Professional bookseller's independent website

‎Europe‎

Main

Parent topics

‎Travel‎
Number of results : 51,493 (1030 Page(s))

First page Previous page 1 ... 879 880 881 [882] 883 884 885 ... 905 925 945 965 985 1005 1025 ... 1030 Next page Last page

‎Temming Rolf L‎

‎Eisenbahn für morgen schon heute - mit 300 Stundenkilomtern durch Europa‎

‎Klagenfurt (Neuer Kaiser Verlag) 1990 (= Erste Ausgabe). Gr.-8°, illustrierter Originalkarton (Hardcover) , 64 S., zahlreiche Abbildungen, ISBN 3704310883 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - Titelblatt mit kleinem Fleck, sonst gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V41955

‎Busch Ralf‎

‎Europäischer Schienengüterverkehr - Ein Markt der Zukunft - European Rail Freight Transport - A Market for the future - Herausgeber: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - VDV-Förderkreis e.V. Köln‎

‎Düsseldorf (alba) 2006 (= Erste Ausgabe). Gr.-8°, illustrierte Originalbroschur (Paperback), 267 S. , Abbildungen, ISBN 3870946725 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V41948

‎Jünger Ernst‎

‎Der gordische Knoten‎

‎Frankfurt ( Vittorio Klostermann) 1953 (= 2.Auflage). 8°, Originalkarton mit Originalumschlag (Hardcover) , 153 S., 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - Umschlag angerändert und angestaubt, papierbedingt gebräunt, rotstift-Anstreichungen, insgesamt noch ordentliches Exemplar‎

Bookseller reference : KW0626

‎Meyn Matthias, Mimler Manfred, Partenheimer-Bein Anneli, Eberhard Schmidt (Hrsg.)‎

‎Die großen Entdeckungen (= Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion Band 2) - Mit 21 Karten im Text‎

‎München (C. H. Beck ) 1984 (= Erste Ausgabe). Gr.-8°, Originalleinen mit illustriertem Originalumschlag und Originalschutzkarton (Hardcover ) 659 S:, 21 Karten, ISBN 3406097634 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - sehr gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V41497

‎Brenner Beatus (Hrsg.)‎

‎Europa und der Protestantismus - Ein Arbeitsheft mit Dokumenten und Beiträgen von Eberhard Jüngel, Reinhard Frieling und Lothar Ullrich (= Bensheimer Hefte - herausgegeben vom Evangelischen Bund Heft 73)‎

‎Göttingen (Vandenhoeck & Ruprecht) 1993 (= Erste Ausgabe). 8°, illustrierte Originalbroschur (Paperback ) 291 S., ISBN 3525871619 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - leicht angerändert, sonst gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V41380

‎Delißen Wilfried P., Forke Lebrecht, Griese Karl, Schnelle Marianne, Titz Hubert‎

‎30 Jahre Partnerschaften Coevorden - Nordhorn - Montivillier 1963 - 1993 Geschichte . Erfahrungen . Perspektiven (= Schriftenreihe der Volkshochschu.e der Stadt Nordhorn für den Landkreis Grafschaft Bentheim Band 17)‎

‎Nordhorn (Stadt Nordhorn, Volkshochschule) 1993 (= Erste Ausgabe). Quer-Gr-8°, illustrierte Originalbroschur (Paperback), 175S., Abbildungen 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - angerändert, Deckel eselsohrig, sonst gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V41109

‎Goßmann Klaus, Schultze Herbert (hrsg.)‎

‎Ökumenisches Lernen im Religionsunterricht europäischer Schulen - Dokumentation einer Tagung europäischer Religionslehrer vom 30. September bis 4.Oktober 1985 in Hamburg - herausgegeben im Auftrag des Comenius-Instituts ... Intereuropean Commission on ...‎

‎Münster (Selbstverlag) 1988 (= Erste Ausgabe). 8°, Originalbroschur (Paperback ) 154 S., ISBN 3924804311 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG - sehr gutes bis frisches Exemplar‎

Bookseller reference : V40565

‎Adler Max K‎

‎Welsh and other dying languages in Europe - A sociolinguistic study‎

‎Hamburg (Helmut Buske) 1977 (= Erste Ausgabe). 8°, Originalbroschur (Paperback ) 114 S., ISBN 3871182834 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG, handschriftliche Nummer auf Titelblatt, sonst gutes Exemplar‎

Bookseller reference : KHe05021

‎Straka Manfred‎

‎Karte der Völker und Sprachen Europas unter besonderer Berücksichtigung der Volksgruppen - Unter Mitwirkung der Föderalistischen Union Europäischer Volksgruppen‎

‎Graz (Akademische Druck- und Verlagsanstalt) 1979 (= Erste Ausgabe). 4°, Originalumschlag ( Klammerheftung) 15 S., 1 farbige Faltkarte, ISBN 3201011126 1‎

‎Lieferung mit Deutscher Post und DHL in PLASTIKFREIER VERPACKUNG, Umschlag leicht angeschmutzt, handschrifltiche Nummer auf Titelblatt, sonst gutes Exemplar‎

Bookseller reference : Khe04956

‎Lohmeyer Julius (Hrsg.)‎

‎Das Militärbilderbuch - Die Armeen Europas - In Bildern von Richard Knötel, mit Text von Oberstlieutenant Hermann Vogt herausgegeben von Julius Lohmeyer - 36 Bilder in Farbendruck und 14 Vignetten - 2. verbesserte und auf den neuesten Stand ergänzte ,,,‎

