Onafhankelijke website van professionele boekhandelaars

‎Musique‎

Main

Zie de sub-onderwerpen

Subonderwerpen

Aantal treffers : 77.903 (1559 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 188 189 190 [191] 192 193 194 ... 388 582 776 970 1164 1358 1552 ... 1559 Volgende pagina Laatste pagina

‎Adler Larry‎

‎It Ain't Necessarily So: An Autobiography‎

‎1984. Hardcover. Very Good Condition/Very Good. SIGNED and inscribed by Adler. No AMA 254 pages. Text unmarked. Binding is tight covers and spine fully intact. Some reading-wear and bumping to corners. Quantity Available: 1. Shipped Weight: 2-3 Pounds. Category: Music::General; Signed by Author. ISBN: 0002160366. ISBN/EAN: 9780002160360. Inventory No: 030640. BZDB373 hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : 030640 ISBN : 0002160366 9780002160360

Biblio.com

Hang Fire Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Hang Fire Books]

€ 126,91 Kopen

‎Adler Max‎

‎Scalen und accord studien (In der ersten lage fur Violine)‎

‎Opuscolo. Spartiti scolastici per la Musica - Fascicolo con prefazione datata 1903 - Codice opuscolo: 1545 (32b).‎

‎ADLER WARREN‎

‎LA GUERRA DEI ROSES‎

‎PP. 272, CM. 19X12,5, BROSS., IL VOL. ERA ALLEGATO AL N. 36 DELLA RIVISTA "NOI".‎

‎Adler, G. (Hrsg.)‎

‎Handbuch d. Musikgeschichte. 2. vollständig durchges. u. stark ergänzte Aufl. Tl. 1.‎

‎Berlin, Keller, 1930. 4°. XIII, 634 S. Schwarzer OLwdbd. M. blauem Rsch. u. Goldpräg. 1 Ecke etwas gestaucht. Widm. a. Vorsatz.‎

Referentie van de boekhandelaar : 142838

‎Adler, Guido‎

‎Studien zur Musikwissenschaft. Beihefte der Denkmäler der Tonkunst in Österreich. 12. Heft.‎

‎Wien, Universal-Edition 1925. gr.-8°, 107 S., mit einigen Notenbeispielen, OBrosch., Rücken schwach ausgebleicht, am Rückenschwanz kl. Nummernet. m. Tixoband verklebt, leichte Knickspuren. Inhalt: Haas, Robert. Die Musik in der Wiener deutschen Stegreifkomödie; Kurzmann, Rita. Über die Modulation und Harmonik in den Instrumentalwerken Mozarts.‎

Referentie van de boekhandelaar : MUSI0185

‎Adler, Guido (ed.)‎

‎Handbuch der Musikgeschichte Unter Mitwirkung von Fachgenossen‎

‎26x17 cm., xiii+1097 pp., hardcover, worn cover and spine, wrapped in wallpaper, ex libris, inner binding slightly loose, newspaper article taped on page opposite title page, yellowing pages, pencil markings. else in fair+ condition.‎

MareMagnum

The Book Gallery
[Books from The Book Gallery]

€ 27,82 Kopen

‎Adler, Guido, Musikwissenschaftler (1855-1941).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Edlach [bei Reichenau], 25. V. 1903.‎

