Professional bookseller's independent website

‎Autographes‎

Main

????? : 68,737 (1375 ?)

??? ??? 1 ... 737 738 739 [740] 741 742 743 ... 833 923 1013 1103 1193 1283 1373 ... 1375 ??? ????

‎KRAL (Petr).‎

‎Quoi ? Quelque chose et autres poèmes.‎

‎Cognac Obsidiane, coll. "Les solitudes" 1995 1 vol. broché in-8, broché, 108 pp. Edition originale. Tirage limité à 500 exemplaires (après 40 de tête). Petit envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 120774

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France
[Books from Vignes Online]

€20.00 购买

‎KRAL (Petr).‎

‎Sentiment d'antichambre dans un café d'Aix.‎

‎Paris P.O.L. 1991 1 vol. broché in-8, broché, 116 pp. Edition originale avec un bel envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 120915

Livre Rare Book

Vignes Online
Paris France Francia França France

€15.00 购买

‎KRAL (Petr).‎

‎Sentiment d'antichambre dans un café d'Aix.‎

‎Paris P.O.L. 1991 1 vol. broché in-8, broché, 116 pp. Edition originale avec un bel envoi autographe signé de l'auteur à un poète et critique. Très bon état.‎

书商的参考编号 : 120915

Livre Rare Book

Vignes Online
Eymoutiers France Francia França France

€15.00 购买

‎Kracher, Ferdinand, Schauspieler (1846-1916).‎

‎Eigenh. Brief mit U. O. O., 3. I. 1909.‎

‎1 ½ SS. 8vo. An einen Kollegen, d. i. der Schauspieler Julius Strebinger: "Mit dem Panama stolz, kühn u. unternehmend, was kostet die Welt, der ganze Napoleon so hält sich mein lieber Meister Strebinger der Nachwelt in festem Andenken! Brillant! Ich danke Ihnen dafür recht, recht herzlich, Ihr Beitrag zu dem mir gespendeten Werk: 'das k. k. Hofburgtheater' in Wort und Bild ist famos! Es waren schöne, schöne Zeiten, u. seien Sie versichert jedes einzelne Bild wird mir ein liebes teures Andenken sein bis an mein Ende […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Kracher, Ferdinand, Schauspieler (1846-1916).‎

‎Eigenh. Widmung mit U. Wien, Oktober 1897.‎

‎85 x 105 mm. "Alle Welt will einen Freund haben, aber niemand giebt sich Mühe einer zu sein".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 购买

‎Krackrügge, Goswin, Seilerwarenhändler und Politiker (1803-1881).‎

‎Gedr. Aufruf mit eigenh. Einfügung und eh. U. Berlin, 9. XI. 1848.‎

‎1 S. Folio. Mit Druckvermerk "(Gedruckt bei Eduard Krause.)". Als Abgeordneter des Kreises Erfurt zur Ausweisung der Preußischen Nationalversammlung nach Brandenburg an der Havel: "Mitbürger! Das Vaterland ist in Gefahr! Gegen den, am 2 d. M. fast einstimmig ausgesprochenen Willen der Versammlung ist heute das Ministerium Brandenburg ernannt worden und hat seine Wirksamkeit mit einem Staatsstreich begonnen. Die Versammlung der Volksvertreter soll vertagt werden, um später an einem andern Orte zusammenzutreten. Mitbürger! Die Nationalversammlung, berufen Euern Willen zu vertreten, kann weder vertagt, verlegt, noch aufgelöst werden. Wir sind fest entschlossen, solchen Gewaltstreichen mit allen uns zu Gebote stehenden Mitteln energischen Widerstand entgegenzusetzen. Vertraut auf uns, seid einig in der Wahrung der errungenen Freiheit, und bedenkt, daß besonnener Muth jede Gefahr überwindet [...]". - Die Preußische Nationalversammlung tagte von Mai bis September 1848 im Gebäude der Sing-Akademie zu Berlin und von September bis November im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt. Nachdem die Regierung Brandenburg durch einen Staatsstreich eingesetzt wurde, beteiligte sich Krackrügge gemeinsam mit Carl d’Ester, Graf Eduard von Reichenbach, Hexamer und anderen linken Abgeordneten an der Verteidigung der Republik. Im Dezember 1848 löste die Regierung die Preußische Nationalversammlung schließlich durch königlichen Befehl auf. - Leicht stockfleckig, der linke Rand etwas gebräunt und leicht lädiert, mit einem kleinen Tintenfleck in der oberen linken Ecke und Sammlernotiz in Blei. Beiliegend ein alter Sammlungsumschlag.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 购买

