Professional bookseller's independent website

‎Autographs‎

Main

Number of results : 65.743 (1315 Page(s))

First page Previous page 1 ... 921 922 923 [924] 925 926 927 ... 982 1037 1092 1147 1202 1257 1312 ... 1315 Next page Last page

‎Nollet, Général‎

‎Une expérience de désarmement. Cinq ans de contrôle militaire en Allemagne.‎

‎français In-8 de XXIX-256 pp.; broché de l'éditeur. Exemplaire enrichi d'un envoi autographe signé de l'auteur.‎

‎Non Renseigné‎

‎BRISTOL FORMULE DE POLITESSE AUTOGRAPHE DU GENERAL CHEROUTRE GOUVERNEUR DE LA CORSE DEBUT 20è SIECLE‎

‎Non Renseigné. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Bristol avec formule de politesse du général Cheroutre, Gouverneur de Corse. Général Henri Cheroutre (Bailleul 1847-Toulouse 1913). Un peu jaunie, bon état.. . . . Classification : 1200-Chromolithographie‎

‎Classification : 1200-Chromolithographie‎

Bookseller reference : R100038441

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€ 39,80 Buy

‎Non Renseigné‎

‎FRANCOIS COPPEE. BRISTOL REMERCIEMENTS AUTOGRAPHE‎

‎"Non Renseigné. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. François COPPEE (1842.1908) Poëte, dramaturge et romancier français. Bristol autographe ""avec mes remerciements"". Non signé. Bon état. . . . Classification : 1200-Chromolithographie"‎

Bookseller reference : R100037086

Livre Rare Book

€ 24,90 Buy

‎Non Renseigné‎

‎PHOTO NOIR ET BLANC DEDICACEE C. JEROME‎

‎18X24. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Photo 18X24. Très bon état.. . . . Classification : 1200-Chromolithographie‎

Bookseller reference : R100038444

Livre Rare Book

€ 39,80 Buy

‎Non Renseigné‎

‎PHOTO NOIR ET BLANC DEDICACEE HERVE VILARD DISQUES MERCURY‎

‎13,3 X 9,4cm.. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Photo recoupée 13,3 X 9,4cm. Très bon état.. . . . Classification : 1200-Chromolithographie‎

Bookseller reference : R100038445

Livre Rare Book

€ 29,80 Buy

‎Non Renseigné‎

‎PHOTO NOIR ET BLANC DEDICACEE HUGUES AUFRAY‎

‎18 x 24. Non daté. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Photo 18X24. Très bon état.. . . . Classification : 1200-Chromolithographie‎

Bookseller reference : R100038442

Livre Rare Book

€ 49,50 Buy

‎Noni, Alda, Sängerin (196-2011)‎

‎2 Originalfotografien mit eigenh. U. im unteren weißen Rand.‎

‎o.J. (Rom), Ohne Jahr, 15 x 11 cm. 2 Seiten.‎

‎Szenenfotografien. - Noni debütierte 1937 im im "Barbier von Sevilla". - Umseitg mit Atelierstempeln.‎

Bookseller reference : 59587

‎Nonne, Max, Neurologe (1861-1959)‎

‎2 eigenh. Briefe (1 auf Karte) mit U.‎

‎o.J. Hamburg, 24. V. 1922 und 24. III. 1936, Verschied. Formate. Zus. 5 Seiten.‎

‎An seine Schwiegermutte, u. a. über Palermo. - Beiliegend ein Brief von Ed. Arning an Nonne.‎

Bookseller reference : 59397

‎Nonnebruch, Max, dt. Maler (1857-1922)‎

‎Eigenh. ganzs. Zusatz m. Unterschrift auf einem Brief seiner Frau Margarethe.‎

‎München, 21. II. 1885. 3 S., Kl.-8°.‎

‎An Emma Schrötter von Kristelli (geb. Freiin von Wydenbrugk), Frau des Grazer Malers Alfred von Schrötter. - Nach dem zweiseitigen Schreiben seiner Frau Margarethe (geb. von Welck) folgt ein ganzseitiger Zusatz von Max Nonnebruch, Malers der Münchner Schule und des Symbolismus.‎

Bookseller reference : 44738

‎Nonnenbruch, Max, German painter (1857-1922).‎

‎Autograph quotation signed. Munich, 30. IX. 1917.‎

‎8vo (postcard). 1 page. Inscribed to the German dermatologist Alwin Scharlau: "Die schönste Zeichnung ist heute die auf Kriegsanleihe [...]". - A representative of the Munich School, Nonnenbruch painted in a neoclassicist style and frequented the artists' café "Wiener Café Stefanie" in Munich. Women and girls near the sea or in elegant interiors constituted his preferred motifs, frequently reproduced on porcelain as well as postcards. - Self-addressed by the collector. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Buy

