]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann. - Auf Briefpapier mit schwarzem Trauerrand.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 18. VI. 1885.‎

‎2 ½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen Herrn von Spiegel: "Wenn Sie gelegentlich ein Viertelstündchen freie Zeit auftreiben könnten und dieselbe meinem Mann widmen wollten würde er Ihnen sehr dankbar dafür sein […]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€100.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 21. X. 1884.‎

‎8 SS. auf 2 gefalt. Doppelblättern. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Gräfin (wohl die Schauspielerin Louise Schönfeld-Neumann, Tochter des Schauspielerehepaars Karl Neumann und Amalie Haizinger): "Empfangen Sie meinen und meiner Kinder herzlichsten Dank für das rührende Erinnerungspfand an Ihre theure Mutter. - Mit großer Freude bemerkte ich, daß die Kinder schon jetzt eine pietätvolle Ahnung haben, von dem Talisman, den das Medaillon umschließt, denn sie sagten gleich: ‚O, Mama, das tragen wir aber nicht, das könnten wir verlieren und das müssen wir gut bewahren!' - Es soll mir eine heilige Pflicht sein, die jetzt noch unbewusste Empfindung der Kinder für die Unsterbliche und treue mütterliche Freundin zu hegen und dauernd zu begründen. - Für uns wird sie ewig leben die wir das Glück hatten sie zu kennen und mit ihr verkehren zu dürfen […]". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Eigenh. Widmung mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. 60:100 mm. "Das Alte stürzt es ändert sich die Zeit, Und neues Leben blüht aus den Ruinen". - Beschnitten (ohne Textverlust). Mit alten Montagespuren auf der Verso-Seite. - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€40.00 Buy

‎Kabinettphotographie mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎165:111 mm. Ganzfigürliche Darstellung der Schauspielerin aus dem Atelier Rudolf Krziwanek, Wien und Ischl, mit dessen gedr. Signet am unteren Rand des Trägerkartons.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€180.00 Buy

‎Kabinettphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 8. IV. 1894.‎

‎165:108 mm. Brustbild im Halbprofil aus dem Atelier Dr. Székely, Wien. Die Verso-Seite signiert und mit eigenh. Widmung. - Braunfleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.‎

‎165:110 mm. Brustbild der Schauspielerin im Halbprofil aus dem Atelier des Photographen Székely, Wien, mit Widmung auf der Verso-Seite: "Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß, das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau den Fehl auch sieht. (Klopstock)". - Etwas braunfleckig. - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Visitenkarte mit drei eigenh. Zeilen. O. O. u. D.‎

‎1 S. Visitkartenformat. Helene Hartmann (dies gedruckt) "dankt bestens für Ihre freundliche Aufmerksamkeit. - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann. - Gering fleckig und leicht gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Visitenkarte mit zwei eh. Dankeszeilen. O. O., 21. II. 1896.‎

‎1 S. Visitkartenformat. Ernst und Helene Hartmann (dies gedruckt) "danken herzlichst für die freundlichen Gllückwünsche". - Helene Hartmann war seit 1860 Mitglied des Mannheimer Hoftheaters, nahm 1864 ein Engagement am Hamburger Thalia-Theater an und wechselte 1867 ans Wiener Burgtheater, wo sie, die anfangs naive und später Charakterrollen verkörperte, zur Hofschauspielerin aufstieg. Verheiratet war sie mit ihrem Kollegen Ernst Hartmann. - Beiliegend ein Holzschnittportrait.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hartmann, Hugo, Schauspieler (geb. 1858).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Grunewald, 16. VIII. 1906.‎

‎4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Bedankt sich bei Emilie Schaup aus der Zipfer-Brauereidynastie für einen von ihr erhaltenen Brief und ihre Photographie.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hartmann, Hugo, Schauspieler (geb. 1858).‎

‎Eigenh. Postkarte m. U. Nordkap, o. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse auf der Verso-Seite. An Emilie Schaup aus der Zipfer-Brauereidynastie: "Die Menschen sagen immer: ‚Die Zeiten werden schlimmer!' Die Zeiten bleiben immer. Die Menschen werden schlimmer!".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Hartmann, Otto, Schauspieler (1853-nach 1893).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 3. VII. 1894.‎