‎Krafft, Guido, Agrarwissenschaftler (1844-1907).‎

‎Eigenh. Postkarte m. U. Wien, 3. XII. 1882 [Poststempel].‎

‎1 S. Quer-8vo. Mit eh. Adresse verso. Teilt Oberforstrat Carl Eberhard von Fischbach im Namen der Redaktion des "Österreichischen Landwirtschaftlichen Wochenblattes" mit, dass nach wie vor kein Exemplar der "Holzmesskunde" Franz von Baurs bei ihnen eingelangt ist: "[...] Nachricht, daß uns trotz Urigirung [!] von Seite des Herrn Verlegers noch kein Recensions-Exemplar von Baur Holzmesskunde zugekommen ist [...]". - Nach seinem Studium am Polytechnikum, der Universität Wien sowie der landwirtschaftlichen Lehranstalt in Ungarn-Altenburg, war Krafft ab 1864 als Praktikant auf den Gütern der Familien Lobkowitz und Schwarzenberg tätig. Im Jahr 1869 promovierte er an der Universität Jena im Fach Botanik und habilitierte sich im Jahr darauf an der Technischen Hochschule in Wien für das Fachgebiet Getreidebau. Er gründete 1875 das "Österreichische Landwirtschaftliche Wochenblatt", dessen Chefredakteur er bis an sein Lebensende blieb. - Auf Postkarte der Hofbuchhandlung Wilhelm Frick, Verleger des "Österreichischen Landwirtschaftlichen Wochenblattes". Fehlstelle durch Ausschnitt der Briefmarke.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 购买

‎Krafft, Johann Peter, Maler (1780-1856).‎

‎Eigenh. Quittung mit U. Wien, 19. XI. 1855.‎

‎½ S. Folio. Bestätigt den Erhalt von 200 Gulden "zur Bestreitung der Handauslagen bei der k. k. Gemäldegallerie für das Verwaltungsjahr 1856". - Der aus Hanau gebürtige Genre-, Historien- und Portraitmaler war seit 1828 Direktor der kaiserlichen Gemäldegalerie und Schlosshauptmann des Schlosses Belvedere in Wien. - Mit einigen Randläsuren und Registraturvermerken.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€1,500.00 购买

‎Krafft-Ebing, Richard von, Mediziner (1840-1902).‎

‎Ausschnitt mit eigenh. U. ("RvKrafftEbing"). O. O. u. D.‎

‎15:55 mm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€30.00 购买

‎Kraft, Zdenko Edler von Helmhacker, Schriftsteller (1886-1979).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. O. O., 8. IX. 1919.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Für J. Friedrich in Wien: "Das Leben stürmt dahin mit wilder Melodie | Voll Hass und Qual und Not und Irrsinn und Verblendung, | Doch wer es ganz erfasst, dem wird's zur Symphonie, | In der's nur Schönheit gibt und Wohllaut und Vollendung". - Kraft war u. a. Regieassistent am Wiener Burgtheater und lebte seit 1912 als freier Schriftsteller in Stuttgart und Neckartailfingen; von 1955-69 war er Archivar des Richard-Wagner-Archivs in Bayreuth. Zu Beginn seiner schriftstellerischen Tätigkeit von Ludwig Ganghofer beeinflußt, entwickelte er später eine Vorliebe für historisch-biographische Themen, schrieb Lyrik und Dramen, wurde insbesondere aber durch seine Romane bekannt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€50.00 购买

‎Kraft, Zdenko Edler von Helmhacker, Schriftsteller (1886-1979).‎

‎Eigenh. Bildpostkarte mit U. Tübingen, 10. III. 1961.‎

‎1 S. Qu.-8vo. Mit eh. Adresse. An Josef Wesely mit Dank für ihm übersandte Wünsche zum Geburtstag. - Kraft war u. a. Regieassistent am Wiener Burgtheater und lebte seit 1912 als freier Schriftsteller in Stuttgart und Neckartailfingen; von 1955-69 war er Archivar des Richard-Wagner-Archivs in Bayreuth. Zu Beginn seiner schriftstellerischen Tätigkeit von Ludwig Ganghofer beeinflußt, entwickelte er später eine Vorliebe für historisch-biographische Themen, schrieb Lyrik und Dramen, wurde insbesondere aber durch seine Romane bekannt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€40.00 购买

‎Kraft, Zdenko von, österr. Schriftsteller (1886-1979).‎

‎2 eh. Postkarten mit U. Seeshaupt, 22.12.1949 und 24.11.1947.‎

‎2 SS. 8to. Zdenko von Krafft bedankt sich bei Josef Wesely für sein treues Gedenken anlässlich seines Geburtstages.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Kraft, Zdenko von, österr. Schriftsteller (1886-1979).‎

‎2 eigenh. Postkarten mit U. Nürtingen, 11. III. 1966.‎

‎2 SS. 8to. Bedankt sich bei Josef Wesely für sein stetes Gedenken anlässlich von Krafts Geburtstags und hofft auf ein Treffen in Wien.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Krah, Waldemar, Kapitän zur See, Vorsitzender des Marine-Offizier-Verbandes (fl. 1920).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. Berlin, 24. IV. 1926.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und montiertem Schildchen "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "'Wir sind nicht auf dieser Welt, um glücklich zu sein und zu genießen, sondern um unsere Schuldigkeit zu tun.' Dies Bismarck-Wort gilt auch für die Gegenwart [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). - Die Sentenz bei der Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. Koslowsky 282.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€350.00 购买