‎NONTE, George C., Jr.‎

‎Firearms Encyclopedia‎

‎New York: Harper & Row 1976. Hardcover. Small 4to. Brown paper over boards pictorial price-clipped dust jacket. viii 341pp. Numerous illustrations. Good plus/good plus. A tight and respectable later 6th printing of this "Outdoor Life Book": "A through Z coverage. for sportsmen hunters competitive shooters." Ex-library with the usual markings. Harper & Row hardcover‎

Bookseller reference : 11779 ISBN : 0060132132 9780060132132

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 12,69 Buy

‎Nonveiller, Heinz, Schriftsteller‎

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. Graz, 27. XII. 1946.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eigenh. beschr. Kuvert sowie Heinz Nonveillers Essay "Die richtige Liebe" von 1949. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Glückwünsche anlässlich Nonveillers Geburtstag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Buy

‎NONVILLE Jacqueline de‎

‎LA LUMIERE DANS LA NUIT‎

‎1975 broché (paperback) in-octavo carré, dos et couverture crèmes imprimés (spine and cover printed), tranches lisses (edges smooth), envoi autographe manuscrit de l'Auteur sur la page de garde (author's autograph on the endpaper), tiré à 300 exemplaires, illustrations de Geneviève Couteau, 77 pages, 1975 aux Sables-d'Olonne Editions Le Cercle d'Or - A l'Enseigne du Sablier,‎

‎Prix de l'Académie des Jeux Floraux de Toulouse - Pièce-Jointe (piece enclosure) : 1 article de journal (1 article of newspapers) : "Jacqueline de Nonville ou la pensée poétique" par Jean Huguet (Novembre 1976) - édition originale (first edition) - bon état (very good condition)‎

Bookseller reference : 14295

Livre Rare Book

Librairie Guimard
Nantes France Francia França France
[Books from Librairie Guimard]

€ 15,00 Buy

‎NORA, Pierre ; REMOND, René‎

‎Discours de Réception de Pierre Nora à l'Académie Française et réponse de René Rémond [ Edition originale - Livre dédicacé par les auteurs à Maurice Druon ] Suivis des allocutions prononcées à l'occasion de la remise de l'épée.‎

‎Envoi ms. des auteurs, Un des 48 exemplaires sur vélin pur fil des papeteries Malmenayde numérotés (n° 5), 1 vol. in-8 br., NRF, Gallimard, Paris, 2002, 128 pp.‎

‎Envoi autographe signé de l'historien Pierre Nora "A Maurice Druon, avec reconnaissance, admiration, - et amitié", et signature autographe de René Rémond. Remarquable exemplaire du tirage de tête, signé par Pierre Nora et René Rémond, et de superbe provenance, de la bibliothèque de Maurice Druon, Secrétaire Perpétuel de l'Académie Française de 1985 à 1999. Bel exemplaire.‎

Bookseller reference : 70067

Livre Rare Book

SARL Librairie du Cardinal
Gradignan France Francia França France
[Books from SARL Librairie du Cardinal]

€ 750,00 Buy

‎Norblin, Émile, French musician and art collector (1821-1880).‎

‎Autograph letter signed. N. p., 6. II. 1873.‎

‎8vo. 1 p. on bifolium. Poetic letter to an unnamed recipient, explaining that he had "renounced in an absolute manner performing music as an amateur this winter" but not having denied himself the pleasure of "doing so as an artist". - Émile Norblin's father Louis-Pierre Norblin (1781-1854) had been a cello teacher at the Paris Conservatoire, where his students included Charles Lebouc, Auguste Franchomme and Louis-Marie Pilet. Louis-Pierre started the art collection that his son Émile continued. Émile Norblin published sheet music throughout his life, mostly arrangements for cello and piano but also original compositions. - With traces of former mounting and some browning to the upper border.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 Buy

‎Norburn, Hope Robertson‎

‎Above the Brink and Other Poems‎

‎Philadelphia PA: Dorrance & Company 1949. Hardcover. Very Good/Very Good. 12mo. 59 pages. SIGNED hardcover with illustrated grey and black dust jacket. DJ is toned with some rubbing. Author has written an inscription to "Dr. and Mrs. Frank Graham". This book came from a collection of books previously owned by Dr. Frank Porter Graham. Text is clean and sound. <br/> <br/> Dorrance & Company hardcover‎

Bookseller reference : 032083

Biblio.com

Pages Past Used and Rare Books
[Books from Pages Past Used and Rare Books]

€ 12,69 Buy

‎NORD Pierre‎

‎Leclerc et ses hommes -‎

‎Paris, Editions G. P. - Bibliothéque rouge et or - 1980. Un vol. in 8 de 188 pp. + jaquette. Illustrations en noir et en couleur + une carte.‎

‎bel envoi autographe de l'auteur.‎

Bookseller reference : GF7146

Livre Rare Book

Galerie Fert
Nyons France Francia França France
[Books from Galerie Fert]

