Il sito di sole librerie professionali

‎Arts et métiers‎

Main

Vedere i soggetti connessi

Sotto temi

Numero di risultati : 80.446 (1609 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 844 845 846 [847] 848 849 850 ... 958 1066 1174 1282 1390 1498 1606 ... 1609 Pagina successiva Ultima pagina

‎Heine, Albert, Schauspieler (1867-1949).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit Datum und U. Wien, Jänner 1904.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918-21 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von ‘Peer Gynt’ zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds ‘Büchse der Pandora’ in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des ‘Tasso’ in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt. Vgl. Öst. Lex. I, 492.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Westerland, 4. IV. 1941.‎

‎¾ S. 4to. An den Schauspieler Paul von Pranger (1888-1961): "[…] Heute lesen wir in einem Freundschaftsbriefe, dass Ihre liebe Frau gestorben ist. Ich weiß aus schmerzlicher Erfahrung, dass es in solchen Fällen von außen her nicht Trost giebt […]". - Albert Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918 bis 1921 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von "Peer Gynt" zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds "Büchse der Pandora" in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des "Tasso" in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. XI. 1919.‎

‎1¾ SS. auf Doppelblatt. Gr.-8vo. An eine Baronin, wohl Baronin Königswarter, d. i. die Schauspielerin Margarethe Königswarter-Formes, mit dem Ausdruck seines Bedauerns, "dieser freundlichen Einladung nicht folgen zu können. Am Sonntag den 23ten ist bei uns hier die dritte Aufführung von Hans Müllers 'Die Sterne' und da muß´ ich mittun [...]". - Albert Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918 bis 1921 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von "Peer Gynt" zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds "Büchse der Pandora" in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des "Tasso" in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt. - Auf Briefpapier mit gepr. Briefkopf der K. K. Hofburgtheaterdirektion; in altem Sammlungsumschlag.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 21. XI. 1937.‎

‎1 S. 4to. An seine "Colleginnen und Collegen": "Dem oder Der, Der oder Die mich fragen sollte: ‚Warum hast du gerade mit dem Dank an uns so lange gezögert?' antworte ich: ‚Selbst die mit Recht beliebten älteren Leute haben mit den Kindern Eines gemein, sie heben sich die rarsten Happen bis zum Schluß auf! Leider hat diese Manier in unserem Falle ihre fragwürdige Seite: Impuls und Gesinnung bleiben frisch, ihr Ausdruck nutzt sich ab. - Darum ersuche ich gar nicht, meinen Empfindungen passende Worte zu geben, sage nur: ich danke allen aus vollem Herzen […]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf. - Heine spielte bis 1900 und erneut 1905/06 hauptsächlich Charakterrollen am kgl. Schauspielhaus in Berlin, wurde 1906-08 am Hoftheater in München engagiert und arbeitete seit 1910 am Burgtheater in Wien, dessen Direktor er von 1918-1921 war.‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U. Wien, 18. IV. 1914.‎

‎1 ½ SS. Qu.-8vo. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Sie wissen jedenfalls, wie schlimm es im Allgemeinen um die Anehörigen unseres Standes steht und wie heftig die ein wenig besser Situierten da angefasst werden. Ich habe es mir unter diesen Verhältnissen zur Richtschnur machen müssen, über ein gewisses Maß der Beteiligung an der Linderung solcher Not nicht hinauszugehen. Eigene Verpflichtungen zwingen mich dazu. Verzeihen Sie also, wenn ich Sie bitten muß, das Bild zurückzunehmen und sich mit dem zu begnügen, was ich in solchen Fällen geben kann". - Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918-21 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von 'Peer Gynt' zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds 'Büchse der Pandora' in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des 'Tasso' in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt. Vgl. Öst. Lex. I, 492.‎

‎Gedr. Dankeskarte mit eigenh. U. Wien, Oktober 1930.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Für alles, was Zuneigung und freundliches Gedenken am 3. Oktober für mich getan haben, danke ich herzlichst".‎

‎Gedr. Dankeskarte mit eigenh. U. Wien, Oktober 1930.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Für alles, was Zuneigung und freundliches Gedenken am 3. Oktober für mich getan haben, danke ich herzlichst". - Albert Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918 bis 1921 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von "Peer Gynt" zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds "Büchse der Pandora" in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des "Tasso" in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt.‎