‎Krain, Willibald, Maler und Zeichner (1886-1945).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre und gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'", aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Wenn gewissen Leuten immer mehr auf die Finger geklopft wird, dann kann Deutschland doch noch eine - Republik werden! [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Die Sentenz bei der Veröffentlichung in Druckschrift wiedergegeben. - Der Breslauer Zeitungsillustrator Krain erhielt 1933 Berufsverbot; dieses wurde später aufgehoben, und er veröffentlichte gegen Ende des Zweiten Weltkrieges antisemitische Karikaturen. Schließlich erlag er einer Schussverletzung, die er sich während der Gefangennahme durch die Rote Armee zugezogen hatte. Koslowsky 125.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€450.00 购买

‎Kralik von Meyrswalden, Richard Rt., Schriftsteller und Kulturphilosoph (1852-1934).‎

‎Eigenh. Widmung mit U. O. O. u. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Mag der Erde Grund erbeben, | Liebe soll mit kühnerm Streben, | Goldgefiedert, holdgegliedert, | Sich aus Sturz und Staub erheben". - Die Unterschrift ausgeschnitten und wieder aufmoniert. - Nach abgeschlossenem juristischem Studium als freier Schriftsteller in Wien lebend und durch Reisen nach Italien und Griechenland ideel gefestigt, führten Besuche in Bayreuth und Oberammergau "zum Entstehen eines 'christlich-germanischen Kulturideals', das auf der Antike sowie den Begriffen Nation und Religion aufbaute" (DBE). Als Wortführer in der katholischen Bewegung Österreichs tätig, gründete Kralik v. M. 1905 die katholische Schriftstellervereinigung "Gralbund" mit der Zeitschrift "Der Gral" (1906ff.), die als Gegengewicht zu der von Carl Muth herausgegebenen Zeitschrift 'Hochland' (1903ff.) gedacht war. In seinem im Geiste der katholischen Neuromantik stehenden Werk bemühte er sich, beeinflußt von Richard Wagner und Pedro Calderón de la Barca, um die Wiederbelebung mittelalterlicher Literatur. Vgl. Kosch IX, 354f. und Öst. Lex. I, 645.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Kralik, Willy, österr. Moderator (1929-2003).‎

‎Foto mit eigenh. Widmung. O. O. u. D.‎

‎1 S. 120 x 90 mm.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Kramar, Karel, Politiker und erster Ministerpräsident der Tschechoslowakei (1860-1937).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Ort unlesbar, 30. XII. 1895.‎

‎1 S. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Hofrat: "Zum Jahreswechsel meine besten Wünsche! Ich hoffe Sie nächsten Samstag nach 10 Uhr Vormittag in Ihrem Bureau antreffen zu können [...] ich möchte sehr gerne mit Ihnen so vieles besprechen [...]". - Karel Kramar war Vorsitzender der tschechoslowakischen nationaldemokratischen Partei und Vorsitzender der nationalen Vereinigung. Zwar wurde Kramar der erste Ministerpräsident des neuen tschechoslowakischen Staates, doch vollzog sich dessen Gründung "nicht nach seinem Konzept, sondern nach den Ideen der westlich orientierten Emigration unter Masaryk und Benes" (ÖBL IV, 203). - Mit kl. Tintenwischern und Einriss in der Faltung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€450.00 购买

‎Kramar, Karl, erster tschechoslowakischer Ministerpräsident (1860-1937).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Prag, 15. X. [1903].‎

‎½ S. auf Doppelblatt. 8vo. Mit eh. adr. Kuvert. An den kaiserlichen Kohlengroßhändler Oscar Berl: "Ich werde kaum vor der Wiedereröffnung des Reichsrates (3ter November) in Wien sein - bin aber dann sehr gerne zu Ihren Diensten [...]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€250.00 购买

‎Kramer, Aaron.‎

‎Rumshinsky's Hat and House of Buttons. SIGNED‎

‎New York and London: Thomas Yoseloff 1964. Hardcover. Very Good/Very Good. 8vo. 119 pages. Hardcover with a grey and white dust jacket. The jacket shows some rubbing. A sound copy and clean within. #408/500 SIGNED by author. Dust jacket has a couple of small tears. <br/> <br/> Thomas Yoseloff hardcover‎

书商的参考编号 : 028246

Biblio.com

Pages Past Used and Rare Books
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Pages Past Used and Rare Books]