‎2 SS. 4to. "Geehrter Herr Doctor! Ihr Schreiben v. 21. dM wurde mir hierher nachgesendet, wo mir kein anderes Papier zur Verfügung steht, als diese Blätter. Wenn Sie erklären, daß Ihnen der animus injuriandi fehlte, den ich nach der Faßung Ihres Angriffes annehmen mußte, so stehe ich nicht an zu sagen, daß dann auch bei mir der Anlaß fehlt, mich über Ihre Person hinwegzusetzen. Meine Erwiderung wollen Sie dann als an Sie persönlich gerichtet ansehen. - Über die fraglichen Puncte werden wir uns wohl nicht einigen können. Die vielen Widersprüche in Wagner's Aufstellungen laßen sich nicht aufheben. Es wird dann darauf ankommen, welche Meinung oder Richtung in einer Frage bei ihm überwiegt. Und da ist es zweifellos, daß W. der Wißenschaft gegenüber sich ablehnend verhielt, auch gegenüber der Naturwißenschaft, wenngleich er der Letzteren ab und zu gerecht zu werden suchte. Als Literat werden Sie wohl einsehen, daß eine Erklärung in dem Sinne, daß W. die Wißenschaft 'verlacht' habe (wie sie in dem Briefe an das Wagnerdenkmal-Comité lautet) empörend ist. Solche Eruptionen soll man wohl nicht der Öffentlichkeit übergeben. Gerade dagegen habe ich meine Stimme erhoben. Solche Citirungen sind nicht scharf genug zurückzuweisen. Ich habe also nicht gegen Aufzeichnungen mündlicher Äußerungen im Allgemeinen mich erklärt, sondern nur gegen Heranziehungen solcher Art. Sie hätten daher mit Ihrer Kritik der 'Unwißenschaftlichkeit' etwas vorsichtiger sein können. Es ist übrigens nicht meine Absicht, Sie zu belehren oder belehren zu wollen, sowie ich mich gegen jeden Versuch, mir Ihre Ansicht zu octroyiren, ablehnend verhalte. Ich muß übrigens gestehen, daß ich von einer 'Schlappe' oder 'Abfuhr' (einer im diplomatischen Verkehr wohl nicht üblichen Bezeichnung) nichts verspüre - vielleicht fehlt mir die Intelligenz hiezu. Wenn Andere auf Ihrer Seite stehen, desto beßer für Sie. Wollen Sie es mir überlaßen, 'meine Reputation nicht zu schädigen' - dieser Rath erscheint mir überflüßig. - Daß Sie mit solcher Wärme für ideelle Fragen eintreten, gereicht Ihnen zur Ehre. Nur gestatten Sie mir als Älterem die Bemerkung: Laßen Sie sich nicht binden u. behaupten Sie Ihre Freiheit! [...]". - Guido Adler gilt als Begründer der Wiener Musikwissenschaft. "A scholar, writer, critic, and founder of the field of Musicology, Guido Adler was an important figure in international music circles for nearly fifty years [...] As a teacher Adler’s impact was enormous. In addition to the many students who went on to become important musicologists in their own right, he founded Quarterly for Musicology, created scholarly festivals on Haydn and Beethoven, published numerous authoritative works of musicology and began publishing Monuments of Music in Austria – a work he edited for forty-four years" (Hargrett Library, Univ. of Georgia).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 950,00 Kopen

‎Adler, Guido, Musikwissenschaftler (1855-1941).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Prag, 3. I. 1897.‎

‎1 S. und 3 Zeilen. 8vo. An die "Musikalische Rundschau" bzw. wohl ihren damaligen Herausgeber Josef Graf (1847-1908): "Ihre 'Mus: Rundschau' habe ich bisher nicht erhalten, sondern nur durch einen Abonnenten 2 Nrn. gelegentlich zu Gesicht bekommen. Ich kann daher die gewünschten Auskünfte nicht ertheilen. Aber selbst wenn ich gehörige Einsicht in Ihr an sich gewiß löbliches Unternehmen hätte, könnte ich wohl nur im mündlichen Austausch etwa wünschenswerthe Anregungen geben. Zu einem eingehenden schriftlichen Gutachten fehlt es mir leider jetzt an der Zeit [...]". - Leicht knittrig und stellenweise leicht gebräunt; beiliegend ein auf Trägerpapier montiertes Portrait (Zeitungsausschnitt).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 450,00 Kopen

‎Adler, Guido. (Hrsg.)‎

‎Handbuch der Musikgeschichte. Bände 1, 2 und 3 von dtv / Wissenschaftliche Reihe. Mit 297 Notenbeispielen sowie 85 Abbildungen im Text.‎

