Site indépendant de libraires professionnels

‎Autographes‎

Main

Nombre de résultats : 68.821 (1377 Page(s))

Première page Page précédente 1 ... 477 478 479 [480] 481 482 483 ... 610 737 864 991 1118 1245 1372 ... 1377 Page suivante Dernière page

‎Friedrich, Paul, Schriftsteller.‎

‎2 eigenh. Postkarten mit U. Berlin, 7. X. 1930.‎

‎2 SS. 8vo. Kunst ist die Verbindung des Sinnlichen mit dem Übersinnlichen des Vergänglichen mit dem Unvergägnlichen. Wundervoll hat Tizian in seiner irdischen und himmlischen Liebe die beiden Seiten des Künstlerischen dargestellt. Es bedarf keiner Engel und Madonnen uns diesen tiefsten Zusammenhang zu verdeutlichen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Friedrich, Woldemar, Maler und Graphiker (1846-1910)‎

‎Handschriftlich ausgefüllter Vordruck mit U.‎

‎o.J. Weimar, 28. IX. 1877, Qu.-8°. 1 Seite.‎

‎"Unterzeichneter überträgt hiermit das Urheberrecht seiner im Auftrage der Verlagshandlung gezeichneten 35 Illustrationen zu Scott, 'Waverley' und 5 zu Schiller, 'Der Parasit' der G. Grote'schen Verlags-Buchhandlung in Berlin (resp. ihren Rechtsnachfolgern) [...]" - Friedrich ging 1881 an die Kunstschule nach Weimar, wo er im folgenden Jahr Professor wurde.‎

Référence libraire : 37765

‎Friedrich-Hermann, Leo, Schauspieler (1842-1908).‎

‎Dokument mit eigenh. U. Wien, 1. I. 1881.‎

‎1 S. Folio. Quittung über 100 Gulden, "welcher Gefertigter als Garderobengeld […] aus der Kasse des K. K. Hofburgtheaters richtig erhalten hat […]". - Beschnitten (Textverlust) und gefaltet. Mit Kassavermerken in Buntstift. - Der Sohn eines Zahnarztes strebte zunächst eine militärische Laufbahn an, entschied sich jedoch 1863 für den Schauspielberuf und wirkte seit 1869 am Josefstädter Theater, 1870/71 am Theater an der Wien und 1871-83 am Burgtheater in Wien. Von 1874 an war er als Prof. für mündlichen Vortrag und dramatische Darstellung am dortigen Konservatorium, seit 1890 am Sternschen Konservatorium in Berlin tätig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Friedrich-Hermann, Leo, Schauspieler (1842-1908).‎

‎Eigenh. Unterschrift (ausgeschnitten). O. O. u. D.‎

‎Ca. 30 x 75 mm. Der Sohn eines Zahnarztes strebte zunächst eine militärische Laufbahn an, entschied sich jedoch 1863 für den Schauspielberuf und wirkte seit 1869 am Josefstädter Theater, 1870/71 am Theater an der Wien und 1871-83 am Burgtheater in Wien. Von 1874 an war er als Prof. für mündlichen Vortrag und dramatische Darstellung am dortigen Konservatorium, seit 1890 am Sternschen Konservatorium in Berlin tätig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 40,00 Acheter

‎Friedrichs, Fritz, Sänger (1849-1918).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Bayreuth, August 1896.‎

‎1 S. auf Doppelblatt. Kl.-8vo. "Zur freundlichen Erinnerung an die Festspiele 1896 u. an den finstren Alten | Fritz Friedrichs". - Der aus Braunschweig gebürtige Sänger war als Chorist und Darsteller kleinerer Schauspielrollen auf mehreren Bühnen in Deutschland und der Schweiz tätig und wurde 1883 ans Stadttheater von Nürnberg engagiert und begann dort im Jahr darauf seine Karriere als Opernsänger, ohne jemals eine Gesangsausbildung erhalten zu haben. "1886-90 sang Friedrichs als Bariton in Bremen und hatte 1888 bei den Bayreuther Festspielen mit der Partie des Beckmesser in den 'Meistersingern' Erfolg. Wegen eines Nervenleidens konnte er 1890-93 nur in wenigen Konzerten auftreten, wirkte seit 1896 erneut am Bremer Stadttheater und gab zahlreiche Gastspiele, u. a. 1899/1900 an der Metropolitan Opera in New York. Seine letzten sechzehn Lebensjahre verbrachte Friedrichs in geistiger Umnachtung" (DBE). - Auf der Innenseite eines gedr. Werbekartons zum Klavierauszug von Wagners "Rheingold".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 150,00 Acheter

‎Friedrichs, Hermann, Schriftsteller (1854-1911)‎

‎Eigenh. Brief mit U.‎

‎o.J. St. Goar, 6. XII. 1901, 8°. 4 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An den Verleger Wilhelm Langewiesche (1866-1934) über seine "Gesammelten Werke" (1899) in 4 Bänden.‎

