|
Wilbrandt-Baudius, Auguste, Schauspielerin (1843-1937).
Eigenh. Briefkarte mit U. Wien, 27. II. [?] 1882.
2 SS. 8vo. An eine namentlich nicht genannte Adressatin: "Entschuldigen Sie mich, liebenswürdige Frau, daß ich Ihren lieben Besuch noch nicht erwiderte, obgleich ich nun schon 14 Tage hier bin [...]". - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte.
|
|
|
Eigenh. Postkarte mit U. Dürnstein, 7. VIII. 1925.
2 SS. (Qu.-)8vo. Mit eh. Adresse. An die RAVAG in Wien über eine Veranstaltung zu Ehren der Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach: "Ihre, soeben durch Burgt[h]eater erhaltene, ehrenvolle Einladung vom 29. Juli, nehme ich gern an. Also eine Geburtstagsfeier für unsere Marie Ebner-Eschenbach. Mit allem Vorgeschlagenen einverstanden. Programm kann ich in diesem Falle grösstenteils allein bestreiten. Das Reimers-Jubiläum [d. i. das des Schauspielers Georg Reimers, ab 1925 Oberregisseur am Burgtheater] dürfte ohnehin vielleicht in dieselbe Zeit fallen [...]". - Mit einer vertikalen Knickfalte.
|
|
|
Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 18. IV. 1931.
2 SS. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Clara von Boschan, geb. Brandeis, über deren Hochzeit, die sie sehr genossen habe: "Innigen herzlichen Dank für die lieben Worte und Blumenspende! Gott, wie ich danke, dass ich bei Ihrer Hochzeit dabei gewesen bin! Und Ihr herrlicher Bruder Heinrich [d. i. der 1885 verstorbene Kaufmann Heinrich Brandeis] fast so lebendig wie wir! [...]". - Mit einer vertikalen Knickfalte.
|
|
|
Eigenh. Schriftstück mit U. O. O. u. D.
2 SS. Qu.-8vo. An einen Kollegen über ein Soufflierbuch zu dem Schauspiel "Der Fall Clemenceau" von Armand d'Artois, das in Baden aufgeführt werden soll: "Anbei 1 Soufflierbuch von 'Clemenceau' für Baden. Man soll es heften lassen. Einbinden lasse ich es später selbst. Inspicient Körner wollte ein Plenarium Ihnen senden. Ist dies geschehen? Die andern 2 Plenarien heben Sie, bitte auf [...] Bitte Quittung über Plenarien, Soufflir-Buch Regie-Buch [...]". - Mit kleinen Randläsuren.
|
|
|
Eigenh. Schriftstück mit U. O. O. u. D. [Wien,, 1915]
1 S. Qu.-8vo. Programm für eine Lesung aus Werken von Marie von Ebner-Eschenbach: "I 1. Nachruf für Betty Paoli. Am 14 / Juli 1894 2. Der Fink 3. Aus 'Meine Kinderjahre' - Pause - II "Bettelbriefe" [...]". - Auguste Wilbrandt-Baudius beteiligte sich 1915 am Vorlesungszyklus "Kriegssonntage" des 1887 gegründeten Wiener Volksbildungsvereins mit Lesungen von Werken Ebner-Eschenbachs. Ein Teil des Erlöses der Veranstaltungen kam der Kriegsfürsorge zugute. - Mit einer kleinen Knickfalte.
|
|
|
Gedr. Visitkarte mit 7 eigenh. Zeilen und Datum. Wien, 4. X. 1889.
5,5:9,3 cm. An einen namentlich nicht genannten Adressaten mit einem recht undeutlichen Ersuchen. - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte.
|
|
|
Kabinettphotographie (beidseitig eigenh. beschrieben und) mit U. Berlin, 27. XII. 1896.