‎1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Fotografen: "Bitte mir je ½ Dutzend von meinen Frack-Bildern und meinen Matrosen-Bildern anzufertigen bis ca. 13. d. Mts. - Ich werde dieselben persönlich abholen […]". - Gefaltet.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 Buy

‎Hartmann, Paul, dt. Schauspieler (1889-1977).‎

‎Eigenh. U. auf Rückseite einer gedr. Einladung (1927). Wohl Wien, 1927.‎

‎1 S. Qu.-8vo. In Bleistift. Einladung zu einer Jubiläums-Festvorstellung für den aus Brünn gebürtigen Schauspieler und Sänger Theodor Weiss (1857-1942), den seinerzeitigen Vizepräsidenten des Österreichischen Bühnenvereins. - Etwas angestaubt und mit Randläsuren.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€40.00 Buy

‎Hartmann, Paul, Schauspieler (1889-1977).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 17. V. 1929.‎

‎1 S. 4to. Mit eh. adr. Kuvert. An den Journalisten und Dramaturgen Hans Nüchtern (1896-1962): "Darf ich Ihnen meiner Frau und meine innigste Teilnahme auszusprechen [!] an dem schweren Verlust, der Sie betroffen. Ich drücke Ihnen herzlichst die Hand [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. auf der Bildseite. O. O., [um 1930].‎

‎1 S. 8vo. Ganzfigürliche Darstellung des Schauspielers in Rollenkostüm. - Hartmann spielte von 1914-26 am Deutschen Theater in Berlin und kam dann ans Wiener Burgtheater, wo er vor allem klassische Rollen spielte. Nebenher wiederholt bei den Salzburger Festspielen zu sehen, war er von 1934-45 wieder am Staatstheater in Berlin engagiert. Zu seinen Rollen zählte u. a. der Jupiter im ‚Amphytrion‘ und der Faust (neben Gustaf Gründgens). Nach dem Zweiten Weltkrieg als ehemaliger Präsident der Reichstheaterkammer (seit 1942) mit Auftrittsverbot belegt, gastierte Hartmann seit 1948 in Düsseldorf, Berlin und am Wiener Burgtheater. Seit 1934 spielte er in rund 150 Filmen mit, u. a. in ‚Rosen für den Staatsanwalt‘ (1959).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€35.00 Buy

‎Postkarte mit eigenh. U. [Wien, 5. IX. 1925].‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. "Ergebensten Gruß" auf einer Karte die ein weiterer Verfasser adressiert und an eine Bertha Nüchtern gesandt hat.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Hartnoll, Phyllis (ed.)‎

‎Oxford Companion to the Theatre The‎

‎London England: Oxford University Press 1967. Ex-Library. Good. Hardcover with Dust Jacket. Third Edition. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Hardcover with dustjacket reprint of third edition 1940gms 1088 pages plus over 40 pages of pictures. Book is in good condition for its age with general wear and tear and moderate page discolouration/spotting/foxing throughout. This is an ex-library book with the associated stampings and markings. Books has been covered in plastic for protextion. DJ has been stuck down and corners protected with tape otherwise no other pre-loved markings. Oxford University Press Hardcover‎

Bookseller reference : 000471

Biblio.com

Reading Habit
Australia Australia Austrália Australie
[Books from Reading Habit]

€11.86 Buy

‎Hartnoll, Phyllis (ed)‎

‎The Concise Companion to the Theatre‎

‎London: Omega 1988. Reprint. . Hardcover. Very Good/Very Good. 8vo - over 7¾ - 9¾" tall. Cloth. Very Good/Very Good. Reprint. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. x640pp orig pub by OUP in 1972. Includes an extensive bibliography. Size: 8vo <br/> <br/> Omega hardcover‎

Bookseller reference : 2868

Biblio.com

Global Village Books
[Books from Global Village Books]

