Professional bookseller's independent website

‎Industrial arts & crafts - fine arts‎

Main

See sub topics

Sub topics

Number of results : 80,701 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 761 762 763 [764] 765 766 767 ... 888 1009 1130 1251 1372 1493 1614 ... 1615 Next page Last page

‎Gabe Essoe & Ray Lee‎

‎Gable - A Complete Gallery of His Screen Portraits‎

‎Los Angeles: Price Stern Sloan 1967. Soft cover. Very Good/No Jacket. Light wear crease to corner of back cover clean and unmarked. A synopsis with B&W photos of each of Gable's films. Great reference! <br/> <br/> Price Stern Sloan paperback‎

Bookseller reference : 009566

Biblio.com

Trench Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Trench Books]

€8.46 Buy

‎Gabe Essoe‎

‎The Films Of Clark Gable‎

‎Secaucus New Jersey: The Citadel Press 1973. Paperback. Very Good. Paperback edition with a foreword by Charles Chaplin 1973 in overall very good used condition with only minor signs of age handling and storage. Binding tight and appears little read. Internally clean no annotation or inscriptions; text and illustrations bright and clear throughout. Photographs available. Not an old library book. The Citadel Press paperback‎

Bookseller reference : 250422 ISBN : 0806502738 9780806502731

Biblio.com

Hall of Books
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Hall of Books]

€28.49 Buy

‎Gabelentz, Georg von der‎

‎Die Sprachwissenschaft - Ihre Aufgaben Methoden und bisherigen Ergebnisse‎

‎1891. Erstausgabe Leipzig Weigel 1891 gr.8° XX 502 S. marmorierter Schnitt original Halbleder-Einband mit Musterpapierbezügen der fehlende Rücken wurde mit schwarzem Strukturband ersetzt Titelseite mit Ausschnitt wohl eines alten Stempels und neuerem Papiereinsatz auf der Rückseite der Titelseite ein Rundstempel der 'Wehrbereichsbibliothek IV Mainz' sonst ein gutes textsauberes Exemplar ti2 Eine der Inkunabeln der modernen Sprachwissenschaften in Erstausgabe: "seine allgemein-sprachwissenschaftlichen Begriffe die sich im Hauptwerk „Die Sprachwissenschaft ihre Aufgaben Methoden und bisherigen Ergebnisse“ 1891 finden sind gerade heute außerordentlich aktuell. Gabelentz war damit seiner Zeit sehr weit voraus und geradezu zukunftsweisend." Pressemitteilung HU Berlin erstellt von Mirja Behrendt Should your order's weight exceed 1kg we shall need to message you to recalculate the shipping cost. = Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen müssten die Portokosten angepasst werden Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email. unknown‎

Bookseller reference : 25055AB

Biblio.com

Antiquariat Orban & Streu GbR
Germany Alemania Alemanha Allemagne
[Books from Antiquariat Orban & Streu GbR]

€80.00 Buy

‎GABET CH - CLAIVILLE‎

‎LES CLOCHES DE CORNEVILLE - OPERA COMIQUE EN 3 ACTES ET 4 TABLEAUX ET UN BALLET‎

‎C. JOUBERT ET CIE. 1932. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 112 pages (Texte seulement).. . . . Classification Dewey : 790.2-Arts du spectacle (Généralités)‎

‎Musique de Robert Planquette. Classification Dewey : 790.2-Arts du spectacle (Généralités)‎

Bookseller reference : RO30053228

Livre Rare Book

Le-livre.fr / Le Village du Livre
Sablons France Francia França France
[Books from Le-livre.fr / Le Village du Livre]

€24.90 Buy

‎Gabillard Martial‎

‎la politique culturelle a rennes: 1977-2008 MEMOIRES ET REFLEXIONS‎

‎APOGEE 2008 704 pages 15 4x3 8x22 8cm. 2008. Broché. 704 pages.‎

‎proche du très bon état intérieur propre bonne tenue‎

Bookseller reference : 100135590

Livre Rare Book

Un Autre Monde
Val Couoesnon France Francia França France
[Books from Un Autre Monde]