166:110 mm. Halbfigürliche Darstellung der Schauspielerin im Rollenkostüm aus dem Atelier Meffert, Hildburghausen mit dessen Signet am unteren Rand des Trägerkartons. Gewidmet Adele von Löwenstein: "Werde gesund, und erhalte mir deine Liebe! Auf diesem Bild bin ich viel mehr die Gustel Wilbrandt Baudius, als die Großmutter im 4. Gebot. Ich war schon müde und so konnte ich mich nicht mehr verstellen".
|
|
|
Kabinettphotographie mit eigenh. U. O. O., Juni 1924 [?].
145:99 mm auf etwas größerem Untersatzkarton. Halbfigürliches Portrait im Profil aus dem Jahre 1878. "'Auf den Brettern' Schauspiel von Adolf Wilbrandt". - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte. - Aus dem Hause Dr. Székely, Wien.
|
|
|
Kabinettphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 7. V. 1894.
162:108 mm. Brustbild im Halbprofil aus dem Atelier Joh. E. Hahn, Wien mit dessen gedr. Signet am unteren Rand des Trägerkartons. Die Bildseite signiert und mit eigenh. Widmung. - Braunfleckig.
|
|
|
Kabinettphotographie. [Wien, o. J.]
64:105 mm. Ganzkörperporträt des Wiener Ateliers L. Angerer. - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte. - Mit Sammlernotiz in Blei verso.
|
|
|
Portraitphotographie mit eigenh. U. verso. Wien, 27. VII. 1864.
86:50 mm auf etwas größerem Trägerkarton (101:61 mm). Ganzfigürliches Portrait der Schauspielerin aus dem Atelier Carl Mahlknecht.
|
|
|
Portraitpostkarte mit eigenh. Namenszug und Datum auf der Bildseite sowie eh. Grußzeile und U. verso. Wien, 27. III. 1925.
8vo. Halbfigürliche Darstellung im Sitzen aus dem Atelier der Photographin Madame D’Ora (d. i. Dora Kallmus, 1881-1963). - Umseitig die Widmung "Leider etwas verspätet" an einen namentlich nicht genannten Adressaten. - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte. - Seit der Eröffnung ihres Ateliers "d’Ora" (1907) zu einer der bekanntesten zeitgenössischen Photograph(inn)en ihrer Zeit avanciert - neben Schnitzler zählten u. a. Anna Sacher, Alma Mahler, Grete Wiesenthal, Hermann Bahr, Alexander Girardi, Karl Kraus und Gustav Klimt sowie die kaiserliche Familie, die sich 1917 gleichfalls in ihrem Atelier einfand, zu ihrem Klientel - übersiedelte die aus Wien stammende Künstlerin 1923/4 nach Paris, wo sie u. a. Coco Chanel, Josephine Baker, Anna Pawlowa und Maurice Chevalier potraitierte.
|
|
|
Portraitpostkarte mit eigenh. U. Wien, Juni 1926.
1 S. 8vo. Halbfigürliches Portrait im ¾-Profil in Rollenkostüm. - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte.
|
|
|
Visitkarte mit einigen eigenh. Zeilen . Wien, 6. III. 1916.
1 S. Carte d'Visite-Format. An einen namentlich nicht genannten Adressaten mit dem Bemerken, daß sie "ihrem, in dem Brief vom 3/3 geäusserten Wunsche entsprechen [werde], falls nicht durch Berufs- oder Gesundheits-Rücksichten Verhinderung eintreten sollte". - Auguste Wilbrandt-Baudius, Gattin des Schriftstellers Adolf von Wilbrandt, war von Heinrich Laube ans Wiener Hofburgtheater verpflichtet worden, wo sie in jugendlich-naiven und sentimentalen Rollen erfolgreich war. Nach einem Zerwürfnis mit Laubes Nachfolger Franz von Dingelstedt verließ sie 1878 das Burgtheater, an das sie nach Engagements am Theater an der Wien, am Deutschen Theater in Berlin, am Hoftheater in Meiningen und am Raimundtheater 1898 wieder zurückkehrte.
|
|
|
WILD Doris
Les icônes. Art religieux de l'Orient. Reproductions en couleurs hors-texte.
