Professional bookseller's independent website

‎Manuscripts‎

Main

Number of results : 20,463 (410 Page(s))

First page Previous page 1 ... 197 198 199 [200] 201 202 203 ... 232 261 290 319 348 377 406 ... 410 Next page Last page

‎Hildebrandt, Adolf, Heraldiker und Graphiker (1844-1918)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Berlin, 19. V. 1913, 8°. 1 Seite. Doppelblatt. Mit Briefkopf "Redaktion des Deutschen Herold's" und Umschlag..‎

‎An Referendar Habenicht in Halle: "[...] den gewünschten Katalog kann ich Ihnen zur Zeit nicht schicken: - in den nächsten Wochen zieht die Vereinsbibliothek in ein anderes Lokal, u. die Kataloge sind bereits verpackt. Der Umzug wird wohl erst Anfangs Juli beendet sein, dann beginnen aber die Vereinsferien [...]" - Hildebrandt war Leiter der Monatsschrift "Deutscher Herold" sowie der "Vierteljahresschrift für Wappen-, Siegel- und Familienkunde". 1868 veröffentlichte er sein Werk "Die Grabsteine und Epitaphien in und bei den Kirchen der Altmark" und verwaltete seit 1880 die Sammlungen und die Bücherei des Vereins Herold.‎

Bookseller reference : 37587

‎Hildenbrand, Franz Xaver von, Arzt und Botaniker (1789-1849)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Wien, 5. IV. 1834, Qu.-4°. 1 Seite.‎

‎An den Antiquar Franz Gräffer (1785-1852), dem er 11 antiquarische Werke zum Kauf anbietet, darunter ophthalmologische Bücher von Himly. - Hildenbrand war 1830-41 Prof. für medizinische Klinik der Univ. Wien. Er erwarb sich um die Bekämpfung der Cholera 1831 in Wien und 1835 in Mailand Verdienste. - Roter Sammlerstempel.‎

Bookseller reference : 53205

‎Hildesheimer, Wolfgang, Schriftsteller (1916-1991)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Ambach am Starnberger See, 11. V. 1951, Fol. 1 Seite.‎

‎An einen Literaturagenten aus der Entstehungszeit der "Lieblosen Legenden": "[...] Molly Lyons [Bar-David; 1910-1987] ist mir aus ihren Artikeln in der 'Palestine Post' ein Begriff, und ich glaube, sie ist eine durchaus respectable Dame. Auch macht die 'List of Representatives' einen guten Eindruck und ich glaube, es lässt sich mit den Leuten arbeiten. Trotzdem werde ich mich sofort nochmals darüber erkundigen und werde Sie das Resultat wissen lassen. Ich schicke Ihnen einige meiner kleineren Sachen zu. Manche eignen sich recht gut zur Übersetzung. Auf Wunsch schicke ich mehr. Wenn Sie einmal in diese Gegend kommen würde ich (und wohl auch Kolbenhoffs) uns freuen, wenn sie uns besuchen kämen [...]". - Vermerk des Empfängers: "Am 30. Mai weitere Belege angefordert." - Gelocht.‎

Bookseller reference : 55031

‎Hildesheimer, Wolfgang, Schriftsteller und Maler (1916-1991)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. sowie Porträtphotographie mit eigenh. Namenszug auf der Rückseite.‎

‎o.J. Poschiavo, 6. XI. 1989, Qu.-Kl.-8°. 1 Seite.‎

‎I. "Cur potius sit" ("Warum es mehr sei", nach Christian Wolff, zitiert von Schopenhauer). - II. Porträtfoto der Münchner Fotografin Felicitas Timpe (1923-2006) um 1960, auf der Rückseite Atelierstempel sowie der eigenh. Namenszug "Hildesheimer".‎

Bookseller reference : 46695

‎Hildesheimer, Wolfgang, Schriftsteller und Maler (1916-1991)‎

‎Eigenh. Postkarte mit U.‎

‎o.J. Poschiavo, 17. X. 1982, Qu.-Kl.-8°. 1 Seite. Mit Adresse.‎

‎"[...] meine Bücher erscheinen im Suhrkamp Verlag. Jede Buchhandlung dürfte das wissen [...]"‎

Bookseller reference : 50554

‎Hilf, Arno, Violinist und Musikpädagoge (1858-1909)‎

‎Eigenh. Namenszug als Albumblatt.‎

‎o.J. Leipzig, 12. V. 1894, Kl.-8°. 1 Seite. Doppelblatt.‎

‎Hilf war Schüler von Ferdinand David und 1889 Konzertmeister des Leipziger Gewandhausorchesters.‎

Bookseller reference : 50814

‎Hill, George, Rev., Editor of the Montgomery Manuscripts‎

‎An historical account of the Macdonnells of Antrim: including notices of some other septs Irish and Scotch 1873 Leather Bound‎

