|
KOUZNETSOV Iouri
Dessins et aquarelles des grands maîtres. Les écoles flamande et hollandaise.
Petit défaut en pied de la jaquette.Remarquables illustrations encouleurs et en noir et blanc. Cartonnage d'éditeur sous jaquette illustrée. Paris Princesse 1976 1 volume in-4°.
Bookseller reference : 7860
|
|
|
Kovac Jr., Edward
SLOVENSKO-ANGLICKY TLMAC : Prakticka Prirucka Pre Ziakov a Samoukov s Ulohami a I'ahkym Mluvnicnym Navodom
Obrana Press 1951. 489pp. Blue cloth hardback no DJ light rubbing at corner and spine tips text in English Practical English-Slovak & Slovak-English Dictionary vocabulary only no word definitions first 120pp. with overview of Slovak grammar and history . Hard Cover. Good/No Jacket. Obrana Press Hardcover
Bookseller reference : w170823872
|
|
|
Kovacek, Michael (Hrsg.)
Glas aus 5 Jahrhunderten - Glass of 5 Centuries. 1500 - Heute.
Wien, Kovacek 1993. 4°, 383 S. mit 320 farbigen Abbildungen, OLn. mit OUmschl. fast wie neu. Verkaufskatalog der Kunsthandlung Kovacek, 320 Objekte werden detailliert beschrieben und abgebildet. German-English edition
Bookseller reference : PORZ0026
|
|
|
Kovacek, Michael (Hrsg.)
Glass of 5 Centuries.
Wien, Kovacek 1990. 4°, 423 S. mit ca 400 farbigen Abbildungen, OLn. mit OUmschl., leichte Lagerspuren. Verkaufskatalog der Kunsthandlung Kovacek, 354 Objekte werden detailliert beschrieben und abgebildet. English-japanese edition
Bookseller reference : PORZ0027
|
|
|
Kovach Nicholas A. Editor
Movies Now Vol. 1 No. 2 Fall Edition 1971
Los Angeles: Flowers & Kovach Publications Inc. 1971. Softcover. Very Good. 8-1/4" x 10-3/4" Wraps; 72pp; Slight handling wear to magazine text unmarked binding is sound VG condition. Vintage short-lived movie fan magazine from the 1970s. This issue: Dennis Hopper; Sally Kellerman; Zappa Cartoons; Frank Zappa: Zap! into Zappaland; Twiggy; David Wolper; The Sanctuary; Zooey Hall; Peter Ustinov; Robert Redford; Kicks from the Flicks; Capsule Film Listings; more. Illustrated with photos some in color. Flowers & Kovach Publications, Inc. paperback
Bookseller reference : 012840
|
|
|
KOVACS - Pataky-Brestyanszky Ilona (testo di),
Margit Kovacs
Con 65 tavole a colori a piena pagina. Bibliografia e attività espositiva. Catalogo ragionato delle opere con 147 ill. in nero. Testo in inglese . 4to. pp. pp 196. . Ottimo (Fine). . . .
|
|
|
KOVACS, Eva
OEUVRE DE LIMOGES EN HONGRIE
Relie, toile blanche sous jaquette illustree, 160 x 180mm., 58pp. + 48 planches en couleurs et en b/n. Bon etat.
|
|
|
KOVACS, Eva;
OEUVRE DE LIMOGES EN HONGRIE,
, Budapest, Editions Corvina, 1968, Relie, toile blanche sous jaquette illustree, 160 x 180mm., 58pp. + 48 planches en couleurs et en b/n.
Bookseller reference : 16695
|
|
|
KOVATCHEVITCH (Michel).-
Le sort des artistes français et russes en 1812 et le Décret de Moscou.
