Независимый веб-сайт профессионального продавца книг

‎Autographes‎

Main

Количество результатов : 64,808 (1297 Страница (страницы))

Первая страница Предыдущая страница 1 ... 923 924 925 [926] 927 928 929 ... 981 1033 1085 1137 1189 1241 1293 ... 1297 Следующая страница Последняя страница

‎OSTERKORN Wally "Ox" 1928 2012‎

‎Signature‎

‎This University of Illinois forward debuted with the St. Paul Lights National Professional Basketball League team in 1950 switching to the Sheboygan Red Skins soon after when the Lights went belly up; from 1951 to 1955 he played for the Syracuse Nationals. Bold full signature with smiley face added to the "O" in "Ox" in black ballpoint heavy stock 5" X 3" card n.p. 1987 October 9. Fine. With original envelope. unknown‎

Ссылка продавца : 34984

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Книги с Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 16.92 Купить

‎Ostermeyer, Franz, Rechtsanwalt und Botaniker (vor 1855-1921).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 9. III. 1887.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An den Leiter der botanischen Abteilung des Hofkabinetts in Wien (des heutigen Naturhistorischen Museums), Günther Beck, Ritter von Mannagetta und Lerchenau, mit Dank für einen übersandten Sonderdruck: "Meinen verbindlichsten Dank für die freundliche Zusendung des Seperatums betreffend Niederösterreich [...]". - Leicht staubrandig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 40.00 Купить

‎Osterrath, J., Maler.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Köln, 22. X. 1865.‎

‎1 S. 8vo. An ein namentlich nicht genanntes Fräulein: "Da ich Ende dieses Monats in's Ausland gehe, um dort die weiteren Studien zu meinem Beruf fortzusetzen, so erlaube ich mir Ew. Hochwohlgeboren beiliegende Nota zu übersenden [...]". - Ohne die erwähnte Note. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 20.00 Купить

‎Osterwald, Georg, Maler und Lithograph (1803-1884).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Köln, 12. IX. 1877.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen Kunden mit der Hoffnung, dass eine Verglasung seines Bilds beim Transport nicht zerbreche: "Ich höre zu meiner Verwunderung so eben, daß mein Vergolder ein Glas vor mein Aquarell gemacht, obgleich ich dasselbe aus Gefahr für den Transport nicht bestellt hatte. Ich will hoffen daß das Glas nicht zerbrochen ankomme. Ich bitte die aufgeklebten Papierstreifen recht vorsichtig losmachen zu lassen und bedaure die Mühe [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 180.00 Купить

‎Osterwald, Wilhelm, Schriftsteller und Pädagoge (1820-1887).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Mühlhausen in Thüringen, 5. VI. 1875.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An die Redaktion der Zeitschrift "Über Land und Meer": "Der verehrlichen Redaktion [...] erlaube ich mir beifolgenden Essay über den Componisten Heinrich Hofmann [1842-1902 ...] zu übersenden. Hofmann ist in kurzer Zeit zu nicht geringem Ansehen in der musikalischen Welt gekommen, ich interessiere mich, wie der Artikel beweist, leidenschaftlich für seine Musik u. möchte auch weitere Kreise mit seinen Werken bekannt machen u. auf sein neuestes, dessen Publication im September zu erwarten ist, im Voraus aufmerksam machen. Ich habe früher im J. 1872 einen Artikel über Rob. Franz [1815-1892] für die Illustrierte Zeitung geschrieben [...] bin also kein Neuling auf diesem Felde. Ich weiß nicht, ob ich die Ehre habe, von der Redaction gekannt zu sein u. erlaube mir deshalb zu bemerken, daß ich [mich ...] als Dichter, dessen Lieder von Rob. Franz u. vielen andern Componisten componiert, in Norddeutschland wenigstens eines guten Rufes erfreue [...]" - Hofmann war zu seiner Zeit sehr erfolgreich und wurde 1882 Mitglied (1898 Senatsmitglied) der Kgl. Akademie der Künste in Berlin. Robert Franz war mit Osterwald befreundet und vertonte an die 70 seiner Lieder. - Stellenw. etw. fleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 160.00 Купить

‎Osthoff, Otto, Schauspieler (1906-1957)‎

‎Eigenh. Postkarte (Rollenbild) mit U.‎

‎o.J. München, Juni 1944, Ca. 14 x 8 cm.‎

‎In "Lanzelot und Sanderein", Widmung auf der Rückseite an Willy Haas.‎

Ссылка продавца : 51597

‎Ostini, Fritz von, Schriftsteller (1861-1927)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. München, 2. X. 1909, 8°. 1/2 Seite.‎

‎"Was soll man meiden? | - Klagen und Leiden! | Und wie das machen? | - Leiden und - lachen! [...]" - Ostini leitete die Zeitschift "Jugend" seit ihrer Gründung 1896.‎

Ссылка продавца : 47316

‎Ostriker Alicia‎

‎A Woman Under the Surface‎

‎Princeton New Jersey: Princeton University Press 1982. "Poems and Prose". Signed "Alicia Ostriker ATI 1984" on title-page. This is Ms. Ostriker's fifth book of poetry and the recurring theme of this particular volume deals with "submerged power emerging" and the female perspective. Published as one volume of the "Princeton Series of Contemporary Poets". This author signed copy is in "As New" condition except for a telephone number written in top margin of last page. Signed by Author. Edition unknown. Paper back. Near Fine/No DJ Issued. 8vo - over 7�" - 9�" tall. Princeton University Press Paperback‎