Référence libraire : 54634

‎Friedrichson, Sabine / Andersen, Hans Christian‎

‎"Das Leben ist das schönste Märchen, denn darin kommen wir selber vor". Aus Andersens Lebensgeschichte, von ihm selbst erzählt. (Buchgestaltung: Ralf Mauer).‎

‎Weinheim, Beltz und Gelberg, 2005. [48] S. Mit zahlr., teils ganzseit. farbigen Illustr. von Sabine Friedrichson. 24 x 26 cm. OPp. mit farb. illustr. SU..‎

‎Auf dem Vortitel von der Illustratorin SIGNIERT: - Konzeption sowie Auswahl der Texte von Hans Christian Andersen besorgten gemeinsam Sabine Friedrichson und Hans-Joachim Gelberg. - Gutes Exemplar‎

Référence libraire : 99296

‎Frielinghaus, Otto, Ministerialrat (1877-1956).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Berlin-Wannsee, o. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Deutschlands innerer Aufbau ist nicht in Ordnung. So groß der Fortschritt der Weimarer Verfassung auch gewesen sein mag, ihr fehlt der geschlossene und logische Aufbau der Bismarck'schen Reichsverfassung. Ihn noch nachträglich zu erringen [...] ist die große Aufgabe der Zeit [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Mit feinen Einschnitten im Formularteil. Koslowsky 223.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 350,00 Acheter

‎Fries, Adelaide L.‎

‎Forsyth A County on the March.‎

‎Chapel Hill: The University of North Carolina Press 1949. First Edition . Hardcover. Very Good. Joe King. 8vo. 248 pages indexed. Hardback bound in burnt sienna cloth. The binding shows light wear. This is number 217 of a limited edition that is SIGNED by all seven contributors. A nice clean copy. <br/> <br/> The University of North Carolina Press hardcover‎

Référence libraire : 033971

Biblio.com

Pages Past Used and Rare Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Livres de Pages Past Used and Rare Books]

€ 38,07 Acheter

‎Fries, Bernhard, Maler (1820-1879).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎1½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Kuvert. An den Maler Ludwig Voltz (1825-1911): “Sie würden mich sehr verbinden, wenn Sie morgen vormittag zu mir kommen könnten. Es gibt einiges zu thun, wo ich nicht mehr weiter kann [...]”. - Nach Studien in Karlsruhe und München lebte Fries von 1838-41 in Rom. Nach seiner Rückkehr 1842 sich vornehmlich im Kreis der Düsseldorfer Schirmerschule bewegend, lebte und arbeitete er in Genf, von wo - nach München zurückgekehrt - er in den Kreisen um Bonaventura Genelli (1798-1868), Carl Rahl (1812-1865), Daniel Fohr (1801-1862) und Johann Baptist Berdellé (1813-1876) verkehrte. Die Revolution von 1848 veranlaßte ihn, sich zunehmend mit sozialen Fragen auseinanderzusetzen, was schließlich 1852 seine Ausweisung aus Bayern zur Folge hatte. Nach einem neuerlichen Aufenthalt in Rom - wo sein bedeutendstes Werk, ein Zyklus von vierzig italienischen Landschaften nach dem Vorbild Rottmanns, entstand -, konnte er 1854 bleibend nach München zurückkehren, wo er u. a. im Kreise von “D. Strauß, L. Feuerbach, Fr. v. Stauffenberg, Dr. Marquardsen u. a. verkehrte und offen zur nationalliberalen Partei übertrat” (Thieme/B. XII, 476f.).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 140,00 Acheter

‎Fries, Fritz Rudolf, Schriftsteller (1935-2014)‎

‎Porträtfotografie mit eigenh. U.‎

‎o.J. Ohne Ort, 19. III. 2009 (Fotostempel), 10 x 15 cm. 2 Seiten.‎

‎Schönes Jugendfoto.‎

Référence libraire : 42218

‎Fries, Henry E.‎

‎In Memory of Robert Curtis Ogden: True Friend Patriotic Citizen Unofficial Statesman Christian Gentleman.‎

‎Raleigh N.C.: Privately Published 1916. First Edition First Printing . Hardcover. Fair. 12mo. 55 pages. Hardcover bound in brown paper-covered boards. An ex-library copy with outer label removed resulting in abrasion to the paper on the spine and front and rear cover. Bookplates inside. Headcap of the spine is partly chipped. INSCRIBED by Henry E. Fries on the front flyleaf. Portrait frontis of Ogden was reprinted by permission of the Hampton Institute. <br/> <br/> Privately Published hardcover‎

Référence libraire : 026537

Biblio.com

€ 10,58 Acheter

‎Friese, Carl Adolf, Schauspieler (1831-1900).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 3. II. 1897.‎