€44.00 Buy

‎Gabillon, Ludwig, Schauspieler und Regisseur (1825-1896).‎

‎4 eigenh. Briefe mit U. O. O. u. D., 1892 und 1893.‎

‎Zusammen (2+3+4+2 =) 11 SS. auf 8 (= 4 Doppel-)Blatt. 8vo. An ein Fräulein über Bearbeitungen eines Manuskripts für einen Vortrag (28. XII. 1892), die Manuskripte zu einer Vampirgeschichte und "Großstadtpflanze", die er nun durchstudiert habe (6. II. 1893), seine religiöse Überzeugung (11. III. 1893) und eine Verabredung, um "mit mir ber mein geliebtes Aussee zu plaudern" (27. V. 1893): "[...] Trotz schwerer Arbeit will ich nicht Gleiches mit Gleichem vergelten u. Ihren Brief möglichst rasch beantworten. Ich lese zwischen den Zeilen, daß meine Kritik Sie doch verletzte. Liebes Fräulein, wir Schauspieler werden heute in den Himmel gehoben - morgen in den tiefen Abgrund gestürzt. Alles spricht und arbeitet im Superlativ. Vielleicht habe ich mir ein Stck von diesem Superlativ wider Willen angeeignet. Eins nur macht mich stutzig. Sie werfen mir vor, ich hätte Ihre religiösen Gefühle beleidigt. Da haben Sie schlecht gelesen oder ich habe unklar geschrieben. Dergleichen liegt mir so fern wie die Erde dem Mond. Ich bin ein strenger Protestant u. habe meine Kinder mit größter Sorge vor aller Freigeisterei zu bewahren gesucht. - Ich glaube so fest an Gott - wie irgend ein friesischer Bauer - wenn ich mit manchen Formen u. frommen Wundern nicht einverstanden bin, so ändert das nichts am Kern der Sache. Ich glaube vieles, wenn's auch nicht bewiesen ist, - denn wie kann man, was man glaubt, beweisen!? - Aber manches, was meinem Verstand u. meinem Herzen - zu unbegreiflich, gar zu unmöglich erscheint - ist für mich nicht da! [...]". - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 Buy

‎Eigenh. Albumblatt mit U. und Partezettel. O. O. u. D. bzw. Wien, 14. II. 1896.‎

‎Zusammen (1+1 =) 2 SS. auf 2 Bll. Qu.-kl.-8vo und qu.-4to. "Fest steh'n immer | Stille steh'n nimmer!" - Die Beisetzung des am 13. Februar 1896 verstorbenen Schauspielers erfolgte im Familiengrab am Wiener evangelischen Friedhof. - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler. - Beiliegend ein Holzschnittportrait.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. [Wien], 2. I. 1887.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An den Schauspieler Joseph Lewinsky (1839-1924): "Ich bin schließlich zu der Ueberzeugung gekommen, daß ‚Stahl u Stein' ohne Schratt unmöglich. Wir würden das Stück ruinieren - bei aller Schwärmerei für den Schröder haben sich nicht allein Anzengruber zu gedenken - auch Ihr, die Ihr mit so großer Mühe die schwere Geschichte einstudiert verdient alle Anschrift […]". - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf. - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 28. II. 1870.‎

‎2¾ SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An einen Direktor: "Sie schicken mir trotz unserer letzten Besprechung die Rolle des Schauspielers in Hamlet mit dem ausdrücklichen Bemerken: An ein Alterniren mit Hl. Lewinsky sei nicht zu denken! Es ist mir geradezu peinlich, diese Angelegenheit noch einmal erörtern zu müssen. Hl. Lewinsky wird von der h. General-Intendanz mir gegenüber in so auffalender Weise bevorzugt, mir dagegen werden die geringsten, berechtigten Wnsche so stricte verweigert, daß der Gedanke nahe liegt, man betrachte mich als Substitute - u. nur als das - meines geschätzten Collegen. Ich habe andre Ansichten ber meine Stellung und mein Talent. Ich bin der dienstwilligste, pflichttreuste Schauspieler, den eine Direction nur wünschen mag [...]". - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 4. III. 1875.‎