Ссылка продавца : 230 ISBN : 069101390x 9780691013909

Biblio.com

Benjamin Hish, Bookseller
[Книги с Benjamin Hish, Bookseller]

€ 16.92 Купить

‎Ostrovsky, Alexander, Russian playwright (1823-1886).‎

‎Autograph letter signed ("A. Ostrovsky") Shchelykovo, 28. VII. 1885.‎

‎8vo (215 x 135 mm). 2 pp. on a bifolium with Ostrovsky's printed monogram. In Russian. To Ivan Maximovich Kondratiev on his struggles with ill health. Ostrovsky excuses himself for writing only a shorter letter, having "no stomach" for writing more. He had caught a bad cold on coming to his country estate at Shchelykovo, "and the consequences turned out to be just awful. I was overcome with a fierce malignant pyrexia [i.e. fever] and despite the tropical heat of this year's summer, it resumed up to seven times. The paroxysms lasted no more than one or two days but were absolutely awful [...] the tongue was bursting and the inside of the mouth was cracking. / Now I am recovering bit by bit; as soon as I have grown stronger I will write a longer letter; there are plenty of things to write about [...]". - A leading proponent of realism, Alexander Ostrovsky is considered the founder of the Russian national theatre repertoire, and was the author of 47 original plays, in spite of his lifelong struggles against official censorship. His last years were beset by struggles with money and, as here, health problems: he died almost exactly a year after the present letter. No records for autographs by Ostrovsky at international auction.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 5,500.00 Купить

‎OSTROWSKI Johnny 1917 92‎

‎Signature and Inscription‎

‎This third baseman and leftfielder debuted with the Chicago Cubs in 1943 and over the next seven seasons also played for the Boston Red Sox Chicago White Sox and Washington Senators. Bold "To Larry / Johnny Ostrowski" in black fineline on a heavy stock 5" X 3" card n.p. n.y. Very good. Slight smudge on last two letters of "Larry" else fine and clean. Nice later life example. unknown‎

Ссылка продавца : 33303

Biblio.com

€ 16.92 Купить

‎Ostry, Vincenz Ludwig, Redakteur (1897-1977).‎

‎1 eigenh. Albumblatt mit U. sowie 2 ms. Briefe mit eigenh. U. Wien, 1964-1970.‎

‎Zusammen 3 SS. 8vo. und 4to. Mit eigenh. beschr. Kuvert. Dankt Josef Wesely über die Jahre hinweg für seine treuen Glückwünsche anlässlich Ostrys Geburtstag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 80.00 Купить

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Wien, 21. VII. 1968.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit ms. adr. Kuvert. An Josef Wesely mit Dank für ihm übersandte Wünsche zum Geburtstag. - V. L. Ostry war Redakteur der Zeitschrift "Die Neue Wirtschaft" und übernahm später die Leitung der Wirtschaftsressorts der Zeitungen "Der Morgen" und "Wiener Tag", dessen Chefredakteur er zuletzt war. Als Gegner der Nationalsozialisten wurde er nach dem "Anschluß" Österreichs verhaftet und 13 Monate im Konzentrationslager Buchenwald interniert. Nach dem Krieg war er als Redakteur des "Neuen Österreich" tätig, begründete den Österreichischen Pressedienst und war von 1946 bis 51 Chefredakteur der Austria Presse-Agentur (APA). 1951 übernahm Ostry schließlich die Leitung des von der amerikanischen Besatzungsmacht betriebenen Rundfunksenders Rot-Weiß-Rot und leitete von 1959 bis 67 den Presse- und Informationsdienst des Bundespräsidenten. "Bekannt wurde er vor allem durch seine außenpolitischen Wochenkommentare in der Rundfunk-Sendereihe 'Man steht am Fenster'" (DBE). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 40.00 Купить

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Wien, Juli 1957.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An Josef Wesely mit Dank für ihm übersandte Wünsche zum Geburtstag. - V. L. Ostry war Redakteur der Zeitschrift "Die Neue Wirtschaft" und übernahm später die Leitung der Wirtschaftsressorts der Zeitungen "Der Morgen" und "Wiener Tag", dessen Chefredakteur er zuletzt war. Als Gegner der Nationalsozialisten wurde er nach dem "Anschluß" Österreichs verhaftet und 13 Monate im Konzentrationslager Buchenwald interniert. Nach dem Krieg war er als Redakteur des "Neuen Österreich" tätig, begründete den Österreichischen Pressedienst und war von 1946 bis 51 Chefredakteur der Austria Presse-Agentur (APA). 1951 übernahm Ostry schließlich die Leitung des von der amerikanischen Besatzungsmacht betriebenen Rundfunksenders Rot-Weiß-Rot und leitete von 1959 bis 67 den Presse- und Informationsdienst des Bundespräsidenten. "Bekannt wurde er vor allem durch seine außenpolitischen Wochenkommentare in der Rundfunk-Sendereihe 'Man steht am Fenster'" (DBE). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 40.00 Купить

‎Ostwald, Hans, Schriftsteller und Kulturhistoriker (1873-1940)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Berlin, Groß-Lichterfelde, 5. IX. 1903, Gr.-8°. 1 Seite. Doppelblatt. Gelocht.‎