‎1 S. Gr.-8vo. Bittet, da nun schon seit 15 Monaten erkrankt “und daher ohne Engagement und Verdienst”, um Veröffentlichung einer Notiz über ein in Bälde stattfindendes Theaterkränzchen zugunsten seiner Wenigkeit. - Friese kam 1852 als jugendlicher Komiker an das Josefstädter Theater nach Wien, war seit 1859 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Pest und hatte später ein Engagement am Wiener Carl-Theater. Seit 1863 gehörte er neben Alexander Girardi, Marie Geistinger und Felix Schweighofer dem Theater an der Wien an und siedelte 1889 an das Amberg-Theater nach New York über, wo er bis 1892 als Charakterkomiker auftrat und als Oberregisseur tätig war. Nach seiner Rückkehr nach Wien spielte Friese erneut am Theater an der Wien und leitete eine Theaterschule. Vgl. Czeike II, 419. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 50,00 Acheter

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. III. 1883.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Autographensammler: "Ihrem Wunsche entsprechend, sende ich Ihnen hiermit einige Zeilen, die als Autograph von mir Ihrer Sammlung entsprechen mögen. Ich freue mich herzlich, Ihnen damit dienlich sein zu können […]". - Friese kam 1852 als jugendlicher Komiker an das Josefstädter Theater nach Wien, war seit 1859 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Pest und hatte später ein Engagement am Wiener Carl-Theater. Seit 1863 gehörte er neben Alexander Girardi, Marie Geistinger und Felix Schweighofer dem Theater an der Wien an und siedelte 1889 an das Amberg-Theater nach New York über, wo er bis 1892 als Charakterkomiker auftrat und als Oberregisseur tätig war. Nach seiner Rückkehr nach Wien spielte Friese erneut am Theater an der Wien und leitete eine Theaterschule. Vgl. Czeike II, 419.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 9. IV. 1893.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. 4to. An eine Freundin und Kollegin: "Wie herzlich ich bedaure, daß ich heute bei der theatralischen Feier Deines 150 maligen Auftretens als ‚Altes Weib' in Raimunds ‚Verschwender' Dir nicht zur Seite stehen u. Dir gleich den Anderen meine Huldigung darbringen kann, dazu bedarf es wohl keiner weiteren Versicherung meinerseits. Du weißt es ja, wie hoch ich Dich als Künstlerin schätze, welch' aufrichtige Freundschaftsgefühle ich zu allen Zeiten für Dich im Herzen getragen und Du wirst daher diese wenigen Zeilen als meinen herzlichsten Glückwunsch freundlichst aufnehmen. Wir bleiben die Alten!! […]". - Friese kam 1852 als jugendlicher Komiker an das Josefstädter Theater nach Wien, war seit 1859 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Pest und hatte später ein Engagement am Wiener Carl-Theater. Seit 1863 gehörte er neben Alexander Girardi, Marie Geistinger und Felix Schweighofer dem Theater an der Wien an und siedelte 1889 an das Amberg-Theater nach New York über, wo er bis 1892 als Charakterkomiker auftrat und als Oberregisseur tätig war. Nach seiner Rückkehr nach Wien spielte Friese erneut am Theater an der Wien und leitete eine Theaterschule. Vgl. Czeike II, 419.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 120,00 Acheter

‎Friese, Richard, German painter and taxidermist (1854-1918).‎

‎Autograph quotation signed. Berlin, 26. X. 1910.‎

‎Oblong 8vo (postcard). 1 page. Inscribed to the German dermatologist Alwin Scharlau: "Hier das gewünschte Autogramm [...]". - Considered one of the best German animal painters and especially noted for his vivid depictions of lions in the desert, Friese started studying in Berlin at the age of 16. He and opened his own studio in 1880 and visited Syria, Palestine, Norway, Spitsbergen and Canada. - Self-addressed by the collector on the reverse. The Mecklenburg physician Scharlau (b. 1888) assembled a collection of artists' autographs by personal application.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 180,00 Acheter

‎Friesen, Friedrich Frh. von, Rittergutsbesitzer und Politiker (1796-1871).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 14. VI. 1831.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. Adresse (Faltbrief), Goldschnitt und Siegel. An den Schriftsteller und Hofrat Carl Theodor Winkler (1775-1856, Pseud. Theodor Hell) zwecks Vereinbarung eines Treffens für eine Besprechung: "Mit Hrn. Wohlgeboren wünschte ich sehr, einmal über die Theatersache zu conferiren. In der Hauptsache bin ich eigentlich mit dem Hrn. Hofmarschall v. Lüttichau soweit einig, daß der Vortrag immer erstattet werden könnte u. es nur der Hinzufügung meiner u. d. Hr. v. Miltitz abweichender Bemerkungen bedürfen würde [...]". - Friesen nahm als Mitglied der Allgemeinen Ritterschaft an den vorkonstitutionellen Landtagen (1824, 1830, 1831) teil und hatte zunächst als Vertreter der Rittergutsbesitzer im Leipziger Kreis ein Mandat in der zweiten Parlamentskammer. Er zählte zu den vermögendsten und einflussreichsten Rittergutsbesitzern Sachsens. Winkler wirkte ab 1841 als Vizedirektor des königlichen Hoftheaters. - Mit Sammlernotiz in Bleistift und kleinem Eckausriss durch Brieföffnung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 650,00 Acheter