1941 Clermont-Ferrand, Mont-Louis, 1941, in 12 broché, 70 pages ; illustrations hors-texte.
Bookseller reference : 1878
|
|
|
koven arts
Our 6th Year Together: 6 Years Together Anniversary Gift Lined Notebook / Journal / Diary Gift 110 blank pages 6x9 matte cover Best Couple Gift
Independently published 2019. Paperback. New. 110 pages. 9.00x6.00x0.25 inches. Independently published paperback
Bookseller reference : 2-1652855467 ISBN : 1652855467 9781652855460
|
|
|
KOVTOUNE, Evgueni
Mikhaïl Larionov. Grands Peintres. Parkstone. 1998.
1 vol. in-4° relié plein cartonnage pelliculé illustré sous jaquette illustrée, 176 p. + illustrations, très bon état.
Bookseller reference : 16434
|
|
|
Kowzan Tadeusz
Littérature et spectacle
Mouton/PWN-éditions scientifiques de Pologne. 1975. In-8. Relié toilé. Etat passable, Coins frottés, Dos satisfaisant, Papier jauni. 240 pages. Jaquette abîmée. Quelques rousseurs. Surlignements. Quelques illustrations en noir.. Avec Jaquette. . . Classification Dewey : 790-Loisirs et arts du spectacle
Bookseller reference : RO30362492
|
|
|
KOYAMA Fujio,
Ceramiche Orientali
Con 174 tavole in nero e a colori applicate . Cm 34x26,5. pp. 408. . Ottimo (Fine). . . . Il libro è ''giapponese'' non soltanto nello spirito, ma anche nelle illustrazioni che si riferiscono soprattutto alle collezioni giapponesi. I pezzi sono sconosciuti ai collezionisti occidentali e la documentazione, per gran parte inedita, è di notevole valore anche per l'eccezionale perfezione delle riproduzioni a colori.
|
|
|
KOZLOFF MAX
LE JEU DU VISAGE. LE PORTRAIT PHOTOGRAPHIQUE DEPUIS 1900
Phaidon, 2008. In-4 relié avec jaquette, 335 pp., illustré en noir et blanc et en couleurs. Reours sur le passé - Explorations du moi -Images en lutte - L'effet Sander - Etre(s) de quelque part - des grands noms aux sans-grade. Bibliographie et index
|
|
|
Kozminski-Bleiberg, Adam A., And Christopher Hoy
A Distant Smile Inc.
Los Angeles 1974. Original Screenplay . Card Covers / Brads. Very Good. 145 pp. Original screenplay undated probably an original submission. This example with handwritten "2" at top of cover. <br/> <br/> unknown
Bookseller reference : 021734
|
|
|
Kozoll, Michael, and Steven Bochco
Original Teleplay- "Hill Street Station" the Pilot for Hill Street Blues
Los Angeles: MTM Enterprises 1980. Original Screenplay . No Binding. Near Fine. 59 pp. Complete script dated February 1 1980 on title page red card cover shows title and "MTM Enterprises" only. <br/> <br/> MTM Enterprises unknown
Bookseller reference : 021716
|
|
|
kozyreff
SAMURAI, geschiedenis van wapenrusting
softcover, originele geillustreerde uitgeversomslag in kleur, 21x29,5cm, 181pp, geillustreerd in kleur en z/w goed exemplaar ,Tentoonstelling, 21/09-18/11/1984.
|
|
|
kozyreff,
SAMURAI, geschiedenis van wapenrusting
, Brussel, Gemeentekrediet, 1984., softcover, originele geillustreerde uitgeversomslag in kleur, 21x29,5cm, 181pp, geillustreerd in kleur en z/w,
Bookseller reference : 12477
|
|
|
Kracauer, Siegfried
From Caligari to Hitler: A Psychological Study of the German Film
Paperback. Covers are slightly marked and worn; spine is creased, with scuffed sides. Page block is tanned. Bookseller's stamp on half-title; one or two creased page corners; a few minor general marks within. Text is clear throughout. TS Used
|
|
|
Kracher, Ferdinand, Schauspieler (1846-1916).
Eigenh. Brief mit U. O. O., 3. I. 1909.