€8.88 购买

‎Kramer, Gustav, Philologe, Pädagoge und Theologe (1806-1888).‎

‎Eigenh. Schriftstück mit U. Halle, 29. IX. (o. J.).‎

‎1 S. 8vo. Die Titel einiger seiner Schriften, die er "auf an mich gerichtete Bitte für Heindl's Galerie berühmter Pädagogen diesen, wenn ich nicht irre 1855 geschriebenen Notizen, die ich zum beliebigen Gebrauch übersende" hinzufügt: "Es sind folgende: 1. Beiträge zur Geschichte August Hermann Francke's [...] 2. Carl Ritter, ein Lebensbild nach seinem handschriftlichen Nachlaß dargestellt [...] 3. Neue Beiträge zur Geschichte August Hermann Francke's [...] 4. A. H. Francke's pädagogische Schriften, nebst der Darstellung seines Lebens und seiner Stiftungen [...] 5. August Hermann Francke, ein Lebensbild [...] Meine Lebensumstände betreffend bemerke ich, daß ich 1859 den Rothen Adlerorden 3ter Classe, und nachdem ich zu Michaelis 1878 auf meinen Antrag von der Stellung als Director der Franckeschen Stiftungen entbunden war, den Titel Geheimer Regierungsrath durch die Gnade Sr. Majestät erhalten habe. 1867 hat die theol. Facultät hier selbst mich zum Doct. theol. ernannt [...]". - Beiliegend die erwähnte 1855 gedruckte kurze Biographie Kramers (mit Spuren alter Heftung).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€220.00 购买

‎Kramer, Leopold, Schauspieler und Intendant (1869-1942).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Wien, 16. IV. 1929.‎

‎1 S. Qu.-8vo. "Du musst es dreimal sagen | Faust I". - Schauspielerisch als Bonvivant und Liebhaber erfolgreich, wirkte Leopold Kramer viele Jahre am Deutschen Volkstheater in Wien, wo er auch bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges als Oberregisseur tätig war. In späteren Jahren sah man ihn in Prag, wo er das Deutsche Landestheater leitete, in Berlin, wo er als Schauspieler an der "Tribüne" tätig war, und in Brünn, wo er noch hoch betagt die Direktion der Vereinigten Deutschen Theater sowie deren Oberspielleitung übernahm. Zudem war Kramer ein Förderer zahlreicher Wiener Schauspielgrößen, darunter die Brüder Paul und Attila Hörbiger, Paula Wessely und Maria Gerhart.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Kramer, Maria, Schauspielerin (1906-1980).‎

‎Albumblatt mit eigenh. U. O. O., 10. V. 1932.‎

‎½ S. Qu.-8vo. Maria Kramer war von 1928 bis 1958 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€20.00 购买

‎Kramer-Glöckner, Josefine "Pepi", Schauspielerin und Sängerin (1874 -1954)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. Ohne Ort, Ohne Jahr, Quer-8°. 1 Seite. Gelocht.‎

‎"Aviso für Liebende: | Zeichnet auf die Siebente! | Was könnte bessere am Platze sein | Als für sein Schätzchen - ein Schatzschein!" - Beiligend ein eigenh. Briefausschnitt (Grußformel): "ergebens Ihre Pepi Glöckner".‎

书商的参考编号 : 59777

‎Kramer-Glöckner, Josefine, Schauspielerin (1874-1954).‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U. Gmunden, Sommer 1905.‎

‎2 SS. auf Doppelblatt. Qu.-8vo. "Kinder wer ka Geld hat der bleibt zu Hause […]". - Mit eigenh. Zitat und U. ihres Gatten Leopold Kramer: "Luft und Liebe sind die Fittiche zu großen Thaten […]". - Ihr erstes Engagement erhielt sie am Deutschen Theater in Budapest, danach folgten Jahre in Berlin und schließlich ab 1892 am Deutschen Volkstheater in Wien, an dem sie bis zu ihrem Tod blieb. Sie heiratete 1900 ihren Kollegen Leopold Kramer und nannte sich ab nun Pepi Kramer-Glöckner. Ab 1917 spielte sie neben dem Theater auch in Stummfilmen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 购买

‎Eigenh. Brief m. U. [Poststempel: Wien, 7. XII. 1906].‎

‎2 SS. 8vo. Beiliegend Umschlag. Am dem Komponisten Paul Mestrozi (1851-1928) in Wien: "Es ist ja unerhört aber Sie wissen wie manchmal wir Theaterleut gehetzt sind. Da bleibt so ein Brief liegen. Im Trubel vor Weihnachten vergisst man und heut find ich Ihren lieben Brief und scham mi. Wenn Sie verzeihen können bitte ich um Einsendung des Teufelsmädl! Bitte aber nicht um Gleichnisse. Ich brauche für Februar zum Gastspiel nach München ein Stück und suche. Mit den herzlichsten Grüßen bitte ich um Ablaß meiner Sünden […]". - Gefaltet. - Die Tochter der Soubrette Berta Glöckner und des Humoristen Josef Matras zählte zu den beliebtesten Volksschauspielerinnen ihrer Zeit; neben zahlreichen Bühnenrollen war sie in annhähernd dreißig Filmen zu sehen, u. a. in G. W. Pabsts ‚Prozeß' (1948).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. O. O. u. D.‎

‎1 ½ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen namentlich nicht genannten Baron: "Das war eine Überraschung. Ich traute meinen Augen kaum. - Nehmen Sie meinen herzlichen Dank für Ihre Wünsche und dafür daß Sie sich meiner erinnert […]". - Auf Briefpapier mit gepr. Initialen. - Die Tochter der Soubrette Berta Glöckner und des Humoristen Josef Matras zählte zu den beliebtesten Volksschauspielerinnen ihrer Zeit; neben zahlreichen Bühnenrollen war sie in annhähernd dreißig Filmen zu sehen, u. a. in G. W. Pabsts ‚Prozeß' (1948).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 购买