€ 30,00 Buy

‎Nordau, Max, Kulturkritiker und Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation (1849-1923).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Paris, 7. V. 1894.‎

‎4 SS. (Doppelblatt, im Falz durchgerissen). 8vo. An einen unbekannten Adressaten, der ihn nach seinen "inneren Beziehungen zur Musik" befragt hatte: "Hochgeehrter Herr, Wenn ich Ihre Frage nach meinen inneren Beziehungen zur Musik erschöpfend beantworten wollte, müßte ich Ihnen eigentlich eine bis ins Einzelne gehende Geschichte meines Lebens und Selbstcharakteristik liefern, da die Musik thatsächlich mit meinem ganzen geistigen Werden und Sein auf das Innigste verflochten ist. Ich beschränke mich darauf, Ihnen zu sagen, daß das Schöne mir zuerst in musikalischer Gestalt entgegengetreten ist. Mein erstes Gedicht schrieb ich, zwölf Jahre alt, nachdem ich die Mondschein-Sonate gehört hatte, die man mir, auf meine ungestüme Bitte, dreimal hintereinander hatte vorspielen müssen. Als ich, fünfzehn Jahre alt, Mozarts 'Don Juan' zum erstenmal hörte, floh der Schlaf mich drei Nächte lang und ich glaubte fortwährend die Orchesterbegleitung zum Auftreten der Statue des Kommandeurs zu hören. Ich glaube nicht, daß ich jemals eine Aufführung der Neunten Symphonie versäumt habe, wenn sie an meinem Wohnort stattfand; und doch fürchte ich sie eigentlich, denn sie wühlt mich in allen Tiefen so furchtbar auf, daß ich tagelang nicht zur Ruhe komme; so wirkt sie noch heute auf mich, obschon ich jeden Takt von ihr auswendig kann. Ich führe ein Leben des Kampfes und erfahre viel Bitteres und Schmerzliches. Es gibt aber die Empörung, den Zorn, die Kränkung nicht, die nicht sofort verschwänden, wenn mir meine Schwester ein Lied von Schumann, etwa 'Ich grolle nicht' oder 'Aus meinen Thränen sprießen' singt. Alle Gemeinheit der Menschen ist dann vergessen, mein eigenes Ich löst sich in Liebe und Wollaut [!] und mir ist, als wäre ich auf irgend einem Stern, himmelweit von allen Leidenschaften und Interessen, die sonst das Gewebe meines Daseins bilden. Aus der Musik quellen mir unvergleichliche Tröstungen und Anregungen. Der Drang, den wogenden, unbestimmten Emotionen, welche die Musik in mir wachruft, eine feste Form zu geben, hat oft genug meinem Schaffen die Richtung gewiesen. Um nur ein Beispiel anzuführen: mein Roman 'Die Krankheit des Jahrhunderts' ist wesentlich aus der Stimmung hervorgegangen, in die mich einmal das unter eigenthümlichen Umständen gehörte Lied 'Freut euch des Lebens' versetzt hat. Um meine Anschauungen kurz zusammenzufassen: ich würde es, trotz meiner mannigfachen anderen geistigen Interessen, für die erschreckendste Verarmung meines Lebens halten, wenn ich auf Musik verzichten müßte. Glauben Sie, hochgeehrter Herr, an die vorzügliche Hochachtung Ihres ergebensten Dr. M. Nordau". - Nordau war seit 1892 Mitstreiter Herzls; seit 1880 wohnte er als praktischer Armenarzt und Gynäkologe in Paris. 1897 Organisator des Basler ersten Zionistenkongresses, war er Hauptautor des sog. Basler Programms und eine der führenden Gestalten der frühen zionistischen Bewegung. - In lila Tinte; kleine Randeinrisse.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 1.500,00 Buy

‎Nordau, Max, Kulturkritiker und Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation (1849-1923).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. Paris, 18. II. 1909.‎