1 ½ SS. 8vo. An einen Kollegen, d. i. der Schauspieler Julius Strebinger: "Mit dem Panama stolz, kühn u. unternehmend, was kostet die Welt, der ganze Napoleon so hält sich mein lieber Meister Strebinger der Nachwelt in festem Andenken! Brillant! Ich danke Ihnen dafür recht, recht herzlich, Ihr Beitrag zu dem mir gespendeten Werk: 'das k. k. Hofburgtheater' in Wort und Bild ist famos! Es waren schöne, schöne Zeiten, u. seien Sie versichert jedes einzelne Bild wird mir ein liebes teures Andenken sein bis an mein Ende […]".
|
|
|
Kracher, Ferdinand, Schauspieler (1846-1916).
Eigenh. Widmung mit U. Wien, Oktober 1897.
85 x 105 mm. "Alle Welt will einen Freund haben, aber niemand giebt sich Mühe einer zu sein".
|
|
|
Kraemer, Dieter
Ausflug. 1975. [Original-Radierung / original etching].
o.J. Dieter Kraemer geboren 1937 in Hamburg.
Bookseller reference : 43306BB
|
|
|
Krafft, Albert.
Catalogue de la Galerie de Tableaux Imperiale et Royale au Belvedere a Vienne. Wien, H. F. Müller, 1845.
XII, 274, (2) SS. Mit zwei mehrfach gefalteten, gestochenen Tafeln. Bedruckte Originalbroschur. 8vo. Französische Ausgabe des erstmals 1837 (in deutscher Sprache) erschienenen Standardwerks. "Eine mit musterhafter Genauigkeit und Gründlichkeit ausgeführte Arbeit" (Wurzbach). - Albrecht Krafft, Sohn des Wiener Portraitmalers Peter Krafft (dieser ein Schüler von Tischbein und Füger), hatte - dem väterlichen Wunsche entsprechend - zugleich mit dem Gymnasium auch die Akademie der Bildenden Künste besucht, bevor er sich, eigenen Neigungen folgend, der Orientalistik zuwandte. "Von seinem geplanten krit. Katalog der kaiserl. Gemäldegal. im Belvedere, der etwa 10 Bände umfassen sollte, ist nur ein Band erschienen (1837), ein für seine Zeit vorzügliches Buch" (Thieme/B.). Thieme/Becker 21, 384. Vgl. Wurzbach XIII, 99.
|
|
|
KRAFT,FC. F. C.
Dissertatio de particulis ut ne. Nordhusae 1827. 13 p. No wrs. 21 cm Programm Gymnasium Nordhausen Szczecinski Poland total 23 p.Foxed
unknown
Bookseller reference : 107494
|
|
|
KRAHE,H.
Historische Grammatik des Griechischen. Laut und Formenlehre. Würzburg Schöningh 1948. 110 p. Wrs. 21 cm Sm. st. on title; postwar paper
unknown
Bookseller reference : 97439
|
|
|
Kraines, Minda Hoodman, and Esther Kan
JUMP INTO JAZZ
Mountain View CA: Mayfield Publishing. Very Good. 1990. Softcover. 0874849233 . Small 4to - 9" to 11" tall; 172 pages; 18596-. . Mayfield Publishing paperback
Bookseller reference : 18596 ISBN : 0874849233 9780874849233
|
|
|
Kraines, Minda Goodman & Kan, Esther
Jump Into Jazz: A Primer For The Beginning Jazz Dance Student
Palo Alto Ca:: Mayfield Publishing. Very Good with no dust jacket. 1983. First Edition. Softcover. ISBN: 0874845718. 115 pages; B&W illus. ; Light rub to spine edges and crown. Catalogs: Dance. Mayfield Publishing paperback
Bookseller reference : 10169 ISBN : 0874845718 9780874845716
|
|
|
Krajicek, David J.