‎Friesen, Friedrich Frh. von, Rittergutsbesitzer und Politiker (1796-1871).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Rötha (bei Leipzig), 12. III. 1849.‎

‎¾ S. auf Doppelblatt. 8vo. An eine Redaktion: "Die geehrte Redaction ersuche ich den beiliegenden Aufsatz in Ihre Zeitung baldigst aufzunehmen und mir die Insertionsgebühren zu berechnen. Sollte nach dem Namen gefragt werden, so ist der Aufsatz von mir [...]". - Friesen verlor, wie alle adeligen Rittergutsbesitzer, nach der Märzrevolution von 1848 seinen Sitz in der ersten Kammer des Landtags und erhielt diesen zwei Jahre später zurück, als die Regierung unter Ferdinand Zschinsky das Wahlrechts von 1831 restituierte. - Leicht gebräunt an den Rändern, mit Sammlernotiz in Bleistift.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 350,00 Acheter

‎Friesen, Hermann Frh. von, Literaturwissenschaftler, Shakespeareübersetzer und Kammerherr (1802-1882).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 24. IX. 1839.‎

‎¾ S. 4to. Mit eh. Adresse verso. Begleitbrief zu einer Bücherrücksendung an die "Königl. Sächs. Bibliothek": "Unterzeichneter übersendet beifolgend / Maffei Verona illustrata / Armin u. Brentano des Knaben Wunderhorn 1. Band. / Erlach Volkslieder 1er Band / mit der Bitte, ihn wegen vernachläßigter Rücksendung zum bestimmten Termin damit geneigtest entschuldigen zu wollen, daß er seit Anfang dieses Monats verreist war und erst gestern wieder zurückgekehrt ist [...]". - Mit Sammlernotiz in Bleistift und kleinen Randeinrissen, papierbedingt leicht gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 450,00 Acheter

‎Friesen, Karl Friedrich, Mitbegründer der deutschen Turnkunst und Freiheitskämpfer (1784-1814).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Syke (Niedersachsen)., 7. XII. 1813.‎

‎½ S. 4to. An einen namentlich nicht genannten Adressaten: "Der Herr Major v. Lützow [d. i. der Generalmajor Ludwig Adolf Wilhelm Freiherr von Lützow] wird die in Ihrem Briefe vorgetragene Sache untersuchen lassen. Ein Lieutenant Namens Schulz ist nicht in unserm Corps. Auf baldiges Wiedersehen [...]". - Etwas tintenfleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 4.500,00 Acheter

‎Friesen, Richard Frh. von, sächsischer Politiker (1808-1884).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 15. XI. 1880.‎

‎2 SS. 8vo. An den Reichstagsabgeordneten Aug. Walter in Dresden: "Ich habe gestern Ihre Kuverte gefunden und sehr bedauert, daß Sie mich verfehlt haben, Sollten Sie etwas mit mir zu besprechen wünschen so würde es mich sehr freuen, wenn Sie Ihren Besuch wiederholen wollten. Ich habe in der nächsten Zeit eine Behandlung, die mich nöthigt, in den Vormittagsstunden auszugehen, dagegen würden Sie mich, in dieser Woche wenigstens, in der Zeit von 1/2 2 bis 1/2 4 Uhr täglich sicher zu Hause treffen [...]". - "1876 schied F. aus seinen Ämtern und verbrachte seinen Lebensabend teils auf Reisen in Italien, teils in Dresden, wo er mit der Niederschrift seiner Lebenserinnerungen beschäftigt war." (NDB). - Sammlernotiz in Blei.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 450,00 Acheter

‎Friesz, Othon, French painter (1879-1949).‎

‎Autograph letter signed. [Paris], 6 Feb. 1919.‎

‎Oblong 4to. 1 page. To the influential French art critic Louis Vauxcelles about an official distinction.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 1.500,00 Acheter

‎FRIGIOTTI, Josette‎

‎Silo. Poèmes. [ Livre dédicacé par l'auteur ]‎

‎Préface de Pierre Béarn, frontispice de Cathie le Cuziat, 1 vol. in-8 br., Editions Arcam, 1995, 47 pp. Bon exemplaire, enrichi d’un envoi et d’une L.A.S. de l’auteur à l’académicien, grand médecin, poète et humaniste, le professeur Jean Bernard. Bon exemplaire d’un ouvrage rare, enrichi d’un envoi de l’auteur à un dédicataire prestigieux. Avec signature de l'auteur. Français‎

‎Frimberger, Georg Johann, Schriftsteller (1851-1919).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 29. XI. 1892.‎