Broché. 54 pages.
|
|
|
Wildauer, Mathilde, Schauspielerin (1820-1878).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 17. IV. 1836.
1 S. auf Doppelblatt. 4to. Mit eh. Adresse verso. An den Theaterdirektor Joseph Pellet in Graz über die Höhe ihrer Gage: "Ihr werthes Schreiben vom 9ten habe ich erhalten, und bin so frey Ihnen zu erwiedern daß ich mit den mir gemachten Bedingungen hinsichtlich der Wahl der Stücke und einer halben Ein[n]ahme vollkommen einverstanden bin, bis auf das Drittel der täglichen Ein[n]ahme. Diesen letzten Punkt betreffend muß ich Euer Wohlgeboren ersuchen mir die Rolle gütigst mit einem bestimmten Honorar zu versichern, und ich glaube keine unbescheidene Forderung zu wagen, wenn ich 40 fl. CM für jede Rolle verlange, indem ich bey meiner Anwesenheit in Pressburg die Rolle mit 60 fl. CM garantirt hatte [...]".
|
|
|
Wildauer, Mathilde, Schauspielerin und Sängerin (1820-1878).
3 eigenh. Briefe mit U. O. O., 1843 und 1844.
Zusammen 6 SS. 8vo und 12mo. An den Mediziner Rudolf Rt. von Vivenot (1807-1884): „Lieber Herr v. Vivenot ich bitte Sie recht sehr, wenn es Ihre Geschäfte erlauben, morgen zwischen 10-11 Uhr zu mir zu kommen, meine Schwester Amalie ist seit einigen Tagen leidend, und möchte sich gerne mit Ihnen über ihr Unwohlsein besprechen [...]“ (Br. v. 28. IX. 1843). - „Da ich morgen schon in die Brühl ziehe, so bitte ich sich morgen nicht herzubemühen, Amalie befindet sich jetzt recht wohl, und ersucht Sie, wenn sie Ihrer Hilfe bedürftig ihr zu erlauben nach Ihnen schicken zu dürfen [...]“ (Br. v. 25. VI. 1844; auf Briefpapier mit gedr., farbigem Zierrahmen). - Seit 1835 am Wiener Hoftheater, später auch an der Hofoper engagiert, „erregte [sie] hier später auch in dramatischen Koloraturrollen Aufsehen, u. a. als Titelheldin in Donizettis ‚Linda di Chamounix‘ und als Katharina in Meyerbeers ‚Nordstern‘. 1852 übernahm sie an der Hofoper in der Uraufführung der Oper ‚Indra‘ von Friedrich von Flotow die Partie der Zigarette, die der Komponist für ihre Stimme geschrieben hatte" (DBE). - Vivenot gründete 1848 den „Konstitutionell-monarchistischen Verein“; als sich die angestrebte Gründung einer patriotischen Partei nicht verwirklichen ließ, zog er sich jedoch aus der aktiven Politik zurück. Seit 1868 Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, wurde er 1872 Vorsitzender des Komitees zur Gründung des Sophienspitals in Wien; daneben war Vivenot Direktor des Unterstützungsvereins für Witwen und Waisen des medizinischen Doktor-Collegiums. - In altem Sammlungsumschlag.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O., 15. I. 1880.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Adresse. An Karl Baron von Schlechta: "Empfangen Sie, verehrter Herr Baron, meinen besten Dank für die gütige freundliche Besorgung der Loge, wofür ich dankbarst meine Schuld beylege. Hoffend Ihnen auch einmahl [!] in etwas dienen zu können zeichne ich mich mit Achtung [...]". - Seit 1835 am Wiener Hoftheater, später auch an der Hofoper engagiert, „erregte [sie] hier später auch in dramatischen Koloraturrollen Aufsehen, u. a. als Titelheldin in Donizettis ‚Linda di Chamounix‘ und als Katharina in Meyerbeers ‚Nordstern‘. 1852 übernahm sie an der Hofoper in der Uraufführung der Oper ‚Indra‘ von Friedrich von Flotow die Partie der Zigarette, die der Komponist für ihre Stimme geschrieben hatte" (DBE). - Mit kl. Ausschnitt durch Siegelbruch (keine Textberührung).