‎An die Redaktion der Münchener Neuesten Nachrichten: "[...] Darf ich meine Bitte um baldigen Abdruck und baldige Honorierung der vor einigen Monaten angenommenen Skizze wiederholen? In meiner Familie ist abermals Krankheit eingekehrt, die mich zu diesem Briefe nötigt [...]" - Mit Eintragungen der Redaktion.‎

Ссылка продавца : 47317

‎Ostwald, Wilhelm, Chemiker und Philosoph (1853-1932).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Deutschlands Zukunft liegt in der Wissenschaft. Diese ist von allen Werken des Geistes das höchste und dauerhafteste, und die Deutschen sind vor allen anderen Völkern für die Pflege der Wissenschaft begabt. Nur müssen wir uns hüten, Scholastik mit wahrer Wissenschaft zu verwechseln [...]". - Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Während des ersten Weltkriegs, abgeschnitten von der Fachwelt, beschäftigte sich der Chemie-Nobelpreisträger Wilhelm Ostwald mit Farbstudien, die er in seinem eigenen Verlag "UNESMA" publizierte. Erst 1927 erfolgte die Anbindung seines Labors und der Wohngebäude an den örtlichen Energieversorger; etwa zeitgleich veröffentlichte Ostwald auch seine Selbstbiographie "Lebenslinien". In Ostwalds "Annalen der Naturphilosophie" erschien 1921 der Erstdruck von Wittgensteins "Tractatus logico-philosophicus". Koslowsky 345.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 850.00 Купить

‎Osuna y del Infantado, Mariano Tellez Giron y Beaufort Hzg. von, Militär und Politiker (1814-1882).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Hotel Britannia, [Wien], 4. VI. 1873.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Laut beiliegendem altem Sammlungsumschlag an Obersthofmeister Prinz Hohenlohe während der Wiener Weltausstellung 1873. - Osuna y del Infantado war von 1858 bis 1868 als Gesandter in Madrid tätig und außerordentlicher Krönungsbotschafter von Königin Isabella. - Beiliegend eine teils gedr. und teils hs. ergänzte Urkunde im Folio-Format mit gedr. Wappen und mit Nennung der zahlreichen Titel des spanischen Diplomaten auf 1½ SS. - Auf Briefpapier mit gepr. Wappen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 50.00 Купить

‎Oswald [Osvald], Franz, ungarischer Theologe u. Schriftsteller (1790-1856)‎

‎2 eigenh. Briefe m. Unterschrift.‎

‎Großwardein (Oradea) bzw. o. O., 1852 bzw. o. J. Zus. 5 S., 8°.‎

‎Der im ungarischen Gran geborene Oswald studierte Philosophie u. kath. Theologie in Pest, Tyrnau u. Wien und wurde 1813 zum Priester geweiht. 1818 wurde er Stud. Präfekt des Pester Zentralseminars, 1823-46 war er Prof. der Dogmatik an der Univ. Pest, wo er fünfmal das Amt des Dekans der theolog. Fakultät bekleidete, 1840/41 Rektor. 1846 wurde er zum Kanonikus des Großwardeiner Kapitels ernannt, 1849 Dir. der Akad., 1851 Schulinsp. des Großwardeiner Schulbezirkes. Oswald, der auch schriftstellerisch tätig war, wurde 1852 Erzdechant und Abt von Kraszna. - Der Empfänger der auf Französisch bzw. Deutsch abgefassten Briefe ist Jacques (Jacob) Mislin (1807-1878). Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mislin konnte dank seines Onkels an der berühmten Lehranstalt von Porrentruy im Schweizer Kanton Bern studieren, wo er nicht viel später auch selbst unterrichten sollte. Der 1830 zum Priester geweihte kath. Theologe wurde 1836 auf Vermittlung des Grafen von Bombelle an den Wiener Hof berufen, wo er einer der Lehrer der Söhne von Erzherzog Franz Karl und Erzherzogin Sophie wurde und damit sowohl den zukünftigen Kaiser Franz Joseph wie auch Erzherzog Ferdinand Maximilian (später Kaiser Max von Mexiko) unterrichtete (u.a. auch in Erdkunde). Vor der Revolution von 1848 unternahm Mislin eine Pilgerreise von Wien über Budapest und Konstantinopel nach Jersusalem. Der danach erschienene Reisebericht wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach nachgedruckt. In den folgenden Jahren leitete er die Bibliothek am Hof der Herzogin von Parma, Erzherzogin Marie Louise, wurde zum Abt von St. Maria von Deg (Ungarn), geheimer Kämmerer u. Hausprälat Papst Pius' XI., Apostolischer Pronotar, Kanoniker der Kathedrale von Großwardein, Träger zahlr. Orden (u.a. von Spanien, Parma u. des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem) sowie Mitglied zahlr. Akademien. Der Verfasser zahlr. Publikationen und Vertraute des belgischen Königs und des Grafen von Chambord blieb nach der Rückkehr von seiner Pilgerreise in Wien, wo er weiterhin in persönlichem Kontakt mit dem Kaiserhaus stand. - In einem numerierten, von Mislin eigenh. beschrifteten Papierumschlag.‎