‎2 SS. 8vo. Mit eh. Adresse. An den Schriftsteller und Lokalhistoriker Paul Tausig betreffs einer publizistischen Auseinandersetzung mit G. B. Shaw: "Besten Dank für Ihr freundliches Interesse an meiner 'Entartung'. Ich habe allerdings, von dem damaligen Feuilletonredakteur der 'Frankf. Ztg.' Hrn. Hugo Ganz unablässig gedrängt, auf das Shawsche Gewäsch geantwortet, obschon es dies kaum verdiente. Meine Antwort ist als Feuilleton im 1. Morgenblatte der 'Frankf. Ztg.' vom 24. Nov. 1907 erschienen. Sie scheint den wackern Shaw an einer kitzeligen Stelle getroffen zu haben, wenigstens zeigt seine Erwiderung (Frankf. Ztg. vom 14. Dez. 1907) nicht die überlegene Pose, die er anzunehmen liebt […]". - Gemeint ist Nordaus bereits 1892 erschienene Schrift "Entartung", in der er den Begriff der Degeneration auf Künstler wie Nietzsche, Tolstoi, Richard Wagner, Emile Zola und Henrik Ibsen anwandte und ebenso auf zeitgenössische Strömungen wie Symbolismus, Spiritismus, Parnassianismus u. a. übertrug. Die kontroversiell besprochene Schrift war dann anscheinend zur Zeit dieser Karte wieder im Gespräch. Zu der Auseinandersetzung von Shaw und Nordau vgl. Hannes Schweiger, "The Sanity of Art. Bernard Shaws Beitrag zur Rezeption von Max Nordaus Entartung im angloamerikanischen Raum", in: Helga Mitterbauer und Gregor Kokorz (Hg.): Übergänge und Verflechtungen. Kulturelle Transfers in Europa (Bern, Peter Lang, 2004), S. 171ff.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 800,00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. U. ("Dr. M. Nordau"). O. O. u. D.‎

‎133:90 mm, die Unterschrift in lila Tinte. Kartonierter Abzug des bekannten, wohl um 1890 entstandenen Bruststücks en face nach rechts. Einbelichtet der Name "Nordau" und die Nummer "2372".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 650,00 Buy

‎Nordau, Max, Schriftsteller, Arzt und Mitbegründer des Zionismus (1849-1923)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Paris, rue de Berne 37, 31. XII. 1889, 8°. 3 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An eine Gräfin: "[...] Der Traum, den Sie mir so anschaulich erzählen, ist seltsam, aber das Leben manchmal noch seltsamer. Wer kann sich versichert halten, daß er nicht einmal auf einem sturmflutumbrandeten Felsen allein stehen und Rettung nur von einem heranrudernden Freund erwarten wird? Ich wünsche Ihnen, daß Sie sich nie in einer solchen romantischen, aber eminent ungemütlichen Andromeda-Lage befinden, wenn es aber über Sie verhängt ist, so erinnern Sie sich Ihres Traumes und rufen Sie getrost das kleine Pappe-Boot an, dessen Ferge [Fährmann] vielleicht kein besonders geschickter Ruderer ist, aber in Stürmen nicht so leicht zu versagen pflegt und dem man sich immerhin anvertrauten kann. Sie belächeln vielleicht den hochdramatischen und zugleich sentimentalen Ton, in welchem ich von einem Traum spreche. Wenn Sie es thun, so haben Sie Recht [...]" - Max Nordau war u. a. Herzls Pariser Hausarzt und Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation. - Gering fleckig.‎

Bookseller reference : 51162

‎Nordau, Max, Schriftsteller, Arzt und Mitbegründer des Zionismus (1849-1923)‎

‎Eigenh. Brief mit U. "Dr. M. Nordau".‎

‎o.J. Paris, 4. II. 1913, 8°. 1Seite.‎

‎An einen Theaterdirektor (Hubert Reusch?): "[...] Vor drei Monaten habe ich bei Ihrer Bühne mein Lustspiel 'Schnitzeljagd' (in der 'Neuen Freien Presse' unter dem Titel 'Der Lebenssport' erschienen) eingereicht. Darf ich Sie nun höflichst bitten, mir Ihre Entscheidung gütigst bekannt zu geben [...]"‎

Bookseller reference : 51165

‎Nordau, Max, Schriftsteller, Arzt und Zionist (1849-1923)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Berlin, 25. IX. 1892, 8°. 1 Seite.‎

‎An Maximilian Harden wegen eines Beitrags für die "Zukunft": "[...] Ihre gefällige Aufforderung zur Mitarbeit an Ihrem sich so interessant ankündigenden Blatte ist mir hierher nachgesendet worden. Auf dem Sprunge nach Paris zurückzukehren, beschränke ich mich heute darauf, Ihnen für Ihre Einladung aufrichtig zu danken und die Versicherung hinzuzufügen, daß ich wohl schon in naher Zukunft Gelegenheit finden werde, ihr zu entsprechen [...]"‎

Bookseller reference : 51163

‎Norden, Eduard, klassischer Philologe und Religionshistoriker (1868-1941).‎

‎2 eigenh. Briefe mit U. Berlin, 2. XI. 1925 und 29. XII. 1927.‎

‎Zusammen 1 S. 4to. An einen nicht namentlich genannten Direktor, vermutlich einen Bibliothekar, mit der Bereiterklärung zur Leistung einer Unterschrift (2. November 1925) und mit Dank für übersandte Dissertationen: "Für die gütigst übersandten Dissertationen und das Begleitschreiben vom 18. d. Mts. spreche ich Ihnen meinen verbindlichsten Dank aus". - Eduard Nordens überaus erfolgreiche akademische Karriere mit Professuren in Greifswald, Breslau und ab 1906 Berlin wurde nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten bald beendet. Zunächst selbst Anhänger Hitlers, leistete Norden am 27. August 1934 den Treueeid, wurde aber aufgrund der nationalsozialistischen Rassegesetzgebung nach und nach aus allen Gremien entfernt und schließlich 1935 emeritiert. Unter dem Eindruck der Novemberpogrome 1938 stellte Norden einen Ausreiseantrag für die Schweiz. Im Juni 1939 konnte Norden mit seiner Frau in die Schweiz emigrieren, wo er 1941 verstarb. - Wohlerhalten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 240,00 Buy