‎2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Sie begreifen wohl, daß ich mit der Zeit eine etwas sonderbare Figur spielen dürfte, wollte ich der verzauberten Hose nachlaufen, wie weiland Jason dem goldnen Vlies. Ein verschustertes Kleidungsstück ist eben nicht zu reformieren u. die Sache wird nach u. nach peinlich, wenn Herr Lenz mit gesteigerter Empfindlichkeit immer wieder behauptet: "eine Kleinigkeit wär ja leicht zu ändern" - seine Versprechen aber mit dem besten Willen nicht nachkommen kann. Sie selber stehen auf Seiten des H. Lenz u. glauben ebenfalls, die Schuld läge nur an mir […]". - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 8. XII. 1857.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ihrem Wunsch gemäß, habe ich die Leseprobe dem Herrn Franz auf Morgen (Mittwoch) 4 Uhr angesagt. Er wird bestimmt kommen. - Das Soufflierbuch liegt bereit u. so steht unserem großartigen Unternehmen nichts mehr im Wege [...]". - Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 5. III. 1873.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An die Schauspielerin Friederike Goßmann [verehel. Gfn. Prokesch von Osten, 1838-1906]: "[…] Wir feiern am 15. d. M den Jahrestag des 40jährigen Wirkens unseres Carl Laroche am Burgtheater, - es ist beschloßen worden, daß wir alle zu einem heitern souper uns um ihn versammeln, und ihn dort unser Theilnahme und Liebe aussprechen. Natürlich hegt Jeder von uns den Wunsch, daß die liebe Fritzi, die Du so manches Jahr neben unserm theuren Jubilar gewirkt […] für diesen Abend auch in unser Mitte zurückkehrst […]". - Seit 1844 zunächst Chorist und Statist, später Schauspieler in der Wandertruppe Heinrich Eduard Bethmanns, wurde Gabillon 1846 von Julius Mosen an das Oldenburger Hoftheater engagiert und spielte als jugendlicher Held und Liebhaber. Seit 1853 nach einem erfolgreichen Gastspiel Mitglied des Wiener Hofburgtheaters, setzte ihn Heinrich Laube als Charakterdarsteller ein (u. a. Hagen Tronje in Hebbels Nibelungen).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€100.00 Buy

‎Eigenh. Brief. O. O. u. D.‎

‎2 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€140.00 Buy

‎Visitenkarte mit einigen eigenh. Zeilen verso und U. ("LGabillon"). O. O. u. D.‎

‎1 S. Visitkartenformat. An einen Herrn Rodenberg, möglicherweise der Schriftsteller und Journalist Julius Rodenberg (1831-1914): "Wir waren auf der Probe, bedaure herzlich Sie nicht gesehen zu haben [...]". - Ludwig Gabillon wurde 1853 ins Ensemble des Wiener Hofburgtheaters gerufen und unter der Direktion Heinrich Laubes vorwiegend als Charakterdarsteller eingesetzt; unter Franz von Dingelstedt führte er seit 1876 auch Regie. 1870 war er Mitbegründer des "Vereins Schröder" zur Unterstützung alter und bedürftiger Schauspieler. - In Bleistift und tls. verwischt; mit einer kleinen Knickfalte.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€50.00 Buy