‎München, Deutscher Taschenbuch Verlag., 1975. 8°. [19,4 x 12,5 cm]. 1282 Seiten, durchlaufend nummeriert. Mit 3 Verzeichnissen: 1. V. der Notenbeispiele. 2. V. der Abbildungen. 3. Index. Taschenbücher. (Insgesamt 15 Seiten mit Unterstreichungen). - Ansonsten sehr gut erhaltene und saubere Exemplare. = Nachdruck der 2., verbesserten, ergänzten und verm dtv / Wissenschaftliche Reihe. 4039 / 4040 / 4041.‎

‎- Zum Inhalt: Band 1: Die Musik der Natur- und orientalischen Kulturvölker. Antike. Erste Stilperiode. Zweite Stilperiode. / 2. Buch: Dritte Stilperiode, erster Teil. / 3. Buch: Dritte Stilperiode, zweiter Teil.‎

Referentie van de boekhandelaar : 56942AB

‎Adler, Israel; Bayer, Bathja; Shalem, Lea [Eds.]‎

‎Yuval: Studies of the Jewish Music Research Centre, Volume IV‎

‎180X245mm. 266+68pp. Hardcover with dust jacket. Dust jacket worn at edges and stained. Cover slightly bumped at edges and corners and slightly stained. Pages slightly yellowing. Contains an attached table for "The Title of the Psalms" article. Else in good condition.‎

MareMagnum

The Book Gallery
[Books from The Book Gallery]

€ 17,73 Kopen

‎ADLER, Philippe. CHOCQUEUSE, Pierre de.‎

‎PASSEPORT POUR LE JAZZ. LES GRANDS CD DES GRANDS DU JAZZ.‎

‎22x14. 393p. Fotogr.‎

MareMagnum

Libreria Fernandez Javier
Spain España Espanha Espagne
[Books from Libreria Fernandez Javier]

€ 15,00 Kopen

‎Adler, Samuel (Juilliard School of Music, Emeritus)‎

‎Workbook for The Study of Orchestration‎

‎Paperback / softback. New. New Book; Fast Shipping from UK; Not signed; Not First Edition; N/A paperback‎

Referentie van de boekhandelaar : ria9780393283174_inp ISBN : 0393283178 9780393283174

Biblio.com

Ria Christie Collections
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Ria Christie Collections]

€ 61,79 Kopen

‎ADNAN PEKAK, (Turkish singer and actor), (1937-2012).‎

‎Original photograph signed and inscribed 'A. Pekak'.‎

‎Very Good Turkish Original b/w portrait photograph signed and inscribed by Adnan Pekak as 'Sevgi ile'. 14x9 cm. Stamp of photograph studio on verso. Photo was taken Foto Stil located in Beyoglu, Istanbul in its period. Pekak was a Turkish singer who was seen as the biggest rival of Zeki Müren in the 1960s. He is a close relative of Hülya Darcan and Bergüzar Korel. He sang some popular songs in Turkey like "Bir dost bulamadim, Gün aksam oldu, Yesil ördek gibi, Kaz mezarci, Beklerim her gün bu sahilde, Bak yesil yesil" and played the leading roles in 'Sokak sarkicisi' [i.e. Street singer] in 1959, 'Ben masumum' [i.e. I am innocent] in 1960, and 'Umut / Ask dilencisi' [i.e. the Hope / Love Beggar] in 1982.‎

‎Very Good Turkish Original b/w portrait photograph signed and inscribed by Adnan Pekak as 'Sevgilerle'. 14x9 cm. Photo was taken Saray Photography Studio located in Adana. Stamp of photograph studio on verso. Pekak was a Turkish singer who was seen as the biggest rival of Zeki Müren in the 1960s. He is a close relative of Hülya Darcan and Bergüzar Korel. He sang some popular songs in Turkey like "Bir dost bulamadim, Gün aksam oldu, Yesil ördek gibi, Kaz mezarci, Beklerim her gün bu sahilde, Bak yesil yesil" and played the leading roles in 'Sokak sarkicisi' [i.e. Street singer] in 1959, 'Ben masumum' [i.e. I am innocent] in 1960, and 'Umut / Ask dilencisi' [i.e. the Hope / Love Beggar] in 1982.‎