‎Gedruckte Karte mit eigenh. U. Wien, Oktober 1930.‎

‎1 S.-Qu.-8vo. "Für alles, was Zuneigung und freundliches Gedenken am 3. Oktober für mich getan haben, danke ich herzlichst". - Heine nahm Schauspielunterricht bei Heinrich Oberländer, wurde Mitglied im Ensemble des kgl. Schauspielhauses und war vorwiegend in Charakterrollen zu sehen. Nach zwei Jahren in München kam er 1910 ans Wiener Burgtheater, dem er von 1918-21 auch als Direktor vorstand. Ihm ist die erste deutsche Inszenierung von 'Peer Gynt' zu verdanken, auch leitete er 1905 als Regisseur die Uraufführung von Wedekinds 'Büchse der Pandora' in Wien und führte 1932 Regie bei der Erarbeitung des 'Tasso' in Weimar; 1936 wurde er zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt. Vgl. Öst. Lex. I, 492.‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Berlin, 13. IX. 1918.‎

‎1 S. 4to. An den Theaterwissenschaftler Hans Knudsen (1886-1971): "Ich selbst stehe der Gesellschaft 'Das junge Deutschland' ziemlich fern, habe mich aber sofort nach Ihrem Brief nach der Lage der Dinge erkundigt und erfahren, dass das Werk von Frau Grete Meisel-Hess gegenwärtig noch bei einem der Lektoren des 'Jungen Deutschlands' sich befindet. Ich habe veranlasst, dass den betreffenden Herrn nunmehr Eile zum Gebot gemacht wird. In der Kino-Angelegenheit muss ich sagen, dass ich als Regisseur mit den Dramaturgieen wenig in Verbindung stehe, doch stelle ich anheim, dass Frau Grete Meisel-Hess ihr Kinodrama der Dramaturgie der Eiko-Film-Gesellschaft, SW., Friedrichstrasse 224, mit Berufung auf mich übersendet, jedoch mit der Bemerkung, dass ich selbst das Drama nicht kenne […]". - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf "Deutsches Theater zu Berlin". - 1908 war Heine als Regisseur am Schauspielhaus in Berlin, 1918-21 Direktor des Burgtheaters und seit 1914 Prof. an der Akademie für darstellende Kunst in Wien. Heine ist die erste deutsche Inszenierung von Peer Gynt zu verdanken. Er leitete 1905 als Regisseur die Uraufführung der Büchse der Pandora in Wien und führte Regie bei der Erarbeitung des Tasso in Weimar 1932. - Etwas angestaubt.‎

‎Heine, Günther‎

‎Intarsientischlerei in den Vierlanden. Hrsg. vom Verein der Freunde des Museums für Deutsche Volkskunde, Berlin / Altonaer Musum in Hamburg.‎

‎Berlin/Hamburg, 1983. 27 Text-S. Mit 1 Ktn.-Skizze, einigen Abb. im Text u. 41 (3 farb.) Taf. (= Kleine Schriften der Freunde des Museums für Deutsche Volkskunde., 7). 21,5 cm. OBrosch. mit farb. VDeckel-Abb.‎

‎Gutes, sauberes Exemplar‎

Riferimento per il libraio : 11584

‎HEINEMANN Margret‎

‎Landschaftliche Elemente in der griechischen Kunst bis Polygnot‎

‎105pp., with 17 illustrations, 25cm., text in German, Doctoral Dissertation (Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde genehmigt von der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn), stamp at verso of title page, text is clean and bright, S110448‎

‎HEINICH Nathalie‎

‎Du peintre à l'artiste. Artisans et académiciens à l'age classique‎

‎302pp., dans la série "Paradoxe", 22cm., br.orig., bon état, S108149‎

‎HEINICHEN,FA. F. A.‎

‎Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch. 9. Aufl. von H. BLASE W. REEB & O. HOFFMANN. Lpz./Bln. Tbn. 1917. LXVII940 p. H.cl. Last ed. First pp. foxed; traces of use‎