€9.79 Buy

‎Hartnoll, Phyllis‎

‎The Oxford Companion to the Theatre‎

‎Oxford Univ Press 1983. Hardback. Very Good/Very Good. <br/> <br/> Oxford Univ Press hardcover‎

Bookseller reference : 333758 ISBN : 0192115464 9780192115461

Biblio.com

Murphy-Brookfield Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Murphy-Brookfield Books]

€25.38 Buy

‎Hartsell, Larry‎

‎Jeet Kune Do: Hardcore Training and Strategies Guide‎

‎HNL Publishing 2002. Book. Near Fine. Paperback. 1st Edition. 4to - over 9¾ - 12" tall. 208pp. Tight copy fully illustrated. HNL Publishing Paperback‎

Bookseller reference : 061466 ISBN : 0953176665 9780953176663

Biblio.com

Veronica's Books
[Books from Veronica's Books]

€29.61 Buy

‎Hartwick College Literary Arts Magazine‎

‎Desideratum‎

‎Oneonta N.Y.: Hartwick College. Very Good. 1976. Softcover. Very attractively printed. . Hartwick College paperback‎

Bookseller reference : 198370

Biblio.com

Willis Monie Books - ABAA
[Books from Willis Monie Books - ABAA]

€8.46 Buy

‎Hartwig, Minna, Schauspielerin (1777-1849).‎

‎Gedr. Dokument mit eigenh. U. Dresden, 6. IV. 1816.‎

‎1 S. Folio. Quittung über 30 Thaler "als wöchentliche Besoldung für die Woche vom 30ten März bis zum 6 April 1816 aus der königl. Theater-Casse […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€240.00 Buy

‎Harvard University, Faculty of Arts & Sciences‎

‎DEPARTMENTS OF GEOLOGY AND GEOGRAPHY & MINERALOGY AND PETROGRAPHY & COURSES IN MINING & METALLURGY 1900-1901‎

‎28 pages. Faculty Description of Courses. 8x5.5" printed wrapper. Cover soiled G. unknown‎

Bookseller reference : 39775

Biblio.com

Peter L. Masi - books
[Books from Peter L. Masi - books]

€8.46 Buy

‎Harvey Crane‎

‎Playbill: A history of the theatre in the West Country‎

‎Macdonald & Evans 1980. 1st. Hardback. Near Fine/Near Fine. First edition hardback 1980 with unclipped jacket. In overall near fine condition with only slight signs of handling and storage. Internally very clean. Binding tight and appears little read no annotations or inscriptions; text and illustrations clean and clear throughout. From a private collection not an old library book. A particularly nice copy photographs available. Macdonald & Evans hardcover‎

Bookseller reference : 121809 ISBN : 0712120270 9780712120272

Biblio.com

Hall of Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Hall of Books]

€26.20 Buy

‎Harvey J. Graff‎

‎The Labyrinths of Literacy: Reflections on Literacy Past and Present‎

‎London: Falmer Press Ltd 1987. First Edition. Paperback. Good/No d/j as Published. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Type: Book Small plain label inside cover. Falmer Press Ltd paperback‎

Bookseller reference : 052985 ISBN : 1850001642 9781850001645

Biblio.com

Fireside Bookshop
[Books from Fireside Bookshop]

€28.55 Buy

‎HARVEY Janet‎

‎Traditional Textiles of Central Asia‎

‎160pp., with 262 illustrations of which 212 in colour and 2 maps, 30cm., softcover, good condition, ISBN 0-50027875-X, S97032‎

‎Harvey, Diana Karanikas‎

‎Marilyn A Life in Pictures‎

‎MetroBooks 1999. First Edition . Maroon Cloth. Near Fine/Near Fine. 13" High. Profusely Illustrated with Black and White and Color Photographs. 96 Pp. Violet Cloth. First Printing Indicated. Near Fine In Near Fine Dust Jacket. <br/> <br/> MetroBooks hardcover‎

Bookseller reference : 005752 ISBN : 1567997740 9781567997743

Biblio.com

Arroyo Seco Books
[Books from Arroyo Seco Books]