‎Very Good Turkish Original b/w portrait photograph signed and inscribed by Adnan Pekak as 'Sevgi ile'. 14x9 cm. Stamp of photograph studio on verso. Photo was taken Foto Stil located in Beyoglu, Istanbul in its period. Pekak was a Turkish singer who was seen as the biggest rival of Zeki Müren in the 1960s. He is a close relative of Hülya Darcan and Bergüzar Korel. He sang some popular songs in Turkey like "Bir dost bulamadim, Gün aksam oldu, Yesil ördek gibi, Kaz mezarci, Beklerim her gün bu sahilde, Bak yesil yesil" and played the leading roles in 'Sokak sarkicisi' [i.e. Street singer] in 1959, 'Ben masumum' [i.e. I am innocent] in 1960, and 'Umut / Ask dilencisi' [i.e. the Hope / Love Beggar] in 1982.‎

‎ADNAN ÖZYALÇINER.‎

‎IV. Murad ve mirgün bahçeleri: Güzellige ve güce hayran bir padisah.‎

‎Very Good English Original bdg. HC. Roy. 8vo. (24 x 17 cm). In Turkish. 246 p., color and b/w ills. A biography of Sultan IV. Murad. IV. Murad ve mirgün bahçeleri: Güzellige ve güce hayran bir padisah.‎

‎Adolf Brunner‎

‎Wesen funktion und ort der musik im gottesdienst‎

‎Zwingli verlag zürich / stuttgart in8. Sans date. Broché.‎

‎circa 1960 étiquette sur la couverture couverture défraîchie frottement tranche ternie intérieur propre‎

Referentie van de boekhandelaar : 100091170

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

€ 50,00 Kopen

‎ADOLF RUTHARDT‎

‎LEHRER UND SCHULER PRAKTISCHER LEHRGANG DES VIERHANDINGEN KLAVERSPIELS BEIM ERSTEN UNTERRICHT‎

‎Bello spartito dei primi del '900, una raccolta di pezzi per principianti a cura di Adolf Ruthardt. Bel frontespizio figurato. In buone condizioni ma legatura quasi assente. Formato album cm. 23,5x31,5. Pp. 47. Beautiful musical score of the first years of 1900, a collection of pieces for practicers cared by Adolf Ruthardt. Beautiful figurated title page. In good conditions but binding is almost missing. Formato album cm. 23,5x31,5. Pp. 47.‎

‎Adolfi Pina‎

‎Un'Esperienza Ben Temperata. Casa Arte Scuola Civica di Musica Latina, Latina, Il Levante, 2016‎

‎Latina, 2016; br., pp. 71, ill. b/n, cm 15,5x20. (Saggi. 9).‎

‎ADOLFO VENTURI‎

‎EPOCHE E MAESTRI DELL'ARTE ITALIANA ADOLFO VENTURI NON BELLE CONDIZIONI EINAUDI‎

‎DESCRIZIONE: Giulio Einaudi Editore Torino 1956 II^ Ed. br. ed. ca. con sovracc. ill. a col. pp XXVI+336 con 8 ill. a col. e 35 in b/n f.t. in 8°. Ampia scelta antologica dagli scritti di A. Venturi (Modena 1856-Santa Margherita Ligure, Genova 1941), vero patriarca degli studi di storia dell'arte in Italia. I saggi qui raccolti per celebrare il centenario della nascita del grande studioso, disposti in ordine cronologico, offrono un originale excursus su alcuni momenti tra i più alti e significativi dell'arte italiana dai primi secoli dell'era cristiana al tardo Cinquecento. Prefazione di Giulio-Carlo Argan.? CONDIZIONI: Accettabili, dorso scolorito, vol. che presenta delle evidenti gore alla cop. ant. e post. interni perfetti. Questo libro proviene da una importante biblioteca privata, per cui alla prima bianca sono riportati i codici di catalogazione oltre all’etichetta sul dorso. PESO / WEIGHT: 750 gr. without package‎