‎2021. Leather Bound. New. Size: 19.68 x 24.13 cms This book is available in 5 different Leather color without any extra cost. Explore More Options by Clicking on 'More Images' and Notify Us of Your Choice via Email within 24 hours of placing the order. Presenting an Exquisite Leather-Bound Edition expertly crafted by the prestigious organization “Rare Biblio” with Original Natural Leather that gracefully adorns the spine and corners. The allure continues with Golden Leaf Printing that adds a touch of elegance while Hand Embossing on the rounded spine lends an artistic flair. This masterpiece has been meticulously reprinted in 2021 utilizing the invaluable guidance of the original edition published many years ago in 1873. The contents of this book are presented in classic black and white. Its durability is ensured through a meticulous sewing binding technique enhancing its longevity. Imprinted on top-tier quality paper. A team of professionals has expertly processed each page delicately preserving its content without alteration. Due to the vintage nature of these books every page has been manually restored for legibility. However in certain instances occasional blurriness missing segments or faint black spots might persist. We sincerely hope for your understanding of the challenges we faced with these books. Recognizing their significance for readers seeking insight into our historical treasure we've diligently restored and reissued them. Our intention is to offer this valuable resource once again. We eagerly await your feedback hoping that you'll find it appealing and will generously share your thoughts and recommendations. Lang: - eng Vol:- Pages:- 523 If it is a multi-volume set then it is only a single volume. Product Disclaimer: Kindly be informed that owing to the inherent nature of leather as a natural material minor discolorations or textural variations may be perceptible. Explore the FOLIO EDITION 12x19 Inches: Available Upon Request. hardcover‎

Bookseller reference : BIBLB007008272

Biblio.com

Leather-Bound Books
India India Índia Inde
[Books from Leather-Bound Books]

€59.23 Buy

‎Hillebrand, Lucy, Architektin (1906-1997)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Göttingen, 26. XII. 1958, Fol. 2 Seiten. Briefkopf.‎

‎An Frau Zill mit Dank für ein Päckchen: "[...] 'Bauen und Leben' von Bonatz kannte ich nicht und freue mich sehr darin zu lesen! Bonatz selbst kenne ich von Tagungen [...]"‎

Bookseller reference : 43641

‎Hillebrandt, Alfred, Sanskritologe (1853-1927)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Deutsch-Lissa bei Breslau, 7. V. 1915, 8°. 3 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An Maximilian Harden, dem er den Abdruck seiner Bismarck-Rede gestattet; verspricht einen Beitrag gegen die weitere "Dilettantisierung unserer höheren Schulen". - Hillebrandt verfasste etwa 50 Schriften über altindische Kultur und wurde zu einem der größten Sanskritologen.‎

Bookseller reference : 43694

‎Hillemacher, Frédéric, Zeichner und Schriftsteller (1811-1886)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Paris, 19. XI. 1849, 4°. 1 Seite.‎

‎Wegen einiger seiner Bilder.‎

Bookseller reference : 38133

‎Hiller, Ferdinand von, Komponist und Dirigent (1811-1885)‎

‎Eigenh. Postkarte mit U.‎

‎o.J. Düsseldorf, 6. VIII. 1880, 1 Seite. Mit Adresse.‎

‎An den Konzertunternehmen Hermann Wolff (1845-1902) in Berlin wegen Vorbereitung eines Konzerts in Köln. - Bei Sietz "Aus Ferdinand Hillers Briefwechsel" nicht enthalten.‎

Bookseller reference : 57243

‎Hiller, Johann Adam, Komponist, Musikschriftsteller und Musikpädagoge (1728-1804)‎

‎Kupferstichporträt von Christian Gottlieb Geyser nach Anton Graff.‎

‎o.J. Leipzig, Dyck, 1775, 20 x 14 cm. 16,7 x 10,3 cm (Platte).‎

‎Hiller war 1781 erster Gewandhauskapellmeister und 1789-1801 Thomaskantor in Leipzig. Er gab 1766-70 die erste Musikzeitschrift in Deutschland "Wöchentliche Nachrichten die Musik betreffend" heraus. - Frontispiz zu: Neue Bibliothek der schönen Wissenschaften und der freyen Künste. 17. Band, Erstes Stück, 1775. - Mortzfeld A 9670, Drugulin Th. 2512, Singer 39829, Diepenbroick 11775.‎

Bookseller reference : 52138

‎Hilliard, John Northern (His Manuscripts and Notes Edited By Carl W. Jones and Jean Hugard)‎