‎Gabillon, Zerline, Schauspielerin (1835-1892).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 15. III. 1890.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Der allein ist glücklich und groß, der weder zu herrschen noch zu gehorchen braucht, um etwas zu sein! (Goethe)". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. - Papierbedingt etwas gebräunt und mit zweiseitigem Goldschnitt; beiliegend ein Stahlstichportrait.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€50.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. [Wien, 20. I. 1891].‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An Julie Kalbeck, die Gattin des Musikschriftstellers u. -kritikers Max Kalbeck. - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€100.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Frankfurt a. M.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Eine zaghafte junge Debütantin die unglaublich in Frankfurt gastirte möchte, daß man auch in Wien von ihrem Erfolge lese! - Sie schickt Ihnen hier ein paar Belege, daß sie 'gefallen' und bittet Sie, etwas davon in Ihrem 'viel gelesenen Blatte' (so sagt man wohl) freundlichst abdrucken zu lassen [...]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. - Etwas angestaubt und fleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Anknüpfend an ein Gespräch, das wir vor Wochen flüchtig führten, bitte ich Sie [...] mir die kleine allerliebste Novelle, Balthasar Storch, die damals im Fremdenblatt erschienen war und die die im Moment nicht wiederfinde, freundlichst zusenden zu wollen. Ich denke dieselbe eignet sich vortrefflich zu einer Vorlesung [...]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Anbei der kleine Paganini, von dem ich Ihnen im Kaffeehause sprach. - Ich selber habe ihn nicht gehört. - Aber die Mutter behauptet, daß Leute vom 'Handwerk' ihm eine große Zukunft profezeihen [!] [...]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 Buy

‎3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ja, werther Herr, das ist ein schwieriges Ding als Sie sich vorstellen; - mit ‚wenigen kleinen Änderungen' haben wir Deinhardstein nicht beseitigt, und mit gänzlicher Wiederherstellung des Scribe'schen Textes hätten wir ein neues Stück in Vorstudie! - Es ist wahrhaft denkenswerth, daß Ihnen das Schicksal unseres guten alten Repertoires nahe geht, und ich werde auf Ihre Anregung mir sofort das Original verschaffen um die ärgsten Verstöße auszumerzen suchen - aber weiter können wir nicht gehen! […]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎3 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Was geht denn vor - warum schmollen Sie mit dem Burgtheater? […] Ich habe keine Ahnung was Sie verscheucht haben kann! - Sie können sich denken wie sehr mich ein Vorgang, der sie so tief treffen konnte, interessieren muß. Bitte, kommen Sie doch ein Viertelstündchen her, ich bin heute den ganzen Nachmittag und Abend zu Hause, ebenso morgen Nachmittag […]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 13. IV. 1875.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Baron: "Ich ersuche Sie mir gütigst noch einen Subscriptionsbogen zur Schiller-Lotterie zu senden, da der erste fast gänzlich gefüllt ist [...]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. - Papierbedingt etwas gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€50.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 8. I. 1878.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Kl.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Unaufschiebbare Arbeiten haben es mir bis zur Stunde unmöglich gemacht, Ihre werthe Zuschrift zu beantworten. Wollen Sie nun, geehrter Herr, sich einen der nächsten Tage freundlichst zu mir bemühen, so können wir mündlich die Angelegenheit erledigen [...]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. - In den Faltungen stärker angestaubt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 27. IX. 1873.‎

‎3 ½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. Folio. "Schon zu verschiedenen Malen waren Ew Exzellenz so gütig mir zuzugestehen, das meine Einkünfte im Vergleich zu denen meiner Colleginnen zu gering seien und auch den in neuerer Zeit erhöhten Anforderungen an Toilette, eben, nicht entsprächen. - Eine eigentliche, detaillierte Auseinandersetzung meiner hierauf bezüglichen Wünsche bat ich, erst im Herbst Ew Exzellenz überreichen zu dürfen, und nehme mir jetzt die Innigkeit dies zu thun. Meine Eigenbezüge (außer Spielhonorar 10 fl per Abend) belaufen sich auf 6200 fl; - hiervon entfällt auf Garderobengeld nur 1200 fl, eine Summe, die bei meiner Contractschließung ausreichend für den Toilettenbedarf der damaligen Zeit war, heute aber kaum die Ausgaben für die Hälfte des Jahres decken kann. - Ich erlaube mir demnach die ergebenste Bitte: Ew Exzellenz wollen gütigst meine Eigen Bezüge auf 8000 fl erhöhen, und diese Zulage nach Ew Exzellenz Ermessen auf die verschiedenen Gehaltsquoten vertheilen. - Wenn Ew Exzellenz nun geneigt wären auf diese meine wohl nicht zu bescheidenen Wünsche einzugehen, so muß ich mir zuvörderst jedoch erlauben meinem hohen Chef in aller Ergebenheit zu bemerken, daß ich diese Gehaltserhöhung nur, verbunden mit einem Zugeständniß für meine künstlerische Stellung, mit Dank acceptiren würde. - Sollte die artistische Direction fortfahren wollen mich in einer, gegen meine frühere Position, so degradirten Stellung zu erhalten, so würde, auch eine noch so große Gehaltszulage mich nicht bestimmen können, in dieser auszuharren […]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€160.00 Buy