‎Adolph Baumbach, GW Warren, AE Warren, Alfred Jaell, Alex R Webb, Rudoph Wocke, Charles Grobe, George Stanley, Carl Lorenz, Cha‎

‎BOUND ALBUM OF 35 AMERICAN PIANO SHEET MUSIC 1849 - 1868 MAINLY POLKAS AND WATZES CONTAINS KITTY CLOVER POLKA SERIOUS FAMILY POLKA SALLIE'S FAVORITE GALOP PROMENADEN POLKA SHOWER OF GOLD POLKA MISTLETOE POLKA THE STAR SPANGLED BANNER NEW YORK SERENADING WALTZ GENL. FREMONT'S MARCH WANDERING AT EVE POLKA KINGDON COMING GRAND CAVALRY POLKA AND OTHERS.‎

‎Boston New York Chicago Philadelphia: Henry Tolman Russell & Tolman Oliver Ditson Dodsworth Root & Cady G.P. Reed Lee & Walker etc 1849-1868. Hardcover. Very Good . 10 x 13 inches. Includes The Star Spangled Banner instrumental arrangement by Adolph Baumbach and published in "National Melodies" by Russell & Tolman Boston in 1861 and many other hard-to-find items. Condition is Very Good light wear to leather on corners and edges music pages are very clean and unmarked no staining binding is tight Music RGR Henry Tolman, Russell & Tolman, Oliver Ditson, Dodsworth, Root & Cady, G.P. Reed, Lee & Walker etc hardcover‎

Referentie van de boekhandelaar : 35988

Biblio.com

Andre Strong Bookseller
[Books from Andre Strong Bookseller]

€ 317,29 Kopen

‎Adolphe ADAM - [ Paris 1803 - Paris 1856] - Compositeur français‎

‎Lettre Autographe Signée d'Adolphe Adam à Mon cher ami - sans date -‎

‎3 pages in12 - Lettre contrecollée sur papier fort -‎

‎Interessante lettre musicale - Il lui envoie ce qu'il lui a demandé - Suit la description d'une messe avec un Kyrie, un Gloria et un Credo "jusqu'au motet final : Laudate Dominum populi .. sur la musique du Sanctus par Mmes Grime et Couraud" -‎

Referentie van de boekhandelaar : GF30738

Livre Rare Book

Galerie Fert
Nyons France Francia França France
[Books from Galerie Fert]

€ 250,00 Kopen

‎ADOLPHE BOSCHOT‎

‎"LE FAUST DE BERLIOZ - ETUDE SUR LA ""DAMNATION DE FAUST"" ET SUR L'AME ROMANTIQUE"‎

‎MUSICALES DE LA LIBRAIRIE DE FRANCE. 1927. In-8. Broché. Etat passable, Couv. convenable, Dos abîmé, Quelques rousseurs. 208 pages. Nombreuses illustrations et fac-similé en noir et blanc hors texte. Mors fendus. Coiffe en pied manquante.. . . . Classification Dewey : 780-Musique‎

‎Collection des Grandes Oeuvres Musicales. Classification Dewey : 780-Musique‎

Referentie van de boekhandelaar : RO30103981

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 10,95 Kopen

‎Adolphe Boschot‎

‎(BIOGRAPHIE) Herctor Berlioz. Une vie romantique‎

‎Paris, Plon, 1945, in-8, broché, 349 pages. Bon état.‎

Referentie van de boekhandelaar : 9289

Livre Rare Book

Librairie Christian Chaboud
Bruxelles Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Librairie Christian Chaboud]

€ 20,00 Kopen

‎Adolphe Jullien‎

‎La Cour et l'Opéra Sous louis XVI, Sala Bolognese, Arnaldo Forni Editore, 1980‎

‎Ristampa Anastatica. Parigi, 1878. Sala Bolognese, 1980; br., pp. 380, cm 12x18. (Bibliotheca Musica Bononiensis). italiano 88-271-211 Bibliotheca Musica Bononiensis br.‎

MareMagnum

Libro Co. Italia s.r.l.
San Casciano V. P., IT
[Books from Libro Co. Italia s.r.l.]