‎Greater Magic A Practical Treatise on Modern Magic‎

‎USA: Carl Waring Jones Privately Printed for Professional & Amateur Magicians 1947. Cloth on board once red now faded to a light pinkish; gilt titles. Light soiling and rubbings. Head of spine with small open wear to corners. Edges: mild old foxings small ink circle to bottom edge. Eps: ffep with faded signature and address to top margin. Just a few pages with a couple of foxings to the margins. illustrated by line drawings. Binding is VG albeit being a heavy book feels a touch loose. 1006p Book: 1 kg. Eighth Impression Revised Edition. Hb. VG/None. Carl Waring Jones , Privately Printed for Professional & Amateur Magicians Hardcover‎

Bookseller reference : 045027

Biblio.com

BOOKMARK Ltd
New Zealand Nueva Zelanda Nova Zelândia Nouvelle-Zélande
[Books from BOOKMARK Ltd]

€59.04 Buy

‎Hilliard, John Northern (His Manuscripts and Notes Edited By Carl W. Jones and Jean Hugard)‎

‎Greater Magic A Practical Treatise On Modern Magic‎

‎USA: Carl Waring Jones Privately Printed for Professional & Amateur Magicians 1947. Clean light red cloth on boards with gilt titles and gilt devil in formal dress on front cover. Thin touches of old sunning now browned to margins head & foot of spine and fore corners. Edges: light age browning moderate foxing and soiling. Eps: ex-cellotape residue; dusting of foxing and soiling; ffep with name/address name stamp to head and Please Return to bottom with lines crossed over two of the texts. Clean content. Illustrated drawings. Binding is VG albeit being a heavy book now feels a touch loose. 1006p Dj: moderate yellowing soiling light foxing and rubbed wear. Top and bottom edges with wear small open tears and sections missing and chips. Cellotape residue to flaps. 4cm open tear to head of rear flap spine. Ninth Impression Revised Edition. Hb. VG/Good. Carl Waring Jones , Privately Printed for Professional & Amateur Magicians Hardcover‎

Bookseller reference : 038379

Biblio.com

BOOKMARK Ltd
New Zealand Nueva Zelanda Nova Zelândia Nouvelle-Zélande
[Books from BOOKMARK Ltd]

€177.12 Buy

‎Hilmar, Ernst (Hrsg.)‎

‎40.000 Musikerbriefe auf Knopfdruck. Methoden der Verschlagwortung anhand des UE-Briefwechsels. Unteruchungen - Detailergebnisse.‎

‎o.J. Tutzing, Schneider, 1989, Gr.-8°. Mit Faksimileabb. 168 S. OLwd..‎

‎Wiener Stadt- und Landesbibliothek, Schriftenreihe zur Musik, Bd. II.‎

Bookseller reference : 54166

‎HILMI ZIYA ÜLKEN, (Turkish philosopher and sociologist), (1901-1974).‎

‎Autograph letter signed 'Prof. Hilmi Ziya Ülken'.‎

‎Very Good Turkish Original autograph letter (ALS) signed 'Prof. Hilmi Ziya Ülken' sent to Turkish Ministry of Education about 52nd Sociology Congress held in Istanbul in 1952. Written on a paper with 'extra strong' watermark. 30x23 cm. In Turkish (Latin letters). 1 p. Punching holes. Including 10 lines. Autograph letter signed 'Prof. Hilmi Ziya Ülken'. Hilmi Ziya Ülken was a famous Turkish philosopher and sociologist, had a great influence on the formation of a philosophical tradition of thought life in Turkey.‎

‎Hilsdorf, Theodor, Photograph (1868-1944)‎

‎2 Originalfotografien: Stefan Georges Elternhaus in Bingen I und II. Gelatineentwicklungspapier. Vintage Print in Sepia.‎

‎o.J. München, ohne Jahr (ca. 1928), Bildgr.: ca. 21,5 x 16 cm. Blattgr.: ca. 30,5 x 22 cm. In Original-Kartonumschlag mit Seidenhemdchen.‎

‎Am rechten unteren Bildrand signiert "Müller-Hilsdorf", II links unten bezeichnet "St. George's Elternhaus in Bingen". Rückseitig mit Atelierstempel. Umschlag hinten innen mit Atelieraufkleber. - Hilsdorf und George stammten beide aus Bingen und waren Schulkameraden. In München traf man sich wieder. Hilsdorf schuf "termingerecht zum 60. Geburtstag Georges die bis heute unsere visuelle Vorstellung prägenden Altersbildnisse" Georges (Münchner Kreise. Der Fotograf Theodor Hilsdorf. Ausstellungskat. 2007, S. 145). Aus demselben Anlass entstanden wohl die Bilder von Georges Elterhaus. Das erste Bild zeigt den Eingang mit Tor und Tür, das zweite eine Fassadenansicht von der Straße aus. Ähnliche, aber andere Ansichten des Hauses sind abgebildet bei Robert Boehringer, Mein Bild von Stefan George. 2. Aufl. 1968. Tafelband, Tafel 14 rechts und Tafel 17 oben. Auf unseren Fotografien sind die Fensterläden jedoch geöffnet. - Gut erhalten.‎