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 6. I. 1874.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Ein Unwohlsein das mich recht trübe in das neue Jahr einführte, und bis heute kaum verlasste, war Ursache, daß ich so spät meinen schuldigen und ergebenen Dank Ew Exzellenz ausspreche. - Durch die mir gütig gewährte Erhöhung meines Garderobengeldes haben Ew Exzellenz mich nicht nur pekuniär wesentlich besser situiert, sondern mich auch anderen Colleginnen gleichberechtigter zur Seite gestellt. - Für diese doppelte Auszeichnung und Güte spreche ich Ew Exzellenz also mehrmals meinen aufrichtigen Dank aus […]". - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€130.00 Buy

‎Eigenh. Postkarte mit U. Wien, 13. XI. 1886.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. “Ersuche um Zustellung eines Exemplars des ‘Theater-Zettels”. - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon (1828-1896) ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu. Vgl. Öst. Lex. I, 367 und Czeike II, 448. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€70.00 Buy

‎Portraitphotographie mit eigenh. U. Wien, Oktober 1891.‎

‎165:110 mm. Halbfigürliche Darstellung der Schauspielerin aus dem Atelier des Photographen Dr. Székely, Wien. Unterschrift auf der Verso-Seite. - Geboren in Güstrow/Mecklenburg, erfuhr die spätere Gattin des Schauspielers und Regisseurs Ludwig Gabillon ihre Ausbildung in Hamburg. 1853 ans Wiener Burgtheater berufen, blieb sie diesem bis zu ihrem Tod treu.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 Buy

‎GABLE, Kathleen Williams Capps de Alzaga Spreckels (1917-83)‎

‎Inscribed Photograph Signed‎

‎Clark Gable's last wife the mother of his only legitimate and posthumous son John Clark Gable was a thrice-married former fashion model and bit part actress; a year after his death in 1960 she published a memoir "Clark Gable: A Personal Portrait." Color IPS magazine 7" X 9½" n.p. 1961 August 11. Very good. Discreet scotch tape stains at two corners. Attractive color magazine portrait depicting Gable's widow in turquoise dress and matching headband seated in an oversize white wicker chair holding the son born a few month's after her husband's death -- baby Gable holds both hands up as if in shock and has an expression of amazement on his face. She inscribes this in a thick fountain pen almost the same color as her turquoise outfit: "To Donald Burnell / Luck and happiness / From / John Clark Gable and his Mother / Age 2 weeks 1961." Quite unusual in this form! unknown‎

Bookseller reference : 18270

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€63.46 Buy

‎Gabler, Neal‎

‎Winchell : Gossip Power and the Culture of Celebrity‎

‎Alfred A. Knopf Inc. 1994. Very Good Hardcover with Very Good dustjacket . First Edition. Hard Cover. Very Good/Very Good. Alfred A. Knopf Inc. Hardcover‎

Bookseller reference : 230721-MB20 ISBN : 0679417516 9780679417514

Biblio.com

The Book House - St. Louis
[Books from The Book House - St. Louis]

€16.92 Buy

‎Gabler, Neal‎

‎Winchell : Gossip Power and the Culture of Celebrity‎

‎Alfred A. Knopf Inc. 1994. Very Good Hardcover with dustjacket previous owner's inscription. Hard Cover. Very Good/Very Good. Alfred A. Knopf Inc. Hardcover‎