€ 31,35 Kopen

‎adolphe JULLIEN‎

‎La cour et l'opéra sous Louis XVI‎

‎Edition Librairie académique Didier et cie (Paris) 1878.In 12 broché de 369 p.Couverture papier bleuté très fragile avec manque angulaire supérieur.Quelques rares rousseurs pales sur un papier très blanc.Dos cassé mais se tiend encore.‎

Referentie van de boekhandelaar : 25112

Livre Rare Book

L'Enlisé
Le Pègue France Francia França France
[Books from L'Enlisé]

€ 35,00 Kopen

‎Adolphe Jullien‎

‎Musiciens d'aujord'hui (seconda serie)‎

‎Con 20 ritratti di musicisti al frontespizio e quaranta autografi riprodotti di autori di composizioni celebri.‎

‎Adolphe Sellenick (1826-1893), compositeur, chef d'orchestre notamment de la Musique de la Garde républicaine.‎

‎Lettre autographe signée‎

‎Adolphe Sellenick (1826-1893), compositeur, chef d'orchestre notamment de la Musique de la Garde républicaine. L.A.S., Paris, 3 février 1881, 3p 1/2 in-12. Au magistrat d'Alençon Charles Monguilan (1834-1912). Longue lettre donnant ses conditions pour venir faire un concert à Alençon, sous réserve d'autorisation du ministre de la Guerre. Il est question de 4700 francs. Belle lettre. [96-2]‎

Referentie van de boekhandelaar : 017511

Livre Rare Book

Librairie Trois Plumes
Angers France Francia França France
[Books from Librairie Trois Plumes]

€ 150,00 Kopen

‎Adorno‎

‎Prismas - la critica de la cultura y la sociedad‎

‎Ariel 1962 in8. 1962. Cartonné jaquette. Prismes est un recueil d'essais de Theodor W. Adorno qui constitue une introduction majeure à sa pensée. L'ouvrage aborde la critique de la culture et de la société à travers les prismes de la philosophie de la théorie sociale de la musique et de la littérature avec pour objectif de prévenir la perversion des traditions culturelles par le conformisme‎

‎présence de passages soulignés sur la première moitié du livre‎

Referentie van de boekhandelaar : 100145792

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

€ 10,00 Kopen

‎ADORNO T‎

‎IL FIDO MAESTRO SOSTITUTO STUDI SULLA COMUNICAZIONE DELLA MUSICA‎

MareMagnum

Libreria Giorni
Firenze, IT
[Books from Libreria Giorni]

€ 17,90 Kopen

‎Adorno Theodor‎

‎Filosofia della musica moderna.‎

‎, . in-8, bross.ed. pp 212, aloni ai piatti altrimenti buono.‎

‎Adorno Theodor‎

‎Immagini dialettiche. Scritti musicali 1955-65. A cura di G. Borio‎

‎21 cm, br. editoriale, p. xx, 322‎

‎Adorno Theodor‎

‎Wagner Mahler - Due studi.‎

‎, . in-8, bross.ed. pp 295, aloni ai piatti altrimenti buono.‎

‎ADORNO THEODOR LUDWIG WIESENGRUND 1903-1969‎

‎FILOSOFIA DELLA MUSICA MODERNA (PHILOSOPHIE DER NEUEN MUSIK)‎

‎Traduzione: Manzoni Giacomo dal tedesco . Prefazione: Rognoni Luigi . Edizione: Quarta edizione . Pagine: 212+XXVI . Formato: 8° . Rilegatura: Brossura arancio originale . Stato: Buono . Caratteristiche: Il tentativo di Adorno profondo e schietto di interpretare la crisi musicale contemporanea. Bruniture . Collana: Saggi n°245 .‎