Bookseller reference : 48884

‎Hiltbrunner, Hermann, Schriftsteller (1893-1961)‎

‎Gelegenheitsdruck mit eigenh. Widmung und U.‎

‎o.J. , Ohne Ort und Jahr, Gr.-8°. 2 Seiten. Doppelblatt. Bütten. Gelocht.‎

‎Gedrucktes Gedicht als Dank für Glückwünsche.‎

Bookseller reference : 41507

‎Himly, Ernst August Wilhelm, Mediziner (1800-1881)‎

‎Schriftstück mit eigenh. U.‎

‎o.J. Göttingen, 1833, 11,5 x 17,5 cm. 1 Seite.‎

‎Sichtvermerk auf einer Vorlesungsankündigung von H. Trefurt über Geburtskunde. - Etw. gebräunt.‎

Bookseller reference : 60697

‎Himmel, Friedrich Heinrich, Komponist und Pianist (1765-1814)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort [Berlin], 1. II. 1792, 4°. 1 Seite. Doppelblatt mit Adresse und schwarzem Lacksiegel.‎

‎An den Bankier und Baurat Isaak Daniel Itzig (1750-1806) in Berlin: "Liebster, braver unglücklicher Freund! Das Gefühl für Ihre Sache war und ist meinem Herzen tief eingeprägt; wer weiß wie das Schicksal die Sachen noch zusammenbindet. Der edle gute R: [wohl sein Amtsvorgänger Johann Friedrich Reichardt] - wünscht Sie zu sehen, wie er Ihnen geschrieben hat? Freund verliert keine Zeit. Vorgestern hab ich mit Ihm gesprochen, und Ihn gefragt, was macht der gute Itzig? Er beantwortete mir's und zwar mit Erzählung der Geschichte des Carniols von Dännemark. Es waren Leute da, und ich konnte nichts fragen: aber gehen Sie Abends zwischen 5 und 6 Uhr zu Ihm, das ist die beste Zeit. Mich freut dies, daß Er Sie sehen will [...] und ich wünsche dass diese Entrevue beyden Vergnügen gewähre: doch erwähnet nichts von mir, wegen der bestimmten Zeit [...] Ist R. nicht da, so thut es Morgen wieder, oder vielleicht bestimmt er selbst die Stunde." - Himmel war ab 1795 als Nachfolger Reichardts Hofkapellmeister in Berlin.‎

Bookseller reference : 41767

‎Hindemith, Paul, Komponist (1895-1963)‎

‎Ite, angeli veloces von Paul Claudel I. Triumphgesang Davids [...] II. Custos quid de nocte [...] III. Gesang an die Hoffnung [...] für Alt Solo, Tenor Solo, gemischten Chor und Orchester. Dazu in der Entfernung aufgestelltes Blasorchester und die in den beiden Kantaten an der Aufführung mitsingend beteiligte Menge der Zuhörer [...] Text und Singnoten für die mitsingenden Zuhörer [...].‎

‎o.J. Mainz, Schott, (1955), 8°. 16 S. Geheftet, ohne Einband..‎

‎Erste Ausgabe. - Titelblatt mit eigenh. Bleistiftwidmung und U. "Für Herrn Samuel | Paul Hindemith".‎

Bookseller reference : 57478

‎Telegramm.‎

‎o.J. Newhaven, 1947, Qu.-Gr.-8°. 1 Seite.‎

‎An Max Flesch. "... unterstuetze dringend Aktion fuer Erhaltung des Opernhauses in wuerdiger Form hoffe Stadtvaeter beschliessen weltbekanntes Kunstdenkmal zu retten - Paul Hindemith".‎

Bookseller reference : 60057

‎When lilacs last in the door-yard bloom'd. Als Flieder jüngst mir im Garten blüht [...] Ein Requiem "Für die, die wir lieben" [...] Nach der Dichtung von Walt Whitman. (Deutsche Übertragung vom Komponisten) [...] Klavierauszug.‎

‎o.J. London und Mainz, Schott, (1948), 4°. 153 Seiten. Hlwd. d. Zt. (leicht bestoßen).‎

‎Erste Ausgabe. - Titelblatt mit eigenh. Kugelschreiberwidmung und U. "Meinem Haupt-Leidtragenden mit herzlichstem Dank | Paul Hindemith 10. Sept. 1950." - Das Werk wurde zum Gedenken an Franklin D. Roosevelt verfasst und am 14 Mai 1946 in New York aufgeführt. - Auf dem vorderen Innendeckel montiert: Gedruckte Einladungskarte für die Erstaufführung von Hindemiths Symphonie in Es am 27. Oktober 1946 durch die Münchener Philharmoniker. - Titelblatt mit Besitzeintrag am Oberrand.‎