‎Nordenskiöld, Adolf Erik Frh. von, Geograph und Polarforscher (1832-1901).‎

‎Ausschnitt mit einigen eigenh. Zeilen und U. ("A. E. Nordenskiöld"). O. O. u. D.‎

‎136:65 mm. Mit eh. adr. Kuvert. An einen "hochgeehrten Freund" zur Übersendung der "schwedischen Auflage der Grönland Reise".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 300,00 Buy

‎Brieffragment mit eigenh. U. ("A. E. Nordenskiöld"). Stockholm, o. D.‎

‎2 SS. Kl.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten. Da er ein passionierter Sammler alter Werke der Geographie sowie alter Karten sei, wäre er ihm sehr verbunden, wenn sich die Gelegenheit böte, seine Vorliebe nach [Wort fehlt] zu befriedigen. - Die Recto-Seite mit von anderer Hand stammender Numerierung in rotem Farbstift.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 100,00 Buy

‎Eigenh. adr. Umschlag. O. O. u. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. An Sven Hedin, "Friedrichstrasse 105. C. IV Berlin". - Im linken Rand gelocht (keine Textberührung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Buy

‎Nordenskjöld, Otto, Geologe und Forschungsreisender (1869-1928)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Wien, "Hotel Österreichischer Hof", 14. III. 1905, 8°. 3 1/2 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An einen Regierungsrat wegen der Publikation eines Aufsatzes: "[...] Ich danke sehr für Ihren Brief. Einen ganz bestimmten Antwort kann ich jetzt nicht geben, glaube aber dass ich leicht den Aufsatz schreiben kann, und will auch gern es thun. - Und 300 francs als Honorar wäre ich auch ganz einverstanden. Da aber es sehr viel leichter wäre könnte ich denselben Schwedisch schreiben, und da Sie mir schon vorgeschlagen [...]"‎

Bookseller reference : 57150

‎Nordenskjöld, Otto, Geologe und Forschungsreisender (1869-1928)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Wien, "Hotel Österreichischer Hof", 14. III. 1905, 8°. 3 1/2 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An einen Regierungsrat wegen der Publikation eines Aufsatzes: "[...] Ich danke sehr für Ihren Brief. Einen ganz bestimmten Antwort kann ich jetzt nicht geben, glaube aber dass ich leicht den Aufsatz schreiben kann, und will auch gern es thun. - Und 300 francs als Honorar wäre ich auch ganz einverstanden. Da aber es sehr viel leichter wäre könnte ich denselben Schwedisch schreiben, und da Sie mir schon vorgeschlagen haben den Aufsatz deutsch (oder französisch) zu schreiben, also doch ein Übersetzungsgebühr extra zu bezahlen wäre, so könnte ich vielleicht fragen, ob man nicht entweder das Manuskript in schwedisch annehmen könnte, oder doch, wenn ich es einem guten englischen Übersetzer gebe, mir wenigstens für einen Teil der Übersetzungskosten ersetzen könnte. Ferner ist es - da die Zeitschrift so selten erscheint, von Bedeutung zu wissen wann der Aufsatz fertig sein müsste. Vor Mai könnte ich auch das schwedische Manuskript nicht fertig bekommen, bequemer wäre für mich noch einen Monat später. Zuletzt möchte ich wissen ob auch Illustrationen gewünscht sind. Was man sich eigentlich denkt weiss ich auch nicht, etwas allgemeines über die Reise, einen bestimmten Abschnitt, etwas über Methode und Resultate usw. Ich bleibe in Wien bis Samstag, behalte auch für die folgende Woche dieselbe Adresse [...]"‎

Bookseller reference : 57160

‎Nordhausen, Richard, Schriftsteller (1861-1941).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. Wohl Berlin, o. D.‎