‎unknown‎

Riferimento per il libraio : 10019

Biblio.com

Antiquariaat Fragmenta Selecta
Netherlands Países Bajos Holanda Pays-Bas
[Books from Antiquariaat Fragmenta Selecta]

€ 18,00 Informazioni/Compera

‎Heinrich Pfeiffer S. J.‎

‎Zur Ikonographie von Raffaels disputa Egidio da Viterbo und die christlich-platonische Konzeption der Stanza della Segnatura‎

‎bross. edit. ill. - prima edizione - volume in lingua tedesca - disegni in b.n. nel testo, illustrazioni in b.n. e a colori fuori testo‎

‎Heinrich Tandler‎

‎Color Reprouction Of "Snow White And The Seven Dwarfs" Letterhead Note‎

‎Hollywood / Los Angeles: Walt Disney Productions 1938. Reprint . No Binding. Fine. Color Reproduction Of A Letter On Spectaculor Snow White Full Color Letterhead Rejecting An Inquiry About A Position In The Music Department ". Because The Music Department Is Completely Filled. We Might Add That Our Productions Very Rarely Offer An Opportunity To Present Songs. Since The Beginning Of The Disney Studios There Have Been Probably No More Than Half A Dozen Productions In Which A Song Has Had A Place. Snow White And The Seven Dwarfs Is An Exception. <br/> <br/> Walt Disney Productions unknown‎

Riferimento per il libraio : 037330

Biblio.com

Arroyo Seco Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Arroyo Seco Books]

€ 25,38 Informazioni/Compera

‎Heinrich XLV. (Reuß jüngere Linie), Erbprinz und Dramaturg (1895-1945).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U., eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Gera (Schloss Osterstein), o. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Glückliche Ansätze, hier und dort auftauchend, selten zusammengefaßt, selten zum Ziel gebracht. Das ist Zeichen dieser Zeit. Dazu geschwollene Phrasen, Deutschtum, vorgetragen mit lautem, verlogenem Pathos. Man schweige endlich vom Deutschtum. Man sei es. Das heißt: Solide, sachliche, stille Arbeit auf jedem Gebiet. Das genügt. Das bringt voran [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei der Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Heinrich XLV., ein großer Theaterförderer, war ab 1923 Chefdramaturg am Reußischen Theater in Gera. Nach seiner Verhaftung durch das sowjetische Militär 1945 wurde er verschleppt, nie mehr aufgefunden und in den 1960ern rückwirkend mit dem Jahr 1953 für tot erklärt. Koslowsky 133.‎

‎Heinrich, Willi (Michael Glenny, translator)‎

‎The Crumbling Fortress‎

‎Dial 1964. Square sharp-cornered near fine copy with light tanning to text and very small former owner's stamp at top of front flyleaf in very good plus lightll worn dust jacket. 1st American Edition. Hard Cover. Hardcover‎

Riferimento per il libraio : 005341

Biblio.com

Albert Books
[Books from Albert Books]

€ 29,61 Informazioni/Compera

‎HEINS Armand (& ROELANDTS Oscar)‎

‎Kunstschilder Gustaaf Den Duyts 1850-1897 (inleiding en biographische aanteekeningen door Oscar Roelandts)‎

‎101pp.rijkelijk geïllustreerd in zw/w + 3 originele ingekleefde etsen van de kunstenaar, originele blauwe omslag, 32cm., mooie staat, zeldzaam, S79589‎

‎Heinsheimer, H. W. Etc.‎

‎Tomorrow April 1947 With "Music Out Of Hollywood‎

‎New York: Garrett Publications 1947. 1st Edition . Soft cover. Fair. 64 Pp. Monthly Magazine With Excellent Article About The Music Of Motion Pictures. Spine Perished <br/> <br/> Garrett Publications paperback‎

Riferimento per il libraio : 047335

Biblio.com

Arroyo Seco Books
[Books from Arroyo Seco Books]

€ 14,81 Informazioni/Compera

‎Heintzelman , Arthur‎

‎DOCTORS AND MEDICINE IN THE WORKS OF DAUMIER‎

‎New York: Lean Amiel Publishers 1970. Book. Illus. by Honore Daumier. Fine. Hardcover. Not Stated. No date 1980's Hardcover in the dust jacket 134 page book with black & white illustrations. Condition : Fine / Very Good. Size: Folio - over 12" - 15" tall. Lean Amiel Publishers Hardcover‎