Bookseller reference : 57479

‎HINE Reginald J.‎

‎The Cream of Curiosity. Being an Account of certain Historical and Literary Manuscripts of the XVII, XVIII and XIX Centuries collected by Reginald L. Hine.‎

‎8vo., First Edition, on laid paper, with a frontispiece toned in sepia, title in red and black, and 15 plates, free endpapers lightly browned; original decorative burgundy buckram blocked in gilt, gilt back, gilt top, uncut, a near fine copy.‎

‎Hinrichsen, Max, Musikverleger (1901-1965)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort, 8. X. 1952, 8°. 1/2 Seite.‎

‎Hinrichsen emigrierte nach London und führte dort die Edition Peters weiter. Die Firma kehrte 2013 nach Leipzig zurück.‎

Bookseller reference : 50835

‎Hinsberg, Viktor, HNO-Arzt (1870-1933)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Breslau, 16. III. 1904, (19,5 x 12,5) Doppelblatt. 3 Seiten.‎

‎Wegen Modellen für eine Ausstellung: "Sehr verehrter Herr College! Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Ihre Aufforderung zur Ausstellung erst heute beantworte, ich war verreist. [...]." - Hinsberg erhielt 1902, mit gerade einmal 33 Jahren, den Ruf nach Breslau als Extraordinarius. Unter seiner Leitung konnte 1909 eine neu erbaute Klinik für Ohren-, Nasen- und Halskranke eingerichtet werden.‎

Bookseller reference : 60658

‎Hinsberg, Viktor, HNO-Arzt (1870-1933)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Breslau, 24. IX. 1905, (9 x 13 cm) 2 Seiten.‎

‎"Sehr geehrter Herr College! Eben erhalte ich aus München die II. Auflage Ihres Grundrisses. Ich danke Ihnen von Herzen für die freundliche Dedication und gatuliere gleichzeitig bestens zu dem Erfolg. So viel ich bei flüchtigem Durchblick bisher sehen konnte, waren Sie ja wieder mal enorm fleissig. Ich bin überzeugt, dass meine Studenten die II. Auflage ebenso schätzen werden wie die erste [...]." - Hinsberg erhielt 1902, mit gerade einmal 33 Jahren, den Ruf nach Breslau als Extraordinarius. Unter seiner Leitung konnte 1909 eine neu erbaute Klinik für Ohren-, Nasen- und Halskranke eingerichtet werden.‎

Bookseller reference : 60657

‎Hinz, Werner, Schauspieler (1903-1985)‎

‎Eigenh. Porträtpostkarte (Rosemarie Clausen, Hamburg) mit U.‎

‎o.J. Wien, 10. III. 1974, 1 Seite. Mit Adresse.‎

‎An den Redakteur des Bibliographischen Instituts Gerhard Kwiatkowski (1938-2014) in Mannheim: "Nicht seit 1972 sondern seit 1971 bin ich als Gast am Burgtheater tätig. Ich habe mich geirrt. Verzeihung! Ich hoffe, die Korrektur kommt noch zur Zeit [...]"‎

Bookseller reference : 53395

‎Hippolyte LUCAS - [Rennes 1807 - Paris 1878] - Ecrivain français‎

‎Lettre autographe signée à "Mon cher Herbin" - Paris 1848 -‎

‎3 pages in8 - adresse au dos : Victor Herbin au journal des théatres - trés bon état -‎

‎Amusante et interessante lettre: Il est "l'homme aux homonymes"- "le nombre des Hippolyte Lucas est prodigieux" - Il présume que ce nom doit avoir un charme intrinsèque mais il y a des désagréments, en particulier "celui de ne pas recevoir des lettres comme les [siennes]" - Son idée de Congrès dramatique est "noble et grande" - Il a son adhésion - Il sait gré à l'amitié de Victor Hugo de l'avoir maintenu dans le bureau provisoire - Il le connait assez pour savoir qu'il pense que l'intérêt du théatre et celui du pays sont liés - "une source de prospérité et de gloire dont la France ne saurait être privée même momentanément" - Une conviction partagée par Victor Hugo "qu'il éclaire des rayons de son génie" - Il peut compter sur lui pour défendre le théatre - [Ce Congrès dramatique eu lieu le 18 juin 1848] -‎

Bookseller reference : 33183

Livre Rare Book

Galerie Fert
Nyons France Francia França France
[Books from Galerie Fert]

€200.00 Buy

‎Hippolyte TAINE - [Vouziers 1828 - Paris 1893] - Philosophe et historien français‎

‎Lettre autographe signée à "Monsieur le Comte" [Comte de Nattes Villecomtal] - le 14 mars (1881?) -‎

‎2 pages in12 - trés bon état - on joint une enveloppe en date du 20 aout 1881 au même -‎