‎3 SS. auf Doppelblatt. 8vo. “Ich erlaube mir, Ihnen hiermit Dorfgeschichten anzubieten, welche zu Beginn der achtziger Jahre in Buchform, aber nur in kleiner Auflage zur Ausgabe gelangten und längst abgesetzt sind. Diese Erzählungen, echte Volksgestalten schildernd, wurden von mir vor Kurzem einer gründlichen Durchsicht unterzogen und vielfach verbessert, da mir Manches daran nicht mehr recht zusagen mochte [...]”. - Der Sohn eines Handwerksmeisters studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien, mußte diese jedoch aus finanziellen Gründen wieder verlassen, und wurde Eisenbahnbeamter. Zuletzt arbeitete F. als Werkstattleiter in Wien. Neben seinem Beruf trat er als volkstümlicher Lyriker (‘Is’s g’fälli?’, 1902) und Erzähler (u.a. ‘Erzählungen aus dem niederösterreichischen Weinland’, 1913) hervor. Vgl. Kosch I, 582f. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎FRIML, Rudolf (1879-1972)‎

‎Signed First Day Cover‎

‎Czechoslavakian-born American pianist noted for his operettas and for stage and film scores. Signed First Day Cover 6½" X 3½" cancelled in Boston Massachusetts on 3 December 1969 and with "First Day of Issue" boldly stamped. Single 6-cent "William M. Harnett" stamp honoring "American Painting." Fine. No decorative cachet at left; no distracting recipient's name/address. At lower left below the postal cancellation Friml signs huge and bold in black fineline. This stamp depicts a Harnett painting of various musical instruments. A choice example on an appropriate cover. Small portion of original transmittal envelope also present. unknown‎

Référence libraire : 24311

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Livres de Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 126,91 Acheter

‎Frimmel von Traisenau, Theodor, Musikforscher (1853-1928)‎

‎Korrekturabzug mit eigenh. Eintragungen.‎

‎o.J. Wien?, nicht vor 1881, Gr. 23 x 15 cm. 11 Seiten.‎

‎Handschriftlich korrigierter Vorabzug zu einem Aufsatz über den Maler, Radierer und Lithographen Ferdinand Laufberger (1829-1881).‎

Référence libraire : 59989

‎Frimont, Johann Maria von Palota, österreichischer General (1759-1831)‎

‎Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Verona, 25. VI. 1827, Fol. 4 Seiten. Doppelblatt.‎

‎An den Generalmajor und Brigadier Freiherrn von Ertmann die einzureichenden Personallisten betreffend: Der Hofkriegsrat bringt "die Wichtigkeit dieser Schilderungen nachdrücklichst in Erinnerung und fordert die Herrn Generäle zu den sorgfältigsten und gewissenhaftesten Verfahren auf, und empfiehlt keine andere Rücksichten als jene auf den Dienst dabei zu nehmen, insbesondere unstatthafter Gutmüthigkeit ein Ziel zu setzen und stets nur ihre eigne Ueberzeugung mit Vermeidung jeder Zweideutigkeit und Beschönigung wirklich vorhandner phyisischen und moralischen Gebrechen auszudrücken, damit die Individuelle Beschreibungen besonders bei Beförderungs Anträgen zum unträglichen Maaßstab der Beurtheilung angenommen, und nur wahrhaft verdiente und vollkommen taugliche Individuen von bewährten Fähigkeiten, Reputazion und Kräften zu höheren Stufen befördert werden mögten [...]" -Wenig fleckig.‎

Référence libraire : 50240

‎Fringeli, Albin, Schriftsteller (1899-1993)‎

‎Eigenh. Widmung mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort, Im Frühling 1969, 10,5 x 15 cm. 1 Seite.‎

‎"Spot-aber einewäg vo Härze! Albin Fringeli". - Beiliegend Faksimile des Gedichtes "Looset, was i öich will säge!"‎

Référence libraire : 52065

‎Frings, Josef, kath. Geistlicher und Erzbischof von Köln (1887-1978).‎

‎Portraitpostkarte mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎1 Zeile. 12mo. Die Unterschrift auf der Bildseite, das Altersportrait als Bruststück von dem Portrait- und Ballett-Photographen Dietmar Dünhöft (1929-76) in Köln, Postkartendruck im Rüdel-Verlag, Hamburg. - Mit Spuren alter Klammerheftung, die U. mit starken Wischspuren.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 100,00 Acheter

‎Fripp, Gayle Hicks. [and] William J. Moore.‎

‎Greensboro: A Chosen Center an Illustrated History. SIGNED‎

‎Woodland Hillls California: Windsor Publications Inc. 1982. First Edition . Hardcover. Very Good/Good. 4to - over 9¾ - 12" tall. 4to. 222 pages indexed. Hardcover with a tan and burgundy pictorial dust jacket. Some wear to the dust jacket which is bumped along the edges and shows various contact marks. Some foxing to the half title page. Signed by the author on the front end paper. The text is clean and sound. <br/> <br/> Windsor Publications, Inc. hardcover‎