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O., 29. IX. 1848.
2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Adresse. An die Sängerin Mathilde Hellwig: „Auf Ihre freundliche Liebenswürdigkeit zählend, nehme ich mir die Freyheit selbe durch eine Frage in Anspruch zu nehmen. Als Sie mir, leider vor sehr langer Zeit das Vergnügen machten mich durch Ihren Besuch zu erfreuen, sprachen wir von einer Arie, welche Sie auch beym Namen nannten, die Fr. Turzek sich bey der Oper ‚Die Krondiamanten‘ anstatt der sich darin befindlichen Arie einlegte [...]“. - Seit 1835 am Wiener Hoftheater, später auch an der Hofoper engagiert, „erregte [sie] hier später auch in dramatischen Koloraturrollen Aufsehen, u. a. als Titelheldin in Donizettis ‚Linda di Chamounix‘ und als Katharina in Meyerbeers ‚Nordstern‘. 1852 übernahm sie an der Hofoper in der Uraufführung der Oper ‚Indra‘ von Friedrich von Flotow die Partie der Zigarette, die der Komponist für ihre Stimme geschrieben hatte" (DBE). - Mit hübscher, gänzlich erhaltener Verschlußmarke der Sängerin.
|
|
|
Eigenh. Quittung mit U. Wien, 2. III. 1878.
½ S. Folio. Bestätigt "Zwey hundert Fünfzig Gulden aus jährlich 3000fl. für den Monath März 1878 vorhinein aus der Kasse des kk. Hofburgtheaters bar und richtig erhalten zu haben". - Seit 1835 am Wiener Hoftheater, später auch an der Hofoper engagiert, „erregte [sie] hier später auch in dramatischen Koloraturrollen Aufsehen, u. a. als Titelheldin in Donizettis ‚Linda di Chamounix‘ und als Katharina in Meyerbeers ‚Nordstern‘. 1852 übernahm sie an der Hofoper in der Uraufführung der Oper ‚Indra‘ von Friedrich von Flotow die Partie der Zigarette, die der Komponist für ihre Stimme geschrieben hatte" (DBE). - Mit zwei Stempelmarken, Stempel und einigen Registraturvermerken.
|
|
|
Lithographisches Portrait (Josef Kriehuber) mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.
440:279 mm auf größerem Trägerkarton. "Zur freundlichen Erinnerung an Ihre aufrichtige Verehrerin und Collegin | Mathilde Wildauer". Stärker fleckig.
|
|
|
WILDE, Cornel (1915-89)
Typed Letter Signed
This leading man reached the height of his popularity in the 1940s in films such as "A Song to Remember" for which he was nominated for best actor Oscar and "The Bandit of Sherwood Forest"; later he produced and directed films among them "The Naked Prey" in which he also starred. TLS "Cornel" 2pp 8" X 10" "Emblem Productions Limited" letterhead Iver Heath Britain 1962 November 2. Addressed to Don Woolf of California Artists. Very good. Writing to a company that produced Christmas cards featuring original art work by film stars a perturbed Wilde discusses in detail how cards featuring his paintings might be shipped to him in England in time to be mailed out for Christmas. Interesting and odd. Also notes: "All has gone very well with our film and I think we will have something really quite terrific. unknown
Bookseller reference : 14202
|
|
|
Wilde, Oscar; Beardsley, Aubrey [illus]
Salome: A Tragedy in One Act. 1894
London: Elkin Mathews & John Lane. G : in good condition. Rebacked. Cover rubbed. Page edges browning. Hinge at title cracked. 1894. Limited Edition 500. Blue hardback cloth cover. 220mm x 160mm 9" x 6". 67pp 15pp plates. 10 plates by Aubrey Beardsley. . Elkin Mathews & John Lane hardcover
Bookseller reference : wld44
|
|
|
Wilder, A. Tappan (ed.)