Bookseller reference : 101016-L571 ISBN : 0679417516 9780679417514

Biblio.com

The Book House - St. Louis
[Books from The Book House - St. Louis]

€15.23 Buy

‎GABORIT (Abbé).-‎

‎Le Beau dans la Nature. 5e édition revue avec soin et illustré de nouvelles gravures.‎

‎Lyon et P., Vitte, 1913, grand in 8° broché, 287pp. ; couverture rempliée illustrée (fanée) ; des rousseurs.‎

‎PHOTOS sur DEMANDE. ...................... Photos sur demande ..........................‎

Bookseller reference : 26338

‎GABORIT ABBE‎

‎LE BEAU DANS LES ARTS‎

‎Librairie Cier, Nantes - Bloud et Barral, Paris. 1893. In-8 Carré. Broché. Etat d'usage. Plats abîmés. Mors fendus. Intérieur acceptable. 331 pages. Illustré de nombreuses gravures en noir et blanc sur planches hors texte. Etiquette de code sur la couverture. Quelques tampons de bibliothèque. Annotation en page de faux-titre (ex-libris). 3e édition revue et illustrée de 40 gravures.‎

‎GABORIT Abbé‎

‎Le Beau dans la Nature.‎

‎BLOUD & BARRAL. 3ème édition. 1893. In-8. Broché. Etat d'usage, Couv. défraîchie, Dos abîmé, Intérieur frais. 277 pages. Nombreuses gravures en noir et blanc et bicolores hors-texte. Charnière et dos fendus. Manques en coiffes.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : RO80002715

Livre Rare Book

€14.90 Buy

‎GABORIT Abbé‎

‎Le Beau dans les Arts‎

‎BLOUD & BARRAL. 3ème édition. 1893. In-8. Broché. A relier, Couv. défraîchie, Dos abîmé, Intérieur frais. 331 pages. Nombreuses planches de photos et d'illustrations en noir et blanc et bicolores en hors-texte. Dos cassé en 2 parties. Manques en coiffes et sur les bords du 1er plat de couverture. Quelques traces de mouillures en début et fin d'ouvrage.. . . . Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

‎Rapahël, Michel-Ange, Lesueur, Simon Vouet, P. Restout, Flandrin, Phidias. Classification Dewey : 709-Histoire des arts‎

Bookseller reference : RO80001967

Livre Rare Book

€49.50 Buy

‎GABORIT CHANOINE‎

‎LE BEAU DANS LA NATURE - 5eme EDITION‎

‎VITTE EMMANUEL. 1913. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 283 pages - nombreuses planches en noir et blanc - frontispice en noir et blanc - plats à 3 rabats.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : RO20192038

Livre Rare Book

€49.50 Buy

‎Gabree John‎

‎Gangsters from Little Caesar to the Godfather‎

‎<p>United States: Pyramid 1973. Solid with light wear on the covers. Pyramid Illustrated History of the Movies series. 1st Printing. Paperback. Very Good . 12mo - over 6¾" - 7¾" tall.</p> Pyramid paperback‎

Bookseller reference : 46972

Biblio.com

John Thompson
Canada Canadá Canadá Canada
[Books from John Thompson]

€7.61 Buy

‎Gabriel Emanuel‎

‎Einstein; Children of Night‎

‎Toronto: Playwrights Canada 1985. As new! Paper bound 1st edition few illustrations 128pp. A tight unmarked near fine copy. 195 grams. All books in stock and available for immediate shipment from Winnipeg Manitoba. Toronto: Playwrights Canada, 1985 unknown‎

Bookseller reference : 15254 ISBN : 0887544096 9780887544095

Biblio.com

Books on the Web
Canada Canadá Canadá Canada
[Books from Books on the Web]

€10.15 Buy

‎Gabriel Faure [Composer]; Camille Saint-Saens [Composer]; Beaux Arts Trio [Performer]; Lawrence Dutton [Performer];‎