Ссылка продавца : 37419

‎Oswald, Hugo, Schriftsteller (geb. 1865).‎

‎Eigenh. Postkarte mit U. München, 9. IV. 1936.‎

‎1½ SS. 8vo. Mit eh. Adresse. Dankt Josef Wesely für ihm übersandte Geburtstagswünsche: “Ein alter Mensch versonderbart von Tag zu Tag mehr [...]”. - Oswald war bei einem Münchner Kunstverlag beschäftigt, Mitarbeiter mehrerer Zeitungen und seit 1909 als Verlagsbuchhändler in Leipzig tätig. Vgl. Kosch XI, 776. - Die Textseite der Karte mit Namensstempel.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 20.00 Купить

‎Oswald, Hugo, Schriftsteller (geb. 1865).‎

‎Eigenh. Postkarte sowie Brief mit U. München, 1935.‎

‎Zusammen 6 SS. 8vo und Gr.-8vo. Eigenh. beschr. Kuvert. Oswald an Wesely - "Überreifen darf man auch nicht. Unserer ganze Klugheit stammt von zur Vernunft gekommenen Eseleien ab. Dein Wille muß dich fanatisieren sonst ist nichts mit ihm."‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 80.00 Купить

‎Oswalda, Ossi, Schauspielerin (1897-1947).‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. Widmung und U. O. O. u. D.‎

‎1 S. 8vo.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 80.00 Купить

‎OSÓRIO, Balthazar (1855-1926).‎

‎Estudo dos Escorpionideos no ponto de vista das eis e theorias zoològicas.‎

‎Lisboa, Typographia da Academia Real das Sciencias, 1890. 4to. mayor; 3 hs., 130 pp. Ejemplar con envío autógrafo del gran naturalista. Encuadernación moderna en media tela, con puntas.‎

‎Otescu, Ion Nonna, Komponist (1888-1940)‎

‎Eigh. musikalisches Albumblatt mit U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, Qu.-4° (18,5 x 19,5 cm). 1 Seite. Montiert.‎

‎Ausschnitt aus seiner Oper "Da la Matei cetire". - Umseitig: Weiss, Adolph (1891-1971), Eigenh. musikalisches Albumblatt mit U. Ohne Ort und Jahr. - "Sonata da camera" für Flöte und Viola. Weiß war Schüler Schönbergs.‎

Ссылка продавца : 59348

‎OTIS Paul F. "Bill" 1889 1990‎

‎Signature‎

‎Baseball player with the New York Giants debuting in 1912 with the Giants. Bold signature in blue ballpoint on a lined 5" X 3" card n.p. n.d. Near fine. unknown‎

Ссылка продавца : 29223

Biblio.com

€ 21.15 Купить

‎OTIS Paul F. "Bill" 1889 1990‎

‎Signature‎

‎Outfielder with the New York Giants debuting in 1912. Bold signature in blue fineline heavy stock 5" X 3" card n.p. 1982 September 5. Fine. With original envelope. unknown‎

Ссылка продавца : 23127

Biblio.com

€ 25.38 Купить

‎OTT John Nash Jr. 1909 2000‎

‎Typed Letter Signed‎

‎Banker turned -- time-lapse photography pioneer This time-lapse cinematographer medical researcher and inventor designed and built time-lapse equipment showcasing his photography techniques in the 1950s film "Dancing Flowers" and the 1956 Walt Disney documentary "Secrets of Life"; as a medical researcher he explored how human and animal health as well as plant growth could be effected by color temperature; his time-lapse adventures are recorded in his 1958 memoir "My Ivory Cellar." TLS 1p 8�" X 11" Winnetka IL 1948 January 26. Addressed to noted Lincoln and Civil War scholar ARNOLD F. GATES 1914-93. Near fine. On "phototronics inc" letterhead Ott chats with one of the earliest admirers of his work: "I. am glad to hear you found the Popular Mechanics article interesting and like this type of work. I have a number of assistants helping me at the present time but as our organization is growing rapidly I anticipate needing additional help before too long. I will be glad to have you give me a little more of your background particularly concerning photography." Bold full signature. Rather uncommon. unknown‎

Ссылка продавца : 28251

Biblio.com

€ 63.46 Купить

‎OTT (Jean).‎

‎Les Empreintes.‎

‎Paris Librairie des Lettres 1924 1 vol. broché in-12, broché, 157 pp. Edition originale. Exemplaire enrichi d'un envoi de l'auteur à A.-M. Gossez et d'un portrait-frontispice de l'auteur par Fernand Pinal qui signe également l'envoi. Dos usé. Restauration à la couverture. Intérieur propre.‎

Ссылка продавца : 53509

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Книги с Vignes Online]

€ 30.00 Купить

‎OTT (Jean).‎

‎Les Empreintes.‎

‎Paris Librairie des Lettres 1924 1 vol. broché in-12, broché, 157 pp. Edition originale. Exemplaire enrichi d'un envoi de l'auteur à A.-M. Gossez et d'un portrait-frontispice de l'auteur par Fernand Pinal qui signe également l'envoi. Dos usé. Restauration à la couverture. Intérieur propre.‎

Ссылка продавца : 53509

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France
[Книги с Vignes Online]

€ 30.00 Купить

‎OTT (Jean).‎

‎Les Volontés.‎

‎Paris Edition du "Monde illustré" 1913 1 vol. broché in-12, broché, 183 pp. Edition originale enrichie d'un envoi de l'auteur à A.-M. Gossez et d'un portrait-frontispice gravé par Fernand Pinal. Dos un peu bruni. Couverture légèrement défraîchie. Bon état.‎

Ссылка продавца : 53510

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France
[Книги с Vignes Online]