‎ADORNO THEODOR W.‎

‎"PHILOSOPHIE DE LA NOUVELLE MUSIQUE / COLLECTION ""TEL""."‎

‎GALLIMARD. 1979. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 222 pages.. . . . Classification Dewey : 780-Musique‎

‎Classification Dewey : 780-Musique‎

Referentie van de boekhandelaar : R320042012

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 29,80 Kopen

‎Adorno Theodor W.‎

‎Filosofia della musica moderna‎

MareMagnum

Laura Guerra
Bologna, IT
[Books from Laura Guerra]

€ 17,00 Kopen

‎Adorno Theodor W.‎

‎Con un saggio introduttivo di Luigi Rognoni, coll. Saggi, alt. 21,5 cm., pagine (XXVI) 226, ottimo‎

‎Adorno Theodor W.‎

‎Con un saggio introduttivo di Luigi Rognoni, XXVI + 212 p., f.to cm 19,5x12,5, copertina flessibile. Buone condizioni, testo con qualche sottolineatura a penna.‎

‎ADORNO Theodor W.‎

‎Filosofia della musica moderna, con un saggio introduttivo di Luigi Rognoni.‎

‎In-8° pp. XXVI-212, bross. edit. Stato di nuovo. Coll. I Saggi.‎

‎ADORNO Theodor W.‎

‎Filosofia della musica moderna. Con un saggio introduttivo di Luigi Rognoni‎

‎in 16°, pp. XXVI, 212, bross. edit.; collana "Reprints Einaudi". 372/20‎

MareMagnum

La Fenice
Sanremo, IT
[Books from La Fenice]

€ 20,00 Kopen

‎Adorno Theodor W.‎

‎Il fido maestro sostituto. Studi sulla comunicazione della musica. Introduzione e traduzione di Giacomo Manzoni.‎

‎Con numerosi esempi musicali; R. G3.‎

‎Adorno Theodor W.‎

‎Introduzione alla sociologia della musica‎

‎Saggio introduttivo alla sociologia della musica. In brossura. Pp. 267. Ottime condizioni.‎

‎Adorno Theodor W.‎

‎Introduzione alla sociologia della musica.‎

‎pp. XXI-283, cm 20x12, brossura, PBE n.s. 182. Nuovo.‎

‎ADORNO Theodor W.‎

‎Philosophie de la nouvelle musique,‎

‎Gallimard, Bibliothèque des idées, 1962, 222 pp., broché, couverture un peu jaunie, légères traces d'usage, état satisfaisant.‎

Referentie van de boekhandelaar : 42190

‎ADORNO Theodor W.‎

‎Philosophie de la nouvelle musique. Collection Tel.‎

‎Paris, Gallimard, 1979. 13 X 19, 223 pp., broché, très bon état.‎

‎traduit de l'allemand par Hans Hildenbrand et Alex Lindenberg.‎

Referentie van de boekhandelaar : 16655

Livre Rare Book

Librairie Ausone
Bruxelles Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Librairie Ausone]

€ 11,00 Kopen

‎ADORNO Theodor W. -‎

‎Alban Berg. Il maestro del minimo passaggio.‎

‎Milano, Feltrinelli, 1983, 8vo brossura con copertina illustrata, pp. 174.‎

MareMagnum

Libreria Piani
Monte San Pietro, IT
[Books from Libreria Piani]

€ 24,00 Kopen

‎ADORNO Theodor W. - TIEDEMANN, Rolf (Hrsg.)‎

‎Adorno-Noten. Mit Beiträgen von Theodor W. Adorno, Heinz-Klaus Metzger, Mathias Spahlinger, Hermann Schweppenhäuser und Rolf Tiedemann. Bilder von Manfred Schling.‎