‎Glogau (Carl Slemming) [ca.1890] (= 2. verbesserte und auf den neuesten Stand ergänzte Auflage). 4°, illustriertes Originalhalbleinen (Hardcover), 48 S., 36 Bilder in Farbendruck und 14 Vignetten 2‎

‎LiEFeRUNG als Briefsendung (Deutsche Post) oder Paket (DHL), stark bestaubt und nachgedunkelt, Kanten stark berieben, Fehlstellen im Papier des Titelblatts von alter Hand hinterlegt,‎

Bookseller reference : V39519

‎Hahn Barbara‎

‎Die Insel Zypern - Der wirtschafts- und politisch-geographische Entwicklungsprozeß eines geteilten Kleinstaates (= Jahrbuch der Geographischen Gesellschaft zu Hannover - herausgegeben von Wolfgang Eriksen - Jahrbuch für 1982)‎

‎Hannover (Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft zu Hannover) 1982 (= Erste Ausgabe). 8°, Originalbroschur ( Paperback ) ca. 310 S., Abbildungen, 1‎

‎LieferUNG ALS DHL-BRIEFSENDUNG/PAKET MIT BEILIEGENDER RECHNUNG - handschrifliche Nummer auf Titelblatt, sonst sehr gutes bis frisches Exemplar‎

Bookseller reference : Khe03819

‎Nebel Jürgen, Pletsch Alfred (Hrsg.)‎

‎Der ländliche Raum in Frankreich und in der Bundesrepublik Deutschland - L'espace rural en France et en République fédérale d'Allemagne (= Studien zur Internationalen Schulbuchforschung - Schriftenreihe des Georg-Eckert-Instituts Band 41)‎

‎Frankfurt ( Moritz Diesterweg) 1989 (= 2.Auflage). 8°, Originalbroschur ( Paperback ) 315 S., ISBN 3883042412 2‎

‎LiEFErUNG ALS DHL-BRIEFSENDUNG/PAKET MIT BEILIEGENDER RECHNUNG - leicht angerändert, papierbedingt gebräunt, handschrifltiche Nummer auf Titelblatt, insgesamt ordentliches Exemplar‎

Bookseller reference : Khe03815

‎Bessenyei Janos (Red.), Szepesi Adam (Foto)‎

‎Hundert Wunder in Ungarn - fotografiert: Adam Szepesi‎

‎Budapest (Totem Plus Verlag) 2002 (= Erste Ausgabe). 4°, illustrierter Originakarton mit illustriertem Originalumschlag (Hardcover), 210 S., , Bildband mit zahlreichen ganzsseitigen Abbildungen, IsBN 963590181X 1‎

‎LiEFerUNG ALS DHL-BRIEFSENDUNG/PAKET MIT BEILIEGENDER RECHNUNG - an den Rändern minimal gebräunt, sonst sehr gutes Exemplar‎

Bookseller reference : V38742 ISBN : 963590181

‎Wember, Viktor‎

‎Die Namen der Vögel Europas. Bedeutung der deutschen und wissenschaftlichen Namen [mit Verzeichnis der namengebenden Autoren]‎

‎Wiebelsheim: Aula-Verlag, 2007. 250 S. ; 23,5 x 15 cm ; kart. ;‎

‎2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Mit 195 Farbbildern und Verzeichnis der namengebenden Autoren. Paperbackausgabe, 250 Seiten. Gutes Exemplar. pw393 ISBN: 9783891047095‎

Bookseller reference : 130908

Antiquariat.de

Antiquariat Weber
DE - Neuendorf
[Books from Antiquariat Weber]

€14.50 Buy

‎Strübel, Günter und Siegfried H. Zimmer‎

‎Mineralfundorte in Europa.‎

‎[Heidelberg] : [Spektrum, Akad. Verl.], [2002 ?]. 243 S., [5] Bl. : Kt., 24 cm. kart., Broschiert.‎

‎Einband stark angeschmutzt, ansonsten gut erhalten. ISBN: 9783827412881‎

Bookseller reference : 238262

‎Münch, Dr. Ernst‎

‎Die Heerzüge des christlichen Europas wider die Osmanen, und die Versuche der Griechen zur Freiheit. Erster, zweiter und dritter Theil in EINEM Band.‎

‎Basel : Schweighauser, 1823. 220, 263, 300 Seiten. Späterer Leinenband. 18 cm‎

‎Nur der Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Altes großes Exlibris ( "Francisci Comitis ab Enzenberg in Freyen (..)" ) , kleiner Name am unteren Rand des ersten Bandes (1910), die Seiten etwas gebräunt, sonst sehr gutes Exemplar dieser DREI Bände.‎

Bookseller reference : 269739

‎Blickle, Peter, Andreas Lindt und Alfred Schindler (Hrsgg.)‎

‎Zwingli und Europa, Referate und Protokoll des Internationalen Kongresses aus Anlaß des 500. Geburtstages von Huldrych Zwingli vom 26. bis 30. März 1984. [Herausgegeben von Peter Blickle, Andreas Lindt und Alfred Schindler].‎

‎Zürich: Vandenhoeck & Ruprecht 1985. 269 Seiten. Gr. 8° (22,5-25 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback].‎

‎Rücken ausgeblichen. Kopfschnitt minimal angestaubt. - Sauberes, sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 3525554036‎

Bookseller reference : 163533

‎Kerber, Walter (Hrsg.) und Johannes Müller (Hrsg.)‎

‎Soziales Denken in einer zerrissenen Welt. Anstösse der katholischen Soziallehre in Europa. [Herausgegeben von Walter Kerber und Johannes Müller]. (= Quaestiones disputatae, 136).‎