The Collected Short Plays of Thornton Wilder, Volume II
Paperback in very good condition. A couple of marks to covers and page block. Front cover is a little bowed. Pages are sound and internally clean throughout. TA Used
|
|
|
Wilder, Thornton
The Matchmaker A Farce in Four Acts
Norwalk Connecticut: Easton Press 1990. Hard Cover. Very Good/No Jacket/As Issued. Very good copy with a hint of shelfwear. Red leather boards with gilt lettering and design. Easton Press hardcover
Bookseller reference : 031571
|
|
|
Wilens, Patricia (Editor)/ Leisure Arts, Inc (Corporate Author)
Encyclopedia of Classic Quilt Patterns
Oxmoor House 2001. Paperback. New. illustrated edition. 367 pages. 10.75x8.25x0.75 inches. Oxmoor House paperback
Bookseller reference : 1-0848724747 ISBN : 0848724747 9780848724740
|
|
|
Wilflingseder, Walter
THE MOTIFS AND CHARACTERS IN THE GEST HYSTORIALE OF THE DESTRUCTION OF TROY AND IN THE LAUD TROY BOOK
Peter Lang Pub Inc. 2007. Hardcover. Near Fine in No Dust Jacket dust jacket. Minor bump at top of spine.; Studies on Themes and Motifs in Literature; 0.75 x 9 x 6 Inches; 228 pages; Both the alliterative Gest Hystoriale of the Destruction of Troy c. 1400 and the Laud Troy Book c. 1400 a metrical romance deal with the lives and feats of chivalric heroes and place special emphasis on the psychological effects of love. This book is a study of the motifs in John Clerk's and the Laud-poet's narratives and of their characterization of the Trojan War's principal actors. Both writers used the same source but their preferences for motifs and their attitudes toward the persons involved were often quite different. Thirteen illustrations mainly from medieval Guido manuscripts serve as a stimulus to those who want to know more about the medieval understanding of the Trojan War. . 1433100126 . Peter Lang Pub Inc hardcover
Bookseller reference : 2395 ISBN : 1433100126 9781433100123
|
|
|
Wilhelm Kempff; Henryk Szeryng; Pierre Fournier; Beaux Arts Trio; Eckart Besch; Thomas Brandis; Wolfgang Boettcher; LV Beethoven
Complete Beethoven Edition Vol. 9: Piano Trios
Deutsche Grammophon 1997-11-25. audioCD. Like New. 6x5x1. Cd is in excellent shape Deutsche Grammophon unknown
Bookseller reference : 2401210040
|
|
|
Wilhelmi, Friedrich Wilhelm, Schauspieler (1788-1852).
Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, Januar 1841.
½ S. auf Doppelblatt. 8vo. "Die Erinnerung Blätter, sind Zeugen vergangener Tage, / Darum ende, du Blatt, wenn einst die Stimme verhallet [...]".
|
|
|
Wilhelmi, Maximilian, Schauspieler (1862-1913).
Eigenh. Brief mit U. und ms. Brief mit U. Straßburg, 10. IV. und 30. XII. 1911.