€11.42 Buy

‎Marilyn: A Life in Pictures‎

‎Barnes & Noble Books 2002. Book. Fine. Soft cover. 1st Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. SOFTCOVER stiff pictorial wraps. As issued. 2nd ptg. thus: 2002. 96 pp. illus. Barnes & Noble Books Paperback‎

Bookseller reference : 070214 ISBN : 0760732523 9780760732526

Biblio.com

Saucony Book Shop
[Books from Saucony Book Shop]

€8.46 Buy

‎Marilyn: A Life in Pictures‎

‎Barnes & Noble Books 2002. Book. Near Fine. Soft cover. First Thus. Folio - over 12" - 15" tall. SOFTCOVER stiff pictorial wraps French flaps. Minor surface wear to covers. 96 pp. illus. 1st ptg. Barnes & Noble Books Paperback‎

Bookseller reference : 065122 ISBN : 0760732523 9780760732526

Biblio.com

Saucony Book Shop
[Books from Saucony Book Shop]

€8.46 Buy

‎Harvey, J. (intro.)‎

‎Flora of the Simla Hills‎

‎Mallett Gallery London 2000. 1st English edition. Fine/No Jacket. Paper covers Catalogue of a selling exhibition at the Watercolours and Drawings Fair London. The drawings were formerly the property of the Maharajah of Patiala; the artist is Ganga Singh. Mallett Gallery, London unknown‎

Bookseller reference : 19978

Biblio.com

Acanthophyllum Books
[Books from Acanthophyllum Books]

€18.27 Buy

‎Harvey, J. (intro.)‎

‎Flora of the Simla Hills‎

‎Mallett Gallery London 2000. 1st American edition. Fine/No Jacket. Paper covers Catalogue of a selling exhibition at the Seventh Regiment Armory New York NY. The drawings were formerly the property of the Maharajah of Patiala; the artist is Ganga Singh. Mallett Gallery, London unknown‎

Bookseller reference : 19979

Biblio.com

Acanthophyllum Books
[Books from Acanthophyllum Books]

€18.27 Buy

‎Harvey, Lilian, Schauspielerin (1906-1968).‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎1 S. 8vo.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€200.00 Buy

‎1 S. 8vo.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€200.00 Buy

‎1 S. 8vo.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€200.00 Buy

‎Harvey, Stephen‎

‎Joan Crawford‎

‎U.S.: Pyramid M3417 1974. 157 pages. Solid with a slight spine lean and the covers show light wear. Part of the Pyramid's Illustrated History of the Movies series. 1st Printing. Trade Paperback. Very Good. 12mo - over 6¾" - 7¾" tall. Pyramid M3417 paperback‎

Bookseller reference : 1218

Biblio.com

John Thompson
Canada Canadá Canadá Canada
[Books from John Thompson]

€8.46 Buy

‎Harvey, Thomas W.‎

‎A Practical Guide of the English Language Revised Edition; Harvey's Language Course‎

‎New York: American Book Company 1868. Very Good Hardcover 1868 first edition leather spine nice cover no interior markings . First Edition. Hard Cover. Very Good/No Dust Jacket. American Book Company Hardcover‎

Bookseller reference : 081221-MT223

Biblio.com

The Book House - St. Louis
[Books from The Book House - St. Louis]

€29.61 Buy

‎Harwell, Richard [Ed. ]‎

‎GONE WITH THE WIND AS BOOK AND FILM‎

‎Minor shelf wear to DJ ; INSCRIBED by author. Inscribed 'Rick' on half-title and signed 'Richard Harwell' on title page. A collection of essays about the famous book and film. Includes pieces about Margaret Mitchell's days as a journalist, and examinations about the story from every possible angle ; B&W Photographs; 8vo; 274 pages‎

MareMagnum

The Complete Traveller
Westport, CT 06880, US
[Books from The Complete Traveller]