Scooped: Media Miss Real Story on Crime While Chasing Sex Sleaze and Celebrities
Columbia Univ Pr 1998. Hardback. Very Good/Very Good. <br/> <br/> Columbia Univ Pr hardcover
Bookseller reference : 319830 ISBN : 0231102925 9780231102926
|
|
|
KRAKOWSKI, Wojciech
Studium scenografii
Testi in polacco e inglese. Con 80 rirpoduzioni di scenografie . 8vo. pp. 50. . Molto buono (Very Good). . . . Wojciech KRAKOWSKI (1927-1991) ha studiato storia all'Università Jagellonica e grafica e scenografia all'Accademia di Belle Arti di Cracovia sotto la direzione, tra l'altro Tadeusz Kantor, Jacek Puget, Marian Eile. E' stato uno dei fondatori del famoso gruppo d'avanguardia di Cracovia.
|
|
|
Kralik, Willy, österr. Moderator (1929-2003).
Foto mit eigenh. Widmung. O. O. u. D.
1 S. 120 x 90 mm.
|
|
|
Kramer , Hilton
PARIS / NEW YORK : Arts Yearbook 3
New York: Double Day 1959. Book. Illus. by Various Artist. Very Good. Hardcover. 1st Edition. 1st.Edition 1st. Printing 1959 Hardcover in the dust jacket 181 page book with black & white and color illustrations.Condition : Vary Good . Size: Folio - over 12" - 15" tall. Double Day Hardcover
Bookseller reference : 071511-U
|
|
|
Kramer, Jonathan D.
Listen to the Music: A Self-Guided Tour Through the Orchestral Repertoire
Farmington Hills Michigan U.S.A.: Schirmer Books 1988. First Edition. Hardcover. Very Good. 1st printing. Cloth. 816pp. Bibliography. Glossary. "based on program notes written for the Cincinnati Symphony Orchestra 1980 - 89." Bottom of cover corners bumped else fine. Excellent resource for many many orchestral pieces. Schirmer Books hardcover
Bookseller reference : 5004036 ISBN : 0028718410 9780028718415
|
|
|
Kramer, Leopold, Schauspieler und Intendant (1869-1942).
Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 16. IV. 1929.
1 S. Qu.-8vo. "Du musst es dreimal sagen | Faust I". - Schauspielerisch als Bonvivant und Liebhaber erfolgreich, wirkte Leopold Kramer viele Jahre am Deutschen Volkstheater in Wien, wo er auch bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges als Oberregisseur tätig war. In späteren Jahren sah man ihn in Prag, wo er das Deutsche Landestheater leitete, in Berlin, wo er als Schauspieler an der "Tribüne" tätig war, und in Brünn, wo er noch hoch betagt die Direktion der Vereinigten Deutschen Theater sowie deren Oberspielleitung übernahm. Zudem war Kramer ein Förderer zahlreicher Wiener Schauspielgrößen, darunter die Brüder Paul und Attila Hörbiger, Paula Wessely und Maria Gerhart.
|
|
|
Kramer, Maria, Schauspielerin (1906-1980).
Albumblatt mit eigenh. U. O. O., 10. V. 1932.
½ S. Qu.-8vo. Maria Kramer war von 1928 bis 1958 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters.
|
|
|
Kramer-Glöckner, Josefine, Schauspielerin (1874-1954).
Eigenh. Albumblatt mit U. Gmunden, Sommer 1905.
2 SS. auf Doppelblatt. Qu.-8vo. "Kinder wer ka Geld hat der bleibt zu Hause […]". - Mit eigenh. Zitat und U. ihres Gatten Leopold Kramer: "Luft und Liebe sind die Fittiche zu großen Thaten […]". - Ihr erstes Engagement erhielt sie am Deutschen Theater in Budapest, danach folgten Jahre in Berlin und schließlich ab 1892 am Deutschen Volkstheater in Wien, an dem sie bis zu ihrem Tod blieb. Sie heiratete 1900 ihren Kollegen Leopold Kramer und nannte sich ab nun Pepi Kramer-Glöckner. Ab 1917 spielte sie neben dem Theater auch in Stummfilmen.
|
|
|
Eigenh. Brief m. U. [Poststempel: Wien, 7. XII. 1906].