€ 20.00 Купить

‎OTT (Jean).‎

‎Les Volontés.‎

‎Paris Edition du "Monde illustré" 1913 1 vol. broché in-12, broché, 183 pp. Edition originale enrichie d'un envoi de l'auteur à A.-M. Gossez et d'un portrait-frontispice gravé par Fernand Pinal. Dos un peu bruni. Couverture légèrement défraîchie. Bon état.‎

Ссылка продавца : 53510

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France
[Книги с Vignes Online]

€ 20.00 Купить

‎Ott, Elfriede, Schauspielerin (1925-2019).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 1977.‎

‎1 S. 8vo. An Grete Zimmer: "Greterl, zum Erinnern an unsere so reibungslose Reibeisenzeit vom Winter in den Frühling 1977". - Elfriede Ott war seit 1958 Ensemblemitglied im Theater an der Josefstadt, machte sich als Kabarettistin, Interpretin von Operetten und Wienerliedern, Couplets und Chansons einen Namen und engagierte sich vor allem für die Wiener Komödie seit Nestroy. Seit 1982 war sie auch als Regisseurin bei den Nestroy-Sommerspielen auf Burg Liechtenstein tätig. - Grete Zimmer (1922-2003) war seit 1945 Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt. Daneben war sie in Gastspielen am Akademie- und Volkstheater, an der Volksoper in Wien sowie bei den Salzburg Festspielen, bei den Seefestspielen in Mörbisch, in Berlin und bei den Festspielen in Bad Hersfeld und Feuchtwangen zu sehen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 20.00 Купить

‎Ott, Elfriede, Schauspielerin (1925-2019).‎

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. O. O., 29. VI. 1968.‎

‎1 S. 8vo. An Grete Zimmer: "Meine liebe, liebe Gretl, ich wünsch uns sehr, daß wir bald wieder beisammen sind. Ich dank Dir". - Elfriede Ott war seit 1958 Ensemblemitglied im Theater an der Josefstadt, machte sich als Kabarettistin, Interpretin von Operetten und Wienerliedern, Couplets und Chansons einen Namen und engagierte sich vor allem für die Wiener Komödie seit Nestroy. Seit 1982 war sie auch als Regisseurin bei den Nestroy-Sommerspielen auf Burg Liechtenstein tätig. - Grete Zimmer (1922-2003) war seit 1945 Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt. Daneben war sie in Gastspielen am Akademie- und Volkstheater, an der Volksoper in Wien sowie bei den Salzburg Festspielen, bei den Seefestspielen in Mörbisch, in Berlin und bei den Festspielen in Bad Hersfeld und Feuchtwangen zu sehen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 20.00 Купить

‎OTT, Jean, Président d' Honneur des Rosati.‎

‎SOUS LE SIGNE DE LA ROSE ( Documents rosatiques et régionalistes). I et II.‎

‎Paris, Imprimerie G. Dousset, puis Dousset et Bigerelle, 1933 - 1934 ; 2 volumes in-8° brochés, couvertures rose pale imprimées en rose vif ( 1933) et en rose vif et brun ( 1934).Volume I, 1933; 95pp., (2)pp.; portrait de Ott en frontispice et 2 bois gravés ( 1 dans le texte et 1 hors texte) par Pinal. et 1 illustration photographique hors texte.Volume II, 1934 : (6), II, 149pp., (1)p. Illustrations photographiques hors texte. Couverture passée au beige.‎

‎Un 3ème et dernier volume paraitra en 1936 . On joint un extrait, imprimé en 1934, de ce 3ème volume à venir : Texte de Jean Ott : La réception du cousin Jacques aux Rosati , Saynète en un acte; 25pp., frontispice; couverture crème imprimée en noir. Envoi autographe signé de Jean Ott à Marcel Legras à chaque volume.( S1)‎

Ссылка продавца : cROU-855

Livre Rare Book

Livres Anciens N. Rousseau
Reuilly France Francia França France
[Книги с Livres Anciens N. Rousseau]

€ 45.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎L' Effort des Races.‎

‎Paris, F. R. de Rudeval ,Editeur , 1907; in-12°, demi-chagrin lissé fauve, dos à nerfs, filet à froid sur les nerfs, caissons de double filet à froid, titre dor, date dorée en pied , tête dorée, couverture conservée( A. Mertens relieur); (4)pp., 180pp.‎

‎Edition originale de ce recueil de poésies qui renferme : La Poussée, Les Empreintes, Les Instincts, l' Agonie du Mage.1des 10 exemplaires numérotés sur japon, seul grand papier, celui-ci N°5, avec un envoi autographe signé de l'auteur au faux-titre " à l'ami Legras, en souvenir de nos campagnes.Cordialement". (GrG)‎

Ссылка продавца : c5859

Livre Rare Book

€ 70.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎L'Oubliette. Fabliau en 1 acte, en vers. Avec frontispice de Lucien Jonas.‎

‎Paris, Imprimerie O. Dousset, 1931; in-12°, agrafé, couverture bleue imprimée en noir; pp.37-60.; frontispice.Tache au coin supérieur du 1er plat de la couverture.‎

‎Envoi autographe signé de l'auteur à Marcel Legras.( GrF)‎

Ссылка продавца : c6420

Livre Rare Book

€ 12.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎Le Lardier. Pièce en 1 acte, en vers; tirée d'un Fabliau du Moyen -Age. Dessin de Maurice-Quentin Point.‎