‎Saint-Saens: Piano Trio No. 1 / Faure: Piano Quartet No. 2‎

‎POLYGRAM CLASSICS 1992-12-15. audioCD. Like New. 5x4x0. Cd is in excellent shape POLYGRAM CLASSICS unknown‎

Bookseller reference : 2502070029

Biblio.com

tttkelly1
[Books from tttkelly1]

€5.09 Buy

‎GABRIEL HANOTAUX‎

‎HISTOIRE DE LA NATION FRANCAISE TOME XI HISTOIRE DES ARTS PAR LOUIS GILLET avec envoie de l auteur‎

‎PLON. 1922. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 644 pages illustrées de nombreux dessins.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : R200004107

Livre Rare Book

€99.00 Buy

‎Gabriel Mandel Khan‎

‎Arabic Script: Styles Variants and Calligraphic Adaptations‎

‎Abbeville Press 2006. Trade Paperback. Fine. Book is in excellent condition. Binding is solid and square covers have sharp corners exterior shows no blemishes text/interior is clean and free of marking of any kind. This fascinating guide to the Arabic alphabet and writing styles also offers an ample and thorough overview of a culture and a civilization. This enlightening book helps us discover an alphabet that throughout the centuries has been linked to the secular and religious worlds of Islam. The text explains the history and meaning of each letter as well as its philosophical theological and cultural significance and 300 two-color and black-and-white pictures illustrate the letters their variants and calligraphic adaptations. An ideal book for linguists graphic designers and collectors of Islamic art Arabic Script will also prove handy for travelers who wish to become familiar with the rudiments of the alphabet. One of the world's major forms of writing Arabic script is the language of the Koran and became widespread as a result of Islamic conquests of much of the world. The Koran places great importance on writing and in the first verse of the holy book reading and writing with the calamus or reed pen are praised as the source of all knowledge and all spiritual or scientific paths of change.For this reason the Islamic world is known for its reverence for books as well as its love of writing. Eventually Arabic script gave rise to calligraphic art which became an art form of astonishing beauty. More highly regarded than painting Arabic calligraphy is approached aesthetically like music with its own rules of composition rhythm and harmony. Abbeville Press paperback‎

Bookseller reference : 143799 ISBN : 0789208792 9780789208798

Biblio.com

Pistil Books Online
[Books from Pistil Books Online]

€16.06 Buy

‎GABRIEL OKOUNDJI‎

‎BONO LE GUETTEUR DE SIGNES avec envoi l auteur et de P. BONO‎

‎ELYTIS. 2005. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Non paginé, environ 100 pages illustrées en noir et blanc.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : R200005123

Livre Rare Book

€99.00 Buy

‎GABRIEL ROUCHES‎

‎FRA ANGELICO VERS 1387 - 1455‎

‎EDITIONS BRAUN & Cie. non daté. In-16. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Non paginé, environ 50 pages. Nombreuses illustrations en noir et blanc dans le texte et hors texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎"Collection ""Les maîtres"". Classification Dewey : 700-LES ARTS"‎

Bookseller reference : RO30040417

Livre Rare Book

€14.90 Buy

‎Gabriele Cadringher und anne wealleans‎

‎Schiffsplakate‎

‎Hardbound, 200 Seiten, 159 Farbtafeln, 47 Abbildungen in Farbe und ein beigelegtes Schiffsplakat. 31,5 x 40,5 cm. Gebunden. fine condition !. ISBN 9783777420813. Der Mythos der Ozeanriesen hat auch heute noch eine ganz besondere Faszination. Die imaginative Schonheit der Plakate, mit denen die grossen Schifffahrtsgesellschaften warben, kommt in diesem fulminanten Band im Uberformat beeindruckend zur Geltung. Uber 200 Plakate aus nahezu 100 Jahren werden prasentiert.‎

‎Gabriele Cadringher und anne wealleans‎

‎Schiffsplakate‎

‎DE, Hirmer, 2009 Hardbound, 200 Seiten, 159 Farbtafeln, 47 Abbildungen in Farbe und ein beigelegtes Schiffsplakat. 31,5 x 40,5 cm. Gebunden. fine condition !. ISBN 9783777420813.‎