Référence libraire : 049932

Biblio.com

€ 12,69 Acheter

‎Fripp, Gayle Hicks.‎

‎Greensboro. Images of America. Volume I SIGNED‎

‎Charleston S. C.: Arcadia Publishing 1997. First Edition . Paperback. Near Fine. 8vo - over 7¾ - 9¾" tall. 8vo. 128 pages. Soft cover bound in tan and black wrappers. A nice clean copy. Illustrated with photos throughout. Signed by the author on the title page. <br/> <br/> Arcadia Publishing paperback‎

Référence libraire : 039286 ISBN : 0752405748 9780752405742

Biblio.com

€ 10,58 Acheter

‎Frisch, Anton von, Urologe (1849-1917).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. [Wohl Wien], 29. VI. 1916.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Was Du auch sein magst, sei es ganz! [...] Direktor der Allgem. Poliklinik in Wien". - Mit Rundstempel der Handschriftensammlung J. K. Riess und kleinen Stecknadeldurchstichen von alter Heftung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 90,00 Acheter

‎Frisch, Anton von, Urologe (1849-1917).‎

‎Eigenh. Visitenkarte. O. O., 4. X. 1899.‎

‎2 SS. Visitkartenformat. An ein Fräulein: "Ich bin morgen durch einen unerwarteten Zwischenfall verhindert, zu Ihrem Herrn Papa zu kommen und [ersuche] Sie mich bei ihm zu entschuldigen". - Anton von Frisch studierte am Institut Pasteur in Paris, war Demonstrator bei Josef Hyrtl und Assistent bei Theodor Billroth und wurde später Professor für Anatomie an der Akademie der bildenden Künste Wien, 1889 dann Primar der urologischen Abteilung der Poliklinik. Frisch entdeckte 1882 den Rhinosklerom-Bazillus und die Identität der Hadernkrankheit mit dem Milzbrand und begründete vor allem die Urologie als selbstständiges Fach an der Medizinischen Fakultät Wien. Von seinen vier Söhnen war einer der Jurist Hans von Frisch, ein anderer der Zoologe Karl von Frisch.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 90,00 Acheter

‎Frisch, Hugo R. von, Mediziner (D. n. e.).‎

‎Eigenh. Visitenkarte. O. O., 22. VI. 1917.‎

‎½ SS. Visitkartenformat. An einen namentlich nicht genannten Adressaten mit seinem "herzlichsten Glückwunsch". - Hugo von Fritsch war Primararzt an der 2. Med. Abteilung im Kaiser Franz Josef Spital.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 80,00 Acheter

‎Frisch, Hugo von, Mediziner (D. n. e.).‎

‎Eigenh. Visitenkarte. O. O. u. D.‎

‎1 S. Visitkartenformat. "Prosit Neujahr!" - Hugo von Fritsch war Primararzt an der 2. Med. Abteilung im Kaiser Franz Josef Spital.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 100,00 Acheter

‎Frischmann, Hans, Organist.‎

‎Eigenh. Brief mit U. Dresden, 16. XI. 1905.‎

‎1¾ SS. 8vo. An den Musikwissenschaftler Richard Batka: "Eben lese ich, dass Sie nächsten Sonntag in hiesigem Vereinshause mitwirken. Vielleicht ist mir möglich, mich Ihnen dort bekannt zu machen, der gleichfalls mitwirkende Organist Kötzschke war mein Schüler. Sollte ich nicht kommen können, so darf ich Sie vielleicht hierdurch bitten, bei der demnächstigen Revue im Kunstwart auch wieder Orgelwerke zu gedenken […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 90,00 Acheter

‎Frischmuth, Barbara, Schriftstellerin (geb. 1941)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. und mont Porträt.‎

‎o.J. Altaussee, 15. VI. 1997, Qu.-8°. 1 Seite.‎

‎"Sich sicher isoliert haben hilft gegen Einbruch in sich selber und die angrenzenden Denkbereiche [...]"‎

Référence libraire : 39400

‎Frischmuth, Barbara, Schriftstellerin (geb. 1941)‎

‎Eigenh. Briefkarte mit U.‎

‎o.J. Oberweiden, 3. X. 1976, (10 x 15 cm) 1 Seite.‎

‎An einen Autographensammler: "[...] mein neues Buch heißt 'Die Mystifikationen der Sophie Silber' und ist bei Residenz erschienen [...]." - Eigenh. Briefkuvert beiliegend.‎

Référence libraire : 60711

‎Frisk, Ragnar W., Regisseur (1902-1984).‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Stockholm, 26. XI. 1957.‎