‎1 S. 8vo. An den Schriftsteller Otto Weddigen: "Ich spreche in der Klause ganz gern einmal, dann aber nicht über Litteratur und Fachsachen, sondern, wenn es Ihnen recht ist, über [...] das Wetterparadies [?] Brandenburg; Im Boote durch die Mark [...]". - Richard Nordhausen war Herausgeber des "Deutschen Michel", seit 1901 der "Gegenwart" und 1897-1905 Chefredakteur der "Berliner Blätter". "Er gehörte zu den Gründern der 'Jung-Deutschland-Bewegung' und wurde zunächst durch politische Satiren bekannt (u. a. 'Gib uns Brot, Kaiser', 1891). Später entstanden Erzählungen und Romane, häufig für ein jugendliches Publikum, ferner Kriegsliteratur sowie 'Unsere märkische Heimat. Anthologie für Berlin und Brandenburg' (1911)" (DBE). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der "Gegenwart"; Verlust der Datumszeile durch Ausschnitt der Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 90,00 Buy

‎Nordien, Pehr, Theologe (1794-1857).‎

‎Eigenh. Schreiben mit U. Stockholm, 11. V. 1838.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. Kl.-Fol. Mit rotem Lacksiegel. Schreiben des Regimentspredigers in schwedischer Sprache, anscheinend eine Hochzeit betreffend. - Gefaltet, mit gepr. Vignette und Stempel.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 260,00 Buy

‎NORDMANN (Charles).‎

‎Le royaume des cieux. Un peu du secret des étoiles.‎

‎Paris Hachette, coll. "Le Roman de la Science" 1923 1 vol. broché in-8, broché, non coupé, 260 pp. Edition originale avec un bel envoi de l'auteur à Lucien Laforgue. Très bon état.‎

Bookseller reference : 10395

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 12,00 Buy

‎NORDMANN (Charles).‎

‎Le royaume des cieux. Un peu du secret des étoiles.‎

‎Paris Hachette, coll. "Le Roman de la Science" 1923 1 vol. broché in-8, broché, non coupé, 260 pp. Edition originale avec un bel envoi de l'auteur à Lucien Laforgue. Très bon état.‎

Bookseller reference : 10395

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€ 12,00 Buy

‎Nordmann, Johannes, Schriftsteller und Journalist (1820-1887).‎

‎4 eigenh. Briefe und 1 eh. beschr. Visitkarte. Wien, 1873-1879.‎

‎Zusammen 6½ SS. auf 7 Bll. 8vo bzw. Visitkartenformat. An Wilhelm (Philipp) Ritter von Hamm (1820-1880), u. a. betr. einer Terminvereinbarung "in Angelegenheit meiner 'Illustrirten Zeitung" (Br. v. 17. III. 1873) und einer Einladung, der er zu seinem Bedauern nicht nachkommen könne - "Ich finde mich aber heute sehr unwohl, und muß auch jede freudige Aufregung vermeiden" (Br. v. 2. III. 1876) - Nordmann, der u. a. mit Anastasius Grün, Nikolaus Lenau und Adalbert Stifter in Kontakt gewesen war, gründete 1849 gründete das Journal "Die Zeit", das später verboten wurde, und redigierte die literarische Revue "Salon", die "Wiener Kunstblätter" und den "Wanderer". Als einer der führenden Mitarbeiter der "Neuen Freien Presse" redigierte er von 1873 bis 79 die von ihm begründete "Neue Illustri[e]rte Zeitung". Nordmann, der zweimal über mehrere Jahre hinweg Präsident des Journalisten- und Schriftstellerverbandes "Concordia" gewesen war, "führte mit seinen Feuilletonserien und den aus Paris übernommenen Wochenplaudereien den touristischen Journalismus in die österr. Presse ein" (DBE). - Der Adressat der Briefe, der Landwirt und Agronom Wilhelm (Philipp) Ritter von Hamm (1820-1880), hatte seit 1847 die 'Agronomische Zeitung' redigiert, von 1851-64 eine von ihm gegründete Fabrik für landwirtschaftliche Maschinen bei Leipzig geleitet, war 1867 nach Wien gekommen, trat im Jahr darauf in das soeben gegründete Ackerbauministerium ein und hatte von 1868 an die Landwirtschaftszeitung der 'Neuen Freien Presse' redigiert. - Die Briefe auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der "Neuen Freien Presse".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 300,00 Buy