Riferimento per il libraio : 103011-W

Biblio.com

Gibbs Books
[Books from Gibbs Books]

€ 12,69 Informazioni/Compera

‎Heinz J. Giegerich‎

‎English Phonology: An Introduction‎

‎Cambridge: Cambridge University Press 1992. Paperback. Very Good/No d/j as Published. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Type: Book N.B. Small plain label to inside front cover. Corners of covers a little rubbed. Crease to top right corner of front cover. Cambridge University Press paperback‎

Riferimento per il libraio : 054822

Biblio.com

Fireside Bookshop
United Kingdom Reino Unido Reino Unido Royaume-Uni
[Books from Fireside Bookshop]

€ 11,42 Informazioni/Compera

‎Heinzel, Siegfried, Schauspieler (1870-1926).‎

‎Eigenh. Widmung mit U. Berlin, März 1898.‎

‎1 S. 8vo. auf Trägerkarton. "Ne sutor ultra crepidam" (nach Plinius).‎

‎Heinzerling, Christian‎

‎Grundzüge der Lederbereitung mit besonderer Berücksichtigung der neueren Fortschritte auf diesem Gebiete.‎

‎Braunschweig, Vieweg, 1882. 8°. XIV, 204 S. 49 Textholzschn. (dv. Fig. 8 u. 9, 41 u. 42 auf 2 gef. Taf.).. Orig.-Hldr. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +‎

‎Einband berieben und bestossen. Stark fleckig. Zu Beginn und Ende Ecken mit Papierverlust. S. 183 obere Ecke mit Papier- und Textverlust. Tafeln knitterfaltig.‎

Riferimento per il libraio : 13359AB

‎Heinzlmeier, Adolf‎

‎Nachkriegsfilm und Nazifilm - Anmerkungen zu einem deutschen Thema‎

‎1988. Ffm. Frankfurter Bund für Volksbildung = Zerstörung Verlust Erinnerung 1988 8° 61 S. mit s/w-Abbildungen original Kartonage schönes sauberes Exemplar. Should your order's weight exceed 1kg we shall need to message you to recalculate the shipping cost. = Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen müssten die Portokosten angepasst werden Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email. unknown‎

Riferimento per il libraio : 29074AB ISBN : 3927269042 9783927269040

‎Heinzman, Don‎

‎Managing A Weekly Newsroom Staff‎

‎NP No Date. Wraps. Stiff white stapled wraps photo of newsroom on front cover 12mo 88 pp. The author was a long-time journalist and editor in Minnesota. No marks in book binding tight. White covers show minor soiling. Book condition VG. NP paperback‎

Riferimento per il libraio : MP8064

Biblio.com

Parker's Rare Books
[Books from Parker's Rare Books]

€ 8,46 Informazioni/Compera

‎Heiremans, Luis Alberto; Debesa, Fernando; Wolff, Egon‎

‎Teatro Chileno Contemporaneo‎

‎Santiago de Chile: Editorail Andres Bello 1982. Published in Spanish. Penciled check-mark on title page age toning to edges rippling on front top gutter of ffep/copyright page. Else clean and tight. Creases on front cover along the spine shelf wear to edges creased corners shelf scuffed covers. 188pp. Wraps. Good. 12mo - over 6¾" - 7¾" tall. Paperback. Editorail Andres Bello Paperback‎

Riferimento per il libraio : SB12456

Biblio.com

Clausen Books, RMABA
[Books from Clausen Books, RMABA]

€ 8,21 Informazioni/Compera

‎HEIREMANS, Marc,‎

‎Vetreria Aureliano Toso, Murano 1938-1968‎

‎Designs by Dino Martens, Enrico Potz and Gino Poli. Index: History, Works, Archive, Model List, Techniques, Index of Names and Companies. 143 colour plates and illustrations in black and white and colours . 4to. pp. 368. . Perfetto (Mint). . Prima edizione (First Edition). .‎