‎Kramp, Willy, Schriftsteller (1909-1986)‎

‎10 Werke mit längeren eigenh. Widmungen und U., dazu 1 masch. Brief, 3 eigenh. Postkarten und 5 masch. Postkarten, jeweils mit eigenh. U.‎

‎o.J. München, Stuttgart u.a., 1965-1984, Verschiedene Formate. OPp., OLn. und Original-Broschur..‎

‎Interessantes Konvolut mit ausführlichen Briefen und Widmungen für einen Freund und Sammler, dem die Bücher gewidmet sind. - "Gott hat sich entäußert, damit wir uns erinnern ..." (Die Spiele der Erde, München 1965). - "Laß mich mit Jeder mann in Frieden und Freundschaft leben, soweit es chriftlich ist ..." (Das Versteck, Stuttgart 1984). - "Sind es die unserm Unglück. Unserem Versagen abgerungenen Siege, die danach aufgeschrieben bleiben ..." (Wintermai und Sommerschnee, Freiburg 1981). - "Die Waffen sollen wissen, daß Gott gerade dann an unserer Sache arbeiten, wenn wir meinen, er hätte uns verlassen ..." (Die Prophezeiung, Göttingen 1951). - "Es gibt keinen anderen Weg als den, standzuhalten und zu lieben ..." (Lebens-Zeichen, Fraiburg 1978). - "Habt ihr wirklich schon vergessen, daß auf Erden kein größeres Glück zu erwarten ist als das der Gegenwart? ..." (Das Wespennest, Kassel 1968). - "Wenn es sich so verhält, dass im Menschenschicksal Dunkles und Helles innig verwischt dahinfließt, bis Gott es wieder trennen wird ..." (Zur Bewährung, Freiburg 1978). - "Und noch etwas anderes bringen wir zurück aus den Jahren der Knechtschaft: die Vergebung ..." (Brüder und Knechte, München 1978). - "Ich frage mich, wo denn eigentlich die Wahrheit gewachsen sein soll ..." (Der letzte Feind, München 1970). - "Herrn Dr. Rühl zu Erinnerung an den Besuch ..." (Willy Kramp zur Vollendung des 70. Lebensjahres, München 1970).‎

书商的参考编号 : 59678

‎3 Werke mit längeren eigenh. Widmungen und U. sowie 4 mit eigenh. U. auf dem Vorsatz oder Titel, dazu 4 mehrseitige masch. Briefe, 1 eigenh. Brief , 4 eigenh. Postkarten und 2 masch. Postkarten, jeweils mit eigenh. U.‎

‎o.J. München u.a., 1937-1980, Verschiedene Formate. OLn. und Original-Broschur.‎

‎Interessantes Konvolut mit ausführlichen Briefen und Widmungen für einen Freund und Sammler, dem die Bücher gewidmet sind. Darunter: "Denn wo das Nichts beginnt, der Zweifel, leere Himmel, dunkle Pause, Tod im Schnee, Abgrund von Angst ..." (Ich habe gesehen, Stuttgart 1985). - "Herrn Pfarrer Dr. Karl Rühl in alter Verbundenheit ..." (Gorgo oder die Waffenschule, München 1970). - "Irgend etwas bleibt immer ..." (Herr Adamek und die Kinder der Welt, Freiburg 1977). - Signiert: I: Von der Gleichzeitigkeit des Lebendigen (Stuttgart 1936). II: Die Herbststunde (München 1937). III: Die Fischer von Lissau (Berlin 1939). IV: Protest der Schlange (Stuttgart 1980).‎

书商的参考编号 : 59677

‎Masch. Brief mit eigenh. U.‎

‎o.J. Villigst, 26. IX. 1965, Fol. 1 Seite.‎

‎An einen Sammler: er habe keine Manuskripte, nur korrigierte Typoskripte.‎

书商的参考编号 : 53044

‎Kranichfeld, Friedrich Wilhelm Georg, Mediziner (1789-nach 1850)‎

‎Eigenh. Schriftstück mit U.‎

‎o.J. Berlin, 22. X. 1824, Qu.-8°. 1 Seite. Doppelblatt.‎

‎Vorlesungsankündigung. - Kranichfeld praktizierte zunächst in Wien und Konstantinopel, kam Mitte der 20er Jahre nach Berlin, wo er ein Ophtalmologisches Institut und später das "Hygiocomium", eine Privatklinik gründete. Wesentlich bekannt wurde er durch die Gründung des Vereins gegen die Branntwein-Vergiftung (vg. Hirsch/Hübotter III, 60). - Leicht fleckig.‎

书商的参考编号 : 60720

‎Krannhals, Woldemar, Schriftsteller und Chefredakteur (1880-1939).‎

‎Eigenhändige Sentenz mit U., eh. ausgefülltem Formularteil und eh. Namenszug. Eisenach, 1928.‎