€83.45 Buy

‎Harwell, Sidney; & Richard Harwell (edited by)‎

‎GWTW The Screenplay: Gone with the Wind: The Screenplay‎

‎New York: Macmillan Publishing Co. Inc 1980. Fine condition in a bright and shiny Very Good dust jacket only light edgewear. NOT price clipped $19.95 sticker over $17.95 price. The jacket is protected by a removable Brodart clear-plastic sleeve. Small bookstore ink stamp Cinema Bookshop Hollywood CA on the front endpaper. NO owner's name or bookplate. NOT a remainder. First Edition with "First Printing 1980" so stated on the copyright page. Pages are crisp clean and unmarked. Entire screenplay of the blockbuster movie based on Margaret Mitchell's novel including revisions made by F. Scott Firzgerald and Ben Hecht. Profusely illustrated with b/w photos from the film production crew and cast including Clark Gable Vivien Leigh Leslie Howard Olivia de Havilland etc. Bound in the original gray boards with a red cloth spine stamped in bright silver. From the dust jacket: "This screen play never before published takes Sidney Howard's adaptation and adds to it material written by 16 other collaborators. The result is a much fuller dramatization of the novel than was filmed running a little over 5 hours instead of the 3 hours and 40 minutes of the pictutre as made.". First Printing of the First Edition. Hardcover. Fine condition/Very Good dust jacket. Illus. by NOT a library discard. 8vo. 416pp. Great Packaging Fast Shipping. Macmillan Publishing Co. Inc Hardcover‎

Bookseller reference : 026526 ISBN : 0025486608 9780025486607

Biblio.com

About Books
[Books from About Books]

€42.26 Buy

‎Harwood, Jeremy‎

‎Great Opera Stories. The Perfect Introduction to the Magical World of Opera‎

‎London: New Burlington Books. 1995. Quarto Size approx 24cm x 30.5cm. Very Good condition in Very Good Dustjacket. DJ protected in our purpose-made clear archival plastic sleeve. A nice copy. Illustrated with Colour photographs. Robust professional packaging and tracking provided for all parcels. 128 pages. The perfect companion for anyone who loves opera . Very Good. Reprint. Hardback. New Burlington Books hardcover‎

Bookseller reference : BIB306129 ISBN : 1853484539 9781853484537

Biblio.com

Adelaide Booksellers
[Books from Adelaide Booksellers]

€13.18 Buy

‎Harwood, Nigel‎

‎English Language Teaching Materials: Theory and Practice‎

‎Cambridge University Press. Very Good. 2010. Softcover. 0521121582 . Tight book in lightly rubbed covers; underlining and notes scattered through selected chapters. ; 9.0 X 6.0 X 199999989698001181102361.0 inc; 450 pages . Cambridge University Press paperback‎

Bookseller reference : 53300 ISBN : 0521121582 9780521121583

Biblio.com

B-Line Books
[Books from B-Line Books]

€16.92 Buy

‎Harwood, Ronald (editor) (J. C. Trewin; Angus McBean; Emlyn Williams; Christopher Fry; Alec Guinness; John Mortimer; Peggy Ashcr‎

‎THE AGES OF GIELGUD - An Actor At Eighty‎

‎London: Hodder and Stoughton 1984. Book. Very Good. Hardcover. Second Printing. 8vo. 182 pp. Burgundy boards decorated in gilt on the spine; illustrated with black and white plates and line drawings. Light rubbing on the corners of the dustjacket; price clipped; previous owner's name inside. Stories about Sir John Gielgud told by: J. C. Trewin; Angus McBean; Emlyn Williams; Christopher Fry; Alec Guinness; John Mortimer; Peggy Ashcroft; Harold Hobson; Irene Worth; Peter Brook; Michael Billington; Alan Bennett; Michael Coveney; and Derek Granger; followed by a postscript a chronology and an index. Hodder and Stoughton Hardcover‎

Bookseller reference : 228155 ISBN : 0340348283 9780340348284

Biblio.com

W. Fraser Sandercombe
[Books from W. Fraser Sandercombe]

€8.42 Buy

Number of results : 80,705 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 837 838 839 [840] 841 842 843 ... 953 1063 1173 1283 1393 1503 1613 ... 1615 Next page Last page