Zusammen 3 SS. Qu.-8vo und 4to. Beide Briefe an den Schauspieler Paul von Pranger (1888-1961): "sollten Sie erst heute Abend um 7:08 hier ankommen, trotzdem aber die Vorstellung besuchen, so sind Sie vielleicht so liebenswürdig, mich während eines Zwischenaktes auf der Bühne aufzusuchen […]" (Brief vom 10.IV.1911). "Hierdurch beehre ich mich, Ihnen ergebenst mitzuteilen, dass das Bürgermeisteramt, meinem Antrag entsprechend, genehmigt hat, dass Ihnen für den von mir bewilligten Weihnachtsurlaub die Gagenabzüge erlassen werden […]" (Brief vom 30.XII.1911). - Paul von Pranger spielte von 1911 bis 1914 in Straßburg.
|
|
|
Wilk, Max
They're playing our song; from Jerome Kern to Stephen Sondheim - the stories behind the words and music of two generations
xv, 295 p. 25 cm. Hardcover Very good condition good
|
|
|
Wilke, Erich - 1879 Braunschweig - München 1936
Älterer Matrose, Pfeife rauchend, die Arme auf die Reling gestützt.
o.J. Farbholzschnitt in Schwarz und Oliv, auf Japan-Bütten, in der Darstellung zweimal mit ?Jugend? bezeichnet, mit Bleistift signiert. Darstellungsgröße 16,9:15,2 cm, Blattgröße ca. 37:27 cm. - Mit Falz am rechten Rand, insgesamt nicht ganz frisch. Mit Farbspuren im linken weißen Rand, vermutlich handelt es sich bei diesem seltenen Blatt um einen Probedruck! [2 Warenabbildungen]
Bookseller reference : FH-254
|
|
|
Wilke, Gisela, Schauspielerin (1882-1958).
Eigenh. Brief mit U. Wien, 12. IV. 1937.
1 S. 4to. An den Schauspieler Otto Tressler (1871-1965): “Der berühmte Ausspruch von Freund Alfred Grünfeld ‘Gott erhalte Dich noch lange nicht’ war noch nie so angebracht als bei Dir! Meine innigen Wünsche zum Geburtstag [...]”. - Schon in Kinderrollen am Deutschen Theater in Berlin auftretend, ging die einer Theaterfamilie entstammende Schauspielerin 1888 mit der Meininger Hofbühne auf eine Gastspielreise durch Nordamerika. Anschließend bis 1899 am Germania-Theater in New York verpflichtet, gehörte sie von 1900-52 als Charakterdarstellerin dem Wiener Burgtheater an; 1912 wurde sie Hofschauspielerin, 1935 auch Ehrenmitglied des Burgtheaters. Im Film war die beliebte Schauspielerin u.a. in Eduard von Borsodys ‘Ich und meine Frau’ (1953) zu sehen. Vgl. Czeike V, 658.
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 12. IX. 1925.
1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Intendanten mit der Zusage, zu den angesetzten Proben zu erscheinen: "Habe durch eine Übernahme für Morgen mein Repertoire dadurch verspätet heute erhalten - sonst hätte ich Sie früher telefonisch verständigt. Werde pünktlich bei den von Ihnen angesetzten Proben sein [...]".
|
|
|
Eigenh. Portraitpostkarte mit U. O. O. u. D.
1 S. 8vo. "Im Leben die Wahrheit - In der Kunst die Natur!". - Verso Spuren alter Montage.
|
|
|
Eigenh. Visitenkarte. Wien, o. D.
1 S. Visitkartenformat. Mit der Bitte um eine Unterredung: "Gisela Wilke Mitglied des k. k. Hofburgtheaters [dies gedruckt] würde sich sehr freuen Sie sprechen zu können. Aber wo? Das überlasse ich Ihnen [...]".
|
|
|
Wilkie, David (1785-1841)
Sir Davin Wilkie R. A.. Stahlstich-Porträt von Robinson nach Beechey.
The London Printing and Publishing Company, um 1850. Bild ca. 9,5 x 11,5 cm, Blatt ca. 26 x 16,5 cm. 1 Blatt, verso weiß.
Bookseller reference : 46557
|
|
|
WILKINSON - LATHAM, JOHN.
BRITISH CUT AND THRUST WEAPONS.