‎1 S. Folio (223:282 mm). Albumblatt mit gedruckter Bordüre, gedr. Fußzeile "Beitrag zum Selbstschriftenalbum 'Deutschlands Zukunft'" und gedr. Formular für biograph. Daten, aufgezogen auf einen Bogen Pergamentpapier (ca. 330:344 mm). "Die Ausnahmen und die Einzelnen werden es sein, aus denen der Geist unserer Nation sich die Quadern holt zum Neubau unseres deutschen Hauses! Nicht die ewig Gestrigen, nicht die planlos Morgigen, nicht die sinnlos Heutigen, - nein, die das 'Stirb und werde!' ergriffen hat als das Weltgesetz allen Seins, in Kosmos, Volk und Mensch! Stirb - und werde! - so heisst es! Nicht, werde und stirb, wie dem kleinen Auge der Naturablauf erscheinen mag! Sterben heisst frei werden! Darum, ehe wir nicht sterben in unserer Aeusserlichkeit, in unserer Verflachung, in Denken und Tun, - und einkehren zur Innerlichkeit deutschen Seins, werden wir die Zukunft nicht bauen [...]". Geschrieben als Beitrag für die von Friedrich Koslowsky im Berliner Eigenbrödler-Verlag herausgegebene Faksimile-Anthologie "Deutschlands Köpfe der Gegenwart über Deutschlands Zukunft" (1928). Koslowsky 245.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€450.00 购买

‎Kranz, Heinrich B., Schriftsteller (1895-1964).‎

‎Gedr. Glückwunschkärtchen mit eigenh. U. O. O. u. D.‎

‎120:80 mm. Weihnachtsgrüße und Wünsche für ein frohes neues Jahr. - Heinrich Kranz war als Schriftsteller in Wien tätig, schrieb Gedichte und einige ungedruckt gebliebene Bühnenwerke. 1937 emigrierte er in die USA, lebte in Washington und war für New Yorker Zeitungen und Zeitschriften sowie als Übersetzer tätig (u. a. von Henry Oyen und Graham Greene).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 购买

‎Krasan, Franz, Botaniker (1840-1907).‎

‎3 eigenh. Postkarten mit U. Graz, 1898-1890.‎

‎(½+1+1 =) 2½ SS. auf 3 Bll. 8vo. Jeweils mit eh. Adresse. An den Leiter der botanischen Abteilung des Hofkabinetts in Wien (des heutigen Naturhistorischen Museums), Günther Beck, Ritter von Mannagetta und Lerchenau. Mit Dank für dessen Einschätzung einer Schrift Krasans: "Danke Ihnen verbindlichst für die Beurtheilung jener literarischen Kleinigkeit [...]". Mit Dank für die Übersendung von zwei Werken sowie dem Hinweis auf ein eigenes Werk zum selben Thema, das dem Schreiben gefolgt sei: "Einen ähnlichen Gegenstand wie die pflanzengeographischen und geschichtlichen Erörterungen 'Die Wachau' behandelte ich vor Kurzem in den 'Mittheilungen des Naturw. Vereins für Steiermark' [...]". - Mit Dank für eine weitere Buchsendung: "Ich bitte meinen verbindlichsten Dank für die freundliche Zusendung des IV. Th. der Flora von Südbosnien entgegenzunehmen. Es ist eine schöne und anerkennenswerthe Arbeit, und ich werde demnächst, da nun alle 4 Theile erschienen sind (vorausgesetzt dass Sie es gestatten) ein Referat darüber in die 'Österr. botan Zeitschr.' einsenden [...]". - Papierbedingt etwas gebräunt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 购买

‎Kraske, Bernd M. (Hrsg.)‎

‎Scripta. Aus der Autographen-Sammlung Rolf Italiaander. Auswahl u. Kommentar von Bernd M. Kraske.‎

‎(Hamburg), Edition Museum Rade, (1984). 86 S. Mit zahlr. Abb. u. Faks. 4to, 29,5 cm. OKart.‎

‎Eines von 600 von Rolf Italiaander numerierten u. signierten Exemplaren. Mit hs. WIDMUNG Italiaanders a. d. Titel, dat. 1. 9. '84. - Autographen von Jorge Luis Borges, Benjamin Britten, Alfred Döblin, Gustaf Gründgens, Theodor Heuss, Oskar Kokoschka, Frans Masereel, Rudolf Nurejew, Pablo Picasso, Albert Schweitzer u.v.a. Mit Register. - Zu dem Schriftsteller, Übersetzer u. Ethnographen R. Italiaander (1913-1991), Begründer des Museum Rade bei Hamburg, siehe R. Kirchhof (Hamburger Bibliographien, 20). - Gutes Exemplar mit schwach gebräuntem Umschlagkarton.‎

书商的参考编号 : 50711

‎KRASS, Nathan (?-?)‎

‎Signature‎

‎Renowned rabbi at the Reform Temple Emanu-el in New York City from 1923 to 1949. Bold signature in dark brown fountain pen heavy stock 4" X 2½" card n.p. n.d. Very good. Slight mounting traces on verso. A handsome example of this interesting Judaica figure. unknown‎