‎1 S. 4to. In schwedischer Sprache an den Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur Adolf Schütz (1895-1974) betreffs einer Vereinbarung über den Film ‘Den heliga lögnen’. - Ragnar Frisk, einst Regieassistent von Fritz Lang, wurde u. a. mit den Åsa-Nisse-Filmen rund um den schlauen, possenhaft überzeichneten Bauern erfolgreich. - Adolf Schütz, häufig unter dem Pseudonym George Roland veröffentlichend, war nach dem Ersten Weltkrieg als Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant tätig und verfaßte Theaterstücke, die an internationalen Theatern zur Aufführung kamen, u. a. ‘Der große Bluff’, ‘Diktatur der Frauen’ und ‘Dixie und Axel an der Himmelspforte’. Nach dem deutschen Einmarsch 1938 emigrierte er nach Finnland und 1940 nach Schweden, wo er 1949 die Staatsbürgerschaft erhielt und weiterhin als erfolgreicher Film- und Bühnenautor - er schrieb etwa 50 schwedische Filmdrehbücher - tätig war. - Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 35,00 Acheter

‎Frison-Roche (Roger)‎

‎Carte autographe signée.‎

‎français Carte autographe signée adressée à Monsieur Alliès et les Amis de Pézenas, datée de 1958. "Merci chers amis pour les photos, l'accueil, l'amitié. Et meilleurs voeux à tous sans oublier Peppone." Carte avec une illustration en couleurs de Gradassi.‎

‎Frison-Roche (Roger)‎

‎Le rendez-vous d'Essendilene.‎

‎français In-8 de 284 pp.; broché de l'éditeur sous jaquette illustrée. Photographies de Georges Tairraz. Exemplaire enrichi d'un envoi autographe signé de l'auteur.‎

‎Fritsch, Carl, Meteorologe (1812-1879).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 16. III. 1863.‎

‎1½ SS. 8vo. An Karl Sonklar von Innstädten: “Ich bedaure recht sehr, der Ehre Ihres Besuches wegen meiner Abwesenheit vom Hause nicht theilhaftig geworden zu sein. Im Anschluß übersende ich dem ausgesprochenen Wunsche gemäß das Werk ‘Die Regen Verhältnisse Deutschlands’ von Möllendorf samt Karte zur beliebigen Benützung auf einige Zeit [...]”: - Fritsch war seit 1839 an der Prager Universitäts-Sternwarte Mitarbeiter von Karl Kreil, mit dem er erdmagnetische und geographische Ortsbestimmungen in Österreich vornahm. Seit 1851 Adjunkt an der neuerrichteten Zentralanstalt für Meteorologie und Erdmagnetismus in Wien, wurde er später deren Vizedirektor und Mitbegründer der Österreichischen Meteorologischen Gesellschaft. - Der Geograph und Generalmajor Karl Sonklar von Innstädten (1816-1885) zählt neben Friedrich von Simony und Anton von Ruthner zu den Pionieren der Alpenerforschung; als geographischer Schriftsteller hat Sonklar "durch gründliche und vielseitige Beobachtungen über Gletscher, hydrographische, meteorologische und biogeographische Erscheinungen, besonders die Höhengrenzen, die er seinen wissenschaftlichen Beschreibungen beschränkterer Gebiete der Alpen einverleibte, wissenschaftliches Material von Werth dargeboten und zugleich die Methode der Länderbeschreibung geklärt" (ADB). Neben militärwissenschaftlichen Abhandlungen in den Bereichen der Taktik und Kriegsgeschichte veröffentlichte er auch ein kunstwissenschaftliches Werk, das nach dem wohlwollenden Urteil der Zeitgenossen "in keiner Anstalt, in welcher über Kunst vorgetragen wird, fehlen" dürfe (Wurzbach). - Aus der berühmten Autographensammlung des Adalbert Freiherr von Lanna (1836-1909).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 75,00 Acheter

‎Fritsch, Heinrich, Gynäkologe (1844-1915).‎

‎Eigenh. Brief mit Paraphe. O. O. u. D.‎

‎1½ SS. auf Doppelblatt. 8vo. An einen "liebe[n] Born" (?): "[...] Ich bin schon deshalb nicht Antisemit, weil meine besten Freunde u. liebsten Verwandten Juden sind. Aber freilich Vieles ist mir unsympathisch, was ich wahrnehme. Ich stehe auf dem Standpunkt Spinozas, daß man suchen soll zu verstehen! [...]". - Heinrich Fritsch war Assistent an der Geburtshilflichen Klinik in Halle, habilitierte sich dort 1873 für Geburtshilfe und ging 1882 als Ordinarius für Geburtshilfe nach Bonn, wo er bis zu seiner Emeritierung 1910 wirkte. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in Hamburg. "Fritsch gilt als einer der Begründer der modernen Gynäkologie, insbesondere der gynäkologischen Bauchchirurgie. Zu seinen Hauptwerken zählen 'Die Krankheiten der Frauen' [...] und 'Grundzüge der Pathologie und Therapie des Wochenbetts' (1884). 1877 war Fritsch Mitbegründer des 'Zentralblatts für Gynäkologie'" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 120,00 Acheter