‎Freiburg im Breisgau, Basel & Wien: Herder 1991. 232 Seiten. 8° (17,5-22,5 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback].‎

‎Einband vergilbt, etwas angestaubt und mit Lichtkanten. Ecken und Kanten minimal berieben. - Sauberes und gut erhaltenes Exemplar. ISBN: 9783451021367‎

Bookseller reference : 163435

‎Cunliffe, Tom‎

‎Pilots: The world of pilotage under sail and oar. Vol. 2. Schooners and Open Boats of the European Pilots and Watermen (Le Chasse-Maree / Maritime Life and Traditions)‎

‎Rochester : Chatham Publishing, 2002. 348 S., zahlr. Ill. Leinen‎

‎sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren am Schutzumschlag‎

Bookseller reference : 18954

Antiquariat.de

Antiquariat Rohde
DE - Hamburg
[Books from Antiquariat Rohde]

€98.00 Buy

‎Wetzel, Christoph‎

‎Europäische Geschichte Textgrundlage aus Beiträgen, Auswahl u. Bearbeitung der Enzyklopädie 2000‎

‎München : Schuler, 1977. 224 S., zahlr. Ill., 31 x 23,5cm Pp.‎

‎zufriedenstellender Zustand, Schutzumschlag mit leichten Randläsuren unten und einem großen Einriss am hinteren Umschlag‎

Bookseller reference : 31560

Antiquariat.de

Antiquariat Rohde
DE - Hamburg
[Books from Antiquariat Rohde]

€12.90 Buy

‎Bleuler, Johann Ludwig und Patricia Caspari‎

‎Der Rhein : eine malerische Reise vor 150 Jahren. Johann Ludwig Bleuler. Zusammenstellung u. Text Patricia Caspari. Hrsg. von Otto Henkell‎

‎München : Bruckmann Verlag 1982. 127 S. : 24 farbige Tafeln. (farb.) ; 35 x 47 cm, ohne Schutzumschlag Gewebe, Hellblauer Orig.-Leinenband iExemplar in gutem Erhaltungszustand‎

‎Johann Ludwig Bleuler, genannt Louis Bleuler war ein Schweizer Verleger, Landschaftszeichner und Maler. Rhein 9783765418617 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Bookseller reference : 30803

‎Pückler-Muskau, Hermann von‎

‎Reisebriefe aus Irland. [Hrsg. von Therese Erler] 2. Aufl.‎

‎Berlin : Rütten und Loening 1979. 398 S. : Ill., 1 Kt. ; 19 cm, mit Schutzumschlag Lw., gebundene Ausgabe, Leinen, Exemplar in gutem Erhaltungszustand‎

‎Reise +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++‎

Bookseller reference : 66119

‎Blätter für deutsche und internationale Politik.‎

‎o. O., o. V., 1969. 117 S. Gr.-8° Groß-Oktav, Softcover/Paperback‎

‎XIV. Jahrgang. 6, Juni 1969. Die Fußecke des Vorderdeckels ist bestoßen. Die Fußecke des Hinterdeckels ist leicht bestoßen. Der Rückenbereich ist lichtrandig. Die Kapitale haben Läsuren. Die ersten paar Blätter sind in der Fußecke etwas bestoßen.‎

Bookseller reference : 106449

Antiquariat.de

Antiquariat Boller
DE - Staufenberg
[Books from Antiquariat Boller]

€7.50 Buy

‎...überall in Europa. ...all over Europe. ...partout en Europe. ...ern toda Europa.‎

‎Wolfsburg, Volkswagenwerk G. m. b. H., o. J. 15 S. 8° Oktav, Softcover/Paperback‎

‎Mit farb. Karten. Text in deutsch, englisch, französisch und spanisch. Das obere Kapital ist etwas bestoßen.‎

Bookseller reference : 106444

Antiquariat.de

Antiquariat Boller
DE - Staufenberg
[Books from Antiquariat Boller]

€9.40 Buy

‎Squires, Richard‎

‎Auf dem Kriegspfad. Aufzeichnungen eines englischen Offiziers. 1. Auflage.‎

‎Rütten & Loening Verlag; Berlin, 1951. 246 Seiten; 21 cm; fadengeh. Orig.-Halbleinenband.‎