‎Eigenh. Albumblatt mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Einige Zeilen aus seinem Epos "Eine Römerfahrt": "Gedanken weckt der schwanke Pendelfaden / An den ihr kunstvoll Netz die Spinne hängt / [...] Der Sperling selbst, den wir im Sande baden / Übermütig raufen sehn, fängt / der Frühling an, die Banner auszustrecken [...]". - Nordmann, der u. a. mit Anastasius Grün, Nikolaus Lenau und Adalbert Stifter in Kontakt gewesen war, gründete 1849 gründete das Journal "Die Zeit", das später verboten wurde, und redigierte die literarische Revue "Salon", die "Wiener Kunstblätter" und den "Wanderer". Als einer der führenden Mitarbeiter der "Neuen Freien Presse" redigierte er von 1873 bis 79 die von ihm begründete "Neue Illustri[e]rte Zeitung". Nordmann, der zweimal über mehrere Jahre hinweg Präsident des Journalisten- und Schriftstellerverbandes "Concordia" gewesen war, "führte mit seinen Feuilletonserien und den aus Paris übernommenen Wochenplaudereien den touristischen Journalismus in die österr. Presse ein" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 250,00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 5. III. 1875.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. Frh. von Hofmann, Sektionschef im Ministerium des Äußeren: "Ich erlaube mir Sie nachträglich aufmerksam zu machen, daß wir wirklich noch den Grafen von Meren [?] in das verstärkte Comité einbeziehen könnten [...]". - Nordmann, der u. a. mit Anastasius Grün, Nikolaus Lenau und Adalbert Stifter in Kontakt gewesen war, gründete 1849 gründete das Journal "Die Zeit", das später verboten wurde, und redigierte die literarische Revue "Salon", die "Wiener Kunstblätter" und den "Wanderer". Als einer der führenden Mitarbeiter der "Neuen Freien Presse" redigierte er von 1873 bis 79 die von ihm begründete "Neue Illustrirte Zeitung". Nordmann, der zweimal über mehrere Jahre hinweg Präsident des Journalisten- und Schriftstellerverbandes "Concordia" gewesen war, "führte mit seinen Feuilletonserien und den aus Paris übernommenen Wochenplaudereien den touristischen Journalismus in die österr. Presse ein" (DBE). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der "Neuen Freien Presse".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 80,00 Buy

‎Nordström, Clara (eigentlich von Vegesack), Schriftstellerin (1886-1962)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Weissenstein, Post Regen, 17. XII. 1937, Gr.-4°. 4 Seiten auf 2 Blättern. Bläuliches Papier.‎

‎Langer Brief in schwedischer Sprache an Disponent Granström. - Beiliegend: Dieselbe, Roger Björn. Roman. Stuttgart 1935. 316 S., 2 Bl. OLwd. - Mit eigenh. Widmung für denselben. - Marianne Wintersteiner, Das Glanzlicht. Clara Nordströms Lebensroman. Heilbronn 1988. - Selten.‎

Bookseller reference : 58626

‎Nordström, Clara (eigentlich von Vegesack), Schriftstellerin (1886-1962)‎

‎Eigenh. Postkarte mit U.‎

‎o.J. Stuttgart, 1952 (Poststempel unleserlich), 2 Seiten.‎

‎An U. Scholz, Volkshochschule Mühlacker. "[...] Haben Sie nicht noch einen Sender in Mühlacker? (Sie merken, dass ich lebe wie auf dem Mond, weder Zeitungen lese, noch Radio höre!) Aber ich habe oft im Rundfunk vorgelesen und meine tiefe Stimme soll sich dafür aussergewöhnlich gut eignen. [...]". - Kleiner Einriss.‎

Bookseller reference : 47623

‎Noren, Heinrich Gottlieb, Violinist und Komponist (1861-1928).‎

‎Eigenh. Notiz mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. 8vo. "Heinrich G. Noren bedauert sehr Herrn Dr. Löwe nicht getroffen zu haben und empfehlt sich mit ergebensten Grüßen […]". - Noren galt als einer der herausragenden Violinvirtuosen seiner Zeit und komponierte Vokal- und Instrumentalwerke, u.a. die Oper Der Schleier der Beatrice (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€ 180,00 Buy

‎NORENA, Eide (1884-1968)‎

‎Autograph Note Signed‎

‎This major Norwegian soprano debuted in 1907 at the National Theatre but it was at La Scala in 1924 under Toscanini that her career took off making her a favorite at the Paris Opera and the Metropolitan Opera. ANS 2pp heavy stock 5½" X 3 3/4" Paris France 1929 December 13. Addressed to "My dear" American expatriate pianist and music critic Irving Schwerke 1893-1975. Fine. On her embossed "Plaza Athenee" correspondence card the diva tells Schwerke that "I hope you are able to hear us all on sunday Brownlee Sullivan B -- and I -- Must see you one day soon -- Brussel was a great triumph." Signed simply "Norena." A handsome example from the height of her fame. unknown‎

Bookseller reference : 25037

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 126,91 Buy

‎NORGE‎

‎Les Rapes‎

‎Paris Pierre Seghers "Collection PS" 1949 In-16 Broché, couverture à rabats Dédicacé par l'auteur‎

‎EDITION ORIGINALE. Bon exemplaire portant un ENVOI AUTOGRAPHE signé de l'auteur Très bon 0‎

Bookseller reference : 014633

Livre Rare Book

Librairie-Galerie Emmanuel Hutin
[Books from Librairie-Galerie Emmanuel Hutin]