‎A propos de son travail sur Marat: Ce serait à lui de venir le voir à Versailles mais il passe ses journées aux Archives "à finir de compléter sa provision de faits" - "Ceux que vous avez sur Marat, s'ils sont précis et mathématiques, me seront bien précieux" - Il a justement "un portrait à tracer de ce monomane" - Le point le plus important est la portion de sa vie "antérieure à la Révolution" - Avait il les mains propres? - Etait-ce un "charlatan interlope"? - "Les deux volumes de [Alfred] Bougeard sont une apologie en règle" mais qui suscite bien des doutes - Il l'invite à venir chez lui ou "Mme Taine serait très heureuse de [lui] offrir une tasse de thé" -‎

Bookseller reference : 33348

Livre Rare Book

Galerie Fert

€250.00 Buy

‎Hippolyte TAINE - [Vouziers 1828 - Paris 1893] - Philosophe et historien français‎

‎Lettre autographe signée à son médecin - le 13 mai ? -‎

‎1 page in12 - trés bon état -‎

‎Il voudrait le consulter avant son départ pour la Savoie "pour une petite excroissance" près de son oeil gauche -‎

Bookseller reference : 34048

Livre Rare Book

Galerie Fert

€125.00 Buy

‎HIRSCHLER Anton‎

‎Manuscrit. Orationes per Totam Septima nam quotidie respective recitanda.‎

‎Manuscrit de prières pour les 7 jours de la semaine en latin écrit à l'encre noire, parfaitement lisible, avec un titre en rouge et noir inscrit dans un bel encadrement orné à l'encre rouge et noir et présentant un blason non identifié en pied. Il comprend également 7 petits cartouches, à l'encre rouge et noire, encadrant le nom de chacun des jours de la semaine, et 2 culs-de-lampe à l'encre noire. Très probable travail autrichien ou bavarois.Scriptae in anno, in quo (1728) - 32 pages.Reliure plein veau brun de l'époque estampé à froid d'un motif de vagues. Dos à nerfs muet orné à froid. Papier de garde dominoté en rouge et vert, à la main. Pas de rousseur. Très bon état. Format in-12°(15x10).‎

Bookseller reference : 17512

Livre Rare Book

Livres et Collections P. Commerot
Sèvres France Francia França France
[Books from Livres et Collections P. Commerot]

€760.00 Buy

‎HIRSCH (Charles-Henry)‎

‎Musique : manuscrit autographe signé‎

‎S.l., [1896]. In-8, 3 pp. (quelques petites taches, trous d'épingle).‎

‎Manuscrit autographe signé de la chronique musicale du Mercure de France (tenue par Hirsch de 1894 à 1898) évoquant les représentations par l'orchestre de Charles Lamoureux de La Flûte enchantée, d'Iphigénie ou des oeuvres de Wagner puis celles de Berlioz et Gustave Charpentier (notamment sa Sérénade à Watteau, créée pour la première fois le 8 novembre 1896) par Colonne. * Membre du SLAM et de la LILA / ILAB Member. La librairie est ouverte du lundi au vendredi de 14h à 19h. Merci de nous prévenir avant de passer,certains de nos livres étant entreposés dans une réserve.‎

Bookseller reference : 23309

Livre Rare Book

L'Ancienne Librairie
Paris France Francia França France
[Books from L'Ancienne Librairie]

€200.00 Buy

‎HIRCHMANN Henri - GHEUSI‎

‎Partition Piano. Roselinde - Ballet - Édition originale.‎

‎Scénario de P. B. Gheusi. Musique de Henri Hirchmann (1872-1961). Partition Piano seul réduite par l'Auteur.Édition originale. Paris, Choudens - non daté (1933) - 114 pages. Belle dédicace de Hirchmann, avec portée musicale, adressée à Suzanne Lorcia qui créa le rôle de Roselinde. Le livret est truffé d'une Lettre Autographe Signée du musicien, également avec portée musicale, adressée à la célèbre étoile.Broché sous couverture imprimée. Non coupé. Papier de soie de protection. Pas de rousseur. Parfait état. Format in-4°(33x25).‎

Bookseller reference : 15616

Livre Rare Book

Livres et Collections P. Commerot
Sèvres France Francia França France
[Books from Livres et Collections P. Commerot]

€190.00 Buy

‎Hirsch, Marie (Pseud. Adalbert Meinhardt), Schriftstellerin (1848-1911)‎

‎Eigenh. Brief mit U. "Marie Hirsch Adalbert Meinhardt".‎

‎o.J. Hamburg, 22. X. 1907, 8°. 4 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An den Verleger Wilhelm Langewiesche (1866-1934), dem sie ein Drama zum Verlag anbietet und über ihre bisherigen Novellen informiert; erwähnt Arthur Kahane vom "Deutschen Theater".‎