‎Gutes Ex.; Seiten nachgedunkelt; geringe Bleistift-Eintragungen. - Über zehn Jahre meines Lebens, die Jahre des heranreifenden Mannesalters, waren mit Deutschland verbunden. Wie Hunderttausende meiner Landsleute habe ich gegen den Nazismus gekämpft. Ich war in Deutschland zur Zeit der Kapitulation und erlebte die ersten Anordnungen der Sieger, die erste Reaktion der Besiegten. Ich hörte die öffentlichen Erklärungen unserer Besatzungsbehörden und beobachtete ihre Tätigkeit hinter den Kulissen. Während der langen Jahre des Krieges und insbesondere während der Zeit, die ich in Deutschland in der Britischen Rhein-Armee zubrachte, sammelte ich viele Erfahrungen und sah viele Dinge in einem anderen Licht. Bevor ich dieses Buch schrieb, habe ich meine eigenen Gefühle sorgfältig analysiert und meine Schlußfolgerungen überprüft. Alle unbedeutenden Erwägungen habe ich beiseite gestellt, um mir eine gewissenhafte und klar umrissene Meinung zum Kernpunkt der Lage zu bilden. Und dieser Kernpunkt ist: Unmöglich ist der Friede für England, der Friede für Europa, der Friede für meine Generation, wenn die fürchterlichen Kräfte des Krieges in Deutschland triumphieren. Viel wird heutzutage über Deutschland geschrieben. Bekannte und weniger bekannte politische Führer, aktive Generäle und Generäle im Ruhestand, Bankiers und Industrielle, Konservative und Neofaschisten veröffentlichen ihre Erinnerungen über Deutschland. Die Öffentlichkeit hat die Wahl zwischen den lyrischen Ergüssen des Nazidiplomaten von Dircksen, den zänkerischen "Offenbarungen" General Halders, den Memoiren Churchills und sogar den Erinnerungen des persönlichen Barbiers von Adolf Hitler. Es steht nicht in meinen schwachen Kräften, mit dieser Papierflut zu konkurrieren. Ich bin weder Schriftsteller von Beruf noch ein Stratege von Ruf. Ich habe mich nie besonders für Politik interessiert. Mein Leben ist das des durchschnittlichen Engländers mit all seinen Sorgen und Freuden, seinen Hoffnungen und Enttäuschungen. Und doch entschied ich mich, dieses Buch zu schreiben. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, daß die Fragen der Regelung der Nachkriegsprobleme in der Welt längst aufgehört haben, das Monopol einer Kaste von Berufspolitikern zu sein, die in den Parlamenten und Generalstäben sitzen und ihre "Entschuldigungen" in Form von Memoiren veröffentlichen. Für mich ist Europa weder ein Schachbrett, wie es von vielen westeuropäischen Staatsmännern betrachtet wird, noch sehe ich es als ein Häuflein Spielkarten an, wie das die prahlerischen Börsenspekulanten auf der anderen Seite des Ozeans tun. Für mich ist die Frage der Zukunft Europas mein eigenes, persönliches Schicksal und die Frage über Leben oder Tod von Millionen einfacher Menschen. Das ist der Grund, warum ich mich an diese mir ungewohnte Aufgabe, ein Buch zu schreiben, heranmachte. Ich habe darin versucht, die Erfahrungen und Gedanken des Durchschnittsmenschen wiederzugeben, der genauso wenig zu einer bestimmten Partei gehört wie ich, aber der genauso wie ich den Wunsch hat, nach den edlen Grundsätzen der Demokratie und des Friedens zu leben. Als der Krieg 1939 begann, meldete ich mich freiwillig zum Dienst in den britischen Expeditionstruppen in Frankreich. Hätte mich an diesem denkwürdigen Tage jemand gefragt, warum ich mich zur britischen Armee gemeldet habe, so hätte ich, ohne auch nur im geringsten zu zögern, geantwortet: "Ich ziehe in den Kampf, weil ich den Frieden will, Frieden für mich und Frieden für jedermann, Frieden für London und Liverpool, Frieden für Paris und Amsterdam, Frieden, der nicht getrübt ist durch Kriegsberichte, Schüsse aus dem Hinterhalt oder Maschinengewehrsalven auf offenem Feld." In den Herbstmonaten des Jahres 1939 war jedem von uns alles sonnenklar. Nazismus bedeutete Krieg, Tod, Barbarei. Der Kampf gegen den Nazismus bedeutete Frieden, Leben, Vertrauen in die Zukunft. In jenen Monaten traf jeder von uns frei die Wahl zwischen Demokratie und Nazismus, zwischen endlosem, mörderischem Krieg und festem, dauerhaftem Frieden. ? (An den Leser)‎

Bookseller reference : 1254276

Antiquariat.de

Fundus-Online GbR
DE - Berlin
[Books from Fundus-Online GbR]

€15.00 Buy

‎Katholische Union ( Hrsg.)‎

‎Unio Catholica Austriae. General-Bericht über den ersten Delegiertentag . Wien, 29. und 30. Mai 1912.‎

‎Wien, Katholische Union, 1912. 143 Seiten. Originalbroschur. 22 cm‎

‎Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Sonst sehr gutes Exemplar. Mit Beiträgen u.a. von Ferdinand Zdenko Fürst Lowkowitz, Graf Rességuier Paul Graf Huyn ( Bischof von Brünn), Fürst Paul Sapieha Adolf Rhomberg ( Landeshauptmann von Vorarlberg), aus dessen Referat : " Die Freimaurerei aller Grade und Völker arbeitet heute mit selten dagewesener Vehemenz und mit höllischem Hasse an dem letzten Vernichtungsschlage gegen die heilige Kirche. " - In KEINER Deutschen oder österreichischen Bibliothek . Nicht in der österreichischen Nationalbibliothek. Auskunft KVK)‎

Bookseller reference : 222936

‎Seling, Helmut und Helga Domdey-Knödler‎

‎Europäische Stadtmarken, die Sie nicht verwechseln sollten : Typologie alter Goldschmiedemarken = European town marks. Helmut Seling ; Helga Domdey-Knödler‎

‎München : Beck - München : Weltkunst-Verlag 1984. 190 S. : zahlr. Ill. u. graph. Darst. ; 23 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand --- Inhalt: dreisprachig deutsch, englisch, französisch. Beschauzeichen sind typologisch geordnet , immerhalb der Typen werden die wesentlichen Unerscheidungsmerkmale jeweils den Unterkapiteln vorangestellt. Der Abschnitt "Türme" teilt sich dementsprechend in Beschauzeichen, die einen, dann zwei Türme usw zeigen. Bei den Stadtzeichen wird eine Chronologie eingehalten, die den zeitlichen Ablauf deutlich machen soll. NER2-3 ISBN: 9783406305085‎

Bookseller reference : 78566

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal
[Books from Antiquariat Biebusch]