‎HEIRMAN, Johan‎

‎JAN II BREUGHEL EN HET VUUR. EEN STUDIE VAN DE METALLURGIE IN DE ZEVENTIENDE EEUW‎

‎SOFTCOVER , 210 x 300mm., 95pp., uitgebreide z/w illustratie. Totaalbeeld. Het waterrad. De hamermolen. De polijstmolen. De windas. De blaasbalgen. De kanonnengieterij. Glaswerk. Kleinere gereedschappen en instrumenten. Boek is in goede staat.‎

‎Heironimus, John Paul, Josiah Cox Russell‎

‎Two Types of Thirteeth Century Grammatical Poems‎

‎Colorado Springs: Colorado College Publication 1929 27 pages. Colorado College Publication paperback‎

Riferimento per il libraio : 00007982

Biblio.com

Good Old Books
[Books from Good Old Books]

€ 67,69 Informazioni/Compera

‎Heisenfelt, Kathryn‎

‎Judy Garland and the Hoodoo Costume‎

‎Racine WI: Whitman Publishing Co. 1945. Book. Illus. by Ruth Ruhman. Fine. Hardcover. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. Brown "leatherette" paper covered boards lettered in orange. Text block typically a bit toned by age otherwise virtually without wear. Notably well preserved dust jacket shows only very slight shelf wear no tears or chips nearly as issued now in mylar. 248 pp. illus. rear ads. An exceptionally well preserved copy collector-grade. Whitman Publishing Co. Hardcover‎

Riferimento per il libraio : 036749

Biblio.com

Saucony Book Shop
[Books from Saucony Book Shop]

€ 16,92 Informazioni/Compera

‎Heisenfelt, Kathryn‎

‎Shirley Temple and the Screaming Specter : An Original Story Featuring Shirley Temple Famous Motion Picture Star as the Heroine‎

‎Racine Wisconsin: Whitman Publishing Co 1946. Near Fine condition in a Very Good dust jacket. 1946. Clean square tight and unmarked. Sharp corners. Previous owner's name. The bright colorful dust jacket has a small scrape on its rear panel possibly from removal of a price sticker. Illustrated with pictorial end papers and 20 full-page drawings by Joseph Dreany. "Authorized Edition" and "2330 Whitman" appear on the book's spine and dust jacket Bound in the original brown boards with orange titles. The pictorial dust jacket also has a nice inset photo of Shirley Temple. . 1st ed No additional printings listed. Hardcover. Near Fine condition/Very Good dust jacket. Illus. by Dreany Joseph . 8vo. 247pp. Whitman Publishing Co Hardcover‎

Riferimento per il libraio : 012227

Biblio.com

About Books
[Books from About Books]

€ 29,57 Informazioni/Compera

‎HELLÉ (André)‎

‎Dessin signé encadré‎

‎Cadre : 52 x 25 cm; image : 38,5 x 11,5 cm‎

‎Dessin humoristique original à l'encre noire signé d'André Hellé probablement destiné à la presse. * Membre du SLAM et de la LILA / ILAB Member. La librairie est ouverte du lundi au vendredi de 14h à 19h. Merci de nous prévenir avant de passer,certains de nos livres étant entreposés dans une réserve.‎

Riferimento per il libraio : 21892

Livre Rare Book

L'Ancienne Librairie
Paris France Francia França France
[Books from L'Ancienne Librairie]

€ 300,00 Informazioni/Compera

‎HELCK Wolfgang‎

‎Die Ritualszenen auf der Umfassungsmauer Ramses' II. in Karnak. Abbildungen‎

‎Wiesbaden, Harrassowitz 1968 88pp.of bl/w illustrations, 30cm., softcover, in the series "Ägyptologische Abhandlungen" Band 18, good condition, C84929‎

Riferimento per il libraio : C84929

‎HELEN EXLEY‎

‎FLORILEGE A LA GLOIR DES MAMANS‎

‎EXLEY. 1995. In-12. Cartonné. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. Non paginé, environ 80 pages illustrées en couleurs.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : R200020672

‎HELD André & COLLECTIF‎

‎Formes et Couleurs n°2, 7eme année.‎

‎FORMES ET COULEURS. 1945. In-4. Broché. Etat d'usage, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur acceptable. Environ 150 / 200 pages. Nombreuses illustrations et photos en noir et blanc, dans le texte. Coiffe en tête usée.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Couverture illustrée par Bodjol. Grandeur de Paul Valéry, par P.O. Walzer - La Rose et le Chèvrefeuille, par Paul Claudel - Les Roses de Bagatelles, par Vaudoyer - Sainte Rose de Lima, fac-similé d'un quatrain de Paul Claudel - Le Temple de la Rose, par Ernest de Ganay ... Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : RO80064957