‎Der Mythos der Ozeanriesen hat auch heute noch eine ganz besondere Faszination. Die imaginative Schonheit der Plakate, mit denen die grossen Schifffahrtsgesellschaften warben, kommt in diesem fulminanten Band im Uberformat beeindruckend zur Geltung. Uber 200 Plakate aus nahezu 100 Jahren werden prasentiert.‎

Bookseller reference : 23488

Livre Rare Book

ERIK TONEN BOOKS
Antwerpen Belgium Bélgica Bélgica Belgique
[Books from ERIK TONEN BOOKS]

€75.00 Buy

‎Gabriele Fabiankowitsch; Christian Witt-Dörring‎

‎Genormte Fantasie: Zeichenunterricht fur Tischler, Wien 1800-1840 (German Edition)‎

‎This is a very good softcover copy with just light cover wear. Completely clean inside and out. Text in German. Edited by Peter Noever of MAK. This catalog was prepared to accompany the exhibition at MAK from May 10 to November 24, 1996. Essays by Gabriele Fabiankowitsch and Christian Witt-Dörring. Illustrated in color and black & white with photographs of Biedermeier furniture and prints and drawings. Bibliography. 11" high X 8" wide, 104 pages. This book will be securely packed and shipped with tracking.‎

MareMagnum

Design Books
New York, US
[Books from Design Books]

€46.36 Buy

‎Gabriele Fahr-Becker (sous la direction de)‎

‎Les Arts de l'Asie orientale, Köneman, 2000‎

‎1 fort volume, 27,3 cm X 32 cm, 740 pp, reliure cartonnée bordeaux + jaquette illustrée. Très grand nombre de photographies couleurs et N&B dans et hors le texte, plusieurs pleine page.‎

‎Bords de la jaquette frottés, avec de petites traces de pliure. Jaquette et tranches très légèrement salies. Très bon état par ailleurs. Intérieur frais.‎

Bookseller reference : baa51

Livre Rare Book

Le Roi Lire
Bricqueville la blouette France Francia França France
[Books from Le Roi Lire]

€30.00 Buy

‎Gabriele Morrione - introduzione di Francesco Scotti‎

‎Volti di donna Ritratti fotografici 1964/1990‎

‎GABRIELI (F.), ALFIERI (B.M.), BAFFIONI (C.).etc‎

‎Le califat de Bagdad. La civilisation abbâsside‎

‎Syros-Alternatives Lausanne 1988 1 vol 30 x 24 cm Reliure éditeur.sous jaquette 286 p Bon état Très nombreuses illustrations hors-texte‎

‎bon etat, Remise de 20% pour toutes commandes supérieures à 200 €‎

Bookseller reference : 15757

Livre Rare Book

Livres Anciens Komar
Meounes les Montrieux France Francia França France
[Books from Livres Anciens Komar]

€45.00 Buy

‎GABRIELLE IONESCO commissaire priseur‎

‎CATALOGUE DE VENTE AUX ENCHERES : Des artistes pour des artistes (au profit des artistes de Roumanie) le mercredi 5 décembre 1990 au théâtre de Neuilly‎

‎. 1990. In-4. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 54 pages. Nombreuses illustrations en noir et blanc, dans le texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : R240005738

Livre Rare Book

€29.80 Buy

‎Gabrielle Van Zuylen‎

‎Tous les jardins du monde - Collection Art de vivre N°207‎

‎DECOUVERTES GALLIMARD. 1994. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 176 pages illustrées en couleur et noir/blanc. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Bookseller reference : RO20252444 ISBN : 2070532410

Livre Rare Book

€10.95 Buy

Number of results : 80,701 (1615 Page(s))

First page Previous page 1 ... 761 762 763 [764] 765 766 767 ... 888 1009 1130 1251 1372 1493 1614 ... 1615 Next page Last page