€30.00 Buy

‎Fay-Hallé, Antoinette‎

‎Europäisches Porzellan vom Klassizismus bis zum Jugendstil. Antoinette FayÍ?ü-Hallé u. Barbara Mundt. [Die Übers. d. Texte von Antoinette FayÍ?ü-Hallé aus d. Franz. besorgte Barbara Mundt]‎

‎Fribourg : Office du Livre 1983. 308 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.)) ; 31 cm Leinen 0‎

‎Zustand: Leineneinband mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand --- Inhalt: Dieses Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung des europäischen Porzellans zwischen der Napoleonischne Zeit und dem ersten Weltkrieg. Es behandelt nicht nur große Manufkturen wie Sevres, Limoges, Kopenhagen oder Meißen, sondern auch kleinere Hersteller in Holland, Spanien und Italien. Umfangreich illustriert, Markenverzeichnis, Karte, Bibliographie und Register. BLU3-1‎

Bookseller reference : 80130

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€25.00 Buy

‎Danckert, Ludwig‎

‎Handbuch des europäischen Porzellans.‎

‎München : Prestel 1978. 4., neu bearb. u. stark erw. Aufl. 695 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm Werkstoff 0‎

‎Zustand: Kunstledereinband mit Schutzumschlag (Folierung teils gelöst bzw. abgängig) Lesebändchen. Mit einem Nachtrag, einem Erratabogen und einer Seite, die überklebt werden soll --- Inhalt: mit über 2300 Stichworten und 4700 Marken BLU2-2 ISBN: 9783791304496‎

Bookseller reference : 79941

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€30.00 Buy

‎Eikelmann, Renate (Herausgeber) und Helmut (Gefeierter) Seling‎

‎Studien zur europäischen Goldschmiedekunst des 14. bis 20. Jahrhunderts : Festschrift für Helmut Seling zum 80. Geburtstag am 12. Februar 2001. Bayerisches Nationalmuseum. Hrsg. für das Bayerische Nationalmuseum von Renate Eikelmann ...‎

‎München : Hirmer 2001. 415 S. : zahlr. Ill. ; 29 cm Gewebe 0‎

‎Zustand: Leineneinband mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand, mit signierter Widmung von Helmut Seling --- Inhalt: umfangreich, teils farbig illustrierte Festschrift NER3-1 ISBN: 9783777490908‎

Bookseller reference : 79085

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€33.00 Buy

‎Estié, J‎

‎Hollands Porselein. Collectie Willems. 150 jaar Salomon Stodel Antiquités.‎

‎Amsterdam, Salomon Stodel Antiquités 2009. 94 S., 29 cm Gewebe 0‎

‎Zustand: Leineneinband mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand --- Inhalt: umfangreich farbig illustriert, niederländischer Text GRÜ8-4 ISBN: 9789081386517‎

Bookseller reference : 80358

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€30.00 Buy

‎Romero, Elena (Mitwirkender), Uriel (Mitwirkender) Macías Kapón und Gina Baumüller Monika (Mitwirkender) Beitscher‎

‎Die Juden in Europa : Geschichte und Vermächtnis aus zwei Jahrtausenden. Elena Romero Castelló ; Uriel Macías Kapón. [Aus dem Span. von Gina Beitscher. Dt. Bearb.: Monika Baumüller] / Collection Rolf Heyne; Teil von: Anne-Frank-Shoah-Bibliothek‎

‎München : Heyne 1994. Dt. Ausg. 239 S. : zahlr. Ill. ; 32x27 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag (an den Kanten berieben, und hinterlegt) --- Inhalt: Ein reich bebilderter Überblick über zwei Jahrtausende Judentum und seinen Einfluß auf die europäische Kultur. NER3-1 ISBN: 9783453080331‎

Bookseller reference : 79182

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€18.00 Buy

‎Saudan-Skira, Sylvia (Mitwirkender) und Michel (Mitwirkender) Saudan‎

‎Orangerien: Paläste aus Glas vom 17. bis zum 19. Jahrhundert. Sylvia Saudan-Skira; Michel Saudan‎

‎Köln: Evergreen 1998. 215 S.: zahlr. Ill.; 35 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag (gering bestoßen), sonst und insgesamt sehr gut --- Inhalt: mit 283 Abb., Gemälden, Stichen und Grundrissen von Orangerien aus dem 17. bis zm 19. Jahrhundert GRÜ4-1dub ISBN: 9783822878545‎

Bookseller reference : 66437

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€20.00 Buy

‎Frichet, Henry‎

‎Paris et ses Merveilles (Guide). 100 compositions de H. Armengol‎

‎Paris, Maison L. Guilmin, o.J. 1925. 223 S., 18cm Halbleinen [3 Warenabbildungen] 0‎

‎Zustand: deutlich berieben und bestoßen, innen gut --- Inhalt: französischer Text. 100 illustrations noir et blanc et couleur in et hors texte de H. Armengol. ROS10-6‎

Bookseller reference : 70348

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€25.00 Buy

‎Joanne, Paul‎

‎Paris.‎

‎Paris Librairie Hachette et Cie 1910. ciii, 439, 152 S., 16cm Leinen [2 Warenabbildungen] 0‎

‎Zustand: Leineneinband an der Ecken und unten an der Kartenlasche eingerissen, gebräunt, Namenseintrag Erwn Beutner --- Inhalt: französischer Text. 162 illustrations, 75 plans, tableaux et panoramas. Mit großer farbiger Faltkarte, diese mit deutlichen Gebrauchsspuren ROS10-7‎