Bookseller reference : 54654

‎Hirsch, Olga (geb. Ladenburg), Buntpapierforscherin (1889-1968)‎

‎3 eigenh. Brief- und Postkarten mit U.‎

‎o.J. Cambridge, 21. XII. 1958 bis 11. IV. 1959, Verschied. Fornmate. 4 Seiten.‎

‎An den Buchhändler Kurt Saucke in Hamburg. - I. (21. XII. 1958): "Vor einer halben Stunde bin ich ins Auto gestiegen in dem mich mein Sohn an den Londoner Flughafen bringt. Ich gehe für 5 Wochen nach Nairobi - Kenya zu meiner Tochter [...]" Bedankt sich für Büchlein mit Goethebriefen. - II. (11. IV. 1959) Ausführlicher Dank für Glückwünsche zu ihrem 70. Geburtstag. - III. Widmung auf einer Bildkarte. - Olga Hirsch war die Frau des Frankfurter Industriellen und Musikbibliophilen Paul Hirsch (1881-1951).‎

Bookseller reference : 44675

‎Hirsch, Paul‎

‎Kommunalpolitische Probleme. Vorträge an der Universität Berlin.‎

‎o.J. Leipzig, Quelle & Meyer, 1920, 8°. 2 Bl., 160 S. OPp. (bestoßen).‎

‎Auf dem Vortitel mit eigenh. Besitzeintrag "Benn." (Kopierstift). - Vortitel lose; gebräunt. - Aus Familienbesitz; Benns Bibliothek wird im DLA Marbach verwahrt.‎

Bookseller reference : 61233

‎Hirsch, Rudolf, Verleger (1905-1996)‎

‎Masch. Brief mit eigenh. Zusatz und U.‎

‎o.J. Frankfurt am Main, 21. II. 1964, Fol. 1 Seite. Briefkopf.‎

‎An den Verlagslektor Hans Rössner (1910-1997) über das "Buch deutscher Dichtung": "[...] Selbstverständlich werde ich die von Ihnen erwähnte Diskrepanz der Auffassung über die Disposition solcher Bände gegenüber Professor von der Leyen nicht erwähnen. Das Problem hat mich seit langem beschäftigt und ich habe gerade wie Sie das Beck'sche Unternehmen einerseits, aber auch die Schwiergkeit der Bände der Klassik und Romantik hervorgehoben; es ist im Falle des Mittelalters und vielleicht auch beim Barock noch möglich, anthologistisch vorzugehen; schwierig aber in den anderen Zeiten. Einen anderen Plan von der Leyens, jetzt einen Band Mittelalter, analog der deutschen Ausgabe, für Frankreich oder England herauszugeben, finde ich ausgezeichnet [...]" - Beiliegend eine Karte mit Beschriftung.‎

Bookseller reference : 39311

‎Hirsch, Rudolf, Verleger, Lektor, Herausgeber und Journalist (1905-1996)‎

‎2 eigenh. Briefe mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort und Jahr [Frankfurt, 3. IV. und 29. VIII. ca. 1980], Fol. Zus. 3 1/2 Seiten.‎

‎An den Philosophen und Lehrer Leonhard Fischer (1930-2008) in Lübeck mit Dank für die Übersendung von Aphorismen: "Dass sie meiner immer wieder gedenken, erfreut mich mehr als ich sagen kann. Dass sie dann noch mit so exzellenten 'Maximen und Reflexionen' aufwarten, steigert natürlich Freude und Genuß. Durch die geschliffene Form, den Kristallisationsprozess hat selbst das finster Beobachtete, der moderne Blick etwas Heiteres. Sie könnten sagen, das sei eine Definitiom des Klassischen [...] aber es bringt doch zum Nachdenken, und das wollen sie [...]"‎

Bookseller reference : 54281

‎Hirscher, Heinz E.,, Künstler und Schriftsteller (1927-2011)‎

‎2 eigenh. Briefe mit U., der zweite mit Federzeichnung.‎

‎o.J. Stuttgart, 30. XI. 1961 und 20. IV. 1962, Fol. Zus. 5 Seiten.‎

‎An den Kunsthändler Carl Laszlo (1923-2013) wegen einer Ausstellung im MOMA, wegen der Mappe zu "La Lune en Rodage", einer Ausstellung in Rom etc. - Hirscher war Materialkünstler, Collagist und Mundartphilosoph. 1954-58 nahm er ein Studium an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart auf und war gleichzeitig Werk- und Zeichenlehrer am Stuttgarter Jugendhaus. Ab 1971 arbeitete er als freischaffender Künstler und Literat und schrieb Mundarttexte, Märchen, Erzählungen und journalistische Arbeiten.‎

Bookseller reference : 52754

‎Hirschfeld, Georg, Schriftsteller (1873-1942)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Wien, 16. II. 1906, Kl.-Qu.-8°. 1 Seite. Mit Umschlag.‎