‎Berlin, Galerie Wewerka Edition, 1984. 180, (6) Seiten. Mit teils farbigen Abbildungen. Illustrierte Originalbroschur. 20x13 cm‎

‎* Theodor W. Adorno (* 11. September 1903 in Frankfurt am Main; ? 6. August 1969 in Visp, Schweiz; eigentlich Theodor Ludwig Wiesengrund) war ein deutscher Philosoph, Soziologe, Musikphilosoph, Komponist und Pädagoge. Er zählt mit Max Horkheimer zu den Hauptvertretern der als Kritische Theorie bezeichneten Denkrichtung, die auch unter dem Namen Frankfurter Schule bekannt wurde. Mit Horkheimer, den er während seines Studiums kennengelernt hatte, verband ihn eine enge lebenslange Freundschaft und Arbeitsgemeinschaft. Adorno wuchs in großbürgerlichen Verhältnissen in Frankfurt auf. Als Kind erhielt er eine intensive musikalische Erziehung, und bereits als Schüler beschäftigte er sich mit der Philosophie Immanuel Kants. Nach dem Studium der Philosophie widmete er sich der Kompositionslehre im Kreis der Zweiten Wiener Schule um Arnold Schönberg und betätigte sich als Musikkritiker. Ab 1931 lehrte er zudem als Privatdozent an der Universität Frankfurt bis zum Lehrverbot 1933 durch die Nationalsozialisten. Sein Antrag auf Aufnahme in die Reichsschrifttumskammer wurde am 20. Februar 1935 abgelehnt. Während der Zeit des Nationalsozialismus emigrierte er in die USA. Dort wurde er Mitarbeiter des Instituts für Sozialforschung, bearbeitete einige empirische Forschungsprojekte, unter anderem über den autoritären Charakter, und schrieb mit Max Horkheimer die Dialektik der Aufklärung. Nach seiner Rückkehr war er einer der Direktoren des in Frankfurt wiedereröffneten Instituts. Wie nur wenige Vertreter der akademischen Elite wirkte er als ?öffentlicher Intellektueller? mit Reden, Rundfunkvorträgen und Publikationen auf das kulturelle und intellektuelle Leben Nachkriegsdeutschlands ein und trug ? mit allgemeinverständlichen Vorträgen ? gewollt und mittelbar zur demokratischen Reeducation der deutschen Bevölkerung bei. Adornos Arbeit als Philosoph und Sozialwissenschaftler steht in der Tradition von Immanuel Kant, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Karl Marx und Sigmund Freud. Wegen der Resonanz, die seine schonungslose Kritik an der kapitalistischen Gesellschaft unter den Studenten fand, galt er bei Befürwortern und Kritikern als einer der geistigen Väter der deutschen Studentenbewegung. Obwohl er die Kritik der Studenten an den restaurativen Tendenzen der spätkapitalistischen Gesellschaft teilte, stand er dem Wirken der Studentenbewegung wegen deren Hang zu blindem Aktionismus und wegen ihrer Gewaltbereitschaft mit Befremden und Distanz gegenüber. (Quelle Wikipedia)‎

Referentie van de boekhandelaar : 148071

‎ADORNO W. Theodor.‎

‎Introduzione alla sociologia della musica.‎

‎in-16°, pp. XXI-267. Bross. edit. Leggere tracce del tempo e d'uso.‎

‎Adorno, Theodor W. (1903-1969)‎

‎Klangfiguren. Musikalische Schriften I.‎

‎Suhrkamp Verlag, Berlin und Frankfurt, 1959. 366(1) Seiten, OLeinen m. OU. Gutes Exemplar. Es wirkt ungelesen. Der Umschlag mit Randeinriss. Good copy.‎

Referentie van de boekhandelaar : 15561

Aantal treffers : 77.903 (1559 pagina's)

Eerste pagina Vorige pagina 1 ... 188 189 190 [191] 192 193 194 ... 388 582 776 970 1164 1358 1552 ... 1559 Volgende pagina Laatste pagina