€ 30,00 Buy

‎NORGE‎

‎Nouveau Cornet d'Oignons‎

‎Chez l'Auteur 1953 In-12 à l'italienne Broché, couverture rempliée‎

‎EDITION ORIGINALE. Pièce de titre calligraphiée montée en couverture, différente pour chaque exemplaire. Tirage à petit nombre, ainsi justifiés au colophon:" Le fond du sac. Certains amis disaient qu'ils n'avaient pas le poids. Ca fait d'oignons quelques cornets portant tous le n°1". 20 pp. ENVOI AUTOGRAPHE signé de Norge "Pour Colette et René de bon coeur. Encore des oignons, décidément l'auteur abuse! Mais non, ceux-ci avaient cru [?] le potager. C'est un petit "tiré à part" ad usum amicorum. Maintenant, je vous embrasse". Très bon 0‎

Bookseller reference : 012729

Livre Rare Book

Librairie-Galerie Emmanuel Hutin
[Books from Librairie-Galerie Emmanuel Hutin]

€ 190,00 Buy

‎NORGE (Georges Mojin dit) - [Bruxelles 1898 - 1990] - Poète belge‎

‎Carte Autographe Signée à Pierre Béarn - Saint Paul de Vence le 12/11/1963 -‎

‎1 page in12 - + Talon de mandat signé avec quelques mots autographes -‎

‎Il envoie sa contribution au mandat des poètes "non sans un salut fraternel aux amis poètes" - "Les temps sont durs dans la brocante" -‎

Bookseller reference : GF23047

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 50,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Jean Dumont - Vence le 27 juin 1979 -‎

‎Au dos d'une carte postale - enveloppe - bon état -‎

‎Denise expose à Bruxelles en octobre - Ils espèrent vivement avoir la joie de les voir - Fatigués ils ne gagneront pas Bruxelles par un long voyage en zig-zag -‎

Bookseller reference : GF32569

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 50,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - le 5 mai 1970 -‎

‎1 page in4 - bon état -‎

‎Il lui avait parlé d'un aéroplane qui s'envolait à 11h1/2 et il lui avait promis sa visite à 10 heures - "adoncque nous avons ..pris le coche des besognes ménagères" -‎

Bookseller reference : GF32571

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 75,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - Cagnes sur Mer 30 juillet 1983 -‎

‎1 page in4 - enveloppe - bon état -‎

‎Jolie lettre décorative en deux couleurs rouge et bleue: "Chers amis, nous sommes torréfiés! vite un bloc de glace en express recommandé" - Ils espèrent que leurs avatars médicaux vont leur laisser quelques répits - L'exposition de Denise [Norge] à Saint Paul [deVence] est superbe - "Nous louons un bungalow en Alaska" -‎

Bookseller reference : GF32572

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 100,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - le 27 janvier 1984 -‎

‎1 page in4 - bon état - un nom et un numéro de téléphone d'une autre main -‎

‎La vie est pleine de mystères, certes. Mais auquel d'entre eux serait dû ce grand silence haulevillain -‎

Bookseller reference : GF32573

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 50,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - Saint aul de Vence le 10 aout 1984 -‎

‎2 pages in4 - enveloppe - bon état -‎

‎Jolie lettre décorative, drôle et poètique en deux couleurs rouge et bleue: "Cher Phaeton, Aux confins de notre départ en Lubéron,...voici qu'un Colchique considérable s'épanouit à notre seuil" - Suivent les vaches d'Apollinaire, Pythagore, Empédocle, Socrate qui "savoure des cigues"... - Ils sont par ailleurs extrèmement "gommés par cet été plutonesque" - Il rêve "d'une banquise avec un ours blanc pour confident" - Si l'Enfer est aussi chaud que ça, il préfére le Paradis -‎

Bookseller reference : GF32574

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 250,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - Reillannes le 30 aout 1984 -‎

‎1 page in4 - enveloppe - bon état -‎

‎Jolie lettre décorative en deux couleurs rouge et bleue: "Ö cher Prosper, je broute le colchique" - Le pré est vénéneux mais joli en automne...puisqu'il passe en octobre - "Dévotement à vos pieds succulents" -‎

Bookseller reference : GF32575

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 100,00 Buy

‎Lettre autographe signée à Prosper de Haulleville - Reillannes le 30 aout 1984 -‎

‎1 page in12 (carte postale) - enveloppe - bon état - On joint une carte poste autographe signée de Denise Norge -‎

‎Au Crémelin [Kremlin], finalement, il préfére Saint Paul malgré la vigueur du climat - "le transsibérien, c'est grâce à moi (en partie) mes emprunts russo-chinois" -‎

Bookseller reference : GF32576

Livre Rare Book

Galerie Fert

€ 75,00 Buy

Number of results : 65.743 (1315 Page(s))

First page Previous page 1 ... 921 922 923 [924] 925 926 927 ... 982 1037 1092 1147 1202 1257 1312 ... 1315 Next page Last page