‎Für Friedrich von Schey in Wien: "Mit hellen Augen durch die eigene Nacht marschieren! Entlassen, worauf man kein Recht hat! Das heißt Arzt sein. (Neumeyer in 'Spätfrühling'.) [...]" - Hirschfeld lebte seit 1905 in der Dachauer Künstlerkolonie, seit 1912 in München.‎

Bookseller reference : 37605

‎Hirschfeld, Georg, Schriftsteller (1873-1942)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Kaufbeuren, 20. II. 1917, Gr.-4°. 1 Seite. Gelocht.‎

‎An Harald von Hoerschelmann bei Übersendung eines Beitrags für dessen Kultur-Korrespondenz. - Georg Hirschfeld war 1917 Landsturmmann. Seine Schriften wurden vom Nationalsozialismus in Deutschland verboten.‎

Bookseller reference : 53307

‎Hirth, Georg, Schriftsteller und Verleger (1841-1916)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Unterbuchberg, 26. VI. 1914, Gr.-8°. 2 Seiten. Doppelblatt. Briefkopf "Jugend".‎

‎An einen Herrn mit der Hoffnung, daß das von ihm weitergegebene "Elektrolyt" seiner Mutter Erleichterung verschafft habe und Empfehlung der Ludwigs-Apotheke in München.‎

Bookseller reference : 41662

‎Hirzel, Georg, Verleger (1836-1924)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. Nizza, Pension Tarelli, 11. III. 1897, 8°. 3 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An Maximilian Harden mit Übersendung "mit der Abschrift eines Briefes unseres alten Kaisers an seinen Bruder Prinzen Karl, dessen Original sich in meiner Autographensammlung befindet. Halten Sie ihn ganz oder theilweise des Abdrucks für werth, so steht er Ihnen für die 'Zukunft' zur Verfügung. Wir sind hier sehr gespannt, was Sie über die letzte Kaiserrede bringen werden, es ist eine brennzliche Aufgabe und doch möchte man sich Luft machen [...]" Verspricht, demnächst den neuesten Band von Treitschkes Aufsätzen zu übersenden.‎

Bookseller reference : 43731

‎Historical Manuscripts Commission‎

‎Report on the manuscripts of Lady Du Cane‎

‎London, Historical Manuscripts Commission 1905 xxxv + 393 + xi pp., original softcover, 25cm., VG‎

Bookseller reference : G43501

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€80.00 Buy

‎Report on Manuscripts in various collections - vol.VI.The Manuscripts of miss M.Eyre Matcham, captain H.V.Knox, Cornwallis Wykeham-Martin, esq., &c.‎

‎Dublin, 1909 xliv + 515pp., original softcover, 25cm., some foxing on edges, VG‎

Bookseller reference : G43503

Livre Rare Book

Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)
Hasselt Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from Antiquariaat Pieter Judo (De Lezenaar)]

€65.00 Buy

‎A Guide To The Reports On Collections Of Manuscripts Of Private Families Corporations And institutions In Great Britain And Ireland Issued By The Commissioners For Historical Manuscripts Part I - Topographical‎

‎HMSO - His Majesty's Stationery Office 1914. 1st edition. Hardback. Cloth VG. x233pp Ex Archaeological Society Library plain strong library cloth binding two bookplates a solid copy. A topographical index of places refered to in the volumes of the HMC which had been published up to 1914. HMSO - His Majesty's Stationery Office hardcover‎

Bookseller reference : 46417

Biblio.com

Eastleach Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Eastleach Books]

€11.42 Buy

‎Architectural History & the Fine & Applied Arts: Sources in the National Register of Archives II‎

‎London: Historical Manuscripts Commission 1970. Academic type printing and bind. Covers very lightly rubbed. Quarter Cloth. Very Good. 4to. Historical Manuscripts Commission Hardcover‎

Bookseller reference : 49718

Biblio.com

Bookcase
[Books from Bookcase]

€34.25 Buy

‎Architectural History & the Fine & Applied Arts: Sources in the National Register of Archives IV‎

‎1972. Covers lightly rubbed small tear to closed edges else clean and tidy. Quarter Cloth. Very Good. Folio. Hardcover‎

Bookseller reference : 72581

Biblio.com

Bookcase
[Books from Bookcase]

€22.84 Buy

‎Historical Manuscripts Commission.:‎

‎Bulletin of the National Register of Archives. Number 11.‎

‎H.M.S.O. London. 1961. Pb. pp32. G. H.M.S.O. London. 1961. unknown‎

Bookseller reference : 23748

Biblio.com

john trotter books
[Books from john trotter books]

€4.56 Buy

Number of results : 20,463 (410 Page(s))

First page Previous page 1 ... 197 198 199 [200] 201 202 203 ... 232 261 290 319 348 377 406 ... 410 Next page Last page