‎HELLER Joseph‎

‎Geschichte der Holzschneidekunst von der ältesten bis auf des neuesten Zeiten, nebst zwei Beilagen, enthaltend den Ursprung der Spielkarten und ein Verzeichnis der sämmtlichen xylographischen Werke‎

‎Bamberg, Carl Friedrich Kunz 1823 xii + 457 [2] pp.with illustrations in text + 11 plates out of text (of which 6 folding), 1st edition, 21cm., marbled cover (d'époque), German text in gotic script, some occasional foxing, good copy, rare, S79598‎

Riferimento per il libraio : S79598

‎HELENE LAMARCHE‎

‎IKAT patterns from indonesia, malaysia and india (avec cd)‎

‎THE PEPIN PRESS. 2004. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 128 pages. Nombreuses illustrations en couleur, dans le texte et hors texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : R240008306

‎Hellesse‎

‎Introduction au songe de Johannès Vermeer‎

‎Commentaires poétiques sur l'œuvre de Vermeer. Nombreuses photos. 1 des 10 exemplaires spéciaux, dédicacé. Broché Très bon Chalon-sur-Saône Éditions du Parcours 1979 1 plaquette in-8°‎

Riferimento per il libraio : 10792

Livre Rare Book

Librairie Seigneur
Voingt France Francia França France
[Books from Librairie Seigneur]

€ 20,00 Informazioni/Compera

‎HELL GIROD GINETTE‎

‎L'ESPRIT DES BRASSERIES.‎

‎FRANCE LOISIRS. 1997. In-4. Relié. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 180 pages - contre plats illustrés en couleurs - nombreuses photographies en couleurs dans et hors texte - titre + auteur dorés sur le dos.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Photographies de Daniel Czap. Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : R200040291

‎HELENE LAMARCHE‎

‎LE JAPON DES SHOGUN PRESENTE AUX ENFANTS‎

‎MUSEE DES BEAUX ARTS DE MONTREAL. 1989. In-8. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 34 pages. Nombreuses illustrations en couleur, dans le texte et hors texte.. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Collection Tokugawa. Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : R240008305

‎HELBIG Jean‎

‎Les vitraux médiévaux conservés en Belgique 1200 - 1500 [dans: Corpus Vitrearum Medii Aevi, Belgique, tome I]‎

‎Bruxelles, Weissenbruch 1961 296pp. avec 171 illustrations dont qqs.-unes en couleurs, reliure cart. d'éditeur, 32cm., bon état, poids: 2.1 kg., S86066‎

Riferimento per il libraio : S86066

‎HELLER (Docteur Louis Lucien).-‎

‎Les ages de l'homme. Préface de Gustave Thibon.‎

‎P., Alsatia, 1949, in 8° broché, 319 pages ; non coupé ; illustrations.‎

‎PHOTOS sur DEMANDE. ...................... Photos sur demande ..........................‎

Riferimento per il libraio : 62048

‎HELE JOURDAN-MORHANGE‎

‎RAVEL ET NOUS‎

‎DU MILIEU DU MONDE. 1945. In-12. Broché. Bon état, Couv. légèrement passée, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 269 pages. Nombreuses photos et dessins inédit de Luc-Albert Moreau en noir et blanc hors texte. . . . Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

‎Préface de Colette, de l'Académie Goncourt. Classification Dewey : 700-LES ARTS‎

Riferimento per il libraio : RO30107675

‎HELBIG Jean‎

‎Les vitraux médiévaux en Belgique 1200 - 1500 [dans: Corpus Vitrearum Medii Aevi, Belgique, tome I]‎

‎296pp.avec 171 illustrations dont qqs.-unes en couleurs, reliure cart. d'éditeur, 32cm., bon état, S86066‎

‎Helbig, Jules‎

‎La Peinture au Pays de Liège et sur les Bords de la Meuse. Nouvelle édition, revue, considérablement augmentée et enrichie de XXX planches.‎