‎Fritsch, Joseph, Bildhauer (geb. 1840).‎

‎2 eigenh. Briefe mit U., 1 Bildpostkarte mit eh. Bildunterschrift sowie 5 auf der Bildseite eh. beschr. bzw. signierte Originalphotographien. Wien, 1910-1914.‎

‎Zusammen 4 SS. Briefe und Bildpostkarte und 5 Bll. Photographien. 4to und 8vo. Die Photographien ca. 17,9:13 cm. Schöne Briefe des nach achtzehnjähriger Abwesenheit nach Wien zurückkehrenden Bildhauers: “Ich bin in Wien zuständig, war aber zirka 18 Jahre von Wien abwesend im Auslande, bin dadurch in Wien fremd geworden, und mit den gegenwärtigen Verhältnissen nicht vertraut, bin aber leider auf Arbeit und Verdienst angewiesen, deshalb muß ich alle und jede Möglichkeit zu ergreifen suchen, um nach und nach zu einem Auftrag kommen zu können [...]” (Br. v. 18. VII. 1910). - Schüler der Wiener Akademie, bis nach 1893 in Wien tätig und später in Ulm lebend, schuf Fritsch mehrfach dekorative Bildwerke für Wien, darunter Zwickelreliefs für das naturhistorische Hofmuseum, die Gruppe der Vindobona für das neue Rathaus” (Thieme/B. XII, 503). Vgl. auch Czeike II, 422. - In altem Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 180,00 Acheter

‎FRITSCH, Toni (1945-2005)‎

‎Signature‎

‎This Austrian soccer star with championship-winning Rapid Vienna 1964 1967 and 1968 startled the soccer world by joining the NFL becoming a place kicker in 1972 with the Dallas Cowboys who won the Super Bowl that year and several other NFL teams; his NFL record of having kicked a field goal in 13 straight playoff games has yet to be beaten. Bold large signature in blue ballpoint heavy stock 5" X 3" card n.p. n.d. postal cancellation 1977 October 19. Fine. With original envelope. unknown‎

Référence libraire : 18300

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
[Livres de Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€ 21,15 Acheter

‎Fritsch, Werner, Schriftsteller (geb. 1960).‎

‎Ms. Brief mit eigenh. U. Tischenreuth, 3. III. 1996.‎

‎1 S. Folio. An Mario Brändel: "Schnee überall. Anfang März 96. Die Wälder weiß. Im Licht des Monds. Die fast runde Silberkugel zwischen Zacken der Zweige, aus Lücken - wie Aughöhlen - hervor. Schattenglitter der Baumkronen über den Weg hin. In Gestalt gewaltiger Blätter [...]. Anbei die gewünschten 4 Stechäpfel, einer für Sie. Außerdem 2 Cherubim, der Ihrige war ja ramponiert. Werd ihn für Lesungen nehmen [...]". - Gefaltet.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Fritsche, Kurt, Techniker (geb. 1905).‎

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. Netphen, 31. XII. 1947.‎

‎1 S. (Qu.-)8vo. Mit eh. Adresse. An Herrn und Frau Bienz in Koblenz-Lützel: "Ein recht gesundes, frohes Neujahr wünscht mit besten Grüßen [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Livres de Inlibris]

€ 60,00 Acheter

‎Fritsche, Wolfgang, Chemiker (Daten nicht ermittelt)‎

‎Masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Frankfurt am Main, 30. VII. 1985, Fol. 1 Seite.‎

‎An Alexander Dées de Sterio mit Übersendung von 2 (beiliegenden) Photographien - Fritsche war von 1972-91 Hauptgeschäftsführer der Gesellschaft Deutscher Chemiker.‎

Référence libraire : 37227

‎Fritz, Walter Helmut‎

‎Eigenhändig geschriebene Postkarte mit eh. Unterschrift. 3.2.99 mit eh. Briefumschlag.‎

‎1999. DIN A 6. (guter Zustand).‎

‎Walter Helmut Fritz (* 26. August 1929 in Karlsruhe; + 20. November 2010 in Heidelberg), deutscher Lyriker, Essayist und Romancier. Postkarte an Dietmar Dombrowski, Großbarken.‎

Référence libraire : 305997AB

‎Fritz, Walter Helmut‎

‎Eigenhändig geschriebene Postkarte, zweiseitig, mit eh. Unterschrift. 5.1.97.‎

‎1997. DIN A 6. (guter Zustand).‎

‎Walter Helmut Fritz (* 26. August 1929 in Karlsruhe; + 20. November 2010 in Heidelberg), deutscher Lyriker, Essayist und Romancier. Postkarte an Dietmar Dombrowski, Großbarken.‎

Référence libraire : 305996AB

Nombre de résultats : 68.821 (1377 Page(s))

Première page Page précédente 1 ... 477 478 479 [480] 481 482 483 ... 610 737 864 991 1118 1245 1372 ... 1377 Page suivante Dernière page