Bound, red cloth, gilt title on spine, 19x25cm, 112pp, illustrated n/b.
|
|
|
WILKINSON O. N.,
Old Glass. Manufacture. Styles. Uses
125 plates in b/w . 8vo. pp. 200. . Ottimo (Fine). . Prima edizione (First Edition, First Printing). .
|
|
|
Will, John B
Advanced Brazilian Jiu Jitsu - Machado The BJJ Guard
Private By Author Book. Near Fine. Soft cover. Tight copy fully illustrated. Scarce. Private By Author Paperback
Bookseller reference : 026842
|
|
|
Willborn-Seiler, Ilma, Schauspielerin (1850-1896).
Kabinettphotographie mit eigenh. U. O. O., 1895.
144:101 mm. Auf etwas größerem Trägerkarton mit gedr. Signet des Ateliers Joh. E. Hahn, Wien.
|
|
|
Willborn-Seiler, Ilma, Schauspielerin (1850-1896).
Kabinettphotographie mit eigenh. U. O. O., 1895.
133:103 mm. Auf etwas größerem Trägerkarton mit gedr. Signet des Ateliers Michael Faden in Brünn.
|
|
|
Wille, Fritz von
Die Eifel im Wechsel der Jahreszeiten. Zwanzig farbige Reproduktionen nach den bedeutendsten Gemälden von Fritz von Wille. Mit einleitendem Text von Karl Freiherr von Perfall und Georg Hölscher.
Köln, Hoursch & Bechstedt (ca 1925?). Gr.4°. 4 Bll., 20 montierte Farbtafeln. Illustr. OLwd. Einband etwas berieben und etwas angestaubt. Widmung am Titel. 1
Bookseller reference : 26190AB
|
|
|
Wille, Fritz von
Die Eifel im Wechsel der Jahreszeiten. Zwanzig künstlerische Farbendrucke nach den bedeutendsten Gemälden von Fritz von Wille. Mit einem Geleitwort von Karl von Perfall.
Köln, Hoursch & Bechstedt [ca 1914]. Qu.-gr.-4°. 4 Bll. (das erste weiß), 20 montierte Farbtafeln. Flex. Orig.-Karton. Umschlag etwas angerändert.
Bookseller reference : 23143AB
|
|
|
Wille, Fritz von
Mit Pinsel und Palette von den Eifelbergen ins Moseltal. Eine neue Bilderfolge eingeleitet durch Ludwig Mathar. Mit 18 montierten Farbtafeln.
Wittlich, Fischer (1933). 4°. 14 S., 1 Bl. und Tafeln. OPpBd.
Bookseller reference : 17528AB
|
|
|
Willem F Arts/ Alexis Arzimanoglou/ Oebele F Brouwer/ Carol Camfield/ Peter Camfield
Outcome of childhood epilepsies
John Libbey Eurotext 2013. Hardcover. New. uk ed. edition. 261 pages. French language. 9.60x6.70x0.80 inches. John Libbey Eurotext hardcover
Bookseller reference : 1-2742011021 ISBN : 2742011021 9782742011025
|
|
|
Willem F Arts
Outcome of childhood epilepsies
hardcover. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book. hardcover
Bookseller reference : 2742011021.G ISBN : 2742011021 9782742011025
|
|
|
Willeman, Paul (ed.)
Pier Paolo Pasonlini
Paperback. Correction fluid obscuring price on rear cover; spine is a little marked and worn. Pages are clean and sound; all content is clear. TS Used
|
|
|
Willett Frank
Arte africana Introduzione e traduzione di Bernardo Bernardi (stampa 1978)
n. 602 bross. edit. con sovrac. ill., lievi tracce d'uso in sovrac.
|
|
|
Willett, John
THE THEATRE OF BERTOLT BRECHT A Study from Eight Aspects
Light wear and chipping to DJ ; illustrated analysis of the works of Brecht; B&W Photographs; 8vo; 272 pages
|
|