‎Lüttich, Poncelet 1903. 4°. XIV, 509 S., 1 Bl. und 27 Tafeln. OHLdr mit Rückentitel und etwas Rücken-Vergoldung. Einband etwas berieben und geringf. fleckig, Ecken teils leicht bestoßen. Teils etwas gebräunt. 2‎

Riferimento per il libraio : 26904AB

‎Helbig, Karl.‎

‎Kurt Imme fährt nach Indien. Die Geschichte der ersten Seereise eines Hamburger Schiffsjungen. Für deutsche Jungen erzählt. 16.-24. Tsd.‎

‎Stuttgart D. Gundert 1941. . Altersempfehlung des Verlages:10-15 Jahre. - Derr Hamburger Geograph K. Helbing gibt in diesem Jugendbuch "ein anschauliches Bild vom Leben an Bord eines Frachtdampfers und von der Wunderwelt des Orients" Klappentext.- Vors. gebräunt. NaV. Stuttgart, D. Gundert, (1941). unknown‎

Riferimento per il libraio : 25068

Biblio.com

Antiquariat Reinhold Pabel
Germany Alemania Alemanha Allemagne
[Books from Antiquariat Reinhold Pabel]

€ 10,00 Informazioni/Compera

‎HELCK Wolfgang‎

‎Die Ritualszenen auf der Umfassungsmauer Ramses' II. in Karnak. Abbildungen‎

‎88pp.of bl/w illustrations, 30cm., softcover, in the series "Ägyptologische Abhandlungen" Band 18, good condition, C84929‎

‎Held, Berthold, Regisseur (1868-1931).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. Charlottenburg, 30. X. 1927.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Deutschland ist ein Teil des Weltganzen. Sein Schicksal und somit seine Zukunft abhängig von der geistigen Entwicklung der Menschen aller Erdteile. Wird diese Entwicklung dahin führen [...], dann wird der ganzen Welt und damit auch Deutschlands Zukunft eine blühende sein. Glückliche Menschen, die dann leben werden! [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Berthold Held, ein Jugendfreund Max Reinhardts, wurde für die Anthologie als Leiter der Schauspielschule am Deutschen Theater angefragt. - In sehr ansprechend gestalteter Kalligraphie. Koslowsky 357.‎

‎Held, Julius S‎

‎Rubens. Selected Drawings. With an introduction and a critical catalogue. Vol. I. The text. (and vol. II. The plates).‎

‎London, Phaidon Press 1959. 2 Bände. Gr.4°. XVI, 186 S.; 4 Bll., 70 Tafeln, 1 Bl., 60 Tafeln, 1 Bl., 8 Tafeln, 1 Bl., 16 Tafeln, 1 Bl., 12 Tafeln, 5 Bll. OLwd in OSchuber. Schuber etwas lädiert und etwas fleckig.‎

‎Freitag 8492.‎

Riferimento per il libraio : 27251AB

‎Helen Epstein‎

‎The Company She Keeps: Tina Packer Builds a Theatre‎

‎Plunkett Lake Press 1985. First Edition. Softcover. Very Good Condition/No Dust Jacket. Size: Octavo standard book size. 128 pages. Text body is clean and free from previous owner annotation underlining and highlighting. Binding is tight covers and spine fully intact. No foxing in this copy. Edges slightly foxed. Quantity Available: 1. Shipped Weight: Under 1 kilogram. Category: Theatre & Plays; United States; ISBN: 0961469609. ISBN/EAN: 9780961469603. All our pictures shown here are of the actual item not stock photos. Inventory No: 28438. . 9780961469603 Plunkett Lake Press paperback‎

Riferimento per il libraio : 28438 ISBN : 0961469609 9780961469603

Biblio.com

Mr Pickwick's Fine Old Books
Australia Australia Austrália Australie
[Books from Mr Pickwick's Fine Old Books]

€ 23,07 Informazioni/Compera

Numero di risultati : 80.446 (1609 pagina/e)

Prima pagina Pagina precedente 1 ... 844 845 846 [847] 848 849 850 ... 958 1066 1174 1282 1390 1498 1606 ... 1609 Pagina successiva Ultima pagina