2 SS. 8vo. Beiliegend Umschlag. Am dem Komponisten Paul Mestrozi (1851-1928) in Wien: "Es ist ja unerhört aber Sie wissen wie manchmal wir Theaterleut gehetzt sind. Da bleibt so ein Brief liegen. Im Trubel vor Weihnachten vergisst man und heut find ich Ihren lieben Brief und scham mi. Wenn Sie verzeihen können bitte ich um Einsendung des Teufelsmädl! Bitte aber nicht um Gleichnisse. Ich brauche für Februar zum Gastspiel nach München ein Stück und suche. Mit den herzlichsten Grüßen bitte ich um Ablaß meiner Sünden […]". - Gefaltet. - Die Tochter der Soubrette Berta Glöckner und des Humoristen Josef Matras zählte zu den beliebtesten Volksschauspielerinnen ihrer Zeit; neben zahlreichen Bühnenrollen war sie in annhähernd dreißig Filmen zu sehen, u. a. in G. W. Pabsts ‚Prozeß' (1948).
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.
1 ½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Baron: "Das war eine Überraschung. Ich traute meinen Augen kaum. - Nehmen Sie meinen herzlichen Dank für Ihre Wünsche und dafür daß Sie sich meiner erinnert […]". - Auf Briefpapier mit gepr. Initialen. - Die Tochter der Soubrette Berta Glöckner und des Humoristen Josef Matras zählte zu den beliebtesten Volksschauspielerinnen ihrer Zeit; neben zahlreichen Bühnenrollen war sie in annhähernd dreißig Filmen zu sehen, u. a. in G. W. Pabsts ‚Prozeß' (1948).
|
|
|
Krantz, Les; Yogi Berra (fwd.); Joe Garagiola (DVD host)
Reel Baseball: Baseball's Golden Era The Way America Witnessed It -- In The Movie Newsreels
Doubleday 2006. Book. New. Hardcover. 1st Edition. 4to - over 9¾" - 12" tall. New/as issued glossy pictorial boards dust jacket now in mylar DVD in unopened front pocket. 160 pp. illus. Doubleday Hardcover
Bookseller reference : 060691 ISBN : 0385518862 9780385518864
|
|
|
Krantz, Marshall
Ideas & Research
Cincinnati: Writer's Digest. Near Fine with no Dust Jacket. 1996. 1st Edition. Hardcover. 0898797187 . Follow the author's advice to claim a writing niche and sell editors on your expert status; pluck the gem-quality ideas from the landslide of daily impressions; mold your ideas for maximum interest; slant them to fit your market; bring the right approach to the important job of research - and have fun doing the work; develop a research strategy; make the most of public and specialized library collections government information public records and private sources; use your computer and find facts online; use your eyes ears and other senses and get your facts by conducting info-eliciting interviews and solid field research; and organize your material and select the best for your article. The longest sentence! : Green glossy boards. ; Elements of Article Writing Series; 8vo 8" - 9" tall; 152 pages; 25309 . Writer's Digest hardcover
Bookseller reference : 25309 ISBN : 0898797187 9780898797183
|
|
|
Krantz, Marshall
Ideas & Research
Cincinnati: Writer's Digest 1996. First Edition edition. Hardcover. Near Fine/No Jacket. 23.5 cm. No Jacket Hardcover near fine condition with very lightly rubbed boards. V. lightly bumped spine base v. lightly slanted spine. Clean tight unmarked. Boards . ISBN: 0898797187. Catalogs: Writing. Writer's Digest hardcover
Bookseller reference : 23204 ISBN : 0898797187 9780898797183
|
|
|
KRANZFELDER, Ivo
Edward Hopper. 1882-1967. Vision de la réalité. Taschen. 1998.
1 volume in-4° relié plein cartonnage sous jaquette illustrée, 200 p., illustrations. Très bel état.
Bookseller reference : 28935
|
|
|
KRANZFELDER, Ivo
George Grosz 1893-1959. Benedikt Taschen. 1994.
1 volume in-4° broché, couverture illustrée, 96 p., illustrations, très bel état.
Bookseller reference : 28485
|
|
|
Krastel, Friedrich, Schauspieler (1839-1908).