‎Paris, Imprimerie O. Dousset, 1931; in-12°, agrafé, couverture bleue imprimée en noir; pp.99-135.; frontispice.‎

‎Tiré à part,à 200 exeplaires, de la Revue " Les Saisons".Envoi autographe signé de l' auteur à Marcel Legras.( GrF)‎

Ссылка продавца : c6419

Livre Rare Book

€ 15.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎Les Trois Bossus. Fabliau en 1 catre, en vers d'après le Trouvère Durand de Douai. Avce un frontispice de Widhopff.‎

‎Paris, Imprimerie O. Dousset, 1931; in-12°, agrafé, couverture bleue imprimée en noir; pp.63-96.; frontispice.Petite trace blanche d'étiquette au coin supérieur du 1er plat de la couverture.‎

Ссылка продавца : c6421

Livre Rare Book

€ 20.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎Les volontés.‎

‎Paris, Edition du " Monde Illustrée", 1913 ; in-8°, demi-percaline verte à coins à la bradel, fleurons et date dorés au dos, titre doré sur étiqiuette de maoriquin brun, couverture conservée, tête dorée (( A; Mertens relieur); 183pp.Papier légèrement jauni en bordure des feuillets, étiquette de titre un peu frottée.Envoi autographe signé au capitaine et scientifique (Marcel) Legras. Jean Ott était directeur des Rosati de Paris.‎

‎Recueil de poèmes qui renferme : L'effort des races ( deuxième série), Rex amor, Les apparences, Le calvaire de Jeanne.Edition originale sur papier ordinaire ( il a été tiré en outre 10 japon).( GrD)‎

Ссылка продавца : c5438

Livre Rare Book

€ 30.00 Купить

‎OTT, Jean.‎

‎Les Volontés.‎

‎Paris, Edition du " Monde Illustrée", 1913 ; petit in-8°, demi-chagrin lissé fauve, dos à nerfs , filet à froid sur les nerfs, compartiments de double filet à froid, auteur et titre doré, date dorée en pied, 1er plat de la couverture conservé, tête dorée ( Mertens relieur); 183pp.Envoi autographe signé " à l' ami Legras poète et bibliophile." daté de 1920.‎

‎Ce recueil de poèmes renferme : L'effort des races ( deuxième série), Rex amor, Les apparences, Le calvaire de Jeanne.Jean Ott était directeur des Rosati de Paris.Edition originale, 1 des 10 exemplaires sur Japon, seul papier, celui - ci N°4. ( GrD)‎

Ссылка продавца : c6107

Livre Rare Book

€ 65.00 Купить

‎OTT,Jean.‎

‎La Réception du Cousin Jacques aux Rosati. Saynète en un acte ( Extrait de : Sous le Signe de la Rose, tome III).‎

‎Paris, Dousset et Bigerelle, Imprimeurs,1934 ; in-8°, agrafé, couverture bleu pale imprimée en noir; 25pp.; frontispice.‎

Ссылка продавца : c6424

Livre Rare Book

€ 18.00 Купить

‎OTTAVI Antoine‎

‎Problèmes actuels de la transcription des dialectes corses.‎

‎Imprimerie Nationale Monaco 1971 Plaquette in-8 ( 240 X 180 mm ) agrafée sous couverture imprimée. Edition originale. Surlignures, bon exemplaire enrichi d'un envoi autographe de l'auteur.‎

Ссылка продавца : 557620

Livre Rare Book

Librairie Tiré à Part
Marseille France Francia França France
[Книги с Librairie Tiré à Part]

€ 23.00 Купить

‎Otte, Kurt‎

‎Maschinenschriftlicher Brief an den Hamburger Architekten Friedrich Richard Ostermeyer. Unterzeichnet vom Leiter des Kubin Archivs Kurt Otte.‎

‎Hamburg, 26.1.1950. Getöntes Papier im DIN A4-Format.‎

‎Dankesbrief mit gedrucktem Briefkopf "Kubinarchiv Hamburg, Fischmarkt 3" und getippter Absenderadresse Hochallee 43 a. - Anlaß des Schreibens war ein Gespräch über den möglichen Wiederaufbau der historischen Apotheke am Fischmarkt, wo sich bis zur Zerstörung im Krieg das Kubin-Archiv befunden hatte. - BEIGABEN: [1] Der im Brief angekündigte Privatdruck des Spätexpressionisten Rudolf Adrian Dietrich: Abend im Kubin-Archiv. ...Hamburg, zum 65. Geburtstag von Alfred Kubin, 10. April 1942. (Passau, Passavia, 1942. 2 BüttenBll. Mit 1 Illustr. Eins von 250 hs. num. Expl.). [2] Konvolut von 4 Dokumenten in Xerokopie: Widmung Fritz Schumachers für Kurt Otte, auf dem Titel seiner Rede anläßlich der Verleihung des Lessingpreises der Hansestadt Hamburg 1944. 1 Bl. / Dankesbrief des Kultursenators Hans-Harder Biermann-Ratjen an Kurt Otte / Bescheinigung des Senatsdirektors Siemssen aus der Hamburger Kulturbehörde vom 17.1.1948 über die Verbringung der teils beschädigten Kubin-Sammlung aus dem Staatbunker Eiffestraße in die Privatwohnung des Archivleiters in der Hochallee mit Befürwortung der Freistellung des Wohn- und Archivraumes. / Kurzmeldung aus: Echo der Heimat vom 22. Nov. 1945 über Rettung und Neuaufbau des Kubin-Archivs. - Alfred Leopold Isidor Kubin (1877-1959), österreichischer Graphiker, Illustrator u. Schriftsteller. - Kurt Otte (1902-1983), Apotheker u. Kunstsammler‎