Bookseller reference : 70350

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€30.00 Buy

‎Barlow, Nic (Mitwirkender), Caroline (Mitwirkender) Holmes und Maria Gurlitt-Sartori‎

‎Von Lustschlössern, Tempeln und Ruinen : Architekturspielereien und Blickpunkte in europäischen Parkanlagen. Fotos Nic Barlow. Text Caroline Holmes. Einf. Tim Knox. [Aus dem Engl. übers. von Maria Gurlitt-Sartori]‎

‎München : Dt. Verl.-Anst. 2009. 1. Aufl. 256 S. : zahlr. Ill. ; 30x26 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag --- Inhalt: Traumwelten aus Stein: Lustschlösser, Tempel, Grotten und Ruinen - die von Päpsten, Plutokraten, Prinzen und Postboten geschaffenen exzentrischen Staffagebauten stellen heute ein stummes Zeugnis des Zeitgeschmacks und Intellekts ihrer Auftraggeber und Erbauer dar. Vom bizarren »Heiligen Wald« in Bomarzo zu der grandiosen Manifestation der Macht in Schloss Sanssouci in Potsdam, von der fantastischen italienisierenden Dorfidylle von Portmeirion zum modernen, von einem Gewölbe aus Weinflaschen umschlossenen Farnhain in Pembridge oder dem extravaganten Theater der Villa Padierna in Marbella: Unglaubliches Dokumentationsmaterial hat der Fotograf Nic Barlow während zahlreicher Reisen durch ganz Europa mit beinahe schon obsessiver Leidenschaft gesammelt, deren Ergebnis dieser faszinierende Bildband ist. Ergänzt durch die sachkundigen Erläuterungen von Caroline Holmes und Tim Knox bietet sich dem Leser so eine visuelle Grand Tour zu den bezauberndsten »Follies«, die in Europa heute noch zu bewundern sind. Lustschlösser, Tempel, Grotten, Pagoden und Ruinen aus der Zeit der Renaissance bis zur Gegenwart. Exzentrisch, heiter, fantasievoll, experimentell: eine visuelle Grand Tour zu den bezauberndsten Staffagebauten Europas. Mit wunderschönen Fotografien und kompetenten Begleittexten WU1-1 ISBN: 9783421037060‎

Bookseller reference : 77796

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€40.00 Buy

‎Kluckert, Ehrenfried (Mitwirkender), Markus (Mitwirkender) Bassler und Rolf (Herausgeber) Toman‎

‎Gartenkunst in Europa : von der Antike bis zur Gegenwart. Ehrenfried Kluckert. Hrsg. von Rolf Toman. Fotogr. von Markus Bassler ...‎

‎Köln : Könemann 2000. 496 S. : zahlr. Ill. ; 30 cm Gewebe 0‎

‎Zustand: Leineneinband mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand --- Inhalt: umfangreich illustriert. Gärten - Paradiese - Idyllen. Sie sind Orte des Friedens, der Erholung und der Freude. Geschaffen als liebliche Refugien in üppiger Vegetation oder als grüne Oasen in gleißender Hitze sind sie kunstvolle Gebilde in improvisierter Natürlichkeit, die wie gewachsene Landschaften wirken und doch der Natur abgerungen sind. SIL5-3 ISBN: 9783829064958‎

Bookseller reference : 81960

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€15.00 Buy

‎Lee, Eun-Jeung (Verfasser)‎

‎Vom "konfuzianischen Idealstaat" zum "konfuzianischen Kapitalismus": zum Wandel des westlichen Konfuzianismusbildes. Eun-Jeung Lee. OAG, Deutsche Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens / Deutsche Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens: OAG-Taschenbuch; Nr. 83‎

‎Tokyo?: OAG 2004. 118 S.; 17 cm Broschur 0‎

‎Zustand: sehr gut --- Inhalt: Anti-Europa, nicht Orient - Wandel der Rezeption - Vermittler des Konfuzianismus nach Europa - Vier Phasen in der Rezeption des Konfuzianismus und der konfuzianischen Gesellschaft (von vor 1760 bis 1997) T5-3 ISBN: 487238024‎

Bookseller reference : 60199 ISBN : 487238024

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€15.00 Buy

‎Darnton, Robert‎

‎George Washingtons falsche Zähne oder noch einmal: Was ist Aufklärung. [Übers. von Henning Ritter] / Bibliothek des 18. Jh.‎

‎München : Beck 1997. Einmalige Aufl. 35 S. ; 20 cm Karton 0‎

‎Zustand: sehr gut --- Inhalt: Eine Verteidigung der Aufklärung - eine Verteidigung auch gegen ihre Verehrer ROS9-1 ISBN: 9783406423673‎

Bookseller reference : 74353

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€10.00 Buy

‎Heer, Friedrich‎

‎Europa, Mutter der Revolutionen.‎

‎Stuttgart, Berlin, Köln, Mainz : Kohlhammer 1964. 1028 S.; ; 24 cm Leinen 0‎

‎Zustand: Leineneinband, Schutzumschlag stark berieben, hinterlegte Einrisse, Schnitt schwach fleckig, wenig gebräunt --- Inhalt: Friedrich Heer (1916-1983) war ein österreichischer Kulturhistoriker, Schriftsteller und Publizist und bedeutender linkskatholischer Intellektueller der Nachkriegszeit. Heer war ein Ideen-, Religions- und Kulturhistoriker... Europa. Mutter der Revolutionen (1964), das speziell die Geistesgeschichte des 19. Jahrhunderts zum Thema hat[wikipedia] LAV1-4‎