书商的参考编号 : 19750

Biblio.com

Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA
United States Estados Unidos Estados Unidos États-Unis
[Books from Main Street Fine Books & Manuscripts, ABAA]

€29.61 购买

‎Krassberger, Sigmund, Schriftsteller (1822-1882).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Graz, 25. III. 1879.‎

‎1½ SS. 8vo. An einen nicht identifizierten Adressaten: "Gewohnt Briefe zu erhalten, auf denen mein Name unrichtig geschrieben ist und darauf mit einer Bezeichnung beehrt zu werden, welche zu verdienen ich mir so wenig bewußt bin als ein Pudelscherer den Doctortitel[,] ließ ich mich verleiten Ihr geschätztes Schreiben zu öffnen, und ersah zu meiner unliebsamen Überraschung, daß diesesmal höchst wahrscheinlich der Name richtig aber der Empfänger der unrichtige ist [...]". - Krassberger studierte Jus und Philosophie in Graz und schrieb u. a. von 1853-82 für die ‘Fliegenden Blätter’ in München. Vgl. DBA II 752, 142.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Krassnig, Rudolf, Schriftsteller und Journalist (1861-1909).‎

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 26. IV. 1905.‎

‎1 S. 8vo. An eine Vereinsleitung: "Erlaube mir mitzuteilen, daß ich von Ihrer liebenswürdigen Einladung, wofür ich den besten Dank sage, Gebrauch machen werde […]". Auf Briefpapier mit gedr. Briefkopf der "Oesterreichischen Volks-Zeitung". - Der Eisenbahner wurde 1885 Mitarbeiter der Zeitschrift Junger Kikeriki. 1887 wurde er Redakteur der Österreichischen Volks-Zeitung.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€150.00 购买

‎Krassnig, Rudolf, Schriftsteller und Journalist (1861-1909).‎

‎Eigenh. Postkarte m. U. ("R. Krassnigg"). Wien, 19. II. 1908.‎

‎8 Zeilen. Postkartenformat. An den Schauspieler Franz Fischer (1857-1934) in Brunn am Gebirge: "Werde gewiss nicht vergessen. Aber vor Ende März nicht möglich. Bitte mir nichts in die Redaktion zu senden [...]". - Der Eisenbahner wurde 1885 Mitarbeiter der Zeitschrift "Junger Kikeriki". 1887 trat Krassnig in die Redaktion der "Österreichischen Volks-Zeitung" ein. - Auf Postkarte mit Porträtfotografie Krassnigs. Angeschmutzt.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€35.00 购买

‎Krastel, Friedrich (Fritz; 1839 Mannheim - 1908 Wien)‎

‎Schauspieler und Regisseur.-‎

‎Eh. Brief m.U., dat. Wien, 18. 3. 97. 8°. 1 S.‎

‎An einen lieben Freund: "Ich habe mich mit Gott entschlossen, in den Stand der Heiligen und Protegirten zu treten! Aber Spaß bei Seite! Einmal weiß ich nicht, wie weit du dich bei d. Erzhzgin verpflichtet hast u. anderseits will ich dem ewigen Vorwurfe ausweichen, als gehe ich meinem 'Glück' absichtlich aus dem Wege. Ich sende dir also einige Gedichtls zum Schönfärben. Habent fata sua libelli! [...]".- "Der Sohn eines Chorsängers des Mannheimer Hoftheaters begann auf Wunsch seines Vaters ein Theologiestudium, wandte sich jedoch bald der Bühne zu und erhielt 1859 am Hoftheater in Karlsruhe ein Engagement als Zweiter Tänzer. Als Raoul in Die Jungfrau von Orleans gewann er die Aufmerksamkeit des Intendanten Eduard Devrients, der ihn förderte und ihm seit 1861 die Rollen des jugendlichen Helden und Liebhabers gab. 1864 wurde K. von Heinrich Laube für ein Gastspiel an das Wiener Burgtheater geholt, wo er im folgenden Jahr ein Engagement antrat, das bis an sein Lebensende dauerte" (Saur, DBE).- Beiliegend Visitenkarte mit eh. Zeile sowie ein Zeitungsausschnitt zum 20. Todestag Krastels.‎

书商的参考编号 : 21839

‎Krastel, Friedrich, Schauspieler (1839-1908)‎

‎Eigenh. Albumblatt mit U.‎

‎o.J. München, 20. VII. 1880, Gr.-8°. 1 Seite.‎

‎"Und lest Ihr meinen Namen hier im Buch, | So denkt ich war bescheiden zum Besuch [...]". - Krastel wirkte am Burgtheater. - Aus dem Stammbuch Ernst von Possart.‎

书商的参考编号 : 50887

‎Krastel, Friedrich, Schauspieler (1839-1908).‎

‎Eigenh. Brief m. U. (Visitenkarte). O. O., 18. V. 1905.‎

‎1 S. 63 x 105 mm. An einen Herrn Pohl: "Sie haben mir vor meiner Abreise, anfangs April, etwas von ‚Demetrius' gesagt! Nun scheint aber Herr Löwe noch die Rolle des ‚Mnischek' zu haben, denn trotz allen Suchens, bei mir ist sie nicht. Spielt Herr Löwe, nun gut! So nicht, so bitte ich um Rolle od. Buch, denn ich habe wol kaum mehr etwas von der Figur im Kopfe! […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 22. II. 1902.‎