Ссылка продавца : 78809

‎Ottenfels, Moritz von, österr. Diplomat (1820-1907)‎

‎6 eigenh. Briefe m. Unterschrift.‎

‎Rom, 1862-1868. Zus. 14 S., 8°. u. 4°.‎

‎Ottenfels war Gesandter im Vatikan (vgl. Wurzbach XXI, 131). - Der Empfänger der auf Französisch abgefassten Briefe ist Jacques (Jacob) Mislin (1807-1878). Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mislin konnte dank seines Onkels an der berühmten Lehranstalt von Porrentruy im Schweizer Kanton Bern studieren, wo er nicht viel später auch selbst unterrichten sollte. Der 1830 zum Priester geweihte kath. Theologe wurde 1836 auf Vermittlung des Grafen von Bombelle an den Wiener Hof berufen, wo er einer der Lehrer der Söhne von Erzherzog Franz Karl und Erzherzogin Sophie wurde und damit sowohl den zukünftigen Kaiser Franz Joseph wie auch Erzherzog Ferdinand Maximilian (später Kaiser Max von Mexiko) unterrichtete (u.a. auch in Erdkunde). Vor der Revolution von 1848 unternahm Mislin eine Pilgerreise von Wien über Budapest und Konstantinopel nach Jersusalem. Der danach erschienene Reisebericht wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach nachgedruckt. In den folgenden Jahren leitete er die Bibliothek am Hof der Herzogin von Parma, Erzherzogin Marie Louise, wurde zum Abt von St. Maria von Deg (Ungarn), geheimer Kämmerer u. Hausprälat Papst Pius' XI., Apostolischer Pronotar, Kanoniker der Kathedrale von Großwardein, Träger zahlr. Orden (u.a. von Spanien, Parma u. des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem) sowie Mitglied zahlr. Akademien. Der Verfasser zahlr. Publikationen und Vertraute des belgischen Königs und des Grafen von Chambord blieb nach der Rückkehr von seiner Pilgerreise in Wien, wo er weiterhin in persönlichem Kontakt mit dem Kaiserhaus stand. - In einem von Mislin eigenh. beschrifteten Umschlag.‎

Ссылка продавца : 61044

‎Ottenfels-Gschwind, Franz Xaver Frh. von, Diplomat (1778-1851).‎

‎2 eigenh. Briefe mit U. O. O. u. D.‎

‎Zusammen 2 SS. Qu.-8vo. Ein Br. mit eh. Adresse. An seinen Freund Hartel: "Da ich mich in einer äussersten verlegenheit befinde, so so nehme ich meine zuflucht zu ihnen, als meinen schon so oftmähligen [!] beschützer und erretter, und bitte sie inständigst mir zu rathen was ich thun soll [...]". - "schon seit mehr denn 14 tagen hat mich Herr von Liebhart gebetten [!], sie zu fragen, ob wegen seinem Gut noch keine entscheidung gekommen ist [...]". - Aus einem alten Adelsgeschlecht entstammend, besuchte Ottenfels-Gschwind die Theresianische Militärakademie und später die Orientalische Akademie, war bei der kaiserlichen Gesandtschaft in Konstantinopel tätig und arbeitete bis 1808 als Dolmetscher. 1812 wurde er k.k. Kämmerer, hielt sich zu diplomatischen Missionen in Basel und Paris auf und war seit 1816 in der Staatskanzlei tätig. Von 1822 an war er zehn Jahre lange k.k. Internuntius in Konstantinopel, kehrte 1832 nach Wien zurück und wurde drei Jahre später Leiter der administrativen inländischen Abteilung der Staatskanzlei unter Metternich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 100.00 Купить

‎Ottenfels-Gschwind, Franz Xaver Frh. von, Diplomat (1778-1851).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 17. VIII. 1842.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An Sir Robert Gordon betr. der Übersendung von Kopien und Nachrichten für den französischen Konsul in Serbien bzgl. des Fürsten Milosch. Er hoffe, daß diese Dokumente der britischen Regierung helfen würden, die aktuelle Situation in dieser Region richtig einzuschätzen. - Aus einem alten Adelsgeschlecht entstammend, besuchte Ottenfels-Gschwind die Theresianische Militärakademie und später die Orientalische Akademie, war bei der kaiserlichen Gesandtschaft in Konstantinopel tätig und arbeitete bis 1808 als Dolmetscher. 1812 wurde er k.k. Kämmerer, hielt sich zu diplomatischen Missionen in Basel und Paris auf und war seit 1816 in der Staatskanzlei tätig. Von 1822 an war er zehn Jahre lange k.k. Internuntius in Konstantinopel, kehrte 1832 nach Wien zurück und wurde drei Jahre später Leiter der administrativen inländischen Abteilung der Staatskanzlei unter Metternich.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 100.00 Купить

‎Ottmann, Victor, Schriftsteller (1869-1944)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Berlin-Friedenau, 18. IV. 1936, Qu.-Kl.-8°. 2 Seiten.‎