Bookseller reference : 71446

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€15.00 Buy

‎Ortega y Gasset, José‎

‎Die Schrecken des Jahres Eintausend : Kritik an einer Legende. [Aus dem Span. übers. von Ulrich Kunzmann. Hrsg. und mit einem Kommentar von Steffen Dietzsch] / Reclams Universal-Bibliothek ; Bd. 1448 : Philosophie, Geschichte, Kulturgeschichte‎

‎Leipzig : Reclam 1992. 1. Aufl. 112 S. ; 18 cm Taschenbuch 0‎

‎Zustand: sehr gut --- Inhalt: Bislang unveröffentlichte Frühschrift von 1904. Die wahren Schrecken dieser Epoche macht er durch die Aufdeckung der historischen Machtkonstellationen deutlich und indem er die elende Lebens- und Bewußtseinslage der Menschen dokumentiert. PS5-3 ISBN: 9783379014489‎

Bookseller reference : 78250

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€8.00 Buy

‎Spindler, Konrad (Herausgeber)‎

‎Mensch und Natur im mittelalterlichen Europa : archäologische, historische und naturwissenschaftliche Befunde ; Akten der Akademie Friesach "Stadt und Kultur im Mittelalter", Friesach (Kärnten), 1. - 5. September 1997. hrsg. von Konrad Spindler / Akademie Friesach: Schriftenreihe der Akademie Friesach ; Bd. 4‎

‎Klagenfurt : Wieser 1998. 360 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm Pappe 0‎

‎0Pappeinband, sehr guter Zustand --- Inhalt: illustriert. Mensch und Natur im mittelalterlichen Europa : archäologische, historische und naturwissenschaftliche Befunde ; Akten der Akademie Friesach "Stadt und Kultur im Mittelalter", Friesach (Kärnten), 1. - 5. September 1997. SIL2-4 ISBN: 9783851292688‎

Bookseller reference : 82012

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€20.00 Buy

‎Fontane, Theodor und Gotthard (Herausgeber) Erler‎

‎Mehr als Weisheit aller Weisen, galt mir Reisen, Reisen, Reisen : Bilder, Briefe und Gedichte von Spaziergängen und Weltfahrten. Theodor Fontane. Hrsg. und moderiert von Gotthard Erler‎

‎Leipzig : Faber & Faber 2008. 191 S. : Ill. ; 24 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand, Lesebändchen. Mit signierter Widmung des Autoren --- Inhalt: Selbst Literaturbewanderte werden überrascht sein, was sie in diesem Band alles ¿nden können. Es ist ein erster editorischer Versuch, den europäischen Horizont Fontanes an markanten Beispielen zu dokumentieren Der Reisejournalist und Reisepoet Fontane - welch eine Fülle von Leben, welche Faszinationen. Der gebürtige Märker und bekennende Preuße unterwegs in Europa. Was für Überraschungen an Exkursionen und Beobachtungen. Eine »erreiste« Geschichte an Stätten von weltliterarischer Dimension, zu Dichter- und Künstlerresidenzen, an Sterbe- und Unglücksorte. Reiseabenteuer und Reiseerschwernisse im Wechsel mit den köstlichsten Genrebildern und dreistesten Kunsturteilen (Tintorettos Bilder kommen Fontane wie ein »Salat von Engelsbeinen« vor). Ein Vademecum für alle, die sich an feinstem Feuilleton, an Esprit und Selbstironie erfreuen und auf den Spuren eines großen Reise-Verführers die Welt erkunden wollen. SIL5-5 ISBN: 9783867300698‎

Bookseller reference : 74019

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€25.00 Buy

‎Müller, Lothar‎

‎Weiße Magie : die Epoche des Papiers.‎

‎Darmstadt : Wiss. Buchges. [WBG] [2012]. 382 S. ; 22 cm Karton 0‎

‎Zustand: weißer Kartonumschlag mit türkisem, ausgestanzten Karton-Schutzumschlag, sehr gut --- Inhalt: Man kann darauf drucken und schreiben, man kann es zerreißen, knicken und falten: Papier is eine magische Substanz. Der Autor erzählt die Geschichte des Papiers und seiner Bedeutung. F1-8 ISBN: 9783534254668‎

Bookseller reference : 67201

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€30.00 Buy

‎Stephenson, David und Victoria (Mitwirkender) Hammond‎

‎Die schönsten Kuppeln Europas. David Stephenson. Mit Essays von Victoria Hammond und Keith F. Davis. [Übers. aus dem Engl.: Mechthild Barth]‎

‎München ; London ; New York, NY : Prestel 2012. 191 S. : überw. Ill. ; 30 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag --- Inhalt: Mehr als 120 Fotografien von Pantheon über byzantinische Kirchen in der Türkei und große Kuppeln der Renaissance bis hin zu den dekorativen Kuppeln des Barock und des Rokoko. PS19-1 ISBN: 9783791347462‎

Bookseller reference : 75426

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€25.00 Buy

‎Havrankova, Hana und Miroslav Fokt‎

‎Das Prager Loreto. Übersetzung Peter Zischang‎

‎Prag, Oswald 1991. 77 S., 23cm Karton 0‎

‎Zustand: OBroschur, sehr gut --- Inhalt: umfangreich farbig illustriert, mit Chronologie und Grundriss. -- "Das Prager Loreto (tschechisch Pra?ská Loreta) ist ein barocker Gebäudekomplex auf dem Hradschin in Prag. Das Kapuzinerkloster besteht aus der Kirche Christi Geburt, der Loretokapelle und einem repräsentativen Konventsgebäude mit Glockenturm. "wikipedia KS054 ISBN: 8085433036‎