Eigenh. Brief m. U. (Visitenkarte). O. O., 18. V. 1905.
1 S. 63 x 105 mm. An einen Herrn Pohl: "Sie haben mir vor meiner Abreise, anfangs April, etwas von ‚Demetrius' gesagt! Nun scheint aber Herr Löwe noch die Rolle des ‚Mnischek' zu haben, denn trotz allen Suchens, bei mir ist sie nicht. Spielt Herr Löwe, nun gut! So nicht, so bitte ich um Rolle od. Buch, denn ich habe wol kaum mehr etwas von der Figur im Kopfe! […]".
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 22. II. 1902.
1¾ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen Herrn Winckler: "Ich habe in letzten Zeiten so viele Stücke lesen müssen, daß ich erst jetzt Ihren Wunsch gerecht werden konnte. - Das Schauspiel 'Ekkehard' verräth, ohne Zweifel, starke dichterische Veranlagung, wird es aber, nach meiner Meinung, zu kaum mehr als einem Achtungserfolg auf der Bühne bringen. Der Stoff, dessen epische Breite Scheffel in den Roman bannte, hat auch in vorliegendem Drama nichts von seinem Typischen verloren. Für die Größe des Stückes ist die Handlung zu klein, der Dialog zu gedehnt. Besonders der letzte Akt (und ein letzter Akt ist immer der Prüfstein des Dramatischen Gedichtes) leidet an diesen Gebrechen. Das Drama will Handlung und 'Ekkehard' ist ein zu weit ausgesponnener psychologischer Läuterungsprozess […]".
|
|
|
Eigenh. Brief mit U. Wien, 25. II. 1885.
1 S. 8vo. An einen Freund: "Durch Ihre liebenswürdige Übermittlung wurde mir das Diplom der 'Nasswalder' mit dem Schlagring übersendet, und, theils durch Gastspiele, theils durch grosse Beschäftigung hier abgehalten, komm' ich erst heute dazu Ihnen und dem Verein meinen herzlichen Dank auszusprechen […]". - Gefaltet; etwas fleckig.
|
|
|
Eigenh. Widmung mit U. Wien, 25. XI. 1899.
2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. "Es will der Max, das Geigerlein, | Ich soll dem Tausigkinde | Ein kleines Stammbuchverschen weih'n, | Recht passend für ein Jungfräulein, | Und Alles nur geschwinde! | Nun bist du, Kind, mir unbekannt! | Was soll ich also sagen? | Das Allgemeine sei verbannt, | Sonst wird' ich seicht und dumm genannt, | Dem will ich mich entschlagen! […]".
|
|
|
Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. Wien, Mai 1894.
165:110 mm. Ganzfigürliche Darstellung des Schauspielers im Rollenkostüm aus dem Atelier Székely, Wien. Mit Unterschrift und Widmung auf der Verso-Seite: "Die Schauspielkunst kann leicht erklärt uns werden: ‚Natürlich sei in Worten u. Gebarten'! Doch was Natur u. wie Natur zu finden, das ist der Punkt den wenige nur ergründen!".
|
|
|
Schriftstück mit eigenh. Unterschriften. Wien, 15. IX. 1884.
1 S. auf gefalt. Doppelblatt. Qu.-8vo. "Wenn die Herrn Professoren Arnsburg und Baumeister einverstanden sind Fräulein Ida Neumann zur Nachprüfung zuzulassen, so erkläre ich mich damit einverstanden". - Mit Unterschriften von Bernhard Baumeister (1828-1917) und Friedrich Ludwig Arnsburg (1820-1891).
|
|
|
Krastel, Fritz, Schauspieler (1839-1938).
Albumblatt mit eigenh. U. Wien, 1. XI. 1892.
75:110 mm. "Die ganze Welt spielt Komödie". Mit zwei montierten Portraitdarstellungen.
|
|
|
Krastel, Fritz, Schauspieler (1839-1938).
Eigenh. Postkarte mit U. Szolgabirosag, O. D.
1 S. Qu.-8vo. An Herrn Pohl.
|
|