‎An den Redakteur Rudolf Hofmann mit Glückwünschen zu einem Jubiläum.‎

Ссылка продавца : 43640

‎Ottmann, Viktor, Buchhändler und Schriftsteller (1869-1944).‎

‎Eigenh. Brief mit U. München, 6. V. 1899.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An den Autographensammler Eduard Fischer von Roeslerstamm: "[...] Wenn Sie die Liebenswürdigkeit haben wollten, auf der Auktion Gheno ein paar Piècen für mich zu erwerben, wofern sie preiswert sind, so bitte ich Sie darum, meine Sammelrichtung kennen Sie ja. Aber bitte, insgesamt nicht mehr als 20 (zwanzig) Mark dranzuwenden, da ich in letzter Zeit schon sündhaft viel Geld für Liebhabereien ausgegeben habe [...]". - Victor Ottmann war Herausgeber der "Süddeutschen Feuilleton-Korrespondenz" und veröffentlichte u. a. "Streifzüge in Toscana, an der Riviera und in der Provence" (1895) und "Casanova. Die Welt des Rokoko im Spiegel eines Abenteurerlebens" (1896). - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf von Ottmanns Zeitschrift.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 150.00 Купить

‎Otto Franz Josef, known as "Bolla", Archduke of Austria (1865-1906).‎

‎Autograph letter signed. N. p. o. d.‎

‎Large 8vo. 3¾ pp. on bifolium. To Baron Türkheim. - Slightly dusty and with large tears (partly restored).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 600.00 Купить

‎Otto I, first king of modern Greece (1815-1867).‎

‎Document signed. Athens, 16 Dec. 1842.‎

‎Folio. 1 page on bifolium. With papered seal. Document in Greek appointing Georgios Rallis deputy minister of justice and of the economy. Rallis (1804-83) was one of the most important and influential Greek politicians of the 19th century. He held various ministerial posts during Otto's reign, including minister of education, of justice and of finance.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 2,000.00 Купить

‎Otto I., König von Bayern (1848-1916), Nachfolger seines Bruders Ludwig II.‎

‎Eigenh. Brief mit U. München, 19. VIII. 1870.‎

‎2½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An den namentlich nicht genannten Graf Boleslas Potocki] dem er wegen starker Fieberschübe erst so verspätet antworten konnte ("souvent souffrant de la fièvre qui m'a attaqué plusieurs fois avec grande vivacité et qui m'a affaibli terriblement"). Otto berichtet erfreut, dass ihm Ludwig II. endlich erlaubt habe, am Deutsch-Französischen Krieg teilzunehmen. Dieser sei blutig und schrecklich, doch sei am Ende eine Belohnung für die Opfer zu erwarten. Er werde wohl bei Châlons eingesetzt und vielleicht an der Einnahme von Metz beteiligt sein ("le Roi m'a enfin donné la permission de me rendre à l'armée pour prendre part à la campagne contre la France; - c'est une guerre bien sanglante et terrible qui a déjà exigé bien des sacrifices!"). - Otto sollte an der Schlacht von Sedan und an der Belagerung von Paris teilnehmen und 1871 Ludwig II. bei der Kaiserproklamation in Versailles vertreten. Die Kriegsgräuel lösten bei dem psychisch angeschlagenen Prinzen schwere Depressionen aus. 1886 wurde er Nachfolger von Ludwig II., galt jedoch als regierungsunfähig, weshalb die Regierungsgeschäfte von seinem Onkel Luitpold ausgeübt wurden. - Auf Briefpapier mit gepr. Vignette, Bl. 2 mit starken Spuren eines entfernten Klebestreifens. Eigenhändige Briefe Ottos sind sehr selten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 4,500.00 Купить

‎Otto I., König von Griechenland (1815-1867).‎

‎9 griechische Urkunden auf Papier, davon 7 mit der eigenh. U. ("Othon"). Athen, 1841-1848.‎

‎Jew. mit gest. kalligraphischer Kopfzeile und papiergedecktem Siegel. Zusammen 9 SS. 4to. Sammlung von sieben Bekanntmachungen der griechischen Regierung unter Otto I. Seltene Dokumente mit der Unterschrift des Königs in griechischer Schrift. - Die von verschiedenen Sekretären verfassten Urkunden behandeln hauptsächlich Urlaubszeiten und -vertretungen von Ministern und ihren Stellvertretern; darunter als bekanntestes Regierungsmitglied der Jurist und Universitätsprofessor bzw. zweimalige Universitätsrektor Georgios Rallis (1805-83). Rallis war einer der bedeutendsten Politiker Griechenlands im 19. Jahrhundert und von 1841 bis 1860 Angehöriger der Regierung Ottos, u. a. auf diversen Ministerposten wie Bildungs-, Justiz-, Finanz- und Außenminister. Betrifft ferner die Ernennung von Rallis zum Justizminister 1848. Beiliegend 2 weitere Dokumente und Schreiben der Regierung, die Rallis betreffen (1840 und 1853), unterschrieben von A. Zaimis. - Teilweise leicht knittrig und mit kl. Falzrissen, insgesamt gut erhalten.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Книги с Inlibris]

€ 4,500.00 Купить

Количество результатов : 64,808 (1297 Страница (страницы))

Первая страница Предыдущая страница 1 ... 923 924 925 [926] 927 928 929 ... 981 1033 1085 1137 1189 1241 1293 ... 1297 Следующая страница Последняя страница