Bookseller reference : 65612

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€15.00 Buy

‎Schütz, Bernhard (Mitwirkender) und Henri (Mitwirkender) Gaud‎

‎Klöster : Kulturerbe Europas. Bernhard Schütz. Aufnahmen von Henri Gaud ...‎

‎München : Hirmer 2004. 491 S. : überw. Ill., graph. Darst., Kt. ; 34 cm Gewebe 0‎

‎Zustand: Leineneinband mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand im schlichten Schuber --- Inhalt: Die nach strenger Regeln organisierte monastische Lebensform fand Ausdruck in der Anlage des Klosters - als das gebaute Abbild dieser Ordnung. Ihre Bedeutung auf dem Gebiet von Architektur, Kunst und Kultur ist zentraler Aspekt dieses Bandes. Eine Einführung zeichnet zunächst die Geschichte des abendländischen Mönchtums und der Orden nach. Im Hauptteil werden ausgewählte Klöster mit historischen und kunsthistorischen Erläuterungen jeweils einzeln in Wort und Bild vorgestellt. In Gemeinsamkeiten wie in Differenzen, in Kontinuität und Wandel und ganz spezifisch in den Baudenkmälern und ihren Kunstwerken selbst offenbart sich einmal mehr die Vielfalt christlicher Geschichte und Kultur Europas. Ein grundlegender Überblick zur abendländischen Klosterbaukunst, der allgemeinen wie speziellen Interessen und Ansprüchen gleichermaßen gerecht wird. GOL2-3 ISBN: 9783777421957‎

Bookseller reference : 80763

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€36.00 Buy

‎Duby, Georges (Mitwirkender) und Maria Heurtaux‎

‎Die Klöster der Zisterzienser: Architektur und Kunst. Georges Duby. Aus dem Franz. von Maria Heurtaux‎

‎Paris: Flammarion 2004. 197 S.: überw. Ill., Kt.; 31 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag (dieser am Rücken etwas lichtverfärbt) --- Inhalt: Die Klöster der Zisterzienser - eine Welt der Reinheit, Einfachheit und Klarheit. Mit über 150 eindrucksvollen Farbfotos und einer Übersichtskarte der wichtigsten Klöster in Europa. GOL1-1 ISBN: 9782080210234‎

Bookseller reference : 65199

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€28.00 Buy

‎Hamm, Manfred (Mitwirkender) und Michael (Mitwirkender) Mende‎

‎Markthallen. Fotogr. von Manfred Hamm. Text von Michael Mende‎

‎Berlin : Nicolai 2008. 151 S. : zahlr. Ill. ; 31x26 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand mit Schutzumschlag --- Inhalt: Seit Jahrzehnten ist der Fotograf Manfred Hamm mit seiner großformatigen Plattenkamera der Architektur des Industriezeitalters auf der Spur. Im Nicolai Verlag erschien zuletzt der Band "Die antiken Stätten von morgen. Ruinen des Industriezeitalters". Manfred Hamm, der Großmeister der Architektur- und Industriefotografie, legt mit diesem Buch eine einzigartige Dokumentation der bedeutendsten Markthallen Europas vor. Viele dieser grandiosen Bauten werden in unseren Tagen umgewidmet oder abgerissen. Dieser beeindruckende Bildband stellt eine einzigartige architekturhistorische Dokumentation dar, bewahrt das Vermächtnis der Markthallenarchitektur und bringt uns ihre Tradition und Atmosphäre näher. Gezeigt werden auch die Grund- und Aufrisse der Hallen. Der renommierte Industriehistoriker Michael Mende erläutert die einzelnen Bauten und führt in die Typologie der Markthallen-Architektur ein. Dabei berücksichtigt er auch deren Funktionen und Funktionswandel - viele dieser grandiosen Bauten werden in unseren Tagen umgewidmet oder abgerissen. Dieser Band bewahrt das Vermächtnis der Markthallen-Architektur. . Einzigartige und vollständige Dokumentation sämtlicher bedeutender Markthallen in ganz Europa . Ein architekturhistorisches und zugleich ein fotografisches Großereignis . Über 100 Abbildungen in bester Farb- und Duotone-Qualität . Erfahren Sie die Tradition und Atmosphäre europäischer Markthallen NER1-1 ISBN: 9783894792909‎

Bookseller reference : 77713

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€30.00 Buy

‎Krinsky, Carol Herselle‎

‎Europas Synagogen: Architektur, Geschichte und Bedeutung. [Aus dem amerikan. Engl. übertr. von Bettina Witsch-Aldor]‎

‎Wiesbaden: Fourier 1997. 448 S.: zahlr. Ill., graph. Darst.; 28 cm Pappe 0‎

‎Zustand: Pappeinband, Kopfschnitt minimal braunfleckig, Buchblock an der oberen Kante sehr schwach wellig (nicht verklebt, kein Wasserrand, keine Flecken im Buch), Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren, Schatten eines radierten Preiseintrages --- Inhalt: Architekturgeschichte der Synagoge. Umfangreich illustriert, mit ausgewählten Synagogen aus Europa als Beispiel ROS2-2 ISBN: 9783925037894‎

Bookseller reference : 66446

Antiquariat.de

Antiquariat Biebusch
DE - Lilienthal

€15.00 Buy

Number of results : 51,493 (1030 Page(s))

First page Previous page 1 ... 879 880 881 [882] 883 884 885 ... 905 925 945 965 985 1005 1025 ... 1030 Next page Last page