‎1¾ SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. An einen Herrn Winckler: "Ich habe in letzten Zeiten so viele Stücke lesen müssen, daß ich erst jetzt Ihren Wunsch gerecht werden konnte. - Das Schauspiel 'Ekkehard' verräth, ohne Zweifel, starke dichterische Veranlagung, wird es aber, nach meiner Meinung, zu kaum mehr als einem Achtungserfolg auf der Bühne bringen. Der Stoff, dessen epische Breite Scheffel in den Roman bannte, hat auch in vorliegendem Drama nichts von seinem Typischen verloren. Für die Größe des Stückes ist die Handlung zu klein, der Dialog zu gedehnt. Besonders der letzte Akt (und ein letzter Akt ist immer der Prüfstein des Dramatischen Gedichtes) leidet an diesen Gebrechen. Das Drama will Handlung und 'Ekkehard' ist ein zu weit ausgesponnener psychologischer Läuterungsprozess […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Eigenh. Brief mit U. Wien, 25. II. 1885.‎

‎1 S. 8vo. An einen Freund: "Durch Ihre liebenswürdige Übermittlung wurde mir das Diplom der 'Nasswalder' mit dem Schlagring übersendet, und, theils durch Gastspiele, theils durch grosse Beschäftigung hier abgehalten, komm' ich erst heute dazu Ihnen und dem Verein meinen herzlichen Dank auszusprechen […]". - Gefaltet; etwas fleckig.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€120.00 购买

‎Eigenh. Widmung mit U. Wien, 25. XI. 1899.‎

‎2 SS. auf gefalt. Doppelblatt. 8vo. "Es will der Max, das Geigerlein, | Ich soll dem Tausigkinde | Ein kleines Stammbuchverschen weih'n, | Recht passend für ein Jungfräulein, | Und Alles nur geschwinde! | Nun bist du, Kind, mir unbekannt! | Was soll ich also sagen? | Das Allgemeine sei verbannt, | Sonst wird' ich seicht und dumm genannt, | Dem will ich mich entschlagen! […]".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 购买

‎Portraitphotographie mit eigenh. Widmung und U. Wien, Mai 1894.‎

‎165:110 mm. Ganzfigürliche Darstellung des Schauspielers im Rollenkostüm aus dem Atelier Székely, Wien. Mit Unterschrift und Widmung auf der Verso-Seite: "Die Schauspielkunst kann leicht erklärt uns werden: ‚Natürlich sei in Worten u. Gebarten'! Doch was Natur u. wie Natur zu finden, das ist der Punkt den wenige nur ergründen!".‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Schriftstück mit eigenh. Unterschriften. Wien, 15. IX. 1884.‎

‎1 S. auf gefalt. Doppelblatt. Qu.-8vo. "Wenn die Herrn Professoren Arnsburg und Baumeister einverstanden sind Fräulein Ida Neumann zur Nachprüfung zuzulassen, so erkläre ich mich damit einverstanden". - Mit Unterschriften von Bernhard Baumeister (1828-1917) und Friedrich Ludwig Arnsburg (1820-1891).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Krastel, Fritz, Schauspieler (1839-1938).‎

‎Albumblatt mit eigenh. U. Wien, 1. XI. 1892.‎

‎75:110 mm. "Die ganze Welt spielt Komödie". Mit zwei montierten Portraitdarstellungen.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€80.00 购买

‎Eigenh. Postkarte mit U. Szolgabirosag, O. D.‎

‎1 S. Qu.-8vo. An Herrn Pohl.‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€90.00 购买

‎Visitenkarte mit zwei eigenh. Zeilen. O. O. u. D., [Wohl Anfang Januar 1908].‎

‎1 S. Visitkartenformat. Wohl an die namentlich nicht genannte Witwe des Bassisten Wilhelm Hesch, der am 4. Januar verstorbenen war, "mit dem Ausdruck des herzlichsten Mitgefühls". - Entdeckt und gefördert von Eduard Devrient, dem damaligen Intendanten des Hoftheaters in Karlsruhe, wurde Fritz Krastel 1864 von Heinrich Laube für ein Gastspiel an das Wiener Burgtheater geholt, "wo er im folgenden Jahr ein Engagement antrat, das bis an sein Lebensende dauerte. Fast 25 Jahre verkörperte er jugendliche Helden und Liebhaber. Zu seinen Hauptrollen zählten Don Carlos, Jaromir und Karl Moor. Sein späterer Wechsel in das Fach der Heldenväter war weniger erfolgreich" (DBE).‎

MareMagnum

Inlibris
Wien, AT
[Books from Inlibris]

€60.00 购买

????? : 68,737 (1375 ?)

??? ??? 1 ... 737 738 739 [740] 741 742 743 ... 833 923 1013 1103 1193 1283 1373 ... 1375 ??? ????